Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:   abgemeldet 22.07.2008 17:04
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

>Beste Möglichkeit um hohen Kosten zu entgehen:sich nen freund mit nem gut bezahlten job anschaffen XD

naja wenn man sich dann irgendwann mal vorschmeißen lassen will, auf seine Kosten zu leben... wär nix für mich, selbst wenn er Geld hätte, ich würde meinen Teil genauso beisteuern wollen lol

Ich hab heute ausnahmsweise mal für was sinnvolles Geld ausgegeben, nachdem ich gestern so viele Games gekauft hab...
heute so ein tolltes Minischränkchen für den Schreibtisch gekauft, um mein Chaos endlich in den Griff zu bekommen. Und es ist giftgrün und aus so ner Art Hartplastik mit Kautschukmolekühlen, ich könnt das Ding den halben Tag nur begrabschen ¦D
Und obwohl es relativ klein aussieht passt auch wirklich fast alles rein, war seine 50 Euro wert *anlieb*

FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com
Zuletzt geändert: 22.07.2008 17:05:32

Von:    kiwinyo 22.07.2008 17:12

will auch haben!:DDD

Das mit dem Freund war pure Ironie.
Ich würde auch nicht auf die Kosten eines anderen leben wollen, aber zu Anfang würde s den Umzug in eine eigene Wohnung erleichtern wenn eineer nen gut bezahlten Job hat v_V'
Zumindest was die Finanzierung der Wohnung an sich angeht.
Vieles würden ja höchstwahrscheinlich auch Eltern etc beisteuern.
Zumindest wüsste ich dass meine Mutter mir helfen würde, auch wenn sie selbst recht knapp bei Kasse ist.
(Ich hasse Deutschland so langsam an, man kann kaum noch was finanzieren, Wohnungen werden immer teurer, Nahrung auch...eigentlich alles, gibt es da Ausnahmen?Ach ja die Technik, die wird billiger, na klasse )

Von:    Kornblume 22.07.2008 21:26

Wisst ihr, was wirklich blöd ist?
Wenn man irgendwas sucht und sucht und sucht und dann, wenn man es gefunden hat, nicht mehr weiß, warum man eigentlich danach gesucht hat. *drop*
Irgendwie passiert mir das öfter in letzter Zeit ...

Von:    kiwinyo 22.07.2008 21:34

kenn ich...oder das bekannte:
wenn ich etwas suche finde ich es nicht und wenn ich es gar nicht brauche hab ich es plötzlich in händen -__-'''

Von:   abgemeldet 22.07.2008 21:38

mir gehts beim googlen ja oft so..

oder ich such was, find auf dem weg dahin was ganz anderes und vergess dann was ich eigentlich gesucht hab ^^;
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    Kornblume 22.07.2008 21:39

> oder ich such was, find auf dem weg dahin was ganz anderes und vergess dann was ich eigentlich gesucht hab ^^;

Das kenn ich auch. |D

Von:   abgemeldet 23.07.2008 07:10

woah ich hab 30 euro für perlen ausgegeben.

ja für perlen. diese runden dinger mittm loch zum auffädeln xD

erst wollte ich n frustkauf bei ebay starten, hätte aber eh nur dinge gekauft die es auf der connichi auch vermutlich geben wird bzw das meiste was ich wollte gabs garnicht auf ebay (böööh) also was sinnvolles getan und PERLEN für mein Cosplay gekauft xDDDD

Ist ja irre was es für onlineshops dafür gibt lol

naja immerhin hab ich ne Menge geld gespart als wenn ich die im Bastelbedarf gekauft hätte X_x

Von:   abgemeldet 23.07.2008 09:38

Irgendwie rennt mir jetzt die Zeit weg, immer wenn man sich auf etwas freut dauert das ewig und wenn der Tag da is und man noch was machen muss rennt die weg.. oh man XD

*um 12 zum Bahnhof muss um die kleine abzuholen* ich sag schonmal tschüss bis Sonntag :D *wink*
ダイマオウケストラサマ

Von:    Pelly 23.07.2008 09:39

lol :D ich geb eher unmengen Geld für Stifte aus xD
Ich hab bestimmt schon 10 Packungen Buntstifte, aber ich kauf mir trotzdem immer wieder neue, wenn mir die vom Aussehen gefallen -_-
Auch sonst... So Fineliner oder Multiliner... Spitzer, Radiergummi... kaum seh ich sowas und es gefällt mir, muss es mit... Hab ne ganze Schublade voll mit dem Kram xD
Und vor allem es BEFRIEDIGT mich *_* nein, nicht Klamotten wie bei andren, ich bekomme voll das Glücksgefühl, wenn ich mir nen neuen Bleistift, nen Raddizzefummel, nen Spitzer und vielleicht noch Papier dazu kaufe *_* kp wieso...

Von:    pink-mink 23.07.2008 11:35

Pööööh,... am Amt rumtelefonieren wegen einer blöden Geburtsurkunde ist dämlich. >____<° *hasst Warteschleifen*

Und warum gibts auf nem Dorf-Gemeine-Amt überhaupt Warteschleifen? O____o

Die 2 Handschgerln die da jeden tag anrufen muss man ja wirklich nicht in die Warteschleife packen. *moser*

....

Also bei Stiften und Schreibzeugs könnt ich mich auch totkaufen. *_____*

Mein erster Gang bei Müller, Kartstadt oder Galeria ist immer die Schreibwarenabteilung. *sabber*
Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND!

Von:    Pelly 23.07.2008 11:42

> Pööööh,... am Amt rumtelefonieren wegen einer blöden Geburtsurkunde ist dämlich. >____<° *hasst Warteschleifen*
>
> Und warum gibts auf nem Dorf-Gemeine-Amt überhaupt Warteschleifen? O____o
>
> Die 2 Handschgerln die da jeden tag anrufen muss man ja wirklich nicht in die Warteschleife packen. *moser*
>
> ....
>
> Also bei Stiften und Schreibzeugs könnt ich mich auch totkaufen. *_____*
>
> Mein erster Gang bei Müller, Kartstadt oder Galeria ist immer die Schreibwarenabteilung. *sabber*

ja bei mir auch xD

Das mit den Warteschleifen ist aber echt Scheiße.. in nem Dorf wirklich unnötig, aber du müsstest mal beim Arbeitsamt anrufen xDD
Naja.. jetz hab ich ja wieder Gott sei Dank arbeit.. aber damals? Das war so schrecklich...
Die Warteschleifen hörn garnichtmehr auf, dann gehen nur unfreundliche Menschen ans Telefon... hach ja.. ich bin echt froh dass ich die los bin ^3^

Von:    pink-mink 23.07.2008 11:46

Ich frag mich auch immer warum die einen aufm Amt von Abteilung zu Abteilung weiterleiten, wovon keine wirklich Ahnung davon hat was man braucht/will... <____<° [Oder sogar noch weniger als die Abteilung davor]
Wir ham das auch erlebt, also ich über meinen Freund, ich musst GsD noch keine Bekanntschaft mit denen schließen...

Aber es kommt nicht selten vor dass man mal ganze 2 Stunden rumgeschickt wird ohne am Ende das zu haben, weswegen man angerufen hat. D:
Zuletzt geändert: 23.07.2008 11:47:21

Von:   abgemeldet 23.07.2008 12:07

>Ich frag mich auch immer warum die einen aufm Amt von Abteilung zu Abteilung weiterleiten, wovon keine wirklich Ahnung davon hat was man braucht/will... <____<° [Oder sogar noch weniger als die Abteilung davor]

Liegt daran, das man ja in der Zentrale anruft, is wie in jeder größeren Firma auch, damit die "wichtigen" Leute nicht belästigt werden...
blöderweise sind die in der Zentrale meistens entweder nicht informiert und müssen selbst rumtelefonieren oder stellen einfach mal auf gut Glück zu irgendwem durch lol

Von:    Pelly 23.07.2008 12:07

ja dieses Rumgeschickte ist echt schlimm.. dann muss man noch eine Stunde warten, damit man einen Standartbogen bekommt, wird ausgequetscht mit dümmlichen Fragen... muss warten, wie du schon sagtest, man wird zu leuten geschickt oder weitergeleitet die keine Ahnung haben... total krank..
Es kommt da aber echt auf den Menschen an zu dem man kommt.
Der eine sagt dir "Die 20 € Taschengeld von deiner Oma müssen wir dir anrechnen" und die andren sagen "Das wird ihnen angerechnet? Ist doch sowas wie Taschengeld" (Das war bei mir der Fall, weil meine Oma ja das überwiesen hat und die ja die Kontoauszüge der letzten 3 Monate sehen wollen -_-)

Von:    Kornblume 23.07.2008 12:25

Das hatte ich auch mal, zwischen Abi und Studium, wo man uns in der Schule gesagt hatte, für die Zeit müsste man sich arbeitslos melden (ne Klassenkameradin meinte aber, dass man ihr gesagt hatte, das machen die beim Arbeitsamt nicht >>).
Erst mal unten angefragt, irgendwo hin geschickt worden, die waren nicht zuständig, haben mich woanders hingeschickt, da war keiner da D: (mal abgesehen davon, dass man sich verlaufen kann in dem Ding), dann doch irgendwen gefunden und der meinte schließlich, dafür brauch ich mich nicht arbeitslos melden, wenn ich schon Studienbewerbungen rausgeschickt hab und alles. -_- So kann man auch den Tag verbringen ...

Hach ja, Zeichenzeug ... |D~ Aber ich kauf es nicht mal. Geh hin, schau mir alles an, denke "das ist toll, irgendwie hätte ich gerne sowas", und dann kauf ich aber doch nix, weil ich mir sage, dass ich nicht unbedingt sowas brauche oder hab ja auch noch und so ... ´_` Schreibwaren, Bücher, Mangas (OK, die kauf ich dann), Laptops ... seh ich mir immer an und steh davor und denke "das ist toll" und geh dann doch ohne was aus dem Laden.
In der Buchhandlung haben sie jetzt mehrere Bände Kafka, wenn man die nebeneinander ins Regal stellt, ist auf jeder Titelseite das nächste Stück von seiner Unterschrift drauf, sodass man den gesamten Namen da stehen hat. *_* Aber ... Einige davon sind sicher in meinem Buch schon drin, außerdem ... teuer. ;_; Und wahrscheinlich komm ich eh die nächsten 10, 20 Jahre nicht dazu, die zu lesen. v_v

Von:   abgemeldet 23.07.2008 13:47

>Das hatte ich auch mal, zwischen Abi und Studium, wo man uns in der Schule gesagt hatte, für die Zeit müsste man sich arbeitslos melden (ne Klassenkameradin meinte aber, dass man ihr gesagt hatte, das machen die beim Arbeitsamt nicht >>).

XD man muss auch nicht, sollte man aber... die Zeit, in der man arbeitslos gemeldet ist, wird nämlich auf die Rente angerechnet, wenn also ein paar Monate zwischen Schule und Studium liegen, sollte man sich melden, damit man für den Zeitraum später schonmal Rente angerechnet kriegt. Die Mutter von meinem Freund arbeitet beim Arbeitsamt und die meinte, vielen entgeht dadurch einiges an Rente, es zählt ja später im Endeffekt jeder Monat.

Was Zeichenzeug angeht hab ich auch viel zu viel und bin vorallem echt ne Markenschlampe geworden lol
Ich teste immer erstmal die Billigversion an und kaufe mir dann das richtig teure Zeug. Ich hab hier fast 100 Copics (sketch und Marker, nicht die Ciaos lol) rumliegen und benutze sie so gut wie nie, gleiches gilt für den 120er Polychromokasten... das einzige, was ich von meinen unersättlichen Anschaffungen wirklich ausgiebig nutze ist momentan mein Aquarellkasten, der mich auch grade mal so 140 Euro gekostet hat... von den Pinseln ganz zu schweigen, ich bestehe da auf echtes Kolinsky Rotmarderhaar, ich hasse Synthetikpinsel... X__X
Bleistifte, auf denen nicht "Faber Castell" draufstehst fasse ich auch so gut wie garnicht mehr an, war im Büro damals auch erstmal etwas "angeeeeewt" als die da nur Staedler Bleistifte hatten... auch wenn die Qualität nichtmal so schlecht is... lol

Wenn ich im Geschäft irgendwo Faber Castell, Schmincke, Rotring und Hahnemühle lese, beachte ich eigentlich garnicht mehr, was es so an Alternativprodukten dazu gäbe

Zuletzt geändert: 23.07.2008 13:52:29

Von:    Pelly 23.07.2008 13:53

> Was Zeichenzeug angeht hab ich auch viel zu viel und bin vorallem echt ne Markenschlampe geworden lol

lol das kenn ich :DDD ich kauf mir auch immer die besten Marken, die am edelsten aussehen xDD
Copics hab ich aber keine... die sind mir zu teuer und außerdem glaub ich kann ich nicht damit umgehen...
Die tausend Buntstifte die ich habe benutze ich auch kaum noch...
Ich hab bestimmt 50 Bleistifte und benutze davon nur 2....
Die sind alle von Marken.. Farber Castell und so weiter... XD obwohl das eigentlich schwachsinnig ist.. viele Billigistifte sind genauso gut, wenn nicht sogar besser (ich mag die Farber-Buntstifte nicht so)

Von:   abgemeldet 23.07.2008 13:59

jap es ist schwachsinnig, sich so viel zu kaufen, aber ich benutze das Teilweise irgendwie immer auch ein bisschen als Druchmittel für mich selbst.
Ich hatte monatelang Hemmungen meinen Aquarellkasten anzufassen, weil omg 140 Euro, um so teure Farben zu benutzen bin ich doch viel zu schlecht... also muss ich besser werden um für mein Zeichenzeug "würdig" zu sein XD

Von:   abgemeldet 23.07.2008 14:09

ich lauf auch immer gerne in die Schreibwarenabteilungen um alles zu gucken^_^ aber kaufen tu ich nur, was ich brauche.
Aber ich fand das gestern ärgerlich: ne Spitzmaschine bei Aldi für knapp 4€. und die sah genauso aus wie meine bis auf die andere Farbe und den anderen Markennamen D: (evtl. nur spezieller Name für Aldi aber doch der HErsteller den ich auch hab?) Ich hatte für meine um die 13€ bezahlt.... wenns ernsthaft die gleiche sein sollte, ist das sehr sehr gemein

Aber noch mehr Ärger ich mich über meinen PC. HEute morgen war noch alles in Ordnung, aber jetzt? Meim Medie Monkey geht gar nicht mehr, Media Player geht nicht mehr sobald ich auf die Enter-taste drücke und bei IrfanView funktioniert der Vollbildschirm nicht mehr. Obs noch mehr Probleme gibt weiß ich nicht, aber beim Spielen gestern Abend in nem kleinen Fenster statt Vollbildschirm ist mir auch plötzlich das Programmfenster komplett verschwunden, aber die Musk lief weiter D: Nicht mal im Taskmanager wurde das Spiel angezeigt, aber es fröhlich gedudelt-__- Irgendwie stell ich mich grad drauf ein Windows neu aufspielen zu müssen.... *geht weiter Daten sichern*

Von:    Ciana 23.07.2008 14:13
Uih, auch nicht schlecht das Thema. Ich bin vor einiger Zeit ja von billigen Buntstiften geheilt worden...der Farbauftrag war schrecklich, man hat kaum Schattierungen rausarbeiten können uns es wirkte schmierig...Bild neu gezeichnet, Stifte über den Jordan geschickt.

Seitdem benutze ich nur noch Markenware, bei den Finelinern sowieso...nur bei den Bleistiften isses mir wurscht, zumal ich eh am liebsten mit druckbleistiften skizziere...

Von:    pink-mink 23.07.2008 15:00

Naaargh, der Geist ist willig, aber das Fleisch und vorallem der Magen sooo schwach. D: *pizza brutzel*

Oi, Bei Aldi gibts wieder Schreibzeugs? Hast du zufällig gesehen ob es wieder Buntstifte gibt? Ich muss mein Sortiment wieder aufbesser und die eignen sich so toll zum verschenken. XD

Die Buntstifte haben mich übrigens von meiner "Oh-mein-Gott-ich-muss-mein-Weihnachtsgeld-unbedingt-für-Polychromos-Stifte-rausschmeissen"-Phase kuriert. XD

Ich hab keine Ahnung mit welchen Billig-Stiften du gearbeitet hast, Ciana, aber ich kann die Fantasia-Buntstifte von Aldi nur ans Herz legen. :)

Bevor ich die Stifte entdeckt habe, hab ich immer mit einem 12er Polychromos-Set und einzelnen nachgekauften Stiften von Faber gezeichnet, aber gegen die billige Variante von Aldi sind die nur Schrott, so leid´s mir tut. XD

[Also Schrott für mich, es gibt durchaus Zeichner die wahre Wunder mir Polys bewirken, kiriOkami ist zB sojemand.]

Mit meinen Fantasias kann ich zB viel bessere Übergänge machen, sie lassen sich mischen und vorallem lassen sich mehr Schichten setzen, als mit Polys, nämlich 5 anstatt nur 2 oder 3 mit Poly. D:

Ich mag meine Bunties und meine Werbegeschenk-Bleier von einer Freundin, aber sonst setz ich auch shcon Wert auf Marken [Copic, Schminke und Lukas Aquarellfarben,...]. ^^

Von:    Kornblume 23.07.2008 15:03

> Mit meinen Fantasias kann ich zB viel bessere Übergänge machen, sie lassen sich mischen und vorallem lassen sich mehr Schichten setzen, als mit Polys, nämlich 5 anstatt nur 2 oder 3 mit Poly. D:

Das ist ja auch grad das Besondere an den Polychromos, dass die da anders sind, öliger und so. Deshalb sinds ja keine normalen Buntis.

Von:    pink-mink 23.07.2008 15:14

Japp, weiß ich ja, wie gesagt hab ich auch früher damit gezeichnet, aber ich versteh nichtmehr, wenn geschriehen wird dass man sich unbedingt Polys zulegen MUSS weil die das nonplusultra sind und man nur mit denen anständig zeichnen kann. XD

Von:    Ciana 23.07.2008 15:49
Diese Fantasia Buntstifte hatte is noch nie selber in den Händen...evtl gibts die nur im Aldi Süd, keine Ahnung....die mit denen ich so schlechte Erfahrungen gemacht habe hatte ich ausm KIK...

Von:   abgemeldet 23.07.2008 17:05

ich versteh garnich wieso viele der meinung sind teures zeichenzeug wäre besser als billiges.
es gibt hier auf animexx eine zeichnerin die macht wahnsinnig tolle buntstiftcolorationen.
nicht mit dem teuersten edelholz sondern mit 1,99 € buntis vom Aldi.

Bei grafiktablets kann ichs nachvollziehen weil deren fähigkeiten einfach tatsächlich begrenzt sind wenns billigproduktionen sind aber alle traditionellen mittel halte ich für relativ vollwertig (mal von farbechtheiten und som unsinn abgesehen, ich meine REIN von der handhabung) und vorallem bei einem hilft einem der beste farbkasten nichts: beim besser werden oder einfach nur beim gut sein.

ein bild KANN besser aussehen mit ui boah tollen teuren farben aber manche hier scheinen ja der festen überzeugung zu sein teure werkzeuge würden ihr talent gleich mit steigern.

einbildung ist auch ne bildung.

>>Bleistifte, auf denen nicht "Faber Castell" draufstehst fasse ich auch so gut wie garnicht mehr an, war im Büro damals auch erstmal etwas "angeeeeewt" als die da nur Staedler Bleistifte hatten... auch wenn die Qualität nichtmal so schlecht is... lol

ich versdteh ja das man lieblingsstifte hat aber zumindets bei mir ist das nicht abhängig davon was draufsteht sondern was ich damit kann.
von vornherein zu sagen "igitt damit zeichne ich doch nicht, ist ja kein faber castell1" hat für mich irgendwas möchtegern wichtiges.
Vorallem wenn man sieht was so zeichner-snobs dann fabrizieren. das ist leider nichtmal halb so gut wie deren aufgesetztes verhalten vermuten lassen dürfte.
damit meine ich nicht speziell dich aber es gibt genug beispiele hier.

ich mein es geht hier um bleistifte, nicht um einen lamborghini, den man aber lieber in weiss anstatt in schwarz hätte.

Zuletzt geändert: 23.07.2008 17:13:50

Von:    Ara 23.07.2008 17:22

Ich bin ein ganz, ganz übler hamsterer D:
Ich kauf mir auch viel Zeichenzeugs, obwohl ich eh immer das gleiche benutze |D

Ich hab nen aufgerüsteten 60er Kasten Polychromos (müssten allmählig 70 Polys sein...passen aber nicht alle in den Kasten), mehrere Aquarellkästen (auch von Faber Castell x'D), an die hundert Copics, Fantasia Buntis u.s.w. x___x'
Ich hab gar keinen PLatz dafür mehr auf dem Schreibtisch, aber ich kann's nicht lassen D:'

weee, mein Süßer wurde versendet <3
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D

Zuletzt geändert: 23.07.2008 17:41:28

Von:    AvisNocturna 23.07.2008 18:02

Achje, das mit dem Zeichenzeug kenn ich. Ich darf auch nciht einfach so in den Artec gehen (ziemlich günstiger Zeichenbedarfsladen), weil ich mir immer irgendwas kaufe. nen Kuli, nen Fineliner, nen Gelstift, nen Bleistift... oder eben auch Papier, irgendwas ist da immer attraktiv. Letztes mal gabs farbige farbige Minen für meinen Druckbleistift :3
Von denen hab ich seit der Fabrikbesichtigung von Staedtler auch mehr als genug, da gabs nen 10ner Pack Druckbleistifte für nen Euro o___o

Von:   abgemeldet 23.07.2008 18:10

sagt ma.. ganz banales problem:

weis sjemand wie man in photoshop kreise zeichnet?
ganz einfache stinknormale kreise die NICHT komplett mit farbe gefüllt sind. einfach nur kreise xD;

ich find diese funktion einfach nicht bzw ich bekomm nur ne gefüllte kreisform hin.
gerade linien kann man ja auch nur per tastenkombi machen deswegen: vielleicht kennt einer von euch die für den kreis? :D

Von:    AvisNocturna 23.07.2008 18:11

> sagt ma.. ganz banales problem:
>
> weis sjemand wie man in photoshop kreise zeichnet?
> ganz einfache stinknormale kreise die NICHT komplett mit farbe gefüllt sind. einfach nur kreise xD;
>
> ich find diese funktion einfach nicht bzw ich bekomm nur ne gefüllte kreisform hin.
> gerade linien kann man ja auch nur per tastenkombi machen deswegen: vielleicht kennt einer von euch die für den kreis? :D

Machst einfach ne Kreisförmige Auswahl und füllst die Kontur in der gewünschten Stärke :)

Von:   abgemeldet 23.07.2008 18:13

> Oi, Bei Aldi gibts wieder Schreibzeugs? Hast du zufällig gesehen ob es wieder Buntstifte gibt? Ich muss mein Sortiment wieder aufbesser und die eignen sich so toll zum verschenken. XD

Kann ich nicht sagen. Komischerweise gibts diese ganz tolle Dose NIE in den Aldi-Filialen in die ich gehe. Ich hab zwar auch so eine, aber ich bekam sie geschenkt... Bisher ist die noch fast ungenutzt, weil ich erst noch ältere Stifte aufbrauche

> Ich hab keine Ahnung mit welchen Billig-Stiften du gearbeitet hast, Ciana, aber ich kann die Fantasia-Buntstifte von Aldi nur ans Herz legen. :)

kann ich mich auch anschließen, auch wenn meine Dose noch nicht richtig eingeweiht ist. Aber versehentlich hab ich ner Freundin mal ne Grün davon geklaut und die war tooolll XD
Das mit dem versehentlich geklaut soll heißen: sie hat meine Stifte und ihre benutzt und die grün versehentlich inmein Mäppchen getan... Ich hab das erst viel später gemerkt und die schon fleißig benutzt, aber ich durfte die letzten Endes auch behalten^^°

> Mit meinen Fantasias kann ich zB viel bessere Übergänge machen, sie lassen sich mischen und vorallem lassen sich mehr Schichten setzen, als mit Polys, nämlich 5 anstatt nur 2 oder 3 mit Poly. D:

Kommt immer aufs Papier an... Ich benutze auch Polychromos, aber vor allem dann wenn ich bestimmte Farbtöne brauche. Ich benutz eigentlich alles durcheinander solang man es gleichmäßig auftragen kann xD

Zurück