Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Cheezu 25.09.2011 19:27
Betreff: Labern [Antworten]

Ich hab mir die xbox360 damals auch sofort nach Erscheinungsdatum
geholt, weil es einige Spiele gab, die ich spielen wollte und sonst
keine Möglichkeit gehabt hätte?
Das hat wohl was mit Prioritäten zu tun.
Andere kaufen sich dafür 10 BJ Dolls oder gehen 3 mal die Woche schick essen oder sonst was.
Für mich hatte die Xbox halt ne höhere Priorität,
das hat ja nix mit Gier oder Dummheit zu tun?
Wenn schon mit so einer negativen Eigenschaft, dann Ungeduld. xD
☆  Homofürsten Douji  ★  

„Be the change you want to see in the world.“

Von:   Morwen 25.09.2011 19:33

Guren-no-Kimi:
> vielleichts liegt daran, das er zu teuer war??? <.<
> ich mein 220euro is kein pappenstiel. das greif ich nich mal so aus der tasche. auch 160euro wäre mir für son kleines ding zu viel. dafür kann ich meine karre in die werkstadt bringen. wer gerne mit sowas zockt soll es sich auch kaufen, aber ich finds unnötig.
> ich hab lediglich in meinen ganzen bisherigen leben noch kein gameboy gehabt.
> besitzen tue ich nur ne n64 und ne normale ps. reicht.

Das, äh, ist schön für dich.
Ich verstehe gerade den Sinn hinter dieser Diskussion nicht so wirklich. Wieso regst du dich über den Preis von etwas auf, was du dir eh nie kaufen würdest?
Wenn es anderen das Geld wert, dann sollen sie es sich doch kaufen. Ich kann durchaus nachvollziehen, dass viele nicht erst drei Jahre warten wollen, bis die Konsole endlich mal günstiger geworden ist, was im Fall von manchen Konsolen, wie der PSP und des DS - wie schon gesagt - bis heute nicht wirklich der Fall war.
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal

Von:    Guren-no-Kimi 25.09.2011 19:46

AliceNakiri:

> Wenn man nicht gerne - wie du, so liest sich es zumindest raus - spielt bzw. das Interesse nicht so groß ist, dann kann man das natürlich nicht nachvollziehe.

nit wirklich ^^"
ich zock hin und wieder oder mal monate lange gar nich auf meiner ps oder der n64 irgendwelche spiele. sonst wenn mal etwas interessant wirklich nen online-game, aber irgendwann langweilt mich das auch. xD

> Aber keiner, der wirklich gerne zockt, hat Lust ein paar Jahre zu warten, weil die Konsole möglicherweise günstiger wird.
> Es hätte ja auch sein können, dass die PS3 jetzt 'lediglich' 400 kostet, ist trotzdem viel Geld, aber wer so viel ausgeben möchte und die Möglichkeit hat, der tuts eben.

ich verbiete das auch keinen und will das auch nicht. aber es is halt ne stange geld.
und klar, wer gerne zockt will darauf nicht verzichten.
vielleicht zeige ich dafür auch wenig verständnis, weil ich selbst nicht den drang habe großartig zu zocken.

> Und naja es wirkte schon beleidigend, wenn du sagst, dass die Leute, die 600 Euro für ne Konsole ausgeben, bescheuerte Idioten sind.

soll nit böse gemeint sein >___<
aber wenn es was neues gibt, is halt so das sich drauf gestürzt wird als wäre ein weltuntergang und es müsste was gebunkert werden. oder wie im sommerschlussverkauf.

> Ich gebe auch für meine Kamera viel Geld aus und so ne Konsole kostet auch ne Stange Geld.. das hängt ja immer damit zusammen, wofür man sich interessiert.
> Können manche nicht nachvollziehen, aber jeder hat seine persönlichen Hobbys und Interessen.

jeder wie er will.
ich fahr für 600euro dann doch lieber eine woche in den urlaub ;D
Musik ist Freiheit für meine Seele.

Von:    Ara 25.09.2011 20:12

Cheezu:
> Andere kaufen sich dafür 10 BJ Dolls

Schön wäre's, für 600€ kriegst du meistens eine in der mittleren bis gehobenen Preisklasse :3
Zwei, vielleicht drei sind drin (und vier wenn man die billigsten Firmen nimmt und die Dolls nackt bleiben) xD

Um mich mal aus Neugierde einzuklinken:
Wieviel etwas Wert ist, liegt immer im Ermessen des Käufers/Sammlers.
Manchen sind hunderte Stunden von Spielspaß 600€ wert, anderen ein gutes Essen.
Freude kann man aber schlussendlich so oder so nicht in Form von Geld wiedergeben :3

Beim 3DS kam der immense Preissturz einfach dadurch, das die Konsole nicht so gut angekommen ist wie es erhofft war.
Das ist Nintendo aber selber Schuld, denn eine Konsole mit solch einem Feature zu verkaufen, aber dann nur wenige (und davon auch nahezu nur schlechte) Spiele mit diesem Feature zu veröffentlichen reizt die Leute nicht sonderlich.
Ich persönlich fand den DS als Spielekonsole aber immer ein wenig enttäuschend :(
Zuletzt geändert: 25.09.2011 20:15:14

Von:   abgemeldet 25.09.2011 20:14

Cheezu:
> Andere kaufen sich dafür 10 BJ Dolls oder gehen 3 mal die Woche schick essen oder sonst was.

Eh.. für 600€ bekommt man aber keine 10 BJDs.. nicht mal von der billigsten Firma ohne alles ...

Einer meiner Großen hat mit allen Klamotten (und der hat nur ein Klamottenset), Augen, etc. gut 700€ gekostet. Also 600€ und 10 BJDs .. eher ein Witz.

Ich finds ok wenn sich die Gamer da ihre neue Konsole für einen solchen Preis holen.

[Edit]

Ara D:
I'm waiting for a Train...
Zuletzt geändert: 25.09.2011 20:15:10

Von:    Cheezu 25.09.2011 20:14

Das mit den Dolls weiß ich ja xD
War nur ein Beispiel bezüglich der persönlichen Prioritäten,
nicht genau wegen der 600 Euro.
Ich glaube damals hat die xbox auch keine 600 gekostet o_O
Sondern nur 400irgendwas... weiß nicht mehr.

Mein Post war wohl falsch zu lesen, da kommt schon der zweite Kommentar dazu^^''

Wenn ich 3x die Woche schick essen geh, kostet das ja auch keine 600 Euro... eh.. zumindest nicht, wenn ich gut essen gehe oO

Edit 2: Mir isses btw nun schon sehr oft aufgefallen, dass sich Doll-Besitzer gleich aufspielen oder einen anmotzen, wenn man was vermeintlich "falsches" über die Dolls von sich gibt.. >_>
Ich mein nun nicht konkret euch, aber kaum fallen die drei Buchstaben BJD kann man den Kopf einziehen.
☆  Homofürsten Douji  ★  

Zuletzt geändert: 25.09.2011 20:17:53

Von:    Ara 25.09.2011 20:17

> Ich glaube damals hat die xbox auch keine 600 gekostet o_O
> Sondern nur 400irgendwas... weiß nicht mehr.
Man muss ja auch noch die Spiele dazurechnen.
Ich kriege heute immernoch einen Schlag wenn ich sehe was die teilweise für PS3 Spiele verlangen...dann wird mir aber bewusst das ich damals für Pokemon Stadium 2 auch 120 DM bei Erscheinen bezahlt habe o_O

>
> Mein Post war wohl falsch zu lesen, da kommt schon der zweite Kommentar dazu^^''
>
Kein Ding :3

Von:    Guren-no-Kimi 25.09.2011 20:18

abgemeldet:
>> Einer meiner Großen hat mit allen Klamotten (und der hat nur ein Klamottenset), Augen, etc. gut 700€ gekostet. Also 600€ und 10 BJDs .. eher ein Witz.

aus was denn für ein material sind die denn?? Ö.ö
und warum sind die so teuer??? xD

Von:    Cheezu 25.09.2011 20:19

Ja, das ist immer ärgerlich,
vor allem wenn die Hobbies sehr breit gefächert sind.
Ich würde mich nun auch nicht als Gamer bezeichnen, nur weil
ich gerne mal zocke und 70, 80 Euro für ein Spiel tun dann auch
schon weh...

Dan fragen se sich, wieso so viele Leute sich ihre Konsolen von
Geeks umbauen lassen.

Guren-no-Kimi,
du denkst 600, 700 Euro is teuer?
Diese BJD gibts auch noch in limitierter Version, wenn
du da die Preise liest, kannste anfangen zu weinen xD
Das ist dann echt schon ne sehr hohe Preiskategorie
☆  Homofürsten Douji  ★  

Zuletzt geändert: 25.09.2011 20:20:36

Von:    AliceNakiri 25.09.2011 20:19

Ich werde mir wahrscheinlich Spiele nur bei rebuy kaufen :3. Da haben Bekannte gute Erfahrungen gemacht und sie sind recht günstig.

Und weiß nur ich nicht, was diese Dolls sind? xD
gloomybear -> AliceNakiri

❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞

Von:    Ara 25.09.2011 20:21

Die sind aus Resin, und teuer unter anderem weil sie alle komplett handgefertig sind usw.
Und das Material selbst ist auch teuer.

Ich kauf mir Spiele heutzutage auch primär gebraucht.
Wenn sie raus kommen leihe ich sie aus um sie zu spielen, und sobald sie was günstiger sind kaufe ich sie dann für die Sammlung :)

@Cheezu: Jap xD
Also 600€ ist etwas, das man einplanen sollte bei der ersten Doll + wenn man eine große von einer relativ bekannten Firma will.
Dann noch Kleidung, Bemalung, Perücken usw.

Es gibt teilweise Dolls da kosten die Köpfe allein 1500$ aufwärts, hahahah x'D
Zuletzt geändert: 25.09.2011 20:22:44

Von:    Guren-no-Kimi 25.09.2011 20:22

AliceNakiri:
> Und weiß nur ich nicht, was diese Dolls sind? xD

hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/thema-bastelei/3343/

ich kenn die nur, weil sich ein mädchen zu uns setzte auf der lbm und dann ihre puppe raus holte. gruselig wars schon wie sie mir ihr umging ^^"

Von:    AliceNakiri 25.09.2011 20:23

Ich hätte auch gerne ein neues Spiel. Aber bei mir wurde es so knapp mit der Konsole, dass ich nur Little Big Planet 2 hab und das Spiel hat man so schnell durch xD.

Bis ich mir ein neues kaufen kann, dauerts ein bisschen. Aber solange sie gebraucht in nem guten Zustand ist, hab ich auch kein Problem damit :3. Eher im Gegenteil.. Spiele sind nämlich sehr teuer.

❝Humans are the only animal that blushes, laughs, has religion, wages war, and kisses with lips.
So in a way, the more you kiss with lips, the more human you are. And the more you wage war.❞

Von:    Ara 25.09.2011 20:27

> hier:
> http://animexx.onlinewelten.com/fanart/thema-bastelei/3343/
>
Oder einfach mal deviantart schauen, da kriegt man weitaus...eh...ansprechendere Beispiele.
http://browse.deviantart.com/photography/still/?qh=&section=&q=ball+jointed+doll

> ich kenn die nur, weil sich ein mädchen zu uns setzte auf der lbm und dann ihre puppe raus holte. gruselig wars schon wie sie mir ihr umging ^^"

Ich bin ja selbst im Hobby und kenne auch genügend bei denen der Umgang mich graust.
Ist aber bei den meisten nicht anders als man sich als kleines Kind um Puppen gekümmert hat.
Zuletzt geändert: 25.09.2011 20:29:40

Von:    Cheezu 25.09.2011 20:32

Als kleines Kind hat man glaube ich noch nicht mal die Handlungskompetenz
und kognitiven Voraussetzungen für das, was ich mir schon alles anhören musste,
von Doll-besitzern!

Das reicht von "ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich sie nicht mitgenommen hab" bishin zu "meine Doll ist sauer auf mich, weil..."
und noch ganz anderen Geschichten.
Vor allem üble Geschichten, wie Leute zu dem vielen Geld gekommen sind.
Naja... Jedem das Seine xD
☆  Homofürsten Douji  ★  

Von:    dheny 25.09.2011 20:34

Callie:
> (trotzdem nochmal danke an dheny der mir barney geschenkt hat)

Gerne, auch wenn ich weiß, wie du zu Vererbungen stehst.
Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen

Von:    Ara 25.09.2011 20:39

Cheezu:
> Als kleines Kind hat man glaube ich noch nicht mal die Handlungskompetenz
> und kognitiven Voraussetzungen für das, was ich mir schon alles anhören musste,
> von Doll-besitzern!
>
> Das reicht von "ich hab ein schlechtes Gewissen, weil ich sie nicht mitgenommen hab" bishin zu "meine Doll ist sauer auf mich, weil..."
> und noch ganz anderen Geschichten.
> Vor allem üble Geschichten, wie Leute zu dem vielen Geld gekommen sind.
> Naja... Jedem das Seine xD

Einige in dem Hobby sind auch nicht mehr ganz beisammen, das geb ich auch gerne zu.
Wie meinte einer auf der Nichi, auf die Frage wieso die Puppe keine Unterwäsche trägt:
"Der WILL keine Unterwäsche tragen, hihihihi."
Fremdschämen deluxe =_=

Von:    Cheezu 25.09.2011 20:40

>Einige in dem Hobby sind auch nicht mehr ganz beisammen, das geb ich auch gerne zu.
>Wie meinte einer auf der Nichi, auf die Frage wieso die Puppe keine Unterwäsche trägt:
>"Der WILL keine Unterwäsche tragen, hihihihi."
Fremdschämen deluxe =_=

Hahah XD
Das ist ja zum Schießen wieder.
Echt, im Stillen lach ich mich über so was ja kaputt xD
☆  Homofürsten Douji  ★  

Von:    Guren-no-Kimi 25.09.2011 20:41

Ara:
Oder einfach mal deviantart schauen, da kriegt man weitaus...eh...ansprechendere Beispiele.
> http://browse.deviantart.com/photography/still/?qh=&section=&q=ball+jointed+doll

das war jetz nur schnell raus gesucht xD
und es is ja nur die bastelabteilung ;D
>
> Ich bin ja selbst im Hobby und kenne auch genügend bei denen der Umgang mich graust.
> Ist aber bei den meisten nicht anders als man sich als kleines Kind um Puppen gekümmert hat.

mhh, naja, okay. kann man sehen wie man es möchte. ich mein beim kleinkind ist das ja okay, aber als erwachsene/erwachsener??? Ö.Ö
aber halt, jedem das seine.

ich fands damals nur gruselig.
sie hatte übrigens so ne richtg große.

Cheezu
> du denkst 600, 700 Euro is teuer?
> Diese BJD gibts auch noch in limitierter Version, wenn
> du da die Preise liest, kannste anfangen zu weinen xD
> Das ist dann echt schon ne sehr hohe Preiskategorie

jaaa, ich finds teuer xD
aber ich hab das hobby nicht und überlass es gerne anderen.
ich wein schon wenn ich 160euro ausgeben.T_____T
Zuletzt geändert: 25.09.2011 20:44:04

Von:    Cheezu 25.09.2011 20:45

Ich schaff mir auch selten so was teures an.. ich glaube die Xbox und die Wii waren die letzten Dinge.
Ich kenn halt User, die sich alle paar Wochen so eine neue Doll kaufen, daher hab ich
genau das Thema in den Raum geschmissen.
Andererseits gibts hier auch immer die selben User, die mMn viel zu hoch
auf Fanartversteigerungen oder so etwas bieten.
Entweder man hats oder eben net, glaub ich
Obwohl ich so oder so zu geizig wär xD
☆  Homofürsten Douji  ★  

Von:   abgemeldet 25.09.2011 20:48

Alle paar Wochen ne neue kaufen.. hach soviel Geld hätte ich auch gerne. Aber ich muss sagen, dass ich mit seit Beginn des BJD-Hobbies wesentlich weniger Manga kaufe, ich such mir die Serien direkter aus und verfolge nicht mehr viel.. °_°; also das Geld verlagert sich quasi.
I'm waiting for a Train...

Von:    Cheezu 25.09.2011 20:52

Die Geldquellen sind sehr variabel und amüsant, glaubs mir xD

Dass man das Geld an einer anderen Stelle einsparen muss, das glaube ich dir gerne..
☆  Homofürsten Douji  ★  

Von:    Ara 25.09.2011 20:56

Ich hab dafür das Zeichnen mehr und mehr aufgegeben und dann komplett eingestellt, ebenso Manga kaufen.

Dafür ist dann die Fotografie hinzugekommen, und ob ich mir nun ein Objektiv für 600€ kaufe oder ne Doll, das macht das Kraut nicht fetter.
Aber Hobbys sind und bleiben nun einmal ein Luxus (außer man hat so etwas wie "Gras beim wachsen zusehen") xD

Von:    AliceNakiri 25.09.2011 20:57

Das Objektiv! :D

Von:    Guren-no-Kimi 25.09.2011 21:06

Cheezu:
> Ich schaff mir auch selten so was teures an.. ich glaube die Xbox und die Wii waren die letzten Dinge.

ich hab mir schon seit ewigkeiten nix teures mehr gekauft.
....

...doch, ein paar klamotten bei otto.de -.-
das wars dann aber auch. denn dann kam mein umzug in mein kleines eigenes heim.
gut, danach kam weil ich es schon immer mal wollte ne komplett-sammlung aller naruto-movies. für geschlagende 30euro in etwa. ^^"

> Ich kenn halt User, die sich alle paar Wochen so eine neue Doll kaufen, daher hab ich
> genau das Thema in den Raum geschmissen.

echt?? da frag ich mich ernst wie sie sich das leisten können. mami und papi müssen dann aber reich sein oder?? Ö___Ö

> Obwohl ich so oder so zu geizig wär xD

ich auch.
und eigentlich ist manga/anime nach wie vor mein hobby und elfen/feen-figuren sammeln, aber möglich war es mir in den letztern monaten nicht.
aber das ist schon okay.

Von:    Ara 25.09.2011 21:12

> echt?? da frag ich mich ernst wie sie sich das leisten können. mami und papi müssen dann aber reich sein oder?? Ö___Ö

Nicht zwangsweise.
Gibt auch genügend im Hobby die mit dem Hobby selbst Kohle verdienen, und wenn man nur berühmt ist kann man eine Doll auch einfach kaufen, ein Ründchen besitzen und dann wieder verschachern für das doppelte (seltener Fall, aber alles ist möglich).
Gibt auch viele die auf Raten kaufen, da halt ich aber nicht viel von wenn man 5 Ratenzahlungen nebenbei laufen hat ^^'

Von:    Guren-no-Kimi 25.09.2011 21:24

Ara:
> Nicht zwangsweise.
> Gibt auch genügend im Hobby die mit dem Hobby selbst Kohle verdienen, und wenn man nur berühmt ist kann man eine Doll auch einfach kaufen, ein Ründchen besitzen und dann wieder verschachern für das doppelte (seltener Fall, aber alles ist möglich).
> Gibt auch viele die auf Raten kaufen, da halt ich aber nicht viel von wenn man 5 Ratenzahlungen nebenbei laufen hat ^^'

naja gut, wenn sie ein anderey hobby dazu machen geld zu verdienen, okay.
aber omg, nein, für das hobby würde ich keine ratenzahlung machen.
die einzigste, die ich besitze ist für mein auto und für meine schrankwand <.<"

hobby-mäßig kauf ich mir nur das, was ich mir leisten kann.

Von:    Cheezu 25.09.2011 21:31

Naja, es gibt ach Cosplayer, die 700, 800 Euro für ein Cos ausgeben,
haha xD

Damit wären wir bei diesem lustigen Thema
lol~

Das ist dann wie Sex unter den Dolls? Omg!
(Davon hab ich noch ein Trauma)
☆  Homofürsten Douji  ★  

Von:    Guren-no-Kimi 25.09.2011 21:38

Cheezu:
> Naja, es gibt ach Cosplayer, die 700, 800 Euro für ein Cos ausgeben,
> haha xD

naja, wenn man es über mehrere monate verteilt geht das sicherlich xD
aber mit einmal is das nit möglich.
>
> Damit wären wir bei diesem lustigen Thema
> lol~
>
> Das ist dann wie Sex unter den Dolls? Omg!
> (Davon hab ich noch ein Trauma)

scheisse, wer zum henker macht sowas Ö____Ö

Von:   abgemeldet 25.09.2011 21:52
> Damit wären wir bei diesem lustigen Thema
> lol~

das ist doch im Endeffekt wie ein "normales" Rollenspiel beim Sex. MAchen doch auch welche. Und das ist dann eben mit Cosplay. Nicht mein fall, aber sollen sie machen ^^
"Dieses Leben scheint unerträglich, ein anderes unerreichbar."
-Kafka, "Er"

"Der Schein regiert die Welt, und die Gerechtigkeit ist nur auf der Bühne."
Schiller

Zurück