Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Murtagh 16.10.2009 10:21
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

Ich mache das hier: http://www.padawansguide.com/white.shtml
(Ich verlinke es, weil ich denke, dass der ein oder andere es sicher nicht kennt.)

Man sieht die Probleme: es ist weiß, es ist dünn, es ist untauglich, wenn es kalt ist und regnet. Und ich habe gestern auf der FBM selbst mit Mantel gefroren, als ich zwischen den Hallen hin und her rannte, >_>

Ich will das Wetter von letztem Jahr wiederhaben, ;_;
Da bin ich die meiste Zeit im T-Shirt herumgelaufen.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)

Von:   abgemeldet 16.10.2009 10:40

Brr... o_O na viel Spaß.

Ich geh jetzt erst mal in die schöne warme Badewanne *_*;

Von:    Murtagh 16.10.2009 10:42

Ich wünschte ich hätte auch eine, ;_;

Ich muss jetzt in den Baumarkt... sei stark, Murtagh... der Regen und die Eiseskälte tun dir nichts... und im Nebel lauern keine Zombies... oh mann...

Von:    Trinity151 16.10.2009 12:06

Ich überlege gerade ob ich morgen auf die Buchmesse soll.
Ich bin eh bis Sonntag Mittag in Frankfurt. Allerdings findet hier gerade die deutsche Go Meisterschaft statt und mein Freund spielt mit. Und morgen werden wohl die zwei entscheidenden Partien sein. Ich wills ja nicht verpassen wenn er gewinnen sollte (er war jetzt viermal Vizemeister, hat aber nie gewonnen). Aber ich wollte schon immer mal zur Buchmesse. Ärgerlich das ganze :(

Von:    Nelia 16.10.2009 12:17

Padme Amidala^^ Naja so dünn kommt mir der Stoff überlegungstechnisch nicht vor, aber der Stoff, den du gewählt hast, kenne ich ja nciht. Immerhin hat es einen Mantel, so dass nciht die Gefahr besteht, dass du auf einmal ein Durchscheinendes Gewand erhälst bei Nässe...

Mein Hirn fühlt sich an als stecke es in einem laufenden Mixer...

Von:   abgemeldet 16.10.2009 12:40

> Was wollt ihr denn Winterwetteruntaugliches cosplayen?
>

Ich werde wohl das Kleid von diesem Cosplay hier geliehen bekommen:
http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/kostuem.php?id=181998&ruecklink=mitglied.php%3Fid%3D85488

das hat ne lange Schleppe... Wenn der Boden also nass ist, kann sich da prima das Wasser reinsaugen .___.°

Von:    Nelia 16.10.2009 12:48

> > Was wollt ihr denn Winterwetteruntaugliches cosplayen?
> >
>
> Ich werde wohl das Kleid von diesem Cosplay hier geliehen bekommen:
> http://animexx.onlinewelten.com/cosplay/kostuem.php?id=181998&ruecklink=mitglied.php%3Fid%3D85488
>
> das hat ne lange Schleppe... Wenn der Boden also nass ist, kann sich da prima das Wasser reinsaugen .___.°

Suboptimal ._.
Da heißt es wohl aufpassen, wo man hintritt...

Von:   abgemeldet 16.10.2009 12:50

> Suboptimal ._.
> Da heißt es wohl aufpassen, wo man hintritt...

japps, so ist das halt.
Aber mein geplantes Kleid wurde halt nicht fertig. Deswegen ist das jetzt die Alternativlösung

Von:    Aubrey 16.10.2009 12:54

>Ich mache das hier: http://www.padawansguide.com/white.shtml<

Ich mag die Seite wirklich sehr! (=

Von:    Murtagh 16.10.2009 12:57

Ich liebe sie, =D
DIE Seite, wenn man Star Wars Kostüme machen will.

Leider wird es wohl nichts. Das letzte Teil ist nicht gekommen, *drop*
Naja, dann eben ein andermal.

Von:   abgemeldet 16.10.2009 13:02

> Leider wird es wohl nichts. Das letzte Teil ist nicht gekommen, *drop*
> Naja, dann eben ein andermal.

das ist schade =(

Von:    Murtagh 16.10.2009 13:06

Ja... aber es würde nichts bringen, sich deswegen jetzt fertigzumachen... also geniesse ich einfach den freien Nachmittag und pack in Ruhe zusammen.

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, =)

Von:    Aubrey 16.10.2009 13:09

Das Kostüm *hier* finde ich einfach o__O!
Aber so schlichte Sachen wie das weiße Padme Kampfkostüm finde ich auch gut! (=

Von:   abgemeldet 16.10.2009 13:09

> Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben, =)

jupps. Ich tauch ja jetzt auch nur im Ersatzkleid auf. Wenns mit den Fantasydays bei mir klappt dürfte es dann mein eigenes Kleid werden.
So hab ich jetzt auch weniger VOrbereitungsstress... Ich hab ohnehin noch bis heute Abend FH

Ich bin nur gespannt, ob die Sache mit den Metalldetektoren wirklich so übel ist wie mir heute schon berichtet wurde .__.

Von:    Murtagh 16.10.2009 13:53

>so schlichte Sachen wie das weiße Padme Kampfkostüm finde ich auch gut!

So schlicht wie es aussieht ist es gar nicht, o_o

http://www.padawansguide.com/decoy_theed.shtml
Das finde ich voll schön.

Ich bastel mir auch grad ein Ersatzkostüm zusammen, ;)

Von:    Aubrey 16.10.2009 14:07

>>so schlichte Sachen wie das weiße Padme Kampfkostüm finde ich auch gut!<<

>So schlicht wie es aussieht ist es gar nicht, o_o<

Naja vieleicht in anbetracht der anderen Kostüme, von der Arbeit her mal abgesehen (jedes Kostüm ist aufwändig, es sei denn man nimmt (als Beispiel für das weiße Kostüm) eine Leggins und die weißen Gummistiefel vom letzten Jahr)

>http://www.padawansguide.com/decoy_theed.shtml
>Das finde ich voll schön.<

Auch nicht schlecht!

>Ich bastel mir auch grad ein Ersatzkostüm zusammen, ;)<

Aber durch den Mantel ist es doch eigentlich nicht schlecht für den Winter, oder du gehst als Wookiee ^^v.

Zuletzt geändert: 16.10.2009 14:08:27

Von:    Murtagh 16.10.2009 14:11

Der Umhang/ Schal hat mich einiges an Nerven gekostet und manche Details wie z.B. das Haarteil sind auch nicht ganz leicht zu machen.
Klar kann man auch eine weiße Leggins und Gummistiefel nehmen, aber wenn ich ein solches Kostüm mache, dann mache ich es auch richtig, XD
Ich finde, gerade augenscheinlich 'einfache' Kostüme erfordern Genauigkeit.

Ich schmeisse gerade alle möglichen Cosplayteile zusammen und bastel mir daraus einen Star Wars Charakter aus einem der Romane, den ich eh mal machen wollte.

Von:    Aubrey 16.10.2009 14:20

>Der Umhang/ Schal hat mich einiges an Nerven gekostet und manche Details wie z.B. das Haarteil sind auch nicht ganz leicht zu machen. Klar kann man auch eine weiße Leggins und Gummistiefel nehmen, aber wenn ich ein solches Kostüm mache, dann mache ich es auch richtig, XD Ich finde, gerade augenscheinlich 'einfache' Kostüme erfordern Genauigkeit.<

Ja, ich bin auch eher pingelig in so Sachen (für mich). Aber natürlich kann mann auch seinen Spass haben in den weißen Gummistiefeln.

>Ich schmeisse gerade alle möglichen Cosplayteile zusammen und bastel mir daraus einen Star Wars Charakter aus einem der Romane, den ich eh mal machen wollte.<

Du meinst wohl alle warmen Teile (=
Ich habe gleich Wochenende (endlich, war auch lang genug! (; )
Zuletzt geändert: 16.10.2009 14:38:08

Von:    Murtagh 16.10.2009 14:38

Wäre wohl besser... XD

Na, eine Strumpfhose unter der dünnen Hose ist schon eingeplant, ;)

Von:    Ellerfru 16.10.2009 20:46

Boah... Helft mir mal. Ich bastele gerade einen Adventskalender, aber einige Sachen, die da rein sollen, sind so schwer, dass sie ne Pappkonstruktion nicht hält... Was kann man da machen, außer die Sachen ganz uninspiriert an ne Wäscheleine zu hängen? ;___;

Von:   abgemeldet 16.10.2009 20:49

> Boah... Helft mir mal. Ich bastele gerade einen Adventskalender, aber einige Sachen, die da rein sollen, sind so schwer, dass sie ne Pappkonstruktion nicht hält... Was kann man da machen, außer die Sachen ganz uninspiriert an ne Wäscheleine zu hängen? ;___;
>

Ich hab mal einen Tannenbaum gemacht. Aus Klopapierrollen, pro Tag eine Rolle ^^ die wurden dann aneinandergeklebt, Zeugs rein und grüne Pappe als Deckel drauf.

Von:    Ellerfru 16.10.2009 20:50

Ich habe "sperrig" vergessen... XD
Aber die Idee ist geil.

Von:    Zazunica 16.10.2009 20:50

>Boah... Helft mir mal. Ich bastele gerade einen Adventskalender, aber einige Sachen, die da rein sollen, sind so schwer, dass sie ne Pappkonstruktion nicht hält... Was kann man da machen, außer die Sachen ganz uninspiriert an ne Wäscheleine zu hängen? ;___;

Für die jeweiligen Tage statt des Inhalts selbst einen Zettel reintun, wo gesucht werden muss? Lässt sich auch als Rätsel oder Schnitzeljagd gestalten. ;) Der Haken an der Sache: Du müsstest das Geschenk halt ggf. am Abend vorher am angegebenen Ort verstecken, also selbst vor Ort sein. :]
This mystery is already at the tip of my tongue.

Von:    Ciana 16.10.2009 20:50
Ich hatte mal einen, da hat man kleine Stoffsäckchen genommen und an ein schönes auf stabile Pappe geklebtes Weihnachtsbild gehanden...das Bild war gestickt, sah alles sehr schick aus und geht auch für schwerere Sachen...

Puh, wie dreist können Leute eigentlich sein?? Jammern, dass das geklaute Bild nicht geklaut wurde und denken, sie würden ungerecht behandelt...

Von:    Kornblume 16.10.2009 20:55

> Boah... Helft mir mal. Ich bastele gerade einen Adventskalender, aber einige Sachen, die da rein sollen, sind so schwer, dass sie ne Pappkonstruktion nicht hält... Was kann man da machen, außer die Sachen ganz uninspiriert an ne Wäscheleine zu hängen? ;___;

Irgendwas mobileartiges draus basteln? Also Holzstreben und dann das ganze an Fäden dranhängen? Oder meinst du "schwer" wie "seeehr schwer"?

Zu den Zeichensachen:
Ich hatte ja nie das Bedürfnis nach dünn zeichnenden Federn oder Linern gehabt (und Federn immer bevorzugt, obwohl ich damit nicht umgehen kann, weil die Linien damit viel schöner werden) ... Aber vor Kurzem habe ich mir dann einfach mal Copic Multiliner in 0,1 und 0,05 mm gekauft (hatte vorher nur 0,3) und - sie sind so toll! Ich versteh nicht, wie ich bisher ohne die leben konnte. Die Linien werden sogar richtig ordentlich und ... brauchbar.
Das Geld ist nicht weg, es gehört nur jemand anderem.

Nie wieder 6en auf Fanarts!

Von:    Ellerfru 16.10.2009 21:04

@ Zazunica: Leider bin ich nicht persönlich vor Ort, aber ansonsten wäre das echt toll. ^^

@ Ciana: Das hab ich schon getestet: nope. Fällt ab oder reißt ein Loch in die Pappe, je nach Befestigung. Mit kleinen Stoffsäckchen werde ich auch leider nicht auskommen.

@ Kornblume: Wäre eine Idee. <3 Mit stabiler Schnur (Wäscheleine) könnte das funktionieren.

Von:   abgemeldet 16.10.2009 21:11

>>Ich habe es angeblich gewagt ihr nicht zum Geburtstag zu gratulieren. Da ich viel zu tun hatte, hab ichs so gemacht wie sie und eine SMS geschrieben. Dass sie in der zwischenzeit eine andere Handynummer hatte, konnte ich nicht wissen, da sie mir das nicht mitgeteilt hatte.

OOOOH sowas kenn ich.
Ich dachte den ganzen tag vorher dran, bin aber vor mitternacht eingepennt und habs am nächsten tag tatsächlich verschwitzt.

Naja und da war ich die böse.

richtig geil wars als ich 4 monate später für ne andere freundin was zum geburtstag bestellt habe und mir den artikel selbst AUCH bestellt hab weil ichs halt so toll fand und selbst auch gern haben wollte.
da kam dann von der, dessen geburtstag ich um einn tag vergessen habe sowas wie: war ja klar das du anderen nur zum vorwand eine freude machst! scheiss egoistische untreue freundin du!

ja genau. ich bin ein arsch.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    Lifthrael 16.10.2009 22:34

Warum müssen Männer ständig so unsensibel sein?
Man... soll er doch bei sich vergammeln. Braucht gar nicht meinen, dass ich mich morgen bei ihm melde...
Grafikgästebuch

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:   abgemeldet 16.10.2009 22:39

dein freund?
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    Lifthrael 16.10.2009 22:42

Ja... wahrscheinlich reg ich mich auch wieder nur über was auf, worüber sich sonst niemand aufregen würde... Aber grade, weil er das weiß regt es mich noch mehr auf.

Edit: Ich mach mich jetzt daran mir ein Konzept für den NaNoWriMo zu schreiben. Vielleicht lenkt das mich ein wenig ab.
Und ich steh am 1.11. nicht wieder völlig planlos da und verzweifel nach zwei Seiten an meiner Story.
Grafikgästebuch

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 16.10.2009 23:14:28

Zurück