Thread: Labern
|
Eröffnet am: 29.05.2006 17:46 Letzte Reaktion: Gestern 17:55 Beiträge: 204881 Status: Offen |
Unterforen: - Animexx-Items |
|
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4500] [4501...5000] [5001...5100] [5101...5120] [5121...5140] [5141] [5142] [5143] [5144] [5145] [5146] [5147] [5148] [5149] [5150] [5151...5650] [5651...6150] [6151...6650] [6651...6750] [6751...6800] [6801...6820] [6821...6830]
|
![]() |
||||||
| Rinoa Du kannst doch diskutieren. Dafür ist das Forum doch da und wenn du eien Meinung hast, musst du auch damit rechnen, dass ein Anderer eben eine andere Meinung hat. So ist es nun mal. Wenn ein Item für 40000KT oder sonst was im FM steht, heißt es doch noch lang nicht, dass es Jemand kauft oder dass du es kaufen musst. Ich finde es in letzter Zeit nur wirklich krass, dass die IMs einfach alles falsch machen. Egal welches Item heraus kommt. Es ist prinzipiell falsch. Die Auflage zu klein, der Preis zu hoch oder die User, die es eben nicht nur einmal kaufen. Es ist nun mal so, dass es nie ein Item geben wird, dass mal ALLE besitzen können, die es haben wollen. So ist es doch und wenn man immer alles bekommen würde, dann wäre es auch langweilig und das Forum und handeln und auch die Unterhaltungen würden komplett einschlafen. In den meisten Fällen kannst du gerade die Anbieter im Flohmarkt auch anschreiben und verhandeln udn es ist doch auch nicht schlimm, wenn man mal ein halbes Jahr auf ein Item wartet. Es wird immer einen User geben, der as Item irgendwann hergeben wird, weil er das Interesse verloren hat oder ein anderes Item interessanter wurde. Es dauert eben nur seine Zeit. So ist das nun mal. Und ich finde es schlimm, dass momentan bei jeder Gelegenheit nur über Wucher gejammert wird. Jeder hier hat schon mal ein Item teurer als OP rein gestellt. Wann fängt der Wucher an und wann hört er auf? Das empfindet jeder anders. Für einen normalen User, der hier nur ab und an mal rein klickt, seinen KT am Tag abholt und sich ein bisschen für Items interessiert, ist es doch schon Wucher, wenn ein OP-Item von 1KT für 20 rein gestellt wird. Das sind 20 Tage für ihn. Wucher beginnt nicht erst ab 4000KT. Es liegt immer im eigenem Ermessen. Und klar ist es schöner den Tag anders zu verbringen, als f5 zu drücken und auf ein Item zu warten. Bitte gern, aber dann jammert doch bitte nicht rum, wenn das Item dann erstmal in die Ferne rückt. Ich weiß auch ehrlich nicht, was sich so aufgeregt wird. Es ist virtuell, imaginär, nicht greifbar. Da brauch man meiner Meinung nach nicht bei jedem neu erschienenen Item seitenweise jammern. Es wird nie so sein, dass alle zufrieden sind. Jeder bestimmt selbst, wieviel Zeit er damit verbringt udn klar werden die "reicher", di mehr vor dem PC sitzen und wenn der Wucher nicht gekauft werden würde, würde er auch gar nicht so angeboten werden. Das wird sich auch nicht ändern, weil die, die das machen, das hier entweder nicht lesen oder es ihnen egal ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gerade wenn wenige Angebote im Flohmarkt sind, ist das ganze aber ein Problem. Man stellt dann das eigene Item für 10x OP rein (jetzt man angenommen, vorher war es nicht SO viel wert) und schwubbs orientieren sich die nächsten, die es verkaufen, an dem Preis. Man kann das ganze noch weiter treiben und, wenn recht billige Items und nicht zu viele drin sind, die einfach aufkaufen und den Preis wie oben beschrieben puschen. Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine? Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Diese Aussage hat weder Hand noch Fuß, tut mir leid. >Zumal 980 KT nicht annähernd als Wucher zu bezeichnen ist, wenn ich sehe, was für Preise hier sonst im allgemeinen herrschen (4000 KT aufwärts) Aber es ist doch auch der über 10-fache Preis? Der 10-fache Preis von Midgar liegt bei 5.000 KT. Und wegen dem Anschreiben: Gerade die "Bonzen" und "Händler" kommen einem noch eher entgegen. Letztens wollte ich ein Item ein wenig runterhandeln, da ich mehrere von denen zuvor billiger bekommen hatte. Nach einigen ENS mit dem nicht-Bonzen User kam dann ein: Du hast ja wohl sowieso genug KT, gehe nicht runter. Blabla. Nur weil ich ein vollen Inventar hab oder mehr KT bezahle ich auch nicht jeden Preis.~_~ Da wären wir wieder an dem Punkt, an dem ich so ein Häkchen/ grünen Punkt für Verhandlungsbereitschaft im FM begrüßen würde.. Naja :3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.08.2012 23:01:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Da wären wir wieder an dem Punkt, an dem ich so ein Häkchen/ grünen Punkt für Verhandlungsbereitschaft im FM begrüßen würde.. DAS finde ich eine schicke Idee OO Das würde vielleicht wirklich wieder zu etwas mehr persönlichem Kontakt zwischen Käufer und Anbieter führen... Find ich gut :) Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine? Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Nugua Ich habe auch abgestimmt. Das hat gerade wirklich gepasst zum Thema ^^ @ -Pain- Um ehrlich zu sein jammere ich sonst nie rum. So eine Person bin ich nicht und dieses Verhalten finde ich auch nicht gut. Es war wie gesagt ein Einblick in meine Meinung und ich hatte gehofft, jemand würde es verstehen, selbst wenn er diese Meinung nicht teilt. Ich möchte nun auch nicht andere User mit dem Thema nerven, da wirklich schon einige Posts dazu verfasst wurden. Allerdings kann man gerne mit mir per ENS weiterschreiben, auch wenn man nicht die selbe Meinung vertritt. Und ja, ich bin ein umgänglicher und friedfertiger Mensch, ganz ehrlich :p Allen zusammen wünsche ich noch einen schönen Abend *wink* :) EDIT: Das grüne Häckchen wäre wirklich eine tolle Idee und würde es einfacher machen zu verhandeln. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.08.2012 23:04:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| so ein VHB-Hinweis ist zwar keine schlechte Idee, aber unbedingt notwendig finde ich es auch nicht: versuchen zu verhandeln kann man es ja trotzdem immer, und wenn die Reaktion mal (nicht wie erwünscht) ausfällt - wird man auch überleben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schon, aber trotzdem hilft es, die erste Hemmschwelle zu überwinden, wenn man sieht, dass sich jemand wenigstens dazu bereiterklärt. So ein Häkchen darf natürlich nicht automatisch gesetzt sein, sodass man es manuell deaktivieren muss. EDIT: Was mir gerade noch einfällt. Vielleicht würde es zur Abschätzung von Preisen beitragen, wenn man eine Anzeige hätte, wie der Durschnittswert der letzten paar Verkäufe war? Ich kenne das von Online-Games, in Auktionshäusern wird dann das Mittel der letzten Transaktionen angezeigt. Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine? Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.08.2012 23:18:17 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich habe prinzipiell auch nichts gegen Verhandlungen (macht ja eigentlich auch einen der Reize des 'Handels' aus, nicht wahr^^). An potenzieller Käufer hatte ich bisher fast nur gute Erfahrungen (eine einzige schlechte Erfahrung vor mehreren Jahren). Manchmal mit Erfolg, manchmal ohne, aber immer freundliche Antworten (wenn welche gekommen sind). Als potenzieller Verkäufer habe ich aber auch schon ein paar schwarze Schafe erwischt. Im Nachhinein war es aber teilweise lustig zu sehen, was manche User für abstruse Ideen haben. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich denke sowieso, dass Leute, die Items in den FM stellen zum Großteil bereit sind, zu verhandeln. Ich hatte da bisher nie Probleme, muss ich sagen. Da können auch gute Kontakte entstehen :) Es ist da schon was Anderes, wenn man User anschreibt, die das Item nicht als unverkäuflich markiert haben, aber es auch nicht im Fm steht. |
|||||||
|
![]() |
||||||
mayluu
Das wäre eine Idee, eine Alternative wäre z.B. noch, dass man auch Gesuche in den FM einstellen könnte, auf die VK eingehen könnten (oder ggf. sogar wie an der Börse automatisch eine Transaktion läuft, wenn Angebot/Nachfrage zusammenpassen) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mit den Suchen eingeben wäre echt genial, aber ich glaube nicht, dass das programmiertechnisch eine Zukunft hat :/ Mit so einem Durchschnittswert hätte man wenigstens einen Anhaltspunkt, für wie viel die letzten Items auch wirklich über den Tisch gingen, aber ich glaube, auch das ist sehr aufwendig. Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine? Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wäre heute nicht ein idealer Tag um ein Überraschungsitem aufzulösen? :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
Wäre heute nicht ein idealer Tag um ein Überraschungsitem aufzulösen? :D Bin ich voll für! Als Belohnung für meine heutige Klausur und als Anspurn, gleich für die nächste zu lernen... Aber ich bezweifel es. Irgendwie misstraue ich dem Wort "Demnächst"... (übrigens nicht nur im Animexx Kontext x'D Animexx hat mich dazu gebracht, dass ich selbst bei Kinofilmen schon seuftzen muss, wenn sie sagen, er käme "demnächst" in den Kinos...) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irgendwann haben wir dann keine Bezeichnungen mehr für Überraschungsitems. A,B, 2.0, das normale Ü-Item, Item wechsel dich... Wäre schon cool wenn wir (heute) wissen würden, was wenigstens in einem drin ist :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wie viele Überraschungsitems gibt es eigentlich im Moment? A, B und das Item Wechsel dich = 3 Und das eine Überraschungsitem, das es schon eine Ewigkeit gibt, das...so bleibt? Also das einfach "Überraschungsitem" heißt? (haha. Versteht man, was ich meine? xD) Hat eigentlich jemand dieses Flohmarkt "Verhandlungshäckchen" schonmal richtig vorgeschlagen oder reicht das hier in der Hoffnung, die IM´s lesen es? ;D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es gibt auch noch das Ü-Item 2.0. Also ich glaube schon, dass die IMs das hier für gewöhnlich mitlesen. Zumindest gehen sie doch ab und an auf das hier ein :) Und ja, man versteht, was du meinst. Darüber wurde auch so schon spekuliert. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also, ich fänds toll, wenn es mal wieder Surprise, Surprise Items gäbe. xD Im Gegensatz zu den Ü-Items konnte man die immer erst kaufen, wenn das Item schon enthüllt wurde. ϯђє ϯяцtђ ℓìєs ìл bєϯwєєл |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mann, Mann. Da kam ein Hope und ich war wegen meiner blöden Allergie nicht mal in der Lage hier nen riesen Jubelschrei loszulassen. *nachhol* *laut schrei* *___* :D Und mit Erschrecken musste ich feststellen, dass Silent Möbius vor bereits 10 Jahren im Fernsehen auf Vox gelaufen ist. O___O 10 fucking Jahre! Mit dem Anime hat bei mir die Japanverrückheit angefangen. Und mit den Ü-Items wollen die IMs momentan wohl mal wieder trollen. Das beweisen schon die Beschreibungen bei A und B. Ich stell mich auf eine Enthüllung im Jahr 2032 ein... XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal nicht den Teufel an die Wand, Noct. 2032...daran will ich nicht denken. Ich habe immer noch Hoffnung. Bei mir ist heute schon demnächst ;) Ich bin so gespannt. Ich hoffe, es ist was wirklich Gutes dabei. Genug Vorschläge gab es dafür ja nicht nur in der Einkaufsliste. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Noct > Mann, Mann. Da kam ein Hope und ich war wegen meiner blöden Allergie nicht mal in der Lage hier nen riesen Jubelschrei loszulassen. na Hauptsache, die Kraft hat noch zum Einkaufen gereicht :-) > Und mit Erschrecken musste ich feststellen, dass Silent Möbius vor bereits 10 Jahren im Fernsehen auf Vox gelaufen ist. O___O 10 fucking Jahre! Mit dem Anime hat bei mir die Japanverrückheit angefangen. hach ja, damals *gg* bei mir war es Evangelion, auch auf Vox ... das ist schon fast 12 Jahre her - aber die aufgenommenen Video-Kassetten von damals habe ich auch noch irgendwo rumgammeln ... was gab's damals noch? u.a. Streetfighter ... und Bubblegum Crisis -Pain- > Ich bin so gespannt. Ich hoffe, es ist was wirklich Gutes dabei. Genug Vorschläge gab es dafür ja nicht nur in der Einkaufsliste. :) Historisch gesehen waren die Ü-Items selten richtige Highlights (schlechter Witz, super schlechter Witz, ...) ... aber man weiss ja nie und deshalb kauft man sie immer wieder |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.08.2012 20:57:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kaufe schon aus dem Grund keine Ü-Items mehr, weil ich nicht mal weiß, wieviele unaufgelöste es inzwischen gibt... Früher ging das alles etwas zackiger. Liebe Grüße, BlackViper Animexx-Team (Helpdesk, Items, Fake-Accounts) |
|||||||
|
![]() |
||||||
RagnarokIch glaube noch an das Gute in den Ü-Items und in den IMs ;) Es werden sich dann alle ärgern, die diesmal nicht zugegriffen haben, weil die letzten Ü-Items nicht so gut waren. Die werden super ;) |
|||||||
|
||||||
| 2 der Ü-Items (A&B) sind aufgelöst und wieder nichts für mich dabei -__- |
|
![]() |
||||||
| Dem kann ich nur zustimmen :( |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde die Items garnicht schlecht ^^ Eins für die Tiersammlung und eines was ich für meine Sailor Moon Sammlung nutzen kann! Hätte mir aber nicht mehr als eins kaufen sollen xD Chopper: Hör mal Sogeking, wo ist denn Sniper Island? Sogeking: Hm? Wo das ist? Das kann ich dir verraten...äh...sie liegt in deinem Herzen!!! One Piece Fanartwettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| PINKY PIE! SHISHIO! Omg, die Items sind ja total awesome. :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wenn ich gewusst hätte, dass das Ponys werden... Ich hätte mir einige gekauft xD It's too hard to hold hands when your hand's a fist |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Item-Wechsel-dich hat sich in Fuchur gewechselt^^ Chopper: Hör mal Sogeking, wo ist denn Sniper Island? Sogeking: Hm? Wo das ist? Das kann ich dir verraten...äh...sie liegt in deinem Herzen!!! One Piece Fanartwettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Neues Item :) Tolle Auflage. Edit: Fuchur finde ich süß ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.08.2012 18:21:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Yeah, ich find das eine Überraschungsitem richtig cool. Und ich hatte schon Angst, die IMs wollen nie ein MLP-Item rausbringen. MLP FTW :3 Jetzt muss ich mir fast ganz Ponyville holen. You've met with a terrible fate, haven't you? ಠ_ಠ |
|||||||
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4500] [4501...5000] [5001...5100] [5101...5120] [5121...5140] [5141] [5142] [5143] [5144] [5145] [5146] [5147] [5148] [5149] [5150] [5151...5650] [5651...6150] [6151...6650] [6651...6750] [6751...6800] [6801...6820] [6821...6830]