Zum Inhalt der Seite

Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >

Eröffnet am: 08.08.2007 00:49
Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Labern

Von:    Ellerfru 19.10.2009 23:16
Betreff: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread > [Antworten]

*nimmt sich auch nen Keks*

Von:    Revo 19.10.2009 23:18

*nimmt Eller den Keks weg*
                        ...
Daaas sind zwei belegte Brote,eins mit EMO,eins mit Oi!
Eisgekühlte Moppelkotze! Moppelkotze eisgekühlt!
                        ...
                      Galerie

Von:    Ellerfru 19.10.2009 23:20

*fängt an zu heulen* Wääääääääääääääääääääh! ;_;

Von:    Revo 19.10.2009 23:25

*böse lach*
                        ...
                        ...
                      Galerie

Von:    Zazunica 19.10.2009 23:38

*Eller ihren letzten Keks schenk*
This mystery is already at the tip of my tongue.

Von:    Ellerfru 19.10.2009 23:39

Revolein, wenn du weiter so pöse bist, wirst du NIE eine Misswahl gewinnen und NIE in rosa Rüschenkleid übern roten Teppich stolzieren können! ;_;

@ Zazunica: Danke! *mampf* <3
*mit rosa Herzchenkonfetti bewerf*
Zuletzt geändert: 19.10.2009 23:40:00

Von:    Revo 20.10.2009 00:00

>Revolein, wenn du weiter so pöse bist, wirst du NIE eine Misswahl gewinnen und NIE in rosa Rüschenkleid übern roten Teppich stolzieren können! ;_;

puh~ Du weißt nicht wie glücklich mich das macht :'D
                        ...
                        ...
                      Galerie

Von:   abgemeldet 20.10.2009 00:44

Ich frage mich manchmal:

würden Animes aus der Türkei stammen... würden einige hier dann Türkisch studieren? würden sich otakus wünschen in die Türkei zu fliegen? würden sie türkische worte in ihren Steckbriefen verwenden?

/random ende
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    Hazelnut 20.10.2009 00:52

> Ich frage mich manchmal:
>
> würden Animes aus der Türkei stammen... würden einige hier dann Türkisch studieren? würden sich otakus wünschen in die Türkei zu fliegen? würden sie türkische worte in ihren Steckbriefen verwenden?
>
> /random ende

Ganz eindeutig: JA! XD

Von:   abgemeldet 20.10.2009 07:53

> > Ich frage mich manchmal:
> >
> > würden Animes aus der Türkei stammen... würden einige hier dann Türkisch studieren? würden sich otakus wünschen in die Türkei zu fliegen? würden sie türkische worte in ihren Steckbriefen verwenden?
> >
> > /random ende
>
> Ganz eindeutig: JA! XD

ohjaaaaa XD mit Garantie. Ich frag mich nur gerade, ob ich selbst das eigentlich besser oder schlimmer finden würde wenns türkisch statt japanisch wäre... XD

Von:    Ellerfru 20.10.2009 08:49

> ohjaaaaa XD mit Garantie. Ich frag mich nur gerade, ob ich selbst das eigentlich besser oder schlimmer finden würde wenns türkisch statt japanisch wäre... XD

Ich fänds gut. XD Türkisch ist doch ne schöne Sprache, außerdem hätten entsprechende Sprachkenntnisse hierzulande sogar einen praktischen Nutzen.

Von:   abgemeldet 20.10.2009 09:04

>Ich fänds gut. XD Türkisch ist doch ne schöne Sprache, außerdem hätten entsprechende Sprachkenntnisse hierzulande sogar einen praktischen Nutzen.

... und Türkisch ist für uns Langnasen auch einfacher zu lesen/schreiben als Japanisch :D
Klicken verboten

Potresti morire domani, perciò disegna oggi. - Du könntest morgen sterben, also zeichne heute.

Von:    AliceAndHerWonderland 20.10.2009 09:28

*sperrt revo auf die stille treppe*

*schüttet 100kg kekse auf eller*

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?

Von:    Nelia 20.10.2009 10:15

> Ich frage mich manchmal:
>
> würden Animes aus der Türkei stammen... würden einige hier dann Türkisch studieren? würden sich otakus wünschen in die Türkei zu fliegen? würden sie türkische worte in ihren Steckbriefen verwenden?
>
> /random ende

Ich vermute auch sehr stark ja. Was man da in so manche Steckie an Otakutum findet ist echt schon krass.
Jedoch muss man auch sagen, dass Japan eine wirklich sehr interessante Kultur aufweist und eine interessante Geschichte hat. Und Teile dieser Geschichte bewegten in der Vergangenheit ja schon viele Otakus dazu ihr Japanisch-Studium abzubrechen, weil sie sich mit dem Land, das sie einst so liebten, nicht mehr identifizieren können... (Welche Ereignisse es jetzt genau waren, die das Otaku-Weltbild zerstörten, weiß ich jedoch nicht, hab das nur schon mitbekommen).

Was mich persönlich angeht, will ich einfach die Sprache lernen, weil ich sie interessant finde und sie einen schönen Klang hat.

Müssten dann J-Pop und J-Rock nicht auch aus der Türkei her kommen und sich ähhhhh... T-Pop und T-Rock? nennen xD
Dazu kann ich dann nur sagen, dass mir türkischer Pop teilweise zu schnulzig ist. Gibt sicher auch viele andere Lieder, aber das ist das, was sich bei mir eingebrannt hat.

Von:    AliceAndHerWonderland 20.10.2009 11:12

oh nein ;_;

kleine traurige geschichte (die wahrscheinlich nur für mich sehr traurig is XD)

ich hab ja einen ganz, ganz kleinen haarreifenfimmel. (hab irgendwas zwischen 15 und 20 Haarreifen/bänder ähäm..)

jedenfalls mag ich schwarze, am besten komplett schwarze, haarreifen irgendwie am liebsten, jedenfalls trage ich sie am häufigsten. Meinen allerersten haarreif, der schwarz war, hab ich nach 3monaten etwa.. verloren *drop* fragt mich nich...
jetzt im sommer hatte ich gleich 2 komplett schwarze, einer davon mit kleiner schleife.´wie das schicksal es so wollte, hab ich den ohne schleife vor einem monat kaputt getreten *schnüf* und den anderen mit schleife wollte ich gerade nach ewigkeiten mal wieder aufsetzen.... jetzt ist er auch kaputt, fast genau in der mitte durchgebrochen ;_;.....
Ich bin ganz traurig darüber und musste meine trauer irgendwie luft machen, in dem ich es aufschreibe...
jetzt hab ich keinen schlichten schwarzen mehr.... *wein*

verdammt, is das schon spät O_O

Guck mal, Ich zeichne!

Langeweile?

Von:    Nelia 20.10.2009 11:31

Ich hab auch Haarreifen, und die heben schon seit ich sie habe... mein Lieblingshaarreif ist rot-schwarz umwickelt und hat noch so ein goldenes Bändchen, das einzige das da nimmer stimmt ist dass da zwischendurch das Plastik durchschimmert und dass das rote Band sich an der einen Seite unten leicht abgelöst hat... aber der Reif ist sicher auch schon 15 Jahre alt O.o

Da die Haarreifen grad furchtbar in zu sein scheinen, kann man die ja gut nachkaufen, und allzu teuer werden die ja auch nicht sein, ne?

Von:   abgemeldet 20.10.2009 17:29

>>Jedoch muss man auch sagen, dass Japan eine wirklich sehr interessante Kultur aufweist und eine interessante Geschichte hat

ich frag mich nur immer wieviele hier sich für diese ach-so-interessante kultur begeistern könnten wenn dort NICHT ihre lieblingsserien herkämen.
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:   abgemeldet 20.10.2009 17:32

> >>Jedoch muss man auch sagen, dass Japan eine wirklich sehr interessante Kultur aufweist und eine interessante Geschichte hat
>
> ich frag mich nur immer wieviele hier sich für diese ach-so-interessante kultur begeistern könnten wenn dort NICHT ihre lieblingsserien herkämen.

Weniger. Viel weniger.

Ich bin ja mehr auf England .. eigentlich auf ganz Groß Britannien fixiert.. ich will mehr davon sehen <3 und es ist nicht so dermaßen weit weg das man selbst mit Flugangst und Schiffahrtangst einigermaßen hinkommen kann. (eine Stunde fliegen überleb ich noch XD)
Zuletzt geändert: 20.10.2009 17:34:17

Von:    Nelia 20.10.2009 17:33

> >>Jedoch muss man auch sagen, dass Japan eine wirklich sehr interessante Kultur aufweist und eine interessante Geschichte hat
>
> ich frag mich nur immer wieviele hier sich für diese ach-so-interessante kultur begeistern könnten wenn dort NICHT ihre lieblingsserien herkämen.

Tja, DAS wiederum kann ich leider auch nicht beantworten.
Wobei es wirklich interessant wäre das mal heraus zu finden.
Kann halt nur erzählen, was ich von mir weiß, und das ist, dass ich Japan schon interessant fand, da wusste ich noch gar nicht, was Manga sind^^

Von:    Kornblume 20.10.2009 18:50

> Jedoch muss man auch sagen, dass Japan eine wirklich sehr interessante Kultur aufweist und eine interessante Geschichte hat. Und Teile dieser Geschichte bewegten in der Vergangenheit ja schon viele Otakus dazu ihr Japanisch-Studium abzubrechen, weil sie sich mit dem Land, das sie einst so liebten, nicht mehr identifizieren können... (Welche Ereignisse es jetzt genau waren, die das Otaku-Weltbild zerstörten, weiß ich jedoch nicht, hab das nur schon mitbekommen).

Das kann dir aber anderswo auch passieren, JEDES Land hat irgendwo Dreck am Stecken. (Aber JEDES hat natürlich auch gute Seiten.)

> Ich bin ja mehr auf England .. eigentlich auf ganz Groß Britannien fixiert.. ich will mehr davon sehen <3

Au jaa! (Oh mann, ich bin in letzter Zeit auch wieder soo auf dem Trip, noch mal da hin zu wollen ...)

> und es ist nicht so dermaßen weit weg das man selbst mit Flugangst und Schiffahrtangst einigermaßen hinkommen kann. (eine Stunde fliegen überleb ich noch XD)

Ein gut gemeinter Rat aus Erfahrung: Fahr nicht mit dem Bus. (Oder Auto, wär wahrscheinlich auch nicht viel besser.)
Wer sich's leisten kann (..........), die Bahn bietet auch Zugfahrten nach London an. Klingt auch toll, aber Fliegen ist wahrscheinlich billiger und geht schneller.
Das Geld ist nicht weg, es gehört nur jemand anderem.

Nie wieder 6en auf Fanarts!

Von:    Hazelnut 20.10.2009 19:09

Eine Bekannte, die aus Australien hierhergezogenm ist, hatte mir auch schon erzählt, dass in Japan auch verdammt viele grusame Sachen geschehen sind. Ich habe nicht nach den Details gefragt, vielleicht weil ich mir mein Bild von Japan nciht ezrstören wollte? XD
Naja, eher weil ich auf afghanisch nciht so gut kommunizieren kann und mir die Worte fehlten um ernsthaft auf dieses Thema einzuegehm. Und sie konnte leider kein Deutschh, schließlich ist sie erst kürzlich Ausgewandert XD'
Aber ich hab schon gemerkt,d ass es da auch scheinbar recht krasse Schattenseiten gibt in der geschichte Japans o__o

Von:    Nelia 20.10.2009 20:37

> Das kann dir aber anderswo auch passieren, JEDES Land hat irgendwo Dreck am Stecken. (Aber JEDES hat natürlich auch gute Seiten.)

Streitet keiner ab^^
Aber es geht bei diesem speziellen Fall halt darum, dass manche Menschen so gewickelt sind, dass sie Fiktion, in dem Fall das Friede-Freude-Eierkuchen, das eben in vielen Anime/Manga dargestellt wird, für die Realität halten und dann eben total schockiert sind, dass das Land ihrer Träume genausoviel Dreck am Stecken hat wie jedes andere Land eben auch.
Oder dass eben einige Dinge nicht mehr so sind, wie früher, also dass die Samurai zB. einfach Geschichte sind.
Eine Bekannte war auch total geschockt, als sie erfuhr, dass einige Lebensmittel, insbesondere frisches Obst, wirklich sehr sehr teuer in Japan sind.
Auch sind manche geschockt, wie es landschaftlich im Inland aussieht. Dass es teilweise so karg ist, vermitteln die meisten Manga/ Anime einfach nicht.
Und so geht es endlos weiter, die Liste ist lang.

Wobei man natürlich auch sagen kann, dass die Japaner und andere Asiaten Deutschand für ein Märchenland halten, Märchenland deswegen, weil es hier relativ viele hübsche Schlösser gibt. Und die wenigsten Geschichten dieser Schlösser haben auch nur irgendwas mit Romantik am Hut.

Irrtümer gibts also überall.

Von:    Ellerfru 20.10.2009 21:04

> Jedoch muss man auch sagen, dass Japan eine wirklich sehr interessante Kultur aufweist und eine interessante Geschichte hat.

Hat Deutschland auch. XD
Wobei ich manchmal das Gefühl habe, viele der hier angemeldeten Personen wissen mehr über die japanische Kultur als über die deutsche - letztere wird ja gerne mal auf die schlimmsten Jahre reduziert und jeder, der sich ernsthaft für deutsches Kulturgut interessiert, wird von möchtegern-politisch-korrekten Gutmenschen in die N...-Ecke geschoben. Ihr ahnt gar nicht, was ich mir als bekennende Sammlerin alter deutscher (speziell norddeutscher) Märchenbücher schon anhören musste...

Von:    KiwiChameleon 20.10.2009 21:14

> Hat Deutschland auch. XD
> Wobei ich manchmal das Gefühl habe, viele der hier angemeldeten Personen wissen mehr über die japanische Kultur als über die deutsche - letztere wird ja gerne mal auf die schlimmsten Jahre reduziert und jeder, der sich ernsthaft für deutsches Kulturgut interessiert, wird von möchtegern-politisch-korrekten Gutmenschen in die N...-Ecke geschoben.

Das kannst du aber laut sagen. In Großbritannien hat sich da (ziemlich oft) das Feindbild seit dem 2. Weltkrieg nicht geändert. Als Deutscher bekommt man das jeden Tag unter die Nase gerieben; sei es nun das Fernsehen, die Zeitungen oder sonstiges. D: Nach dem Motto: Deutschland ist das einzige Land mit schlechter Vergangenheit.

Zurück zu Japan...
Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen.

Pimping my Copic Marker Tutorial. ;)

Von:    Kornblume 20.10.2009 21:14

> > Das kann dir aber anderswo auch passieren, JEDES Land hat irgendwo Dreck am Stecken. (Aber JEDES hat natürlich auch gute Seiten.)
>
> Streitet keiner ab^^
> Aber es geht bei diesem speziellen Fall halt darum, dass manche Menschen so gewickelt sind, dass sie Fiktion, in dem Fall das Friede-Freude-Eierkuchen, das eben in vielen Anime/Manga dargestellt wird, für die Realität halten und dann eben total schockiert sind, dass das Land ihrer Träume genausoviel Dreck am Stecken hat wie jedes andere Land eben auch.
> Oder dass eben einige Dinge nicht mehr so sind, wie früher, also dass die Samurai zB. einfach Geschichte sind.
> Eine Bekannte war auch total geschockt, als sie erfuhr, dass einige Lebensmittel, insbesondere frisches Obst, wirklich sehr sehr teuer in Japan sind.
> Auch sind manche geschockt, wie es landschaftlich im Inland aussieht. Dass es teilweise so karg ist, vermitteln die meisten Manga/ Anime einfach nicht.
> Und so geht es endlos weiter, die Liste ist lang.

... Dafür muss man das aber schon sehr realitätsfern betrachten. Ich meine, ist doch klar, dass es in anderen Ländern auch Probleme gibt und Dinge, die nicht gut sind ... Innenpolitische Diskrepanzen, Umweltprobleme, Arbeitslosigkeit, Streiks, Unzufriedenheit mit der Regierung, ... (wobei diese Beispiele noch nicht mal das sind, was ich mit "Dreck am Stecken haben" meinte ...) Also wenn man älter als 12 ist, sollte man auf sowas langsam alleine kommen.
Das Geld ist nicht weg, es gehört nur jemand anderem.

Nie wieder 6en auf Fanarts!

Von:    Ellerfru 20.10.2009 21:48

> Das kannst du aber laut sagen. In Großbritannien hat sich da (ziemlich oft) das Feindbild seit dem 2. Weltkrieg nicht geändert. Als Deutscher bekommt man das jeden Tag unter die Nase gerieben; sei es nun das Fernsehen, die Zeitungen oder sonstiges. D: Nach dem Motto: Deutschland ist das einzige Land mit schlechter Vergangenheit.

Wenn das in Großbritannien gemacht wird: Was solls. Wir haben hier ja auch bestimmte Vorurteile gegenüber Menschen aus anderen Ländern.
Was ich viel irritierender finde ist, wie Deutsche das SELBST mitmachen und ihre eigene Kultur nur noch mit Mißtrauen beäugen und am liebsten abschaffen würden... Selbstzerfleischung pur.

Von:   abgemeldet 20.10.2009 22:02

> > Das kannst du aber laut sagen. In Großbritannien hat sich da (ziemlich oft) das Feindbild seit dem 2. Weltkrieg nicht geändert. Als Deutscher bekommt man das jeden Tag unter die Nase gerieben; sei es nun das Fernsehen, die Zeitungen oder sonstiges. D: Nach dem Motto: Deutschland ist das einzige Land mit schlechter Vergangenheit.
>
> Wenn das in Großbritannien gemacht wird: Was solls. Wir haben hier ja auch bestimmte Vorurteile gegenüber Menschen aus anderen Ländern.
> Was ich viel irritierender finde ist, wie Deutsche das SELBST mitmachen und ihre eigene Kultur nur noch mit Mißtrauen beäugen und am liebsten abschaffen würden... Selbstzerfleischung pur.

WORD! ;__;
*good old Germany tätschel*

xD

Kick off your stilettos and f*ck me in the backseat.

Von:   abgemeldet 20.10.2009 22:06

>Das kannst du aber laut sagen. In Großbritannien hat sich da (ziemlich oft) das Feindbild seit dem 2. Weltkrieg nicht geändert. Als Deutscher bekommt man das jeden Tag unter die Nase gerieben; sei es nun das Fernsehen, die Zeitungen oder sonstiges. D: Nach dem Motto: Deutschland ist das einzige Land mit schlechter Vergangenheit.

Hey, das stimmt... und irgendwie haben selbst Leute, die Deutschland gegenüber gar nicht negativ eingestellt sind, dieses Bild von Deutschland - einerseits Armee und Disziplin und Feinde, andererseits Sauerkraut, Dirndls und schnuckelige Häuschen im Schwarzwald. XD Ein Beispiel:

Heut abend habe ich mit meinem Freund (er ist Däne) über Nationalhymnen geredet, und ganz spontan - ich bin mir nicht sicher, ob er es ernst meinte oder nicht - sagte er so:

"Hey, I know the German national anthem too! :D Deutschland, Deutschland über alles!!! XD"

Ich: O__O "Wait, wait, wait! That's not how it goes!"

Er: "No?" O_O

Ich: "No way! It was written by the same guy, that's all"

Er: "Maybe it was part of the anthem once?" :O (Nun wirkt er ehrlich überrascht)

Ich: (Habe keine Ahnung.) "Maybe way, way back..."
Klicken verboten

Potresti morire domani, perciò disegna oggi. - Du könntest morgen sterben, also zeichne heute.

Von:   abgemeldet 20.10.2009 22:13

> >Das kannst du aber laut sagen. In Großbritannien hat sich da (ziemlich oft) das Feindbild seit dem 2. Weltkrieg nicht geändert. Als Deutscher bekommt man das jeden Tag unter die Nase gerieben; sei es nun das Fernsehen, die Zeitungen oder sonstiges. D: Nach dem Motto: Deutschland ist das einzige Land mit schlechter Vergangenheit.
>
>
> Hey, das stimmt... und irgendwie haben selbst Leute, die Deutschland gegenüber gar nicht negativ eingestellt sind, dieses Bild von Deutschland - einerseits Armee und Disziplin und Feinde, andererseits Sauerkraut, Dirndls und schnuckelige Häuschen im Schwarzwald. XD Ein Beispiel:
>
> Heut abend habe ich mit meinem Freund (er ist Däne) über Nationalhymnen geredet, und ganz spontan - ich bin mir nicht sicher, ob er es ernst meinte oder nicht - sagte er so:
>
> "Hey, I know the German national anthem too! :D Deutschland, Deutschland über alles!!! XD"
>
> Ich: O__O "Wait, wait, wait! That's not how it goes!"
>
> Er: "No?" O_O
>
> Ich: "No way! It was written by the same guy, that's all"
>
> Er: "Maybe it was part of the anthem once?" :O (Nun wirkt er ehrlich überrascht)
>
> Ich: (Habe keine Ahnung.) "Maybe way, way back..."

Es is sogar dasselbe Lied nur unsere Nationalhymne jetzt beschränkt sich auf die dritte Strophe. :D Wegen Nazivergangenheit halt.

Kick off your stilettos and f*ck me in the backseat.

Von:    Nelia 20.10.2009 22:15

Unsere Hymne hatte einst 3 Strophen, eine fing mit "Deutschland, Deutschland über alles" an, wenn mich jetzt nicht alles täuscht. Die 1. und 2. Strophe kennt jedoch kaum noch einer, weiß nicht ob es da eine Art Verbot gab oder wieder aus Scham selbst alles mürbe gemacht wurde.
Edit: Hups, Strophendreher xD
Zuletzt geändert: 20.10.2009 22:15:57

Zurück