Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 26 | Band 6, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (13)
[1] [2]
/ 2

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rochirelleth
2023-06-14T10:27:35+00:00 14.06.2023 12:27
Also bei Marias Gesichtsausdruck weiß ich nicht so recht... war es wirklich komplett ihre Idee oder verschleiert sie nur Yoichis Tat? Aber schon irgendwie süß, wie Ryozo direkt reagiert. Das schlechte Gewissen ist bei ihm perfekt dargestellt und er kann es auch nicht verschleiern.
Antwort von:  P3rilN0x
26.06.2023 23:16
Ryozo das lebende offene Buch XDDDDDDDDDDD
Ich wünschte bei jedem könnte man so gut die Körpersprache lesen wie bei ihm.
Von:  Sesha
2023-06-12T09:27:15+00:00 12.06.2023 11:27
Ich liebe Marias Blick >.< von wegen ich Jungs ernsthaft redet miteinander.

Antwort von:  P3rilN0x
26.06.2023 23:08
Ich bin aber auch eine Schnecke im Re-kommentieren bzw. wertschätzen von Kommentaren.
Hier! Nimm diesen Glitzer! ଘ(੭ˊᵕˋ)੭* ੈ✩‧₊˚
Er bringt dir zwar absolut nichts, aber er funkelt! XDDD
Von:  MietzeNici
2023-06-11T15:26:40+00:00 11.06.2023 17:26
Diese Blicke, ach herrlich xD ♥
Antwort von:  P3rilN0x
26.06.2023 23:08
Dankeschön! (◕‿◕✿) (Bei dir nur noch emojis mit Blume weil..."Gründe") XDDD
Antwort von:  MietzeNici
26.06.2023 23:21
Hahahaha liebs XD ♥♥
Von:  Raven22
2023-06-09T20:56:37+00:00 09.06.2023 22:56
Uuuuh, eine unerwartete Seite~❤ Wie schön~
Und hmmm, hm hm hm... Das spielt Yoichi ja nun extrem in die Karten, dass Ryozos nun aufgrund von Marias Aussage, dass Ayumi mit ihr geredet hatte, denkt, die Wohnungsorga wäre von Maria. (Wow, was ein Satz XDDD)
Da wird sich Yoichi wahrscheinlich ziemlich ins Fäustchen lachen, falls Ryozo da mit einer Entschuldigung käme. Und ihn piesacken. Aber liebevoll. XD
Ich find ja Ryozos Verlegenheit über seinen vermeintlichen Fehler Yoichi gegenüber echt goldig. XD
Es spiegelt sich sowohl in der Gestik wieder, dass er sich am Hinterkopf anfasst bzw. über den Nacken fährt als auch dass er wieder viel redet. Ein wirklich schönes wiederkehrendes Muster, mit dem man die Charaktäre schön lesen kann.
Maria scheint aber auch ein wenig verlegen zu sein..., weil letztlich glaube ich hat sie eben doch auf Yoichis Anweisungen her gehandelt. Wenn sie gehandelt hat.
Wobei mir auch grad einfällt, dass Kohaku ja auch sowas wie Arbeitswohnungen für die Angestellten wollte, Yoichi da aber ja scheinbar immer nö gesagt hat.
Ich frage mich, ob Yoichi hier die Lorbeeren von Kohakus sozialer Ader einheimst... aber ne, ich glaube, Yoichi macht das schon irgendwo aus Überzeugung, dass er seine Angestellten so noch effizienter und irgendwo loyaler zu sich manipulieren kann.
Ob Yoichi jetzt wirklich nur wegen Ryozo... so einen ganzen Gebäudekomplex hat kaufen lassen, damit Ryozo und seine Schwester ne (vorübergehnde) neue Bleibe haben? Weil ihn vielleicht ein schlechtes Gewissen drückt? Also ich bin ja mal echt gespannt, was Yoichi eventuell meint getan zu haben, dass er so... Geschenke oder fast schon so Bestechungs-Wiedergutmachungssachen auffahren muss.
(Wobei Maria im Streitgespräch ja meinte, er wäre ned Schuld, aber das ist ja wieder Ansichtssache und ne andere Geschichte)
Ich finde den Gesichtsausdruckswechsel von ihr von sehr ernst (weil es geht hier um was, was ihr sehr wichtig ist mit der ärztlichen Schweigepflicht und auch ihre Glaubwürdigkeit und die Verlässlichkeit untermauern soll) zu diesem leicht, wirklich ganz leicht verzweifelten... frustriert ironischem Lächeln echt gut. XD
Ich kann regelrecht ihren Mundwinkel bzw. ihre Augenbrauen oder ein Augenlid zucken sehen. XDDDD
Ich glaube, sie flunkert (schweigt) hier wirklich nicht gerne (sofern sie auf der nächsten Seite ned doch was ausplaudert, was ich nicht denke) und wird Yoichi deswegen vermutlich doch nochmal irgendwie an den Ohren ziehen.
(Vielleicht kriegt er beim KIndergeburtstag von lilia einen Kreppel mit Senffüllung oder im Wasser ist ein Schuss Essig drin oder sowas~ XDDDD)
Vielleicht schaut sie aber auch so, weil sie erkennt, dass Ryozo eben auch leicht Schlüsse zieht, temperamentvoll reagiert und dann doch wieder zurückrudert, was eben goldig ist, aber auch leichtfertig.
Sie darf auch nciht weiter ins Detail gehen. Ned nur wegen Ayumi, sondern auch wegen Yoichi, wo das Vertrauensverhältnis schon leicht angeknackst ist.
Sie lächelt auch ein bisschen wie eine Mama, die ihre Kinder versucht zu hüten, ohne zu doll zu schelten weil sie was angestellt haben, ihren Erfindungsreichtum und Eifer bewundert und gleichzeitig verflucht, weil sie keine ruhige Minute hat. XD So ein typisches. 'Hach ja... Yoichi... du darfst später die Pineata halten, während die Kinder versuchen sie zu treffen und dir stattdessen ans Scheinbein schlagen~ XDDD
Was halt auch auffällt, Ryozo redet sehr oft vom 'Chef'. Er hat mit dem Chef geredet, der Chaf hat das gesagt, er dachte dies und jendes, fragt nach, was und ob der Chef mit Maria redete. Ryozo gibt zu, dass er Yoichi, welcher in seiner Rolle als Chef war, angeraunzt hat, da wohl vermutlich im Unrecht war... und Yoichi hat ihn ned irgendwie gemaßregelt oder gefeuert oder so, sondern er bekommt ne Wohnung plus Schwesterrettung.
Es fällt hält dann doch so ein bisschen auf, dass Yoichi Ryozo ein wenig besonnener behandelt als vielleicht andere und das Ryozo Yoichi halt doch auch mag. Entgegen dem ersten Eindruck, wo Ryozo Yoichi ja am leibsten ne kopfnuss of Doom geben wollte. XDDDD
Ist einfach schön, wie sich alles langsam köchelnd entwickelt.❤


Antwort von:  P3rilN0x
26.06.2023 23:15
Das spielt ihm tatsächlich hervorragend in die Karten. („ಡωಡ„)
Zufall aber auch XDDD
Immer diese Zufälle!
Von:  Jonouchi
2023-06-09T04:47:58+00:00 09.06.2023 06:47
Naja Ryozo ... XD .. Das ist ja auch so. Maria könnte dir das jetzt auch sagen. Aber Yoichi ist ihr wichtig, daher schweigt sie da bestimmt gekonnt. /D ... Aber wenn man das weiß, spricht ihr Blick natürlich Bände, lol. XD
Wäre Yoichi jetzt da, gäbe das bestimmt einen blauen Fleck am Schienbein. °o°;

*schnappt sich nebenbei Ryozo und rennt weg* So schmucki, wenn er verlegen ist. qwq
Antwort von:  P3rilN0x
26.06.2023 23:14
Blaue Flecke wären sexy XDDDDDDD

*tritt Yoichi, während du Ryozo klaust* Höhöhöhööhöhöh
Antwort von:  Jonouchi
26.06.2023 23:47
*bleibt fasziniert stehen und guckt dir dabei zu* O.O XDDD
Von:  Lady_Ocean
2023-06-09T04:31:47+00:00 09.06.2023 06:31
Marias Gesichtsausdruck im letzten Panel ist sooooo süß! XD "Gott, diese Jungs!" XDDD
Maria ist mit ihrer ärztlichen Schweigepflicht bisweilen in einer schwierigen Situation, finde ich. Sie hat bestimmt über einen ziemlich langen Zeitraum mitbekommen, wie Ayumi daheim unter ihrer Mutter leidet (und auch gesehen, was das für Auswirkungen auf ihre seelische Gesundheit hat), aber sie kann so was wie 'nen Umzug oder so ja nicht einfach über Ayumis Kopf hinweg entscheiden. Obwohl sie die Mittel dazu hat. Aber solange Ayumi nicht von sich aus auf Maria zukommt und das Thema, dass sie am liebten ausziehen würde, von selbst anspricht, kann Maria ihr nur zuhören und sie ein wenig auffangen.
Antwort von:  P3rilN0x
26.06.2023 23:14
Die Schweigepflicht und der Fakt, dass man ja schon eine Vertrauensperson sein will. Ich verstehe sie da auch vollkommen. Und sie ist ja selbst Mutter. Denke, da ist es nochmal schwieriger, wenn man solche Storys mitbekommt. Bei Arbeitskollegen und Co.
Antwort von:  Lady_Ocean
27.06.2023 06:13
Oh, das ist wahr. Als Mutter malt man sich automatisch aus, wie dem eigenen Kind so was widerfährt. Geht mir immer wieder so, wenn ich in der Zeitung von Unfällen oder Mord an Kindern lese. Da dreht sich einem echt der Magen um. Ist voll schwierig, dieses irrationale Projizieren abzustellen. XD
Von:  DuchessOfBoredom
2023-06-08T17:54:05+00:00 08.06.2023 19:54
Maria nur so: "Immer dasselbe mit diesen Kerlen!" So viele Missverständnisse, das reicht für eine ganze Vorabend-Serie XD

Und endlich mal wieder ein Bingo-Kästchen, aber mit dem "Bingo" wird das so schnell bei mir nix XDDD

Und das Paket mit Band 5 ist heute angekommen, ich hab mich riesig gefreut (allen voran natürlich auch über das Goodie)!
Und wie toll ist dieses Artbook bitte?! Absoluter Hammer! *ganz wild Esteso-Werbefähnchen wedel*
In der Rotten Grace Sektion hat mir schon beim ersten Durchblättern besonders gut gefallen, dass du das Cover-Art von Ryozo und Tatsumi genau auf eine Doppelseite mit dem Artwork der beiden Papis gebracht hast, sodass man praktisch alle vier gemeinsam sieht <3 <3 <3 Echt großartig, dass du, wie ich ganz stark vermute, auch bei diesen Dingen nochmal ganz viel Durchdachtheit und Liebe zum Detail reinsteckst! <3
(Und alter Schwede, hab ich jetzt Bock, die anderen Mangas auch zu lesen! Aber no pressure, versteht sich! 🙃)
Antwort von:  P3rilN0x
26.06.2023 23:13
BINGOOOO! Da muss ich mir echt noch was besseres als Bingo-Belohnung überlegen! Das zieht sich ja wie Kaugummi das Spiel XDDD

und TAAAAUSEND Dank für die lieben Worte zu Band 5! Das freut mich wirklich sehr und bedeutet mir soooo viel! ( ´ ∀ `)ノ~ ♡ Das geht immer runter wie Butter! Wie Öl! Wie Honig! Wie alles!
Von:  JeanneDark
2023-06-08T17:49:33+00:00 08.06.2023 19:49
Weiß der eigentlich was das Wort delegieren bedeutet? Das ist das in seinem Auftrag in Angriff genommen hat?
Antwort von:  P3rilN0x
26.06.2023 23:11
Reagiere viel zu spät auf deinen Kommentar (・_・)ノ

Von:  Schnukki
2023-06-08T17:15:20+00:00 08.06.2023 19:15
Ach Ryozo du liegst schon richtig und Maria überlegt sich gerade 10 Methoden um Yoichi dafür büßen zu lassen sie in diese Situation gebracht zu haben 😄
Antwort von:  P3rilN0x
26.06.2023 23:09
zu schade, dass er es nicht weiß („ಡωಡ„)
So ist es aber auch unterhaltsamer
Von:  Kruemelteemonster
2023-06-08T14:12:34+00:00 08.06.2023 16:12
Maria so: "Dieser Vollpfosten Yoichi lügt eh 24/7." XDDD
Antwort von:  P3rilN0x
26.06.2023 23:08
Hahahahaha!