Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 26 | Band 6, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (11)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  MietzeNici
2023-06-07T13:09:40+00:00 07.06.2023 15:09
Ayumi redet öfter mit Maria über das Thema? Irgendwie hätte ich gedacht, dass Ayumi und Maria gar nicht so die Connection zueinander hätten. Huh. Interessant :D ♥
Antwort von:  P3rilN0x
26.06.2023 23:18
٩(◕‿◕)۶ ✿ um das zu klären, kommen sie häufiger mal vor. Also, aktuell XDDD
Antwort von:  MietzeNici
26.06.2023 23:21
Ich verstehe xD ♥
Von:  Lady_Ocean
2023-06-06T11:44:32+00:00 06.06.2023 13:44
Finde ich voll akkurat, dass Maria den Inhalt ihrer Gespräche mit Ayumi nicht an Ryozo weitergibt. Ryozo kann Ayumi bei Gelegenheit ja einfach fragen. Allerdings habe ich ein wenig Angst, dass das bei ihm nicht als ein "Wenn du möchtest, kannst du es mir auch erzählen, aber du musst nicht" rüberkommt, sondern als ein "Was hast du Maria erzählt? Raus mit der Sprache!" Nicht, dass Ryozo hier irgendwelche Lästereien vermuten würde. Das denke ich nicht. Dafür kennt er Ayumi zu gut und Marias Antwort hier, dass er sie nicht mehr überzeugen braucht, zeigt ja, dass sie derselben Meinung ist wie Ryozo. Aber er bleibt trotzdem nicht gern außen vor.
Aber wenn Maria schon informiert ist, könnte das vielleicht sogar bedeuten, dass sie beim Chef sogar schon eine eigene Wohnung für Ayumi reserviert hat (oder vielleicht muss sie das auch gar nicht alles einzeln an Yoichi weitergeben. Ich kann mir gut vorstellen, dass er Maria da freie Hand lässt). Das wäre für Ayumi wahrscheinlich noch besser als eine geteilte Wohnung mit Ryozo. Und für Ryozos Privatleben ebenso. XD
Antwort von:  P3rilN0x
26.06.2023 23:20
Sie bildet ja irgendwie den Kontrast zu Kohaku. Tatsächlich ist es denke ich die berufliche Natur. Verschwiegenheit und zurückhaltung bei Themen anderer.
Wie Ryozo das ansprechen würde? Tjoa. Deine Einschätzungen sind meist sehr sehr sehr gut.
Von:  Raven22
2023-06-06T08:29:48+00:00 06.06.2023 10:29
Es offenbaren sich hier so einige Informationen und ich liebe es, dass man sowohl aus den Gesichtsausdrücken und den Gesten bzw. der Körpersprache als auch aus dem Gesagten und Nicht-Gesagten so viel schließen kann. (oder spekulieren, eine meiner Lieblingstätigkeiten Geschichten betreffend, lol)

Ich finde, man nimmt anhand des ersten Panels und Ryozos Gesichtsausdruck wirklich an, dass Ryozo es hier ehrlich meint. Er sorgt sich um Ayumi und will, dass es ihr gut geht.
Auch wenn ich finde, dass er die Wohnung nicht weniger dringend braucht als sie... ... wobei ich natürlich nciht weiß, ob seine ... alte Schachtel (ich nenn die ned Mudder, ich weigere mich!) ihm ned auch schon eine gelangt hat. Wobei ich auch denk... das hätte er sich nun wirklich nciht gefallen lassen bei seinem Temperament.

Aber die Stimmung zwischen ihm und Maria scheint nach der Yoichierwähnung bzw. nach der Aussage, Maria hätte da ein Wort für Kohaku eingelegt von Marias Seite aus ein wenig abgekühlt zu sein.
Vielleicht oder eher sehr wahrscheinlich hat sie bemerkt, dass Ryozo ihr hier was verschweigt. Oder eher vom Thema ablenkt und drüber babbelt.
Ich glaube, Ayumi merkte mal an, dass wenn er nervös ist, er auch viel redet. Sowas fällt jemanden, der in Psychologie oder sowas geschuld ist dann natürlich auf. (Jedenfalls wenn derjenige gut in seinem Job is, aber Maria is da denk ich super. XD)
Wie schon erwähnt, Maria tut mir hier ein wenig Leid, weil ihr relativ wenig Vertrauen entgegen gebracht wird dafür, dass sie doch recht viel Arbeit schafft. Wobei man sie jetzt noch nicht sooooo gut kennt und ich auch Verständnis habe, dass eben andere Parteien wie Ryozo und Yoichi ihr nicht alles erzählen. Es ist eben alles nciht so einfach für die Parteien mit ihren Vergangeheiten.
Umso überraschter bin ich, dass Ayumi sie schon öfters aufgesucht haben soll. Ned nur jetzt das eine Mal wegen Yasaku. Da bin ich wieder sehr angetan von Ayumi, dass sie mit einer professionellen Person über die Familiensituation gesprochen hat. Das ist ein erster Schritt in die Freiheit, auch wenn sie ihn... sagen wir als Balkonhopser erst mit ihrem rebellischen Bruder geschafft hat zu erweitern~
Das Maria Ryozo jetzt aber nicht erzählen wird, was genau Ayumi mit ihr beredet hat ist klar. Ärztliche Schweigepflicht und überhaupt. Min Jung, da wird ned drüber gesabbelt, des geht di gor nix oh! XDDDD
Wer weiß, vielleicht hat Ayumi auch erzählt, dass sie sich Sorgen um Ryozo macht und sie sich auseinandergelebt haben, sie sich nicht mehr so gut verstehen wie früher und vertrauen, aber er dennoch für sie da ist, wenns brennt. Wenn er dann aber wieder etwas näher bei ihr ist, dann muss man gucken, dass er sie nicht ähnlich, sagen wir ähnlich wie die alte Schachtel, dominiert und begluckt.
Weil das wäre dann auch wieder nicht gut für sie. Ich sag nur unfreiwillig Sport machen XDDDD Nene, lass die Hanteln mal in der Schublade.
Ich frage mich, ob es so klug war von Maria zu sagen, dass Ayumi sie schon längst über alles informiert hat, weil das Ryozo da neugierig wird war eben auch klar. Und alles... was heißt alles? XD Oder nicht alles, im Detail heißt es ja, aber was?! XD
Ob Maria entsprechend auch das mit Ryozos Vergangenheit weiß, also mehr im Detail wann und warum es mit dem Familienverhältnis bergab ging und damals mit der-deren Namen mit M anfängt und ich ihn ebenfalls nicht nenne, weil Böse! XDDD
Das wäre für Ryozo vermutlich auch eine Info, die er erstmal verdauen müsste. Weil er versucht diesen vergangenen Vorfall ja schon sehr gut zu verbergen und gleichzeitig zu vergessen.
Uuuuh, ich frage mich, ob Ryozo ebenfalls mit Maria darüber reden würde. Aber ich denke... er bräuchte da noch ein wenig mehr Zeit zum öffnen. Er ist ja auch gerade wegen dem Schlüssel und der Wohnung dort und nicht wegen einem Therapiegespräch. Aber dennoch, es wäre sehr sehr spannend zu sehen und zu lesen, wie Ryozo sich auskotzt. So, wie er es bei Tatsumi getan hat nur diesmal vielleicht mit jemandem, der ihm... vielleicht Tipss gibt, wie es besser geht ohne die Wirbelsäule gebrochen zu bekommen. XDDDD
(Da kommt mir der Street-fighter-Gedanke, wer bei einem Battel gewinnen würde zwischen Ryozo und Maria... aber ich setzte da auf Maria XDDDDD Sorry Ryozo, aber alles stinkt ab gegen Roundhouskicks)
Ich finde den Kliffhänger mit Ryozos Gedanken übrigens sehr fies! XD Er könnte alles bei der nächsten Seite hinzufügen, was Marias Ausage bedeutet. XD
Aber Ryozo scheint auch nicht aufgebracht zu sein, das Ayumi eben mit Maria geredet hat, was ich gut finde und ihm hoch anrechne. Er wirkt nachdenklich und das macht hal alles Sinn.
Ich mag übrigens die Pose von maria unten links, dieses erhabene und meine Lippen sind versiegelt Körpersprache sehr gerne. Ich finde da sieht sie sehr stark und eben verlässlich aus.
Und Ryozos nachdenkliche Pose unten rechts, dieses sich mit dem Zeigefinger über die Oberlippe oder das Stückchen unter der Nase drüber fahren. Das mach ich auch ganz gern. XD
Und ich erwähne es gerne immer wieder, die Bluse von Maria ist sooo hübsch, ich feier die Details mit Ryozos Pflastern an den Fingern, die Wandtäfelung hinter Maria oder den Sesselstoff bei Ryozo~
Von:  DuchessOfBoredom
2023-06-05T18:32:58+00:00 05.06.2023 20:32
Das würde bedeuten ... okay, ich steh noch aufm Schlauch, was genau Ryozo jetzt genau daraus schließt. ;D
Vielleicht, dass schon Leute über Tauboga Bescheid wussten, aber nichts unternommen haben? Dann geht Ryozo gleich enrage und vorbei ists mit der entspannten (und sehr tollen, da gebe ich meitei-miu absolut recht!) Nachdenk-Haltung ... oÒ
Oder dass Ayumi ihm nicht genug vertraut hat, um ihn gleich einzuschalten? Oder dass Maria vielleicht noch mehr über ihn weiß, falls Ayumi mit Maria auch über die generell angespannte Situation in der Familie und deren Gründe gesprochen hat?
Oder vielleicht auch was ganz anderes, an das ich gerade gar nicht denke ... so oder so, ich bin auf jeden Fall gespannt! :)
Von:  Kruemelteemonster
2023-06-05T16:49:16+00:00 05.06.2023 18:49
"Wenn sie gewollt hätte, dass du es weißt, hätte sie es dir schon selbst gesagt."
Antwort von:  P3rilN0x
05.06.2023 20:30
"Pizza Salami mit extra Käse und Oliven. Danke."

Ne, im ernst. Was genau möchtest du mir mit dem Zitat mitteilen?
Antwort von:  Kruemelteemonster
06.06.2023 00:28
Na, Ryozo fragt ja nach, ob Cheffe geplaudert hat. Und Maria lehnt sich ja, was das "Arztgeheimnis" betrifft, schon weit aus dem Fenster, Ryo überhaupt zu sagen, dass sich Ayumi vertraulich an sie gewandt hat. (Zumindest jetzt mal nach dt. Standard) Und sagt ihm ja, wenn Ayumi ihn das hätte wissen lassen wollen, hätte sie ihn das wissen lassen. Und Ryo fragt halt dann direkt nach, was Ayumi denn gesagt hat. Aber Marias Schweigepflicht ist ja noch gültig. Also wird ihre Antwort auch auf diese Frage dieselbe sein müssen. Auch, wenn es für Ryozo jetzt etwas blöd ist, weil er damit jetzt vor einer gewissen Geheimniskrämerei steht, die er vllt nicht so einschätzen kann. Auch wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Ayumi ihm nichts gesagt hat, um ihn zu schonen. Die Mutter ist ja ein ziemlicher Trigger und damit hat sie vllt gehofft weitere Aufregung zu vermeiden.
Ist natürlich die Frage, wie genau Maria im Bilde ist. So als Psychologin.

Jetzt überlege ich, ob mir Salami Pizza mit Oliven schmecken würde. O.o xD
Von:  HathorCat
2023-06-05T16:01:22+00:00 05.06.2023 18:01
Aber seien wir mal ehrlich: hätte Ryo ihr nicht in den Arsch getreten, dass hätte Ayumi doch nie den ersten Schritt gemacht. Selbst wenn sie bei Maria fragen war, weil in dieser Situation verlässt einen dann der Mut, wenn niemand dabei ist, das war aber Brüderchen...
und ich glaube jetzt im Moment hätte sie es ryo bestimmt gesagt, aber zum Zeitpunkt, als sie mit Maria gesprochen hatte, vllt noch nicht.
Antwort von:  P3rilN0x
05.06.2023 20:27
Eher unwahrscheinlich. Da hast du also recht.
Das Gespräch war definitiv vor der "gemeinsamen Flucht Szene".
Von:  meitei-miu
2023-06-05T15:57:52+00:00 05.06.2023 17:57
Ich muss hier grad mal einfach loswerden, wie mega schön ich Ryozos Denkerpose im letzten Panel finde *-* Ich habe mich jetzt schon ein paar Mal dabei erwischt, wie ich immer wieder auf diese Seite zurückspringe und dieses schöne Halbprofil anstarre *-*
Antwort von:  P3rilN0x
05.06.2023 20:25
🥺 naaaaaaaw! Das freut mich sehr! ♥️♥️♥️♥️♥️ ein wirklich schönes Kompliment. Dankeschön!
Von:  Disqua
2023-06-05T14:48:09+00:00 05.06.2023 16:48
Das Verhältnis war jetzt nicht unbedingt das beste Ryozo, erwarte nicht von jedem das er zu dir gerannt kommt. Huff.
Helikopterbruder aus dem Nix gefühlt xD
Antwort von:  P3rilN0x
05.06.2023 17:01
Hö? Wieso denn Helikopterbruder? Weil er nachfragt, was besprochen wurde?
Antwort von:  Disqua
05.06.2023 17:06
Ja, weil er wissen müsste, das Maria nichts sagen darf xD
Antwort von:  Jonouchi
05.06.2023 23:35
Hat Ayumi überhaupt Anspruch als "hier und da Model" auf Marias Firmenfunktion? Ansonsten wäre Maria hier gerade einfach nur extrem Zuvorkommend und Verschwiegen. Davon ging ich bis eben auch aus, da sie Ryozo gezielt nach Ayu gefragt hat. Das wäre ja eigentlich eher untypisch für ein Vertrauensverhältnis. Und wenn Ayu in Marias beruflicher Funktion Kontakt mit ihr hätte, statt nur lose hier und da mal irgendetwas fallen zu lassen, müsste sie dann nicht von Blümle wissen? @_______@ .. Mein Kopf raucht. D8
Von:  _Raphael_
2023-06-05T14:44:15+00:00 05.06.2023 16:44
das würde bedeuten warum gibt e dann nur eine wohnung und nicht gleich zwei hallo wen ihr alles schon wisst XD
okay jetzt ernsthaft das bedeutet das schwesterchen sich hilfe sucht
und warscheinlich so einiges was ich nicht beenen
auf jedenfall bedeutet es das es wider ein e tolle seite ist und ich die nächste nicht erwarten kann

Antwort von:  P3rilN0x
05.06.2023 17:00
♡( ◡‿◡ ) Danke, Robbi!

Und ja, die Gedanken gehen dann auf der nächsten Seite weiter XDD hat nicht alles auf eine gepasst.
Antwort von:  _Raphael_
05.06.2023 17:31
wie blöde seite wie kann sie es wagen zu klein zu sein
gut das siegeschwister hat die eispringen