Thread: Labern
|
Eröffnet am: 29.05.2006 17:46 Letzte Reaktion: 03.06.2026 17:55 Beiträge: 204881 Status: Offen |
Unterforen: - Animexx-Items |
|
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4500] [4501...5000] [5001...5500] [5501...6000] [6001...6500] [6501...6600] [6601...6650] [6651...6670] [6671...6680] [6681] [6682] [6683] [6684] [6685] [6686] [6687] [6688] [6689] [6690] [6691...6790] [6791...6810] [6811...6820] [6821...6830]
|
![]() |
||||||
| > Tagesfrage 98: Was ist das seltsamste/witzigste/schlimmste oä. Wort in deinem Dialekt? --> Also Dialekt ist es nicht unbedingt, aber ich finde "Knüffel-Nüffel" ziemlich sonderbar. XD Das soll ein Spitzname für süße (Haus-)Tiere sein. :D Ist wohl von "knuffen" oder "knuffig" abgeleitet und dann gereimt, schätze ich. @ cachal"Schwuppdizität" und "Spontanvegetation" sind ja auch episch. XD Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International |
|||||||
|
![]() |
||||||
Tagesfrage 98: Was ist das seltsamste/witzigste/schlimmste oä. Wort in deinem Dialekt? Im Wienerischen gibt es sicherlich einige Begriffe, die vor allem Deutsche komisch finden. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass besonders die Endungen bei "Leiberl", "Viecherl" etc. gut ankommen :D Und unser Wort für Pfannkuchen, "Palatschinken" verwirrt auch regelmäßig die Leute, die dann oft denken, das hätte was mit Schinken zu tun. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Tagesfrage 98: Was ist das seltsamste/witzigste/schlimmste oä. Wort in deinem Dialekt?Dialekt habe ich keinen aber ich sage gerne: Au Hur/Au Banan, wenn etwas nicht nicht so klappt wie ich es will und Och Herm, wenn ich mit jemanden Mitleid habe. ^-^ Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Das mag zwar albern klingen, aber mich hat noch nie ein Item traurig gemacht, bis auf das aktuelle, das ich nicht kaufen werde. ._.# Als ich vor ein paar Wochen zum ersten und letzten Mal den 4. Matrix Film gesehen habe, war ich mega traurig, weil Hugo darin nicht mehr mitspielt und ich ein großer Fan von ihm bin. Die Trilogie und Hugo als A. S. sind Teil meiner Jugend gewesen. Aber für die Macher:innen des Sequels scheint der Charakter nicht die gleiche Wertigkeit wie früher bzw. wie Neo & Trinity gehabt zu haben, da man das Original einfach lieblos durch “irgendeinen” Menschen ersetzt hat. Hier fühlt es sich jetzt genauso an, da einfach irgendein allgemein. Zumindest für mich. Irgendwie ist zurzeit alles echt traurig – solche Kleinigkeiten, aber v. a. Corona, Inflation, Krieg in der Ukraine, etc. Hm. ._. Freut mich natürlich trotzdem für alle begeisterte Käufer:innen. ^.~ "Because the world isn't as cruel as you take it to be." - Celty Sturluson |
|||||||
|
![]() |
||||||
Lumesati:Ich muss sagen, ich hätte es auch ganz schön gefunden, wenn es ein 'Agent Smith' in den Shop geschafft hätte, aber 'Agent' ist doch ein guter Ersatz dafür (auf jeden Fall besser als der 'Special Agent', den ich davor für ihn verwendet habe). Ich würde allerdings die Hoffnung nicht aufgeben, dass er vielleicht doch noch als direktes Item in den Shop kommt. Bei meinem Itemwunsch 'Jake Chambers' war das zum Beispiel der Fall... (jetzt gibt es einen allgemeinen und eben den speziellen Jake). Ich drück uns auf jeden Fall die Daumen :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
Spiegelfee:Danke für den lieben Aufmunterungsversuch. :) Ich mag Ersatzitems leider überhaupt nicht, aber für viele Menschen scheinen sie gut zu funktionieren. Das mit den Jake-Items finde ich mega nice und wusste ich noch gar nicht. Vor allem weil beide eine Dark Tower Beschreibung haben und somit trotz gleichem Themenbezug erschienen sind. Allerdings bin ich bei diesem Item hier nicht so zuversichtlich wie du, weil zu viel aus meinem Vorschlag übernommen wurde. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. ^.~ "Because t-the wowwd isn't a-a-as c-cwuew as y-you take it to b-be." - Cewty Stuwwuson |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.04.2022 20:59:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Was ist das denn mit dem Filter? xD Hat mich grade gut zum Lachen gebracht! :D (Bin schon gespannt, wie der Post gleich aussehen wird. :D) Frohen ersten April und lasst euch nicht zu sehr veralbern! 😊 That's so v-vewy Titan of you. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh Gott, gruselig :D Der Beitrag ist auch super... *klick* Frohen ersten April, auch wenn den bei uns niemand mehr so richtig "feiert". Träume ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ ◦ { mit offenen Augen .} |
|||||||
| Am 03.04.2022 geändert von Spiegelfee. Grund: | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich dachte zuerst ich hätte plötzlich was mit den Augen oder meine Technik geht krachen...^^ xD D-Dead Men Tell No T-Tales |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hatte in der Nacht auch gedacht das es ein Bug oder ein Hacker war bis mir wieder eingefallen ist welcher Tag ist. XD Finde es lustig wie das aussieht. ^-^ Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tagesfrage 98: Was ist das seltsamste/witzigste/schlimmste oä. Wort in deinem Dialekt? (Ausgesprochen ist es in eckigen Klammern) Seltsamste: Tscheafltaxi [Tschärfeltaxi] (zu fuß gehen haha) Witzigste: Kåschplkiebl [Kaschplkiabel] (Kompostkübel haha) Schlimmste: ahh.. da gibts einige, die gehen aber hier unter fsk18 xD Meine Favoriten: Plärrenge [Plärrenke] (jemand der gern jammert) Kamot [kamot] (gemütlich) Tschreapn [tschrärpn] (kleiner topf oder auch Klumpat (was kleines)) Dialekt: Kärntnerisch (Österreich) :P 🔹🔸🔹🔸🔹🔸🔹🔸🔹🔸🔹🔸🔹🔸🔹🔸🔹🔸🔹 Meet me where the sky touches the sea. Meet me where the world begins. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tagesfrage 98: Was ist das seltsamste/witzigste/schlimmste oä. Wort in deinem Dialekt? Da haben wir hier im Norden so einige. XD - plietsch (soviel wie schlau oder gewitzt) - mucksch (wenn wer beleidigt ist) - Dummtüch (schlichtweg Blödsinn XD) - vergniesgaddeln (etwas, meist versehentlich, kaputtmachen oder etwas bezeichnen, was schon kaputt ist) - sutsche (etwas langsam angehen) liebstes Wort: - Döspaddel (jemand der etwas tollpatschig oder vergesslich ist) Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.04.2022 20:28:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
Hannibal:Ach ja, Döspaddel (wobei ich irgendwie immer gleich an Hein Blöd denken muss) und sutsche hatte ich ganz vergessen XD ~Grüße an ein fellow Nordlicht *wink* Bist du auch aus S-H, oder von weiter unten? Why *insert complaint*? ლ(ಠ_ಠ ლ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
cachal:> Hannibal:> Ach ja, Döspaddel (wobei ich irgendwie immer gleich an Hein Blöd denken muss) und sutsche hatte ich ganz vergessen XD > ~Grüße an ein fellow Nordlicht *wink* Bist du auch aus S-H, oder von weiter unten? Hein Blöd und Käpt'n Blaubär sind ja wohl schon Kult. XD "Heeeein! Kinners!" Und ja, auch aus S-H. :D Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bitte zahlreich abstimmen: Diesmal geht es um Anime und Manga! Ihr habt bis Ende des Monats Zeit mitzubestimmen, zu welchem Fandom es im Mai eine Aktion geben wird. Bis dahin wird es natürlich trotzdem vereinzelt Items geben und wir haben auch die anderen Themen nicht vergessen ^^ Offizieller Item-Maker Account - von den Admins abgesegnet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Unterstütze folgende Itemvorschläge: Manjiro Sano Ken Ryuguji Takemichi Hanagaki Wundert mich ein bisschen, dass Toyko Revengers nicht bei der Umfrage vertreten ist bzw nicht vorgeschlagen wurde, wo Anime und Manga aktuell doch recht beliebt sind^^ (Hab den Vorschlag selbst aber auch verpeilt xD) {@•̀ꈊ•́@} |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Zu der neuen Umfrage: Ich denke, mit einem einzelnen Manga/Anime aus der Auswahl dürfte es schwierig werden, eine komplette Aktion zu bestreiten ... von den bekannteren gibt es teilweise schon ziemlich viele Items und bei den anderen bekommt man wahrscheinlich gar nicht genug zusammen. Würde daher eher für mehrere oder sogar alle vorgeschlagenen Serien plädieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei Anime und Manga bin ich leider raus. Dennoch schön, dass es mit den Aktionen nun losgeht :) Dead Men Tell No Tales |
|||||||
|
![]() |
||||||
Hannibal:> Hein Blöd und Käpt'n Blaubär sind ja wohl schon Kult. XD "Heeeein! Kinners!" > Und ja, auch aus S-H. :D Wenn ich das lese kann ich direkt Käpt'n Blaubärs Stimme hören (⁀ᗢ⁀) Oh nein, nachher wohnen wir auch noch in der selben Stadt, oder so XD *seehund tätschel* Why *insert complaint*? ლ(ಠ_ಠ ლ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
cachal:> Wenn ich das lese kann ich direkt Käpt'n Blaubärs Stimme hören (⁀ᗢ⁀) > Oh nein, nachher wohnen wir auch noch in der selben Stadt, oder so XD *seehund tätschel* Leider ist der Sprecher auch schon verstorben. TT.TT Das mit der Stadt glaube ich nicht. ^^° Hier ist Ostküste. Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Würde daher eher für mehrere oder sogar alle vorgeschlagenen Serien plädieren. Dito. Generell freue ich mich sehr, dass die Aktion/en bald losgehen^^ "The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant." The Eleventh Doctor |
|||||||
|
![]() |
||||||
Hannibal:> Leider ist der Sprecher auch schon verstorben. TT.TT > > Das mit der Stadt glaube ich nicht. ^^° Hier ist Ostküste. Oh, das wußte ich gar nicht :( Ich wohne auch an der Ostküste XD (meinte Seehunde im Becken & nicht in freier Wildbahn) Why *insert complaint*? ლ(ಠ_ಠ ლ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
cachal:> Oh, das wußte ich gar nicht :( Ja, 2018 schon. :( > Ich wohne auch an der Ostküste XD (meinte Seehunde im Becken & nicht in freier Wildbahn) Da bin ich jetzt echt mal gespannt. XD Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schade für mich, dass es eine Anime-Manga-Aktion werden wird. Ich hoffe, der eigentliche Platz 1 (Mythologie, Mythen, Legenden) bekommt auch bald eine Aktion, das würde mich freuen :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
Hannibal:> Da bin ich jetzt echt mal gespannt. XD Residiere in unserer Hauptstadt 🐟🐟🐟 *haha* Why *insert complaint*? ლ(ಠ_ಠ ლ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
cachal:> Residiere in unserer Hauptstadt 🐟🐟🐟 *haha* Hänge davon ein wenig tiefer. XD Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Hannibal:> Hänge davon ein wenig tiefer. XD Da wo es den Laden mit dem leckeren Marzipan gibt? Why *insert complaint*? ლ(ಠ_ಠ ლ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
cachal:> Da wo es den Laden mit dem leckeren Marzipan gibt? 100 Punkte + quietschgelbem Gummientchen 🦆 (<- leider nicht gelb) Es gibt kein Gut und Böse. Nur Taten und ihre Konsequenzen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
Hannibal:> 100 Punkte + quietschgelbem Gummientchen 🦆 (<- leider nicht gelb) Hah, hätte ich ja nicht gedacht, dass du bei mir sozusagen um die Ecke wohnst XD Why *insert complaint*? ლ(ಠ_ಠ ლ) |
|||||||
|
![]() |
||||||
cachal HannibalGrüßt meine Verwandtschaft, die wohnen bei den Eichhörnchen:D |
|||||||
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3500] [3501...4000] [4001...4500] [4501...5000] [5001...5500] [5501...6000] [6001...6500] [6501...6600] [6601...6650] [6651...6670] [6671...6680] [6681] [6682] [6683] [6684] [6685] [6686] [6687] [6688] [6689] [6690] [6691...6790] [6791...6810] [6811...6820] [6821...6830]