Thread: ne 6!! < Fanart-Spam-Laberthread >
|
Eröffnet am: 08.08.2007 00:49 Letzte Reaktion: 16.07.2019 17:34 Beiträge: 34275 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart - Labern |
|
|
![]() |
||||||
| Ich würde an der Stelle gern abgemeldet als Beispiel für das was mMn Fanart sein sollte anführen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich würde an der Stelle gern abgemeldet als Beispiel für das was mMn Fanart sein sollte anführen. > Ich liebe marchhares Bilder...und ich fand es echt traurig als marchhare so nieder gemacht wurde, als sie/er AL war D: Marchhaer hat mal einen Alucard gezeichnet...und hätte es nicht drangestanden, so hätte ich es zwar erst nach einiger Zeit bemerkt, aber ich hätte es bemerkt :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > One-Piece z.B. braucht diesen Oda Stil. Anders kommt diese Komik nicht rüber ö_ö Und das ist gut so! XD Wobei ich Odas Stil sauschwer 'nachzumachen' finde. (deshalb bin ich davon auch ziemlich schnell abgekommen ...) > > Ich würde an der Stelle gern abgemeldet als Beispiel für das was mMn Fanart sein sollte anführen. > > Ich liebe marchhares Bilder...und ich fand es echt traurig als marchhare so nieder gemacht wurde, als sie/er AL war D: abgemeldets Stil ist allerdings auch wieder extrem Geschmackssache; und ich finde, man muss es auch akzeptieren können, wenn das jemandes Geschmack nicht trifft. Gilt für einige sehr krasse Shojostile genauso, da gibts auch genug, die mich persönlich z.B. fast schon 'abstoßen', (mal übertrieben ausgedrückt) aber das scheint die mexxlerische Allgemeinheit ja weniger zu stören ... Auch wenns selbstversändlich nicht in Ordnung ist, sich auf Kosten des Zeichners auszulassen, wie z.B. als Kommentar unterm Bild rumzumeckern, was das in den AL zu suchen hat - aber das sieht man ja immer wieder ... >> |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.12.2007 20:05:58 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>Ich würde an der Stelle gern marchhare als Beispiel für das was mMn Fanart sein sollte anführen. die betonung liegt dabei allerdings auf mMn, denn ich denke nicht das man sowas überhaupt verallgemeinern kann. @One Piece: sicher, gibt serien wie eben OP, bei denen passen manche stile nicht... aber solche gehören in meinem Fall eh nicht zu dem, was ich mir antun kann xD ★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wobei ich Odas Stil sauschwer 'nachzumachen' finde. (deshalb bin ich davon auch ziemlich schnell abgekommen ...) Trotz seiner eigentlichen Schlichtheit ö_ö > abgemeldets Stil ist allerdings auch wieder extrem Geschmackssache; und ich finde, man muss es auch akzeptieren können, wenn das jemandes Geschmack nicht trifft. Selbstverständlich. Viele mögen auch Gabs rumgetakel nicht XD Stile die ich eher weniger mag sind solche wie zum Beispiel Nana oder Peach Girl >_<' Kaleidoscope: One-Piece ist wie DBZ kult XD *mochte beides immer* Hmm, der Himmel ist blau, so blau, heeeeeeey *sing* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.12.2007 20:15:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ganz am Anfang dachte ich dass hier eigene Charaktere und eigene originall Werke einen höheren Status haben. hehe xD Ist mir früher auch nie in Sinn gekommen Fa's zu zeichnen, da ich der Ansicht war: wozu zeichnen schon existente Charas wenn es viel kreativer und spannender ist Eigenes zu entwickeln. Aber die animexxlerische Zeit hat ihre Spuren hintergelassen und ich hab automatisch angefanen auch Fa's zu zeichnen. Ich wollte natürlich dass die Charas perfekt aussehen, und das Problem war damit geschaffen. Ich würde gerne perfektionistisch die serien Charas nachzeichnen, aber dann würde das ganz sicher als abgezeichnet "abgestempelt". Übrigens kann man da auch eigenem einheitlichem stil adee sagen. ~❁~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.12.2007 20:51:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Kaleidoscope > Ich meinte eigeninterpretation in fanarts nicht nur optisch vom zeichenstil des schöpfers her sondern auch inhaltlich (bestes beispiel ist die "zwangsverschwulung", die ich aber bei bestimmten pairings SEHR gut nachvollziehen kann.) Aso, naja also, da hat meiner Erfahrung nach die deutsche Community weniger Probleme damit (gab ja sogar auch Extrem- Beispiele wie Tokyo-Hotel Realslash *iek* oO). Bei vielen Themen und Storys sind die meisten sogar sehr erfinderisch und offen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Bloß vom zeichnerischen her müssen die Charas noch vermehrt sehr nahe am Original liegen um angenommen zu werden. Ist jedoch bisher nur meine Erfahrung, vielleicht täusche ich mich da auch ^^; > Ich würde aber nie einen serienstil kopieren, das habe ich getan als ich es nicht besser konnte aber mitlerweile nicht mehr ^^ War bei mir auch so, ich möchte sogar behaupten das es bei vielen so angefangen hat. Am Anfang habe ich den SailorMoon Stil kopiert, dann ne zeitlang den Dragonball Stil. Ich denke das gehört zur Entwicklung dazu, bevor sich etwas eigenes rauskristallisiert. Ich finde es nur schade das einige über dieses Stadium überhaupt nicht rauskommen WOLLEN und gleichzeitig auch nicht verstehen können warum das andere unbedingt schaffen möchten. Aber naja, jeder wie er meint ^^;. @ Ara > One-Piece z.B. braucht diesen Oda Stil. Anders kommt diese Komik nicht rüber ö_ö Stimmt! Ich kann mir auch nicht vorstellen dass jemand anderes den Manga zeichnen würde. Selbst wenn man sehr auf seinen Stil bezogen ist und entschließt Fanarts dazu zu zeichnen, MUSS man hier auf bestimmte Zeicheneigenschaften des Original-Künstlers Rücksicht nehmen (One-Piece ist natürlich ein krasses Beispiel). Was wäre z.B. Lysop ohne seine lange Nase? oO Wenn man ihm z.B. ne Stupsnase malen würde, erkennt man den armen Kerl ja garnicht mehr o_o. EDIT: > Ich liebe marchhares Bilder...und ich fand es echt traurig als marchhare so nieder gemacht wurde, als sie/er AL war D: Würde nieder gemacht??? Oh mei... na doll *nicht mitgekriegt hab*. Klar muss man damit leben das nicht jeder ausgefallene Stilrichtungen mag, aber niedermachen ist doch eine ganz andere Ebene und zwar eine der untersten. Ich bin auch kein Fan von extrem Shojo habe trotzdem schon solche Bilder kommentiert und zwar sachlich (gibt viele die nicht meinen Geschmack entsprechen jedoch saugut gezeichnet sind!). ~~~~* "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.12.2007 21:11:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >>Kaleidoscope: One-Piece ist wie DBZ kult XD *mochte beides immer* und ich mochte beides nie. ★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >>Kaleidoscope: One-Piece ist wie DBZ kult XD *mochte beides immer* > > und ich mochte beides nie. Darf ich fragen wieso? °_° Zu Mainstream, Stil zu doof, Geschichte doof...e.t.c?._. (nur aus Neugier, ich will dich nicht bekehren XD) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >>Kaleidoscope: One-Piece ist wie DBZ kult XD *mochte beides immer* > > und ich mochte beides nie. Kommt mir bekannt vor :D. Zumindest was das Thema: Dragon Ball betrifft. Eine Freundin findet den Stil sooo hässlich und das ganze drum und dran xD. Wie es bei One-Piece bei ihr aussieht weiß ich jetzt garnicht oO. Aber wie ich sie kenne, mag sie es nicht XD. Sie ist ein sehr shojo-orientierter Mensch (z.B. Peachgirl/Othello/Mars) (bzw. mag auch Shonen mit "schönen" Charadesign). Ist halt ne Geschmacksfrage. Mir macht ein ausgeflipptes oder seltsames Charadesign z.B. garnix aus. ~~~~* "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Wobei ich Odas Stil sauschwer 'nachzumachen' finde. (deshalb bin ich davon auch ziemlich schnell abgekommen ...) > Trotz seiner eigentlichen Schlichtheit ö_ö Genau das ist der Witz an der Sache. Realistisches Malen ist einfach nur Handwerk, das kann im Prinzip jeder lernen, (mit genug Durchhaltevermögen) aber um wirklich gut, einheitlich (-> Stil!) und irgendwo auch individuell vereinfachen und abstrahieren zu können, braucht es doch ein bisschen Genialität. Und dieses sehr individuelle Ergebnis dann noch von jemand anderem zu kopieren, ist noch mal schwerer. °_° Btw find ich schlichte Stile toll. Besser als in Details zu ersaufen. > Stile die ich eher weniger mag sind solche wie zum Beispiel Nana oder Peach Girl >_<' > Sie ist ein sehr shojo-orientierter Mensch (z.B. Peachgirl/Othello/Mars) *hust* Genau in die Richtung dachte ich auch mit 'extrem Shojo' ... >> > > One-Piece z.B. braucht diesen Oda Stil. Anders kommt diese Komik nicht rüber ö_ö > > Stimmt! Ich kann mir auch nicht vorstellen dass jemand anderes den Manga zeichnen würde. Na ja, aber trotzdem glaube ich nicht, dass ein guter Zeichner mit einem sehr guten Fanart in eigenem Stil nicht auch gut die Oda-Komik treffen kann. > Eine Freundin findet den Stil sooo hässlich und das ganze drum und dran xD. Wobei ich ja finde, dass die Story bzw. die Charaktere immer noch das Wichtigste bei nem Manga sind. Klar kann einem ein unpassender oder auch nur einem persönlich sehr widerstrebender Stil vielleicht den Spaß am Lesen verderben, aber wenn ne Story kompletter Scheiß ist und mir überhaupt nicht gefällt, dann nützt mir auch der genialste Stil nichts, dann würd ich das auf Dauer trotzdem nicht lesen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hm..spam und laberthread, da werd ich gleich mal bissel spam los http://www.youtube.com/watch?v=USbD3WoW7uM für die,die mein naruto fanart kennen vielleicht ganz interessant.:D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hm..spam und laberthread, > da werd ich gleich mal bissel spam los > > http://www.youtube.com/watch?v=USbD3WoW7uM > > für die,die mein naruto fanart kennen vielleicht ganz interessant.:D Allerdings gelten auch hier die Forenregeln, und die besagen: Keine Werbung. Auch wenn das hier ein Spam und Laberthread ist ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Allerdings gelten auch hier die Forenregeln, und die besagen: > Keine Werbung. Auch wenn das hier ein Spam und Laberthread ist ;) oh,tut mir leid daran hatte ich nicht gedacht,ich hoffe das ist jetzt nicht sooo dramatisch x) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Eine Freundin findet den Stil sooo hässlich und das ganze drum und dran xD. > > Wobei ich ja finde, dass die Story bzw. die Charaktere immer noch das Wichtigste bei nem Manga sind. Klar kann einem ein unpassender oder auch nur einem persönlich sehr widerstrebender Stil vielleicht den Spaß am Lesen verderben, aber wenn ne Story kompletter Scheiß ist und mir überhaupt nicht gefällt, dann nützt mir auch der genialste Stil nichts, dann würd ich das auf Dauer trotzdem nicht lesen. Hast du vollkommen recht damit! Habe auch versucht ihr das begreiflich zu machen, aber war´n Schuss in den Ofen XD. Nun gut, solls so sein. Ich z.B. wurde auch nicht unbedingt ein Fan von Dragonball wegen dem Stil sondern wegen den verschiedenen Schemata wie das begleiten der Figuren über mehrere Generationen/Altersklassen/Episoden hinweg und der Fülle an unterschiedlichen Charakteren und ihre Beziehungen zueinander (ähnlich gehts mir teilweise auch bei One Piece). Irgendwann hab ich das Charakterdesign automatisch "lieben gelernt" weil ich eben den Inhalt schon so gern mochte X). Das gehörte einfach mit dazu und basta = Gewöhnungssache^^. Geprägt hat mich DB übrigens soweit, das ich erkannte, das nicht alle Anime/Manga-Kerle oberschlanke, feminine Männchen sein müssen um "gut" zu wirken XDXD. ~~~~* "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.12.2007 23:54:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Bronze ist einer dieser Mangas, den ich nicht wegen der Zeichnungen mag XD *mochte einfach die Charaktere und die Storyentwicklung* Zephony: Yes! Muskelbepackte Männer sind auch toll XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich fand bei einer meiner Lieblingsserien den Zeichenstil Anfangs sowas von Lachhaft, hab mich wirklich regelrecht über u.a. die Frisuren lustig gemacht, mittlerweile hab ich den Stil echt lieben gelernt weil er sehr anders ist wie der Durchschnittliche Stil für Shojo-Serien (zwar große Augen, aber auch sehr viele Elemente die u.a. auch aus einem Burton Film stammen könnten). Früher hab ich auch mit Sailor Moon angefangen, dann Dragon Ball, dann Inu Yasha, aus dem Mix hat sich was recht eigenes entwickelt, wenn ich das so behaupten darf, der Stil ist relativ stabil, trotz vieler Experimente (und ich bin echt froh nicht jedes Haar einzelnd zu zeichnen .... *das ausnahmsweise beim Wichtelbild gemacht hat* was für eine Höllenarbeit D: ) " ...die haben einfach nicht genug Nivea." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ara > Zephony: Yes! Muskelbepackte Männer sind auch toll XD Gell? Schön das du das auch so siehst =3 @Seiji > ...auch aus einem Burton Film stammen könnten). Auch Tim Burton Fan? *dein Ava mag* <3 ~~~~* "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.12.2007 00:45:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @Seiji > > > ...auch aus einem Burton Film stammen könnten). > > Auch Tim Burton Fan? *dein Ava mag* <3 Oh ja! Großartiger Mann, ich erwarte voller Sehnsucht seine Sweeney Todd und Alice verfilmungen *_* Danke :D Dieses blöde Weihnachtsbild bringt meine Hand um x___x; *kurz vorm Krampf* " ...die haben einfach nicht genug Nivea." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Ara > > > Zephony: Yes! Muskelbepackte Männer sind auch toll XD > > Gell? Schön das du das auch so siehst =3 > It's kult <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und am ersten Tage zeichnete sie.... *dramatische Musik, tam tam* das AUGE!! uhhhh ^_________________________ _^ Das ist Smilie Splatter! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und am ersten Tage zeichnete sie.... *dramatische Musik, tam tam* das AUGE!! uhhhh ..und am zweiten Tag kam dann der Zeigefinger von rechte Hand dran.. Damit wäre wohl getreu beschrieben meine lahmarschige Arbeitsweise. >.< ~❁~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Darf ich fragen wieso? °_° Zu Mainstream, Stil zu doof, Geschichte doof...e.t.c?._. (nur aus Neugier, ich will dich nicht bekehren XD) Ich kann ncihtmal genau festmachen woran es liegt. Zum Oberflächlichen: mir gefallen bei beiden Serien die Charaktere und deren optik, bzw der gesamte Zeichenstil nicht. Und zwar ÜBERHAUPTNICHT xD Und Inhaltlich hat es mich schlicht und ergreifend nicht angesprochen. Ich muss eine Serie sehen und auf anhieb mögen (und zwar von mir aus und nicht wenn jemand mir sagt "sieh dir die mal an, die is toll!") Serien die ich WIRKLICH mag entsprechen in allen Kriterien meinen Vorlieben (nicht allen auf einmal aber man darf manche meiner fetische eh niemals einem psychologen verraten...). Hübsche Charaktere gehören unter anderem dazu ^^ (bei Anime/Manga/Games bin ich VERDAMMT Oberflächlich xDDD) Und die Stories finde ich für mich persönlich absolut toll und ich muss mitfühlen können. Ihr glaubt garnicht wieviel ich bei Fullmetal Alchemist zum beispiel geheult habe weil die Story einfach stellenweise so traurig war. Aber das ist nur meine sicht, es gibt sicher auch Leute die genau diese Szenen albern fanden oder sowas. ^^ Gegen Mainstream bin ich im grunde zwar auch, wenn mir eine Serie aber gefällt dann tut sie es eben ^^ Naja und dann gibts die Serien die guck ich einmal, find sie ganz gut aber danach is auch wieder vorbei mit dem Hype (zum Beispiel Gravitation oder Peace Maker)....und ja, ich bin bei meinen Fandoms ein RICHTIGES Fangirl xDDD ...ich schreibe es bloss nicht in meinen Stecki wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß die alle sind.... ...oh mann kann ich labern xD Und hey wo wir schon bei Vorlieben sind: was mögt ihr an Charakteren in Anime/Manga/Games am liebsten? können sowohl bestimmte Charakterschemata sein als auch schlichtweg optische dinge (zum Beispiel wenn man blonde charas bevorzugt etc). Ich verrat meine mal noch nicht, hab EINIGE xD will erstmal sehen was ihr so habt :D ★ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.12.2007 18:23:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab ein Faible für irre Charaktere. Sei es Hollow!Ichigo, Carcer aus der Scheibenwelt oder (wo wir es grad mit One Piece hatten) Captain Kuro. Hauptsache die haben einen Sprung in der Schüssel *lach* Noch besser ist es natürlich, wenn sie obendrein noch intelligent sind. "Wahnsinniges Genie" oder so... Dumme Charaktere mit einem Herz aus Gold mag ich aber auch sehr sehr gern :> Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Ausserdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis. _______________ www.fenomena.de Erste Hilfe für FF-Autoren :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.12.2007 19:14:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Boah ich hab grad alte Zeichnungen von mir gefunden %D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dumme Charaktere mit einem Herz aus Gold mag ich aber auch sehr sehr gern :> *re :>* XD Ich würd nicht mal direkt sagen 'dumm', aber auch einfach ein bisschen trottelig. <3 Und bei weiblichen Charas mag ich vor allem sehr ruhige und gutherzige, z.B. Toru aus Fruits Basket. Ich glaube, ich bin ziemlich einfach gestrickt. |D 'Psychisch' unberechenbare Charas find ich auch sehr faszinierend. Und total abgedrehte Nebencharas können voll witzig sein. (Mr.2 ... XD ) > Boah ich hab grad alte Zeichnungen von mir gefunden %D Zeig! *lol* Echt hart, sowas, oder? XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.12.2007 19:54:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Boah ich hab grad alte Zeichnungen von mir gefunden %D WANT. Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Ausserdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis. _______________ www.fenomena.de Erste Hilfe für FF-Autoren :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich gehör zu den Leuten die immer: a) die Bösen mögen b) die Charaktere mögen die am Ende sterben Und zwar wirklich so gut wie immer <___<' Nebenbei mag ich weibliche Charaktere nicht, ich weiß nicht wieso :/ *mag auch keine weiblichen Sängerinnen D:') Ich hab einen Faible für geistliche, also Pater e.t.c. *_* *Anderson und Maxwell krallt* Was ich auch mag sind die eher tragischen Figuren, also Figuren bei denen man richtig mitfühlen kann . _. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.12.2007 20:28:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag irgendwie immer die Charaktere die von Grundauf irgendwie am Arsch sind, also direkt oder im schnellen Storyverlauf benachteiligt wurden, eine schlimme Vergangenheit haben und derartiges. Oder die die auffallen dadurch das sie sich ganz besonders arschig gegenüber den anderen aufführen (= meist die bösen) XD " ...die haben einfach nicht genug Nivea." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich mag Charaktere die man nicht einschätzen kann. Wie in Higurashi No Naku Koro Ni. @Alte Zeichnungen: Hoffen wir dass ich niemals ZdM werde, damit ich die nicht vorzeigen muss xD |
|||||||