Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:   Kaiden 28.04.2011 19:28
Betreff: Labern [Antworten]

War nur ein Scherz. Ist ja klar, dass man mit dem Startkapital maximale KT erreichen soll. Aber viele KT habe ich ja auch schon vorher auf meinem Konto.
Ich sollte meinen Wahnsinn mal wieder in meine Kiste der Pandora (da bewahre ich meine Avatar-BD auf) packen. Ansonsten verliere ich noch mein Image eines seriösen Users.

PS: Wer was Böses darüber sagt, ist doooooof!! (Kindergartenlogik, Regel #21: Vorsorglich alle für doof bezeichnen, die etwas gegen dich sagen könnten)
Operation OP ein voller Erfolg^^
All Hail Britannia!!

Von:   Ragnarok 28.04.2011 19:28

Die Sache mit der Protokollierung/Kontrolle ist vielleicht nicht ganz so einfach ... da ist das bei "Börsenspielen" schon einfacher.

Im Prinzip sollte man ja am besten einen eigenen account dafür bekommen, damit es keine Vermischung mit dem "Tagesgeschäft" gibt - gegen "Gefälligkeitskäufe" und ähnliches würde das aber wohl auch nicht helfen.

Von:    BlackViper 28.04.2011 19:31

> Die Sache mit der Protokollierung/Kontrolle ist vielleicht nicht ganz so einfach ... da ist das bei "Börsenspielen" schon einfacher.
>
> Im Prinzip sollte man ja am besten einen eigenen account dafür bekommen, damit es keine Vermischung mit dem "Tagesgeschäft" gibt - gegen "Gefälligkeitskäufe" und ähnliches würde das aber wohl auch nicht helfen.

Leider lässt sich das nicht umsetzen. So wäre es natürlich am schönsten, aber wenns danach geht dürfte ich jetzt nur Goldmember rein lassen, die sich nen anonymen FA-Account anlegen und da 100 KT drauf packen.

Die Protokollierung ist daher Pflicht und wird sicher auf viel zeit in Anspruch nehmen, aber ich denke, das kann man noch rechtfertigen.

Und dheny und ich überlegen uns halt auch einen wirklich netten Gewinn.
Die Maitem-Games- der ultimative Wettstreit für alle Händler.
NEHMT SCHNELL TEIL- Bewerbungfrist nur bis 30.04.2011!!!!

Von:   Ragnarok 28.04.2011 19:32

ich denke, einen Versuch ist es allemal wert - und das Startkapital habe ich ja sogar schon bei der Ostereieraktion gewonnen XD

Von:    BlackViper 28.04.2011 19:34

> ich denke, einen Versuch ist es allemal wert - und das Startkapital habe ich ja sogar schon bei der Ostereieraktion gewonnen XD
Ach pfui duuu...
xD
Ich hatte nicht mal die Chance auf einen Gewinn *schmoll*

Von:    Fray 28.04.2011 19:36

> > ich denke, einen Versuch ist es allemal wert - und das Startkapital habe ich ja sogar schon bei der Ostereieraktion gewonnen XD
> Ach pfui duuu...
> xD
> Ich hatte nicht mal die Chance auf einen Gewinn *schmoll*

Naja, kein Wunder. Bis du dich vom Itemerstellungs-Tool bis zum Shop geklickt hast, waren ja immer schon alle Items ausverkauft.

Die Sache ist dann auch, dass man sich selbst im Griff haben muss. Wenn irgendwas im Shop/Flohmarkt ist, muss man vor dem Kauf für sich entscheiden, ob man es für sich oder diese Maitem-Games kauft und darf sich im Nachhinein natürlich nicht mehr umentscheiden.

Von:   Kaiden 28.04.2011 19:37

Das Startkapital habe ich alleine heute verdient, indem ich zwei Horcruxe verkaufen konnte.
Die Protokollierung wird mit Sicherheit wichtig sein. Ansonsten kann ich ja mehrere Strategien fahren (genügend KT vorausgesetzt) und später die erfolgreichste als meine Entscheidung auswählen.

100KT in 2 50KT-Items investiert ==> Ladenhüter, lieber verschweigen
100KT in 1KT-Items investiert ==> Am Ende 400KT Gewinn, melde ich an

Um einem solchen Betrug verhindern zu können, müsste die Pflicht bestehen, entweder vor Tätigung des Kaufs zu informieren (kaum möglich) oder sehr zeitnah danach. Also nicht "Ich habe mir vor einer Woche das Item da gekauft und soviel Gewinn gemacht."
All Hail Britannia!!

Von:   Ragnarok 28.04.2011 19:37

> Ich hatte nicht mal die Chance auf einen Gewinn *schmoll*

tja, das ist der Fluch der guten Tat ...
(aber auf dem Konto ist es eh nicht, die muss wohl erst nochmal die Gelddruckmaschine angeschmissen werden)

@Emihen:
kann man zum Teil durch eine Bestandsaufnahme des bestehenden Inventars verhindern, damit man nicht teuer bereits vorhandene Items verkauft & die dann als "Gewinn" angibt ...
Zuletzt geändert: 28.04.2011 19:39:43

Von:    BlackViper 28.04.2011 19:38

> Naja, kein Wunder. Bis du dich vom Itemerstellungs-Tool bis zum Shop geklickt hast, waren ja immer schon alle Items ausverkauft.

Grundsätzlich: *lol*
Aber was hat das grad mit dem Ostergewinnspiel zu tun?
*verwirrt guckt*

> Die Sache ist dann auch, dass man sich selbst im Griff haben muss. Wenn irgendwas im Shop/Flohmarkt ist, muss man vor dem Kauf für sich entscheiden, ob man es für sich oder diese Maitem-Games kauft und darf sich im Nachhinein natürlich nicht mehr umentscheiden.

Wieso, du kannst doch alles erst mal kaufen, solange es im Budget liegt. wenn du später sagst, du möchtest es für dich, trägst du es eben nicht ein. Wenn es aber für das Game ist, darf es lediglich das Budget nicht übersteigen.

> Um einem solchen Betrug verhindern zu können, müsste die Pflicht bestehen, entweder vor Tätigung des Kaufs zu informieren (kaum möglich) oder sehr zeitnah danach. Also nicht "Ich habe mir vor einer Woche das Item da gekauft und soviel Gewinn gemacht."

Glaube mir, ich kann da schon ein wenig kontrollieren ^^
Schon alleine die Updates in eurem Posting dann wird aussagekräftig sein.
Zuletzt geändert: 28.04.2011 19:40:41

Von:    Kopfgeldjaegerin 28.04.2011 19:39

Ich lese jedes mal statt "Lunch" Lurch :/
In der Theorie ist es möglich
in jedem gewünschten Augenblick alles zu zerstören,
zum Einsturz zu bringen, auszulöschen.
In der Theorie vernichte ich jeden Tag alles.

Von:    Fray 28.04.2011 19:40

> > Naja, kein Wunder. Bis du dich vom Itemerstellungs-Tool bis zum Shop geklickt hast, waren ja immer schon alle Items ausverkauft.
>
> Grundsätzlich: *lol*
> Aber was hat das grad mit dem Ostergewinnspiel zu tun?
> *verwirrt guckt*

Ahaha, ja, FAIL. Ich war jetzt irgendwie bei dem Musik-Itemwochenende....

> > Die Sache ist dann auch, dass man sich selbst im Griff haben muss. Wenn irgendwas im Shop/Flohmarkt ist, muss man vor dem Kauf für sich entscheiden, ob man es für sich oder diese Maitem-Games kauft und darf sich im Nachhinein natürlich nicht mehr umentscheiden.
>
> Wieso, du kannst doch alles erst mal kaufen, solange es im Budget liegt. wenn du später sagst, du möchtest es für dich, trägst du es eben nicht ein. Wenn es aber für das Game ist, darf es lediglich das Budget nicht übersteigen.

Ja, aber so kann man auch schön betrügen und schlechte Investitionen auf sein eigenes Konto und nicht auf das Game-Konto verbuchen.

Von:    BlackViper 28.04.2011 19:41

> Ahaha, ja, FAIL. Ich war jetzt irgendwie bei dem Musik-Itemwochenende....
*lach*
Also lags nicht an mir grad xDD

> Ja, aber so kann man auch schön betrügen und schlechte Investitionen auf sein eigenes Konto und nicht auf das Game-Konto verbuchen.

Man könnte, aber Leute, ICH bin Schiedsrichter. Glaubt ihr, man haut mich so leicht übers Ohr?

Von:    AliceNakiri 28.04.2011 19:43

Wer bei sowas versuchen würde zu schummeln, müsste vllt ne Item Pause einlegen x'D.
Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.

Von:   Kaiden 28.04.2011 19:44

> Glaubt ihr, man haut mich so leicht übers Ohr?
Muss... Antwort... unterdrücken... Darf... nicht...

Schönes Wetter heute, nicht wahr^^

Wer fischt dann einen Zack aus dem Shop und vertickt ihn für >3000KT? OP ist ja 85KT.
All Hail Britannia!!

Von:    Fray 28.04.2011 19:47

> Man könnte, aber Leute, ICH bin Schiedsrichter. Glaubt ihr, man haut mich so leicht übers Ohr?

Puh. Dann wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß, am Ende alles zu überprüfen! XD

Von:    BlackViper 28.04.2011 19:51

> > Glaubt ihr, man haut mich so leicht übers Ohr?
> Muss... Antwort... unterdrücken... Darf... nicht...

Ja red nur. Red!

Von:   Kaiden 28.04.2011 19:54

Kann man dich mit Lasagne oder selbst gemachten Kartoffelpuffern bestechen?

Ich denke, es wird aber nahezu unmöglich werden, einen gut durchdachten Betrug zu erkennen. Ich meine woher will man denn wissen, ob ein User mit einem Teilnehmer unter einer Decke steckt oder einfach zu unwissend ist und dann etwa seine 20 Alucard-Sammelfiguren zum OP verkauft?
Wenn die beiden häufiger Kontakt hatten und der andere User normalerweise auch fundiertes Preiswissen zeigt, wird man hellhörig. Aber ansonsten?

Edit: Ich liebe Dr. House (die Serie^^'), aber wenn ich die ganzen Krankheiten dort sehe, bilde ich mir manchmal ein, dass ich auch was habe. Muss also abstinent bleiben.
All Hail Britannia!!
Zuletzt geändert: 28.04.2011 19:56:31

Von:    Fray 28.04.2011 19:55

@Dr.House-Fans: Vielleicht interessiert euch 3sat...
Zuletzt geändert: 28.04.2011 19:55:32

Von:   abgemeldet 28.04.2011 19:57

ich denke die User die mit machen, sind den beiden admins bekannt und die die mit machen dürfen, haben sowas dann auch nicht nötig, vor allem wenn es eigentlich eh nur um die Ehre geht.
Verkaufe mein Kommplettes Account mit allen Items.

Bei Interesse ---> melden

Klick mich
Zuletzt geändert: 28.04.2011 19:59:26

Von:    BlackViper 28.04.2011 19:58

> Kann man dich mit Lasagne oder selbst gemachten Kartoffelpuffern bestechen?
>
> Ich denke, es wird aber nahezu unmöglich werden, einen gut durchdachten Betrug zu erkennen. Ich meine woher will man denn wissen, ob ein User mit einem Teilnehmer unter einer Decke steckt oder einfach zu unwissend ist und dann etwa seine 20 Alucard-Sammelfiguren zum OP verkauft?
> Wenn die beiden häufiger Kontakt hatten und der andere User normalerweise auch fundiertes Preiswissen zeigt, wird man hellhörig. Aber ansonsten?

Also du glaubst ja nicht, was alles möglich ist. Aber ganz im Ernst. wer das nötig hat...
Was soll ich dazu sagen dann.
Ich habe auf jeden Fall Mittel und Wege, das nachzuvollziehen und letztlich wäre es einfach nur blöde so einen Betrug zu versuchen, wenn er nicht mal weiß, was man gewinnt.

Von:   Kaiden 28.04.2011 20:05

Irgendwie verfalle ich direkt in meine Schülermentalität. Erst einmal nachdenken, wie man betrügen kann. Meine Mutter meinte schon, würde ich soviel lernen, wie ich mich Betrugsmöglichkeiten überlege, hätte ich Betrügen nicht nötig.
Zu meiner Verteidigung: Trotz teils sehr waghalsigen Ideen habe ich in meiner Schulzeit fast nie betrogen (nur hier und da mal ein obligatorischer Spicker).

Bei diesem Wettbewerb würde ich auch nicht betrügen, ich wollte nur die möglichen Betrugsmaschen zeigen. Schließlich muss man ja erst deren Existenz kennen, bevor man dagegen vorgehen kann.

Ich stelle mir das wirklich toll in der Computerbranche vor:
1990: "Und hier haben wir die Firewall und die sich täglich selbst aktualisierenden Antivirenprogramme. Außerdem Anti-Rootkit-Software..."
"Moment mal. Was ist das für Zeug?"
"Das schützt unsere Computer vor Hackerangriffen."
"Wer oder was sind Hacker? Und wie soll man bitteschön einen Computer am anderen Ende der Welt angreifen? Sie haben wohl zu viel geraucht. Es ist technisch völlig unmöglich, einen Computer von außen auf irgendeiner erdenklichen Art und Weise zu beeinflussen. Und selbst wenn: Was hätte der Angreifer davon?"
All Hail Britannia!!

Von:    BlackViper 28.04.2011 20:07

> Bei diesem Wettbewerb würde ich auch nicht betrügen, ich wollte nur die möglichen Betrugsmaschen zeigen. Schließlich muss man ja erst deren Existenz kennen, bevor man dagegen vorgehen kann.

Wir sind aber nicht umsonst seit Jahren Admins und haben schon eine Meeenge gesehen ^^
Also keine Sorge. Jeder der betrügt und gegen die Animexx-Regeln verstößt wird auch gern von mir verwarnt ;)

Von:    KiraNear 28.04.2011 20:16

@Fray

>@Dr.House-Fans: Vielleicht interessiert euch 3sat...
Hab zwar keinen (eigenen) TV-Empfang, aber egal: Warum denn?
Was für eine eingebildete, dumme Person.
Zirkel für Videospielfreunde
Klick mich :)

Von:   Morwen 28.04.2011 20:26

Ich find's ein bisschen schade, dass wir dafür keinen extra Account anlegen können, dann wäre alles wesentlich unkomplizierter...
Aber na ja, kann man halt nichts machen. :)

Ich bin jedenfalls dabei! xD *hibbel*
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal

Von:   Kaiden 28.04.2011 20:27

> Ich find's ein bisschen schade, dass wir dafür keinen extra Account anlegen können, dann wäre alles wesentlich unkomplizierter...
> Aber na ja, kann man halt nichts machen. :)

Also ich hätte da drei leicht angestaubte Fake-Accounts, die ich verleihen könnte.
All Hail Britannia!!

Von:    Clair_de_Lune 28.04.2011 20:29

>>@Dr.House-Fans: Vielleicht interessiert euch 3sat...
>Hab zwar keinen (eigenen) TV-Empfang, aber egal: Warum denn?

ich habe gehört das er heute in Kreuzberg singt ^^"
-"Was willst du?"
–"Ich krieg die Parasiten!"
–"Du kannst nicht meine Parasiten haben! Nimm du doch die Blutparasiten… "
–"Ich nehm Gehirnparasiten!"
–"Ok! Ich nehm Blutparasiten, aber ich bekomme organische Gehirndemenz dafür!"

Von:    Noct 28.04.2011 20:31

Ich kann nicht mitmachen, also müsst ihr leider auf euren härtesten Gegner verzichten. Muahaha! Aber meine Untertanen die Händler of Doom werden es euch nicht leicht machen. HAAAAAAAAAA! XD

Von:   Morwen 28.04.2011 20:35

> Ich kann nicht mitmachen, also müsst ihr leider auf euren härtesten Gegner verzichten. Muahaha! Aber meine Untertanen die Händler of Doom werden es euch nicht leicht machen. HAAAAAAAAAA! XD

Whus?! Wieso machst du nicht mit? oo

Ich hätte eigentlich auch besseres zu tun, so wie Referate vorbereiten und für meine Prüfung lernen und so, aber den Spaß will ich mir nicht nehmen lassen. xD
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal

Von:    Noct 28.04.2011 20:37

> für meine Prüfung lernen

Deshalb. ;____;

Glaubt's mir, wenn ich die Zeit hätte, dann würde ich mich da so reinsteigern. Am Ende wär ich 10-stellig. XD
*schon 48 Stunden lang durchgehend Eier geklickt hab* Muahaha

Von:   Kaiden 28.04.2011 20:39

> *schon 48 Stunden lang durchgehend Eier geklickt hab* Muahaha
Nach dem Musik-Item-Wochenende (MIW)-Marathon habe ich erst einmal genug von langen durchgehenden Aktionen.
Am Sonntagabend war es bei mir echt nur noch stumpfes Aufkaufen für meine Aktion. Ich musste dann am Montag mein ganzes Inventar durchsehen und nachschauen, wovon ich wieviel gekauft habe >.<

Edit: Jedesmal, wenn ich im FM Cylon lese, denke ich zuerst immer an den Ceylon-Tee...
All Hail Britannia!!
Zuletzt geändert: 28.04.2011 20:42:20

Zurück