Zum Inhalt der Seite
[English version English version]




Weblogs durchsuchen
Schlagworte

Top 15

- Animexx (912)
- Changelog (323)
- Neues Feature (138)
- Verein (117)
- Vorstand (90)
- Projekte (39)
- Cosplay (38)
- Mitgliederversammlung (38)
- Vorstandsnotizen (33)
- Fanart (31)
- Animexx-Stand (29)
- Treffen (29)
- Weblog (29)
- MVV (28)
- Fanfiction (26)
Einträge vom...
2020
- Januar '20 (4)
Neueste Kommentare
23.01.: mokomoko
23.01.: GibsonGirl
22.01.: Lost_Time
22.01.: mari-mari
22.01.: Aurora-Silver
21.01.: celecat
21.01.: Kurli
21.01.: Mordred
21.01.: Lupus-in-Fabula
21.01.: Moonprincess
Autoren
- A-L-U-C-A-R-D (2)
- Ai-Megumi (2)
- Anderswelten (3)
- Ani (4)
- animexx (98)
- Aubergine (3)
- Azamir (2)
- Azumanga (1)
- Ben (40)
- BlackViper (1)
- Bobbi-San (10)
- cato (576)
- Chiko-chan (3)
- chojin (1)
- Daelis (15)
- Dark_chan (1)
- dasfuu (12)
- didarabocchi (6)
- Dio (6)
- DocSleeve (1)
- Elly-san (1)
- Engelszorn (1)
- FroZnShiva (2)
- Gabriel_deVue (1)
- Galileo (66)
- Ganondorf (21)
- GhostGambler (10)
- Haga (2)
- Kagetora (2)
- KaoruDark (2)
- KarlE (1)
- Kathal (4)
- Keno (3)
- KibouNoSenshi (2)
- Kickaha (6)
- Killy (2)
- Lamy (6)
- LiaraAlis (1)
- lore (7)
- Lost_Time (48)
- Nachtdenker (5)
- Paranoia (1)
- Porpetina (1)
- RedFlash (23)
- Rmnrai (4)
- Ronjohn (16)
- Sai1 (14)
- Saiki (116)
- sailorhcb (2)
- Strong-Bow (2)
- TonaradossTharayn (31)
- Toto (9)
- Trunks21 (3)
- Uryuu (12)
- Varis (1)
- Veroko (12)
- WolfE (2)
- Yuya (45)
- _fireball_ (4)

Fanworks - Upload-Probleme Animexx, Fanworks, Upload

Autor: Daelis

In den letzten Tagen gibt es vermehrt Probleme, mit dem Upload von Fanworks wie Fanfiktions, Fanarts, Cosplaybildern, Basteleien oder Doujinshi. Während wir daran arbeiten, den Fehler zu beheben, möchten wir euch einen kleinen Leitfaden an die Hand geben, wie ihr bis dahin dennoch eure Fanworks hochladen könnt.

Selbstverständlich bemühen sich alle Sortierer darum, eure Fanworks zügig richtig zuzuordnen. Auch die Galerien werden geprüft, doch mit einer Meldung im Forum oder Helpdesk geht es etwas schneller.

 


Fanarts

Wenn ihr ein Fanart hochladen möchtet, könnt ihr den Haken wahlweise bei "Eigene Serie" oder "Keine Zuordnung" (beide unter den Dropdown-Menüs) und anschließend im passenden Thread die korrekte Themenzuordnung bekanntgeben. Dann kümmern sich die Fanart-Sortierer darum, dass alles im richtigen Thema landet.

Alternativ könnt ihr auch eure Fanart-Links an den Helpdesk schicken und dort um die korrekte Themenzuteilung bitten.


Fanfiktions

Wenn ihr eine Fanfiktion hochladen möchtet, könnt ihr das Thema "Eigene Serie" auswählen, die Fanfiktion dann hochladen und in diesem Thread Bescheid geben, zu welchem Thema eure Fanfiktion korrekterweise zugeordnet sein müsste.

Alternativ könnt ihr eure Fanfiktion-Links auch an den Helpkdesk schicken und dort um Zuteilung der richtigen Themen bitten.


Doujinshi

Wenn ihr ein Doujinshi hochladen möchtet, könnt ihr das Thema "Eigene Serie" auswählen, den Doujinshi dann hochladen und den Link anschließend an den Helpdesk schicken, damit euer Doujinshi dem richtigen Thema zugeteilt wird.


Basteleien

Derzeit müssen Basteleien als Fanart hochgeladen und dann wie diese mit "Eigene Serie" oder "Keine Zuordnung" markiert werden. Im passenden Thread helfen die Sortierer dann bei der korrekten Einordnung und sortieren eure Basteleien dann auch als Bastelei ein.

Alternativ könnt ihr eure Bastelei-Links auch an den Helpdesk schicken und dort um Zuteilung der richtigen Themen bitten.


Cosplay-Bilder

Wenn ihr ein Cosplaybild hochladen möchtet, könnt ihr das Thema "Eigene Serie" auswählen, das Bild dann hochladen und den Link anschließend an den Helpdesk schicken, damit eure Fotos dem richtigen Thema zugeteilt wird.

 

Entwicklung der Webseite [Animexx-Rewind] Animexx, Animexx, Entwicklung, Rewind, Webseite

Autor:  RedFlash

Wer unseren Blog regelmäßig verfolgt, der wird festgestellt haben, dass es still geworden ist um die Entwicklung der Webseite und die Roadmap. Wenn ihr einen Blick in unseren damaligen Blogeintrag werft, könnt ihr sehen, dass die bisherige Planung leider nicht eingehalten werden konnte.

Mit diesem Weblog möchten wir euch darüber informieren, wie es dazu kam und wie es aktuell weitergehen wird.

Wie ist der Stand der Dinge?
 

Leider muss unser Entwickler-Team von der bisherigen Roadmap Abstand nehmen. Es hat sich in den vergangenen Monaten immer deutlicher gezeigt, dass der eingeschlagene Weg nicht zum Ziel führen wird, solange die aktuelle Website weiter technisch durchgehend betreut werden muss. Das liegt u.a. an mangelnden Ressourcen auf Grund von bspw. regelmäßigen Aufgaben an der bestehenden Website, Serverwartung, Einspielen von Sicherheitsupdates, Inkompatibilität zu aktueller Software, neuen rechtlichen Anforderungen (DSGVO, EU-Urheberrechtsreform, etc.) und ungeplanten Bugfixes aufgrund der vorherigen Punkte.

Diese Probleme führen dazu, dass die Teammitglieder gefühlt auf der Stelle treten, unheimlich viel Zeit investieren und nur minimale Fortschritte machen.

Wie wird es weitergehen?
 

Das Entwickler-Team wird in den nächsten Wochen einen Vorschlag entwerfen, wie sie sich eine realistische Lösung des Problems vorstellen können und diesen dem Vorstand im Februar vorstellen. Aktuell können wir noch nichts zu einer neuen Planung sagen, da noch nichts final feststeht.

Es ist allerdings sicher, dass der Rewind in der aktuellen Konstellation nicht durchführbar ist und eine andere Lösung gefunden werden muss. Unter den derzeitigen Gegebenheiten kann und möchte das Team nicht weiter arbeiten. Sollte sich, mit der Unterstützung des Vorstandes, keine adäquate Lösung finden lassen, hat sich das Team schweren Herzens dazu entschlossen, dass es die Weiterentwicklung der Webseite einstellen wird.

Es ist nicht der Plan die Animexx-Website aus den oben genannten Gründen nun zu schließen oder offline zu nehmen. 


Wir informieren euch schnellstmöglich, wenn es diesbezüglich weitere Ergebnisse gibt. Stellt eure Fragen und Meinungen hierzu gerne in den Kommentaren.

Streamingkalender Januar 2020 [Update] Animexx, Animexx, Animexx-Stream, News, Twitch

Autor: Daelis

Auch das Stream-Team ist im neuen Jahr angekommen und wir möchten euch natürlich noch wissen lassen, wann die Termine für unseren Stream in diesem Monat stattfinden.

Am 04.01.2020 um 16:00 Uhr haben  Lost_Time und -spock- das Jahr mit einer Teatime rund um den Animexx-Adventskalender 2019 eingeleitet. Am 10.01.2020 ab 18:00 Uhr hat -spock- spielerische Welten erkundet und freuen uns jetzt noch auf folgende Streams:

Am 24.01.2020 ab 19:30 Uhr geht es dann in die fantastische Online-Welt von Final Fantasy XIV mit  Rizumu.

Das Wochenende leitet uns schließlich Künstlerin Tiwicat ab 15:00 Uhr am 25.01.2020 ein, die im Stream live ein Artwork von der Skizze bis zum fertigen Bild gestalten wird.

Zum Abschluss des Monats dürfen dann natürlich auch unsere News nicht fehlen, die dieses Mal von  Lost_Time und -spock- am 26.01.2020 ab 12:00 Uhr vorgestellt werden.

[Update 15.01.]: Die Streams am 15. und 22. mit nuna entfallen.

Streamingkalender Januar 2020


Wir freuen uns über euer Feedback und eure Anregungen. Schreibt uns gerne in die Kommentare oder direkt über das Kontaktformular

Info: Unser Stream läuft auf unserem Account bei Twitch. Twitch.tv ist eine Online-Plattform für Live-Streaming. Das heißt, ihr schaut uns live bei unseren Sendungen zu. Ihr müsst nichts herunterladen.
Eine Registrierung bei Twitch ist nicht nötig, um unsere Streams anschauen zu können. Lediglich die Chatfunktion steht euch nicht zur Verfügung, solltet ihr keinen Account bei Twitch haben. 

Eine Auswahl unserer bisherigen Streams könnt ihr euch in unserem Video-Bereich ansehen.

Frohes neues Jahr Animexx, Animexx, Neujahr

Autor:  RedFlash

Frohes neues Jahr!

Die Feiertage sind vorrüber und während wir die letzten, verbliebenen Weihnachtsplätzchen naschen, begrüßt auch Animexx das neue Jahr 2020. Wir wünschen allen Community- und Vereinsmitgliedern einen frohen, gesunden und glücklichen Start in das nächste Jahrzehnt.

Wir hoffen, ihr habt die Feiertage genießen können und seid gut im neuen Jahr angekommen.

Beginnt ihr das Jahr mit guten Vorsätzen oder geht ihr es eher entspannt an? Gibt es vielleicht bestimmte Ziele, die ihr dieses Jahr erreichen wollt oder Dinge, die ihr probieren oder erledigen möchtet? Vielleicht steht ja auch ein großes Ereignis in eurem Leben an? Oder habt ihr sogar schon mit den ersten Vorsätzen gebrochen?

Verratet uns doch, was euch zu Beginn des neuen Jahres so durch den Kopf geht und welche Wünsche euch ins Jahr 2020 begleitet haben.