Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    AliceAndHerWonderland 23.04.2008 11:26
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

ch hab mir gestern neue copics, copicpapier (zum ersten mal O_O) und für meinen multiliner eine neue spitze und ne patrone bestellt *_*
allerdings hab ich evrgessen, nachfüller mit zu bestellen >_<'
R.I.P. Merry!

Von:   abgemeldet 23.04.2008 11:44

Nach Copics hab ich neulich auch mal gesucht und wurde ganz schnell vom Preis in meiner "Vormerkfreude" gebremst =/
Hab stattdessen mal in diverse Läden nach Pastellkreide (ohne Öl, Ölpastell hab ich schon) geschaut.
Schreibwarenläden, nichts. Nur Ölpastel.
Bastelladen, nichts.
Fachgeschäft für Zeichenartikel (die Auswahl war toll *__*), nichts. Nur Ölpastel. Das beste da: "Gehen sie in einen Bastelladen, solche Künstlerartikel haben wir hier nicht" o_O
Im _Baumarkt_ hab ich welche gefunden, allerdings nur Brauntöne ~_~
.

Von:    Shaggai 23.04.2008 11:52

> Im _Baumarkt_ hab ich welche gefunden, allerdings nur Brauntöne ~_~

falls du in Berlin oder München wohnst, dann kann ich dir das Zeichen-Center Ebeling nur empfehlen, die haben eigentlich 'alles'.

bestellen kann man da aber auch
http://www.zc77.de/cgi-bin/scgi?sid=1208954880&se=1208943986&kd=0&sp=deu&nm=ebene3.html&rid=1185&ebene=3&artikel=406600&bef=detail
Habe ich dich abonniert?
----
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:    AliceAndHerWonderland 23.04.2008 11:54

> Nach Copics hab ich neulich auch mal gesucht und wurde ganz schnell vom Preis in meiner "Vormerkfreude" gebremst =/

kennst du die internetseite kirchgmbh?
da gibt es copic ciaos für 2,50 das stück und wenn man 10bestellt, wird der preis auf 2,45 (glaub ich..) gedrückt und bei 100 copics nur noch 2,35 das stück :)

> Hab stattdessen mal in diverse Läden nach Pastellkreide (ohne Öl, Ölpastell hab ich schon) geschaut.
> Schreibwarenläden, nichts. Nur Ölpastel.
> Bastelladen, nichts.
> Fachgeschäft für Zeichenartikel (die Auswahl war toll *__*), nichts. Nur Ölpastel. Das beste da: "Gehen sie in einen Bastelladen, solche Künstlerartikel haben wir hier nicht" o_O
> Im _Baumarkt_ hab ich welche gefunden, allerdings nur Brauntöne ~_~

o_O das kenn ich, immer das, was man sucht, findet man in keinem laden oder es is zu teuer der eben nich richtige farben ect ~_~
deswegen bestell ich so bastel und malkrams eig immer über internet
oder wenn netto ma wieder angebote hat XD

meine mum is dann immer so besessen und kommt dann mit ner nettobroschüre an
"guck ma, mäusi, die haben wieder zeichenmaterial ^__^ such dir raus, was du brauchst <3 oder ich bring dir einfach von allem etwas mit *abdüs*" "...mum?" x_X XD'

ja, aber das is prakisch, dadurch muss ich nich so viel selber bezahlen <3 |D
Nur meine copics muss ich mittlerweile selber bezahlen, die aller ersten (36erbox) hat sie für mich gekauft <3 :)
naja und häufig ist es auch so, wenn ich angekrochen komme a la "duhu.. mutti... ich bräuchte mal wieder..." kommt dann von ihr immer "*grummel* das is aber das letzte mal, das ich das zahle!" XD

R.I.P. Merry!

Von:    Happy_Ness 23.04.2008 12:03

Ich muss meinen Zeichenkram immer entweder selbst bezahlen oder mir zu Geburtstagen und Weihnachten wünschen. Dann kommen meist noch schiefe Blicke. Meine Eltern haben's mit meinem Hobby nicht so ... Sogar in meinem GT stecken 50 Euro Eigenbeteiligung mit drin, weil's als Weihnachtsgeschenk einfach "viel zu teuer" war! Mir auch egal, dafür liebe ich das Teil umso mehr! *__*

Von:    AliceAndHerWonderland 23.04.2008 12:29

> Ich muss meinen Zeichenkram immer entweder selbst bezahlen oder mir zu Geburtstagen und Weihnachten wünschen. Dann kommen meist noch schiefe Blicke. Meine Eltern haben's mit meinem Hobby nicht so ... Sogar in meinem GT stecken 50 Euro Eigenbeteiligung mit drin, weil's als Weihnachtsgeschenk einfach "viel zu teuer" war! Mir auch egal, dafür liebe ich das Teil umso mehr! *__*
>

wäh, sowas tut mir immer leid, wenn ichs ehe, wie andere förmlich "drum betteln" müssen und ich sogesehn alles in den arsch gesteckt krieg ._.
ich finde es echt schade, wenn eltern ihre kinder bei ihrem hobby nicht bzw wenig unterstützen ._.
ein grafiktablet brauche/möchte ich auch noch, das werd ich selber bezahlen, aber ich kenn mich da null aus und weiß nich welches gut UND günstig (so 100€ ^^') is x_x

R.I.P. Merry!

Von:    Shaggai 23.04.2008 12:34

> ich finde es echt schade, wenn eltern ihre kinder bei ihrem hobby nicht bzw wenig unterstützen ._.

es ist ja nicht immer nur der Fall, dass sie nicht wollen.
das ist schon ein recht kostspieliges Hobby und viele Eltern können sich ein 36er Pack Copics einfach so zwischendurch nicht leisten.

> ein grafiktablet brauche/möchte ich auch noch, das werd ich selber bezahlen, aber ich kenn mich da null aus und weiß nich welches gut UND günstig (so 100€ ^^') is x_x

ob du's glaubst oder nicht, aber es gibt sehr gute GTs bei eBay, meins hat mich mit Porto unter 20€ gekostet (neu und originalverpackt).
ich hatte vorher eins für über 100€, habe es dann aber gegen das andere ausgetauscht, weil ich damit einfach besser zurecht komme.
Habe ich dich abonniert?
----

Von:    Happy_Ness 23.04.2008 12:37

> ein grafiktablet brauche/möchte ich auch noch, das werd ich selber bezahlen, aber ich kenn mich da null aus und weiß nich welches gut UND günstig (so 100€ ^^') is x_x

Ich kann Wacom nur empfehlen, allerdings liege ich mit meinem A4 Bamboo da etwas über der 100 Euro Grenze. Man kriegt das ab 150 aufwärts (meins hat, glaub ich, 170 gekostet). Aber es ist ein ganz tolles Teil!! Es ist mein allererstes GT, davor hatte ich am PC nur mit Maus coloriert, und es ist total einfach und unkompliziert in der Handhabung. Ich hatte mir die Umgewöhnung von Maus- und Analogcoloration auf GT total schwer vorgestellt, aber nix war. Nach eins, zwei Tagen ging das schon fast wie von selbst. Und inzwischen coloriere ich lieber mit GT als analog. Buntstifte lagen mir eh nie wirklich und alles andere war mir zu teuer. XD

Die Investition hat sich echt gelohnt, muss ich sagen. Das Bamboo gibt's übrigens in A5 auch schon ab 70 Euro. Ich weiß ja nicht, wie groß du es gern hättest ...

Also, ich habe echt tolle und liebe Eltern, aber das mit dem Zeichnen ... Ich weiß auch nicht. -__- Früher, als ich noch klein und schüchtern war und nie rausging, hieß es immer "Hör doch mal auf, diesen japanischen Kram da zu zeichnen und geh auf Parties!"
Und jetzt, wo ich groß bin und nicht mehr so oft zu Hause heißt es "Du hockst immer nur rum und zeichnest und hilfst nie im Haushalt!" Und sowieso sind Manga ja nur Kinderkram und und und ...
In dem Punkt regen mich meine Eltern echt auf ...

Zuletzt geändert: 23.04.2008 12:40:07

Von:   abgemeldet 23.04.2008 12:45

>Ich muss meinen Zeichenkram immer entweder selbst bezahlen oder mir zu Geburtstagen und Weihnachten wünschen

Dito xD Geht mir auch so. Dafür unterstützen mich meine Eltern aber mit meinem künftigen Studium (klassische Malerei).

Copics sind übrigens nur auf den ersten Blick teuer - wenn man VIEL damit malt, und sie daher oft nachfüllt, sind sie eigentlich ganz billig :)
I did it for the lulz.

Tapeten <3
Zuletzt geändert: 23.04.2008 12:45:25

Von:    Happy_Ness 23.04.2008 12:49

> Copics sind übrigens nur auf den ersten Blick teuer - wenn man VIEL damit malt, und sie daher oft nachfüllt, sind sie eigentlich ganz billig :)

Copics hab ich tatsächlich auch schonmal probiert, damals war ich aber zu klein und dumm, um zu wissen, dass man für die extra Papier braucht und so wurde es dann nur Geschmiere ... Und das Papier ist doch so teuer, oder? X_x

-__-
Als mal die Möglichkeit im Raum stand, ich könnte ungewollt schwanger sein, waren meine Eltern voll von liebevollem Verständnis. "Das schaffen wir schon, Schatz! Egal, was ist, wir sind für dich da!" Aber wenn's um Zeichnen geht oder ums Putzen und Aufräumen, dann fliegen hier die Fetzen! Paradox, oder?

Von:    AvisNocturna 23.04.2008 12:52

Ich hab bisher bei allen Investitionen, die ich mir auf Anhieb nicht komplett leisten konnte immer soviel dazugesteuert, wie ich konnte, und meine Eltern haben mir den Rest bezahlt.
Bei meinen Kontaktlinsen zB oder bei meinem geliebten Wacom Intuos (Da war mein altes grad kaputt gegangen T_T)

Ich versuch immer so viel selbst zu bezahlen, wie ich aufbringen kann, da ich meinen Eltern ungern auf der Tasche liege. Aber manchmal, naja, da gibt's halt Sachen, die auf einmal ganz viel Knete kosten. Da komm ich als armer Student dann leider doch nciht mit ^^°

un stimmt, Copics sind immer nur teuer, wenn man sich gleich viele auf einmal kauft. Wenn man nach und nach dazu kauft, und dann auffüllt, ann sind die Dinger eigentlich nicht so teuer. Und man muss auch gucken, wo man sie kauft, da gibt's ja preislich auch Unterschiede.

Von:   abgemeldet 23.04.2008 13:09

Ich muss nun keine haben, ich bin auch recht faul um zu lernen damit umzugehen. Dazu sollte ich lieber mal meinen Aquarellkasten auffüllen ^^;

Hm.. ich muss mir mal richtig schicke tolle neue Icons machen. *alte recycelt hatte*
.

Von:    AliceAndHerWonderland 23.04.2008 13:18

> > ich finde es echt schade, wenn eltern ihre kinder bei ihrem hobby nicht bzw wenig unterstützen ._.
>
> es ist ja nicht immer nur der Fall, dass sie nicht wollen.
> das ist schon ein recht kostspieliges Hobby und viele Eltern können sich ein 36er Pack Copics einfach so zwischendurch nicht leisten.
>

ja, das ist mir natürlich klar
ich meinte auch eher dann den fall, wo die eltern das hobby nicht leiden können ^^'
naja, aber meine mum is da auch so, das sie lieber selber zurück steckt, als das sie mir nich meine wünsche erfüllen kann

aber das ist jetzt auch schon recht lange her, so mit dem alter, musst ich auch immer mehr anfangen selber zu zahlen
und ich mag es auch gar nicht mehr so wegem allem zu muddi zu rennen

@ grafiktablet

so in die richtung wacom hab ich schon gedacht, denn das, was ich so vom hören sagen kenne udnw a sam meisetn gelobt wird, ist wacom
ich möchte wenn dann auch nur ein kleines, also A5 wäre so die richtung, die ich gedacht hab
A4 ist mir schon zu groß und nimmt ja auch mehr platz weg
R.I.P. Merry!

Von:    Shaggai 23.04.2008 13:42

einige BJD-Leute drehen anscheinend echt am Rad, legen hier Accounts für ihre Puppen an...
Habe ich dich abonniert?
----

Von:    Ara 23.04.2008 13:54

> einige BJD-Leute drehen anscheinend echt am Rad, legen hier Accounts für ihre Puppen an...
WAS?O_o'''

@Zeichenkrams:
Ich hab mir gerade zwei neue Aquarellfarben gekauft (Indigo und Paylegrau). Ich bin ja eher der Copic Fan, hab hier auch an die 90 rumliegen. Ich fand die Anfangs auch sehr teuer, aber ich zeichne nun schon seit fast über einem Jahr mit den Dingern und ich hab noch einige meiner ersten :3
Copics sind nunmal nix wovon man sich gleich 60 Stück kaufen kann.
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Von:    AvisNocturna 23.04.2008 14:12

> > einige BJD-Leute drehen anscheinend echt am Rad, legen hier Accounts für ihre Puppen an...
> WAS?O_o'''

Die Leuite spinnen doch oO

Ich bin so unmotiviert heute T_T

Ich glaub ich geh gleich erstmal zur Post, bisschen frische Luft schnappen...dann gehn vielleicht auch die Kopfschmerzen weg

Von:   abgemeldet 23.04.2008 14:13

> einige BJD-Leute drehen anscheinend echt am Rad, legen hier Accounts für ihre Puppen an...

Wirklich? Das einige für ihre Puppen bloggen war mir bekannt.
BJDs sind sowieso schon im Vorteil, da ist das einfach nicht okay. Ich hoffe du hast den Account gemeldet o.o
.
Zuletzt geändert: 23.04.2008 14:19:17

Von:    Happy_Ness 23.04.2008 14:17

> Die Leuite spinnen doch oO
>
> Ich bin so unmotiviert heute T_T
>
> Ich glaub ich geh gleich erstmal zur Post, bisschen frische Luft schnappen...dann gehn vielleicht auch die Kopfschmerzen weg

Jaja, der Wahnsinn nimmt kein Ende! XD

-__- Ich bin heute auch total lustlos. Ich hätte zig Sachen für die Uni zu tun und was hab ich heut morgen gemacht? Kekse gebacken! Und nu hock ich gelangweilt rum und weiß nicht, was ich machen soll. Auf Arbeiten hab ich aber auch kein Bock ... *seufz*

Kann nicht mal was passieren? Im Z-Thread z.B.?

Von:   abgemeldet 23.04.2008 14:19

> Das ist bei allen Abiturklausuren so, dass man sie erst nach 10 Jahren einsehen darf.
>>Bei Uns gab es einen Termin, ich glaub kurz nach dem Abiball+Zeugnisvergabe, an dem man in der Schule auf Wunsch seine Arbeiten einsehen konnte, wenn man wollte. Aber eben nur an dem einen Tag.

Bei uns gibt es auch sowas. Man kann einen Antrag stellen, dass man seine Arbeit einsehen möchte, wenn man irgendwas an seiner Note zu bemängeln hat.

Heute habe ich mich zumindest in Deutsch durchgekämpft. Wirklich überzeugt bin ich nicht von meiner Arbeit Oo

Hmmm bei dem Thema, das ich zuerst nehmen wollte, hat unsere Lehrerin uns noch vorher gesagt, dass es zwar leicht aussieht, aber das Erwartungsbild ziemlich hoch angelegt sei.
Dann hab ich mich doch lieber auf den Sachtext gestürzt.
Und es war wieder mal zu wenig Zeit -.- *geraaaaade so noch fertig geworden ist*
Zuletzt geändert: 23.04.2008 14:20:16

Von:    Ara 23.04.2008 14:26

> Wirklich? Das einige für ihre Puppen bloggen war mir bekannt.

Oder für Animecharas, dass find ich dann aber auch wirklich amüsant ° _°'

Priest "The Bayonet" Ara

Von:    Shaggai 23.04.2008 14:30

> Oder für Animecharas, dass find ich dann aber auch wirklich amüsant ° _°'

ok XD
finde es ja teilweise schon anstrengend genug mein Leben zu führen, aber zusätzlich noch das einer anderen 'Person'?
Habe ich dich abonniert?
----

Von:   abgemeldet 23.04.2008 14:55

Ganz ehrlich, ich mag meine Puppen, aber ich muss für die keinen Blog führen, die in Foren anmelden noch muss ich die beim XXX sehen bzw das nachstellen.

Es gibt seltsame Dinge ..
.

Von:    Shaggai 23.04.2008 14:57

> Ganz ehrlich, ich mag meine Puppen, aber ich muss für die keinen Blog führen, die in Foren anmelden noch muss ich die beim XXX sehen bzw das nachstellen.

sag bitte nicht, dass die Leuts ihre Püppis auch noch vögeln lassen oO

Habe ich dich abonniert?
----

Von:   abgemeldet 23.04.2008 15:01

Okay, ich sags nicht ^^;
Ändert aber nichts daran.
.

Von:    Shaggai 23.04.2008 15:05

> Okay, ich sags nicht ^^;
> Ändert aber nichts daran.

ok, das fällt dann auch unter die Sparte
"liebe Leute, bitte reproduziert euch nicht, noch mehr von euch erträgt die Welt nicht..."
Habe ich dich abonniert?
----

Von:   abgemeldet 23.04.2008 15:18

>sag bitte nicht, dass die Leuts ihre Püppis auch noch vögeln lassen oO

Doch, das tun sie... pass bloß auf, wo du dich beim dolls-seiten-suchen hingoogelst Dx

I did it for the lulz.

Tapeten <3

Von:    Ara 23.04.2008 15:37

Da fällt mir was bezüglich 4chan ein :D

Auf 4chan gibt es ein sogenanntes /cm/ Board, Cute/Male. Da sind eigentlich alle männlichen Charas erlaubt, solang sie gezeichnet sind.

und dann gibt es noch /m/, ein Board ganz allein für Mechas/Transformers e.t.c.

Nu ist es aber so, dass auf /cm/ es nur so vor Mechas wimmelt >_>'
Und Ara ging es nach dem 20 Teil des Transformers Threads auf den Keks und sie hat die Leute da, äußerst nett, gefragt, wieso die nicht in ihr Board verschwinden. Ich post ja schließlich auch kein Yaoi in /m/.

Und dann erklärten mir die Transformers Fans, dass die in /m/ nicht so auf süße Roboter stehen die sogar Sex miteinander haben und rumknutschen....*Augenwinkel zucken* Dazu haben sie Bilder von blushenden Bumblebees und Optimus Primes gepostet, welche in eindeutigen Posen blabla. Ihr wisst schon.

Ich hab sie dann in Frieden gelassen, spätestens als jemand seine Transformers Figuren in solchen Posen fotografiert hat.
Und daraufhin zig Leute geschrieben haben: WIe süß, ich mach sowas auch immer mit meinen Figuren :D

Und sie haben immer darauf beharrt, dass Transformers eindeutig cute und male sind. Und deswegen ein Recht darauf haben auf /cm/ gepostet zu werden Dx

DAS ist mindestens genauso schlimm wie Dolls die miteinander Sex haben. Wenn nicht schlimmer Dx

Priest "The Bayonet" Ara

Zuletzt geändert: 23.04.2008 15:45:21

Von:    AvisNocturna 23.04.2008 15:46

doofe post, da renn ich da extra hin, und dann hat die zu :/ *grml* nur heute. Echt, ich hab wirklich ganz viel Glück heute :/

Von:    Happy_Ness 23.04.2008 15:50

O_o
In was für einer Welt leben wir eigentlich? Das ist ja schockierend ... (Das mit den Transformers mein ich. Das mit der Post ist auch doof! XD)

Ich hatte gerad im Studi-VZ (Ja ich bin da drin, wenn auch hauptsächlich nur, um mich an meiner riesen Uni mit Kommilitonen koordinieren zu können) ne Freundschaftseinladung gehabt, von einem Mädel, das mir absolut gar nichts sagte. Ich frag meinen Bruder, ob er die kennt, er daraufhin: "Ach ja, das ist doch die und die! Das ist ne Freundin von soundso, die war einmal auf nem Geburtstag von mir da."

-__-
Ich kenne diese Frau also ungefähr 5 Stunden lang und hab sie seit 3 Jahren nicht gesehen.
Na gut, ich Einladung bestätigt, was sehe ich da? Sie hat mir ne Nachricht geschrieben. Die Nachricht lautete:

"Hallo, Nessie! Was studierst du? Lg, xxx (Freundin von yyy)"

X__x
Ich mein ... HALLOOO?!
Zuletzt geändert: 23.04.2008 15:52:40

Von:    Happy_Ness 23.04.2008 15:51

Edit: Ignoriert den Post hier, ich bin heut voll verpeilt! XD
Zuletzt geändert: 23.04.2008 15:52:15

Zurück