Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Trinity151 07.10.2009 17:20
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

> Ich finde man sollte zumindest "Danke" sagen, es ist schließlich ein Geschenk <.<

Seh ich auch so. Sich nicht zu bedanken ist ein Ding der Unmöglichkeit! Auch so könnte man noch ein paar nette Worte dazu sagen. Kann ja immer mal sein, dass man viel zu tun hat. Aber wenn man zumindest kurz online ist, dann sollte man auch 2 Minuten übrig haben um sich zu bedanken.

Von:   abgemeldet 07.10.2009 18:41

Find ich beruhigend, dass nicht nur ich so denke. Danke euch

Von:    Trinity151 07.10.2009 19:15

*seufz* Nicht nur, dass ich zu doof bin Buntstiftbilder vernünftig zu scannen, nun will mein Scanner keine Neonfarben scannen. Ist doch doof, dass das nicht funktioniert >.<

Von:   abgemeldet 07.10.2009 19:25

> *seufz* Nicht nur, dass ich zu doof bin Buntstiftbilder vernünftig zu scannen, nun will mein Scanner keine Neonfarben scannen. Ist doch doof, dass das nicht funktioniert >.<

ich würde sagen: Willkommen im RGB-Farbraum^^° klingt schwer danach, zumindest dürften Neonfarben eher dem CMYK-Farbraum entsprechen den Bildschirme nicht so wirklich darstellen können.

Von:    Kornblume 07.10.2009 21:36

> > *seufz* Nicht nur, dass ich zu doof bin Buntstiftbilder vernünftig zu scannen, nun will mein Scanner keine Neonfarben scannen. Ist doch doof, dass das nicht funktioniert >.<
>
> ich würde sagen: Willkommen im RGB-Farbraum^^° klingt schwer danach, zumindest dürften Neonfarben eher dem CMYK-Farbraum entsprechen den Bildschirme nicht so wirklich darstellen können.

Neon geht schon, ich glaube eher, dass bei solchen Sachen das Problem beim Scanner liegt und der Lichtquelle da drin. Ich denk eher dass CMYK mit Neonfarben Probleme hat, weil eben im Drucker keine Neontöne drin sind. (Es sei denn man benutzt Sonderfarben. Ist aber bei Grafikdrucken eher unüblich.)

Es wird Winter ... Man geht morgens im Halbdunkeln aus dem Haus und kommt abends im (Halb-)Dunkeln nach Hause. Da macht das Zeichnen gar keinen Spaß mehr ohne richtiges Tageslicht. Geht's euch auch so?
Das Geld ist nicht weg, es gehört nur jemand anderem.

Nie wieder 6en auf Fanarts!

Von:    Trinity151 07.10.2009 22:05

> Neon geht schon, ich glaube eher, dass bei solchen Sachen das Problem beim Scanner liegt und der Lichtquelle da drin.

Hab ein wenig gegoogelt, es scheint am Drucker zu liegen. Naja, werd versuchen das ein wenig nachzubearbeiten, damit die Farben dem Original zumindest ein bißchen ähneln.

> Es wird Winter ... Man geht morgens im Halbdunkeln aus dem Haus und kommt abends im (Halb-)Dunkeln nach Hause. Da macht das Zeichnen gar keinen Spaß mehr ohne richtiges Tageslicht. Geht's euch auch so?

Mich macht sowas depressiv. Ich hab das seit Jahren in jedem Winter. Wenn ich morgens raus gehe und abends wiederkomme und beides mal ist es dunkel...da kann man doch nur schlechte Laune haben. Ich weiß auch nie was ich dagegen tun könnte :(

Von:    Nelia 07.10.2009 22:11

> > Es wird Winter ... Man geht morgens im Halbdunkeln aus dem Haus und kommt abends im (Halb-)Dunkeln nach Hause. Da macht das Zeichnen gar keinen Spaß mehr ohne richtiges Tageslicht. Geht's euch auch so?
>
> Mich macht sowas depressiv. Ich hab das seit Jahren in jedem Winter. Wenn ich morgens raus gehe und abends wiederkomme und beides mal ist es dunkel...da kann man doch nur schlechte Laune haben. Ich weiß auch nie was ich dagegen tun könnte :(
>
Ich komm morgens nimmer aus dem Bett und könnte abends um 5 schon wieder pennen gehen.
Das dauertrübe Wetter trägt auch seinen Teil zu meinem Unwohlsein hinzu.
Damit ich wenigstens etwas Sonne abbekomm, geh ich jeden Tag in der Mittagspasue ein paar Minuten spazieren. Wirkt zwar keine Wunder, aber es hilft den Tag zu überstehen...

Von:    Ellerfru 07.10.2009 22:49

Ich bin mal wieder krank.... Hab fürchterliche Kopfschmerzen und krieg nichts auf die Reihe. :/

Von:    larvl 08.10.2009 03:27

Scheiße ;_;
*kurz davor, den PC aus dem Fenster zu werfen*
Ich finde gar keine Worte grad ;_;
Ich male seit Stunden an einem Bild... denk noch "Soll ich abspeichern? Neee, ach was..." Und RUMS stürzt mein Photoshop ab.... x,x Ich dreh durch ey.

Von:    pink-mink 08.10.2009 04:11

Ich liebe die Haare meines Neffen in Reality, so weich, flauschig und sie riechen herrlichst babyhaft, aber die Mähne zu zeichnen ist pain in the ass. Q______Q *seit 5 Stunden dran arbeitet und immer noch nicht fertig is*
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!

Von:    LintuSotaRauha 08.10.2009 06:03

> Ich male seit Stunden an einem Bild... denk noch "Soll ich abspeichern? Neee, ach was..." Und RUMS stürzt mein Photoshop ab.... x,x Ich dreh durch ey.
Hab ich dich angesteckt?
XD
Mir ist das gestern bei einem Bild passiert und zwar...
als ich abspeichern wollte.
Ja, mir kann man keinen Vorwurf machen. XD

Nja, aber heute kam´s noch krasser.

Dass Photoshop bei mir abgestürzt ist, kommt nicht von ungefähr.
Theoretisch ist dieser kleiner Kasten von PC zwar ziemlich billig, aber größere Dateien sollten sich ja eigentlich bearbeiten lassen.
Auch sollte es keine Seitenladefehler beim Laden von Internetseiten geben.
Also haben wir, (mein IT-Freund und ich) einige Programme, die sich gerne von alleine starten, gekillt.
Eins war hartnäckig.
Es war von Apple.
Was hat ein Appleprogramm auf meinem Windoofrechner zu suchen? oO

Naja. Ein bisschen Adobekram wurde auch raus genommen. Vor allen Dingen das, welches die Programme automatisch updatet, was aber meinen Rechner verlangsamt.

Nach dieser schönen Bereinigung musste ich aber fest stellen, dass wir das Programm mit gekillt haben, welches für die Lizenz der Adobeprogramme verantwortlich ist.
Heh. Mal gucken, ob mein IT-Freund das morgen wieder gerade biegen kann, sonst muss er nämlich noch eine Extra Systemregistrationsbereinigung machen.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.

Von:    Trinity151 08.10.2009 07:57

*gnarf* Und schon wieder Bauarbeiten. Ich dreh durch...ich will ausschlafen und nicht um 7 Uhr morgens von Hammerschlägen geweckt werden :(

@Eller: Gute Besserung *Tee rüberreich*

Von:    Ellerfru 08.10.2009 10:52

> @Eller: Gute Besserung *Tee rüberreich*

Danke. :/ Jetzt hab ich auch noch Halsschmerzen...

Von:    pink-mink 08.10.2009 11:26

Kleine Happyhour für gestresste Pinkys:

Haare fertig, Gesicht fertig, Hemdchen fertig, sichtbarer Teil der Lehne fertig, fehlt nur noch ein ins Helle verlaufender BG.

....

Zuerst geh ich zu Mäcces und hol mir nen Kaffee mit Fläivaaaaa, das hab ich mir verdient. <3

@Eller: Gaaanz viel Teechen mit Honig drin trinken und wenn das Kratzen ganz fies ist, am Besten auch ne Packung Grippostad holen. D:
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!

Von:    Sinten-de-Marth 08.10.2009 11:39

> Ich male seit Stunden an einem Bild... denk noch "Soll ich abspeichern? Neee, ach was..." Und RUMS stürzt mein Photoshop ab.... x,x Ich dreh durch ey.

Ich bin deswegen nur am sichern!D:
Hab ich ein Bildelement fertig, wird sofort gespeichert damit ja nix schief geht. Im schlimmsten Falle ist die Datei aber beim öffnen Fehlerhaft... und muss gelöscht werden... -__~"

Von:    Ellerfru 08.10.2009 11:49

> @Eller: Gaaanz viel Teechen mit Honig drin trinken und wenn das Kratzen ganz fies ist, am Besten auch ne Packung Grippostad holen. D:

Tee hab ich hier schon, und leckere Honig-Hustenbonbons auch... Tee mit Honig schmeckt aber eklig. XD

Von:   abgemeldet 08.10.2009 11:56

ohjeee, wie böse ._____. Das tut mir Leid.

Ich speicher recht regelmäßig... aber mein Photoshop läuft eigentlich sehr zuverlässig. Was ernsthaftes ist noch nie passiert bei mir

Von:    larvl 08.10.2009 15:15

Naja, mein PC ist leider ein Methusalem. Son Aldi-Ding von 2003 >_> mit kräftigen 500 (!) ram. Der ist also eher ungeeignet für So ein zeug. Ich bekomme zwar nen neuen, aber erst ende des Monats.
*Kopf Anschlag*
Ich hab gestern dieses xxxxx-Bild noch mal angefangen, aber es ist super demotivierend, wenn mans schon mal gemacht hat, es gut ausgesehen hat und dann krepiert ist >,<

Von:    Ellerfru 08.10.2009 15:16

> Ich hab gestern dieses xxxxx-Bild noch mal angefangen, aber es ist super demotivierend, wenn mans schon mal gemacht hat, es gut ausgesehen hat und dann krepiert ist >,<

Ich schätze, das ist so ähnlich wie ein tolles Aquarellbild zu malen und dann das Wasserglas umzukippen... :/ Ärgerlich.

Von:    larvl 08.10.2009 15:17

> > Ich male seit Stunden an einem Bild... denk noch "Soll ich abspeichern? Neee, ach was..." Und RUMS stürzt mein Photoshop ab.... x,x Ich dreh durch ey.
>
> ohjeee, wie böse ._____. Das tut mir Leid.
>
> Ich speicher recht regelmäßig... aber mein Photoshop läuft eigentlich sehr zuverlässig. Was ernsthaftes ist noch nie passiert bei mir

Wäääh, danke für dein Mitgefühl ;_; das hab ich grad echt gebraucht... ich war gestern echt am Haare raufen. Mein PC ist leider ne Schnecke und überfordert sich schnell mal, aber dass mir Photoshop so heftig abstürzt ist mir fast noch nie passiert

Von:   abgemeldet 08.10.2009 15:58

> Wäääh, danke für dein Mitgefühl ;_; das hab ich grad echt gebraucht... ich war gestern echt am Haare raufen. Mein PC ist leider ne Schnecke und überfordert sich schnell mal, aber dass mir Photoshop so heftig abstürzt ist mir fast noch nie passiert

*drück* kann ich mir vorstellen wir schlimm das ist mit so einer alten Mühle arbeiten zu müssen.___. Ich hab die Erfahrung gemacht wie Win Vista läuft wenns nur noch die Hälfte von dem Ram-speicher hat dens haben sollte und man dann große Dateien hat.
Sowas ist einfach nur böse. Minutenlanges Warten auf Pinselstriche und so... da vergeht einem sowas von die Lust am Malen .___.

Wui, ich hab grad analog Spaß. Ich hab gerade ne Portraitzeichnung mit Bleistift gemacht und benutze jetzt Frottagetechnik um Struktur rein zu bekomen. Zwar total sinnlos, weil ich Laub dafür benutze und dadurch jetzt einfach Blätter ins Gesicht haue, aber spaßig <3

Von:    Revo 08.10.2009 16:08

>Zwar total sinnlos, weil ich Laub dafür benutze und dadurch jetzt einfach Blätter ins Gesicht haue, aber spaßig <3

Das is doch eh viel interessanter X'D
                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie

Von:    Ara 08.10.2009 16:09

Mein PS ist eigentlich auch sehr zuverlässig...ich bearbeite aber auch nur Fotos damit, und vor der Bearbeitung werden die auch auf 25% der Originalgröße verkleinert X'D
Gestern ist mir aber der PC abgestürzt, kurz nachdem ich alle meine Brushes mal sortiert, gelöscht, neu geladen, geordnet e.t.c. hatte...=__=°

Ich hab meine Liebe für "Actions" entdeckt...endlich nur noch auf den Button klicken und der bearbeitet die Fotos ganz von allein, hach *_* *Füße hochleg*
War manchmal nervig 30 Fotos gleich farbig zu kriegen und das alles per Hand zu machen D:

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Ideal" Ara

Von:    larvl 08.10.2009 16:17

> *drück* kann ich mir vorstellen wir schlimm das ist mit so einer alten Mühle arbeiten zu müssen.___. Ich hab die Erfahrung gemacht wie Win Vista läuft wenns nur noch die Hälfte von dem Ram-speicher hat dens haben sollte und man dann große Dateien hat.
> Sowas ist einfach nur böse. Minutenlanges Warten auf Pinselstriche und so... da vergeht einem sowas von die Lust am Malen .___.

Vista ist doch auch das Letzte, oder? ich halt immernoch an meinem XP fest... naja mit meinen suckigen 500 ram komm ich da aber auch nciht weit xDD Zwischen einigen Pinselstrichen kann ich mit nen Kaffe holen gehen oder sonstwas (sehen wir ab, dass ich keinen trinke). Also das ist echt hart xDD Aber dass mir so viel mein einem Schwung verloren geht, das hatte ich noch nie, das war wirklich bitter x,x dass dieses Programm auch keine notspeicherung macht, wie Word ;_;

>
> Wui, ich hab grad analog Spaß. Ich hab gerade ne Portraitzeichnung mit Bleistift gemacht und benutze jetzt Frottagetechnik um Struktur rein zu bekomen. Zwar total sinnlos, weil ich Laub dafür benutze und dadurch jetzt einfach Blätter ins Gesicht haue, aber spaßig <3

Frottagetechnik? O,O
Also hört sich ja spannend an xDDD

Zuletzt geändert: 08.10.2009 16:17:42

Von:   abgemeldet 08.10.2009 16:39

>>Zwar total sinnlos, weil ich Laub dafür benutze und dadurch jetzt einfach Blätter ins Gesicht haue, aber spaßig <3

>Das is doch eh viel interessanter X'D

naja, manchmal zumindest =)

> Vista ist doch auch das Letzte, oder? ich halt immernoch an meinem XP fest...

joa, ich halte auf meinem Rechner ebenfalls an XP fest. Aber mein Laptop hat Vista. Ich brauche halt 4GB Ram bei dem, aber so viel kann XP nicht verwalten. Sonst hätte ich das Betriebssystem geändert. Naja, mal sehen wie Win 7 wird. Ich werds wohl bald probieren und hoffen, dass Grafiktablett Treiber und so funktionieren werden

> naja mit meinen suckigen 500 ram komm ich da aber auch nciht weit xDD Zwischen einigen Pinselstrichen kann ich mit nen Kaffe holen gehen oder sonstwas (sehen wir ab, dass ich keinen trinke).

Wenn ich warten muss, surfe ich immer im Internet rum XD Wenn meine Pinsel XP ne bestimmte Größe überschreiten fängts nämlich auch an dass die Berechnung ein wenig dauert

> Also das ist echt hart xDD Aber dass mir so viel mein einem Schwung verloren geht, das hatte ich noch nie, das war wirklich bitter x,x dass dieses Programm auch keine notspeicherung macht, wie Word ;_;

Stimmt, das fehlt irgendwie...
Wobei AfterEffects das kann. Wäre wohl nicht schlecht, wenn die von Adobe die Autosave-funktion in alle Programme einbauen würden

> Frottagetechnik? O,O
> Also hört sich ja spannend an xDDD

kennst du das nicht? Normalerweise macht man das im Kindergarten... oder GRundschule. Blatt auf irgendwas mit Struktur liegen und ab mit dem Bleistift drüber XD Dann bekommt man schön die Struktur

Von:    LintuSotaRauha 08.10.2009 17:23

> > Vista ist doch auch das Letzte, oder? ich halt immernoch an meinem XP fest...

Ich hab das erste Mal den Musik-Player gewechselt.
Ich hab´s partout nicht finden wollen, wo die Stelle ist, bei der man sich alle seine Musikdateien anhören kann.
Und als ich merkte, dass ich bei meiner Auslese, die ich machen wollte, Songs fehlten, die nicht fehlen sollte, habe ich kurzerhand den VLC-Player genommen. Da kann ich meine Playlisten direkt und unkompliziert!!!! abspeichern. Und der spielt meine einzige .aiff-Datei ab, weil er den Codec dafür akzeptiert. Schöner Song, der sich da drin befindet.

> joa, ich halte auf meinem Rechner ebenfalls an XP fest. Aber mein Laptop hat Vista. Ich brauche halt 4GB Ram bei dem, aber so viel kann XP nicht verwalten. Sonst hätte ich das Betriebssystem geändert. Naja, mal sehen wie Win 7 wird. Ich werds wohl bald probieren und hoffen, dass Grafiktablett Treiber und so funktionieren werden

Ich finde es recht verwunderlich, dass überhaupt Treiber dafür installiert werden müssen. Also noch.
Auf Mac OS X funktionieren die meisten Tabletts ohne Treiber supi.
Auf Vista muss ich dagegen immer noch einen komischen Key Manager installieren, der auch für meine Druckempfindlichkeit verantwortlich ist.
Aber Vista ist so Kacke, dass ich mit Sicherheit ebenfalls schnell das neue Betriebsystem testen würde.

> Wenn ich warten muss, surfe ich immer im Internet rum XD Wenn meine Pinsel XP ne bestimmte Größe überschreiten fängts nämlich auch an dass die Berechnung ein wenig dauert

Wie groß sind deine Bilder, dass das passiert? n_n
4 GB Ram sind doch ordentlich viel und ich nehme an, du hast nicht nur eine CPU-Kern. :3

My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| Looki, looki what I found! | LSR - Your Drugs!
Dat is wat wo man Budder bei der Fische tut.
Zuletzt geändert: 08.10.2009 17:23:25

Von:   abgemeldet 08.10.2009 18:35

> Wie groß sind deine Bilder, dass das passiert? n_n
> 4 GB Ram sind doch ordentlich viel und ich nehme an, du hast nicht nur eine CPU-Kern. :3

die 4GB Ram bezogen sich auf meinen Vista-Laptop. Mein XP-PC hat keine 4GB-Ram, sondern 1,87 Gb

Von:    Trinity151 08.10.2009 18:54

*mich ausheulen muss* Die pöhsen Freischalter mobben mich ;__;

Von:    Ellerfru 08.10.2009 19:28

> *mich ausheulen muss* Die pöhsen Freischalter mobben mich ;__;

Awwwies, ab in die Emo-Ecke!

Von:    Trinity151 08.10.2009 19:38

> Awwwies, ab in die Emo-Ecke!

Ist aber langweilig hier...alles schwarz. Bekomm ich wenigstens nen Emo-Stein zum spielen?
Edit: Genug in der Emo-Ecke rumgehangen...ich geh Popstars schauen, da gibts wenigstens was zu lachen :)
Zuletzt geändert: 08.10.2009 20:06:21

Zurück