Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| naja ich find den tauschaspekt nebensächlich weil ich nich die lust habe jede woche irgendwas per post durchs halbe land zu schicken und zu selten auf cons bin um persönlich zu tauschen. leute die kakao karten für sich selbst zeichnen haben für meinen begriff den knackpunkt des ganzen nich so ganz mitbekommen. Zudem habe ich persönlich keine lust auf son mini format, dazu schweife ich wärend des zeichnens noch viel zu oft aus und überlege mir zusätze für mein geplantes bild (arbeitsfläche anpassen ist meine beste freundin im photoshop). mag ja sein das manche mit dem "is aber toll anatomie auf sone kleinen fläche zu können" aspekt kommen aber öhm... ich seh für mich keinen tieferen sinn darin es zu können ^^ macht mich nich zu nem besseren zeichner. is einfach nich mein ding und termingerichtete tauschaktionen schon garnich X_x |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ist halt geschmackssache. Es macht dich nicht zu einem besseren Zeichner, nein, aber es ist interessant sich an so ein kleines Format halten zu müssen. Aber wie gesagt Geschmackssache, jedem das seine ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ganz genau ^^ ich steh bei kleinformatigen sachen eher auf oekakies oder so, mag auch nich jeder ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mh ich würd das gern mal ausprobieren, hab aber noch kein gt XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gibt auch Leute, die nicht auf großen Formaten zeichnen können, weil sie das Blatt nie vollkriegen. Für die ist es dann interessant, wenn jemand darin gut ist. ^^ Das Tauschen und die Termine einzuhalten wären bei mir wohl auch große Probleme. ^^' Aber ich mag auch kleines Format nicht beim Zeichnen. Und irgendwie wirken solche Karten auch immer recht überladen, wenn die Leute mehr als Kopf+Hals drauf machen und dann noch alles bunt und viel Deko und Glitzerzeugs draufkleben oder was weiß ich. XD [EDIT] Jo, Oekakis sind wiederum geil. XD Man übt dabei vor allem toll UND es macht dabei gleichzeitig Spaß. *__* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.07.2008 19:46:56 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>Jo, Oekakis sind wiederum geil. XD Man übt dabei vor allem toll UND es macht dabei gleichzeitig Spaß. *__* ja zum schnellen ausprobieren ist es super xD ich hab 2 eigene, eines nach dem ganz alten programm und ein moderneres. ich bevorzuge das alte... das kann zwar nicht viel und ist bestenfalls ein besseres paint aber gerade das macht den reiz daran aus ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oekaki macht am meisten Spaß, wenn man nicht alleine zeichnet, sondern mit anderen zusammen auf nem Oekakiboard, weil man sich dann gegenseitig zum Zeichnen anstachelt und auf Ideen bringt und dadurch dann auch mal was anderes macht als den Standardkram, also die üblichen Ansichten, Posen und das ganze langweilige Zeug. XD Szenen, Junk-Kram und sowas sind toll, um nebenbei automatisch zu üben, wie man ne Szene am besten darstellt, mal ungewöhnliche Ansichten und Körperhaltungen zeichnet usw. Und durch das kleine Format ist man nicht so sehr gezwungen, sich z.B. an anatomischen Details und sowas aufzuhalten. Und die Animationsfunktion ist sehr interessant. <3 Also ich denke, dass mir das eine Jahr Oekakiboard sehr viel gebracht hat. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Oekaki macht am meisten Spaß, wenn man nicht alleine zeichnet, sondern mit anderen zusammen auf nem Oekakiboard, weil man sich dann gegenseitig zum Zeichnen anstachelt und auf Ideen bringt und dadurch dann auch mal was anderes macht als den Standardkram, also die üblichen Ansichten, Posen und das ganze langweilige Zeug. XD Ich hab mal mit abgemeldet zusammen ne ganze nacht lang Bilder gezeichnet auf denen.... Pilze zu sehen waren. süße kleine manga Pilze.... das müssen an die 50 oekakies gewesen sein xDDD alles nur so hingeschmierter junk aber es war so verdammt lustig. Und weils ja mein eigenes war isses auch nich schlimm wenn gespammt wird xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| xD hihi @ neue umfrage: wo ist die antwort "nichts, ich lese nur scanlations!!!111einself"? xDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
xD hihi @ neue umfrage: Vermutlich bei 22,4% der 23,9%, die "so gut wie gar nichts" angeklickt haben... *DROP* >>We see things not as they are, but as we are.<< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Vermutlich bei 22,4% der 23,9%, die "so gut wie gar nichts" angeklickt haben... *DROP* *lol* Ja, das dachte ich mir auch. Aber bei der kleinsten Erwähnung der Vermutung im Umfragethread springen einen die Leute gleich an von wegen "Klar, ich kauf mir wirklich keine, sondern nur blahblahblubb" (wobei ich ehrlich gesagt Anime-DVDs z.B. einfach da mit dazuzählen würde °_°) - jaah, na als ob ... <_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ...ich les scanlations und ich steh dazu ^^;;; wie sonst könnte ich schon kapitel kennen die es noch nichtmal offiziell übersetzt gibt... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab "So gut wie nichts" ausgegeben, weil meine Serien so langsam voranschreiten und ich nur drei wirklich verfolge .-.' Ich les auch Scanlations, zumindestens bei Hellsing. Aber ich kaufe die Bände auch sobald sie hier sind '_' Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab zuerst gar nicht bemerkt dass es die option "verschiedene ausgaben" gibt, also hab mir ausgerechnet den durchschnitt pro monat wieviel ich seit anfang 2008 ausgegeben hab. was dann 35 € beträgt. das dürften dann etwa 6 manga sein. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.07.2008 18:46:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich les auch Scanlations, zumindestens bei Hellsing. Aber ich kaufe die Bände auch sobald sie hier sind '_' Ich les kaum welche, aber trotzdem kauf ich, von denen die ich lesen, die Bände auch, wenn sie hier erscheinen. Hab lieber Papier in der Hand. '_' Aber wenn man manchmal so nachrechnet, wie lange es dauert, bis dieser oder jener Band auf deutsch erscheint ... T___T Da denk ich manchmal "Bis dahin bist du ja alt und grau ... ´A`" Bei manchen hab ich den Eindruck, die Abstände zwischen den Erscheinungsterminen werden immer länger, das war doch früher nicht so extrem? (Letztens dachte ich, ich seh nicht recht: Zwischen Fruits Basket 15 und 16 soll ein halbes Jahr liegen. o_O) Allerdings würde ich mir schönere Ausgaben wünschen. Mit Farbseiten in Farbe und Umschlag und so zum Beispiel ... ´_` Japanische Bände sind viel hübscher. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab 20-25 genommen, das wackelt meist ein bissen. Aber alleine für die Nakayoshi sind es etwas über 8 Euro, und diverse japanische Manga die ich dann spontan kaufe etc. werden meist mehr wie 10. Wenn ich Scanlation les hab ich entweder den Manga schon da oder bestell ihn kurz danach, weil ich das Ding dann einfach haben will '__';; Ich les allerdings nur sehr selten welche. Nur von VoH, und da scan ich sogar das Zeug für *hust* ダイマオウケストラサマ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Bei manchen hab ich den Eindruck, die Abstände zwischen den Erscheinungsterminen werden immer länger, das war doch früher nicht so extrem? (Letztens dachte ich, ich seh nicht recht: Zwischen Fruits Basket 15 und 16 soll ein halbes Jahr liegen. o_O) Allerdings würde ich mir schönere Ausgaben wünschen. Mit Farbseiten in Farbe und Umschlag und so zum Beispiel ... ´_` Japanische Bände sind viel hübscher. Liegt meistens daran, dass die Serien in Japan noch nicht abgeschlossen sind... was dort noch nicht fertig ist, kann hier ja auch noch nicht übersetzt werden, dementsprechend langsam läuft es dann auch in Deutschland weiter, da man ja die bestimmte Anzahl an Kapiteln abwarten muss, bis man einen Band zusammen hat, während in Japan ja oft nur Kapitelweise in Magazinen veröffentlich wird. Zumindest ist das die offizielle Erklärung die jeder Verlag bringt, obs stimmt - ka lol EMA bringt demnächst eine Sonderedition in Übergröße mit extra Umschlag und Farbseiten von Jeanne für je 12 Euro pro Band raus. Bin mal gespannt, wie das am Ende aussehen soll... Ich hab übrigens auch "so gut wie garnichts" gewählt, da ich nur noch sehr selten Mangas kaufe, eben wegen den Erscheinungsterminen und DVDs kaufe ich auch sehr günstig. Heute Devil May Cry Vol. 1 für nichtmal 4 Euro gekauft und habe zusätzlich sogar eine Jane Austen Collectors DVD für 10 euro ergattern können XD bin so stolz auf meine Nase, die Sonderangebote förmlich riechen kann und die echt im hintersten Eck von jedem Laden findet |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.07.2008 20:26:02 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>Zumindest ist das die offizielle Erklärung die jeder Verlag bringt, obs stimmt - ka lol ....jupp. stichwort shonen jump. 8D.Gray-man, naruto, One Piece...) und magazinveröffentlichungen sind qualitativ noch unter den "richtigen" veröffentlichungen, sie werden also selbst nach dem ersten abdrucken noch vom zeichner überarbeitet bis sie als fertiger manga in japan veröffentlicht werden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eben sass ich vor dem Fernseher als es an der Tür klingelte. Meine Schwester geht an die Tür, macht auf und das erste was kommt war eine männliche Stimme:" Willst du was Süsses?" Stille. Es war nur unser Nachbar, der uns ein Stück Kuchen vorbeibrachte. Nett. Aber im ersten Moment fiel mir wirklich die Kinnlade runter. XDDD" "Eine Menge Fantasie!" Spongebob Schwammkopf |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Liegt meistens daran, dass die Serien in Japan noch nicht abgeschlossen sind... was dort noch nicht fertig ist, kann hier ja auch noch nicht übersetzt werden, dementsprechend langsam läuft es dann auch in Deutschland weiter, da man ja die bestimmte Anzahl an Kapiteln abwarten muss, bis man einen Band zusammen hat, während in Japan ja oft nur Kapitelweise in Magazinen veröffentlich wird. Zumindest ist das die offizielle Erklärung die jeder Verlag bringt, obs stimmt - ka lol Also gerade Furuba, was ich oben als Beispiel hatte, IST in Japan aber abgeschlossen z.B. XD Und was mich vor allem auch ärgert ... ich nehm jetzt mal als Beispiel Reborn!, weil ich das da letztens erst nachgerechnet hatte. In Japan sind 20 Bände draußen, in Deutschland 7 - soweit ich weiß genau einer mehr als in den USA. (zumindest mein letzter Wissensstand war 7 in den USA, als es hier noch 6 waren) Das ist eben immer blöd, dass alles erst mal in Amerika populär werden muss, bevor wir was davon haben. Ob das nun Mangas sind, Animes, Spiele, Bücher, ... Scheinbar glaubt man in der Branche immer noch, dass Europa keine eigene Meinung hat oder braucht. >_> Vielleicht ist der Geschmack hier ja anders und Sachen, die da nicht ankommen, könnten hier beliebt werden? Aber das werden wir wohl nie erfahren ... -_- Außerdem, wie gesagt, momentan sind das 13 Bände Abstand zwischen D und Japan. Momentan erscheinen sie hier alle 3 Monate ... selbst wenn die Serie noch ne Weile läuft, sollte ein 2-Monats-Rhythmus machbar sein, wenn pro Woche 1 Kapitel erscheint (Jump) und man im Schnitt von etwa 7 Kapiteln pro Band ausgehen kann. (Hab mal nachgezählt. Mit 3 Monaten sind wir bei Band 20 im November 2011, mit 2 Monaten "schon" im September 2010 ... x_x) Oder grad bei Furuba ist es halt echt extrem. Die Serie IST beendet und trotzdem soll man jedes Mal 6 Monate warten? Mir kann keiner erzählen, dass es ein halbes Jahr dauern soll, knapp 200 Mangaseiten zu übersetzen. >_> Boah, ich schweife ab. |D Sorry. > EMA bringt demnächst eine Sonderedition in Übergröße mit extra Umschlag und Farbseiten von Jeanne für je 12 Euro pro Band raus. Bin mal gespannt, wie das am Ende aussehen soll... Ja, Jeanne ... toll. -_-' Bringt mir persönlich jetzt ja unglaublich viel. ´|D Na ja, selbst wenn sowas rauskommt, dann meistens eh nur für Serien, dies eh schon ewig gibt und superdupermegapopulär sind. (Und das sind nicht zwangsläufig die mit dem tollsten Artwork ... ´w`) Also z.B. Dragonball, eben Jeanne oder was weiß ich was sonst noch. Klar solls sich auch verkaufen, aber trotzdem find ichs blöd. °^° (Ich hoffe, ich hab jetzt nicht irgendwo Stuss geschrieben. XD ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @aika: Also zumindestens was die Hellsing OVA angeht sind wir Deutschen schneller als die Amis |D (liegt aber an Probleme in Amerika). Aber du hast Recht, bis 2011 warten ist doch ein wenig...hart. Und noch besser wenn ein paar Bände vor Schluss abgebrochen wird X'D Hellsing hat auch SEHR lange warten müssen bis Band 8 rauskam. Nicht nur in Deutschland. Das war über ein Jahr '_'° Und der neunte kam dafür dann aber relativ zügig (war aber auch bestimmt n halbes Jahr). Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Mir kann keiner erzählen, dass es ein halbes Jahr dauern soll, knapp 200 Mangaseiten zu übersetzen. >_> *kippt um* für mich wäre das ne realistische Zeitspanne XD zumindest würde Nyxi das behaupten, sie leidet unter meinem Übersetzungstempo XD da fällt mir grad auf, dass sie was wichtiges vergessen hat... löse Teile meiner A/M Sammlung auf ---- bitte klick mich *-* Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @aika: Also zumindestens was die Hellsing OVA angeht sind wir Deutschen schneller als die Amis |D (liegt aber an Probleme in Amerika). Ist aber doch eher die Ausnahme. > Aber du hast Recht, bis 2011 warten ist doch ein wenig...hart. Vor allem bei Reborn ... :,D (Ich warte sooo auf Band 10 und folgende. °^° Na ja, ab Mai 2009 dann ...) > Hellsing hat auch SEHR lange warten müssen bis Band 8 rauskam. Nicht nur in Deutschland. Das war über ein Jahr '_'° Und der neunte kam dafür dann aber relativ zügig (war aber auch bestimmt n halbes Jahr). Na ja, manchmal brauchen auch die Zeichner sehr, sehr lange. Bei D.N.Angel z.B. lag auch mindestens 1 Jahr (ich glaub sogar mehr) zwischen Band 10 und 11 in Deutschland, weil Sugisaki irgendwie pausiert hat. Und auch für den nächsten Band siehts schlecht aus. :< (Vor allem hat die nen Haufen Serien gleichzeitig laufen, ist doch kein Wunder, dass da nix wird. >__< Deshalb fang ich auch lieber nicht noch ne Serie von ihr an, weil ich Angst hab, dass sie vielleicht doch irgendwann dann irgendwas abbricht. :/ ) @ Shaggai: Du wirst ja auch nicht dafür bezahlt. :D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.07.2008 22:56:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Shaggai: > Du wirst ja auch nicht dafür bezahlt. :D wenn du wüsstest XD löse Teile meiner A/M Sammlung auf ---- bitte klick mich *-* Man nennt mich einen Sucher. Ich suche nicht, ich finde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > @ Shaggai: > > Du wirst ja auch nicht dafür bezahlt. :D > > wenn du wüsstest XD Aha? : D (Manno. Ohne Signatur sind die Postings immer so abrupt zuende. XD ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Feierabend, wie das duftet kräftig, deftig, würzig, gut. Pommersche aus dem Buchenrauch naturgewürzt und das schmeckt man auch, Pommersche aus dem Buchenrauch frisch auf den Tisch, so ists der Brauch.~ *trällert vor sich hin* |D Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich kipp um.. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich kipp um.. > Glückwunsch zum AL ;) Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich kipp um.. Kimono ist AL! :D Glückwunsch! @ Ara: o_O (Warum hast du den Ava eigentlich nicht so gelassen? War doch cool! XD ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ Ara: > o_O :D > (Warum hast du den Ava eigentlich nicht so gelassen? War doch cool! XD ) Weil ich ein Gewohnheitstier bin...und es doch mehr als merkwürdig aussah X'D Animexx Section XIII, Fanart Member: Priest "The Bayonet" Ara Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D |
|||||||