Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    DukeTeNebris 08.08.2011 20:21
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

Ellerfru:

> Die Dicke (300 g/m²) war nicht das Problem, sondern die Oberfläche - da haben sich oben immer so kleine Papierflocken "abgeschält", falls man versteht, was ich meine... ^^ Die Löcher gingen nicht komplett durch.
> (Die Konsequenz müsste eher lauten: keine scheinbar günstigen Produkte mehr spontan bei Karstadt kaufen...)

verstehe. Dann ist die Struktur zu locker und der Leim
hält kein Wasser aus. Sionnig bei Aquarellpapier...
So you want to know?
Expect to feel pleasure, knowledge is sexy.
Expect to feel pain, knowledge is torture.
シ ¡uǝsǝן sɐp ʇuuọʞ ɹɥI 'uoᴉʇɐןnʇɐɹפ

Von:    DukeTeNebris 08.08.2011 20:22

sephiroth666:
> ...aha...ich kauf mein Zeichenpapier eigentlich bei Müller *Schleichwerbung*...bis auf die Tatsache, dass ich die ferigen Bilder immer dazu bringe sich zu wellen, ist das Papier für das Preisleistungsverhältnis gar nicht so schlecht ;).Sind aber nur 120 g /cm²

schon mal mit einem Dampfbügeleisen probiert zu glätten?
-- erst wenn das Blatt knüppeltrocken ist.
So you want to know?

Von:    Ellerfru 08.08.2011 20:24

sephiroth666:
> ...aha...ich kauf mein Zeichenpapier eigentlich bei Müller *Schleichwerbung*...bis auf die Tatsache, dass ich die ferigen Bilder immer dazu bringe sich zu wellen, ist das Papier für das Preisleistungsverhältnis gar nicht so schlecht ;).Sind aber nur 120 g /cm²

Ich kaufe mir diverse Sorten... Und meist bei Gerstaecker. XD Ist ja in Bremen eine Filiale gleich vor Ort.
120 wäre mir VIEL zu dünn... Ich meine, ich bin die Person, die es mal geschafft hat, mit ner Zeichenfeder im Papier steckenzubleiben und sie dabei abzubrechen. Also mein Zeichenmaterial sollte robust sein. Im Idealfall SEHR robust.
Das Problem ist nur, dass ich nicht die ganze Zeit auf 600g/m²-Echtbüttenpapier malen kann, auch wenn ich damit nachweislich am Besten klarkomme. Wie so vieles im Leben eine Frage des Geldes... :/

DukeTeNebris:
> Ellerfru:

> verstehe. Dann ist die Struktur zu locker und der Leim
> hält kein Wasser aus. Sionnig bei Aquarellpapier...

Ja, ich habe mich auch schon gefragt, warum man Aquarellpapier fabriziert, das offensichtlich nicht wasserfest ist. Wenn man mit fast trockenem Pisel malt und nur eine einzige Farbschicht verwendet, mag es gehen, aber... :/

Von:    sephiroth666 08.08.2011 20:28

...hab kein Bügeleisen..vielleicht sollte ich mal mein Papier auf dem Zeichenbrett festkleben...bin nur immer zu faul dafür...bevor ich dann die Bilder scane, leg ich die zuerst immer unter meine fetten Medizin-Wälzer, dann sind die wieder plan und macht dann keine Probleme mehr beim Scannen...meistens

Von:   abgemeldet 08.08.2011 20:41

> Die Dicke (300 g/m²) war nicht das Problem, sondern die Oberfläche - da haben sich oben immer so kleine Papierflocken "abgeschält", falls man versteht, was ich meine... ^^ Die Löcher gingen nicht komplett durch.

Sowas habe ich kurioserweise bei meinen kleinen Blöcken auch, bei den großen nicht, dabei ist es dasselbe Papier nur in unterschiedliche größen geschnitten..
Aber ich glaube dass das bei mir auch an unterschiedlichen Farben liegt, vorzugsweise passiert das bei blau.
I'm waiting for a Train...

Von:    DukeTeNebris 08.08.2011 20:43

sephiroth666:
> ...hab kein Bügeleisen..vielleicht sollte ich mal mein Papier auf dem Zeichenbrett festkleben...bin nur immer zu faul dafür...bevor ich dann die Bilder scane, leg ich die zuerst immer unter meine fetten Medizin-Wälzer, dann sind die wieder plan und macht dann keine Probleme mehr beim Scannen...meistens

feuchtest Du das Blatt auch vor dem Malen durch?
-- dann macht es auch Sinn, es festzukleben/ zu heften,
weil es dann gleichmäßig trocknet und sich dabei
straff und glatt zieht.
So you want to know?

Von:    DukeTeNebris 08.08.2011 20:45

abgemeldet:
> Sowas habe ich kurioserweise bei meinen kleinen Blöcken auch, bei den großen nicht, dabei ist es dasselbe Papier nur in unterschiedliche größen geschnitten..
> Aber ich glaube dass das bei mir auch an unterschiedlichen Farben liegt, vorzugsweise passiert das bei blau.

klingt logisch, wenn die Lösewirkung des Wassers auf den Papier-
Leim noch durch versch. Chemikalien in den versch. Farben unterstützt wird.
So you want to know?

Von:    Ellerfru 08.08.2011 20:47

abgemeldet:

> Aber ich glaube dass das bei mir auch an unterschiedlichen Farben liegt, vorzugsweise passiert das bei blau.

Das konnte ich bei mir nicht feststellen - rot, blau, gelb, grün, alles hat gleichermaßen gefusselt. ^^ Ich denke, es lag tatsächlich am Wasser.

Von:   abgemeldet 09.08.2011 10:01

Das mit dem fusseln kenn ich auch^^ aber nur wenn ich auf 70g/qm Papier male XD aber gut das is auch nich für aquarell geeignet, aber macht spaß^^.

Ansonsten bei großen bilder spanne ich sie nass auf ne plexiglas platte und klebe sie mit nass-klebeband fest. Dazu nehme ich ganz übliches Packpapier XD

Von:    Mana 09.08.2011 10:26

Bei mir hat noch nie was gefusselt. °_°
Ich schaff es nur bei Papier mit Struktur meine Feder "reinzurammen". Deshalb versuch eich gerade saubere Outlines mit Bleistift zu zeichnen.

Ich hab meine Lines für die OC-Callange fertig, sowie die für die Ghibli STA. Ich bin so stolz auf mich. Langsam wird die liste kürzer. Und das muss sie auch. Hab Donnerstag ein Vorstellungsgespräch. Und wenn das mit dem Job klappt, bin ich wohl weniger on. Drückt mir ein die Däumchen. =3
Scetch Blog: Blog~
My Page: panda-chan.de
Tutorial: Farbstifte
Zirkel: Doujinshi Progress

Von:    Ellerfru 09.08.2011 10:28

Mana:

> Ich schaff es nur bei Papier mit Struktur meine Feder "reinzurammen".

Oh, danke den Göttern - ich bin nicht die einzige! ;_; *weint vor Freude*
... zwar vermutlich einzige, die die Feder dabei noch abbricht, aber... XD

> Hab Donnerstag ein Vorstellungsgespräch. Und wenn das mit dem Job klappt, bin ich wohl weniger on. Drückt mir ein die Däumchen. =3

Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass das klappt! :D

Von:    Mana 09.08.2011 10:33

Ellerfru:

> Oh, danke den Göttern - ich bin nicht die einzige! ;_; *weint vor Freude*
> ... zwar vermutlich einzige, die die Feder dabei noch abbricht, aber... XD

*Taschentuch-reich*
Abbrechen nicht...aber verbiegen = auch unbrauchbar T_T Vor allem dünne Röhrchenfedern oder beim Maru-Pen ist das Alltag. u.u

> Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen, dass das klappt! :D

Dankeschön =3

Von:    Lifthrael 09.08.2011 17:25

Ärger runterschlucken und wegatmen, oder aus Boshaftigkeit Herr Freund sein letztes Eis wegessen...
Ich bin ja für das Eis. Macht sicher weniger Magengeschwüre.
Und wenn ich mich nach beidem nicht besser fühle, dann hatte ich zumindest ein leckeres Eis.
Bitte einmal am Tag klicken und mich damit ganz ganz doll sehr glücklich machen <3
Grafikgästebuch
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:    Mana 09.08.2011 18:48

Lifthrael:
> Ärger runterschlucken und wegatmen, oder aus Boshaftigkeit Herr Freund sein letztes Eis wegessen...
> Ich bin ja für das Eis. Macht sicher weniger Magengeschwüre.
> Und wenn ich mich nach beidem nicht besser fühle, dann hatte ich zumindest ein leckeres Eis.

Bei mir hätte das Eis die gleiche Wirkung ID *Laktose-Intolerant*
.
.
.
Nimm das Eis. ;)

Von:    Lifthrael 09.08.2011 18:54

Mana:
> Bei mir hätte das Eis die gleiche Wirkung ID *Laktose-Intolerant*

Uh, das ist ja fies...

> Nimm das Eis. ;)

Schon passiert. Wie schon geahnt, beruhigt hat es mich nicht, aber dafür hatte ich ein Eis :)
Bitte einmal am Tag klicken und mich damit ganz ganz doll sehr glücklich machen <3
Grafikgästebuch
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:    Nelia 09.08.2011 19:02

@ Mana: gaaanz viel Glück und willkommen im Club!

Davon abgesehen werd ichs nie lernen, dass ich nicht einfach so Milchprodukte verzehren kann wie ich gerne möchte...

@ Lif: Eis essen, eindeutig die bessere Variante.

Von:    Mana 10.08.2011 09:09

Nelia:
> @ Mana: gaaanz viel Glück und willkommen im Club!
>
> Davon abgesehen werd ichs nie lernen, dass ich nicht einfach so Milchprodukte verzehren kann wie ich gerne möchte...

Danke =D
Oh, noch eine Schwester im Geiste.

Ich vertrage mittlerweile (wieder) Laktasetabletten. Da kann ich auch mal Eis essen, wenn ich ganz viel Lust drauf hab.

@ Lifthrael: Man gewöhnt sich daran. Hab das jetzt schon paar Jahre. Eigentlich isses nur schlimm, wenn man es eben nicht weiß und sich dauernd schlecht fühlt.

Von:    Ellerfru 10.08.2011 09:29

Bei Eis finde ich es nur böse, wenn irgendwelche Eisdielen Sojamilch nehmen und das nicht angeben... Das vertrage ICH nämlich nicht. :/

Von:   abgemeldet 10.08.2011 09:47

Ich bin glücklich, dass ich weder mit Soja noch mit Milchzucker Probleme habe °_°;
Dafür vertrage ich kein Fleisch XD

Warum hat man eigentlich immer dann das Bedürfnis 'ne Comission in Auftrag zu geben wenn man eigentlich kein Geld hat DX?

Von:    Ellerfru 10.08.2011 11:49

abgemeldet:

> Warum hat man eigentlich immer dann das Bedürfnis 'ne Comission in Auftrag zu geben wenn man eigentlich kein Geld hat DX?

... weil man bereits sein ganzes Geld für Commissions ausgegeben hat? XD

Von:   abgemeldet 10.08.2011 13:14

Ellerfru:
> abgemeldet:
>
> > Warum hat man eigentlich immer dann das Bedürfnis 'ne Comission in Auftrag zu geben wenn man eigentlich kein Geld hat DX?
>
> ... weil man bereits sein ganzes Geld für Commissions ausgegeben hat? XD

Im Prinzip schon, allerdings eher die Anzahlung für ne dreier Comission im Dollbereich *hust* ich mag ein Familienbild haben DX

Ogott.. ich und meine Neugier und die Tatsache, dass ich in die FA-Schleife gucken kann ;__; *Mana plüsch*
Zuletzt geändert: 10.08.2011 13:16:45

Von:    Mana 10.08.2011 13:43

@Ellerfru

Ich find Soja nur nicht lecker. Also vor allem Soja Milch. Aber bin froh, dass ich wenigstens das vertrage.

abgemeldet:
> Ellerfru:
> > abgemeldet:
> >
> > > Warum hat man eigentlich immer dann das Bedürfnis 'ne Comission in Auftrag zu geben wenn man eigentlich kein Geld hat DX?
> >
> > ... weil man bereits sein ganzes Geld für Commissions ausgegeben hat? XD
>
> Im Prinzip schon, allerdings eher die Anzahlung für ne dreier Comission im Dollbereich *hust* ich mag ein Familienbild haben DX

Ich hab bisher nur ein einziges Mal ne Commission in Auftrag gegeben. Ich leide i-wie immer unter akutem Geldmangel. T_T

> Ogott.. ich und meine Neugier und die Tatsache, dass ich in die FA-Schleife gucken kann ;__; *Mana plüsch*

Und da war ich schon nett im Zirkel nicht zu schreiben für wen es ist, bis es ganz on ist. x3~

...und ich bin jetzt wieder aufm Aqaurell-Trip *__*

Von:   abgemeldet 10.08.2011 13:57

> Ich hab bisher nur ein einziges Mal ne Commission in Auftrag gegeben. Ich leide i-wie immer unter akutem Geldmangel. T_T

Also im Zeichnerischen habe ich bisher 3 in Auftrag gegeben, im Dollbereich einige mehr, wobei das ja was komplett anderes ist, ich mag die Gesichter nicht selbst bemalen, ich kann das nicht sonderlich gut, daher beauftrage ich jemanden damit :3

Ich weiß aber ehrlichgesagt nicht wirklich woher das Geld dafür kommt, wahrscheinlich daher, dass ich sonst keine Ausgaben habe <.<

>
> > Ogott.. ich und meine Neugier und die Tatsache, dass ich in die FA-Schleife gucken kann ;__; *Mana plüsch*
>
> Und da war ich schon nett im Zirkel nicht zu schreiben für wen es ist, bis es ganz on ist. x3~

Ich klicke alle Beiträge durch XD

>
> ...und ich bin jetzt wieder aufm Aqaurell-Trip *__*

Aquarell ist toll *_*

Von:    Ellerfru 10.08.2011 13:58

abgemeldet:

> Aquarell ist toll *_*

Nein. Böse. ;___;

Von:   abgemeldet 10.08.2011 14:01

Ellerfru:
> abgemeldet:
>
> > Aquarell ist toll *_*
>
> Nein. Böse. ;___;

Deswegen ist es ja toll >D

Von:    Ellerfru 10.08.2011 14:03

abgemeldet:

> Deswegen ist es ja toll >D

Weil es mich mobbt? o_o

Von:   abgemeldet 10.08.2011 14:07

Ellerfru:
> abgemeldet:
>
> > Deswegen ist es ja toll >D
>
> Weil es mich mobbt? o_o

Was Böse ist ist toll. ò.ó
*Eller einen Stein zuschieb*

Von:    Ellerfru 10.08.2011 14:08

abgemeldet:

> Was Böse ist ist toll. ò.ó

Gibs zu, du fieses Ding willst einfach sehen, wie ich fertiggemacht werde! ;____;

> *Eller einen Stein zuschieb*

Oh, Granit, danke! <3

Von:    Mana 10.08.2011 16:39

*herum-matsch*

1. Karte fertig. *__* Wenn die 2. fertig ist, mach ich erstmal Seiji glücklich (hoff ich doch O.O )

@Ellerfru: Warum mobbt Aquarell dich denn? O.o"

Von:    Ellerfru 10.08.2011 16:41

Mana:

> @Ellerfru: Warum mobbt Aquarell dich denn? O.o"

Keine Ahnung. Wenn ich wüsste, was ich ihm getan habe, könnte ich mich ja entschuldigen oder so... XD

Zurück