Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Mana 17.08.2011 13:11
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

War eben beim Boesner. 50€ ärmer, dafür an einigen Papieren und Stiften reicher =D

@Ellerfru: Schöne Farbe =) Und bei dem Preis muss man ja zuschlagen. *__*
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte
Zirkel: Doujinshi Progress
Zuletzt geändert: 17.08.2011 13:11:35

Von:    Ellerfru 17.08.2011 13:13

Mana:

> @Ellerfru: Schöne Farbe =) Und bei dem Preis muss man ja zuschlagen. *__*

Ja... Eine Art Zwang. XD Und blau passt nun mal am Besten zu unserem gelben Teppich...

Von:    Tentakel 17.08.2011 13:18

Ellerfru:
> abgemeldet:
> > 91% reduziert von 200 nochwas.. also das lohnt sich echt °__° wow.
>
> Ja, vor allem, da es wie gesagt GENAU die Farbe ist, die ich bisher hatte und die da auch wieder hin sollte... Und weil ich halt eine abartige Menge von dem Zeug brauche. 9 Meter... Ohne die Reduzierung hätte mich das ja ganze 1872€ gekostet! Und ich muss sagen, SO viel hätte ich dann doch nicht übriggehabt für neue Sofabezüge. ;)
> Das Blättermuster ist in diesem Fall eher ein "Kollateralschaden", ich muss sagen, im Grunde hätte ich JEDES nicht allzu aufdringliche Muster genommen... Mir war es nur wichtig, echte Wolle zu kriegen, weil ich das Gefühl von Polyester HASSE. Also... so richtig. XD Und Mohair ist natürlich hammergeil. Also da hatte ich einfach Glück.

Und 9 Meter reichen für Deine ganzen Sitzmöbel?

Aber die Farbe ist echt schön - und ich finde sogar die Blätter schick. Recht unaufdringliches Muster.

Jetzt bin ich fast froh das es blau ist und ich vor 6 Jahren entschieden habe nicht zum 39202 Mal ein blaues Wohnzimmer zu gestalten.

Aber das dieses Blau ist echt schön :)

91% Reduzierung ... *umfall*

EDIT: Ich habs grade tatsächlich in Weinrot gefunden:

http://www.stoffe.de/Stoffe/Stark-reduzierte-Stoffe/Reduzierte-Polsterstoffe/Mohair-Flamenco-6.htm?shop=fabfab&SessionId=&a=article&ProdNr=69_poso_E11_045&t=5&c=528&p=528

Ob ich das für schwere Vorhänge nutzen kann? Meine Couch ist schließlich aus dickem Büffelleder (30 Jahre alt und so gut wie neu - ich mag auch keine Kunstfasern um und an mir)
Zuletzt geändert: 17.08.2011 13:20:15

Von:    Ellerfru 17.08.2011 13:39

Tentakel:

> Und 9 Meter reichen für Deine ganzen Sitzmöbel?

Sogar locker. Der Stoff ist ja 1,40m breit. Ich bin beim Ausrechnen auf 7,5m gekommen und habe nur zur Sicherheit 9 bestellt, falls was schiefgeht. Und ansonsten mache ich aus dem Rest passende Kissenbezüge, das ist ja kein Problem.

> Aber die Farbe ist echt schön - und ich finde sogar die Blätter schick. Recht unaufdringliches Muster.

*nick* Ich habe zwar nicht gezielt nach so einem Muster gesucht, aber ich kann sehr gut damit leben. Besser als der psychedelische blaue Stoff mit den lila und gelben Streifen, der jetzt drauf ist (ein Design-Verbrechen meiner Eltern aus den 70er Jahren...) ist es allemal. XD

> 91% Reduzierung ... *umfall*

Das ausschlaggebende Argument. XD

> EDIT: Ich habs grade tatsächlich in Weinrot gefunden:
>
> http://www.stoffe.de/Stoffe/Stark-reduzierte-Stoffe/Reduzierte-Polsterstoffe/Mohair-Flamenco-6.htm?shop=fabfab&SessionId=&a=article&ProdNr=69_poso_E11_045&t=5&c=528&p=528

In gelb und schwarz war er auch noch da. Wobei ich das Weinrot an sich auch hübsch finde, es würde nur nicht in mein Wohnzimmer passen.

> Ob ich das für schwere Vorhänge nutzen kann? Meine Couch ist schließlich aus dickem Büffelleder (30 Jahre alt und so gut wie neu - ich mag auch keine Kunstfasern um und an mir)

Keine Ahnung - ich hatte den Stoff ja noch nicht in der Hand, ich hab ihn "blind" bestellt. Aber theoretisch lassen sich ja Vorhänge aus fast allem machen.

Von:    Nelia 18.08.2011 07:50

Irgendwie bin ich schon seit gestern früh der Meinung, es sei heute Freitag O.o dabei ist heute definitiv erst Donnerstag *seufz*

Und dann ist ja heute auch nich der lange Tag... Ich brauch Urlaub. Eindeutig. Ich sehne Freitag Mittag herbei...

Von:    Ellerfru 18.08.2011 13:00

Klein-Eller war shopp-päääääääään! :D Die Ausbeute:

Ein Linierpinsel von da Vinci.
http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/pinsel/kuenstler-pinsel/schriftenpinsel-linierer/da-vinci-serie-17-linier-online-kauf​en-bei-gerstaecker.de-22568a
So einer, aber in Größe 8. (Scheinen sie bei Gerstaecker nicht zu führen. Whatever.)
War echt überfällig, um z.B. Blattadern oder Äderchen in Blütenblättern vernünftig darstellen zu können. Ich hatte so was noch nie, aber der erste Test zeigt schon mal, dass sich das Ding super handhaben lässt. Ich freue mich. :3

Und Habico Aqualasurpinsel in den Größen 6, 10 und 14.
http://www.gerstaecker.de/shop/unser-angebot/maltechniken/aquarellmalerei/aquarell-pinsel/habico-aqualasur-lasurpinsel-online-kauf​en-bei-gerstaecker.de-72570a
Die wurden mir als Auswaschpinsel wärmstens empfohlen. (Angeblich sollen das die besten Auswaschpinsel auf dem Markt sein, trotz des niedrigen Preises... o.o) Mal sehen, ob sie wirklich so gut sind. XD

Oh, und fast vergessen (lol): Aquarellpapier. Bütten. Centenaire rau. Ein kleiner Block. ^^ Eller kann also wieder malen!

... pleite, aber endlich wieder mit den lebenswichtigen Sachen versorgt.

Von:    Mana 18.08.2011 13:07

@Ellerfru:

Hurra =D

Was sind denn Auswaschpinsel? *noch-nie-gehört*

Büttenpapier ist toll. hab hier auch noch welches. Leider sehr dünn. D=

Von:    Ellerfru 18.08.2011 13:09

Mana:

> Was sind denn Auswaschpinsel? *noch-nie-gehört*

Pinsel, mit denen man Farbe wieder vom Papier abhebt bzw. halt auswäscht. ^^
Ich brauchte so was, weil es mir gerade bei Wolkenhimmeln etc. mit dem Küchentuch zu blöd wurde (und das auch nicht so effektiv ist).

> Büttenpapier ist toll. hab hier auch noch welches. Leider sehr dünn. D=

Gnah... Aber Bütten ist halt generell stabiler als anderes Aquarellpapier. Geht nicht GANZ so leicht kaputt. XD
Was ist dünn? 200 g/m²?

Von:    Mana 18.08.2011 13:14

Ellerfru:

> Pinsel, mit denen man Farbe wieder vom Papier abhebt bzw. halt auswäscht. ^^
> Ich brauchte so was, weil es mir gerade bei Wolkenhimmeln etc. mit dem Küchentuch zu blöd wurde (und das auch nicht so effektiv ist).

Ich missbrauche dafür immer normale Pinsel und Küchenrolle. Sind die Pinsel härter?

> Gnah... Aber Bütten ist halt generell stabiler als anderes Aquarellpapier. Geht nicht GANZ so leicht kaputt. XD
> Was ist dünn? 200 g/m²?

Ich hoffe es. Es liegt noch ungeliebt rum. <_<
Puh~ Gute Frage. Ich hab es als einzelne Bögen gekauft, bei ner Ladenauflösung. =(

Von:    Ellerfru 18.08.2011 13:16

Mana:

> Ich missbrauche dafür immer normale Pinsel und Küchenrolle. Sind die Pinsel härter?

Nein, recht weich. Aber ENORM saugfähig. o_o Ich habs eben auf einem abgeschnittenen Papierrand ausprobiert. Das Papier wird fast wieder weiß. o_o Also ich bin jetzt schon sehr glücklich mit der Anschaffung! :D Besser als Küchenrolle, ohne jeden Zweifel. XD

> Ich hoffe es. Es liegt noch ungeliebt rum. <_<
> Puh~ Gute Frage. Ich hab es als einzelne Bögen gekauft, bei ner Ladenauflösung. =(

Also bei mir würde das nicht lange liegenbleiben. Mach was damit! XD

Von:    Mana 18.08.2011 13:21

Ellerfru:

> Nein, recht weich. Aber ENORM saugfähig. o_o Ich habs eben auf einem abgeschnittenen Papierrand ausprobiert. Das Papier wird fast wieder weiß. o_o Also ich bin jetzt schon sehr glücklich mit der Anschaffung! :D Besser als Küchenrolle, ohne jeden Zweifel. XD

Das ist natürlich sehr praktisch. Sollte das nächste Mal im boesner danach schauen.

> Also bei mir würde das nicht lange liegenbleiben. Mach was damit! XD

Erstmal brauch ich ein passendes Motiv. Es ist ziemlich grob. Da sterben wieder Federn, wenn ich was mit Outlines machen will ;_;

Von:    Ellerfru 18.08.2011 13:24

Mana:

> Das ist natürlich sehr praktisch. Sollte das nächste Mal im boesner danach schauen.

*nick* Die Dinger sind halt sogar (für Pinsel-Verhältnisse) sehr günstig. ^^ Und ich freue mich schon richtig, die demnächst einzusetzen.

> Erstmal brauch ich ein passendes Motiv. Es ist ziemlich grob. Da sterben wieder Federn, wenn ich was mit Outlines machen will ;_;

Klingt doch traumhaft. Mir sind die meisten Papiere eher zu glatt... XD Ich MAG Papierstruktur.

Von:    Nelia 19.08.2011 13:13

Urlaub! Jay!!!

Aber kaum verlass ich das Haus, fängt es zu regnen an...

Heute gabs ne total schöne Hochzeit im Rathaus, das Brautpaar war total verliebt, und Alphörner wurden gespielt. So schööön! Und ne Stretchlimo gabs auch ^^

Von:    Nelia 20.08.2011 08:23

Mein Freund ist ein IDIOOOOOOT!!!!!!
Statt dass dieser Torfkopf schaut, wann der Zug zum Bahnhof fährt, verlässt er sich auf die Uhrzeiten von unter der Woche, und promt fährt der Zug Samstags nur stündlich - er hat jetzt keine Chance mehr pünktlich zu kommen und verpasst demnach seinen (preis/ticketgebundenen) Zug T_T WÄÄÄHHH T_T
Zuletzt geändert: 20.08.2011 08:25:26

Von:    Ellerfru 20.08.2011 22:57

Boah... Gerade erst nen neuen Aquarellblock gekauft, schon ist der wieder halb leer! ;_; Das ist deprimierend! Mein Leben ist teuer... :(

Von:    Nelia 21.08.2011 09:36

Arme Eller. Evtl musst du deinen Malkonsum herunterschrauben?

Ichhasse Wespen T.T vor allem wenn sie mich stechen ohne dass icch was getan hätte... Und dann noch am rechten Unterarm... Stoß ständig an und jede Bewegung schmerzt... Wenigstens bin ich nich allergisch.

Von:    Ellerfru 21.08.2011 11:04

Nelia:
> Arme Eller. Evtl musst du deinen Malkonsum herunterschrauben?

Dann lerne ichs ja nie. :/

> Ichhasse Wespen T.T vor allem wenn sie mich stechen ohne dass icch was getan hätte... Und dann noch am rechten Unterarm... Stoß ständig an und jede Bewegung schmerzt... Wenigstens bin ich nich allergisch.

o_o Mich hat noch nie eine gestochen, dabei hantiere ich eigentlich recht unbefangen mit den Tierchen... o____o

Von:    Mana 21.08.2011 11:47

Ellerfru:
> Boah... Gerade erst nen neuen Aquarellblock gekauft, schon ist der wieder halb leer! ;_; Das ist deprimierend! Mein Leben ist teuer... :(

Oha O.O
Wie viel Blatt hatte er?

Ich wünschte, ich hätte mal wieder Zeit und Muse (vor allem Muse) zum malen ._."

Von:    Ellerfru 21.08.2011 11:58

Mana:

> Oha O.O
> Wie viel Blatt hatte er?

10. *seufz*

Von:   abgemeldet 24.08.2011 18:09

Das Labbern stirbt aus .o.!
Man bemerkt irgendwie das Sommerloch finde ich oder? In den Zirklen nüscht los im Forum weniger und und und....möh D:

Von:   abgemeldet 24.08.2011 18:12

Sommerloch?
Also ich für meinen Teil muss schon 'ne Woche lang wieder los °__°; und bin daher nicht so aktiv.
I'm waiting for a Train...

Von:   abgemeldet 24.08.2011 18:23

na gut stimmt einige müssen ja schon wieder ;D Ich hab noch 2 1/2 wochen frei :3
edit: bei DEM wetter wöllte ich auch echt nicht irgendwas machen was mit schule arbeit o.ä. zu tun hat o__o
Zuletzt geändert: 24.08.2011 18:24:09

Von:    Ellerfru 24.08.2011 18:25

GRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGRRRRR! Ich HASSE die Post! ;___;
Da ist ein Mädel so nett, mir Aquarellpapier zu schicken, packt das ordentlich in einen Umschlag und schreibt noch dick und fett "nicht knicken" drauf... Und wie kommt es bei mir an? ALS KNÄUEL. Kein Witz: Der Postbote hat den Umschlag zusammengerollt wie eine Zeitung oder ein Poster und den dann SO durch meinen Briefschlitz gequetscht... Ich könnte heulen, wenn ich nicht so verdammt angepisst wäre. Das Papier ist jetzt natürlich komplett unbrauchbar.

Von:    Megaloceros 24.08.2011 18:31

@Ellerfru

O.O°°°
Das es SOLCHE Postboten gibt, hätte ich nicht gedacht. das ist eine... richtige gemeinheit! Sollst dich beim Post richtig Beschwerden! D:

Von:   abgemeldet 24.08.2011 18:37

>Das es SOLCHE Postboten gibt, hätte ich nicht gedacht. das ist eine... richtige gemeinheit!

Klar gibts solche. "Was nicht passt wird passend gemacht...ist da was brauchbares drin? Mir doch sowas von scheißegal...

Von:   abgemeldet 24.08.2011 18:40

Megaloceros:
> @Ellerfru
>
> O.O°°°
> Das es SOLCHE Postboten gibt, hätte ich nicht gedacht. das ist eine... richtige gemeinheit! Sollst dich beim Post richtig Beschwerden! D:

Hilft aber nur wenn sie sich beim richtigen ZSP beschwert und auch den Namen des betreffenden Postboten hat, sonst wills ja wieder keiner gewesen sein.

Ich hatte das auch mal, da hatte meine Mutter Urlaub (sie bringt ja sonst immer die Post von der Arbeit mit) und ihr Kollege hatte einen Brief für mich in den Briefkasten gestopft. Innen drin war ein Bild für mich, das war natürlich total zerknittert. Wir wussten ja welcher Postbote das war und sie hat den dann auch einmal ordentlich auf den Pott gesetzt.. seitdem war nie wieder was zerknittert.
I'm waiting for a Train...

Von:    Ellerfru 24.08.2011 18:43

Ich werd morgen zur Post latschen und irgendeine völlig unbeteiligte Schaltertussi anbrüllen. Hilft zwar nen Dreck aber trägt zumindest zum Stressabbau bei. :/

Von:    Mana 24.08.2011 18:44

Mein Postbote klingelt immer bei großen Sachen, die nicht richtig reinpassen.
Und wenn ich mal nicht da bin, gibt sie es im Erdgeschoss ab. <3

Dafür klingelt dhl z.b. gar nicht mehr, sondern gibts alles im Erdgeschoss ab. <__< Und legt auch NIE Zettel in den Kasten. Ich darf dann hellsehen, wann und wo mein Paket liegt *drop*

Von:    Megaloceros 24.08.2011 18:47

@abgemeldet

Das stimmt. Hoffentlich weis sie welche postbote es ist.

Nur schon vom hören könnte ich weinen. Aquarell Papier geht schon einigermassen. Aber ein bild das extra mit aufwand für jemanden gemacht wurde, so zerknittert zu bekommen ist so traurig! ;___;
Ich habe von ne freundin gehört, die ebenfalls in Deutschland Wohnt, das ihr Cousine ihr ein wunderschönes Bild gemacht hat. selbst ich war überwältigt. Sie erzählte mir dann das der Brief, das auch mit "Nicht Knicken!" fett geschrieben stand, Total durchnässt und offen bei ihr ankam. Ich konnte es ihr irgendwie nicht glauben, denn ein durchnässter Brief war für mich was vollkommen neues. Tja. Als sie mir nen Foto vom ziemlich verschwommenen, gerissene und nasse Bild zeigte, fiel mir das Herz in die Socke. Ein so wunderschönes Kunstwerk wurde achtlos misshandelt. Es hat mir richtig weh getan, es nur anzusehen.

Ich finde, die Postboten in sollen mal richtig arbeiten und ihre frust nicht an den unschuldigen brief auslassen.

@Ellerfru

Der Hirsch ist mit dir!
*Daumen drück*
Zuletzt geändert: 24.08.2011 18:48:51

Von:   abgemeldet 24.08.2011 18:51

Wirklich kras. Ich hab auch mal auf irgendnem Blog nen Foto von ner Kakao gesehn die mal mehr als zerknittert war, echt heftig.
Da frag ich mich grad wie ich die A1-Mappe für die Kunst-Uni im März versenden soll? Nicht das die Postboten in Berlin dann auch meine Mappe rollen und in den Briefkasten stopsen, vorher drauf piseln und alles zerreißen ;___;

Zurück