Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Kornblume 19.10.2009 20:34
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

> jemand auf der Connichi meinte (hatte auch ein Hetalia Cos an) "Hetalia war schon Mainstream bevor es überhaupt erschienen war" '_';;

... Das wär mir neu. Aber vielleicht hab ich auch einfach nur schon zu viele Negativ-Reaktionen gesehen. (Und vermutlich noch lääängst nicht alle.)

> Ich hab mal reingeschaut und fands auch nicht toll^^°

;_;
Na ja, ist halt sehr stark Ansichtssache.
Das Geld ist nicht weg, es gehört nur jemand anderem.

Nie wieder 6en auf Fanarts!

Von:   abgemeldet 19.10.2009 20:37

Weiß nicht ob es stimmt, die Anzahl der Cosplays war jedenfalls recht auffällig.

Von:    Ellerfru 19.10.2009 20:37

> jemand auf der Connichi meinte (hatte auch ein Hetalia Cos an) "Hetalia war schon Mainstream bevor es überhaupt erschienen war" '_';;

Das trifft es ganz gut, würd ich sagen... XD
Irgendwie kennt das jeder.

Von:    Kornblume 19.10.2009 20:41

> > jemand auf der Connichi meinte (hatte auch ein Hetalia Cos an) "Hetalia war schon Mainstream bevor es überhaupt erschienen war" '_';;
>
> Das trifft es ganz gut, würd ich sagen... XD
> Irgendwie kennt das jeder.

Ich dachte, Mainstream wäre das, was alle mögen, und nicht das, was alle kennen? (Mal abgesehen davon, dass "Mainstream" sowieso ... ach, was soll's ...)

Von:    Ellerfru 19.10.2009 20:44

> Ich dachte, Mainstream wäre das, was alle mögen, und nicht das, was alle kennen?

Gibts da einen Unterschied? o___o

Von:    pink-mink 19.10.2009 20:46

> > Ich dachte, Mainstream wäre das, was alle mögen, und nicht das, was alle kennen?

> Gibts da einen Unterschied? o___o

Hrmm, alle kennen Tokyo Hotel aber nicht alle mögen es.

Ich kenne Tokyo Hotel, aber ich bin kein Fan. Absolut nicht. XD
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!

Von:    Kornblume 19.10.2009 20:47

> > Ich dachte, Mainstream wäre das, was alle mögen, und nicht das, was alle kennen?
>
> Gibts da einen Unterschied? o___o

Eh, ja?

@ Pinky:
GENAU das Beispiel schwebte mir auch die ganze Zeit im Kopf rum. XD Allerdings war ich nicht sicher, ob man mir dann vorhalten würde, dass die Mainstream sind.

Zuletzt geändert: 19.10.2009 20:48:25

Von:   abgemeldet 19.10.2009 20:47

> ;_;
> Na ja, ist halt sehr stark Ansichtssache.

jupps. Aber ich sag nichts dagegen wenn man es mag =) Vom Konzept her fand ich es ja auch interessant, sonst hätte ich nicht reingeschaut. Aber für mehr hats bei mir nicht gereicht.
Mir reichts eigentlich auch eine Serie am Hals zu haben die ich sehr mag und die mich entsprechend Zeit kostet XD

Von:   abgemeldet 19.10.2009 20:53

Tokio Hotel sind auch Mainstream.

Aber Naruto ist auch Mainstream, viele mögen es, noch mehr kennen es, aber viele mögen es auch nicht. genauso mit Death Note, Bleach etc.

Mainstream ist für mich etwas, also eine Band/Serie [..] die eine übergroße Fangemeinde hat, man irgendwie immer darauf trifft, auch wenn man versucht einen großen Bogen darum zu machen, man es also "kennt" ob man will oder nicht.

Gutes Beispiel wäre dafür auch Twilight.
Zuletzt geändert: 19.10.2009 20:54:21

Von:    Zazunica 19.10.2009 20:54

>@ Pinky:
>GENAU das Beispiel schwebte mir auch die ganze Zeit im Kopf rum. XD Allerdings war ich nicht sicher, ob man mir dann vorhalten würde, dass die Mainstream sind.

Mir auch! XD Scheint ja ein sehr universelles Beispiel zu sein. Ich dachte eben noch, "hmm da könnte ich jetzt Tokio Hotel anführen"... Aber dann war ich zu faul zum posten. ;) Wobei ich gestehen muss, ich mag das neue Lied total. Hätte ich nicht erwartet.

Hetalia kenn ich vom Namen her auch (soviel zum Kennen), habs aber nie gelesen. Die Zusammenfassung bei Wikipedia hat mich nciht wirklich angesprochen... ;)

Aber meinen aktuellen Lieblings-Manga (okay, außer Dragonball...) kennt auch nicht jeder... Aber ein paar Fanarts gibts schon. :] Nur zum Fangirlen hab ich niemanden. Mein Freund findet den Anime bescheuert und weigert sich, den zu gucken, und auf den Manga hatte er auch keinen Bock... Hätte ich ihm den Anime bloß nicht gezeigt, der ist längst nicht so gut wie der Manga D:
This mystery is already at the tip of my tongue.

Von:    Kornblume 19.10.2009 21:04

> Hetalia kenn ich vom Namen her auch (soviel zum Kennen), habs aber nie gelesen. Die Zusammenfassung bei Wikipedia hat mich nciht wirklich angesprochen... ;)

Na ja, ich tröste mich mit dem Gedanken, dass die meisten, die ... sagen wir, eine starke Abneigung dagegen haben, in Wirklichkeit keine Ahnung davon haben. (Ohne Witz, ist wirklich so. In mindestens 90% der Fälle.) Aber natürlich ist niemand gezwungen, sich mit was zu befassen, das ihn nicht interessiert. Geht mir ja auch so.
Als ich angefangen hab es zu lesen (ist auch schon wieder fast ein Jahr her), war es noch nicht so verbreitet. Aber wie das meistens so ist, wenn's erst mal nen Anime dazu gibt, kommen plötzlich die Fans in Scharen - warum auch immer ...

> Aber meinen aktuellen Lieblings-Manga (okay, außer Dragonball...) kennt auch nicht jeder... Aber ein paar Fanarts gibts schon. :] Nur zum Fangirlen hab ich niemanden. Mein Freund findet den Anime bescheuert und weigert sich, den zu gucken, und auf den Manga hatte er auch keinen Bock... Hätte ich ihm den Anime bloß nicht gezeigt, der ist längst nicht so gut wie der Manga D:

Welchen, welchen, welchen? Neuro? *Stecki bestalk*

Von:   abgemeldet 19.10.2009 21:09

> Aber wie das meistens so ist, wenn's erst mal nen Anime dazu gibt, kommen plötzlich die Fans in Scharen - warum auch immer ...
>

Das ist mir auch extrem aufgefallen. Da kann der Manga so toll sein wie er will, der wird nur von wenigen "hier" bemerkt, aber sobald ein Anime dazu rauskommt, egal ob die Umsetzung schlecht ist oder gut, geht der große Hype los o__O;;

Von:    Kornblume 19.10.2009 21:14

> > Aber wie das meistens so ist, wenn's erst mal nen Anime dazu gibt, kommen plötzlich die Fans in Scharen - warum auch immer ...
> >
>
> Das ist mir auch extrem aufgefallen. Da kann der Manga so toll sein wie er will, der wird nur von wenigen "hier" bemerkt, aber sobald ein Anime dazu rauskommt, egal ob die Umsetzung schlecht ist oder gut, geht der große Hype los o__O;;

Ich frag mich immer, ob das die ganzen Analphabeten anlockt ...
Und noch schlimmer, wenn der Anime in Deutschland rauskommt. Für "true" Fans quasi das Todesurteil :D (siehe Naruto). Ist doch eigentlich schade, wo man sich eigentlich freuen müsste ...

Von:   abgemeldet 19.10.2009 21:18

Ich würd mich bei Violinist of Hameln freuen wenns wenigstens auf englisch rauskäme.. aber Enix und seine blöden Lizenzen und die Serie ist etwas älter und recht lang (37 Bände), durch die unbekanntheit nicht gerade etwas was sich jeder Verlag aufbürden wollen würde..

Ich hab die Manga zwar hier auf japanisch stehen, mit Scanlations verstehen ist auch nett, aber nichts geht darüber als den Manga in der Hand zu halten und verstehen zu können was da gesagt wird T_T~

Von:    Revo 19.10.2009 21:27

worum gehts den da Seji?

...mein FF eben zu mir: "In diesem Fenster befinden sich noch 277 offene Tabs. Sind Sie sicher, dass Sie das Fenster schließen möchten?" °_°"""

Und dann noch die 47 offenen Bilder in PS....°_°"""

Merkt man da ne Gewohnheit raus?
                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie

Von:    Nelia 19.10.2009 21:32

> Ich hab die Manga zwar hier auf japanisch stehen, mit Scanlations verstehen ist auch nett, aber nichts geht darüber als den Manga in der Hand zu halten und verstehen zu können was da gesagt wird T_T~

Und damit ich in Zukunft mir auch japanische Manga besorgen kann, dass ich auch ein wenig verstehe, war geplant Japanisch zu lernen (was ja dank versemmelter Prüfung dieses jahr nichts mehr wird)...
Immer diese sprachlichen Barrieren...

Also das mit dem Hype durch Anime ist mir auch schon aufgefallen...nciht dass ich einen so ausgefallenen Geschmack hätte, aber es ist schon so. Vorallem in den Entsprechenden Serienforen kann man beobachten, dass sich vorallem die Jüngeren Null um die Manga scheren, sondern sofort und nur vom Anime babbeln.
Und dann natürlich noch die Lesefaulen Menschen, zu denen ich auch meinen Freund zählen darf... Hatte ihm angeboten den Death Note Manga zu leihen, weil er den Anime ganz interessant fand (und den Manga finde ich meilenweit besser). Ende vom Lied: Ne, danke, zu faul. (Warum ist das eigentich so Mainstream?)

@Digimon: Wenn ichs so überlege, was das eigentlich mein erster Anime, von dem ich wirklich jede Folge gesehen habe, bis auf die Tamers-Staffel, die fand ich doof. Und die Squad-Dings-Da, aber das konnt man sich auch teilweise einfach nicht antun. Von den alten Digimon-Staffeln war man ja Synchro-technisch schon eine gewisse Qualität gewohnt, aber die Synchro da war ja unterste Schublade. Sowas von emotionslos.
DVD-Boxen wären ne gute Idee, aber DVD-Boxen kosten viel Geld.
Zuletzt geändert: 19.10.2009 21:36:14

Von:    Kornblume 19.10.2009 21:32

> ...mein FF eben zu mir: "In diesem Fenster befinden sich noch 277 offene Tabs. Sind Sie sicher, dass Sie das Fenster schließen möchten?" °_°"""
>
> Und dann noch die 47 offenen Bilder in PS....°_°"""
>
> Merkt man da ne Gewohnheit raus?

Ich wusste gar nicht, dass man überhaupt so viele Tabs offen haben kann ... O_O Wieder was gelernt.
Wieviel RAM hast du? Ich glaub 47 Bilder würde selbst meiner nicht überleben.

Von:    Nelia 19.10.2009 21:35

> Wieviel RAM hast du? Ich glaub 47 Bilder würde selbst meiner nicht überleben.

Meiner überlebt ja ein offenes Bild teilweise schon nicht, wenn ich es wage nebenbei Musik laufen zu lassen und im Internet zu surfen..mit einem Tab...

Von:    Simsamy 19.10.2009 21:37

OMG das ist echt.... heftig xD
Meiner wäre schon nach 10 Bildern und 20 Tabs tot O_O

Ich merks ja selbst schon wenn ich mal icq offen hab und nebenbei was kritzel... das wird dann echt zu nem Krampf von Ps zu icq zu wechseln und wieder zurück.

♥ Klick mich ♥
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D

Von:   abgemeldet 19.10.2009 21:38

> worum gehts den da Seji?

Es beginnt eigentlich ganz grob damit das Hamel (ein junger Mann) und sein Freund Oboe (eine sprechende Krähe) durch das Land ziehen. Hamel hat eine magische Geige mit der er Menschen steuern kann und er nutzt sie gerne um eben jene auszunutzen, er ist auch sonst sehr arschig drauf. Aus anfangs nicht wirklich erkennbaren Gründen sind beide auf dem Weg nach nach Hameln, die Hauptstadt der Mazoku, die das Land in Angst und Schrecken versetzen, dort wollen sie das "Schicksal verändern" ("North to Hameln. To change Destiny"). In Hameln sitzen die 4 Generäle der Mazoku (Dämonen), Drum der Drachenkönig, Guitar der König der Biester, Sizer Königin der Luftkreaturen und Bass, König der Höllenkreaturen, ihr Ziel ist es ihren (Ober)König, Kestra, wieder auferstehen zu lassen.

Im Laufe der Geschichte erfährt man dann das Hamel der Sohn von Pandora ist, der Pandora die damals die Büchse öffnete und alles Böse auf die Welt losließ (denke von der Büchse der Pandora hat jeder schon mal gehört). Einige andere Sachen kommen noch hinzu, genauso wie viele neue Freunde, es gibt unglaublich viele Wendungen, interessante Feinde und Kämpfe auf den Weg nach Hameln. Das zieht sich durch die Story ohne dass das Ziel verloren geht und das ganze wird zu einem ungeheuer epischem Kampf zwischen gut und böse, wobei stellenweise nicht wirklich definierbar ist wer denn nun "gut" und wer "böse" ist.

Man muss hierbei unglaublich aufpassen nicht zu viel zu spoilern °_°;

Von:    pink-mink 19.10.2009 21:53

Seiji, das klingt echt gut. O___o
Call me Pinky, or I`ll bite your nose! Ò____Ó

Morgens Elmex, Abends Aronal. - Mal was riskieren!

Von:    Revo 19.10.2009 21:55

>Ich wusste gar nicht, dass man überhaupt so viele Tabs offen haben kann ... O_O Wieder was gelernt.

Sowas macht ja normal auch keiner...also...abgesehen von mir<3^__^

>Wieviel RAM hast du? Ich glaub 47 Bilder würde selbst meiner nicht überleben.

6gig~ aber die sind egal was ich mach i-wie dauerausgelastetXD
Außerdem (kp ob das hiflt) hat PS ja auch diese Unterstützung vonner GraKa~

>Meiner überlebt ja ein offenes Bild teilweise schon nicht, wenn ich es wage nebenbei Musik laufen zu lassen und im Internet zu surfen..mit einem Tab...

Meiner is sow sexäy<3
Der überlebt schon angesprochenes...und endlich große Bilder<3
...Und man kann nebenbei(ich bin faul wenns darum geht ps auszumachen, muss ich ja alles neu öffnen) auch Kleinigkeit spielen:D

>Man muss hierbei unglaublich aufpassen nicht zu viel zu spoilern °_°;

Hört sich aber i-wo geil an XD
                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie

Von:    Trinity151 19.10.2009 21:58

Wenn ich kurz mal auf ein anderes Thema umschwenken darf:
Könnte mir jemand den Reiz der Frankfurter Buchmesse erklären?
Ich war ja am WE in Frankfurt (wegen was anderem) und bin dann am Samstag zur Buchmesse gefahren. Für mich war das wie eine riesige Buchhandlung, wo man nichtmal alle Bücher kaufen konnte, mit viel zu vielen Menschen. Die gleichen Bücher kann ich mir auch ansehen wenn ich in die Stadt zu Thalia fahre. Irgendwie hatte ich mir die Buchmesse toller vorgestellt oO Irgendwelche bekannten internationalen Autoren, oder das man vorab in Bücher reinschauen kann die erst in ein paar Wochen erscheinen sollen...irgendwie sowas halt. Aber insgesamt fand ich es doch eher unspektakulär. Hab ich da einfach irgendwas besonderes verpasst (war nur ein paar Stunden da)?

Von:   abgemeldet 19.10.2009 22:01

>Seiji, das klingt echt gut. O___o

Meine Meinung ist subjektiv, aber es IST gut <3

> >Man muss hierbei unglaublich aufpassen nicht zu viel zu spoilern °_°;
>
> Hört sich aber i-wo geil an XD

Es ist auch super, ich kann mir vorstellen das einige der Bösen in dein Geschmacksschema fallen könnten °_° (mal grob an deinen Wichtelangaben bemessen)

Von:    Zazunica 19.10.2009 22:11

>Welchen, welchen, welchen? Neuro? *Stecki bestalk*

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! *herzchenaugen*

:D

Ich liebe den Manga - und das, obwohl ich sonst immer sehr kritisch bin, was die Zeichnungen angeht. ;) Ich finds einfach herrlich schräg und hab noch nie beim Mangalesen so viel laut gelacht wie dabei... *roll*

Und Violinist of Hameln klingt von der Story (nach abgemeldet) wirklich gut, aber ich hab da mal reingelesen und fand irgendwas doof. Hmm. ;) Vll sollte ich nochmal schauen.
Zuletzt geändert: 19.10.2009 22:11:48

Von:    Kornblume 19.10.2009 22:13

> >Welchen, welchen, welchen? Neuro? *Stecki bestalk*
>
> Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! *herzchenaugen*
>
> :D
>
> Ich liebe den Manga - und das, obwohl ich sonst immer sehr kritisch bin, was die Zeichnungen angeht. ;) Ich finds einfach herrlich schräg und hab noch nie beim Mangalesen so viel laut gelacht wie dabei... *roll*

Ich gebe zu, dass ich mich selbst bisher nicht wirklich damit beschäftigt hab. ^^' Kenn es nur über eine ... wie sagt man? Online-Bekanntschaft, die großer Fan davon ist. (deren Fanarts du sicher auch kennst)

Von:   abgemeldet 19.10.2009 22:15

> >Welchen, welchen, welchen? Neuro? *Stecki bestalk*
>
> Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa! *herzchenaugen*
>
> :D
>
> Ich liebe den Manga - und das, obwohl ich sonst immer sehr kritisch bin, was die Zeichnungen angeht. ;) Ich finds einfach herrlich schräg und hab noch nie beim Mangalesen so viel laut gelacht wie dabei... *roll*
>
> Und Violinist of Hameln klingt von der Story (nach abgemeldet) wirklich gut, aber ich hab da mal reingelesen und fand irgendwas doof. Hmm. ;) Vll sollte ich nochmal schauen.

Der Anfang ist auch etwas strange, das geb ich zu. Der Anfang ist noch recht auf Slapstick ausgelegt, aber nach ein paar Kapiteln wirds ernst(er) ^^

Von:    AliceAndHerWonderland 19.10.2009 22:16

*kekse für alle reinstell und wieder verschwind*

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?

Von:    Zazunica 19.10.2009 22:20

>Ich gebe zu, dass ich mich selbst bisher nicht wirklich damit beschäftigt hab. ^^' Kenn es nur über eine ... wie sagt man? Online-Bekanntschaft, die großer Fan davon ist. (deren Fanarts du sicher auch kennst)

Selbst lesen! ;)
Öööh... Auf Animexx? Ich hab ehrlichgesagt keinen großen Überblick, schau nur ab und zu in die MTNN-Fanartecke, obs was neues gibt. :] Hab aber sogar ein oder zwei Favos von der Serie hier.

>Der Anfang ist auch etwas strange, das geb ich zu. Der Anfang ist noch recht auf Slapstick ausgelegt, aber nach ein paar Kapiteln wirds ernst(er) ^^

Aha! :D Dann werd ich vll wirklich nochmal reinsehen und schauen, ob ichs mit der Zeit besser finde, wenn ich jetzt weiß, dass es da nochmal ne Veränderung gibt :)

Von:    Simsamy 19.10.2009 22:20

>
> *kekse für alle reinstell und wieder verschwind*
>

dankeschön :3
*keks mampf und AF's durchstöber*

♥ Klick mich ♥
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen Sie die Packungsbeilage oder verklagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker X'D

Zurück