Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Lifthrael 12.08.2011 21:11
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

Mana:
> Ich werde wohl auch 15-20 h Arbeiten. Allerdings kann ich auch Sa+So ran. Da müsste das ja gehen.
>
> In den Semesterferien kann ich auch aufstocken. Jetzt im September arbeite ich Vollzeit. (Connichi-geld wieder reinholen *g*)

Ich arbeite eine meiner regulären Schichten auch Sonntags. In der Frühschicht. Aber vielleicht kann ich bald auf die Frühschicht am Samstag wechseln. Denn ganz vom Wochenende runter will ich auch nicht. Keine Chefs im Haus... XD
Dann gehörst du ja jetzt auch zu den Leuten, die geschockt angesehen werden, wenn sie erzählen, dass sie Sonntags arbeiten müssen. Herzlich willkommen im Club!
Bitte einmal am Tag klicken<3
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:   abgemeldet 12.08.2011 21:23

Hachja... Arbeiten. Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich für 20 Stunden den Monat bei der Post angestellt war.. und wie viele hatte ich zusammen ..? Über 60 :'D
I'm waiting for a Train...

Von:    Nelia 12.08.2011 21:31

bevor ichs wieder vergesse:
@ Lif: Meine Freundin kennt sich Elternunterhaltstechnisch leider auch nicht gut aus, aber wenn deine Freundin helfen konnte, sind einige Fragen ja schon ausgeräumt, ne?

Von:    Ellerfru 13.08.2011 09:10

Auf meinem Dshini-Profil gibt es heute übrigens wieder eine kleine Originalskizze zu gewinnen. XD

Von:    Lifthrael 13.08.2011 15:23

Nelia:
> bevor ichs wieder vergesse:
> @ Lif: Meine Freundin kennt sich Elternunterhaltstechnisch leider auch nicht gut aus, aber wenn deine Freundin helfen konnte, sind einige Fragen ja schon ausgeräumt, ne?

Aber trotzdem vielen lieben Dank, dass du gefragt hast!
Es ging vor allem darum, wie sich das dann mit Kapitalvermögen verhält, wie es angerechnet wird, etc.
Aber meine Freundin hat mir das so souverän als Rechnung vorgestellt und sie ist auch nicht der Typ, der einem irgendwas sagt, wenn sie da eigentlich keine richtige Ahnung von hat, oder sich nicht sicher ist... Ich gehe einfach mal davon aus, dass das jetzt alles so seine Richtigkeit hat und schicke den ganzen Kram Montag raus.

Und nebenbei... Meine Katzen (bzw ich weiß genau, welche es war) haben meine Schlafzimmertür geschrottet.
Die ist schon was länger ausgehangen gewesen, weil da was mit den Dingern, wo man die Tür einhängt, nicht richtig war. Und irgendwie hat sie nie wieder an ihren eigentlichen Platz zurückgefunden.
Als ich heute nach Hause gekommen bin war die Tür umgeworfen worden. Auf meinen PC und meine beiden Monitore. Den Geräten ist, soweit ich das beurteilen kann, nichts zugestoßen. Aber die Tür ist wohl auf irgendeine Ecke geknallt und hat jetzt auf Augenhöhe ein dreieckiges Loch. Nicht einfach nur eine Macke, sondern ein richtiges Loch bis ins Innenleben...
Tolle Scheiße. Ich könnte heulen und kotzen.
Da werd ich mich wohl überraschen lassen müssen, was da an Kosten auf mich zukommt wenn ich hier irgendwann mal ausziehe. Wobei hier eh schon immer alles ein wenig alt und verramscht war in der Wohnung, aber... sch, Scheiße!
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:    Ellerfru 13.08.2011 16:34

Lifthrael:

> Als ich heute nach Hause gekommen bin war die Tür umgeworfen worden. Auf meinen PC und meine beiden Monitore. Den Geräten ist, soweit ich das beurteilen kann, nichts zugestoßen. Aber die Tür ist wohl auf irgendeine Ecke geknallt und hat jetzt auf Augenhöhe ein dreieckiges Loch. Nicht einfach nur eine Macke, sondern ein richtiges Loch bis ins Innenleben...

Kann mans ausschleifen, mit Acrylpaste ausfüllen und überstreichen? Das habe ich mal mit einem seitlich etwas angerotteten Fensterrahmen gemacht. Man sieht NICHTS, wenn man nicht genau weiß, wonach man suchen muss...

Von:    Nelia 13.08.2011 22:30

@ Eller:
Aquarell mag mich scheinbar auch nicht, irgendwie sind die Farben matschig/haben nen Grauschleier und überhaupt fängt das Papier langsam das Fusseln an T_T

Edit: XD Im englischen Wikipediaartikel über bishounen ist als Beispielbild dieses Bild drinne xD
Interessant.
Edit: im Deutschen Wiki auch xD
Zuletzt geändert: 13.08.2011 22:44:13

Von:    Ellerfru 13.08.2011 22:48

Nelia:
> @ Eller:
> Aquarell mag mich scheinbar auch nicht, irgendwie sind die Farben matschig/haben nen Grauschleier und überhaupt fängt das Papier langsam das Fusseln an T_T

Aquarell ist böse! ;_; Ich hab heute auch wieder im Park gemalt weil die Seerosen so schön blühen, aber... aber... ;____; Eller FAIL. Und Eller hat auch noch nen Pinsel verloren. Zum Glück keinen guten.
Ach ja: heute sind die Farben ausnahmsweise kein graubrauner Matsch geworden. Sondern psychedelisch bunt. Reiner Zufall... :/

EDIT: War heute Morgen extra noch mal in den Park gelatscht. Mein Pinsel ist und bleibt verschwunden. Mist. ;_;

Ach ja, und auch heute verschenke ich auf meinem Dshini-Account eine Originalskizze!
Zuletzt geändert: 14.08.2011 11:42:43

Von:    Murtagh 14.08.2011 21:37

Weiß jemand, ob man mehreren Bildern in seiner Galerie den gleichen Titel geben kann? Ich denke da grad drüber nach... o_O
"Maybe you' re an assassin." stated Eragon flatly.
"Maybe, you can't really know, can you?"

Paolini: "Eragon"

Von:    Nelia 14.08.2011 21:48

Murtagh:
> Weiß jemand, ob man mehreren Bildern in seiner Galerie den gleichen Titel geben kann? Ich denke da grad drüber nach... o_O

Ich habs mal versehentlich gemacht, aber das fand ich dann doof und ich hab dem Bild einen etwas anderen Titel gegeben. Gehen tuts also. ist nur eine Frage, ob man das auch will.

Von:    Murtagh 14.08.2011 21:49

Naja, schon. Wenn einem nix besseres einfallen sollte... XD

Danke!
"Maybe you' re an assassin." stated Eragon flatly.
"Maybe, you can't really know, can you?"

Paolini: "Eragon"

Von:    Nelia 14.08.2011 21:55

Kann ja nicht jeder superkreativ sein, was Titel betrifft. *aktuelles Bildchen anstarr* Titel...ähhhh....

Von:    Art Smoker Toy 15.08.2011 18:24

-__- toll ich hab Urlaub, und jetzt sehe ich das mein Intous kaputt ist. mein USB anschluß am tablett ist abgebrochen....is denk ich kein garantie fall oder?

sfz.

EDIT: gott sei dank....linkshänder buchse geht noch und komischerweise o_O schaltet mein GT net auf links um....hm ok..egal es geht wieder....ich kann weiter arbeiten...

jetzt brauch ich nen kaffee
o_o brauch eine neue Signatur...
Zuletzt geändert: 15.08.2011 18:50:52

Von:    Ellerfru 15.08.2011 18:39

Nelia:
> Kann ja nicht jeder superkreativ sein, was Titel betrifft. *aktuelles Bildchen anstarr* Titel...ähhhh....

Ich bin auch so n bissl FAIL, was Titel angeht... Öh... Ja. Ich schreibe eigentlich immer nur hin, was auf dem Bild zu sehen ist. Und wenn ich immer wieder das gleiche male... XD

EDIT: Und ich bin zeichnerisch frustriert. Wieso müssen Schrauben so sauschwer sein? Ich glaube, ich versuchs gleich mal mit nem Lineal als Hilfe...
Zuletzt geändert: 15.08.2011 19:05:05

Von:    Radieschen 15.08.2011 19:06

Oh Gott, Titel sind so grausam! Nehm auch meistens das, was man auf dem Bild sieht. Ansonsten würde ich mehr Zeit mit der Titelsuche verbingen als mit dem Zeichnen.
Biete Commissions an!
Näheres dazu auf meinem Steckbrief.

Von:   abgemeldet 15.08.2011 19:35

Meine titel sind immer so pseudo-cool aber im grunde total dämlich XD"

Lol und morgen von 14-15uhr fest die daumen drücken das ich in meiner ersten Fahrstunde keinen Unfall baue @__@

Von:    Nelia 15.08.2011 20:12

Naja, im Endeffekt gibts entweder bei mir auch das als Titel, was auf dem Bild ist, oder eben einen Gedanken, den ich beim Malen hatte. Beim jetzigen Bild matsch ich mir das Hirn allerdings zu Brei. Ebbe. Und "Weinende Fee mit Riesenblumen und -gräsern nach Regen" ist auch doof. Ich denk ja an "Nach dem Regen", oder ganz ganz furchtbar cool an "After the Rain", aber meh.... das transportiert irgendwie nicht genau das, was aufm Bild ist.

Und jetzt hab ich vor lauter Regen und Rain nen Ohrwurm und weiß net woher der Titel stammt *seufz*
Zuletzt geändert: 15.08.2011 20:17:52

Von:    Ellerfru 15.08.2011 20:16

Bei mir sind Titel einfach - mehr als ein Objekt pro Bild habe ich ja selten. XD Und "Grünzeug" passt im Zweifelsfall immer. ;)

Bleh... Ich bin künstlerisch frustriert. Mir ist gerade bewusst geworden, dass ich den ganzen Papierberg, den ich von Dragora bekommen hatte, aufgebraucht habe - und nur ein einziges halbwegs präsentables Bild dabei herausgekommen ist. :( Hoffentlich will die liebe Dragora das haben, ansonsten, wenns ihr zu schlecht ist, habe ich ein Problem.

Von:    Radieschen 15.08.2011 20:17

Ach, das passiert schon nicht! Bei meiner ersten bin ich mit gemütlichen 30 rumgetuckert und habe niemanden verletzt. XD

Aber hinter mir wurde ein Unfall gebaut! Habe aufgrund der Geschwindigkeit ne Schlange hinter mir hergezogen. Der hinter mir hat geblinkt, aber kurz vor einer Abzweigung und wollte eigentlich nach links. Dessen Hintermann dachte wohl, er wollte mich überholen, wollte mitziehen und ist seinem Vordermann beim Abbiegen in die Seite gefahren! (Dank mir ja nur mit 30).
Dabei wollte ich wenige Meter weiter an die Seite fahren, um alle vorbeizulassen - na ja, wem's nicht schnell genug gehen kann...

Aber mach dir keine Sorgen, hast ja auch noch deinen Fahrlehrer! Außerdem macht wirklich Autofahren Spaß!
Biete Commissions an!

Von:    Nelia 15.08.2011 20:21

Bei meiner 1. Fahrstunde hab ich eigentlich gar nicht selber gefahren, ich hab im Endeffekt nur das Lenkrad bedient xD Mein Fahrlehrer ist mir nämlich ständig aufs Gas, und in der 1. Stunde sollte ich die Kupplung in Ruhe lassen, sondern nur mal kennenlernen ,wo die Gänge sind. Kuppeln war dann erst in Fahrstunde 2 dran xD

Von:   abgemeldet 15.08.2011 21:18

Oh Gott hinter mir nen Unfall wäre schon schlimm genug o___o"

Aber naja. Im grunde kanns gar nicht so schlimm werden denn ja: Autofahren macht wirklich spaß :) Wir waren gestern nochmal auf dem Übungsplatz. Anfahren läuft mittlerweile nahezu ruckelfrei. Rückwärtsfahren sowieso und einmal hab ich sogar bis in den 4. gang hochgeschalten *-*
Was soll eigentlich schief gehen XDD
(Genau immer positiv denken ;D)

Von:    Nelia 15.08.2011 22:15

Eben ,ein Fahrlehrer hockt an deiner Seite, wsa soll schief gehen?

So, Bild fertig, hochgeladen und "coolen" Titel verpasst xD

Somit ist das Tageswerk verrichtet und ich kann ins Bett :3

Von:    Radieschen 15.08.2011 23:20

Ich wünschte, das könnte ich auch sagen. :(

Sitze gerade am Beitrag für die MangaMagie, aber ich bin einfach zu pingelig - die Arbeit am PC verführt geradezu dazu. Es dauert einfach ewig, bis mal was fertig wird... Wird wie letztes Jahr wahrscheinlich wieder knapp mit der Einsendung.
Biete Commissions an!

Von:    Nelia 16.08.2011 07:54

Ein Grund, warum ich nur noch selten CGs mache: ich werd nicht fertig. Bis zu einem gewissen Punkt gehts, aber urgendwann ust Ende. Vll. weil ich im Geschäft schon den ganzen Tag am PC arbeite.

Ich hab gestern zum Scannen und Bearbeiten über eine halbe Stunde gebraucht u.u uch war fast mit Bearbeiten des 1. Scans fertig, als mir auffiel, dass rechts fast 1cm fehlte ._. Und da wusst ich dann nimmer welch Regler ich wie wo und wann zu welchem Zweck geschoben hatte....

Außerdem will ich jetzt wieder in mein Bett. Es ist so ungerecht wenn alle anderen Ferien, Semesterferien oder Urlaub haben T.T

Von:    Ellerfru 16.08.2011 11:52

*hibbel* Hoffentlich baut die Post jetzt keinen Mist... Ansonsten habe ich ein echtes Problem. Heute müssten eigentlich gleich drei Briefe bei ihren jeweiligen Empfängern ankommen... o_o

Von:    Lifthrael 16.08.2011 14:23

Ellerfru:
> Kann mans ausschleifen, mit Acrylpaste ausfüllen und überstreichen? Das habe ich mal mit einem seitlich etwas angerotteten Fensterrahmen gemacht. Man sieht NICHTS, wenn man nicht genau weiß, wonach man suchen muss...

Muss ich mal gucken... Wollte heute, oder morgen mal ein Foto von der Tür mit dem Loch machen und in einen Baumarkt oder so gehen. Vielleicht können die mir sagen wie man das retten/kaschieren kann.
Müsste nur, denke ich, was ohne streichen sein. Die Tür hat so ne pseudo Holzfarbe... wobei ich auch nicht weiß, ob das nicht vielleicht vom Streichen kommen kann...
Ich lass mich da einfach mal beraten. Im schlimmsten Fall habe ich Pech gehabt... :(

Von:    Zazunica 16.08.2011 20:58

Omg. Da mein eigenes Grafiktablett gerade an meinem Studienort rumliegt, ich aber ausgerechnet JETZT GERADE SOFORT bei meinen Eltern was am PC malen will, hab ich mal das uralte Aldi-GT rausgekramt, dass ich vor Jahren von einer verstorbenen Bekannten quasi geerbt habe. Das Ding ist DIN A4!! Wtf!! Ich krieg das gar nicht aufn Schreibtisch, der ist nämlich wie immer mit Krams vollgeräumt und der Laptop steht ja auch noch drauf... Boah, son Riesen-GT o_O Mein eigenes ist DIN A5, glaub ich... Oder sogar DIN A6? Auf jeden Fall KLEINER. Mal schauen, ob es sich überhaupt mit meinem GIMP verträgt... *immer noch geplättet*

EDIT: Keine Chance, das Tablett ist uralt und verträgt sich nicht mit Win7 (da kann GIMP natürlich nix dafür). Buhuuu. Da will ich mal unbedingt was machen und dann hab ich kein GT. xD
This mystery is already at the tip of my tongue.
Zuletzt geändert: 16.08.2011 21:50:42

Von:    Ellerfru 16.08.2011 22:15

Klein-Eller hat soeben neuen Polsterstoff bestellt!
http://www.stoffe.de/Stoffe/Moebelstoffe/Reduzierte-Moebelstoffe/Mohair-Flamenco-4.htm?shop=fabfab&SessionId=&a=article&ProdNr=69_poso_E11_043&t=5&c=382&p=382
So ein geiles Schnäppchen... Normalerweise könnte ich mir nie nie NIE echten Mohair leisten - vor Allem, da ich gleich 9 Meter von dem Zeug bestellen musste. (Bei mir im Wohnzimmer stehen bekanntlich zwei Sofas, ein Sessel und 6 Stühle und alles soll neu gepolstert werden...) Und es ist sogar fast der gleiche Blauton wie der, der jetzt noch drauf ist! Nur ein anderes Muster. Aber mit Blättern kann ich leben...

Von:   abgemeldet 16.08.2011 22:36

91% reduziert von 200 nochwas.. also das lohnt sich echt °__° wow.
I'm waiting for a Train...

Von:    Ellerfru 16.08.2011 22:40

abgemeldet:
> 91% reduziert von 200 nochwas.. also das lohnt sich echt °__° wow.

Ja, vor allem, da es wie gesagt GENAU die Farbe ist, die ich bisher hatte und die da auch wieder hin sollte... Und weil ich halt eine abartige Menge von dem Zeug brauche. 9 Meter... Ohne die Reduzierung hätte mich das ja ganze 1872€ gekostet! Und ich muss sagen, SO viel hätte ich dann doch nicht übriggehabt für neue Sofabezüge. ;)
Das Blättermuster ist in diesem Fall eher ein "Kollateralschaden", ich muss sagen, im Grunde hätte ich JEDES nicht allzu aufdringliche Muster genommen... Mir war es nur wichtig, echte Wolle zu kriegen, weil ich das Gefühl von Polyester HASSE. Also... so richtig. XD Und Mohair ist natürlich hammergeil. Also da hatte ich einfach Glück.

Zurück