Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Zazunica 13.07.2011 16:45
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

Ah, danke Lifthrael :) (Das mit dem Taggen ist praktisch, aber ich vergess es immer. :D)

Wie bekommt man den Star Trek ins Geschichtsseminar? :) Also was für ein Oberthema war das?

Ich hab Medienwissenschaften studiert und wollte auch immer mal was über Star Trek machen, aber irgendwie ist nie was daraus geworden. Dafür hab ich die Bachelorarbeit immerhin über Science/Social Fiction (1984, Brave New World, Fahrenheit 451) schreiben können... ;)

Ellerfru und FrauMetzger:
Ich tendiere da eher zur Ansicht von Ellerfru, gerade was so Fragen betrifft wie "wenn man in einem Bild nach einem Fehler suchen muss, ist es dann ein Fehler?"... Unter anderem auch, weil man den Anspruch hinter den verschiedenen Zeichenarten erkennen muss.

Ich glaube, im Kunstunterricht geht es oft mehr darum, Schülern einfach mal verschiedene Dinge und Grundlagen zu zeigen - wie zeichne ich einen Würfel perspektivisch, Fluchtpunktperspektive, was ist ein abstraktes Bild, usw. Und es gibt sicher genug Leute, die ausm Unterricht rausgehen und drei Tage später keinen ordentlichen Würfel mehr hinkriegen. Aber der Anspruch ist halt eher "der hat das mal gesehen" als "der kann das jetzt". Ich halte das Herabsehen auf Manga deshalb da auch für ungerechtfertigt. Was anderes ist es, wenn jemand versucht, die Aufgabe "realistisches Porträt" im Shoujo-Manga-Stil zu lösen.