Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Heute 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Toybox 03.05.2010 23:04
Betreff: Labern [Antworten]
Ein lykaner ist ein Werwolf ^^

Von:   abgemeldet 03.05.2010 23:04

> okay >.<
> was sind lykaner und was hat es mit dieser scheibenwelt auf sich?
> *das nicht kenn*
> Ó.Ò

lykaner sind werwölfe X3

und die scheibenwelt kommt von einer berühmten roman reihe X3 von terry pratchett. sehr unterhaltsam. ^^
// my soul, their soul, doesn't matter just take one.

Von:   Morwen 03.05.2010 23:05

Die Scheibenwelt-Romane sind eine Romanreihe von dem britischen Autor Terry Pratchett. ^^
Die Reihe hat mittlerweile über 35 Bände und ist über die Jahre hinweg ein ziemlicher Kult geworden. Nicht nur, weil sie unglaublich witzig ist (sie ist eigentlich DAS Beispiel schlechthin für humoristische Fantasy ^^), sondern weil Pratchett in jedem Buch immer irgeneinen Aspekt der realen Welt durch den Kakao zieht.
In einem Buch parodiert er zum Beispiel Religionen, in einem das Bankwesen, in wieder anderen Fussball, die verschiedensten Märchen oder sogar einzelne Länder (ich empfehle die Parodien auf China/Japan oder Australien, die sind göttlich <3). Dabei sind die Bücher selbst auch immer spannend erzählt und die Charaktere sehr vielschichtig und witzig (und sie haben ausnahmslos alle einen an der Klatsche xD).

Ich kann die Bücher echt nur empfehlen. ^^
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/

Von:    thoco 03.05.2010 23:05

ui~
okay ^^
danke schön~
"träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten"
,___,
[O.o]
/)__)
-"--"-- thoco

Von:    Toybox 03.05.2010 23:06
ja aber Lykaner gehen nicht gut xD
Weil die meisten Kiddies nur Twilightwerwölfe haben können und da kein einzigstes Mal die Rede von Lykanern ist xD

Von:   abgemeldet 03.05.2010 23:08

> ja aber Lykaner gehen nicht gut xD
> Weil die meisten Kiddies nur Twilightwerwölfe haben können und da kein einzigstes Mal die Rede von Lykanern ist xD

ja die sind eben doof xD
ich liebe lykaner <3 das erinnert mich an wolfman *__* ihihihi !
oder underworld xD oder was auch immer.
Zuletzt geändert: 03.05.2010 23:23:11

Von:    thoco 03.05.2010 23:20

> Die Scheibenwelt-Romane sind eine Romanreihe von dem britischen Autor Terry Pratchett. ^^
> Die Reihe hat mittlerweile über 35 Bände und ist über die Jahre hinweg ein ziemlicher Kult geworden. Nicht nur, weil sie unglaublich witzig ist (sie ist eigentlich DAS Beispiel schlechthin für humoristische Fantasy ^^), sondern weil Pratchett in jedem Buch immer irgeneinen Aspekt der realen Welt durch den Kakao zieht.
> In einem Buch parodiert er zum Beispiel Religionen, in einem das Bankwesen, in wieder anderen Fussball, die verschiedensten Märchen oder sogar einzelne Länder (ich empfehle die Parodien auf China/Japan oder Australien, die sind göttlich <3). Dabei sind die Bücher selbst auch immer spannend erzählt und die Charaktere sehr vielschichtig und witzig (und sie haben ausnahmslos alle einen an der Klatsche xD).
>
> Ich kann die Bücher echt nur empfehlen. ^^

da bekomme ich ja gleich lust zu lesen xD
,___,
[O.o]
/)__)
-"--"-- thoco

Von:   abgemeldet 03.05.2010 23:22

> da bekomme ich ja gleich lust zu lesen xD

oh ja sie sind sehr witzig ^^ ich hab mich glatt in sie verliebt. in die ganze bücherreihe X3 bislang fand ich "der zeitdieb" am witzigsten X3 daher kommt auch der rattentod. (auch als item erhältlich! XD grml.)

Von:   Morwen 03.05.2010 23:25

> da bekomme ich ja gleich lust zu lesen xD

Yay. xD
Als Scheibenwelt-Newbie würde ich dir als erstes das Buch "Ein gutes Omen" (oder "Good Omens" im Original) von Terry Pratchett und Neil Gaiman empfehlen. ^^
Es spielt zwar noch nicht auf der Scheibenwelt selbst, sondern in England, aber der Humor und die Erzählweise sind genauso, wie bei den Scheibenwelt-Büchern.
Außerdem kommen bereits ein paar der Charaktere vor, die auch später auf der Scheibenwelt auftauchen (wie z.B. Tod und der Rest der apokalyptischen Reiter). ^^
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

http://www.last.fm/user/MorwenEledhwen/ ||| http://morweneledhwen.livejournal.com/

Von:   abgemeldet 03.05.2010 23:31

> Außerdem kommen bereits ein paar der Charaktere vor, die auch später auf der Scheibenwelt auftauchen (wie z.B. Tod und der Rest der apokalyptischen Reiter). ^^

OO ronnie ! xD~~

Von:    thoco 03.05.2010 23:32

> > da bekomme ich ja gleich lust zu lesen xD
>
> Yay. xD
> Als Scheibenwelt-Newbie würde ich dir als erstes das Buch "Ein gutes Omen" (oder "Good Omens" im Original) von Terry Pratchett und Neil Gaiman empfehlen. ^^
> Es spielt zwar noch nicht auf der Scheibenwelt selbst, sondern in England, aber der Humor und die Erzählweise sind genauso, wie bei den Scheibenwelt-Büchern.
> Außerdem kommen bereits ein paar der Charaktere vor, die auch später auf der Scheibenwelt auftauchen (wie z.B. Tod und der Rest der apokalyptischen Reiter). ^^

okay~
^-^
dann versuch ich mich erst mal daran~
mal schauen ob ichs auf englisch bekomme~
,___,
[O.o]
/)__)
-"--"-- thoco

Von:    dheny 03.05.2010 23:34

> Als Scheibenwelt-Newbie würde ich dir als erstes das Buch "Ein gutes Omen" (oder "Good Omens" im Original) von Terry Pratchett und Neil Gaiman empfehlen. ^^

wat?
ne ne, als newbie fängt man mit "die magie der scheibenwelt" an, geht dann über zu "Gevatter Tod" und wechselt dann zur "Nomen-Triology (Trucker, Wühler, Flügel)" und dann fängt man mit den Oma Wetterwachs Büchern an.

edit: nicht zu vergessen "rincewind" und "die teppichvölker"
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
A-2010 | BIRDS | HD | DA | Blog
Zuletzt geändert: 03.05.2010 23:43:33

Von:   Morwen 03.05.2010 23:43

> okay~
> ^-^
> dann versuch ich mich erst mal daran~
> mal schauen ob ichs auf englisch bekomme~

Viel Glück. :D
Sollte aber eigentlich nicht so schwer sein, denke ich. Die Bücher sind wie gesagt sehr beliebt, vor allem "Good Omens". =)

> wat?
> ne ne, als newbie fängt man mit "die magie der scheibenwelt" an, geht dann über zu "die farben der magie", macht dann weiter mit "Gevatter Tod" und wechselt dann zur "Nomen-Triology (Trucker, Wühler, Fühler)" und dann fängt man mit den Oma Wetterwachs Büchern an.

Wieso die Nomen-Trilogie...?
Ich hab den Leuten bisher immer den Einstieg über "Good Omens" empfohlen, um sie erst mal an den Humor bzw. die Erzählweise der Scheibenwelt-Romane heranzuführen, und das hat auch immer ganz gut geklappt.
Danach kann man die Scheibenwelt-Romane gerne chronologisch durcharbeiten, aber das ist kein Muss - gerade weil der Unterschied im Anspruch zwischen den früheren Romanen und den späteren Büchern so groß ist. (Die früheren Bücher sind noch nicht so düster und "erwachsen" bzw. der Humor noch nicht so hintergründig, wie bei den späteren Büchern.)

Von:    dheny 03.05.2010 23:49

> Wieso die Nomen-Trilogie...?
> Ich hab den Leuten bisher immer den Einstieg über "Good Omens" empfohlen, um sie erst mal an den Humor bzw. die Erzählweise der Scheibenwelt-Romane heranzuführen, und das hat auch immer ganz gut geklappt.

also ich empfehl immer die magie der scheibenwelt, und alle, denen ich das empfohlen hab sind an den scheibenwelt-büchern dran geblieben.

ein gutes omen empfind ich persönlich gar nicht mal sooo gut. (nicht schlecht, aber auch nicht DER toptitel)

und die nomen-triologie ist mitunter der titel von pratchett der mir so dermaßen im kopf geblieben ist. (ebenso gevatter tod)

> Danach kann man die Scheibenwelt-Romane gerne chronologisch durcharbeiten, ...
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen
A-2010 | BIRDS | HD | DA | Blog
Zuletzt geändert: 03.05.2010 23:50:26

Von:    UsagiSan 03.05.2010 23:55

*reinwankt*
So auch noch die neue Folge Doctor Who geschaut
Ich bin ja so müde, aber das musste jetzt noch sein, damit nich morgen früh nicht gleich wieder am Laptop kleben bleibe.-___-
Hat sich sogar gelohnt!

Oh Scheibenwelt!
JAAAA, seeeehr toll!!! Und Morwen hat recht, wenn man Ein Gutes Omen zu erst leißt bekommt man nen guten Eindruck und es ist ja auch ein verdammt guter Band. Bei mir hat sie es so schafft mit zum Fan zu machen ;)
Abgesehen davon finde ich, muss man die gar nicht in Reihenfolge lesen, ich hab danach die Rincewind Reihe gelesen und dann einfach kunterbund was Morwen besonders gut/witzig fand, oder billig zu kaufen war ^^
Aber Fazit ist: Lest alle Terry Pratchett, damit wir bald auch mehr Items davon bekommen! XD

EDIT: Gute Nacht, ich kipp hier nämlich sonst noch vom Stuhl -_-
Young enough to run, but old enough to look like they can be King of the Universe
Itemsammler*Klick*
Zuletzt geändert: 03.05.2010 23:58:59

Von:   Morwen 04.05.2010 00:14

> ein gutes omen empfind ich persönlich gar nicht mal sooo gut. (nicht schlecht, aber auch nicht DER toptitel)
Vielleicht, aber wenn man ihn zum ersten Mal liest, ist er schon ziemlich unterhaltsam. :)
(Ich gestehe aber auch, dass ich notorischer Slasher bin, und mir das Buch auch wegen der interessanten Beziehung zwischen Aziraphale und Crowley so gut gefallen hat. xD)

> und die nomen-triologie ist mitunter der titel von pratchett der mir so dermaßen im kopf geblieben ist. (ebenso gevatter tod)
So geht es mir mit "Good Omens". ;)

Ansonsten sind bei mir hauptsächlich die neueren Bücher hängengeblieben.
So Sachen wie "Nightwatch" oder "Going Postal" (das ich auch beim zweiten Mal lesen noch immer absolut genial fand *_*) finde ich einfach großartig, was aber auch an der größeren Realitätsnähe im Vergleich zu den früheren Werken liegt.

Von:    Mariku 04.05.2010 02:30

Wie werden eigendlich die Mini-Icons gemacht!?Fände eins von Torchwood mal ganz cool xD
Möchtest Du lernen wie man mit kleinen Tricks bessere Fotos macht?
Dann komm in unseren Zirkel.
Wir helfen uns gegenseitig mit Tipps und Tricks.

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fotoschule/

Von:   Morwen 04.05.2010 02:51

> Wie werden eigendlich die Mini-Icons gemacht!?Fände eins von Torchwood mal ganz cool xD

Entweder du malst selbst eines (darf höchstens 9x9 Pixel groß sein) und reichst es dann hier ein, oder du postest dort ein Bild, das du als Mini-Icon haben willst, und die Zuständigen kümmern sich dann um die Umsetzung. ^^
Aber ich würde mir nicht allzu viele Hoffnungen machen. Das Torchwood-Logo ist zu groß und kompliziert, um es auf 9x9 Pixeln unterzubringen. =/
Gleiches gilt für die Hand im Glas (hab letztens mal versucht, das zu malen, war aber zu schwierig xD).

'ne Stoppuhr/Fob Watch könnte aber vielleicht noch klappen. ^^

Von:   abgemeldet 04.05.2010 02:51

> Wie werden eigendlich die Mini-Icons gemacht!?Fände eins von Torchwood mal ganz cool xD

Die Admins haben so ein vom Institut Kuschmelka (München) entwickeltes Gerät, mit dem sie Dinge aus der Real-World digitalisieren. Diese werden dann aufgesaugt, verkleinert, pixelig und anschließend durch schwarze Magie auf Animexx versiegelt. Das können sowohl Gegenstände als auch Menschen sein - sollten es Menschen sein, wird deren Bewusstsein übrigens nicht ausgelöscht sondern bleibt erhalten. Das ist dann für die, als würden sie im Kino sitzen und auf den Film warten, aber die Werbung wird und wird nicht alle ... niemals.
Und jedes Mal, wenn ein User eines der Icons vor seinen Account setzt, wird das Siegel etwas geschwächt, was bedeutet, dass, sofern alle User gleichzeitig ein Icon nutzen, es wieder verschwindet, da sich das Siegel ganz löst. Wir wissen aber, dass das nie passieren wird, also brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

So werden die Icons gemacht.
Morwen erzählt nur Lügen!
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

Zuletzt geändert: 04.05.2010 02:52:02

Von:   Morwen 04.05.2010 02:59

> So werden die Icons gemacht.
> Morwen erzählt nur Lügen!

*abgemeldet aus dem Thread kickt*
Erzähl nicht wieder so einen Unsinn. xD

Aber wo ich dein Icon gerade sehe...
Ich werde Kalkofe nächste Woche sehen~! Ganz live und in Farbe und so. *_* *hibbel*
Und dann gucken wir zusammen Doctor Who. (Kein Witz! xD)

Von:   abgemeldet 04.05.2010 03:03

> * Richter aus dem Thread kickt*
> Erzähl nicht wieder so einen Unsinn. xD

Kick: *prallt an abgemeldet ab*

> Aber wo ich dein Icon gerade sehe...
> Ich werde Kalkofe nächste Woche sehen~! Ganz live und in Farbe und so. *_* *hibbel*
> Und dann gucken wir zusammen Doctor Who. (Kein Witz! xD)

Na das ist doch schön für dich. °3°
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

Von:    Mariku 04.05.2010 03:14

Ahh okay...danke. Naja..das wird dann wohl nix xD
Schade ;_;
Möchtest Du lernen wie man mit kleinen Tricks bessere Fotos macht?
Dann komm in unseren Zirkel.
Wir helfen uns gegenseitig mit Tipps und Tricks.

http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/fotoschule/

Von:   Moehre-chan 04.05.2010 12:48

Warum lese ich immer "Hippie-Hühner" statt "Hippie-Wühler"?

Oh mann. XD

Ich wünsche mir neue Items *___*

Von:   abgemeldet 04.05.2010 14:02
Mir wollte gerade allen ernstes jemand einreden JEDES Items ist nur die Hälfte des OP's wert...weil einem der Shop ja auch nur so viel gibt...und er wäre ja schon so gnädig wenn er mir den OP für ein Item geben würde...

Leute gibts...

EDIT: ach ja ich hätte gerne eine Tod für den OP...eh kommt gebt ihn mit ich bezahle euch sogar den OP...er ist doch nur den halben wert
Der Witz im Witz ist der Ernst!;)

Zuletzt geändert: 04.05.2010 14:30:47

Von:    Tanja-chan 04.05.2010 14:03

>Mir wollte gerade allen ernstes jemand einreden JEDES Items ist nur die Hälfte des OP's wert...weil einem der Shop ja auch nur so viel gibt...und er wäre ja schon so gnädig wenn er mir den OP für ein Item geben würde...

XDDD nein wie gut ist das denn
lol
*made my day*
also echt ^^°

Von:   abgemeldet 04.05.2010 15:04

> EDIT: ach ja ich hätte gerne eine Tod für den OP...eh kommt gebt ihn mit ich bezahle euch sogar den OP...er ist doch nur den halben wert

XD schliesse mich mal an! tod für die hälfte des OPs wäre doch schon krass klasse xD~

Von:    Toybox 04.05.2010 15:18

Ich hätte gern den Mond für OP, würde euch auch den doppelten zahlen. Da macht ihr voll das Geschäft mit mir! xD
We have a colorful Life,
but sometimes,
there are to much colors.

Von:    Wiesel 04.05.2010 17:06

> > Und wenn ich jetzt dran denke, wie vergleichsweise "lange" das Item damals beim Wucherwochenende drinne war im Shop xD
>
> Die Leute wissen halt nicht, was gut ist. xP
> Ich war damals noch völlig arm und konnte sie mir gar nicht leisten... Mein Herz hat in dem Moment geblutet, sag ich euch. ;__;

Ich hab damals auch nur Miyavi, Vincent und Mew gekauft. Damals war ich so reich wie nie xDD

Von:    UsagiSan 04.05.2010 17:19

Dann bezahl ich für Dean den Op und leg noch 100KT drauf! Wenn das kein Angebot ist! XD
Dann müsste ich nämlich nicht noch weitere 300KT sparen um endlich mal ein Angebot machen zu können -___-
btw. hab aber schon die nächste 100erStelle geknackt *__*

Young enough to run, but old enough to look like they can be King of the Universe
Itemsammler*Klick*

Von:   abgemeldet 04.05.2010 17:51

> Entweder du malst selbst eines (darf höchstens 9x9 Pixel groß sein) und reichst es dann hier ein

Fertige bitte lieber an den Helpdesk schicken, angeblich gibts User die Icons aus dem Thread sammeln, die haben aber seit Monaten nichts mehr eingeschickt und es sind aktuell so wenig Icons drin das es sich immer noch nicht lohnt neue reinzunehmen (dabei sammel ich schon seit Januar D: )
影縫 黒吉
Zuletzt geändert: 04.05.2010 17:54:24

Zurück