Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| Ich bin so ein elender Sparfuchs, deshalb gehen mir auch regelmässig die Zeichenmaterialien aus. Ansehen tu ich mir das Zeugs aber gerne (nun, besitz auch aber...)Und mein Paradies ist der Bösner-Laden. °_° Aber als nächstes steht bei mir sowieso ein neues GT an, mein Volvitostift verschluckt langsam die Druckmiene, Oberfläche ist völlig verkratzt und ein bisschen grösser dürfte es auch sein. ;_;" "Eine Menge Fantasie!" Spongebob Schwammkopf |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2008 18:16:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Achje, das mit dem Zeichenzeug kenn ich. Ich darf auch nciht einfach so in den Artec gehen (ziemlich günstiger Zeichenbedarfsladen), weil ich mir immer irgendwas kaufe. nen Kuli, nen Fineliner, nen Gelstift, nen Bleistift... oder eben auch Papier, irgendwas ist da immer attraktiv. Letztes mal gabs farbige farbige Minen für meinen Druckbleistift :3 Was was was wo? O____O (Sag nicht in München? ;__;) Will hellblaue Mieneeen~ ... In Stuttgart gibts afaik keine, jedenfalls beim idee., wo ich gefragt hab. Die hat auf meine Frage auch gleich gesagt "Wenn wir die bestellen könnten, hätten wir ja welche :D" - Toll, danke, irgendwie logisch. Und bei Lanz war ich auch, der hat noch nie von gehört. Morgen frag ich mal hier im Kaff, vielleicht können die sowas bestellen. ´_´ (Und ich überlege, ob sie nicht vor ner Ewigkeit mal bei Thalia - damals noch Gondrom - in WB welche hatten. Also jedenfalls Durckbleistift mit Farbmiene direkt, keine Nachfüller. Dunkelblau und Rot hatten sie auf jeden Fall, aber kein Hellblau. :< ) Sonst muss ich doch nach Berlin ... > sagt ma.. ganz banales problem: > > weis sjemand wie man in photoshop kreise zeichnet? > ganz einfache stinknormale kreise die NICHT komplett mit farbe gefüllt sind. einfach nur kreise xD; > > ich find diese funktion einfach nicht bzw ich bekomm nur ne gefüllte kreisform hin. > gerade linien kann man ja auch nur per tastenkombi machen deswegen: vielleicht kennt einer von euch die für den kreis? :D Das gleiche hab ich letztens für ein Rechteck gesucht - und irgendwann aufgegeben und von Hand gemacht. ´_`' > Machst einfach ne Kreisförmige Auswahl und füllst die Kontur in der gewünschten Stärke :) OK, das wär ne Möglichkeit. XD (Es funktioniert, habs grad getestet.) Wieder was dazugelernt. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Achje, das mit dem Zeichenzeug kenn ich. Ich darf auch nciht einfach so in den Artec gehen (ziemlich günstiger Zeichenbedarfsladen), weil ich mir immer irgendwas kaufe. nen Kuli, nen Fineliner, nen Gelstift, nen Bleistift... oder eben auch Papier, irgendwas ist da immer attraktiv. Letztes mal gabs farbige farbige Minen für meinen Druckbleistift :3 > > Was was was wo? O____O (Sag nicht in München? ;__;) Will hellblaue Mieneeen~ ... Doch doch, in München :3 > OK, das wär ne Möglichkeit. XD (Es funktioniert, habs grad getestet.) Wieder was dazugelernt. ^^ Und sonst ist bei den Zusatzformen ein Kontrurkreis glaube ich auch dabei. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das ist das erste Mal, dass ich höre, dass es ernsthaft farbige Minen für Druckbleistifte gibt *auch haben will* Welche Minenstärken gibts denn da? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Doch doch, in München :3 Neiinn~... y_y OK, dann wohl doch Berlin ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Machst einfach ne Kreisförmige Auswahl und füllst die Kontur in der gewünschten Stärke :) danke, das funzt xD muss man erstmal drauf kommen. es gibt sicher n tastenkürzel für kreise das müsste man bloss rausinden ^^; |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >>Machst einfach ne Kreisförmige Auswahl und füllst die Kontur in der gewünschten Stärke :) > > danke, das funzt xD > muss man erstmal drauf kommen. > es gibt sicher n tastenkürzel für kreise das müsste man bloss rausinden ^^; In Photoshop? Soweit ich weiß, kann man Shift+(Tasenkürzel für das Werkzeug, in diesem Fall M) drücken, um zwischen den verschiedenen Formen zu wechseln. Tyra GIMP rules! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| geht auch mit pfaden wie ich grad festgestellt habe... ich hab tatsächlich verstanden wie man mit pfaden arbeitet xD warum erklären das alle immer so schwer, das is relativ simpel und nach n paar übungslinienauch total einfach den pfard in die form zu kriegen wie man ihn haben will :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > geht auch mit pfaden wie ich grad festgestellt habe... ich hab tatsächlich verstanden wie man mit pfaden arbeitet xD Bei mir hat das beim Rechteck mit dem Pfaden nicht funktioniert ... |D > warum erklären das alle immer so schwer, das is relativ simpel und nach n paar übungslinienauch total einfach den pfard in die form zu kriegen wie man ihn haben will :D Pfade sind Vektoren, ganz einfach gesagt. Wenn man weiß, wie man mit Vektoren umgeht, is das alles kein Problem. Klicken - Punkt, klicken - Verbindung, klicken - nächste Verbindung und so weiter. Aber die Erfahrung, dass das alle immer furchtbar kompliziert erklären, hab ich auch schon gemacht ... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich wollt pfade immer mal für outline sbenutzen weil ich eine sehr geradlinige colo testen will. hab damals schon versucht nach anleitung zu arbeiten und das ging alles garnich, ich hab garnich verstanden was die wollten. jetzt durch zufall mal rumgeklickt mit dem pfadwerkzeug und "hey so EINFACH is das?" wenn man n paar mal mit den punkten und dem verzerren der punkte rumprobiert hat kann man echt jede form damit nachstellen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Altaaa!!!Ich krieg die Krise! Da bekomme ich heute Nacht die Mail, dass wir eine Abgabe haben. Bis.. ratet... ja, heute! Super klasse. Jetzt ist das auch zu spät *grml* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| oO also da kann man ja fast schon sagen "hab ich nich gelesen, war schon im bett" lol |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > oO also da kann man ja fast schon sagen "hab ich nich gelesen, war schon im bett" lol Naja, selbst wenn... ich kann ja schlecht in die Vergangenheit reisen, und das pünktlich abgeben... oO Solln die die Mails verschicken, _bevor_ der Abgabetermin ist, nicht, wenn der schon zu Ende ist *kopfschüttel* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hnng kennt ihr das? Ich kauft euch was richtig tolles zum zeichnen und stellt dann, nachdem ihrs schon benutzt habt fest, dass es das falsche is? Hab mir heute nen Aquarellblock mit leichterer Strucktur gekauft, grad schön Skizze raufgehaun, wollte anfangen zu malen und musste nu feststellen - es is Papier zum aufspannen. DAMN bitchy >__> Ich hasse aufspannen und nu kann ich den Block nichmal mehr zurückgeben lol ...und dabei hab ich heute im Laden noch gedacht, dass ich drauf achten muss, mir nen Block zu kaufen, bei dem die Blätter schon im Block gespannt sind... gnah >_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Solln die die Mails verschicken, _bevor_ der Abgabetermin ist, nicht, wenn der schon zu Ende ist *kopfschüttel* ach du meinst GESTERN heute oO ich dachte HEUTE heute weil nach Mitternacht und so XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ach du meinst GESTERN heute oO ich dachte HEUTE heute weil nach Mitternacht und so XD Gestern heute und heute heute ... XD Klingt ja wie "großer kleiner Bruder" und "kleiner kleiner Bruder" ... XD Aber echt mies, sowas. D: Und vorher war gar nichts dazu gesagt worden oder wie? oO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > ach du meinst GESTERN heute oO ich dachte HEUTE heute weil nach Mitternacht und so XD > > Gestern heute und heute heute ... XD Klingt ja wie "großer kleiner Bruder" und "kleiner kleiner Bruder" ... XD > > Aber echt mies, sowas. D: Und vorher war gar nichts dazu gesagt worden oder wie? oO nicht wirklich... wir haben grad so ein 3 wöchiges Projekt am Start, wo wir alle unabhängig in Gruppen arbeiten... Und ja, da hätte am Mittwoch der Zwischenstand mit Fotos abgegeben werden müssen. Zu blöd dass die mail erst mittwoch abend bei mir angekommen ist... Das kommt davon, wenn man das ganze von Schülern organisieren lässt *seufz* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > nicht wirklich... wir haben grad so ein 3 wöchiges Projekt am Start, wo wir alle unabhängig in Gruppen arbeiten... Und ja, da hätte am Mittwoch der Zwischenstand mit Fotos abgegeben werden müssen. Zu blöd dass die mail erst mittwoch abend bei mir angekommen ist... Das kommt davon, wenn man das ganze von Schülern organisieren lässt *seufz* Na ja, aber dann bist du doch sicher nicht die Einzige, oder? Vielleicht könnt ihr das ja noch irgendwie klären, dass es für alle verschoben wird oder so? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > nicht wirklich... wir haben grad so ein 3 wöchiges Projekt am Start, wo wir alle unabhängig in Gruppen arbeiten... Und ja, da hätte am Mittwoch der Zwischenstand mit Fotos abgegeben werden müssen. Zu blöd dass die mail erst mittwoch abend bei mir angekommen ist... Das kommt davon, wenn man das ganze von Schülern organisieren lässt *seufz* > > Na ja, aber dann bist du doch sicher nicht die Einzige, oder? Vielleicht könnt ihr das ja noch irgendwie klären, dass es für alle verschoben wird oder so? Naja, sagen wir's so: Wenn die nicht rechtzeitig mailen, hab ich keine Schuld dran oO |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Diese "Mein Hund hat meine Hausaufgaben gefressen"-Ausreden hören sie sowieso nicht gerne, selbst wenn WIRKLICH alles im Spamfilter gelandet ist, der USB-stick streikt, die Hitze deinen alten PC lahmlegt. Ich hatte neulich einen Fall, da ist eine Email erst 6 Stunden später eingetroffen. Ich hab 18:00uhr mit dem Arbeiten schluss gemacht, die Mail sollte 16:00 dasein, kam dann entsprechen kurz nach zehn und hätte bis 18:00uhr bearbeitet werden müssen. grah. Ich habe auch mal ein Experiment gewagt: Ich sollte neulich an einem Auftrag etwas ändern, was die ganze Sache zum Kippen gebracht hat und zwei vorschläge für alternative Hintergrundfarben machen. Da habe ich mir einmal richtig gedanken gemacht, ausballanciert, alles angeglichen usw. und im anderen Vorschlag eine der unmöglichsten Farben genommen, weil ich wollte, dass sich die Firma für die andere Version entscheidet. Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so übel ist, aber es stimmt: Murphy will, dass sie sich für die unmögliche Version entscheiden :( Das ist dieses: "Niemand ist so blöd und wird DAS tun"-phänomen und bam, bam, bam, loreal-werbung. oder diese schreckliche AUtowerbung, die in letzter Zeit manchmal vor den Spiegel-Online-Nachrichten auftauchte. Mit dieser pervers glücklichen Familie. --------------------- auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung ------------------ Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://666kb.com/i/b0mtoswy2n1x2ws68.png *kichert* XD' ダイマオウケストラサマ |
|||||||
|
![]() |
||||||
Edit: Hat sich erledigt^^SpoilerÄh, ja. Ich habe eine PDF von unserer Abizeitung auf unserem Server hochgeladen, damit die Druckerei die sich runterladen kann, aber die sagen, die Datei wäre beschädigt. Ich habe den Link ausprobiert, Datei nochmal heruntergeladen, alles okay. Will jemand dem nachgehen? Die Datei ist aber auch so 34MB groß... Tyra GIMP rules! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 24.07.2008 13:23:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab heut keine Lust zu arbeiten .____. ich will lieber zuhause bleiben und wieder und wieder die neueste episode DGM gucken (mein gott die is sowas von genial gewesen xD) ...bleeh bis halb 7 ;___: |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bis halb sieben.. na dann :D Ich muss bis 17 uhr hier rumhocken... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Arghs, meien Tastatur wollte gerade die ganze Zeit nicht tippen ò__ó *hämmert auf ihr rum* Ich...bin..so...müde x__x Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab mir grad strassteinchen für Kakao-Karten und Bilder gekauft. So toll, aber scheiß teuer :( Man bezahlt ja schon für ein Säkchen mit 300 kleinen Stassherzen 2,10€!!;__; Naja aber jetzt hab ich endlich welche >3 Und ich liebe den ALDI, endlich wieder Prospekthüllen, ich brauch doch immer so viele XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| boha eigentlich müsst ich mich langsam auf die Socken zum Arzt machen aber ich hab irgendwie so gar keine Lust, bin kurz davor abzusagen... grad an chronischer unlust erkrankt oder so... *abgammel* wie schneidet ihr eigentlich eure Kakaos? Ich loose mit der Schere sowas von ab lol |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich loose mit der Schere sowas von ab lol Ich auch, ich auch...*fängt mal an aus dem Nähkästchen zu labern* Ich war nie gut im ausschneiden. Und damals in der Schule mussten wir mal einen Würfel ausschneiden und zusammenkleben (das war in der vierten Klasse) und meiner war natürlich schief, hässlich und krumm. Meine Lehrerin hat das sehr aufgeregt und sie hat mich zur Strafe eine Mozart Anziehpuppe ausschneiden lassen, plus Klamotten. Die Klamotten waren über und über mit Rüschen, Schleifen und was weiß ich nicht alles und eine pure Tortur für mich :/ Die Frau hat mir die ganze Zeit über die Schulter geschaut und an mir rumgemäkelt, ich solle mir endlich Mühe geben beim ausschneiden und blabla D: Trauma ;_; Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Man bezahlt ja schon für ein Säkchen mit 300 kleinen Stassherzen 2,10€!!;__; Wus? Oo Also ehrlich gesagt find ich das total billig... Aber wahrscheinlich nur weil ich mich damit nicht auskenne xD |
|||||||
|
||||||
| > Ich loose mit der Schere sowas von ab lol Ich auch, ich auch...*fängt mal an aus dem Nähkästchen zu labern* *beruhigt ist* Ich dachte schon ich bin die einzige deren Karten nie zu 100 Prozent grade werden...ich kann einfach nicht grade schneiden... |