Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Heute 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Dazz 11.11.2008 15:10
Betreff: Labern [Antworten]

*sich weglacht*

also ich glaube ja nicht das die Item-Maker so komplex denken, die haben einfach Spaß an solchen Aktionen und der Ausgang und die ganze Wirtschaft kann denen doch eh egal sein ;)
Ist ja alles virtuell, Animexx wird sicherlich nicht deswegen untergehen XD
Für mich bleibt es immer virtuell und einfach ein Spaß :)
Zuletzt geändert: 11.11.2008 15:10:58

Von:    Nebulosa 11.11.2008 15:13
Ich glaube, ich bin langsam soweit das ich dir zustimme Noct xD
Vielleicht metzle ich etwas mit =P
Aber mal gucken ob es sich überhaupt lohnt v.v.
Ich denke eh nicht das da was für kleinere mexxler rausspringt, was eigentlich zu bedauern ist v.v.
Aber egal v.v. Ich werd mich daran wohl amüsieren xD

Von:    Cleo-Azimuth 11.11.2008 15:13

> *sich weglacht*
>
> also ich glaube ja nicht das die Item-Maker so komplex denken, die haben einfach Spaß an solchen Aktionen und der Ausgang und die ganze Wirtschaft kann denen doch eh egal sein ;)
> Ist ja alles virtuell, Animexx wird sicherlich nicht deswegen untergehen XD
> Für mich bleibt es immer virtuell und einfach ein Spaß :)

aber du kannst sagen was du willst es kommt doch schon ein wenig so rüber oder?
auchw enn es nur spass ist ^^
Kommis gegen KT?
ein unmoralischen angebot?
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/anti_4_5_6_Zirkel/forum/

hier könnt ihr mit mir drüber diskutieren ^-^b

Von:    Dazz 11.11.2008 15:16

> > *sich weglacht*
> >
> > also ich glaube ja nicht das die Item-Maker so komplex denken, die haben einfach Spaß an solchen Aktionen und der Ausgang und die ganze Wirtschaft kann denen doch eh egal sein ;)
> > Ist ja alles virtuell, Animexx wird sicherlich nicht deswegen untergehen XD
> > Für mich bleibt es immer virtuell und einfach ein Spaß :)
>
> aber du kannst sagen was du willst es kommt doch schon ein wenig so rüber oder?
> auchw enn es nur spass ist ^^

aber man muss ja mal ganz klar sagen, dass es im endeffekt egal ist, wie die schneide zwischen armen kt-user und reichen ist, denn hier bei animexx geht es nicht hauptsächlich um kt...das hat als spaß angefangen und wird als solcher weitergeführt, wenn manche sich so benachteiligt fühlen, sollten sie sich mal überlegen, das ganze nicht so ernst zu nehmen. ;)
ich glaube solche aktionen werden von unseren Item-Maker zwecks der unterhaltung gemacht. :D

Zuletzt geändert: 11.11.2008 15:16:59

Von:    Cleo-Azimuth 11.11.2008 15:22

> aber man muss ja mal ganz klar sagen, dass es im endeffekt egal ist, wie die schneide zwischen armen kt-user und reichen ist, denn hier bei animexx geht es nicht hauptsächlich um kt...das hat als spaß angefangen und wird als solcher weitergeführt, wenn manche sich so benachteiligt fühlen, sollten sie sich mal überlegen, das ganze nicht so ernst zu nehmen. ;)
> ich glaube solche aktionen werden von unseren Item-Maker zwecks der unterhaltung gemacht. :D

stimm auch wieder jedoch bei vielen geht es fast nur noch drum was auch blöd ist ><
ich hab mich hier angemeldet weil ich wissen wollte was die leute über meine bilder denken ^^

tja aber ich verstehe auch diese die es ernster nehmen den es ist nun mal so wer viele "wertvolle" items hat der ist was besonderes...
und der der nur "minderwertig" hat nicht...
ob das nun aus spass gemacht wird oder nicht es kratz nun mal bei vielen am ego oder so...
Kommis gegen KT?

Von:    Hancock 11.11.2008 15:24

Zum Glück hab ich ein schönes RL und werd am WE sogut wie garnicht on kommen :P
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!

Von:    Pocahontas 11.11.2008 15:27
Ich denke auch das es für viele schon lange nicht mehr um Spaß geht sondern einfach darum alle wertvollen Items zu besitzen um sich danach toll zu fühlen ^^

Von:    Dazz 11.11.2008 15:30

> Ich denke auch das es für viele schon lange nicht mehr um Spaß geht sondern einfach darum alle wertvollen Items zu besitzen um sich danach toll zu fühlen ^^

lol

also mir reichen ja die kekse dazu, mich toll zu fühlen XP

Von:    Pocahontas 11.11.2008 15:31
Ich meinte ja auch nicht alle ^^

Von:   abgemeldet 11.11.2008 15:32

x.x
Alsoooo auch wenn ich voll der Bonze bin ( xD ;) ) ich glaube auch nicht, dass die IMs die Sache so ernst sehen und hier irgendwen unterstützen und andere Userschichten linken wollen.

Wer am WE da ist, die Items sieht und sie kaufen kann und will, soll das doch bitte einfach tun. Ob nun um sich "toll" zu fühlen oder weil er die Sachen wirklich mag oder um damit zu handeln, ist im Endeffekt jedem selber überlassen.
Ich sehe da irgendwie nicht so das Problem.... x.x

Von:    Pocahontas 11.11.2008 15:38
Ich habe dich doch nicht angegriffen abgemeldet. Mir kommt es so vor als würdest du das alles auf dich beziehen. Aber ich meinte gar nicht dich ^^

Von:    Dazz 11.11.2008 15:41

> Ich habe dich doch nicht angegriffen abgemeldet. Mir kommt es so vor als würdest du das alles auf dich beziehen. Aber ich meinte gar nicht dich ^^

Ach ich glaube nicht, dass das auf dich bezogen ist - es ist einfach eine allgemeine Stellungnahme ;)

Von:    Pocahontas 11.11.2008 15:43
>Ach ich glaube nicht, dass das auf dich bezogen ist - es ist einfach eine allgemeine Stellungnahme ;)

Aber abgemeldet muss sich doch nicht gleich so angegriffen fühlen (so kommt es für mich jedenfalls rüber). Es will ihr doch niemand was böses ^^
Zuletzt geändert: 11.11.2008 15:43:46

Von:    Nebulosa 11.11.2008 15:45
Warten wir doch erstmal ab xD
Vielleicht sind die items ja gar nicht so toll dieses wochenende v.v.

Von:    Daikanyama 11.11.2008 15:50
Soviel Spannungen,
das is ja wie bei ner Lebensmittelknappheit. XD XD

Ich hoff ja auf meine Wunschitems. Könnt ja sein, wenn schonmal viel am Stück raus kommt. *hihi*

Von:    Nebulosa 11.11.2008 15:51
Sieht wohl so aus Xd xD

nya wer weiss v.v.
lassen wir uns einfach überraschen XD

Von:    roterKater 11.11.2008 15:51

> x.x
> Alsoooo auch wenn ich voll der Bonze bin ( xD ;) ) ich glaube auch nicht, dass die IMs die Sache so ernst sehen und hier irgendwen unterstützen und andere Userschichten linken wollen.

Ihr dürft das nicht falsch verstehen. Machtstrukturen laufen weitestgehend unbewusst ab. Ich glaube nicht, dass du IMs da mit Foucaults Handbuch der Macht vor dem Bildschrim sitzen und sich überlegen, wie sie das Großteil der User am effektivsten unterjochen. Die meisten Itemhändler hier wieder auch keine Wrtschaftwissenschaften studiert haben.

Das heißt aber nicht, dass es diese Machtstrukturen nicht GIBT und dass man sie nicht aufdecken und analysieren kann. Moderne sozialwissenschaftliche Theorien lehren ja gerade, dass wir sozusagen allein durch das Aufwachsen in unserer kapitalistisch geprägten Umwelt sozusagen ganz unbewusst ein Grundwissen über die Machtstrukturen des Kapitals angeeignet haben, das wir dann zum Beispiel hier auf Mexx dann anwenden. (Ich verweise in diesem Zusammenhang auf Pierre Bourdieu und Jaques Rancière). Und da Aninmexx relativ einfach und übersichtlich strukturiert ist, lassen sich diese Grundkenntnisse eben besonders leicht anwenden.

Im übrigen meine ich das überhaupt nicht wertend. Ich finde das nicht traurig, eher aufschlussreich, und ich denke auch, man kann daraus was über den Menschen, soziale Ordnungen, Machtstrukturen und dergleichen lernen, wenn man sich das hier etwas genauer anguckt.

Um zum Beispiel man eine Parallele zur aktuellen Wirtschaftskrise zu ziehen: Würde die Karobank Kredite verleihen (zum Beispiel, um Wettbewerbe zu finanzieren), wäre dadurch die Mexx'sche Spekulationsblase ebenso geplatzt wie in den USA und das Kleinvlk hier würde derzeit fast unmöglich an Kredite herankommen. Die Regierung müsste einspringen, um dass Mexx'sche Finanzloch zu stopfen, müsste dafür aber die KT-Steuern auf alle User erhöhen - vielleicht gäbe es einen Monat lang KT-Nullrunde, als keinen täglichen Karotaler und nur zwei für ToFu-Abonnenten und Vereinsmitglieder. Der Platz für Bildungsprojekte, als Wikis und Tutorials, würde als Werbefläche vermietet, um den sinkenden Wirtschaftkreislauf durch die aus dem Verkehr gezogenen Karotaler auszugleichen...

Aber Gottseidank vergibt die Karobank ja keine Kredite! XD
Yoshitaka-Amano-Wettbewerb! Sachpreise im Wert von ca. 40€, Karotaler und Wunschbilder zu gewinnen!

Von:   abgemeldet 11.11.2008 15:52

Ich fühle mich doch gar nicht angegriffen.
Ich verfolge die Gespräche nur interessiert und gebe hin und wieder meinen Senf dazu. Aber ich beziehe nix auf mich. ;)

Von:    Cleo-Azimuth 11.11.2008 16:13

so hab mich entschlosses mal TOFu zu probieren^^
bedanke mich ganz dolle bei _Hope_ na mal sehen wie es so wird ^-^b
Kommis gegen KT?

Von:    Fray 11.11.2008 16:32

@roterKater: Mensch, bist du bewandert xD Hast du Politikwissenschaften oder so studiert?

Hm... an sich finde ich diese Wochenend-Aktion ganz interessant^^ Ich könnte mir bestimmt eines der seltenen Items holen, jedoch würde es mich nervlig zerreißen, welches Item ich mir hole xD
Ich bin mir sicher, dass ich aufgrund meines KT-Standes bestimmt nur in der Lage sein werde ein Item zu kaufen. Wenn dann z.B. um 10:22 Uhr das Item X rauskommt und ich es interessant finde, kaufe ich es und habe dann meinetwegen nur noch 50KT. Um 12:48 Uhr kommt dann Item Y in den Shop, wo ich im Nachhinein merke, dass ich das ja noch viel leiber kaufen wollte, nun aber nicht mehr die KT dafür habe.

Ich weiß jetzt schon, dass ich mir wohl keines dieser seltenen Items kaufen werde, weil ja immer noch ein interessanteres rauskommen könnte. Und ehe ich mich versehe, ist das Wochenende und die Aktion vorbei xDDD

Die dritte Rückwärtsauktion startet am 06.12.!

Von:   abgemeldet 11.11.2008 16:34

Hm, ich sehs kommen, dass die Sachen am Schnäppchen WE viel toller sind... und da kann ich kaum online gehen... schade XD
Dieses WE mal abwarten...
Wenn ich was schönes kriege, juhu^^
Wenn nicht... Pech gehabt, gibt Schlimmeres^^
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!
Helft den FF-Schatzjägern!

Von:    Massakar 11.11.2008 16:56

> @roterKater: Mensch, bist du bewandert xD Hast du Politikwissenschaften oder so studiert?

wenn man die Wirtschaftskriese mit verfolgt, weiß man so einiges! *bei sowas momentan auch gut mitsprechen kann* XD

Hier an diesem Beispiel (also jetzt nicht an red_kite XD sondern an den Reaktionen auf das bevorstehende WE) sieht man auch mal wieder die Schichten der menschlichen Psyche!
Anstatt sich zu freuen auf das was kommt, wird das hochgepuscht wovor alle Angst haben *g* Das man etwas nicht abbekommt, was man vielleicht gerne hätte.

Dabei vergisst man ganz schnell viele Sachen:
wer sagt denn, dass es tolle Items werden?
oder einfach nur die Tatsache, dass es auch ein Schnäppchen-WE geben wird? XD

Ich bin überzeugt davon, dass es beim Schnäppchen-WE sehr viel tollere Items geben wird!
//Wissen wär mir zwar lieber, aber die Hoffnung stirbt zuletzt XD//
★ [mors . ultima . linea . rerum . est] ★
★ [sale ... † ... search ... † ... reales] ★

Von:    BlackViper 11.11.2008 17:12

Ich warte auf den kollektiven Virtual Suicide am WE
*Hände reibt*

Von:   abgemeldet 11.11.2008 17:15

> Ich warte auf den kollektiven Virtual Suicide am WE
> *Hände reibt*

Sie sind ein Monster in schwarz- pink.

Von:    Fray 11.11.2008 17:15

>wenn man die Wirtschaftskriese mit verfolgt, weiß man so einiges! *bei sowas momentan auch gut mitsprechen kann* XD
Das meinte ich eigentlich auch nicht. Klar, das ist ein aktuelles Thema, jeder der Zeitung liest oder auch nur ein bisschen Fernsehen guckt, der wird davon was mitbekommen haben.
Mir gings eigentlich so um die Aussagen, wie z.B.
>Man kann eigentlich Foucaults komplette Machttheorien hier wunderbar dran ablesen
Denn von Foucaults Machttherien habe ich noch nie etwas gehört -.-''
Und im Item Wichtelaktion Thread hat roterKater zum Teil auch schon so wissenschaftlich geschrieben, deswegen meine Frage^^

>Ich bin überzeugt davon, dass es beim Schnäppchen-WE sehr viel tollere Items geben wird!
Stimmt xD Also ich vorhin meinen anderen Beitrag gepostet habe, war ich auf diese Idee noch gar nicht gekommen xD

Von:    BlackViper 11.11.2008 17:19

> > Ich warte auf den kollektiven Virtual Suicide am WE
> > *Hände reibt*
>
> Sie sind ein Monster in schwarz- pink.

Bin ich nicht.
Nur bin ich im Gegensatz zu den meisten hier glücklich über mein Inv.
*schmollt*

Von:   abgemeldet 11.11.2008 17:21

> Bin ich nicht.
> Nur bin ich im Gegensatz zu den meisten hier glücklich über mein Inv.
> *schmollt*

Ich sag ja, Monster. ^^v

Von:    Fray 11.11.2008 17:22

>>Sie sind ein Monster in schwarz- pink.

>Bin ich nicht.
>Nur bin ich im Gegensatz zu den meisten hier glücklich über mein Inv.
>*schmollt*

Es gibt auch knuddelige und nette Monster :)
Ich denke da gerade an den Film "Monster AG" xD

Von:    BlackViper 11.11.2008 17:29

> Es gibt auch knuddelige und nette Monster :)
> Ich denke da gerade an den Film "Monster AG" xD

Iiiiiirgendwie tröstet mich das grad nicht xD

Und 13, ich weiß, ich bin total krank, weil glücklich, aber ich bin kein Monster. Wobei. Darf ich ein Basilisk sein? Darf ich? Darf ich?

Von:   abgemeldet 11.11.2008 17:32

> Und 13, ich weiß, ich bin total krank, weil glücklich, aber ich bin kein Monster. Wobei. Darf ich ein Basilisk sein? Darf ich? Darf ich?

Nur wenn du so guckst wie die Katze aus Shrek ^^

Zurück