Zum Inhalt der Seite




Schlagworte

Top 15

- lol (24)
- Uni (15)
- ROR (12)
- Dummheit (8)
- *///* (4)
- *0* (4)
- meeeh (4)
- Buchmesse (3)
- Leipzig (3)
- Signierstunde (3)
- south Park (3)
- Traum (3)
- *____* (2)
- *bwahahaha* (2)
- *o* (2)

Spamverdacht - Blogstart

Autor:  Teilzeitheldin
N'Abend!

Ich hab mich entschlossen, mein Weblog auszulagern.
Wahrscheinlich poste ich auf Mexx trotzdem hin und wieder was oder kopier das Ganze rein, aber mein neues Weblog "Spamverdacht" findet ihr hier:

http://spamverdacht.blogspot.com/2011/07/blog-start.html


Ich werd bestimmt noch n bisschen dran rumbasteln. Und wenn ich je dazu komm, mir in der Hinsicht was anzueignen, werd ich irgendwann ne Homepage basteln. Is ma überfällig.

Der Emanzen-Eintrag

Autor:  Teilzeitheldin
Ja, ja. Ich bin ne verdammte Emanze. Schon klar. Is mir bewusst.

Aber im Ernst: Wenn ich neuerdings den Fernseher an mache oder das Netz einschalte, würd ich am liebsten in ein Islamisten-Ausbildungscamp um mir dort das Know-how anzueignen, um den Dschihad über unsere Medienlandschaft zu bringen.

Ich rede natürlich von der Frauenfußball-WM.

Im Vorfeld muss ich erst mal zugeben, dass ich die Frauen-Liga nicht aktiv verfolge. Und dass sich bei mir bislang auch nicht dieselbe Begeisterung breit gemacht hat, die mich immer überkommt, wenn unsere Jungs spielen.
Aber ob man Fan ist oder nicht, spielt im Grunde ja keine Rolle - es geht mir um den Respekt, den man der ganzen Sache entgegen bringen sollte.

Heute früh auf N24 meint der Moderator aus dem Off während des Berichts zum morgigen Spiel gegen Nigeria doch allen Ernstes, dass die Mädels ihre Freizeit bis dahin ja mit Shoppen verbringen können - "sie sind eben Frauen".


Oder letztens: Da berichtet t-online.de über die Äußerungen der nigerianischen Trainerin zum Thema Ausschluss lesbischer Spielerinnen aus der Nigeria-Elf.
Lassen wir mal außem vor, dass das natürlich billige Stimmungsmache vor dem Spiel ist. Aber ätzender als das waren die Kommentare der User dazu.
Zum großen Teil ZUSTIMMUNG zum Ausschluss der homosexuellen Spielerinnen. Und dann Kommentare wie "Wenn wir alle Lesben aus dem Frauenfußball ausschließen, gibts ja keine Spielerinnen mehr".


Ich mein, ich hab im Grunde ja noch Glück, in einem westlichen Industrieland zu leben und nicht irgendwo, wo ich mit 14 verheiratet werde und dann nur noch die Gebärmaschine spielen darf.
Aber trotzdem könnt ich manchmal so in die Ecke kotzen wegen dieser Ungerechtigkeit hier.
High Heels werden für Frauen produziert. Haarschnitte kosten für Damen mal locker das Doppelte wie für Männer. Frauen werden für die gleiche Arbeit schlechter bezahlt. Und natürlich werden Frauen ständig zu Objekten gemacht - ob jetzt für ne dämlich Lätta-Werbung oder als Seite 1 Mädchen in der BILD.
Jedes Jahr im Sommer aufs neue bezahlt Taff drei Mädchen mit nem Butterbrot, um einen Bikini-Test zu machen.
Und alles, was Spaß macht und nicht den typischen weiblichen Rollen entspricht - wie eben Fußball - macht ne Frau gleich zur Lesbe.

Dazu kommt, dass selbst der hässlichste Eumel das Recht zu haben glaubt, Frauen nach ihrem Äußeren beurteilen zu dürfen.
Beispiel:
Während ich an meiner Abschlussarbeit gesessen hab, ist mein Fitnesstraining flach gefallen. Was im Endeffekt bedeutet hat, dass ich mir so um die drei, vier Kilo angefuttert hab. Nich so dramatisch, alle Klamotten passen noch, kneifen aber so'n bisschen. (Jetzt im Sommer wenns warm wird, zähl ich eh drauf, dass mein Appetit schwindet)
Da kommt doch allen Ernstes ein Arbeitskollege zu mir an und meint indirekt, ich würde mich gehen lassen. Von wegen, was mit mir los sei weil ich ja zugenommen hätte.
Der Typ ist irgendwie um die 50, ergraut und hat Falten wie ne Dörrpflaume. Was wahrscheinlich mit seinem krebsroten Teint zusammenhängt - deshalb sollten Mitteleuropäer ja Sonnencreme verwenden. Egal wie lange wir uns in die Sonne knallen, wir werden nicht südländisch aussehen. Nur rot.
So. Und der hässliche alte Sack glaubt also allen Ernstes, er könnte mich beurteilen. Ich weiß echt nicht, was in den Köpfen einiger Typen vor sich geht.
Als ob ich auch nur einen Gedanken daran verschwenden würde, was Männer von mir halten, die mein Vater sein könnten.


Das Schlimmste ist aber im Grunde, welchen Effekt sowas auf viele Frauen hat.
Ne Arbeitskollegin von mir beispielsweise.
Nach Feierabend beim Zusammenräumen erklärt sie lautstark allen anwesenden Kollegen, dass sie jetzt keine Männer mehr braucht. Ihre Haustiere sind ihr lieber. Alle Kerle sind sowieso Schweine. Denen kann man nicht trauen und bei ihr brauchen sie's gar nicht mehr zu versuchen.
Und ne Viertelstunde später in der Bahn sitz sie neben mir und ärgert sich, weil nicht der süße Typ vom Sicherheitsdienst ihre Nummer wollte, sondern sein Kollege.
............... diejenigen, die am lautesten schreien, dass sie sich nichts aus Männern machen, sind meist die, die am verzweifelsten suchen.
(Ich bin nur froh, dass ich noch so jung bin, dass bisher keine Torschusspanik eingesetzt hat. Vielleicht würden sonst meine Kommentare anders klingen...XD)
Und zum Glück ist es auch noch nicht so weit, dass ich alle Männer verdamme. Ich filter nur gut.
Die beste Methode ist meiner Meinung nach, einfach gleich zu Beginn ein paar mal ungefiltert genau das raus zu lassen, was man denkt. Dann merkt man eigentlich ziemlich schnell, wie das Gegenüber damit zurecht kommt.
Am liebsten sag ich immer ein paar Dinge, die absolut unweiblich sind, bzw. nicht dem Klischee von Weiblichkeit entsprechen. Z.B. so was wie "Ach? Die Thai-Suppe ist dir zu scharf? Haste Sand in der Muschi oder wie?" oder man lässt irgendwas über die Bundesliga fallen. Am Besten, während man besonders feminine Kleidung trägt. Oder man sagt "Ehrlich, bei Tekken reiß ich dir sowas von den Arsch auf" - und tut es dann auch.
Wenn sie sich dann auf den Schlips getreten fühlen, dann kann mans gleich sein lassen.
Ich hab mal einen im Tekken mit ner perfekten Runde ohne Gegentreffer besiegt, der ist dann richtig aggro geworden. Mit total angespanntem Gesicht, ohne das geringste Anzeichen, am Spiel noch irgendwelchen Spaß zu haben. Der hatte echt Dschihad im Gesicht. Die nächste Runde hab ich verloren, weil ich so lachen musste...XD
Wenn sie dich dagegen in solchen Situationen wie nen Kumpel behandeln, ne ernsthafte Fußball-Diskussion starten oder zurück frotzeln ohne echte Böswilligkeit, dann ist der Test bestanden.


Das ändert aber alles nichts an meinen Plänen Richtung Taliban-Ausbildungs-Camp.
Da könnte man im Grunde auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen:
Werft mich mit nem Fallschirm über deren Hauptquartier ab, während ich gerade voll auf PMS bin. Denen zeig ich Dschihad. Da bleibt nicht viel übrig. Und die 72 Jungfrauen im Paradies werden auch nicht mehr viel Spaß mit denen haben, wenn ich mit ihnen fertig bin...
Danach kann man mal überlegen, wie man mit den Usern von t-online umgeht...
XD

Der Frau bester Freund

Autor:  Teilzeitheldin
Der beste Freund des Mannes ist ja sprichwörtlich der Hund.
Und wenn man Mario Barth fragen würde (was hoffentlich keiner tut), dann wär bestimmt der Schuh der beste Freund der Frau.

Meiner isser nich.
Ich oute mich als Schuh-Hasserin.
Ich HASSE Schuhe. Eigentlich alle.
Immer hat man nur Probleme damit. Die, die einem gefallen sind ausverkauft, weil man Größe 39 hat, wie fast jede Frau.
Oder man geht in den Schuhladen und verzweifelt an all den hässlichen Exemplaren. Als würden sich die Designer ne geheime Wette liefern, wer die abartigsten Treter entwirft, die Frau dann auch noch tragen will.

Am schlimmsten finde ich ja diese Gladiator-Gedächtnissandalen mit zig Riemchen. Immer wenn ich die im Geschäft sehe, will ich den Aufbau umtreten und dabei "THIS IS SPARTAAAAA!" brüllen. Oder diese overknee-Stiefel. Bei meinen Proportionen bräuchte ich da gar keine Hosen mehr anziehen. Einfach nen Gürtel dazu kaufen und das Outfit wär komplett.
Am besten dazu noch so'n Maxikleid von H&M. Die Dinger, die zweimal so lang sind wie ich von den Haarwurzeln bis zu den Zehenspitzen. Manchmal frag ich mich ja, ob die extra so designt sind, um die Hausarbeit zu erleichtern. Einfach das Ende in Wasser und Spüli tunken und man wischt nebenher die Wohnung.

Jedenfalls hab ich immer Schuh-Pech. Jedesmal kauf ich mir Treter, die im Laden wie angegossen sitzen. Und wenn ich sie in der echten Welt spazieren führe, reißen meine Fersen auf, werden meine kleinen Zehen gequetscht (nach den letzten Pumps könnte ich meine kleinen Zehen als Requisite für den nächsten SAW zur Verfügung stellen), krieg ich Blasen oder sonst irgendwas.

Heute war ich mit den Verführer-Ballerinas unterwegs.
Verführer-Ballerinas nicht, weil ich damit irgendwen verführen würde - sondern weil sie MICH verführen, es immer wieder zu versuchen.
Es ist, als würden sie sagen "Komm, Stella! Diesmal wirklich! Diesmal sind wir echt schon eingelaufen... komm, probier es selbst aus! Trag uns ein wenig in der Wohnung! Na? Sind wir nicht schon viel bequemer geworden? Ja, das sind wir wirklich! Du hast jetzt genug gelitten. Wir sind ab jetzt braaave Schuhe! Ehrenwort!"
Und jedes Mal glaube ich es. Ich bin schon öfter auf diese Schuhe reingefallen, als auf Männer.

Und wegen dieser Schuhe hab ich jetzt BRANDBLASEN an meinen Fußsohlen!!!
Kurz vor Zuhause hab ich den Schmerz in den Fersen nicht mehr ausgehalten und die Biester ausgezigen.
Der Asphalt war brennend heiß!
Ich dachte nur so "Schneller laufen! Dann merkst du es nicht so! Lieber n bisschen zu warm, als wieder kaputte Fersen..."
Ha ha. Hahahahaha. Ich lache.

Jetzt lauf ich wie auf Eiern.
Ich warte echt gespannt auf den Tag, an dem man sich einfach die Fußsohle gut imprägnieren lassen kann und dann auf jedem Untergrund barfuß läuft.
All meine Hoffnungen liegen in der Zukunft...

Hilfe! PC

Autor:  Teilzeitheldin
Okay. Ich geb's zu: Ich bin der totale PC-Noob. Ich kann mich ganz gut in Software einarbeiten, aber Hardwareprobleme und alles, was mit dem System zu tun hat, sind für mich spanische Dörfer.

Nachdem ich mich schon tot gegoogelt hab auf der Suche nach einer Lösung zu meinen Sound-Problemen, versuch ich mal, per Weblog nachzufragen, ob irgendwer hier etwas mehr Ahnung hat als ich - was wahrscheinlich nicht schwierig sein kann...


Also, folgendes Problem:
Mein alter Rechner wurde durchgepustet von einem Bekannten und mal entrümpelt. Und als er wieder kam, hatte ich keinen Sound mehr. Weder über die Boxen, noch das Headset. Inzwischen kann ich zwar wieder Sound wiedergeben nachdem ich einen anderen Treiber installiert hab, aber nichts aufnehmen bzw. auch das Mikrofon nicht verwenden.
(Was total suckt, weil Skypen dann flach fällt)

Ich hab ne alte XP-Version drauf mit Service Pack 3 und meine Soundkarte ist onboard und nennt sich "VIA AC'97 Enhanced Audio Controller" - dazu habe ich diesen Treiber runtergeladen und installiert:

http://www.viaarena.com/displaydrivers.aspx?PageID=1&OSID=1&CatID=1010&SubCatID=104

Wenn ich unter der Systemsteuerung meine Audiogeräte aufrufe, kann ich zwar das Mikro sehen, aber keine Änderungen vornehmen, weil alles grau hinterlegt ist.
Ich hab natürlich auch alles richtig eingestöpselt - und bevor der PC zum Entrümpeln ging, funktionierte das Mikrofon auch noch.
Beim Hardwaretest reagiert das Mic übrigens auch nicht.

Hat vielleicht jemand ne Idee...?

Der Zorn der Gurke...! EHEC

Autor:  Teilzeitheldin
Bisher hab ich ja nichts gesagt.
Bisher hab ich ja den Mund gehalten und mich nicht über die Hysterie aufgeregt.
Bisher habe ich gedacht "Na ja. Am Set von Two and a half men ist grade kein neuer Skandal am Laufen - lass ihnen doch ihren Spaß mit der EHEC-Panik...".

Aber jetzt.
JETZT sind sie zu weit gegangen!!!
Tsunami Sushi Bars verkauft keine Kappa Makis mehr in ihren Sushi Trays und klebt kleine "ohne Gurke"-Aufkleber auf ihre Ware!!! Das komplette Sushi-Regal war leer bis auf ein Paket!
Da kommt man hungrig in den Supermarkt. Nach Tagen voller schnell verzehrter, ekelhafter Schokobrötchen aus der Cafeteria und will mal wieder irgendwas essen, das man zwar nicht selbst zubereiten muss, aber trotzdem Nährwert hat. Und ist sogar bereit, vergleichsweise viel Geld für ne kleine Portion auszugeben.
Und dann versaut EHEC mir das Mittagessen.

Das bringt das Fass zum Überlaufen. Ich musste stattdessen Gemüsefrikadellen essen. GRAAAAH!


Übrigens sind es jetzt doch wieder die Gurken. Ich hätte ja mal so nen generellen Tipp: Vielleicht nicht jeden Verdacht unüberprüft an die Öffentlichkeit weitergeben. Vielleicht nicht immer die erste Assoziation zu ner Pressemitteilung verwursten, wenn die Proben noch nicht mal aus dem Labor zurück gekommen sind.
Morgen lesen wir wahrscheinlich:

"Heiße Spur! ALLE bisher bekannten EHEC-Patienten in Deutschland geben an, dass sie regelmäßig Sauerstoff konsumiert haben. Bundesgesundheitsamt rät zu Kiemenatmung."

Mal im Ernst. Ich glaub ja, das hängt ALLES zusammen. Überlegt mal, wie viele Lebensmittelskandale wir in den letzten Jahren hatten: BSE, Vogelgrippe, Gammelfleisch, EHEC...
Das kann ja nur bedeuten, dass dort System hinter steckt.
Um dem ganzen auf die Spur zu kommen müssen wir jetzt nur überlegen, wer davon am meisten profitiert, wenn wir alle werder Rind, noch Schwein, noch Geflügelfleisch oder Gemüse essen.
Wer... hat Interesse daran, uns ein Lebensmitteltrauma zu verschaffen?
Wer will, dass wir mit Angst Einkaufen? Wer will, dass uns jedes Mal Panik ergreift, wenn wir am Herd stehen oder an einer Imbissbude vorbei gehen? Wer will, dass uns jeder Bissen Nahrung ein schlechtes Gewissen und Selbsthass verursacht...?

.....
Oh!
OH MEIN GOTT.
DAS IST ES!!





Heidi Klum!
Es ist alles ein einziger, durchtriebener aber genialer Plan, um Germany's Next Top Model über JAHRE hinweg laufen zu lassen!!!
So sorgen sie für Essgestörte Magermodels, die sie dann im Fernsehen blossstellen können! Alles ergibt jetzt Sinn!! Sie pflanzen die Panik vor Nahrung in die potentiellen Kandidaten - schon von Kindesbeinen an!
So wird garantiert, dass trotz dem Überfluss, in dem wir leben, genügend Knochengestelle für ihre perfide Fernseh-Show zur Verfügung stehen!!

Ich muss sofort damit an die Öffentlichkeit!
Wenn ihr nichts mehr von mir hört, liege ich vielleicht in Stücke gehackt verscharrt in Heidis Keller... in dem Fall - alarmiert die Polizei!
Hoffentlich stecken die da nicht mit drin....

Unermesslicher Reichtum - das Selbstexperiment

Autor:  Teilzeitheldin
Hm.
Ich weiß nicht, ob's euch aufgefallen ist, aber man kann ja echt keine Nachrichtensendung mehr anschalten, ohne dass irgendwer irgendwem Machtmißbrauch vorwirft.
Ganz egal, ob ein Schwedenkönig sich angeblich mit Hilfe der Mafia aus einer Sexaffäre rettet, die FIFA-Bosse scheinbar ordentlich abkassieren oder unserer Regierung vorgeworfen wird, der Atom-Lobby Hintertüren offen zu halten.

Ich glaub, die dreisteste Vermutung, die ich bisher gehört hab, kam aus der FIFA-Ecke. Angeblich hätte einer der FIFA-Bosse seine Stimme England statt Katar gegeben - wenn die Queen ihn dafür zum Ritter geschlagen hätte.
Tja. Zum Glück ist das nicht passiert, sonst würde die WM demnächst nicht in Katar, sondern diesem Dritte-Welt-Land jenseits des Kanals abgehalten. Und wir wissen doch alle, wie eng die kulturelle Geschichte Katars mit dem Fußball verbunden ist. Wär total ungerecht, oder?

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum immer so ungeeignete, bestechliche und selbstsüchtige Menschen zu Machtpositionen geraten. Setzen die sich wegen ihres übermäßigen Ellbogeneinsatzes durch?
Gehören die einem "geheimen Adel" an, wo sich bestimmte, reiche Familien immer gegenseitig die Chefsessel zuschieben?
Verdirbt Geld wirklich den Charakter?
Oder haben wir alle eigentlich schon die schlechten Anlagen in uns - nur halt nicht die Mittel, um sie in die Tat umzusetzen?


Ich biete mich an dieser Stelle für ein wagemutiges Selbstexperiment an.
Ich schlage vor, ihr überweist mir all euer Geld. Dann schreibt ihr jeweils 10 andere Personen an, die mir auch all ihr Geld überweisen. Und die schreiben dann wieder 10 andere an und so weiter.
Wenn ich dann nach ner Weile unermeßlich reich bin, führe ich für euch ein Videotagebuch und halte fest, wie mein Charakter durch das viele Geld beeinflusst wird. Wenn ich in einem Jahr noch kein Terrorregime errichtet habe, ist alles in Ordnung und ich kann das Geld vollkommen sicher und ohne Gefahr für den Rest der Menschheit behalten.
Falls ich aber doch ein Terrorregime errichtet haben sollte... na ja. Dann könnte es schwer werden, das Geld zurück zu fordern.

Re! (Hoffentlich)

Autor:  Teilzeitheldin
Also, ich hab ja in den letzten Wochen echt geglaubt, ich hätte irgendwann mal dummerweise ne alte Zigeunerin beleidigt, mir nen Fluch eingehandelt und dann vergessen, dass das alles passiert ist. Erst kackt der Laptop ab, dann droht kompletter Datenverlust, mein Job war weg, Internet war weg... da dachte ich schon, ich müsste ne Menge Tieropfer bringen, damit das wieder ins Lot kommt.

Jetzt ist die Festplatte gerettet, der alte Rechner ist online und - tadaaah - mein Job ist wieder da.
Aber die letzten Wochen haben mich gelehrt, mich nicht zu früh zu freuen. Mal sehen, wie lange das alles hält.
Und ich hab keinen Sound mehr am PC! Dumm! Wozu hab ich denn die ganze Musik- und Audiobook-Sammlung - an die ich gerade nich ran komme, weil der Rechner die externe Festplatte nicht erkennen will...?

Jedenfalls bin ich wieder da!
Das heißt, dass ich demnächst, wenn die kleinen Probleme hier auch noch behoben sind, mit meiner Weblog-Reihe über meine Abschlussarbeit weiter machen kann. Yay!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...30] [31...40] [41...45]
/ 45