Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 26 | Band 6, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kruemelteemonster
2023-04-18T17:50:08+00:00 18.04.2023 19:50
Hahaha, wie Ryozo in meinem Kopf voll stolz klingt, wenn er über die krummen Deals von Maria und Adrian berichtet. XDDD

Haaach, Tatsumi hat seine Hilfe angeboten. XD Das ist eine Falle. Tatsumi hilft höchstens dabei, den Kuchen, den die Kazes wohl ständig im Haus haben, zu dezimieren. XDDD Auf Yumiko lege ich meine Hoffnungen: Sie trägt die Schrankwand auch alleine. XDDD
Werfen wir Ikuto dem Löwen (Muddi) vor, damit sie abgelenkt ist? XDDD
Von:  Rochirelleth
2023-04-18T12:08:47+00:00 18.04.2023 14:08
Ist das jetzt ein 'Oh wie schön!' - Dann kann ja nichts falsch sein oder eher gedanklich ein 'Oh, wie schön' - Gut zu wissen, dass Maria auch Teil des ganzen ist....' also informativ. Mhm... ich beobachte das etwas suspekt...

Und wie locker Ryozo daher redet 'dann machen wir dies und das und holen halt unsere Sachen' Ob es wirklich so einfach wird? Ich bin und bleibe gespannt. Da ist viel Potential für Sachen die schief laufen können...
Von:  Raven22
2023-04-18T10:31:08+00:00 18.04.2023 12:31
Ich frage mich ja, warum Kohaku so überrascht wirkt, dass Maria an dem Kauf des hauses und der Sache mit dem Vermieten an sich beteiligt ist... Ist das als Beriebspsychologin eine so ungewöhnliche Aufgabe oder tätigkeit? Und war sie nicht auch im Betriebsrat und macht der nicht genau sowas, also mal den Mitarbeitern helfen/sie unterstützen? Oder war Maria da im Vorfeld auch eher auf Yoichis Seite und lehnte es ab, den Mitarbeitern da sowas wie kostenlose oder mietgemienderte Wohnungen zur Verfügung zu stellen?
Hmmm...
Weil ihm sollte ja eigentlich bekannt sein, dass Maria und Yoichi eng zusammen arbeiten und sich nahe stehen... bzw. Kohaku beschwerte sich glaube ich am Anfang der Geschichte, dass er keinen Zugang zu ihren Personalakten hat und er vermutete, das die beidne halt unter einer Decke stecken. ... Lol, also nur im übertragenen Sinn, nicht wortwörtlich, wie Ryozo das ja immer denkt und unterstellt. XD
Dachte Kohaku vielleicht, weil Maria sich ihm gegenüber kolligial zeigt... oder sagen wir eher professionel neutral verhält, dass er sich gut mit ihr versteht, dass er einen Stein bei ihr im Brett hat (mit den Blumenstrauß nochmal reingeschleimt XD) und das sie sich eventuell besser verstehen als sie und Yoichi und Kohaku somit exklisives Recht auf solche Infos hat?
Fühlt er sich da eventuell von maria hintergangen, weil sie Kohaku nichts von der Mietshaussache erzählt hat?

Ich wüsste ja gern, was Maria so über Kohaku denkt. Weil über dessen wehleidiges Gehabe im Krankenhaus (Kohakus ganze Ryozo-Erpress-Aktion) und die Blumenstrauß-Fahrstuhl-Shining-Attacke XD war sie jedenfalls nicht begeistert. Wer wäre das auch.
Andererseits legte sie ein wohlwollendes Wort ein, dass Kohaku nicht gefeuert wurde, schon ganz am Anfang der Firmengründung.
Ich denke, die beiden sind einfach Arbeitskollegen und Maria arbeitet eben mit dem, was da ist und Kohakus soziale Arbeitsweise ist ja auch nicht nur negativ behaftet, sonst wäre er bei anderen Kollegen ned so beliebt.
Vielleicht ist Maria da auch nur einfach weitsichtig und weise und kann sich vorstellen, dass zuviel Unruhe in die Firma käme, wenn Yoichi Kohaku gefeuert hätte.
Zuviel altes Blut, was da noch in der Firma mitmischt und Ärger bereiten könnte.

Auf jeden Fall glaub ich, dass es in Kohaku denk-technisch brodelt. Der plant was, irgendwas... Die Blume an der Sprechblase ist wieder verdächtig, jawohl, verdächtig, weil... XD Ich ein wenig paranoid bin. Das ist wohl der Hauptgrund.
Und das mit der guten Dauerlaune ist glaube ich so eine Art Schauspiel, was Kohaku sich antrainiert hat. Sowas wie gute Miene zum bösen Spiel. Blumen-Lächeln und happy Emotionen nach außen, was ein wenig übertrieben und gekünstelt wirkt und Ryozo eben so aufstößt und hintenrum irgendwas planen und anderes denken.
Und Ajo mag Ayumi Maria~ XD Ajo~ Maria ist halt einfach cool~
Das ist halt auch das coole an RG, dass die weiblichen Neben-und auch Haupt-Charaktere so schön individuell und auch Inspiration als Vorbild sind, nichts klischeehaftes. Sondern starke, und auch wie ich finde realistische Persönlichkeiten und halt einfach echt schöne Menschen. (Bis auf die Antagonisten, die sind das Böse und die bleiben das Böse! Hübsch gezeichnet und halt als Antagonisten ideal, aber böse und kein Vorbild!!! XD Man weiß denk ich, was ich mein XD)
Schön jedenfalls zu hören, das Ayumi Maria vertraut, wobei ich auch hier hoffe, dass dieses Vertrauen nicht enttäuscht wird, wenn später die Geschichte aufgeklärt wird. Wobei Maria ja schon versucht zu intervenieren um die Sache aufzuklären und auch irgendwo abzuschließen für alle und auch sagt, es ist nicht Yoichis Schuld gewesen.
Das Ayumi nochmal nachfragt wegen ihren Sachen, so explizieht 'aber' sagt und sogar den alten Wohnort immer noch 'zu Hause' nennt lässt mich ein wenig darauf schließen, dass sie halt einfach noch unsicher ist, was den Umzug betrifft. Sie hat es schlicht noch nicht verarbeitet, was da vorgefallen ist. Klar, das ganze ist ja auch noch keine 24 Stunden her und man überwindet so ein Familientrauma auch keineswegs so einfach.
Ryozo hatte da einfach schon viel mehr Zeit, sich abzunabeln, wenn man so will. Ayumi braucht da noch ein bisschen.
Eigentlich so gesehen gut, sogar sehr gut, dass Ryozo da so Zack Zack macht, Nägel mit Köpfen und auch wenn Ayumi da vielleicht an manchen STellen nicht hinterher kommt, sich überfahren oder auch überfordert fühlt, es tut ihr letztendlich denke ich besser wenn dieser Cut jetzt schnell geht und sich nicht noch wochenlang hinzieht. Weil e mehr Kontakt sie wieder zur Mutter hätte, desto mehr, fürchte ich, würde Ayumi einknicken wegen harmoniebedürftigkeit, co-abhängigkeit und schlechtem Gewissen.
Deswegen, einfach machen bzw. machen lassen. Ryozo und seine Kumpels und Kumpelinen machen das schon~ Bzw. Yumiko hilft betsimmt, dass Tatsumi auch wirklich wirklich macht und mithilft und ned den sterbenden Schwan miemt~ XD Und wenn Ayumi ned möchte, dass die beiden ihre SAchen verstauen, vielleicht kann man dann jemand anderen darum bitten da einzupacken. Das kann ich aber sogar verstehen, man will wirklich ned jeden an seine Klamotten und auch zum Beispiel Unterwäsche lassen.
Ich frage mich ja, ob Ikuto auch beim Umzug helfen kann und würde. Und wenn es nur das 'Mutter'-Ablenken wäre, was man bräuchte, damit man in Ruhe arbeiten kann.
Das Muster des Sitzkissens von Ayumis Stuhl finde ich übrigens witzig, weil man kann sich anhand des Musters echt gut vorstellen, was das für ein Stoff ist. So Kort oder sowas. Ich mag so Details. XDDD
Und auch, wenn die Blume an der Sprechblase für mich einen verdächtigen Hintergrund hat... es ist eine süße Blume, die mag ich auch XD Man weiß halt auch sofort, dass das Kohakus Sprechblase ist. XDDD
Von:  Lady_Ocean
2023-04-18T01:18:24+00:00 18.04.2023 03:18
Und jetzt fragt Kohaku vielleicht ganz "uneigennützig": Kann ich helfen? ^^°
Wie lange ist Maria eigentlich schon in der Firma? Kohaku scheint sie ja auch gut zu kennen. War sie schon vor Yoichi da? Andererseits hatten Maria und Yoichi doch eine gemeinsame Vergangenheit, die bis in ihre Kindheit zurückreicht, oder? Ich hab das Gefühl, diese Information sagt Kohaku grad: "Maria im Auge behalten"/"Dokumente bezüglich Maria durchsuchen". Es macht mir wirklich Sorgen, wie viel Kohaku hier mitbekommt. >.<
Von:  Disqua
2023-04-17T20:34:51+00:00 17.04.2023 22:34
Ja, Tatsumi hilft bestimmt beim einpacken und einladen, seh ich auch xD

Aber ich versteh Ayumis Sorge schon, und wie unbekümmert Ryozo ist, ist halt einfach krass xD
Von:  _Raphael_
2023-04-17T18:45:06+00:00 17.04.2023 20:45
und bei andern probleme sicher auch die auftreten können
endlich neue seite da die tage dazwischen imemr solang sein müssen schrecklich XD
Von:  DuchessOfBoredom
2023-04-17T18:21:59+00:00 17.04.2023 20:21
Alle Klarheiten beseitigt? Schön, dann kann's ja endlich losgehen! - so in etwa empfinde ich Ryozos Haltung gerade. Man spürt irgendwie, dass er keinen wirklichen Bock mehr hat rumzusitzen und zu reden, sondern endlich einfach machen will. ;D

Und Kohaku wirkt ziemlich überrascht, dass Maria mit von der Partie ist. Ich denke schon, dass er daraus Schlüsse für sich zieht – nur welche? 🤔 Spannend!

Und bei Ryozo gilt auch wieder mal die Devise: Ein schöner Hinterkopf und Hals können auch entzücken! Hm, reimt sich ja nun nicht so wirklich ...
"Schöner Hals und Kopf von hinten können mein Gefallen finden"?
"Starker Kiefer, weiches Haar und alle Träume werden wahr"?
"Alles oberhalb vom Kragen kann man schon sehr gut ertragen"?
Okay, okay, ich hör schon auf. XD
Antwort von:  Traumweltenwandlerin
18.04.2023 07:37
"Siehst du den schönen Hals und Kopf, vielleicht ist das der passende Deckel für meinen Topf" XD
Sorry, aber ich konnte nicht anders xD
Von:  Jonouchi
2023-04-17T18:07:31+00:00 17.04.2023 20:07
Wunderschönen Montag dir, P3ri <3
 
Und ja lol, ey! XD ... Ayu ist einfach so eine eigene Marke. xD Ich hab eben so laut gelacht, weil ihre Bedenken mit dem Argument "Maria" irgendwie verpufft sind. xD ... Also sind sie ja vermutlich nicht wirklich, aber dieser Effekt. xD <3
Kohaku sieht ehrlich überrascht aus - aber er sagt es sei schön.. hmhmmmmm~ Du bringst mich wirklich zum Grübeln! >.<
 
Bin gespannt, ob Ayu ihr Brüderchen einfach machen lässt, oder ob sie jetzt nochmal interveniert. °-°