Zum Inhalt der Seite
[English version English version]




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (920)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (90)
- Projekte (39)
- Cosplay (38)
- Mitgliederversammlung (38)
- Fanart (33)
- Vorstandsnotizen (33)
- Animexx-Stand (29)
- Treffen (29)
- Weblog (29)
- Fanfiction (28)
- MVV (28)
Einträge vom...
2020
- Mai '20 (3)
- April '20 (5)
- März '20 (1)
- Februar '20 (2)
- Januar '20 (5)
Neueste Kommentare
03.06.: Cariad
03.06.: Elif
02.06.: MasterZero
02.06.: Elif
02.06.: SamAngel
01.06.: RedFlash
01.06.: Chiyoko-Sokol
01.06.: Awaleria
01.06.: Nayruu
31.05.: Taetzchen
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (3)
- Ai-Megumi (2)
- Anderswelten (3)
- Ani (4)
- animexx (103)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (43)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- cato (582)
- Chiko-chan (3)
- chojin (1)
- Daelis (22)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (7)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (2)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (68)
- Ganondorf (22)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (5)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (3)
- Kickaha (5)
- Killy (2)
- Lamy (9)
- LiaraAlis (1)
- lore (7)
- Lost_Time (56)
- Nachtdenker (5)
- Paranoia (1)
- Porpetina (2)
- RedFlash (28)
- Rmnrai (4)
- Ronjohn (24)
- Sai1 (14)
- Saiki (136)
- sailorhcb (2)
- Strong-Bow (2)
- TonaradossTharayn (43)
- Toto (15)
- Trunks21 (4)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (13)
- WolfE (2)
- Yuya (47)
- _fireball_ (4)

Streamingkalender Juni 2020 Animexx, Twitch Stream

Autor:  Daelis

Der Sommer wird in unserem Stream spielerisch von FlyingTurtle130 begrüßt, der an jedem Dienstag diesen Monats um 19:00 Uhr mit euch den Klassiker Final Fantasy 7 (1997) spielt.

Am Wochende des 13.06. und 14.06. erwartet euch die Hanami on Air mit ihrem Programm.

Und selbstverständlich dürfen auch in diesem Monat die News nicht fehlen, die euch  -spock- und  Lost_Time am letzten Sonntag des Monats, dem 28.06. um 14:00 Uhr präsentieren.

Noch nicht genug? Achtet auf unseren Sitter, der euch verrät, ob Rizumu oder  Rmnrai spontan einen weiteren Gamingstream für euch am Start haben.

Wir freuen uns über euer Feedback und eure Anregungen. Schreibt uns gerne in die Kommentare oder direkt über das Kontaktformular

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Einige unserer bisherigen Streams könnt ihr euch in unserem Video-Bereich ansehen. Es werden nicht alle Streams auf Youtube hochgeladen, sondern nur eine Auswahl.

Neue RPG-Sektion - "Off-Topic-Play / Minichat" [Update] Animexx, Rollenspiele (Sachthema), RPGs

Autor:  RedFlash

Im Zuge der Auswertung der großen RPG-Umfrage vom letzten Jahr, haben wir euch in diesem Weblog nach eurer Meinung bezüglich eines "Off-Topic-Play / Minichat" gefragt. Nach der Auswertung der von euch abgegebenen Kommentare, stellen wir euch nun die verschiedenen Möglichkeiten in einer Umfrage zur Abstimmung.

Bitte bedenkt, dass zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht feststeht, ob dieses Feature bereits auf der neuen Webseite direkt zur Verfügung stehen wird. Je nach Entwicklung wird es eventuell bei einem späteren Update nachgezogen. 

 

Neue RPG-Sektion - "Off-Topic-Play / Minichat"
Bezugnehmend auf unseren Weblogeintrag, haben wir nun folgende Möglichkeiten für euch zur Auswahl:

(Bilder zur besseren Visualisierung der einzelnen Vorschläge, findet ihr im Blog.)

Diese Umfrage läuft bis zum 1. Juli 2020.
Reklamieren Angelegt von:  animexx
Anonymität: Die Teilnahme ist anonym.
Maximal 2 Auswahlen

Um teilzunehmen, musst du dich einloggen.

 

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken
(Die Bilder dienen allein der Veranschaulichung und stellen nicht das finale Design dar)

Bild 1: Chat Bild 2: Graupost
   
Bild 3a: Shoutbox Bild 3b: Archiv

 

Wir freuen uns, wenn ihr fleißig abstimmt und eure Meinung in den Kommentaren hier oder unter der Umfrage äußert. 

Entwicklung der Webseite [Update] Animexx, Animexx, Entwicklung, Rewind, Webseite

Autor:  RedFlash

Seit unserem Weblog, der sich mit der Zukunft der Webseite und speziell dem Animexx-Rewind beschäftigt, sind einige Monate vergangen. Wir möchten euch heute ein kleines Update geben, was sich hinter den Kulissen überlegt wurde.

Auf Grund der technischen Schwierigkeiten (veralteter Code, Bugfixes, Serverwartung etc.), die wir euch bereits im letzten Weblog vorgestellt haben, hat das Entwicklerteam Abstand davon genommen die bestehende Webseite zu erneuern. Stattdessen ist die Planung einer neuen Webseite in den Fokus gerückt. Diese Webseite soll nicht nur ein neues, modernes Design, sondern auch einen leichter verständlichen Code enthalten.
Aktuell arbeiten die Entwickler mit Hilfe des CM-Teams Konzepte aus. Da dieser Prozess noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird und auch noch über viele Einzelheiten entschieden werden muss, können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt keine konkreteren Aussagen zu Funktionalität, Optik oder Veröffentlichung geben. Natürlich ist es geplant so viel Nutzercontent mit auf die neue Seite zu nehmen, wie möglich. 

Wenn ihr die Entwicklung der neuen Webseite finanziell unterstützen möchtet, dann könnt ihr dies durch eine Spende an den Animexx e.V. tun. Klickt euch mit den Pfeilen bis zum Einzelprojekt Community-Homepage animexx.de um dort für die neue Webseite zu spenden.
Wenn ihr den Verein und dessen Projekte (zu denen auch die Webseite gehört) längerfristig unterstützen wollt, dann denkt über eine Vereinsmitgliedschaft nach. Ansonsten könnt ihr auch direkt eine Spende auf das Vereinskonto überweisen. Am Ende der Seite findet ihr die Bankdaten. 

Falls ihr Interesse habt aktiv an der neuen Webseite mitzuarbeiten und programmieren könnt, dann meldet euch jederzeit gerne bei uns. 

Wir versuchen so gut es geht zu all euren Fragen Stellung zu beziehen, aber bitte habt Verständnis, dass nach heutigem Stand noch keine genauen Erklärungen folgen können. Wir werden alles Weitere in künftigen Updates beantworten und euch auf dem Laufenden zu halten. 

[Edit: 10.05.2020] 

Accounts und Logins werden vollständig übernommen.