Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Ellerfru 19.01.2008 12:18
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

> ich halte das schon für etwas anderes. die amerikanischen schüler nehmen den zweiten weltkrieg doch sicher in der schule durch, ist schließlich auch ein teil der amerikanischen geschichte und deshalb sollten sie eigentlich wissen was damals so ungefähr ablief.

Jep... Und vor allem ignoriert man hier in Deutschland eben nicht so völlig, was im Rest der Welt abläuft.

Von:   abgemeldet 19.01.2008 12:23

Nein, halt ich für nicht selbstverständlich.
Selbst bei uns gehts auf der einen Seite rein bei der anderen wieder raus.

Frag mal auf der Straße nach dem 1. Mai, da werden dir wenige Jugendliche sagen können das der Tag der Arbeit von Hitler eingeführt wurde. Oder Frag mal danach was "Vatertag" eigentlich für ein Feiertag ist, da werden auch nur wenige sagen das es sich um Christi Himmelfahrt handelt.
Oder 31. Oktober, da wird denen nur Halloween einfallen, das aber eigentlich der Reformationstag ist.

Das war nur ein Beispiel an Feiertagen bei uns, es gibt aber sovieles was einige nicht wissen, ein Großteil wohl, leider.
Daher kann man es den Amis nicht verübeln das die einige Leute haben die genausoblöd wie einige bei uns.

Ich hab selbst einige Amis in der Familie, aber die gehören zum Glück zu der Sorte die nicht so blöd sind ;)
Früher war auch nicht alles besser.

Von:    Ellerfru 19.01.2008 12:30

> Oder 31. Oktober, da wird denen nur Halloween einfallen, das aber eigentlich der Reformationstag ist.

Öh... Wobei Halloween, das ursprünglich auf Samhain basiert, aber ziemlich eindeutig der ältere Feiertag ist... ;)

Von:   abgemeldet 19.01.2008 12:50

> > Oder 31. Oktober, da wird denen nur Halloween einfallen, das aber eigentlich der Reformationstag ist.
>
> Öh... Wobei Halloween, das ursprünglich auf Samhain basiert, aber ziemlich eindeutig der ältere Feiertag ist... ;)

Der Reformationstag hat in Deutschland aber den vorrang, auch wenn er nichtmal mehr einen freien Tag bedeutet..

Von:    Ellerfru 19.01.2008 13:00

> Der Reformationstag hat in Deutschland aber den vorrang, auch wenn er nichtmal mehr einen freien Tag bedeutet..

Mh... Wer bestimmt, welcher Feiertag in einem Land "Vorrang" hat? o.O Der Reformationstag dürfte doch eigentlich nur für die evangelischen Christen von Bedeutung sein... Also längst nicht für ganz Deutschland.

Von:    Cheezu 19.01.2008 13:12

jop
siehe tendenzbetriebe
xD
ich auf ner katholischen :
nicht frei

ne freundin auf der evangelischen:
frei

halloween find ich dermaßen bescheuert......
aber nicht gnaz so bescheuert wie fasching....

Von:   abgemeldet 19.01.2008 14:20

Also den Reformationstag hätte ich auch nicht gewusst... me is katholisch und nochdazu nicht besonders gläubig. Aber als Katholik kommt man mit dem Feiertag kaum in Berührung. Aber Halloween und den Ursprung von Halloween kenn ich. xD

>>halloween find ich dermaßen bescheuert......
Ich find Halloween eig. ganz witzig, aber aus dem Alter bin ich raus. XD Aber ich mag die Jack o Lanterns :3
Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!
Oi, Fishface! Loose something?! Eh?!*fällt die Treppe runter* GOT IT! Come to negotiate eh? Have you, you slimy git?! Look what if got: I got a jar of dirt, I got a jar of dirt, and guess what's inside it! (PotC2)

Von:   abgemeldet 19.01.2008 14:31

Ich würd evangelisch erzogen, ist auch als Konfession in meinem Ausweis eingetragen, glaube an den Müll aber nicht (sorry falls ich damit irgendwen in seinem Glauben beleidigen sollte).
Ich wär auch schon längst aus der Kirche ausgetreten wenn man dafür nicht ein solches Trara mit Notar und Co machen müsste =_=

Hätte dazu den Vorteil das die Kirchensteuer nimmer vom Lohn abgezogen wird. Sind hier in Niedersachen zwar "nur" 9 Prozent aber wenn man weniger wie Hartz IV bekommt ist das schon Geld das man brauchen kann <__<

Von:    Ellerfru 19.01.2008 14:40

> Hätte dazu den Vorteil das die Kirchensteuer nimmer vom Lohn abgezogen wird. Sind hier in Niedersachen zwar "nur" 9 Prozent aber wenn man weniger wie Hartz IV bekommt ist das schon Geld das man brauchen kann <__<

Dann würde ich sagen, tritt aus. Ist zwar n bisschen Aufwand, aber eben auch ne Menge Geld...

Von:    Ara 19.01.2008 14:47

*Protestant ist* Hm,hmm...kein KOmmentar dazu ;)
Ich hab aber gewusst, dass da der Reformationstag ist °___°

Zu den Kopfnoten:
Sinnfrei, aber wirklich. So gut wie jeder hat bei uns in allem "Gut". Die Lehrer haben riesige Probleme das zu bewerten.
Vorallem: Wie will man das Sozialverhalten bewerten wenn man nicht mal außerhalb des Klassenraumes schaut? Im Unterricht kann ich vielleicht nett sein, heißt nicht das ich danach nicht die KLeineren quäle >_>
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:   abgemeldet 19.01.2008 15:14

>>Ich hab aber gewusst, dass da der Reformationstag ist °___°
STREBA!
Ich bin wollig...
Ich bin flauschig...
Ich bin schafig...
Ich bin ein Menyou!
Oi, Fishface! Loose something?! Eh?!*fällt die Treppe runter* GOT IT! Come to negotiate eh? Have you, you slimy git?! Look what if got: I got a jar of dirt, I got a jar of dirt, and guess what's inside it! (PotC2)

Von:    Kornblume 19.01.2008 15:36

> >>Ich hab aber gewusst, dass da der Reformationstag ist °___°
> STREBA!

*rumklugscheißer*
Reformationstag ist frei in allen neuen Bundesländern, Allerheiligen dagegen allerdings nicht. Deshalb kenn ich den nämlich auch. (War schon interessant diesen Herbst. 'Höh, der 1. November ist hier frei? Oo' (-> BaWü) |D )
... Mal ganz abgesehen davon, dass ich das sowieso wissen muss, immerhin bin ich 6 Jahre in Wittenberg zur Schule gegangen. XD

Ja ja, aber diese Umfragen zu Feiertagen sind auch immer nicht schlecht ... An Ostern wurde Jesus geboren und so, ne? ;D
Dies ist keine Signatur.
Zuletzt geändert: 19.01.2008 15:36:23

Von:   abgemeldet 19.01.2008 15:36

>>An Ostern wurde Jesus geboren und so, ne? ;D

Ja und zwar vor etwa 345 Jahren.

*BiFi-Balls mampf*

mal was anderes, kennt jemand den Anime "Darker Than Black" und is der gut? xD

Ok die Frage is recht allgemein aber viele die die serien mögen die ich auch mag mögen auch DtB.... und Reborn
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★
Zuletzt geändert: 19.01.2008 15:37:25

Von:    Cheezu 19.01.2008 15:44

ich dachte, man muss nur kirchensteuer zahlen, wenn man so und so viel gehalt hat (was nen batzen sein muss)
oder is das nur in RLPfalz so? XD

Von:   abgemeldet 19.01.2008 16:05

> ich dachte, man muss nur kirchensteuer zahlen, wenn man so und so viel gehalt hat (was nen batzen sein muss)
> oder is das nur in RLPfalz so? XD

Wenn du auf Lohnsteuerkarte arbeitest musst du diese Steuer zahlen wenn du kath/ev. als Konfession hast.
Die beträgt überall 9% des Steuerpflichtigen Bruttoentgelts, außer du wohnst in Bayern oder BaWü, da beträgt sie 8%.
Eine Beitragsbemessungsgrenze oder einen "ab Betrag" gibts da nicht, jedenfalls nicht das ich wüsste °_°;

*Rosentee schlürf*
Bäh, bei dem Wetter möchte man sich am liebsten auf dem Bett zusammenrollen und schlafen <.<
Zuletzt geändert: 19.01.2008 16:06:14

Von:    Kornblume 19.01.2008 16:10

> Bäh, bei dem Wetter möchte man sich am liebsten auf dem Bett zusammenrollen und schlafen <.<
Wie wahr ... *bibber*
Dies ist keine Signatur.

Von:    Ruki_Reiketsu 19.01.2008 16:14

hi, is jemand da?
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Tötet euch gegenseitig aus Langeweile, Habgier und Eifersucht...
Aber bezeichnet mich als Monster

Von:    Ellerfru 19.01.2008 16:17

> hi, is jemand da?

Das kommt darauf an, wie du "da" definierst. :)
Wenn du mit "da" einen unbequemen Sperrmüll-Bürostuhl vor einem zum Glück etwas moderneren PC meinst, dann ja.

Von:   abgemeldet 19.01.2008 16:17

>>hi, is jemand da?

nein

★.. Nomansland ..★

Von:   abgemeldet 19.01.2008 16:19

> > Bäh, bei dem Wetter möchte man sich am liebsten auf dem Bett zusammenrollen und schlafen <.<
> Wie wahr ... *bibber*

Kalt find ichs nicht, würd am liebsten das Fenster aufreißen, finds zu warm hier, dabei is die Heizung schon aus und ich hab n T-Shirt an oó;

Hm ich mach mich lieber ans Aufräumen dann kann ich ein bissel Bildchen angucken, meine japanischen Manga sind heut angekommen <3

Von:    Ruki_Reiketsu 19.01.2008 16:22

> >>hi, is jemand da?
>
> nein

doch
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Tötet euch gegenseitig aus Langeweile, Habgier und Eifersucht...
Aber bezeichnet mich als Monster

Von:    Kornblume 19.01.2008 16:31

> Kalt find ichs nicht, würd am liebsten das Fenster aufreißen, finds zu warm hier, dabei is die Heizung schon aus und ich hab n T-Shirt an oó;
Also mir ist kalt. Ich dreh schon die Heizung immerzu nochn Stückchen höher, aber wärmer wirds irgendwie nicht, obwohl sie auf jeden Fall funktioniert. >_<
Dies ist keine Signatur.

Von:    Ellerfru 19.01.2008 21:38

Wäh.... Keine Schokolaaade mehr.... ;_;

Von:   abgemeldet 19.01.2008 22:20

> Also mir ist kalt. Ich dreh schon die Heizung immerzu nochn Stückchen höher, aber wärmer wirds irgendwie nicht, obwohl sie auf jeden Fall funktioniert. >_<

mir ist seit ein paar tagen auch ständig kalt. ich häng den ganzen tag an der heizung und in meinem bett. bin ich nicht dort, schlürfe ich literweiße heißen tee und wärme meinen körper mit wärmflaschen...brrrr
TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!TSCHEGGIDAUTJOOOAAAA!

Von:    LintuSotaRauha 19.01.2008 22:53

Ahh. Solche Probleme habe ich auch.
Das Haus in dem ich wohne ist Denkmal-geschützt, man darf da also nichts erneuern.
Es ist kalt, schimmlig, Fenster öffnen und schließen nicht richtig, das Wasser ist eklig.

Ich habe gemerkt, dass ich in kalten Räumen nicht arbeiten kann, es ist ein wichtiger Grund, warum ich in den letzten Monaten so wenig zeichne und etwas zeigen lasse.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab

Von:   abgemeldet 20.01.2008 02:49

*auf boden rumrobb*

Ich sollte keine Serien mehr gucken die noch nicht beendet oder komplett übersetzt sind ;___;

Mal sehen wohin ich die schmiergelder schicken muss damit shinsen-subs schneller subben ;o; WÄÄÄÄÄH

*D.Gray-man episode 66 grad gesehen* endete viel zu spannend >___<

★.. Nomansland ..★
Zuletzt geändert: 20.01.2008 04:56:47

Von:    Kimono 20.01.2008 03:09

> *auf boden rumrobb*

Wem sagste es. Ich bin auch immer entnervt und auf dem boden zu finden wenn neue folgen noch nicht übersetzt wurden.

gruml, ich habe wahrhaft ungefähr 6x mein neues fa bild hochgeladen und wieder gelöscht. jetzt lass ich es, egal wie ungünstig es immer noch geschnitten ist. >.<

ist ein freischalter noch wach bitte? ich würde ihn gerne belästigen mit meinem problem.

~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~

Der ultimative Bishi-WB :)
Zuletzt geändert: 20.01.2008 05:24:28

Von:   abgemeldet 20.01.2008 04:58

ja zum kotzen ABER dafür hab ich grad entdeckt das nach jeder Folge seit episode 52 so chibi-episoden kommen XD auf sowas steh ich ja total.
Musst ich direkt in mein LJ und meine Selbstbeschreibung verlinken zum immerwieder angucken XD

Ich mags wenn Serien sich selbst oder die Helden durch den kakao ziehen xD (und soviel angry-kanda is fast schon übertrieben *avatar dem anpass*)

★.. Nomansland ..★

Von:   abgemeldet 20.01.2008 09:03

> > *auf boden rumrobb*
>
> Wem sagste es. Ich bin auch immer entnervt und auf dem boden zu finden wenn neue folgen noch nicht übersetzt wurden.
>
>
> gruml, ich habe wahrhaft ungefähr 6x mein neues fa bild hochgeladen und wieder gelöscht. jetzt lass ich es, egal wie ungünstig es immer noch geschnitten ist. >.<
>
> ist ein freischalter noch wach bitte? ich würde ihn gerne belästigen mit meinem problem.
>
>

zeig mal, kann mir grad nicht vorstellen dass das so extrem ungünstig ist o.o

Von:    Kimono 20.01.2008 09:39

> zeig mal, kann mir grad nicht vorstellen dass das so extrem ungünstig ist o.o

Schwierigkeiten hab ich allgemein immer mit den dateigrössen, da ichs immer fürs hochladen verkleinere und dann ist es verpixelt, aber was ich jetzt brauche ist was anderes.
Ich hab da noch in dem Wettbewerb ein gelöschtes Bild das ich nicht mehr selbst rausnehmen kann, also muss ich halt jetzt nen Freischalter auftreiben der es für mich freundlicherweise tun wird. :)

~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~

Der ultimative Bishi-WB :)

Zurück