Zum Inhalt der Seite

Rotten Grace

Kapitel 26 | Band 6, von P3rilN0x

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25]
[26] [27] [28] [29] [30] [31] [32] [33] [34] [35] [36]
Großansicht       Vollbild


Blättern mit der linken / rechten Pfeiltaste möglich
Kommentare zu dieser Seite (29)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Raven22
2023-05-23T14:44:50+00:00 23.05.2023 16:44
In dem Kontext bekommt die Sprachpause, die Yoichi mit den Pünktchen Pünktchen Pünktchen machte eine unterstreichende Bedeutung was das Lügen betrifft. Genials Detail~ Da lohnt es sich, die Geschichte ab dem Punkt halt nochmal zu lesen~ höhöhö

Ob Yoichi wusste, das Ryozo an der Tür lauschen wird? Weil er wird ihn vermutlich nicht komplett vergessen haben und dass er gleich wiederkommt mit dem (dann wahrscheinlich kalten) Kaffee. (kalt, weil Ryozo wurd ja von Tauboga aufgehalten und das Kaffee holen sooo lange dauert das nimmt Yoici ihm dann halt ned ab)
Ob das eine Strategie ist, um zu überprüfen, ob Ryozo für Yoichi dicht halten kann?
Weil eigentlich dürfte Ryozo halt nix von dem Gespräch im Wortlaut-Detail wissen...
Nebenbei, immer noch krass, das Kohaku halt auch noch dort arbeiten will, nachdem der Chef ihn als hinterlistiges, undankbares Stück Dreck bezeichnet.
Ob Yoichi... halt hinter Kohakus Anlagen da her war und er die nur bekommen konnte, wenn er Kohaku noch in der Firma hällt? Sotzusagen gib mir deine Aktien, dann feuer ich dich nicht komplett und kann dann mit der Firma wenigstens aktientechnisch machen, was ich will?! Und wenn er ihn gefeuert hätte, wäre er nicht an die Aktien gekommen?
Maria tut mir in dem Kontext ein wenig Leid, weil sie scheinbar ziemlich oft von Yoichi außen vor gelassen wird... aber die beiden haben eben bestimmt ihre Gründe, warum sie so sind, wie sie sind und warum Yoichi ihr nicht alles erzählt. Zumal Maria ja sein vertrauen ebenfalls schon angeknackst zu haben scheint, weil sie Ryozo das Notizbuch auf ihrem Schreibtisch indirekt zeigte.

Eigentlich würde ich sagen, Ryozo sollte ihr die Wahrheit erzählen. Weil es gibt in der Tat so vieles, was noch unausgesprochen ist und verwirrt und Ryozo mag ja Lügen überhaupt nicht. Und Maria hat ihm bis jetzt... glaube ich noch nichts getan. Außer, ihm halt auch Yoichis Geheimniss und das vergangene Verbindungsstück vorzuenthalten...

Andererseits... Ryozo mag Yoichi ja schon irgendwo. Und er weiß halt nicht, warum er Kohaku trotz allem was vorgefallen ist behält. Es muss also einen grund geben. Und dieser Grund könnte für Yoichi so wichtig sein, dass Ryozo ihm das nicht kaputt machen will.
Und mal ehrlich, niemand mag Klatschbasen, die halt ihre Sabbel ned halten können und tratschen, obwohl se ned alle Hintergründe kennen...
Das kann Ryozo ja wiederrum auch ned leiden, was man an der Mutter und deren Nachbarinnen und auch Ayumi, die alles brühwarm der Mutter erzählte, gesehen hat.

Also ich schätze... obwohl es vermutlich gegen Rypzos Prinzipien verstößt, er hier Yoichi decken wird.
Außerdem erspart es ihm Ärger mit Yoichi... der vielleicht nicht begeistert wäre, dass er verpfiffen wird oder das Ryozo gelauscht hat.
Oder er überrascht Yoichi mal wieder, indem er nicht vorhersehbar agiert und ihn eben nicht in Ungnade fallen lässt und das könnte Yoichi mögen.

B Ich sage B XD
Antwort von:  Lady_Ocean
24.05.2023 15:26
Ich könnte mir vorstellen, dass Yoichi Kohaku in der Firma behalten möchte, um ihn 1. besser unter Kontrolle zu halten (immer im Blick haben) und um 2. nach außen hin den Eindruck zu vermitteln, dass er ein absolut fairer und großzügiger Chef ist, der sogar über so brisante Sachen wie Firmenkämpfe hinwegsieht und jedem Angestellten eine angemessene Chance gibt, eine Arbeit auszuführen, die zu ihm passt. Und es sieht nach außen hin ja auch nett aus, wenn er den ehemaligen Chef nicht rausschmeißt, sondern ihn ganz großzügig weiterhin in 'ner guten Position innerhalb der Firma belässt.
Antwort von:  P3rilN0x
25.05.2023 12:02
UUUUH! Wieder einmal köstliche Spekulationen! *mompft sie*
Tatsächlich ist ein Re-read ab einem bestimmten Punkt sicherlich spannend.
Gerade wenn man an das gigantische Lügenkonstrukt von Yoichi denkt XDDDDDDDD
Mal schauen, ob man bei ihm auch irgendwann ein Muster erkennt. („ಡωಡ„)

Auf jeden Fall danke fürs Abstimmen, Raven.

Und natürlich auch eine interessante Theorie von dir, Lady_Ocean. ❤
Von:  HathorCat
2023-05-23T14:19:17+00:00 23.05.2023 16:19
ich hätte einfach ab sofort zwei Handlungsstränge, ich möchte echt gerne sehen, wie sich der Handlungsstrang bei beiden weiterentwickelt :D

Mich reizt es zu sehr, dass er die Wahrheit sagen soll, als ob es ihm rausrutscht. Mich würde Marias Reaktion darauf zu gerne interessieren :3
Antwort von:  P3rilN0x
25.05.2023 12:02
Klaro. Ich zeichne die Geschichte doppelt XDDDDDDDDDD
Ich hab ja sonst keine Arbeit damit.

Dich reizt Marias Reaktion sehr? Ich notiere mir das mal als "wählt Option A" XDDD
Danke fürs Abstimmen.
Antwort von:  HathorCat
25.05.2023 17:42
Ja bitte! Wir müssen den Schmetterlingseffekt in deiner Geschichte besonders behandeln.. stelle dir nur mal diese Möglichkeiten vor <3
Von:  Kruemelteemonster
2023-05-23T13:54:51+00:00 23.05.2023 15:54
Regel Nr in einem Betrieb ist es, niemandem zu sehr zu trauen. Es ist immer gut, gewonnene Erkenntnisse erst mal für sich zu behalten.
Das wäre in dem Fall "Yoichi" decken. Wobei ich das hier nicht einmal als "Decken" bezeichnen würde. Eher als skeptische Zurückhaltung.
Also: Erstmal Stillschweigen bewahren und die Entwicklung der Situation abwarten. 🤔
Antwort von:  Kruemelteemonster
23.05.2023 15:55
*Nr. 1
Antwort von:  P3rilN0x
25.05.2023 12:03
Die Wurschd einfach wieder Ränkespiel +30 XDDDDDDDDDDDDDD
Danke fürs Abstimmen.
Von:  hiromi87
2023-05-23T13:48:00+00:00 23.05.2023 15:48
Ich bin zur Abwechslung mal für die Wahrheit… in der Geschichte gibt es genug Geheimnisse und kleine Unwahrheiten… manchmal kann die Wahrheit einem auch weiter bringen… 😅
Antwort von:  hiromi87
23.05.2023 16:34
A
Antwort von:  Kio4578
23.05.2023 17:23
A
Antwort von:  Geminy-van-Blubel
23.05.2023 20:32
Same, same! A :)
Antwort von:  P3rilN0x
25.05.2023 12:03
XDDDDD Ach wie toll! Ich notiere mir mal das Dreifach-A.

Danke an euch Drei fürs Abstimmen. ❤❤❤