Thread: Labern
|
Eröffnet am: 29.05.2006 17:46 Letzte Reaktion: Heute 17:55 Beiträge: 204881 Status: Offen |
Unterforen: - Animexx-Items |
|
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...1700] [1701...1900] [1901...1910] [1911] [1912] [1913] [1914] [1915] [1916] [1917] [1918] [1919] [1920] [1921...2420] [2421...2920] [2921...3420] [3421...3920] [3921...4420] [4421...4920] [4921...5420] [5421...5920] [5921...6420] [6421...6620] [6621...6820] [6821...6830]
|
![]() |
||||||
| Da kann man leider nichts machen, habe die Erfahrung letztens erst auch wieder machen müssen. :( Einfach nicht drauf reinfallen, denn später hat es jene Person sowie zu dem Preis den du botest, oder zum anderem angeblichen Gebot, im Verkauf. *meine erfahrung* |
|||||||
|
||||||
| Ich finds aber gerade für User tückisch die keine Ahnung haben was welches Item wert ist und die sich nicht so intensiv mit diesem Forum hier auseinander setzen, ziemlich gemein. Denen könnte so eine 'Black List' wirklich helfen. Mir gehts ja in der Regel auch so das ich keinen Plan hab was ein Item wert ist und auf einiges hab ich im Wert-Thread auch keine Antwort gefunden. Also angefragt wurden die Sachen schon, nur konnte keiner nen Preis zu nennen ^^" In solchen Fällen ist man als Neuling den Wucherern quasi hilflos ausgeliefert. |
|
![]() |
||||||
| >In solchen Fällen ist man als Neuling den Wucherern quasi hilflos ausgeliefert. Ich wurde als Neuling auch ziemlich ausgenutzt, aber ich denke das ist bei jedem so. ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ganz so tragisch sollte man das aber auch nicht sehen. Der "Wert" ist ja nunmal auch ein fiktiver, der total variieren kann. Theoretisch kann morgen jemand hingehen und einen Vampir für 1 KT verkaufen oder jemand anderes kauft einen Bug für 500 KT, warum denn nicht? Wer legt den Wert denn fest? Das tut doch jeder für sich selbst. Und wenn mir jemand schreibt "da bietet mir ein anderer 150 kt, also biete mir mal mehr" und mir das Item mehr wert ist, dann biete ich mehr, ansonsten biete ich eben nicht und lasse den "Schwindler" sitzen und suche mir einen anderen, der das Item billiger hergibt. Klar ist das doof, aber sogesehen auch nicht "schlimmer" als die "Händler", die gleich Wucherpreise verlangen. Ob man zahlt oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen und wenn man gerne für das Item zahlt, dann ist man auch nicht "reingefallen", schließlich hat man ja, was man wollte. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Trotzdem: Lügen und bewusste Falschinformationen haben beim Handel nichts zu suchen. Sowasn ennt man Betrug, und wenn der Betrogene am Ende dennoch drüber glücklich ist, spielt das keine Rolle. Daher kann man das auch nicht mit Item-Wucherern vergleichen. Die haben halt wenigstens ihren absurden Preis und stehen dazu. ^^ Yoshitaka-Amano-Wettbewerb! Sachpreise im Wert von ca. 40€, Karotaler und Wunschbilder zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber du kannst doch gar nicht wissen ob da geschwindelt wurde. Immerhin habe ich auch schon Items unter Wert an User verkauft die mir sympathisch waren und das obwohl andere mehr geboten hatten und ich das demjenigen auch sagte. o.O |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke, dass man bei dem "normalen" Itemverkauf nicht schwindeln geschweige denn betrügen kann. Lügen geht da schon einfacher. Einfach behaupten, dass mehr geboten wurde, obwohl es nicht stimmt, ist ja kein Ding der Unmöglichkeit. Aber warum sollte man sowas "bestrafen" indem man zu einem Admin geht oder eine negative Bewertung abgibt? Ich versteh den Sinn dahinter nicht, denn jeder kann das für ein Item verlangen was er will. Und wenn er den Preis nur bekommt, indem er lügt, ja mei~ was solls, dann ist der Käufer nunmal drauf reingefallen ABER er kaufte das Item ja zu dem Preis (demnach muss es ihm selber ja genausoviel wert gewesen sein). Wenn er es nicht kauft, hatt eben der Verkäufer Pech gehabt, aber der potenzielle Käufer auch, weil er das Item nicht hat. Ich finds amüsant worüber man hier so nachdenkt um jemanden an den Pranger zu stellen xD bzw: > bewusste Falschinformationen ... nennt man Betrug Das ist schon korrekt, aber definiere Falschinformation auf einen virtuellen Gegenstand, der keinen genauen Wert hat, da jeder den Wert unterschiedlich festlegen kann. Ob da nun die Tatsache vorliegt, dass mehr geboten wurde oder nicht, spielt dabei ja keine Rolle. Schon der Ausgangswert kann "falsch" sein, da er zB dem Wert eines anderen Verkäufers nicht entspricht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.11.2008 10:39:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich denke, dass man bei dem "normalen" Itemverkauf nicht schwindeln geschweige denn betrügen kann. Lügen geht da schon einfacher. Einfach behaupten, dass mehr geboten wurde, obwohl es nicht stimmt, ist ja kein Ding der Unmöglichkeit. > > Aber warum sollte man sowas "bestrafen" indem man zu einem Admin geht oder eine negative Bewertung abgibt? Ich versteh den Sinn dahinter nicht, denn jeder kann das für ein Item verlangen was er will. Und wenn er den Preis nur bekommt, indem er lügt, ja mei~ was solls, dann ist der Käufer nunmal drauf reingefallen ABER er kaufte das Item ja zu dem Preis (demnach muss es ihm selber ja genausoviel wert gewesen sein). > Wenn er es nicht kauft, hatt eben der Verkäufer Pech gehabt, aber der potenzielle Käufer auch, weil er das Item nicht hat. > > Ich finds amüsant worüber man hier so nachdenkt um jemanden an den Pranger zu stellen xD > > bzw: > > bewusste Falschinformationen ... nennt man Betrug > Das ist schon korrekt, aber definiere Falschinformation auf einen virtuellen Gegenstand, der keinen genauen Wert hat, da jeder den Wert unterschiedlich festlegen kann. Ob da nun die Tatsache vorliegt, dass mehr geboten wurde oder nicht, spielt dabei ja keine Rolle. Schon der Ausgangswert kann "falsch" sein, da er zB dem Wert eines anderen Verkäufers nicht entspricht. Deswegen finde ich diese "Angebote per ENS" so nervig, da weiß man nie, wieviele da wirklich noch dran beteiligt sind, dann kann man auch direkt eine öffentliche Versteigerung machen...ich lasse mir lieber direkte HA schicken, die kann man dann entweder annehmen oder ablehnen, ganz einfach! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| guckt mal leute http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=2306&thread=218373 ^^ |
|||||||
|
||||||
| Ein Kauf Rausch Wochenende XD Ich werde sicher alles verpassen, weil alle User dann wie die Geier vor dem Shop sitzen XD Mich eingeschlossen XD |
|
![]() |
||||||
| Ich bete, dass die erst Samstag Abend in den Shop kommen ...~ Sonst habe ich (mal wieder) Pech. "Bevor du liebst, lerne erst durch den Schnee zu gehen ohne eine Spur zu hinterlassen" |
|||||||
|
||||||
| Und irgendwie heftig. Alle Items sind im dreistelligen bereich. Wie viel soll man denn an KT haben? Wer weiß wie viele Items raus kommen XD Ich hoffe das eins von FF bei sein wird. Alles andere ist mir egal. |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.11.2008 11:44:04 |
|
![]() |
||||||
| Ohja, wird teuer, W E N N man welche erwischt. *auf ToFu schau* Hm, vllt verkauf ich noch ein paar ... "Bevor du liebst, lerne erst durch den Schnee zu gehen ohne eine Spur zu hinterlassen" |
|||||||
|
||||||
| Tu das ^^ Sicher bunkern sich wieder die üblichen alle Items XD |
|
![]() |
||||||
| Da wird dann an MO die KTs Kasse aber leer sein. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Pocahontas Sicherlich >.<" Entweder leer oder voll, weil man keine abbekommen hat. "Bevor du liebst, lerne erst durch den Schnee zu gehen ohne eine Spur zu hinterlassen" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da wird dann an MO die KTs Kasse aber leer sein. ^^ Also ich werde auf jeden Fall sparsam sein ^^ nicht dass dann beim Schnäppchen-WE genauso tolle Items kommen! |
|||||||
|
||||||
| Meine ist ja jetzt schon nicht wirklich voll ^^´ Also müssen Items verkauft werden um sich für das Wochenende vorzubereiten. Massakar Stimmt, schließlich waren Wolf und Wolke auch beim OP nicht teuer und jetzt sind sie viel mehr wert. |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.11.2008 11:50:00 |
|
![]() |
||||||
| ich werde auch nett so viel aus geben erst mal gucken was so alles da ist ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| irgendwie hoffe ich, das die IMs uns nicht ärgern wollen und die items nachts von 1 - 7 Uhr rausbringen... Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen [FAU] | Wer das klickt wird weiterverlinkt... |
|||||||
|
||||||
| Wenn du überhaupt Zeit zum gucken hast ^^ Wer weiß wie schnell die Items weg sind ^^´ Es wäre besser gewesen, wenn sie eine Uhrzeit gesagt hätten XD |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.11.2008 11:52:20 |
|
![]() |
||||||
| Wegen dem Bunker, habe ich ja deshalb gemeint, dass jeder nur ne bestimmte Anzahl kaufen kann D: See no evil, hear no evil, speak no evil |
|||||||
|
||||||
| Das fände ich allerdings auch gut. Jeder nur ein oder zwei Items von einer Sorte. |
|
![]() |
||||||
| > Stimmt, schließlich waren Wolf und Wolke auch beim OP nicht teuer und jetzt sind sie viel mehr wert. Jupp, auch wenn ich jetzt nicht davon ausgehe, dass ich mir die Items kauf um sie weiterzuverkaufen XD aber erstmal schaun, vllt ist ja auch gar nichts für mich dabei ö_ö° Und diese Begrenzung wieviele Items sich jemand kaufen kann, find ich blöd. Wenn man die KTs hat, warum dann nicht ausgeben dürfen? *g* edit: zumal ja jetzt jeder weiß, wenn er den Thread gelesen hat, dass teurere Items kommen werden. Ich find da die Chancengleichheit gut. kommt halt drauf an wer schneller ist + es sich leisten kann |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.11.2008 12:11:15 | |||||||
|
||||||
| Das stimmt schon, aber falls man mal vor hat sie weiterzuverkaufen ^^ Das alle eine Chance haben ein Item zu bekommen ^^ Denn ich verpasse immer die besten Items XD |
||||||
| Zuletzt geändert: 11.11.2008 12:12:17 |
|
![]() |
||||||
| Irgendwie hab ich Angst vor dem kommenden Wochenende @_@ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe es kommen Items raus die den Sammlerinstinkt einiger wecken- derer die jetzt wollen das man nur wenige Items gleicher Sorte kaufen kann. ^^" |
|||||||
|
||||||
| Ich habe auch etwas Angst ^^´ |
|
![]() |
||||||
| Und dann bricht der Shop wegen Überlastung zusammen und Mexx ist das ganze WE down ^__^ Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist! *** Helft den FF-Schatzjägern! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| was mir gerade auffällt... an dem "Kaufrausch"wochenende soll auch die goldene sammelfigur erhältlich sein. Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen [FAU] | Wer das klickt wird weiterverlinkt... |
|||||||
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...1700] [1701...1900] [1901...1910] [1911] [1912] [1913] [1914] [1915] [1916] [1917] [1918] [1919] [1920] [1921...2420] [2421...2920] [2921...3420] [3421...3920] [3921...4420] [4421...4920] [4921...5420] [5421...5920] [5921...6420] [6421...6620] [6621...6820] [6821...6830]