Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 03:33
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    AliceNakiri 01.08.2012 12:59
Betreff: Labern [Antworten]

Meinst du da mit den Optionen oben?
Da ist nichts.. da steht nur noch das dabei

Fragen? Senden Sie dem Verkäufer eine E-Mail

Denken Sie daran, eine Bewertung für den Verkäufer abzugeben, sobald Sie die Ware erhalten haben.

Hinweis: Es kann vorkommen, dass der Artikel bis zu 30 Tage nach Durchführung der Zahlung weiterhin auf der Seite „Artikel bezahlen“ steht.

Zurück zur Seite „Artikel bezahlen“

Wenn ich aufs 'Zurück' klicke, lande ich bei meiner ebay Seite
❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞

Von:    Archimedes 01.08.2012 13:01

>Fragen? Senden Sie dem Verkäufer eine E-Mail

Genau da gehst du drauf und bittest um die Bankverbindung. ^^
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:   Kaiden 01.08.2012 13:05

Die Überweisung kann man nicht über das Internet machen, man bekommt nur die nötigen Kontodaten (es hatte sich so angehört, als ob du direkt über eBay per Überweisung zahlen wolltest...).

Im Allgemeinen: Den Kauf 'abschließen' und dann auf 'Einzelheiten zum Einkauf' gehen (oder so ähnlich, schon etwas länger her).
< Item-Maker-FanFic: Kapitel 1 on >
< Ehemaliger Nick: Emihen >

Von:    AliceNakiri 01.08.2012 13:08

Wenn ich uaf 'Einzelheiten zum Kauf' klicke, lande ich wieder auf der Seite mit den Optionen. Ich krieg ja nicht die Kontodaten LOL darum gehts mir ja.

Naja der User hat auch keine Bewertungen, vllt wurde da nichts richtig eingerichtet?

@Archimedes okay, hab mal jetzt den Verkäufer kontaktiert, Danke :)
❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞

Von:    Rinoa 01.08.2012 14:33

Cheezu

Ich meinte eigentlich niemand speziellen und es bezog sich auch auf keinen Poster vor mir, bevor ich meinen Text abgeschickt hatte.

Es war einfach so in die Runde geworfen, da es gerade zu dem diskutierten Thema gepasst hatte.

Mir geht es auch eher um die Leute, die sich jedes "seltene" Item x-fach kaufen, bloß um es anschließend viel teurer wieder zu verkaufen, obwohl sie eh genug KT haben und das Inventar auch vor Itemfülle platzt.

Das soll auch kein Rumgeweine sein, aber ich finde es halt einfach unfair für die User, denen das Sammeln von Items ebenfalls Spaß macht, welche aber nicht permanent am Rechner kleben, um alle paar Minuten den Shop zu kontrollieren und sich mit An- und Verkauf zu beschäftigen.

Aber egal wie oft man darüber diskutiert, es wird sich sowieso nichts ändern.
Im Endeffekt kann es dann auch schon wieder egal sein und es ist die Aufregung nicht wert, da es sich wirklich nur um virtuelle Gegenstände auf einer Internetseite handelt ^^

Von:    Archimedes 01.08.2012 17:57

@Rinoa:
Die Leute, von denen du sprichst, haben aber genau auf diese Weise ihr Inventar und ihre KTs bekommen.
Wenn sie nicht Zeit, Mühe und Arbeit investiert hätten, hätten sie dieses Inventar nicht.
Und ich sag es immer wieder: Es ist wie im richtigen Leben. Derjenige, der sich mehr Mühe als andere gibt, kommt weiter.
Wenn du oder andere eben nicht diese Mühe investieren (oder wie du es nennst: am Rechner kleben) wollt, dann bleibt euch nichts anderes übrig, als zu akzeptieren, dass seltene Items an euch vorbeigehen.

Versteh mich nicht falsch, ich bin kein Fan von Usern, die andere bewusst ausnehmen und abzocken. Aber wenn ein User ein Item zu einem überteuerten Preis in den FM stellt, dann such einen Weg, wie du an das Item kommst, ohne dass du diesen Preis bezahlst.
Das geht.
Das Item-Geschäft funktioniert nicht nur über Angebot und Nachfrage sondern hauptsächlich nach dem Prinzip "Eine Hand wäscht die andere".
Zuletzt geändert: 01.08.2012 18:05:02

Von:    mayluu 01.08.2012 18:36

> Das Item-Geschäft funktioniert nicht nur über Angebot und Nachfrage sondern hauptsächlich nach dem Prinzip "Eine Hand wäscht die andere".

Das stimmt auch jeden Fall. Ich weiß noch, vor ein paar Jahren, als ich wirklich aktiv hier war, habe ich auch oft mal jemandem was billiger gegeben, Raten ermöglicht, oder Bekannten auch mal was einfach geschenkt. (Heute ist mir alles zu unpersönlich. Leute, die ich kenne und mag, kriegen grundsätzlich eh Sonderkonditionen und den meisten schenke ich Wunschitems einfach, aber ich lasse das nicht allgemein raushängen.)
Ich weiß noch, dass ich mal in der Patsche saß und mir etwas, das gerade in den Shop kam, nicht leisten konnte.
Ich weiß auch noch die User, die es mir damals dann einfach gekauft und geschenkt haben :) Von einer davon kam vor einiger Zeit ihr absolutes Wunschitem heraus und sie sammelt es jetzt. Also hab ich ihr einfach ein paar geschenkt und wir haben noch ein paar nette Worte gewechselt :)

Eine andere Möglichkeit, an Items zu kommen, ist natürlich das Fischen. Man muss Monatelang warten und sau viel Glück haben, aber hey, ab und zu erwischt man was.
Ich hab mir als letztes einen Chocobo geschnappt =D
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪

Zuletzt geändert: 01.08.2012 18:38:33

Von:   Ragnarok 01.08.2012 20:32

Archimedes
> Das Item-Geschäft funktioniert nicht nur über Angebot und Nachfrage sondern hauptsächlich nach dem Prinzip "Eine Hand wäscht die andere".

stimmt, aber das macht es für "Neulinge" natürlich auch nicht einfacher.

mayluu
>Eine andere Möglichkeit, an Items zu kommen, ist natürlich das Fischen. Man muss Monatelang warten und sau viel Glück haben, aber hey, ab und zu erwischt man was.

das kann ich auch unterschreiben ... xP
Allerdings habe ich den Eindruck, dass aus den Monaten z.T. Jahre geworden sind ... früher kamen doch die abgemeldeten Inventare einigermassen zeitnah wieder in den Shop - ich kann mich noch erinnern, wie ich wochenlang daueraktiv war, um welche von den schicken Items z.B. von Crimson Angel zu ergattern (da kam vieles innerhalb von ein paar Wochen und damals gab es auch noch keine automatische Shopsperre, nur ab und zu Haue von den admins ^^).
Wenn ich mir dann so anschaue, wie lange z.B. der Sephiroth abgemeldet war oder der Luzifer noch ist (da ist übrigens ein 2. dazugekommen ... °__° ).
Ein Vorteil gegenüber früher ist natürlich die Benachrichtigung durch das Item-Tofu
(aber auch nur, sofern man gerade online und sowieso im Shop ist, ansonsten ist man 99%ig zu spät dran)

Von:    mayluu 01.08.2012 20:41

> stimmt, aber das macht es für "Neulinge" natürlich auch nicht einfacher.

Ich bin mal so frei und antworte xD
Ich finde, es ist wirklich nicht SO schwer, an KT zu kommen, und sich hier einfach mal melden und mitlabern hilft auch.
Früher hab ich ToFu verkauft, das würde ich jetzt nicht nochmal tun, auch wenn da die Preise in die Höhe geschossen sind und man viel mehr verdient (ey, damals war der Kurs 1:1!).
Was wirklich super klappt, ist zB auch Dshini spielen und Dshins verkaufen.
Man muss nicht vor dem Shop hocken oder auf Wettbewerbsgewinne hoffen.

> das kann ich auch unterschreiben ... xP
> Allerdings habe ich den Eindruck, dass aus den Monaten z.T. Jahre geworden sind ... früher kamen doch die abgemeldeten Inventare einigermassen zeitnah wieder in den Shop - ich kann mich noch erinnern, wie ich wochenlang daueraktiv war, um welche von den schicken Items z.B. von Crimson Angel zu ergattern (da kam vieles innerhalb von ein paar Wochen und damals gab es auch noch keine automatische Shopsperre, nur ab und zu Haue von den admins ^^).

Haha, das weiß ich auch noch xD
Auf die Zeit achte ich ehrlich gesagt nicht mehr, weil ich keinen richtigen Überblick über die Bonzenfraktion habe.
Es gibt auch kein Äquivalent oder keinen Cheat mehr, um sich das Invy von Mexx anzusehen, soweit ich weiß, und Items durchklicken ist auch langweilig.
Mir fehlen halt kaum mehr welche, die ich noch haben will :/

Ich finde es btw auch immer noch ne Option, Leute direkt anzuschreiben, die gewisse Kriterien erfüllen.
Ich hab da so positives Feedback bekommen, von wegen "Hey wow, du bist der erste User, der mich fragt, und der so nett ist!"

Ich hätte heute echt Lust, mal ein bisschen was rauszuhauen. Glaubt ihr, eine Aktion, wo man sich ein Item aus der Verkaufsliste wünschen kann und ein paar Gewinner ausgelost werden, die es dann geschenkt bekommen, findet Anklang?

Zuletzt geändert: 01.08.2012 20:44:32

Von:   Ragnarok 01.08.2012 20:59

mayluu

> Es gibt auch kein Äquivalent oder keinen Cheat mehr, um sich das Invy von Mexx anzusehen, soweit ich weiß, und Items durchklicken ist auch langweilig.

stimmt, die Inventarseiten wurden während der Maitem-Games deaktiviert ... seitdem kann weder das mexx-Inventory noch das von usern, die ihr Inventar abgeknipst haben, einsehen (soweit ich weiss zumindest ^^).
Bei den Items kann man halt immer mal schauen, was auf "abgemeldet" steht, um es dann evtl. in die Beobachtungliste
aufzunehmen (meine ist ja voll von utopischen Sachen ...)

> Ich hätte heute echt Lust, mal ein bisschen was rauszuhauen. Glaubt ihr, eine Aktion, wo man sich ein Item aus der Verkaufsliste wünschen kann und ein paar Gewinner ausgelost werden, die es dann geschenkt bekommen, findet Anklang?

ich verstehe nicht ganz, wie du das meinst - aus welcher Verkaufsliste (Shop?)? ... generell laufen glaube ich Verlosungen oder Versteigerungen nicht mehr wirklich gut (ausser den 1KT-Verlosungen, wo der Wert der Items deutlich über dem Einsatz liegt)

Von:    mayluu 01.08.2012 21:04

> stimmt, die Inventarseiten wurden während der Maitem-Games deaktiviert ... seitdem kann weder das mexx-Inventory noch das von usern, die ihr Inventar abgeknipst haben, einsehen (soweit ich weiss zumindest ^^).

Ach, hatte es damit zu tun? Hab ich so nicht realisiert xD
Zumindest existiert die alte Item-Ansichtsseite noch (wenn man die URL und die ID von einem Item hat).

> Bei den Items kann man halt immer mal schauen, was auf "abgemeldet" steht, um es dann evtl. in die Beobachtungliste
aufzunehmen (meine ist ja voll von utopischen Sachen ...)

Ja, das meinte ich ja, da hab ich keine Lust auf durchklicken ;)
Vielleicht lege ich mir mal eine Linkliste mit Items an, bei denen es sich lohnen könnte.

> ich verstehe nicht ganz, wie du das meinst - aus welcher Verkaufsliste (Shop?)? ... generell laufen glaube ich Verlosungen oder Versteigerungen nicht mehr wirklich gut (ausser den 1KT-Verlosungen, wo der Wert der Items deutlich über dem Einsatz liegt)

Die private Verkaufsliste von mir :) Hab es mal gepostet, vielleicht findet es ja ein wenig Anklang.
Wenn nicht, lach ich das nächste Mal ein wenig lauter, wenn hier wieder das Thema Wuchererererer aufkommt.

Von:   Ragnarok 01.08.2012 21:08

> Ach, hatte es damit zu tun? Hab ich so nicht realisiert xD
weiss nicht, ob es direkt damit zusammenhing, ist aber nicht auszuschliessen ^^

> Zumindest existiert die alte Item-Ansichtsseite noch (wenn man die URL und die ID von einem Item hat).
Ja, so eine Seite habe ich mir für die wichtigsten Items auch gebastelt ^^ (habe mir sogar mal ein paar IDs von Dir ausgeborgt)

> Die private Verkaufsliste von mir :) Hab es mal gepostet, vielleicht findet es ja ein wenig Anklang.
> Wenn nicht, lach ich das nächste Mal ein wenig lauter, wenn hier wieder das Thema Wuchererererer aufkommt.

na, dann viel Erfolg - ich denke, bei einer Verschenke-Aktion kannst Du schon noch mit etwas Anklang rechnen ^^
Zuletzt geändert: 01.08.2012 21:16:28

Von:    Rinoa 01.08.2012 21:18

Archimedes

Ja, wie im richtigen Leben. Bloß im richtigen Leben lohnt es sich, wenn man mehr als andere investiert, da macht das natürlich auch Sinn, da man langfristig was davon hat.

Zwar muss jeder selbst wissen wie er seine Zeit verbringt, aber du musst doch zugeben, dass wohl nahezu alles schöner ist und mehr Spaß macht, als auf einer Internetseite auf seltene virtuelle Items zu hoffen, oder etwa nicht? =)

Was das Thema "eine Hand wäscht die andere" angeht, viele User haben auch gar nicht die Chance dazu, weil die Leute, die viele seltene Items besitzen, lieber unter sich bleiben wollen.
Vielleicht klingt das merkwürdig, aber ich habe das mal beobachtet, wenn z.B. ich hier etwas geschrieben habe (was in den letzten Wochen nun auch nicht sooo selten war) oder ein anderer User, der sich mit dieser Thematik nicht so viel beschäftigt, wird man leider fast immer ignoriert.
Das macht das Ganze dann auch nicht einfacher.

Natürlich will ich das nicht verallgemeinern.
Ich erinnere mich z.B. an zwei sehr liebe User, die mir mal geholfen haben. Einmal war es Morwen, als die "Items zu alten FF-Teilen Aktion" vor ca. einem Jahr war, und sie gesehen hat, wie ich mein halbes Inventar an den Shop verkauft hatte, nur damit ich mir irgendwie die Items leisten konnte.

Ein anderes Mal war es Fray, die mir ein Item geschenkt hat, womit ich nie gerechnet hätte und sonst auch nie rangekommen wäre.
Darüber freue ich mich heute noch und weiss es sehr zu schätzen, da soetwas wohl die wenigsten machen ^^

Von:    mayluu 01.08.2012 21:27

> Ja, wie im richtigen Leben. Bloß im richtigen Leben lohnt es sich, wenn man mehr als andere investiert, da macht das natürlich auch Sinn, da man langfristig was davon hat.

Hobby ist Hobby, oder? Andere sammeln Briefmarken oder pressen Blumen, das wäre für -mich- verschwendete Zeit. ^^'

> Zwar muss jeder selbst wissen wie er seine Zeit verbringt, aber du musst doch zugeben, dass wohl nahezu alles schöner ist und mehr Spaß macht, als auf einer Internetseite auf seltene virtuelle Items zu hoffen, oder etwa nicht? =)

Also ich hab meinen Spaß dran und mach es nebenher.

Von:    Rinoa 01.08.2012 21:43

Klar, Hobby ist Hobby.
Aber es geht mir gerade um den Nutzenfaktor, denn dieser wird nicht erwähnt, würde mich aber brennend interessieren.

Mein spontanes Beispiel: Viele Items auf mexx besitzen, oder dafür ein Instrument beherrschen? Ist vielleicht ein etwas merkwürdiges Beispiel, aber es spiegelt das wieder, was ich damit ausdrücken möchte, nämlich seine Zeit für etwas investieren, wovon man lange etwas haben kann :)

Das Instrument würde man in dem Fall sein ganzes Leben spielen können, die Items aber nur solange behalten, wie es die Internetseite gibt, oder bis man sich abmeldet.

Und nein, ich beherrsche leider auch kein Instrument :P xD

mayluu:
> > Ja, wie im richtigen Leben. Bloß im richtigen Leben lohnt es sich, wenn man mehr als andere investiert, da macht das natürlich auch Sinn, da man langfristig was davon hat.
>
> Hobby ist Hobby, oder? Andere sammeln Briefmarken oder pressen Blumen, das wäre für -mich- verschwendete Zeit. ^^'
>
> > Zwar muss jeder selbst wissen wie er seine Zeit verbringt, aber du musst doch zugeben, dass wohl nahezu alles schöner ist und mehr Spaß macht, als auf einer Internetseite auf seltene virtuelle Items zu hoffen, oder etwa nicht? =)
>
> Also ich hab meinen Spaß dran und mach es nebenher.

Von:    mayluu 01.08.2012 21:46

> Und nein, ich beherrsche leider auch kein Instrument :P xD

2 Flöten und Klavier - Saxophon fand ich scheiße, und Geige geb ich nochmal ne Chance, wenn ich Zeit zu habe :P

> Aber es geht mir gerade um den Nutzenfaktor, denn dieser wird nicht erwähnt, würde mich aber brennend interessieren.

Für mich ist der Nutzfaktor bei Hobbies der Spaß.
Von den Games, die ich spiele, habe ich auch sonst nix, auch nur sehr bedingt von den Büchern, die ich lese.

Von:    Archimedes 01.08.2012 21:47

@Rinoa:

Warum regt es dich dann so auf, wenn du nicht an ein Item kommst? warum ärgert es dich dann, wenn sich jemand mehrere Items derselben Art kauft?
Sie müssen dir doch wichtig genug sein, um sauer zu werden, weil du sie schließlich auch haben wolltest.

Die Items haben keinerlei materiellen Wert. Aber darum gehts ja auch nicht. Es geht um den Spaß, die Interaktion mit anderen, das eigene Können im Handel auszubauen und ja, manche üben sich auch im "Schwanzvergleich" mit ihrem Inventar. Und es geht auch um gelegentliche Frustration.
Gäbe es die nicht, - hätte man also jedes Item, das man haben will -, wo wäre dann noch der Antrieb? Das Streben, sich etwas zu erarbeiten?

Gespräche mit Freunden haben auch keinerlei materiellen Wert, aber du würdest sicher nicht nach ihrem Nutzen fragen, oder?

[Eidt]: Und was das "eine Hand wäscht die andere" angeht: Wer sagt denn, dass man sich hier im Forum jemanden suchen muss? Es gibt dutzende Leute mit einem dicken Inventar, die hier noch nie reingeschrieben haben. Diese fliegen unter dem Radar und mauscheln still vor sich hin, aber haben zum Teil wertvollere Items als so mancher, der hier beteiligt ist.

Und es muss auch kein Superbonze sein, mit dem man zusammenarbeitet. Katan und ich, wir hatten letztes Jahr beide noch kein super-teures Inventar. Aber wir haben uns gegenseitig geholfen, hochzukommen. Und früher oder später werden die User hier im Forum Notiz von dir nehmen. Ihnen bleibt nichts anderes übrig, wenn sich ein neuer Player einmischt.
Zuletzt geändert: 01.08.2012 21:58:38

Von:    Rinoa 01.08.2012 21:58

Aufregen wegen der Items würde ich es nicht nennen.

Es geht mir um die Ungerechtigkeit die leider dahinter steckt und diese hasse ich und genau die regt mich auf, egal ob nun im VL oder RL.

Natürlich hätte ich trotzdem gerne einen Zack im Inventar, aber wenn es nicht so sein soll, dann soll es nicht so sein.
Warum ich die Items überhaupt haben will?
Wenn man sich mal meine Items anschaut dann sieht man, dass es sich dabei nahezu nur um FF-basierende Items handelt.

Ich liebe diese Serie einfach, seidem ich elf Jahre alt bin und sie hat mich geprägt und ich bin mit ihr erwachsen geworden.
In meinem Wohnzimmer stehen mittlerweile sieben Vitrinen voll mit FF-Merchandise und daher habe ich es auf mexx als schöne Option gesehen auch online meine Leidenschaft ausleben zu können.

So wichtig oder gar mit Neid hat das also nichts zu tun, denn wenn ich vor mich blicke, kann ich an meine Vitrinen gehen und meinen Zacki-Boy anfassen und dort bewundern =)

Ich finde es halt schade, dass einem direkt wieder Neid oder ähnliches versucht wird zu unterstellen ;(

Archimedes:
> @Rinoa:
>
> Warum regt es dich dann so auf, wenn du nicht an ein Item kommst? warum ärgert es dich dann, wenn sich jemand mehrere Items derselben Art kauft?
> Sie müssen dir doch wichtig genug sein, um sauer zu werden, weil du sie schließlich auch haben wolltest.
>
> Die Items haben keinerlei materiellen Wert. Aber darum gehts ja auch nicht. Es geht um den Spaß, die Interaktion mit anderen, das eigene Können im Handel auszubauen und ja, manche üben sich auch im "Schwanzvergleich" mit ihrem Inventar.

Von:    Archimedes 01.08.2012 22:01

Die Frage bleibt aber, ob das hier wirklich Ungerechtigkeit ist oder ob du nicht utopische Vorstellungen hast.
Ist es ungerecht, sein Kapital zu nutzen, um es auszubauen?
Denk bitte daran, jeder User hat mal mit seinem allerersten KT angefangen.

>Ich finde es halt schade, dass einem direkt wieder Neid oder ähnliches versucht wird zu unterstellen ;(

Unter´m Strich ist es aber genau das. Man will etwas, das andere haben und an das man nicht ohne Einsatz kommt. Gedanken von Gerechtigkeit und Gleichheit werden nur allzu gern vorgeschoben, um der eigenen Missgunst einen edlen Anstrich zu geben. Es heißt nicht umsonst "Der Neid der Besitzlosen".
Und hierbei wird immer vergessen, welche Arbeit investiert wurde, um soweit zu kommen.
Zuletzt geändert: 01.08.2012 22:06:36

Von:    Rinoa 01.08.2012 22:14

Die Frage bleibt und auf meine Sichtweise dazu wird nicht weiter eingegangen.

Was für utopische Vorstellungen soll ich denn bitte haben?
Es sind virtuelle Sachen, mehr nicht. Kann man dann überhaupt utopische Vorstellungen haben? Mir kommt es manchmal so vor, als hätten das einige vergessen.

Im übrigen sehe nicht nur ich das so, da ich auch gerne ENS mit anderen Usern austausche und das Thema schon ein paar Mal aufgekommen ist, daher scheint es doch etwas mit Ungerechtigkeit zu tun zu haben, wenn das Gefühl bei mehreren aufkommt.
Ob diese nun neidisch sind oder andere Beweggründe haben als ich, das kann ich natürlich nicht beantworten.

Jeder mag mit dem gleichen KT-Kontostand angefangen haben, aber nicht jeder hat sich tagtäglich eingeloggt, um diesen auch abzuholen.
Bis ich mir mal ein TOFU-Paket zugelegt habe, war ich z.B. zwei Jahre nahezu inaktiv auf mexx und konnte mir somit auch nichts leisten, da ich dementsprechend keine KT abgeholt habe.

Archimedes:
> Die Frage bleibt aber, ob das hier wirklich Ungerechtigkeit ist oder ob du nicht utopische Vorstellungen hast.
> Ist es ungerecht, sein Kapital zu nutzen, um es auszubauen?
> Denk bitte daran, jeder User hat mal mit seinem allerersten KT angefangen.
>
> >Ich finde es halt schade, dass einem direkt wieder Neid oder ähnliches versucht wird zu unterstellen ;(
>
> Unter´m Strich ist es aber genau das. Man will etwas, das andere haben und an das man nicht ohne Einsatz kommt. Gedanken von Gerechtigkeit und Gleichheit werden nur allzu gern vorgeschoben, um der eigenen Missgunst einen edlen Anstrich zu geben.

Von:   Ragnarok 01.08.2012 22:18

Rinoa

Natürlich hätte ich trotzdem gerne einen Zack im Inventar, aber wenn es nicht so sein soll, dann soll es nicht so sein.
Warum ich die Items überhaupt haben will?
Wenn man sich mal meine Items anschaut dann sieht man, dass es sich dabei nahezu nur um FF-basierende Items handelt.

Ich liebe diese Serie einfach, seidem ich elf Jahre alt bin und sie hat mich geprägt und ich bin mit ihr erwachsen geworden.

... und das geht vielen anderen auch so. FF (und speziell VII) ist nun mal eines der beliebtesten Fandoms und das trifft auch auf die Items zu, daher sind sie auch entsprechend schwer und teuer zu bekommen - das gilt leider auch und gerade für Zack Fair.
(aber auch für viele andere - Cifer z.B. war lange nur um OP wert und Du weisst ja selber, für wieviel Du ihn verkauft hast ^^)

Von:    Rinoa 01.08.2012 22:20

Ja, das weiss ich nochs ehr gut und es hat mir in der Seele wehgetan ein FF-Item zu opfern, um mal ein wenig Startkapital zu haben. Man sieht also, ich kann nicht nur diskutieren, sondern bin auf bereit Opfer zu bringen ;) *g*

Ragnarok:
> Rinoa
>

> Natürlich hätte ich trotzdem gerne einen Zack im Inventar, aber wenn es nicht so sein soll, dann soll es nicht so sein.
> Warum ich die Items überhaupt haben will?
> Wenn man sich mal meine Items anschaut dann sieht man, dass es sich dabei nahezu nur um FF-basierende Items handelt.
>
> Ich liebe diese Serie einfach, seidem ich elf Jahre alt bin und sie hat mich geprägt und ich bin mit ihr erwachsen geworden.
>
>

> ... und das geht vielen anderen auch so. FF (und speziell VII) ist nun mal eines der beliebtesten Fandoms und das trifft auch auf die Items zu, daher sind sie auch entsprechend schwer und teuer zu bekommen - das gilt leider auch und gerade für Zack Fair.
> (aber auch für viele andere - Cifer z.B. war lange nur um OP wert und Du weisst ja selber, für wieviel Du ihn verkauft hast ^^)

Von:    Archimedes 01.08.2012 22:24

Die utopische Vorstellung ist, dass du glaubst, dass es gerecht wäre, wenn jeder nur 1 Item kauft, dass jeder immer gleich viele KTs hat, sodass er sich alles leisten kann, was er will. Dass User nur wenig für seltene Items verlangen sollten. Und das ist eine Utopie.
Dieses Verhalten entspricht nicht der menschlichen Natur.
Daher wäre das auch nicht gerecht.

>Es sind virtuelle Sachen, mehr nicht.

Das spielt aber keine Rolle für die Einstellung, die du hast. Ob virtuell oder materiell, dein Gedankengang bleibt der gleiche.

>Im übrigen sehe nicht nur ich das so, da ich auch gerne ENS mit anderen Usern austausche und das Thema schon ein paar Mal aufgekommen ist, daher scheint es doch etwas mit Ungerechtigkeit zu tun zu haben, wenn das Gefühl bei mehreren aufkommt.

Das Gefühl kommt aber in der Regel nur bei denen auf, die das Item wollen und es nicht bekommen.
Du wirst für jeden, der jammert, mindestens einen finden, der sich stattdessen hinsetzt und sich aktiv ins Itemgeschäft hängt und sich seine Items erarbeitert.

>aber nicht jeder hat sich tagtäglich eingeloggt, um diesen auch abzuholen.

Und das ist jetzt genau wessen Problem? Es ist doch deine Entscheidung, was du machst. Für deine Versäumnisse kannst nur du was.
Zuletzt geändert: 01.08.2012 22:25:34

Von:    -Pain- 01.08.2012 22:26

Rinoa

Ich verstehe gerade ehrlich gesagt nicht, was dein Problem ist. Solang du selbst mit deinen Items wucherst - was du ja zu gibst - finde ich auch, dass es da nichts zu diskutieren gibt. Denn du bist nicht besser als die, über die du dich aufregst. Und bitte sag nun nicht, dass du das nur machst, weil wir alle so böse sind.

Von:    Nugua 01.08.2012 22:33

Leute, tut mir leid, wenn ich in euer Gespräch dazwischenfunke, aber ich habe eine Umfrage zum Thema Verhandlungsbereitschaft bei Itempreisen gestartet und fänds toll, wenn ihr da abstimmen würdet - da ihr ja quasi die Zielgruppe seid, die ich mit der Umfrage ansprechen möchte. :)

Hier ist die Umfrage: http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/62741/
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл

Von:    Archimedes 01.08.2012 22:36

oh, cool. Ich bin Mitglied einer Zielgruppe.
*hat-abgestimmt*

Von:    -Pain- 01.08.2012 22:37

Umfrage ist gemacht :)

Von:    Nugua 01.08.2012 22:38

Dankeschön. :)
ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл

Von:    Rinoa 01.08.2012 22:41

Ich wuchere?!
Danke für den Lacher, denn das war der Witz des Tages.
Weil ich einmal einen Cifer für 300 KT aufgekauft habe (und dann Monate im Inventar hatte, weil ich ihn eigentlich selbst behalten wollte), nur um ihn dann aus der Not heraus zu verkaufen wuchere ich direkt??
Diese Aussage hat weder Hand noch Fuß, tut mir leid.
Zumal 980 KT nicht annähernd als Wucher zu bezeichnen ist, wenn ich sehe, was für Preise hier sonst im allgemeinen herrschen (4000 KT aufwärts).

Es ist wirklich traurig zu sehen, dass ich mich für meine Meinung so dermaßen rechtfertigen soll.
Dabei werde ich nicht pampig, sondern argumentiere und versuche meinen Standpunkt zu erklären. Ich erwarte nicht, dass jemand meine Meinung teilt, aber sie wird nicht mal versucht zu verstehen, sondern mir werden die Worte im Mund umgedreht, da ich nicht die Gosch halte, sondern zu meiner Meinung stehe, bloß weil sie dem ein oder anderem nicht passt.

Ich diskutiere gerne, aber ich sollte meinem Motto treu bleiben und es lieber im RL machen, da man in einem Forum selten auf Verständnis hoffen kann und stattdessen noch als Idiot, Neider oder sonst was abgestempelt wird.
-Pain-:
> Rinoa
>
> Ich verstehe gerade ehrlich gesagt nicht, was dein Problem ist. Solang du selbst mit deinen Items wucherst - was du ja zu gibst - finde ich auch, dass es da nichts zu diskutieren gibt. Denn du bist nicht besser als die, über die du dich aufregst. Und bitte sag nun nicht, dass du das nur machst, weil wir alle so böse sind.

Von:   Ragnarok 01.08.2012 22:46

Nugua

Ich persönlich denke, dass viele Verkäufer verhandlungsbereit sind, wenn es sich nicht gerade um absurde Vorstellungen handelt (die beliebten leeren HAs mit "gib mir den Vampir für 3 Liter Giraffenkotze")
Ich habe meistens auch eher gute Erfahrungen gemacht, wenn ich Verkäufer angeschrieben habe.

Man sollte auch daran denken, dass sich die Situation schnell mal umkehren kann ...

Rinoa

ich vermute schon, dass Dein Cifer der teuerste bisher verkaufte war ... aber: ich denke, das würden die meisten auch nicht anders machen - wenn man auf ein superteures Item sparen will/muss, muss man halt sehen, wie man an die KT kommt - und wenn man als günstigster Anbieter im FM steht, muss man sich meiner Meinung nach auch nicht rechtfertigen.
Zuletzt geändert: 01.08.2012 22:58:12

Zurück