Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 26 | Band 6, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Lady_Ocean
2023-04-28T08:22:21+00:00 28.04.2023 10:22
... ?! Warte! Wut?! Wo kommen plötzlich die ganzen neuen Seiten her? Was hab ich verpasst? o_o War ich so tief im Arbeits-Loch versunken, dass ich so viele Updates verpasst hab? Hilfe...

Aaaah, ich kann Ayumi verstehen. Sie sehnt sich halt nach dem Status Quo und nun stehen plötzlich so radikale, richtig anarchistische Veränderungen an. Ich hätte dieselben Sorgen wie sie. Mit dem Kopf weiß man, dass es die beste und gesündeste Entscheidung ist, aber das Herz, die Gewohnheit haben trotzdem Angst vor so viel Veränderung und (zwischenmenschlicher) Spannung. Und Unsicherheiten bezüglich der Zukunft: Wie geht es mit der Mutter weiter? Wie geht es mit uns weiter? Das ist immerhin eigentlich nur ein Teilzeitjob, der auch irgendwann mal gekündigt werden kann und dann steht man ohne Dach und ohne Kohle da. Aber zumindest in dem Punkt gebe ich Kohaku recht. Es ist eine gute Chance. Vor allem in Sachen Lebenserfahrung.
Von:  Raven22
2023-04-21T08:03:17+00:00 21.04.2023 10:03
Die Verabschiedung klingt so zuversichtlich, so locker und schön~ XD Also in meinem Kopf im ersten Moment, Vermutlich verabschieden sich die drei doch eher etwas nüchterner und gesetzter von der Stimmtonlage und auch der Situation her, aber in meinem Kopf war es erstmal so jooo, tschüssi, bis dann, see you later aligater xDDDD
Ich mein, ich glaube, Ryozo freut sich halt schon. Erstens, weil er aus der Katzen-kratzen-dich-zu Tode-weil-jooo-weil-sies-können- und auch noch Kohaku!-Wohnung rauskommt und eben, dass er endlich, ENDLICH! diese Wohnung und Freiheit bekommt, die er immer wollte. Wirklich immer schon.
Ich frage mich ja... es gibt ja Menschen, die haben so Fernweh, Hummeln im Hinter, so nen Selbstverwirklichungs- und Freiheitsdrang, wie man das eben so nennt. Das hat nichts damit zu tun, dass sie sich da, wo sie in dem Moment sind ned wohlfühlen. Aber was ich mich halt frage, war das bei Ryozo so? Oder hatte er halt wirklich nie so wirklich den Platz für sich gefunden mit den Leuten, wo er sich nicht nur wohl fühlt, sondern halt auch bleiben kann und will?
Wenn dem so wäre, dann wupp wupp das er es nun geschafft hat, nen Anfang zu machen~
Bei Ayumi hingegen...
Ich kann sie da vollkommen verstehen, dass ihr das zu schnell geht und das sie da Angst hat.
Allein das gestrig geschehene zu verarbeiten... Das ist halt für einen Tag schon eeeecht viel.
Belästigung am Morgen, das wieder Annähern mit dem Bruder, wieder Aufregung am Arbeitsplatz mit Klärung vom Chef plus Gespräch mit Maria, Fotoshooting, was ja allein schon für den ganzen Tag schlauchen könnte.
Und dann halt das Heimkommen, von der Mutter da angegangen zu werden körperlich und seelisch, die Offenbarung, wie das mit der 'Familie' wirklich aussieht dank Ryozo und dann die Flucht mit Bruder, Kletteraktion mit Höhen-Ahrg ich sterbe! oh, doch nicht- angst und bei Kohaku dann ausklingen lassen mit Katzenstreicheleinheiten und Kakao. Des is schon ein Tagesprogramm, was einem den Kopf rauchen lässt.
Andererseits... würde Ayumi Zeit zum nachdenken haben... ich glaube, sie würde eher nen Rückzieher machen.
Sie ist glaube ich jemand, der schon wirklich gerne alles durchplant, analysiert, abwägt und es schätzt, wenn es dann genau so kommt, wie geplant.
Dazu noch die Harmoniebedürftigkeit und der Wunsch nach Familie, Geborgenheit, Zusammenhalt... Ich schätze, sie würde der Mutter verzeihen, mit ihr reden und es klären wollen.
Aber im Ernst, das kannste bei der verbohrten Schabracke vergessen! XDDDD Die ändert sich nicht mehr, wird ned tolleranter oder wirklich liebevoller. Nope, da ist der Zug abgefahren.
Abgesehen davon, dass man manche Sachen schlicht und einfach ned verzeihen sollte.
Und so, wie dieses Streitgespräch mit den Vorwürfen gegen Ayumi in meinem Kopf ablief mit den Infos, die man so bekam, waren da so viele Gründe der Mutter den Mittelfinger zu zeigen das ich Ayumi einfach den Kopf tätscheln wollen würde und sagen würde, es wird vielleicht nicht alles so, wie du es geplant hast... wie du es dir gewünscht hast und jo, es geht alles ganz schön schnell, aber es kann ab jetzt halt wirklich besser werden.
Weil es gibt Leute, die Ayumi lieb haben und das ist soooo viel mehr wert als die falsche Anerkennung einer sogenannten Mutter.
Und diese Chance sollte sie halt nutzen. Für sich, für ihr Leben und ihr Herz, was Zeit und Heilung braucht. Sie ist ja auch so klug und sagen wir vernünftig, dass ihr das klar ist. Denke ich. Es braucht halt Zeit. Die hat sie dann die Tage, wenn sie in der neuen Bude ist.
In sofern, gut, dass Kohaku da bei ihr geblieben ist, um ihr sowas sagen zu können.
Die Gesichtsausdrücke finde ich wieder sehr stark, weil sie eben genau das ausdrücken, was gesagt wird.
Ernsthaftes nachdenken und Zweifel, Selbstzweifel, ein wenig Angst und Unsicherheit, vielleicht auch immer noch Traurigkeit, dass alles so kommen musste, Mitleid, aber am Ende eben ZUversicht und dann kommt ein Bild mit Sonnenschien und himmel~
Sehr gelungener Szenenabschluss~

Und lol, Ikuto ist beschäftigt~ XDDD Ich hoffe halt, ein ganz normales beschäftigt sein und nix... naja, naggische Damen, deren Namen er immer noch ned weiß XD von seinem Bett runter rollen beschäftigt bevor sein Neffe kommt XDDD
Sonst dreht ihm Ryozo am Ende doch noch den Hals um, das er die Onenight-Dreier-Stands seines Onkels auch noch am nächsten Tag live sehen muss. XD
Wobei... warum sollte Ikuto die Damen da so rausscheuchen? Er schämt sich da ja ned dafür, offensichtlich XDDD Am Ende ist Ikuto so charmant, der spannt die Damen zum helfen ein XDDDDD Gott, wäre das unangenehm! XDDDDDDD
Von:  DuchessOfBoredom
2023-04-20T18:19:53+00:00 20.04.2023 20:19
Kann ich verstehen, dass das für Ayumi alles ein bisschen viel ist und schnell geht und sie darum noch vorsichtig ist. Man weiß ja auch tatsächlich noch nicht, was hinter alldem steckt und was sich da vielleicht noch ergibt. Aber erstmal ist es eine willkommene Verschnaufpause von den ganzen Ereignissen rund um Tauboga und Muddi und das sollte sie in der Tat genießen, da muss man Kohaku auch einfach Recht geben. :)
Schon okay, dass wir Onkelchen skippen, manchmal muss man im Interesse der Story und fieser Cliffhanger zur Qual der geneigten Leserschaft die Geschehnisse ein bisschen raffen ;D
Ich freu mich jetzt auf jeden Fall schon sehr auf ganz viele schon länger nicht mehr gesehene Gesichter (und vermutlich erstmal wieder Background-Action 3000!) <3
Von:  _Raphael_
2023-04-20T11:42:30+00:00 20.04.2023 13:42
1. du bist gemein
2. wider eine tolle seite
3. mächen ein ernst du must us deisen haus
Antwort von:  _Raphael_
20.04.2023 13:43
p.s wie ann es sein as er beschätig ist as geht so nicht sehn wil XD
Antwort von:  P3rilN0x
20.04.2023 15:16
1. Danke
2. Danke
3. Muss sie XDD
4. Du bist ne Robbe
Antwort von:  Kruemelteemonster
20.04.2023 15:38
Du willst wirklich sehen, wie der Onkel horizontal beschäftigt ist? Frage für einen Freund. XDDDD
Antwort von:  _Raphael_
20.04.2023 15:59
das dieser reun überhaupt fragen muss ich dachte die gerüchte gehen schon um XD
und respeckt das du alles entzifert hast XD
P.s und du bist ein Okto
Von:  Jonouchi
2023-04-20T11:06:09+00:00 20.04.2023 13:06
Noiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin. Onkel-Sama~! *dramatisch auf den Boden werf und nörgelnd hin und her kuller*
Joke beiseite. Ich hab mehr Sorge um den Cliffhanger, den du hier angekündigt hast. Ob mein armes Herz das wohl aushält? XD
 
Jedenfalls kann ich Ayumi hier tatsächlich echt gut verstehen. Das geht wirklich schnell - und sie ist ja nun mal Jahrelang von einer toxischen Erzeugerin Abhängig gewesen und ihr Leben steht plötzlich auf dem Kopf. Ich hoffe Blümle geht da noch ein bisschen einfühlsamer auf sie ein - du willst schnell zu Maria und ich bin so: Zwischenmenschliches Reden, yaaaaaay, mehr davon. xDDDDD <333
Antwort von:  P3rilN0x
20.04.2023 15:18
Wuaaaaaaaaaaaas? Du bist Onkel-Fan? XDDDDDDDDDDD
Ach was, der Cliffhanger wird ganz harmlos. Vertraueeee müüüüüür.

Ja, ich kann sie auch verstehen, was die Szene einfach macht. Ich verstehe aber auch Ryozo. Anpacken, durchziehen und dann hat man es gleich erledigt.

Jaaaa! Zwischenmenschliches Redeeeen! Das wird ja nur verschoben und nicht gelöscht. Höhö~
Antwort von:  Jonouchi
20.04.2023 20:17
Wuas? *schockiert guck* .. Ehm °-°.. Maybe mag ich seine lewd Eigenschaften ein bisschen.. *röchel*?
(Das letzte Mal, dass Jemand "Vertrau mir" - Geschichten related - sagte, lag ich heulend in meinem Bett, weil der Cliffhanger echt mies war xD)

Ja, Ryozo kann ich genauso gut nachvollziehen. Ryozo hat auch mental schon viel länger mit allem abgeschlossen, als Ayumi. Da ist einfach eine Lücke, die Ayumi aber sicher über die Zeit hinweg schließen wird. <3 :D

Jaaaa, ich bin so gespannt, was noch alles auf uns zukommt. Ich liebe es einfach. <3 <3 <3
Von:  Rochirelleth
2023-04-20T10:56:11+00:00 20.04.2023 12:56
Zu schnell? Gut okjay..., sie sind halt auch sehr plötzlich zuhause abgehauen, aber ja nur weil ryozo die wohnung im hinterkopf hatte. Ich weiß nicht, ob er sonst so überstürzt gehandelt hätte, als ganz so extrem impulsiv schätze ich ihn dann doch nicht ein. Kann natürlich auch daneben liegen xD
Aber ich muss Kohaku zustimmen. Es ist eine Chance für sie frei zu werden und zu machen, was sie möchte.
Antwort von:  P3rilN0x
20.04.2023 15:19
Nuuuun. Der Risiko Fisiko Narr, hätte wohl auch Hals über Kopf das gleiche gemacht, wenn er noch nichts in der Hand hätte XDDDDDDDDDD
Aber was soll man machen. Der setzt sich auch auf das Geländer eines Hochhauses.
Von:  Disqua
2023-04-20T10:41:11+00:00 20.04.2023 12:41
Ach Ayumi...
Hör auf Kohaku, ausnahmsweise hat er recht xD
Antwort von:  P3rilN0x
20.04.2023 15:22
Passende Worte findet er.
Aber findet er auch irgendwann die große Liebe?
Das und noch viel mehr, erfahren Sie in den kommenden Kapiteln XDDDDDDDDD
Antwort von:  Im_Whats_Left
21.04.2023 05:31
"Aber findet er auch irgendwann die grosse Liebe?" und mein Hirn ganz nützlich so "na hoffentlich niemanden mit Blumen Allergie". Oh Well. Ich sollte nicht nach dem aufstehen in die Kommentarsektion gehen xD
Von:  Kruemelteemonster
2023-04-20T10:41:04+00:00 20.04.2023 12:41
Ach, die Comfort-Zone des altbekannten Discomfort, den man ja über Jahr(zehnt)e jetzt kennt und irgendwie einschätzen kann. Da kommt es einem unheimlich vor, den zu verlassen. Andererseits würde die Situation mit der Mutter (psychische und physische Gewalt) Ayu immer mehr in so einen Strudel aus erlernter Hilflosigkeit und Unglück ziehen. Es ist schon besser, dass sie da jetzt raus kommt. Auch, wenn das erst mal gruselig und eher unangenehm klingt.
Kohaku hat schon Recht: Es ist eine gute Chance. Eine auf Selbstbestimmtheit, Freiheit, Reife und seelische Heilung. Es ist die Chance (wieder) zu sich selbst zu finden. Ich glaube, wenn sich Ayu nach ein paar Monaten daran gewöhnt hat, wird sie eine ganz andere Perönlichkeit haben. Und darauf freue ich mich. :) <3
Antwort von:  P3rilN0x
20.04.2023 15:21
Diesen Kommentar unterschreibe ich mit mehreren Eddings. Du hast es nicht nur gut erkannt, du hast genau das offenbart, was die gesamte Situation und das Prob bei Ayumi zu 100 % beschreibt. Was mich sehr glücklich macht, dass es so gut erkannt wurde, ohne, dass ich weiter ins Detail gehen muss. Da geht mir nämlich bissel das Messer in der Tasche auf, wenn ich die Mutter nochmal zeichnen muss.... oder ihren Dialog tippen.

Ich freue mich auch seeeeehr darauf! Vielleicht nicht eine andere Persönlichkeit, aber mal sie selbst sein und für sich leben. Das ist schon der best case.