Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: 03.06.2026 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Daikanyama 19.11.2008 23:21
Betreff: Labern [Antworten]
Mal ganz nebenbei... FFs lesen kann ich auch nicht O.O
Ich weiß nicht was daran Spaß amchen soll.
Ich lasse mir nicht gern von anderen eine Story vorkauen.

Das ist wie bei Musik. Ich höre Lieber musik deren text ich nicht verstehe, denn dann kann ich mir zu den klängen eine ganz eigene Geschichte ausdenken. ^^" Die Stimme ist mir dabei nur als zusätzliches "Instrument" wichtig.

*schon komisch ist*

Von:    GekkaReijin 19.11.2008 23:22

> Ah, dann sollte ich dich mal als Beta-Leserin einstellen. Im ernst jetzt. Ich such eigentlich immer Leute, die mir ehrliche Kritik geben. Schließlich will ich irgendwann mal mit Schreiben ein zu Brot verdienen.
> Leider hab ich im Moment keine KT, um das zu bezahlen.

lol dann machs wenn du welche hast XD
Aber ich hab schon leute sehr zerfetzt >_>
Und wo wir grad dabei sind:
Genaue gedanken ausführungen beim Schreiben sind sehr untrealistisch weil niemand in exakten worten denkt.
Du solltest vielleicht eher schreiben, das jemand "an dies und das auf diese weise denkt" aber nicht wörtlich.

>
> Ja das kann ich nachvollziehen. Das würde ich auch nich mögen. Ehrlich wehrt immer noch am längsten.
ja aber wenn man sich mühe gegeben hat freu ich mich natürlich trotzdem ^^°

> Naja, ich hab mich vorhin ein bisschen angegriffen gefühlt. Nich von dir, sondern generell und wollte nur noch mal meine Meinung kundtun.^^ Das bezog sich nicht iwkrlich auf dich, sondern eher so generell.

Das beantwortet immer noch nicht meine Frage.
Wenn du davon überzeugt bist, warum hast du es nötig dich zu verteidigen?
Ist es denn nicht egal, was andere denken, solange man selbst davon überzeug ist? ^^
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤

Von:    roterKater 19.11.2008 23:27

> Gibts eigentlich ElfenLied Items?
> Ich hab noch keine gesehen..

Elfe? ^^

Schaut doch mal in meinem [http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=133027&posting=314650]Itemshop
vorbei. Viele günstige Angebote!

Von:    GekkaReijin 19.11.2008 23:28

>
> > Gibts eigentlich ElfenLied Items?
> > Ich hab noch keine gesehen..
>
> Elfe? ^^
>

Elfenlied hat aber nich viel mit Elfen zu tun XD
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤

Von:    Arakone 19.11.2008 23:29

>
> lol dann machs wenn du welche hast XD

Ich komm darauf zurück. :) ;)

> Aber ich hab schon leute sehr zerfetzt >_>
> Und wo wir grad dabei sind:
> Genaue gedanken ausführungen beim Schreiben sind sehr untrealistisch weil niemand in exakten worten denkt.
> Du solltest vielleicht eher schreiben, das jemand "an dies und das auf diese weise denkt" aber nicht wörtlich.
>

Da hab ich noch nie drüber nachgedacht, was aber wohl daran liegt, dass ich aus dem Gefühl herausschreibe. Wenn ich mir vorher Gedanken mache, wie etwas geschrieben werden muss, dann geht's hundert pro schief.

> ja aber wenn man sich mühe gegeben hat freu ich mich natürlich trotzdem ^^°
>

*lächel* Manchmal is es schwierig ne.

>
> Das beantwortet immer noch nicht meine Frage.
> Wenn du davon überzeugt bist, warum hast du es nötig dich zu verteidigen?
> Ist es denn nicht egal, was andere denken, solange man selbst davon überzeug ist? ^^

Sagen wir mal so, ich bin davon überzeugt, dass es nicht krank ist. Rechtfertigen tu ich mich nur, über den bezahlen part. Ich hab keine Ahnung, ob das klappt, aber ich kann es mir vorstellen.^^

Jetzt fangen wir an zu philosphieren... *lach*

Ach mist ey, ich muss noch sachen packen. ich fahr morgen um 7 zu meinen eltern
~ ~ ~ Remus + Tonks = ♥♥♥Neverending Love♥♥♥

Biete Übersetzungen von Fanfics Deutsch - Englisch, Englisch - Deutsch gegen KT oder Euro an. Einfach per ENS melden. ^_~

Von:    roterKater 19.11.2008 23:33

> Ist es denn nicht egal, was andere denken, solange man selbst davon überzeug ist? ^^

Nun ja, vorhin wurde die ganze Aktion in sehr abwertenden bis beleidigenden Worten ("krank" etc.) angegriffen. Hab mit der Userin gerade noch ein bisschen ENS geschrieben, und so wie ich das einschätze, ist das wirklich niemand, auf dessen Meinung man irgendwas geben sollte. Mittlerweile ist sie dazu üebrgegangen, mich zu beleidigen und zu diskreditieren, im perkeft Animexx'schen "Aura der Arroganz"-Jargon, bloß weil ich sie (wohl gemerkt: ironisch) auf ihrem Umgangston und ihre mangelhafte Argumentationsweise hingewiesen habe.

Da sollte man wirklich drüber stehen. Also keinen Kopf deswegen machen. ^^
Schaut doch mal in meinem [http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=133027&posting=314650]Itemshop

Von:    GekkaReijin 19.11.2008 23:34

> Ich komm darauf zurück. :) ;)

ja ich bin ja nich schwer zu finden.. denk ich Oo

> Da hab ich noch nie drüber nachgedacht, was aber wohl daran liegt, dass ich aus dem Gefühl herausschreibe. Wenn ich mir vorher Gedanken mache, wie etwas geschrieben werden muss, dann geht's hundert pro schief.
>

mach ich auch nich aber es is eine Tatsache ;)

> *lächel* Manchmal is es schwierig ne.
öh jo XD

> Sagen wir mal so, ich bin davon überzeugt, dass es nicht krank ist. Rechtfertigen tu ich mich nur, über den bezahlen part. Ich hab keine Ahnung, ob das klappt, aber ich kann es mir vorstellen.^^
>
> Jetzt fangen wir an zu philosphieren... *lach*
>
ja philo toll XD
tjoa XD
Jedem wie er eben is. Ich würd da auf kritiken gar nich erst anspringen ^^°

> Ach mist ey, ich muss noch sachen packen. ich fahr morgen um 7 zu meinen eltern

uhm... ih? ^^°

roterKater
das du dir die mühe machst ^^°
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤
Zuletzt geändert: 19.11.2008 23:35:41

Von:    Senria 19.11.2008 23:34

Elfe is gar überhaupt niks mit ElfenLied..

Mhh..
ich muss mal welche schönen ausdenken.. vielleicht ist ja etwas dabei, was den itemmakern mal gefallen könnte..
oder jemand hat bessere ideen ^^
es wäre schön, mal dazu was zu sehen!
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
Legend Of Lemnear Figurenversteigerung! Zur Versteigerung

Von:    Daikanyama 19.11.2008 23:36

Es liegt nunmal in der Natur des Menschen sich zu verteidigen, wenn er angegriffen wird. Ob das nun nötig ist, oder unnötig. Ein sozioaler Mensch legt wert auf die Meinung seiner Mitmenschen und versucht sich deswegen zu erklären. Es mag auch Menschen geben, die denken das nicht nötig zu haben. Das zeugt aber in vielen Fällen von sozialer Unterkühltheit.

*das ganze mal psychologisch beleuchtet*

Von:    GekkaReijin 19.11.2008 23:37

> Es liegt nunmal in der Natur des Menschen sich zu verteidigen, wenn er angegriffen wird. Ob das nun nötig ist, oder unnötig. Ein sozioaler Mensch legt wert auf die Meinung seiner Mitmenschen und versucht sich deswegen zu erklären. Es mag auch Menschen geben, die denken das nicht nötig zu haben. Das zeugt aber in vielen Fällen von sozialer Unterkühltheit.
>
> *das ganze mal psychologisch beleuchtet*

Geil, dann bin ich total assozial XD
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤

Von:    Disqua 19.11.2008 23:41

>
> > Es liegt nunmal in der Natur des Menschen sich zu verteidigen, wenn er angegriffen wird. Ob das nun nötig ist, oder unnötig. Ein sozioaler Mensch legt wert auf die Meinung seiner Mitmenschen und versucht sich deswegen zu erklären. Es mag auch Menschen geben, die denken das nicht nötig zu haben. Das zeugt aber in vielen Fällen von sozialer Unterkühltheit.
> >
> > *das ganze mal psychologisch beleuchtet*
>
> Geil, dann bin ich total assozial XD

ach du leidest an totaler selbstüberschätzung xD

Von:    A_J_Nightingale 19.11.2008 23:41

> Nun ja, vorhin wurde die ganze Aktion in sehr abwertenden bis beleidigenden Worten ("krank" etc.) angegriffen. Hab mit der Userin gerade noch ein bisschen ENS geschrieben

Mensch, jetzt weiß ich endlich, wo du abgeblieben bist... O.o
Verkaufe Kadaj, Aragorn, Black Pearl, Ragnarök. Kauft, Leute, kauft!

Für meinen Severus: 0452 von 5000 KT. Kauft Tofus bei mir und seht, wie die Zahl steigt. ^____^

Von:    Daikanyama 19.11.2008 23:42

naja ich glaub das ist eher eine Zivilisationskrankheit.
So wie diese sache mit den Jugendlichen, die nurnoch zu Sex aber zu keinen Gefühlen mehr fäig sind. :/

Ich weiß nicht, sicher bekommt jeder auch andere Werte vermittelt. Ich wurde zuhause darauf getrimmt in erster Linie rücksicht auf andere zu nehmen, auch auf Kosten des eigenen Wohlbefindens. Das war bei meinem Schatz ganz anders. Ich nenn es den Ost-West-Unterschied.

Von:    GekkaReijin 19.11.2008 23:42

> >
> > > Es liegt nunmal in der Natur des Menschen sich zu verteidigen, wenn er angegriffen wird. Ob das nun nötig ist, oder unnötig. Ein sozioaler Mensch legt wert auf die Meinung seiner Mitmenschen und versucht sich deswegen zu erklären. Es mag auch Menschen geben, die denken das nicht nötig zu haben. Das zeugt aber in vielen Fällen von sozialer Unterkühltheit.
> > >
> > > *das ganze mal psychologisch beleuchtet*
> >
> > Geil, dann bin ich total assozial XD
>
> ach du leidest an totaler selbstüberschätzung xD

Unterschätzung, Honey. Unterschätzung ^_~
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤

Von:    Fool 19.11.2008 23:44

Willkommen im Club! XD
~ ♠ ♣ denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht ♥ ♦ ~

Von:    Disqua 19.11.2008 23:44

> > >
> > > > Es liegt nunmal in der Natur des Menschen sich zu verteidigen, wenn er angegriffen wird. Ob das nun nötig ist, oder unnötig. Ein sozioaler Mensch legt wert auf die Meinung seiner Mitmenschen und versucht sich deswegen zu erklären. Es mag auch Menschen geben, die denken das nicht nötig zu haben. Das zeugt aber in vielen Fällen von sozialer Unterkühltheit.
> > > >
> > > > *das ganze mal psychologisch beleuchtet*
> > >
> > > Geil, dann bin ich total assozial XD
> >
> > ach du leidest an totaler selbstüberschätzung xD
>
> Unterschätzung, Honey. Unterschätzung ^_~

oder dsa xD

Von:    Arakone 19.11.2008 23:44

>
> ja ich bin ja nich schwer zu finden.. denk ich Oo
>

Super.

> ja philo toll XD
> tjoa XD
> Jedem wie er eben is. Ich würd da auf kritiken gar nich erst anspringen ^^°
>

*grins* Ich diskutiere gerne. Aber wenn mich wer beleidigt, werde ich grantig.^^

>
> uhm... ih? ^^°
>

Ich fahr zu meinen Eltern. Kann im Zug schlafen.^^

Biete Übersetzungen von Fanfics Deutsch - Englisch, Englisch - Deutsch gegen KT oder Euro an. Einfach per ENS melden. ^_~

Von:    GekkaReijin 19.11.2008 23:46

> naja ich glaub das ist eher eine Zivilisationskrankheit.
> So wie diese sache mit den Jugendlichen, die nurnoch zu Sex aber zu keinen Gefühlen mehr fäig sind. :/
>
> Ich weiß nicht, sicher bekommt jeder auch andere Werte vermittelt. Ich wurde zuhause darauf getrimmt in erster Linie rücksicht auf andere zu nehmen, auch auf Kosten des eigenen Wohlbefindens. Das war bei meinem Schatz ganz anders. Ich nenn es den Ost-West-Unterschied.

Was hat das denn damit zu tun, sich erklären zu müssen?
Ich gebe mich wie ich bin und tue was ich für richtig halte.
Wer das nicht akzeptieren kann, der wird aus meinem Geist schlichtweg gestrichen.
Ich sehe nicht ein meinen Charackter, mein Wesen an andere anzupassen.
Egal auf welche Weise.
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤

Von:    roterKater 19.11.2008 23:47

> Mensch, jetzt weiß ich endlich, wo du abgeblieben bist... O.o

Naja, aber gleich muss ich weg. Muss nochein paar Texte lesen für mein Seminar morgen früh um 10. *buhuuu* :(

Leider hab ich ja für RPG-Puffs eh kein Geld, daher frag ich auch immer nur aus Interesse. Außer, ich heuere mal irgendwann bei euch an! XD

Von:    Senria 19.11.2008 23:48

ay.. ich geh.. mal schlafen oder so!
*wink*

beißt euch nicht.. das mache ich..
Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen.
- Gordon MCDonald
Legend Of Lemnear Figurenversteigerung! Zur Versteigerung

Von:    GekkaReijin 19.11.2008 23:48

> *grins* Ich diskutiere gerne. Aber wenn mich wer beleidigt, werde ich grantig.^^

kommt drauf an wo bei dir beleidigen anfängt.
Ich würd hätt die vorhin ausgelacht >_>v

> Ich fahr zu meinen Eltern. Kann im Zug schlafen.^^

bah neid!
Will auch >>
muss arbeiten >_>
Oo und dazu is auch noch son super wichtiges meeting wo ich labern und labern und labern muss >>
keine lust
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤

Von:    Daikanyama 19.11.2008 23:50

> Was hat das denn damit zu tun, sich erklären zu müssen?
> Ich gebe mich wie ich bin und tue was ich für richtig halte.
> Wer das nicht akzeptieren kann, der wird aus meinem Geist schlichtweg >gestrichen.
> Ich sehe nicht ein meinen Charackter, mein Wesen an andere anzupassen.
> Egal auf welche Weise.

Hat insofern etwas miteinander zutunen, das man nur durch Diskussionen die Meinung des anderen richtig verstehen kann. Und wenn mich die Meinung meines Gegenübers interessiert, dann gebe ich natürlich zuerst mal meine eigene preis und erläutere sie, damit der Andere sie auch versteht. Gleiches erwarte ich auch von meinem Gesprächspartner. nur so lernt man voneinander.

Wer nicht fragt, bleibt dumm. *titelsong sing*

Von:    GekkaReijin 19.11.2008 23:53

> Hat insofern etwas miteinander zutunen, das man nur durch Diskussionen die Meinung des anderen richtig verstehen kann. Und wenn mich die Meinung meines Gegenübers interessiert, dann gebe ich natürlich zuerst mal meine eigene preis und erläutere sie, damit der Andere sie auch versteht. Gleiches erwarte ich auch von meinem Gesprächspartner. nur so lernt man voneinander.
>
> Wer nicht fragt, bleibt dumm. *titelsong sing*

Oh gut.
Mich interessieren die Meinungen anderer _über mich_ nicht ^^
Wenns um sonst was geht, gerne aber wenns um mich geht seh ich das nicht ein.
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤

Von:    Arakone 19.11.2008 23:54

>
> kommt drauf an wo bei dir beleidigen anfängt.
> Ich würd hätt die vorhin ausgelacht >_>v
>

Vorhin war ich noch nicht grantig.^^ *grin* Naja, ich behalte meine Meinung über die Teuerste lieber für mich. Wenn man nichts gutes zu sagen hat, sollte man es lassen.

>
> bah neid!
> Will auch >>
> muss arbeiten >_>
> Oo und dazu is auch noch son super wichtiges meeting wo ich labern und labern und labern muss >>
> keine lust

*pat* armes du....

Von:    roterKater 19.11.2008 23:55

> > Ich weiß nicht, sicher bekommt jeder auch andere Werte vermittelt. Ich wurde zuhause darauf getrimmt in erster Linie rücksicht auf andere zu nehmen, auch auf Kosten des eigenen Wohlbefindens. Das war bei meinem Schatz ganz anders. Ich nenn es den Ost-West-Unterschied.
>
> Was hat das denn damit zu tun, sich erklären zu müssen?
> Ich gebe mich wie ich bin und tue was ich für richtig halte.
> Wer das nicht akzeptieren kann, der wird aus meinem Geist schlichtweg gestrichen.
> Ich sehe nicht ein meinen Charackter, mein Wesen an andere anzupassen.
> Egal auf welche Weise.

Genau das ist der Ost-West-Unterschied. Wir hatten das Thema im Wichtel-Thread auch schon, aber da gibt es halt definitive Unterschiede in der Erziehung und in der Charakterbildung, und sowas wird sozial weitervererbt, auch wenn die Mauer jetzt fast 20 Jahre weg ist. Viele Ost-West-Vorurteile beruhen tatsächlich auf einem fundamentalen Missverständnis in verschiedenen Weltsichten, und beide tun sich nicht sonderlich gut darin, die andere anzuerkennen.

Man kann das so kurz zusammenfassen: (Achtung, extreme, überspitzte Pauschalisierung!)
- Osten: Rücksichtsnahme bis hin zur Selbstverleugnung. Man hat gelernt, nie direkt das zu sagen, was man denkt - politisch wie sozial. Gemeinschaft steht über Individualismus. Man muss sich anpassen, um durchs leben zu kommen.
- Westen: Ich sage geraderaus meine Meinung, auch wenn sie weh tut. Schließlich bin ich ja ehrlich, also liegt das Problem nicht auf meiner Seite. Notlügen sind auch Lügen. Das Beharren auf der eigenen Meinung auf Kosten anderer Meinungen gehört zum sozialen Umgangston. Man muss sich ja schließlich durchsetzen.

Das trifft natürlich nicht auf jeden zu, aber tendenziell sind das schon verschiedene Ideologien, in die man hinein erzogen wird. Keine ist richtiger oder falscher als die andere, aber beide führen zu gegenseitigen Missverständnissen. Siehe Wichtel-Thread.

Von:    GekkaReijin 19.11.2008 23:56

> Vorhin war ich noch nicht grantig.^^ *grin* Naja, ich behalte meine Meinung über die Teuerste lieber für mich. Wenn man nichts gutes zu sagen hat, sollte man es lassen.

ja dacht ich auch nicht.. die letzten hab ich überflogen das war ja ganz harmlos eigetnlich ^^

> *pat* armes du....
^___^V
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤

Von:    Daikanyama 19.11.2008 23:59
> Oh gut.
> Mich interessieren die Meinungen anderer _über mich_ nicht ^^
> Wenns um sonst was geht, gerne aber wenns um mich geht seh ich das nicht > ein.

Oh mich interessiert diese Meinung anderer ungemein, weil es mir zeigt, wie ich anderen gegenüber rüber komme. Fremde können viel objektiver Fehler beurteilen und einen auch darauf hinweisen. Nur so kann ich an mir arbeiten... :)

Versteh mich nicht falsch... ich find mich toll. Aber es geht immer NOCH besser. :D Und warum sollte man sich mit gut zufrieden geben, wenn es eine Steigerungsform davon gibt. *hihi*

Von:    GekkaReijin 19.11.2008 23:59

> Genau das ist der Ost-West-Unterschied. Wir hatten das Thema im Wichtel-Thread auch schon, aber da gibt es halt definitive Unterschiede in der Erziehung und in der Charakterbildung, und sowas wird sozial weitervererbt, auch wenn die Mauer jetzt fast 20 Jahre weg ist. Viele Ost-West-Vorurteile beruhen tatsächlich auf einem fundamentalen Missverständnis in verschiedenen Weltsichten, und beide tun sich nicht sonderlich gut darin, die andere anzuerkennen.
>
> Man kann das so kurz zusammenfassen: (Achtung, extreme, überspitzte Pauschalisierung!)
> - Osten: Rücksichtsnahme bis hin zur Selbstverleugnung. Man hat gelernt, nie direkt das zu sagen, was man denkt - politisch wie sozial. Gemeinschaft steht über Individualismus. Man muss sich anpassen, um durchs leben zu kommen.
> - Westen: Ich sage geraderaus meine Meinung, auch wenn sie weh tut. Schließlich bin ich ja ehrlich, also liegt das Problem nicht auf meiner Seite. Notlügen sind auch Lügen. Das Beharren auf der eigenen Meinung auf Kosten anderer Meinungen gehört zum sozialen Umgangston. Man muss sich ja schließlich durchsetzen.
>
> Das trifft natürlich nicht auf jeden zu, aber tendenziell sind das schon verschiedene Ideologien, in die man hinein erzogen wird. Keine ist richtiger oder falscher als die andere, aber beide führen zu gegenseitigen Missverständnissen. Siehe Wichtel-Thread.

Oh das is ja cool/interessant.
Thx für den Text.
Mein ex war auch aus dem osten aber ehrlich gesagt kann ich den jetzt in keines dieser Schemas einordnen.
*grübel*
ich kenn auch mehrere aus dem Osten, aber bei denen hab ich diese Art von Einstellung noch nie bemerkt o_o
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤

Von:    roterKater 20.11.2008 00:00

> > Vorhin war ich noch nicht grantig.^^ *grin* Naja, ich behalte meine Meinung über die Teuerste lieber für mich. Wenn man nichts gutes zu sagen hat, sollte man es lassen.

Tut ganz gut, das zu lesen. In der ENS behauptete die Werteste nämlich, niemand hätte sich von ihr beleidigt gefühlt. Aber das entspricht ja dann offensichtlich nicht der Wahrheit.

Von:    roterKater 20.11.2008 00:03

> Mein ex war auch aus dem osten aber ehrlich gesagt kann ich den jetzt in keines dieser Schemas einordnen.
> *grübel*
> ich kenn auch mehrere aus dem Osten, aber bei denen hab ich diese Art von Einstellung noch nie bemerkt o_o

Als Schema darf man das auch nicht verstehen. Sonst wären wir wieder auf der Ebene des Vorurteils. Jeder Mensch ist anders. Aber es gibt Tendenzen. Die soziale Prägung eines Menschen erkennt man aber erst, wenn man sie sehr, sehr gut kennt. Am besten erkennt man sie immer noch an sich selbst, wenn man sich mal fragt, warum man eigentlich denkt, wie man denkt. Und warum andere Menschen vielleicht anders denken. Sonst bleibt man schnell auf der Ebene voreiliger Schlüsse.
Zuletzt geändert: 20.11.2008 00:04:54

Zurück