Thread: Laberthread
|
Eröffnet am: 19.07.2002 19:22 Letzte Reaktion: 14.11.2014 12:10 Beiträge: 70987 Status: Offen |
Unterforen: - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| > ...ja nee,is klar. > seit wann ist jesus mit ner 9mm rumgelaufen,und hat römer kaltgemacht? > also euer religionslehrer scheint wohl n überbleibsel aus den 60-70er jahren zu sein XD Ähm nein. Wir haben den Film sowohl in Reli als auch in Philo gesehen. Die Symbolik da drin ist stark christlich geprägt, aber auch genug Elemente anderer Religionen finden sich da drin. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich also mit solchen Kommentaren zurückhalten... -- "What if it was dinnertime?" asked Coraline. "Wouldn't you want to be called then?" - "Of course," said the cat. "but a simple cry of "Dinner!" would do nicely. See? No need for names." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >und matrix, weil neo der "auserwählte" is und man da parallelen zu jesus finden soll > > ...ja nee,is klar. > seit wann ist jesus mit ner 9mm rumgelaufen,und hat römer kaltgemacht? > also euer religionslehrer scheint wohl n überbleibsel aus den 60-70er jahren zu sein XD http://uncontainablegeneration.files.wordpress.com/2008/04/f10.jpg da is die ähnlichkeit der is voll kuhl :> ich mag den - auch wenn er mich wahrscheinlich nicht mag xD aber im unterricht musste nur zuhören und die hausaufgaben machen und kriegst schon ne 2-3 is zwar manchmal etwas langweilig, wenn er echt die 90min durchlabert, aber was solls ? besser als so bibeltexte analysieren zu müssen - Morgens halb 10 in Polen ... WO IS MEIN KNOPPERS ?!?! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.08.2009 17:09:24 | |||||||
|
||||||
| >Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich also mit solchen Kommentaren zurückhalten... entschuldige,aber warum sollte ich? hey hey,elektro-hexe...ferngesteuert und mobil. hey hey,elektro-hexe...weil dich keiner haben will. |
|
![]() |
||||||
| > >Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich also mit solchen Kommentaren zurückhalten... > > entschuldige,aber warum sollte ich? Weil du dich damit, sorry, lächerlich machst. Ich erzähle auch nix über Atomphysik, oder? Ansonsten verweise ich mal hierauf: http://schulmagazin.ema-bonn.de/?p=1784 http://www.jonathan-dilas.de/Texte/matrixessay.html -- "What if it was dinnertime?" asked Coraline. "Wouldn't you want to be called then?" - "Of course," said the cat. "but a simple cry of "Dinner!" would do nicely. See? No need for names." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.08.2009 16:55:53 | |||||||
|
||||||
| >Weil du dich damit, sorry, lächerlich machst. nun,wenn du das so siehst... ich hatte lediglich geäussert,dass ich s etwas komisch fand,einen bezug zwischen neo und jesus zu suchen,da die parallelen zwischen diesen beiden charakteren nicht sooo offensichtlich und klar erkennbar für jeden sind.mehr nicht.aber wenn du diesem thema eine so hohe bedeutung beimisst,möchte ich mich für meinen (vielleicht) abfälligen kommetar entschuldigen.aber wo mache ich mich bitteschön lächerlich? ich gebe hier nur lediglich meine meinung kund.und dafür sind wir doch letztendlich alle hier. oder nicht? hasenpower...für deutschland^^ |
|
![]() |
||||||
| Oo religionsunterricht mit atomphysik zu vergleichen, also ich weiß nicht. finde ich ein wenig übertrieben und ich hab grad auch erst mal lachen müssen, als ich das mit matrix und jesus gelesen hab. mag sein, dass es parallelen gibt. für den nichtreligionsunterichteten klingts halt erstmal witzig. gleich von ahnungslosigkeit zu sprechen ist etwas übertrieben. In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde. -Hunter S. Thompson- Bewahre dir die Poesie des Lebens: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Poesie_des_Lebens/forum/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.08.2009 17:03:51 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Vielleicht wäre es angebracht, nicht erstmal "bwaaaaahahah! Wie lächerlich! 9mm und Römer, höhöhö!" zu bölken und im Reliunterricht auf Stress aus zu sein, sondern mal aufzupassen. Ich bin sicher, das Ziel war es, genau diese Parallelen aufzuzeigen oder Denkanstöße zu geben. Statt den Lehrer auszulachen, hätte man auch mal sagen können "Das ist mir gar nicht aufgefallen. Haben Sie da konkrete Beispiele?". Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oo religionsunterricht mit atomphysik zu vergleichen, Das war kein vegrelich der Bereiche, sondern einfach ein Bild um aufzuzeigen, warum ich nicht von Themen rede, von denen ich nichts weiß. > also ich weiß nicht. finde ich ein wenig übertrieben und ich hab grad auch erst mal lachen müssen, als ich das mit matrix und jesus gelesen hab. > mag sein, dass es parallelen gibt. für den nichtreligionsunterichteten klingts halt erstmal witzig. gleich von ahnungslosigkeit zu sprechen ist etwas übertrieben. Warum auch immer, die Paralelen waren auch ohne Reliunterricht für mich offensichtlich. Matrix ist da ähnlich Symboldurchzogen wie NGE. Und jetzt komme mir bitte niemand damit, dass NGE nix mit Religion zu tun hat. Ansonsten schließe ich mich Penny an. -- "What if it was dinnertime?" asked Coraline. "Wouldn't you want to be called then?" - "Of course," said the cat. "but a simple cry of "Dinner!" would do nicely. See? No need for names." |
|||||||
|
||||||
| ou man...ich merk schon,s wird wieder ein heikles thema. okay...zu meiner verteidigung.es kann nicht jeder was mit religionen anfangen.und zu dieser kathegorie gehöre ich.jedoch wollte ich mit meinem kommentar niemandem auf die füsse treten.ich bin nunmal eine sehr scherzhafte person.und in diesen streitgesprächen ging es darum,dass ich mir (früher!!!)einen jux daraus gemacht habe,meinen damaligen religionslehrer mit der evolutionstheorie zu nerven,und somit die schöpfungsgeschichte unplausibel erscheinen zu lassen.jedoch alles ohne böswillige absichten,und feindseligen hintergrund.und ich fand den gedanken,den ich zuvor schon geäussert hab,einfach nur witzig.mehr nicht.und ich vertrete die ansicht,dass ich,wenn ich ins kino gehe,einfach von der welt da draussen abschalten will,und nicht irgendwelche versteckten zusammenhänge zu irgendwelchen politischen ansichten oder religionen suchen soll.ich fand die story von matrix einfach nur spannend und sonst nichts. boing! |
|
![]() |
||||||
| >Das war kein vegrelich der Bereiche, sondern einfach ein Bild um aufzuzeigen, warum ich nicht von Themen rede, von denen ich nichts weiß. (sorry meine entertaste spinnt, klammer-und rückstelltaste auch <.< woher weißt du um das unwissen? ich fand es war einfach ein banaler scherz, weder böswillig, noch reißerisch...NGE hat was mit religion zu tun, bestreite ich nicht, schaus aber auch nicht an. matrix ist in meinen mädchenaugen eben ein film, den ich mir aus freundschaftstechnischen gründen mal anschauen musste und fertig und ich bezweifle, dass jeder sofort parallelen zieht, wenn er einfach nur nen film anschauen will. In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde. -Hunter S. Thompson- Bewahre dir die Poesie des Lebens: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Poesie_des_Lebens/forum/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > matrix ist in meinen mädchenaugen eben ein film, den ich mir aus freundschaftstechnischen gründen mal anschauen musste und fertig und ich bezweifle, dass jeder sofort parallelen zieht, wenn er einfach nur nen film anschauen will. Das kann ich mir durchaus vorstellen, nichts dagegen, wenn sich mal jemand einfach nur berieseln lassen will. Allerdings finde ich die Art, wie hier "kannganichsein!" festgestellt wurde, ohne auch nur in Erwägung zu ziehen, dass es wirklich so sein könnte und man sich lieber damit tröstet, dass der Relilehrer einen Knall hat und überall was reininterpretiert, wo nichts ist, einfach nur unter aller Kajüte. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ach so ernst sollte man eine kleine bemerkung nicht nehmen. dann würde ich mich den ganzen tag zu boden ärgern, sobald ich mit irgendwem gesprochen hab. es wurde doch nun auch schon als witz markiert und dass ich immer höflich über lehrer gedacht habe, kann ich auch nicht behaupten XD es gibt filme von denen lasse ich mich berieseln. von anderen nicht, da wünsche ich tiefere unterhaltung...alles geschmackssache In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde. -Hunter S. Thompson- Bewahre dir die Poesie des Lebens: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Poesie_des_Lebens/forum/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Allerdings muss man auch nicht jede Ignoranz mit einem Schulterzucken abtun. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das Kultur & Flamewar Forum ist einen Klick weiter.. :-/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Guten Abend~ Waaaaaayne :D |
|||||||
|
||||||
| >ach so ernst sollte man eine kleine bemerkung nicht nehmen. >es wurde doch nun auch schon als witz markiert >es gibt filme von denen lasse ich mich berieseln.> von anderen nicht, da wünsche ich tiefere unterhaltung...alles geschmackssache *auf die knie fällt* danke...danke,danke danke. endlich versteht mich jemand. silence...i kill you! |
|
![]() |
||||||
| und auch nicht alles bierernst nehmen ^.~ ey ich versuch sogar noch zu lachen, wenn mir gesagt wird : Du weißt doch wie das ist, wenn die Jeans im Bein durchschubbert, weil die Schenkel zu dick sind. und sowas ist weitaus persönlicher und könnte man als gemeinheit werten. ;_____; In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde. -Hunter S. Thompson- Bewahre dir die Poesie des Lebens: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Poesie_des_Lebens/forum/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.08.2009 17:39:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
| die alltägliche laberthread-schlägerei auf der einen seite im tag team: lasst euch nicht täuschen, die haarfarbe ist blut ! abgemeldet auch wenn er sich langsam der 26 nähert is sein sexleben noch voll und ganz in takt Hauskater auf der anderen seite : sein stecki verrät wie teuflisch er is ! abgemeldet unter anderem greift ins geschehen mit ein: kanashimi die todeskirsche im untergrund munkelt man, dass kleines_Wesen solch ein event bestimmt nicht kalt lässt also freuen wir uns auf einen fairen, jedoch blutigen kampf ! - Morgens halb 10 in Polen ... WO IS MEIN KNOPPERS ?!?! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > die alltägliche laberthread-schlägerei > > auf der einen seite im tag team: > lasst euch nicht täuschen, die haarfarbe ist blut ! > abgemeldet > auch wenn er sich langsam der 26 nähert is sein sexleben noch voll und ganz in takt > Hauskater > > auf der anderen seite : > sein stecki verrät wie teuflisch er is ! > abgemeldet > > > unter anderem greift ins geschehen mit ein: > kanashimi die todeskirsche > > im untergrund munkelt man, dass kleines_Wesen solch ein event bestimmt nicht kalt lässt > > also freuen wir uns auf einen fairen, jedoch blutigen kampf ! .. du hast vergessen zu erwähnen, das der Gewinner eins mit meiner Trollkeule übergezogen bekommt :) Hi Keks btw ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > die alltägliche laberthread-schlägerei > > auf der einen seite im tag team: > lasst euch nicht täuschen, die haarfarbe ist blut ! > abgemeldet Gar nicht wahr, sie ist von Schwarzkopf. Und was DIE in ihre Farbe reinmischen, damit habe ICH nichts zu tun. Wobei ja schon bei Erasco Leute im Suppenkübel totgegart wurden, also würde mich auch bei solchen Konzernen nichts mehr wundern. Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.08.2009 17:45:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| tatsache, aber dich hab ich garnit bemerkt XD hi snake hi keks - Morgens halb 10 in Polen ... WO IS MEIN KNOPPERS ?!?! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| lol todeskirsche...so hat mich auch noch keiner genannt. ich hoffe doch das ist äußerst liebevoll gemeint? ^^ und desweiteren hab ich nur meine meinung gesagt, während ich meine tastatur anhasse und meine schenkel beweine In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde. -Hunter S. Thompson- Bewahre dir die Poesie des Lebens: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Poesie_des_Lebens/forum/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > tatsache, aber dich hab ich garnit bemerkt XD Pff! Das grenzt an Blasphemie! .. übrigends ein Spruch, den mein Religionslehrer so garnicht lustig fand :'D Naja, egal. Kenshin, Keks, wie gehts? :D |
|||||||
|
||||||
| *sich grad fühlt,als wird er noch gesteinigt* ... *drüber nachdenkt* . . . . JEHOWA,JEHOWA,JEHOWA,JEHOWA! *tanz* have you ever eaten "breckies" before? |
|
![]() |
||||||
| > *sich grad fühlt,als wird er noch gesteinigt* > ... > *drüber nachdenkt* Geht mir hier ständig so, wenn wer Gott ins Spiel bringt. Gewöhn dich dran, aber mach dir nichts drauß *g* Ach, und willkommen in meiner Welt :] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| deine bunte schlangenwelt - Morgens halb 10 in Polen ... WO IS MEIN KNOPPERS ?!?! |
|||||||
|
||||||
| >Ach, und willkommen in meiner Welt :] nee...da bleib ich lieber in meiner eigenen...da kennt man mich wenigstens^^ und erstmal hallö an euch^^ felix...natürlich sind o-b comfort auch gegen nasenbluten gut^^ und jetzt halt still!!! |
|
![]() |
||||||
| In meiner aber gibts Äpfel, 4free.. ô.ô Aber hallo auch :p Alles fit? ;p |
|||||||
|
||||||
| njora...ich hab mein loses mundwerk mal wieder nicht halten können,und wurde fast von den foren-wölfen in stücke gerissen...aber was soll. ein bein ist nir ja noch geblieben^^ colonel sagts dir. |
|
![]() |
||||||
| ihr stichelt aber auch munter weiter <.< wer wibt denn heute noch mit äpfeln? drogen und prostitution sind die marktführer ^.~ In einer blockierten Gesellschaft, wo jeder schuldig ist, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt der Diebe ist Dummheit die einzige unverzeihliche Sünde. -Hunter S. Thompson- Bewahre dir die Poesie des Lebens: http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Poesie_des_Lebens/forum/ |
|||||||