Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 26 | Band 6, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MietzeNici
2023-04-10T14:51:39+00:00 10.04.2023 16:51
Puh, zum Glück von meinen Osterferien nicht allzu viel verpasst :D
Wieso hab ich so das Gefühl, dass Blumentypie trotzdem nicht wirklich erfreut ist? :D Aber mein Gott, der Typ sieht selbst beim Müsli essen niedlich aus :3 ♥
Antwort von:  P3rilN0x
14.04.2023 10:47
Ganz viel Kohaku-Content for youuuuuuu! (¬‿¬ )
Und mittlerweile ist es beim Zeichnen echt so, dass ich bei ihm immer an dich denken muss~
✿✿✿✿✿
Antwort von:  MietzeNici
15.04.2023 22:09
Ohaaaaaaa!! Ich fühle mich geehrt!! ✿♥✿
Von:  Raven22
2023-04-07T09:13:04+00:00 07.04.2023 11:13
Kohaku wirkt ganz leicht überrascht, aber er hinterfragt die Sache eher neutral. Also er fragt nicht nach, weil er es nicht glaubt, was Ryozo sagt, sondern ich glaube, er hat jetzt nicht die emotionalste Verbindung zu dem Thema Arbeitswohnungen.
Wobei ich schon glaube, dass man sich bei Yoichi mit manchen Themen die Zäne ausbeißen kann, scheint Kohaku die Entscheidung, dass Yoichi (erstmal) keine Werkswohnungen für Mitarbeiter wollte geschluckt zu haben.
Wenn man so drüber nachdenkt... wenn Yoichi das ganze Werkswohnungsthema kostenloses Wohnen und so weiter nur für Ryozo angeleiert hat... Das wäre schon ne krasse Bevorzugung... Aber andererseits, es ist ein ganzes Gebäude. Da werden noch weitere Leute einziehen, denke ich und letztlich ist es ja Wurscht, wer den Stein ins Rollen brachte oder warum, solange es fair zugeht und halt ned nur Ryozo da diesen riesen Bonus erhält. Ayumi is ja schon mal mit im Boot~
Wobei sie wiederrum von diesen neuen Erkentnissen auch nicht begeistert zu sein scheint, hmm.
Sie findet Yoichi seit dem Fotoshooting und der vermeintlichen Ähnlichkeit zu Ryozos damaligem Bringer zum Krankenhaus ja schon verdächtig und das scheint sich immer weiter zu verhärten.
Ich mein, die wenigsten würden nein zu ner Gratis-Wohnung sagen. Erst Recht, wenn man dafür halt die Hölle der Elternwohnung verlassen kann. Aber etwas geschenkt zu bekommen... das ist halt meg-ungewöhnlich und ich kann die Skepsis da schon wirklich verstehen. Ich würde wohl auch nen Harken an der Sache vermuten. Gerade, wenn es um den Bruder geht, den man auch beschützen möchte, weil schon so viel Scheiße passiert ist und das nie aufgeklärt wurde.
Und wenn Kohaku da so aus dem Nähkästchen plaudert, dass Yoichi das nicht wollte, jetzt bei Ryozo dann aber auf wundersame Weise doch was aus dem Hut zaubert... is schon merkwürdig... um nicht halt zu sagen... verdächtig! XDDD
Ich denke ja, Yoichi wollte vielleicht vorher keine Gratis-Wohnungen für die MItarbeiter, weil es sich nicht gelohnt hat. Er bezahlt ja schon ordentlich, dass sich die Leute was leisten können und motiviert sind. Noch mehr Ansporn hat er da wohl ned gesehen machen zu müssen.
Und vermutlich, wirklich nur vermutlich, weil ich kenn die Belegschaft da ja nciht, aber vermutlich haben andere Mitarbeiter auch ned wie Ryozo so nen HIntergrund und so krasse Familienprobleme, dass sie zwingen ausziehen/umziehen müssen und sich halt nur wenig leisten können.
Und ich vermute, da Yoichi Ryozo (mit HIlfe seines Hacker-Kumpels) ... ich will nicht ausspionieren sagen, aber er hat halt zu Ryozo recherchieren lassen, weiß um dessen Background und sowas und da Yoichi halt vorher schon Bescheid wusste, was bei Ryozo abgeht UND ein schlechtes Gewissen hat wegen dem, was damals mit Megumi vorgefallen ist (vermute ich stark) will er bei Ryozo halt was wieder gut machen.
Die FRage ist, wenn Ryozo wüsste, warum Yoichi das macht (und er will es ja auch ums verrecken gerne wissen und zweifelt da noch ein wenig) ob er dann beigeistert davon wäre und ich würde mal sagen: nein, wäre er nicht. Ich glaube, Ryozos Stolz wäre da ziemlich gekränkt, weil er denken könnte, das Yoichi da MItleid mit ihm hat. Aber auch, das Yoichi hier ihm was verschweigt oder ihn sogar bewusst anlügt, indem er sagt, dass Maria das ganze einfädelte, was aber halt so ned so wirklich stimmt, weswegen Maria ja auch so sauer auf Yoichi war.
Ich finde es zwar nett, dass Kohaku sich hier über die plötzlich auftauchende Generosität von Yoichi freut... aber ich denke, da ist er zu naiv. Weil Yoichi das eben nicht aus reiner Nächstenliebe macht. Nene, da steckt ws dahinter.
Und Ayumi und Ryozo denken da wohl ähnlich, wenn auch aus wahrscheinlich verschiedenen Gründen oder Perspektiven.
Ich finde die Hände hier auf der Seite voll schön, wie Ryozo die Hände auf dem Tisch so leicht verschränkt, wie Ayumi ihre Tasse hält und wie Kohaku nach dem Löffel seiner Müslischüssel greift~
Und Kohakus Blick im letzten Panel sieht so friedlich und sanft aus. XD Er scheint mit dieser Entscheidung wirklich mal komplett einverstanden und angetan zu sein.
Wenn man so mal drüber nachdenkt, das muss halt auch ganz schön anstrengend und frustrierend sein, wenn man sozial ist, seinen Mitarbeitern was gutes tun will und man dann aber einen Geschäftspartner oder Vorgesetzten oder Entscheidungsträger da sitzen hat, der halt nö sagt, sich vermutlich auch nnicht weiter erklärt warum wieso weshalb und dabei bleibt und man da nichts machen kann, um die Lage zu verbessern.
Insofern ned all zu verwunderlich, dass Kohaku da... naja, irgendwann den falschen Weg einschlug und versucht Yoichi da rauszudrängen. Mit reiner Härte und Verschwiegenheit macht man sich als Chef halt leider auch keine Freunde, selbst wenn er erfolgreich damit ist finanziell.

Von:  Rochirelleth
2023-04-04T14:06:12+00:00 04.04.2023 16:06
Oh... Ayumis und Ryozos Blick... Mhm... Ich glaube nicht dass sie gerade das selbe denken, aber ähnlich intensiv.
Und sorry Kohaku... aber ich glaube nicht, dass er dir damit einen Gefallen tun wollte.
Von:  Lady_Ocean
2023-04-04T01:04:57+00:00 04.04.2023 03:04
Auch wenn Kohaku noch so friedfertig guckt, spricht aus seinen Worten ein Stück weit der Neid, würde ich sagen. Oder der Frust. Wenn Kohaku 'nen Vorschlag macht, wird der knallhart abgeschmettert. Und bei wem anders trifft man plötzlich auf offene Ohren (und Kohaku kann sich wahrscheinlich denken, wem es zu verdanken ist, dass dieser Gedanke wieder auf der Agenda gelandet ist. In der letzten langen Zeit war Ryozo garantiert der einzige Neuzugang, der Kontakt zum Chef hat. Und Ryozo hat von Anfang an schlagkräftig deutlich gemacht, auf wessen Seite er steht).
Würde mich nicht wundern, wenn Kohaku nicht langsam 1 und 1 zusammengezählt hat, dass da was läuft zwischen Yoichi und Ryozo.
Und die Geschwister scheinen es ebenfalls irgendwie seltsam zu finden, dass Kohaku jetzt diesen Kommentar abgibt. Sogar Ayumi guckt total skeptisch. Wahrscheinlich fragt sie sich: "Wie kann Kohaku da so entspannt sein, wo Yoichi ihm doch so viele Steine in den Weg legt?"
Von:  DuchessOfBoredom
2023-04-03T18:52:46+00:00 03.04.2023 20:52
Hmmm, also Ayumis Blick bestärkt mich ja in meinem Verdacht, dass sie Yoichis Motive in Frage stellt/misstrauisch ist, angesichts dessen, dass sie ihn beim Fotoshooting wiedererkannt zu haben glaubt. Ryozo ist vermutlich einfach nur genervt, dass er sich wiederholen musste bzw. zeigt sich da sein generelles Misstrauen Kohaku gegenüber. ;) Finde es aber echt krass, wie man auf dieser Seite trotz der unterschiedlichen Blickwinkel sehr gut erkennt, dass die beiden Zwillinge sind!
Und ja, auch, wenn Kohalu beileibe nicht mein Lieblingscharakter ist, aber er ist schon um einiges sympathischer geworden im Laufe der letzten Seiten und von daher freue ich mich schon auch drauf, wenn das doofe Pflaster endlich weg ist, weil – wie man auf dem Panel hier ja sehr gut sieht –, ganz hässlich ist der Gute ja auch nicht ;D
Von:  Jonouchi
2023-04-03T17:56:35+00:00 03.04.2023 19:56
Da hat Ryozo aber Glück gehabt, dass Johaku so reagiert - bzw. bin ich irgendwie happy, dass er tatsächlich selbst schon die Idee hatte, Mitarbeiterwohnungen zur Verfügung zu stellen. Das macht ihn irgendwie sympathischer.
Ayumis Blick ist jetzt schwer zu deuten, weil Ryozo darunter auch sehr ernst guckt und schweigt - also denkt sie entweder über das nach, was Blümle gerade gesagt hat, ohne irgendwelches Misstrauen ggü. Yoichi. OOOOOODER ... sie hat innerlich doch noch einen Monolog. °_°

Dosenjoke:
*Schock* ... BLÜMLE! Was soll das denn? D:< ... Wieso packst d plötzlich bitte die "Ich bin extrem hot" Karte aus??
*Mauer bau* Kshhhh. Ich will dich nicht extrem hot finden. XD Stell den Doofus Modus wieder an, man! XD *schnipplt das Panel unten rechts ab und klebt es sich an die Wand* :>
Antwort von:  Jonouchi
10.04.2023 15:16
WIESO DENN JOHAKU? *Autokorrektur verhau*
Von:  Kruemelteemonster
2023-04-03T16:13:44+00:00 03.04.2023 18:13
An Kohakus Stelle wäre ich von sowas innerlich angepisst. So Chefs, die erst "Näää, machen wir nicht! Das ist doof!" plärren, es dann aber später umsetzen und sich dann als Gönner feiern lassen. Da hat man dann aber auch keine Lust mehr, motiviert mitzudenken und Verbesserungen für Mitarbeiter zu finden.
Von:  Disqua
2023-04-03T14:43:51+00:00 03.04.2023 16:43
Also, ich glaube nicht das es an dir liegt mein Lieber, aber hey schreibs dir auf die Fahne xD
Von:  HathorCat
2023-04-03T14:25:39+00:00 03.04.2023 16:25
naja, DAMALS war Ryo auch noch nicht da :D
Von:  _Raphael_
2023-04-03T14:01:04+00:00 03.04.2023 16:01
es musste nur der richtige grund auftauchen um seine meinung zu ändern
XD