Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25


Leipzig Highlights

Autor:  VenusKaio
So, hier ein paar Leipzig-Fotos, weitere Bilder findet ihr im Turm-Blog:
http://turmmanga.blogspot.com/2011/03/fotos-von-der-buchmesse.html

Bilder von der Signieraktion im Fabuladen (danke an alle die gekommen sind! :D), Bilder vom Turm-Stand, sowie ein Foto vom Herrn Kalkofe der zum Katzen begrabbeln vorbeikam.



Und wisst ihr was verrückt war? Die dunkelrote Plüschkatze, das hässliche Entlein unter den Plüschkatzen, wurde mehrfach gekauft! Da kamen tatsächlich Leute die meinten: Die da! Und dann haben sie sie gekauft! O_O Ich war platt... Leute, ihr seid echt unberechenbar! Da hätte ich nieeeeee mit gerechnet!



Sonst war Leipzig wieder sehr nett, ist einfach ne tolle Messe.

Hier noch eine Collage von Leuten die ich heimlich beim Katzenbuch-Lesen geknippst habe! ^________^



Traurig, dass die nächste große Messe noch so lange hin ist.

Leipzig-Stuff

Autor:  VenusKaio
Morgen geht's los! Deshalb noch schnell ein paar nette Infos:

Meine Signierzeiten sind:

Freitag: 14-15 Uhr (FaBuLaden/Glashalle)

Samstag: 11-12 Uhr (Signierbereich ComicZentrum)
13-14 Uhr (FaBuLaden/Glashalle)

Sonntag: 11-12 Uhr (Signierbreich ComicZentrum)
14-15 Uhr (FaBuLaden/Glashalle)

Kommt vorbei! :D

Uuund, es gibt neue Buttons (1,20 Euro pro Stück):



Außerdem gibt es auch das schöne Poster mit den Katzen auf der Mauer zu kaufen, es ist A1 groß und kostet 3,50 Euro.



Und natürlich die süße Truppe, die gibt es auch zu kaufen.



Außerdem wie immer auch die Katzenbücher, fragt einfach, wenn ihr gerne etwas ins Buch gezeichnet bekommen wollt!



Ein Hoch auf ZDF NEO!!!

Autor:  VenusKaio
Ab heute läuft endlich wieder Star Trek TOS (also die originale Serie) im deutschen Fernsehen und auch noch zu einer super-humanen Zeit, nämlich 18:10 Uhr! *_*

Sie strahlen die Serie digital remastered aus, da sind die meisten alten Effekte durch Computeranimationen ersetzt. Ich kenne diese Versionen der Episoden noch nicht weil ich ja die alten Effekte auch über alles liebe. (warum sollte man in der Zukunft auch kein Faxgerät mehr benutzen? Sie könnten doch wieder eingeführt worden sein XD Und über Pappmaché-Berge geht eh nix!)

Also: Falls ihr euch immer schon mal gefragt habt, warum man so einen Scheiß nur gucken kann, ihr aber nie die Möglichkeit hattet, tatsächlich eine Folge anzuschauen, ist das eure Chance!

Die Charaktere sind einfach immer noch hammergut und die Stories rocken eh. Und erst die Farben! Immer her mit den pinkfarbenen Scheinwerfern! X3
Um das zu illustrieren hier ein paar seltene Bilder aus der Serie bzw. behind the scenes.



Hm, wer hat die coolere Karre von beiden?



Damit McCoy (und Scotty) nicht zu kurz kommen, noch ein süßes Bild. Gott, McCoy kann ja so Zucker sein. XD *Fangirl-Mode*



Nochmal behind the scenes. Eigentlich hasse ich Kirk, aber schick war er schon...

Neue Plüschkatzen!!

Autor:  VenusKaio
Here they are! Ganz frisch gestern angeholt. ^.^ Es sind neue Farben dabei. Leider sind die dunkelroten vieeel zu dunkel geworden, da hab ich Zweifel, dass die je ein neues Zuhause finden werden. v.v Aber die anderen sind superhübsch! :D

Leider kosten sie immer noch 29 Euro pro Katze... :[ Das geht einfach nicht anders, es sei denn ich lasse sie mal in China produzieren, oder irgendein großer Lizenznehmer lässt es in riesen Auflage machen, aber momentan bin ja nur ich mit meiner Kleinstauflage.

Naja, aber da die letzten Miezen auch alle weggegangen sind, bin ich optimistisch! :)

Kaufen kann man sie dann auf der Leipziger Buchmesse.


Drittes Katzenbuch ist daaaa!!!

Autor:  VenusKaio
Yehaaa!



Das Blau ist echt superschön geworden!
Ich denke mal am Ende des Monats dürften die Bücher regulär in den Buchhandlungen sein.
Oder ihr wartet bis zur LBM, wenn ihr eines möchtet, und kauft es direkt bei mir. Ich bin diesmal zu einigen Signierstunden verdonnert worden. XD~ Zeiten gebe ich rechtzeitig bekannt, die finden einmal im Mangabereich statt und dann irgendwo in der Glashalle noch, hab noch nicht rausgefunden, wo das genau ist.

Das erste Buch geht jetzt auch in die vierte Auflage. *-* So cool! Danke an alle, die es gekauft und drüber gelacht haben! Dicke Katze rules!

Ach ja, und besucht auch mal meinen Blog: http://olivia-vieweg.blogspot.com/

Taschenkalender mit hübschen Bildern! :D

Autor:  VenusKaio
War heute in der Post!

Weitere Infos und Bilder in meinem neuen Weblog. (möge er lange existieren)

----> http://olivia-vieweg.blogspot.com/

Nebenbei noch ein Danke an alle Mexxler mit denen ich irgendwie 2010 zu tun hatte! Auch wenn manche Animexx verfluchen und ihre Accounts demonstrativ löschen nachdem sie viele Jahren dabei waren, ich bleib der Seite treu! Animexx ist nur die Summe seiner Mitglieder, und ich bin eines davon!

Die besten Filme 2010

Autor:  VenusKaio
Sooo....
Ich dachte ich schau mir mal die Liste aller Kinostarts 2010 an und schreib raus, welche drei Filme wirklich super waren, für alle die mal einen Tipp zum DVD-Ausleihen brauchen. ;)

- Die Friseuse (Doris Dörrie)

Ich hab eh einen Hang zum deutschen Film. Ich finde es wichtiger in irgendeinen deutschen Film zu gehen, als die ewig gleichen, glatten amerikanischen Produktionen zu unterstützen. Natürlich müsste ich mir noch viel mehr anschauen, aber die Zeit reicht nicht immer.
Jedenfalls hat mich die Friseuse von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt und bewegt. Der Film ist geprägt von einer starken Menschlichkeit und liebenswerten Figuren, außerdem ist Doris Dörrie einfach eine wunderbare Regisseurin und schafft es aus vielen guten, kleinen Dingen ein Gesamtkunstwerk zu erschaffen. Auch die musikalische Untermaltung hat gesessen, an einer Stelle unbedingt ein Taschentuch bereithalten. Sonst ist der Film in jeder Situation empfehlenswert, er wird einen nicht deprimiert entlassen, wie vielleicht manch anderer deutscher Film.
Persönliches Highlight: Die Tochter der Friseuse!

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=49A2UaiIRiI

- Toy Story 3

Ich hab die ganzen Toy-Story-Filme im Kino verfolgt und bin schon seit Teil 1 sehr überzeugt vom Ganzen. Die Computer-Animation, die mich bei vielen Filmen nervt, und die ich oft als so überflüssig und hässlich empfinde, hat hier ihre totale Berechtigung. Eigentlich müsste ich Toy Story böse sein, dass sie den Trend weg von der 2D-Animation ausgelöst haben, aber eigentlich haben sie keine Schuld, denn es war für den ersten Film damals die absolut passende Technik.
Was mir bei Toy Story auch gefällt ist, dass große Konflikte behandelt werden, wie die Selbstfindung und Identitätsfragen, aber alles so gekonnt verschlüsselt ist, dass wirklich Kinder und Erwachsene ihren Spaß haben können. Außerdem empfinde ich den Humor als natürlich und nicht so zwanghaft wie bei vielen Animationsfilm-Nachfolgern. Warum müssen die Filme neuerdings immer so albern sein? "König der Löwen" oder "Arielle" waren auch keine Comedy-Filme, oder? Naja, jedenfalls ist Toy Story die hohe Kunst für mich was das Geschichtenerzählen angeht, und der dritte Teil hat kein Stück Qualität verloren, er ist rührend, dramatisch, und urkomisch wie immer, vielleicht sogar der beste Teil, wer weiß. Daumen hoch!!!
Persönliches Highlight: Das letzte Stück vom Showdown in der Müllanlage!

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=9N-1TzSGzL8

- Vinvent will Meer (Ralf Huettner)

Noch ein Hoch auf den deutschen Film! :D Ich war erst skeptisch, als ich den Trailer das erste mal gesehen habe. Immerhin handelt es sich hier um ein seeehr sensibles Thema, nämlich psychische Krankheiten die nicht so ohne weiteres heilbar sind und für großes Leid bei den Betroffenen sorgen. Daraus eine Road-Movie-Komödie mit einem Auto voll "Betroffener" zu machen, war aber definitiv ein Grund ihn zu sehen. Bei Road-Movies werd ich schwach. Aber es hat sich gelohnt! Die Story war nicht vorhersehbar, die Gags haben gut gesessen, die bildliche Umsetzung der Selbstzweifel der Figuren in Landschaftsansichten war super gelungen, definitv Momente zum Nachdenken! Auch der Soundtrack war gut gewählt, somit hatte der Film alle Mainstream-Kino-Qualitäten, aber auch Momente der Sorge, des Zerbrechens von Freunschaften und grenzwertige Erfahrungen mit der jeweiligen Krankheit jedes einzelnen.
Unbedingt sehenswert!
Persönliches Highlight Eigentlich der Road-Movie-Aspekt an sich.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=tiq2O29Igic

Irgendwie war 2010 nicht so viel los wie gedacht, ich hatte gehofft mehr Filme zu finden die ich weiterempfehlen könnte. Natürlich kann man auch "Inception", "KickAss", "Mary and Max" und Co. empfehlen. Aber wirklich bedeutend waren sie für mich persönlich nicht. Aber ich muss auch noch ein paar Filme nachholen die 2010 liefen! Vielleicht fehlt eine Perle ja noch! Zum Beispiel "The Road" und "Scott Pilgrim".

Sonst noch zwei musikalische Empfehlungen, das waren für mich die besten zwei Alben 2010:

"The Drapers" - "We no speak americano" (Nicht zu verwechseln mit dem Original aus den Charts, aber wem das gefallen hat, der wird das Album lieben)

"Faithless" - "The Dance" (Sehr, sehr schön! Eine Menge guter Tracks sind drauf, mir hat's vor allem "Sun to me" angetan.)

Mega-Weblog-Eintrag

Autor:  VenusKaio
So, endlich mal wieder was neues im Weblog!

Wichtigster Punkt:
Ich habe gestern mein Diplom abgegeben. So schaut es aus:

(das kleinere ist die Hardcover-Variante des fertigen Comics, das große ist der Theorie-Teil. Unten ist ein Screenshot von einer gelayouteten Seite vom Theorie-Teil)



Das wär jedenfalls geschafft! Wobei im Januar die Verteidigung kommt. Da wird vorher noch mal ordentlich Fracksausen kommen. XD

Dann mal ein schönes Bild was ich von meiner kleinen Figürchen-Sammlung gemacht habe. Da sind sicher kaum welche dabei die einen großen Wert haben, aber das flutende Sonnenlicht (das letzte in diesem Jahr), verzaubert das ganze Szenario!



Und dann habe ich mir selbst zu Weihnachten etwas geschenkt! Das musste einfach sein... ein Autogramm von Deforest Kelley, er hat damals den Dr. McCoy bei Star Trek gespielt. Leider ist er bereits 1999 verstorben, sodass ich nicht wirklich eine Chance hatte mir ein Autogramm zu besorgen. Irgendwie bin ich ja auch gar kein Autogramm-Jäger, außer bei einer handvoll von Leuten die für mich wie Helden sind. Von Leonard Nimoy (Spock) hatte ich ja nun das große Glück mir zwei mal persönlich eine Signatur zu holen!

Das obere ist das neue Autogramm (es war leider nicht billig, aber nicht so teuer wie erwartet!!), das untere habe ich in England letztes Jahr ergattert. Da gab es eine riesige Auswahl an Bildern die man sich signieren lassen konnte, aber ich hab sofort nach dem gegriffen, weil es eine sooo super tolle, slashige Szene ist. XD~ Forgive me!



Ach ja, und wer mir mal eine Freude machen will, und 1000 Euro zu viel im Sparschwein hat, der kann mir gerne diese Puppe besorgen! Eine "Anne of Green Gables". *______*



Ach ja, im Februar erscheint auch mein drittes Katzenbuch!!! :3 Ich bin sehr happy darüber, und obwohl ich kein großer Fan von Blau bin, finde ich das Cover sehr hübsch.
Zu Leipzig werde ich dann auch signieren, und fleißig Miezen zeichnen.



Desweiteren wird nächstes Jahr ein Online-Spiel veröffentlicht für das ich einen großen Teil der Gestaltung beitrage. Das steckt alles noch total in der Anfangsphase, aber hier schon mal ein Einblick, mehr verraten wird noch nicht. Aber ich werde bis März ordentlich daran schuften müssen. ;_;



Joa... reicht erstmal an Zeugs, oder?
Jetzt kann Weihnachten jedenfalls kommen. Wobei ich mich ja eher auf Silvester freue. Silvester ist die kleine, punkige Schwester von Weihnachten. *g*

Oh, ich hab grad gesehen, dass am 9. Dezember das eine Bildchen von meiner Weihnachtskarte im Adventskalender war. :D ---> http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,732331,00.html

1 Jahr Bibi! katze

Autor:  VenusKaio
Den genauen Tag im November weiß ich gar nicht mehr, aber es ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her dass wir unseren Haustand mit einer orangenen Plüschmaschine erweitert haben. ^^
Deshalb hier drei nette Bilder.
Und auf viele, viele weitere Jahre!

Post aus Los Angeles!!

Autor:  VenusKaio
Heute ist das Märchenbuch angekommen für das ich das Cover illustriert habe, manche kennen das Bild vielleicht aus meiner Galerie.
Es ist echt rieeesig geworden (immerhin A4-größe) und sehr schick, es glänzt total.
Von Inhalt her ist es sehr studentisch, es ist ja im Rahmen des Deutsch-Kurses am Scripps College (Los Angeles, Claremont) entstanden.

Ich bin jedenfalls dankbar, dass ich teilnehmen durfte, und das Cover soll auch bisher sehr gut angekommen sein. *freu freu*


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25