Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 26 | Band 6, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Rochirelleth
2023-05-21T08:27:00+00:00 21.05.2023 10:27
Mhm... Ich weiß ja nicht... Die Art wie Ryozo das sagt... vermutlich versteckt er sich selbst auch ein bisschen dahinter.
Könnte ein Grund sein, wieso Maria so guckt. Natürlich aber auch, dass Ayumi bei Kohaku ist könnte ein Grund sein.
Vielleicht liegt ihr auch die Frage auf den Lippen, wieso Ryozo das zulässt. Er kann Kohaku ja offenbar nicht leiden. So viele vielleicht und evetuells.... aber supi! Ich mags, weil man nicht genau erkennt, was überhaupt bezweckt wird.
Und ich liebe Marias Kleid einfach immernoch!
Von:  MietzeNici
2023-05-18T13:46:32+00:00 18.05.2023 15:46
Warum verwundert sie das so? Mr. Blume und Ayumi sind doch schon länger befreundet D: ♥
Von:  Raven22
2023-05-16T10:39:04+00:00 16.05.2023 12:39
Hmm... ich denke, ich verstehe schon, warum Maria nun so ernst guckt im ersten Panel. Ryozos Gesichtsausdruck, während er sagt, seiner Schwester gehts beschissen...
Ich vermute/spakulatiussiniere, dass Ryozo hier einen auf cool macht. Also in erster Linie.
Klar ist er einerseits stolz auf seine Schwester, dass sie sich den Schmerz und das Leid nicht anmerken lässt und dass sie so 'tough' ist nicht zuzugeben, wie schlecht es ihr wirklich geht.
So wird man 'erzogen', man soll Stärke und keine Schwäche zeigen... blablabla XDDD Aber!
Das is eben ned gerade gesund. Sogar alles andere als das. Und letztendlich... wo hat sies denn hingebracht? Eine Schwester, die sich davor scheut mal auf den Tisch zu hauen, dass das so ned geht, das man so gefälligst nicht mit hr umgeht... und die sich im Ernstfall vielleicht auch keine Hilfe holt.
(So gesehen echt Glück, dass sie Ryozo überhaupt anrief und um Hilfe bat, statt es wohl wie sonst wegen einem falschen Verständnis von Harmonie zu erdulden.)
Aijaijai, schwierig schwierig.
Darüber hinaus interpretiere ich seinen Gesichtsausdruck aber auch... wie sagt man? Brüderliches Mitgefühl, sowas liebevolles, verzeihendes. Man schüttelt den Kopf und lächelt und pattet dem Walros-Schwesterlein den Kopf XDDD Sowas halt.
Er kann aktzeptieren, dass Ayumi so ist, wie sie ist. Selbst wenn sie das in Schwierigkeiten bringt oder ihr Leid bereitet. Das ist nicht unbedingt was schlechtes. Vielleicht wünscht sich Ryozo das auch für sich selbst, dass er so aktzeptiert wird, wie er ist, auch wenn er halt öfters aufgrund seines Temperamentes Scheiße baut.
Aber vielleicht... nun, sie z.B. bei Kohaku zu lassen, wenn Maria sooo skeptisch guckt... Ich weiß ned.
Jetzt ist er mir wieder um so mehr verdächtig! XDDDD
Kohaku is bei mir einfach der Imposter schlecht hin. Heißt ja auch ned umsonst 10 gute Taten wiegen eine versaute auf! XD Da müsste er sich bei mir dementsprechend noch viel mehr anstrengen, bis ich ihn ned mehr verdächtig finde.
Man könnte ihm halt wirklich und durchaus unterstellen, dass er nun nur einen auf lieb Kind und auf Freund/Kumpel von Ayumi macht, um mehr über Ryozo rauszufinden und somit wieder hintenrum Yoichi zu schaden.
Oder halt Rache an Ryozo selbst, weil wegen dessen Unwilligkeit zu kooperieren ja alles, und ich meine wirlich alles, schief ging.
Andererseits... wir hatten ja private Einblicke in Ayumis Aufenthalt bei Kohaku... und ich denke, selbst wenn er Rachepläne gegen Ryozo und Yoichi geschmiedet hätte... er mag Ayumi halt wirklich als Kumpeline und wird sie da denk ich nicht noch extra verletzen. Gerade, wenn sie was die Familienstreitigkeiten angeht was gemeinsam haben.
Und sie hat ihn halt wirklich von selbst angerufen. Man wusste, dass sie Freunde/ Bekannte sind und immerhin hat sie sich getraut, mal irgendjemanden anzurufen und um HIlfe zu bitten. Immerhin.
Trotzdem, Maria weiß vermutlich von all dem nix und ich kann echt verstehen, dass sie alles andere als begeistert ist, dass Ayumi nun so viel Kontakt zu Kohaku hat, der ne Abmahnung kassierte, weil er Ayumis Bruder provozierte und belästigte... Von dem wiederrum Ayumi nix weiß.
Aijaijai, erneut. XD
Was mir aber erneut vor Augen führt und ein bisschen traurig ist, dass mir scheint, dass Ayumi halt echt nicht so viele Freunde hat (männlich oder weiblich ist ja wurscht), denen sie vertrauen kann und die ihr halt in der Not auch mal um 3 Uhr Nachts helfen würden. Wo sich die Zwillinge halt wieder schön unterscheiden, weil Ryozo hat Tatsumi, er hat Yumiko.
Immer wieder interessante Kontraste zwischen den beiden.
Was mir noch einfällt, die Katzentherapie hat mindestens mal genauso gut zum aufheitern geholfen wie das Gespräch XDDDD Aber das eine war wohl eher Aufmunterung, während das andere Aufarbeitung war.
Ich frage mich auch, ob Maria mittlerweile bereut, dass sie bei Yoichi ein gutes Wort für Kohaku einlegte. Wobei das wohl wirklich eher beruflicher Natur sein müsste, weil maria keine interne Revolte und Kündigungswelle riskeiren will, wenn Kohaku gefeuert worden wäre.
Sie ist für mich momentan wirklich der neutrale Ankerpunkt der Charaktäre und ich find das ziemlich gut, dass sie bisher nicht absolut eindeutig Partei ergreift.
Ihr Körperhaltung finde ich könnte auch zu einem weiblichen General passen, der gerade über seinem Schlachtplan sitzt und diskutiert~ Wunderschön!
Wie die Falten unter der Brust und am Rock angedeutet sind find ich extrem ästetisch und ich find das Kleid megaschön~
Sehr sehr spannend, was man allein mit Gesichtsausdrücken reininterpretieren kann neben dem Text, deswegen liebe ich Comics und Bildgeschichten aller Art~
Von:  Lady_Ocean
2023-05-16T08:00:10+00:00 16.05.2023 10:00
Maria findet das offensichtlich besorgniserregend, dass Kohaku nun so nah dran ist an Ayumi. Ich frag mich echt, was da hinter den Kulissen zwischen ihm und Yoichi noch alles abgelaufen ist und wie Maria zu alldem steht.
Von:  dasy
2023-05-16T07:16:04+00:00 16.05.2023 09:16
Ich bewundere Menschen, die zeichnen können. Und Marias Rock, inclusive dem Knick durch das übereinanderschlage den Beine...
Genial!
Von:  Jonouchi
2023-05-16T03:16:09+00:00 16.05.2023 05:16
*am Kopf kratz* Wusste Maria noch gar nicht, dass Kohaku und Ayu befreundet sind? Ihr Blick jedenfalls sagt, dass das besser an Yoichi getragen werden sollte - eventuell mit einer weiteren: "Du handelst dir da was ein." Standpauke? °-° ...
Puh! Ich bin ja gespannt, wie diese Unterhaltung weitergeht. ^^;
Von:  DuchessOfBoredom
2023-05-15T19:23:35+00:00 15.05.2023 21:23
Mhm, Maria guckt aber gar nicht amused. Ob sie da Vermutungen hat oder Kohakus Motive anzweifelt? Ob das jetzt Intelligence ist, die bei nächster Gelegenheit direkt an Yoichi weitergegeben wird? Spannend, spannend!

Auch wenn Maria natürlich fantastisch aussieht, ist Ryozo vor allem im letzten Panel wieder mal das Eye-Candy dieser Seite! <3 Arme, Brust, Gesicht, sieht alles fantastisch aus, besonders die Lippen scheinen heute irgendwie etwas mehr betont - sehr ansprechend, ja ja. :3
Von:  Kruemelteemonster
2023-05-15T18:32:20+00:00 15.05.2023 20:32
Hauptsache Maria erst mal skeptisch, was Kohaku da jetzt schon wieder rumzuwuseln hat. XDD
Sie weiß ja auhc nicht, was wir wissen: Kohaku kann auch echt vernünftig und lieb sein. Offenbar hat die Firma im Eingang auch so ein Pusti, das einen jegliches Ehrgefühl vergessen lässt, weswegen sich Kohaku auf der Arbeit übel zum Löffel macht. XDDDD

Offenbar kann sich Ryozo unter dem Aspekt mit der Freundschaft von Ayumi und Flowerpower arrangieren. ^^ Selbstbeherrschung +1 XD
Von:  Disqua
2023-05-15T18:09:03+00:00 15.05.2023 20:09
Oh ein wenig Einsicht?
Ich bin begeistert , also wirklich!