Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Heute 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Noct 28.07.2010 15:18
Betreff: Labern [Antworten]

Der Schweizer heißt übrigens Vash Zwingli.

Als ob das so viel besser wäre... Pöhhh! XD

Von:   abgemeldet 28.07.2010 15:19

> Also ich finde ja den Vornamen noch einen Tick seltsamer. XD
>
> Aber die Charaktere sind ja vollkommen übertrieben Klischee-Stereotypen! Der Österreicher mag Musik, Kunst und Kuchen. Fehlen nur noch Knödel... XD

roderich...

also mich verwundert der schweizer. vash? ich kenne keinen einzigen schweizer hier der vash heisst. zwingli dann schon eher zum nachnamen xD
das mit den klischees ist bestimmt pure absicht, der deutsche ist pünktlich, geradlinig, zuverlässig, kalt, der schweizer ist n banker, kann gut mit geld umgehen.. die italiener sind weicheier (ich als halbe italienerin kann dazu nur sagen, dass das nur beim fussball darauf trifft x"D) und der franzose steht auf frauen wie männer.
// my soul, their soul, doesn't matter just take one.
Zuletzt geändert: 28.07.2010 15:20:02

Von:   abgemeldet 28.07.2010 15:23

> das mit den klischees ist bestimmt pure absicht,

Das mit den Klischees ist absolute Absicht, darum gehts doch im Grunde in der Serie. In jedem Charakter werden nationale Klischees dargestellt, um die Länder mehr oder weniger zu parodieren. Von der Idee her finde ich das wirklich gut, zumal die Charaktere per se genial sind, aber ich mag ganz einfach die Serie nicht, da sie mich in der Aufmachung meilenweit verfehlt. :o
I do it all because I'm evil
And I do it all for free
Your tears are all the pay I'll ever need

Von:   abgemeldet 28.07.2010 15:30

> > das mit den klischees ist bestimmt pure absicht,
>
> Das mit den Klischees ist absolute Absicht, darum gehts doch im Grunde in der Serie. In jedem Charakter werden nationale Klischees dargestellt, um die Länder mehr oder weniger zu parodieren. Von der Idee her finde ich das wirklich gut, zumal die Charaktere per se genial sind, aber ich mag ganz einfach die Serie nicht, da sie mich in der Aufmachung meilenweit verfehlt. :o

ich fand es interessant, dass sie teile der geschichte miteinbezogen haben, wobei ich immer wieder den faden verliere und manchmal das gefühl hab, dass es ins lächerliche gezogen wird oo also als geschichtsbuch dient diese serie ganz und gar nicht. xD"
zu hektisch wirds mir manchmal auch. ich hab einfach meine helle freude an francis :"3
// my soul, their soul, doesn't matter just take one.

Von:   abgemeldet 28.07.2010 16:21

Nein, als Geschichtsbuch taugt es definitiv nicht - allerdings wurde mir bereits von einigen Usern gesagt, dass ihr Interesse an Geschichte durch Hetalia massiv gesteigert wurde. DAS wiederum fand ich auf mehreren Ebenen einfach nur noch abstrus, aber gut, so gesehen ist das ja nichts schlimmes.
Es ist eben nur abstrus.

Von:    Noct 28.07.2010 18:33

Oha, es gibt noch ein neues Item!
http://img833.imageshack.us/img833/6209/rhtjzugf.jpg :D

Von:   abgemeldet 28.07.2010 19:19

Das Schwarzlicht ist ja nice, ich frage mich, ob sich da ein Sammler findet...
And I do it all for free

Von:    Kikoro 28.07.2010 21:04

Uuuh, wie fies >o<

Erst Alfred, jetzt Arthur >___<
*___*
Fand die Serie zwar auch irgendwie chaotisch und den Zusammenhang habe ich nicht wirklich erkannt, aber an sich sehr lustig!
Und die Charaktere an sich sind super!

Von:    KiraNear 28.07.2010 21:07

Heute ist echt mein Glücksabend! Gleich 2 Sammelfiguren zu einem günstigen Preis aus dem Flohmarkt gefischt XD

Von:    BlackViper 28.07.2010 21:35

Hat jemand spontan eine richtig geile Idee, was ich meiner Oma zum Geburtstag schenken könnte?
bestenfalls was, was bis Samstag lieferbar ist?????
*voll am verzweifeln ist*

Von:    thoco 28.07.2010 21:51

> Hat jemand spontan eine richtig geile Idee, was ich meiner Oma zum Geburtstag schenken könnte?
> bestenfalls was, was bis Samstag lieferbar ist?????
> *voll am verzweifeln ist*

wenn ich ehrlich sein soll ... ich schenke meiner gar nichts mehr <.<"
wenn ich es tue, dann bekomme ich nur zu hören das das nicht hätte sein müssen, etc etc ... -.-"
und dann verschwindets eh nur im schrank ...

was mag denn deine oma?
O.O
"träume und gefühle kann keiner einsperren oder verbieten"
,___,
[O.o]
/)__)
-"--"-- thoco

Von:   abgemeldet 28.07.2010 21:55

Na Viper, schenk ihr doch was, was sie sich einverleiben kann - zum Beispiel ein edles Teekörbchen oder so.
Vermutlich gibt es im "Oma-Alter" nicht mehr viel, was die Leute noch brauchen, jedenfalls ist das bei mir so - da ist etwas, was man für ein Genusserlebnis aufbrauchen kann, zumindest nicht die sinnloseste Alternative.
And I do it all for free

Von:    thoco 28.07.2010 21:57

> Na Viper, schenk ihr doch was, was sie sich einverleiben kann - zum Beispiel ein edles Teekörbchen oder so.
> Vermutlich gibt es im "Oma-Alter" nicht mehr viel, was die Leute noch brauchen, jedenfalls ist das bei mir so - da ist etwas, was man für ein Genusserlebnis aufbrauchen kann, zumindest nicht die sinnloseste Alternative.

denke ich auch
oder vielleicht ein ticket für ein konzert ... was klassisches vielleicht x3
,___,
[O.o]
/)__)
-"--"-- thoco

Von:   abgemeldet 28.07.2010 21:58

Meine Oma mag das Zeug da gerne -> http://www.ciao.de/Chocolat_Pavot__Test_2750935
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "

Von:    BlackViper 28.07.2010 22:13

> Na Viper, schenk ihr doch was, was sie sich einverleiben kann - zum Beispiel ein edles Teekörbchen oder so.
> Vermutlich gibt es im "Oma-Alter" nicht mehr viel, was die Leute noch brauchen, jedenfalls ist das bei mir so - da ist etwas, was man für ein Genusserlebnis aufbrauchen kann, zumindest nicht die sinnloseste Alternative.

Ja, ich bin auch bei Blumen, Wein und Süßigkeiten hängen geblieben.
Man ist das trostlos ;____;
Beim Vater hab ich wenigstens immer so geniale Ideen.

Von:    Kikoro 29.07.2010 00:18

Delyria:

Naja, ich kenne deinen Preisrahmen ja nicht und ich weiß auch nicht, wie aufwändig es sein sollte, aber was hälst du von so etwas in der Richtung?

-> http://www.funandsmile.de/products/de/Geschenkideen/Freundschaftsuhr-Picture-Frame-Color.html

-> http://www.funandsmile.de/products/de/Uhren/Wanduhr-3D-mit-Bilderrahmen.html

Ich meine, viele Omas lieben doch Fotos von ihren Liebsten, oder?
Und eine Uhr ist immer praktisch.

--

Übrigens, auf dieser Seite gibt es auch Produkte wie einen Teleskop-Rückenkratzer oder einen USB-Tassenwärmer xD
Zuletzt geändert: 29.07.2010 00:22:14

Von:    thoco 29.07.2010 08:44

> Ja, ich bin auch bei Blumen, Wein und Süßigkeiten hängen geblieben.
> Man ist das trostlos ;____;
> Beim Vater hab ich wenigstens immer so geniale Ideen.

ich glaube bei mir kann man es auch immer trostlos nennen
das problem mit vater hab ich nicht und meine mutter bekommt IMMER einen gutschein von thalia ... also bücher <.<
das ist das einzige worüber sie sich freut ... deswegen sieht unser haus auch aus wie eine halbe bibliothek xDD

edit: hach ja ist das schön wenn man alleine auf arbeit ist und einen tollen telefonanbieter hat, bei dem dann mal zwei stunden telefon und internet weg ist <.<
,___,
[O.o]
/)__)
-"--"-- thoco
Zuletzt geändert: 29.07.2010 12:11:36

Von:    Wiesel 29.07.2010 13:33

Jetzt soll ernsthaft das Redaktionell Ausgewählt abgeschafft werden...
Das trifft mich als Cosplayer schon irgendwie.
Make Up Tutorials und weiteres in meinem Weblog
Sammel-Items
Akatsuki Café

Von:    BlackViper 29.07.2010 13:36

> Jetzt soll ernsthaft das Redaktionell Ausgewählt abgeschafft werden...
> Das trifft mich als Cosplayer schon irgendwie.

ENDLICH!

Von:    thoco 29.07.2010 13:38

> Jetzt soll ernsthaft das Redaktionell Ausgewählt abgeschafft werden...
> Das trifft mich als Cosplayer schon irgendwie.

naja es hatten sich halt seeeehr viele darüber aufgeregt O.O
was ist da eigentlich so schlimm dran, wenn es nicht mehr so ist?
also ich cosplaye nicht und nehme das deswegen nur immer zur kenntnis ^^" ... kann es also persönlich nicht groß nachvollziehen
,___,
[O.o]
/)__)
-"--"-- thoco

Von:    Wiesel 29.07.2010 13:41

> > Jetzt soll ernsthaft das Redaktionell Ausgewählt abgeschafft werden...
> > Das trifft mich als Cosplayer schon irgendwie.
>
> ENDLICH!

Ne sorry, das finde ich doof. Dann sollen sie auch Fanart der Woche abschaffen und YUAL. Das ist im Grunde das gleiche nur noch spezieller.
Ich finde das für mich als Cosplayer irgendwie schade. Weil der Cosplay Bereich schließlich auch ziemlich überschwemmt ist mit Fail. Und ich weiß nicht was dabei ist, wenn da mal ein paar verschiedene Bildchen auf der Startseite zu sehen sind.
Und gerade bei Naruto merke ich es. Wenn ich nach einem Charakter schaue dann gibt es davon 1000 Cosplayer wenn ich die Auswahl anklicke bekomme ich 100 die wirklich gut sind.

Das einzige was man tun kann, wäre die Auswahl Kriterien zu überarbeiten o.Ä.
Sammel-Items
Akatsuki Café

Von:   abgemeldet 29.07.2010 13:47

Ach, ich persönlich würde ja noch einen Schritt weiter gehen und generell jeden Instant-Wettbewerb, aka. YUAL, AL, YL und schießmichtot, abschaffen - das wäre nur konsequent, dort gibts letztlich auch nicht weniger Knatsch als im Cosplaybereich.

And I do it all for free

Von:    Wiesel 29.07.2010 13:50

> Ach, ich persönlich würde ja noch einen Schritt weiter gehen und generell jeden Instant-Wettbewerb, aka. YUAL, AL, YL und schießmichtot, abschaffen - das wäre nur konsequent, dort gibts letztlich auch nicht weniger Knatsch als im Cosplaybereich.
>

Jo, wenn dann wäre es mir so auch am liebsten. Ist zwar ne doofe Art mit den anderen Bereichen zu argumentieren, aber wenns beim einen ist, dann sollte es beim anderen auch so sein.
Sammel-Items
Akatsuki Café

Von:    thoco 29.07.2010 13:54

> Jo, wenn dann wäre es mir so auch am liebsten. Ist zwar ne doofe Art mit den anderen Bereichen zu argumentieren, aber wenns beim einen ist, dann sollte es beim anderen auch so sein.

also AL schau ich mir schon gerne an O.O
letztendlich kann man es eh nie allen recht machen ... und das wird auch immer so sein >.<

,___,
[O.o]
/)__)
-"--"-- thoco

Von:    Wiesel 29.07.2010 13:56

> > Jo, wenn dann wäre es mir so auch am liebsten. Ist zwar ne doofe Art mit den anderen Bereichen zu argumentieren, aber wenns beim einen ist, dann sollte es beim anderen auch so sein.
>
> also AL schau ich mir schon gerne an O.O
> letztendlich kann man es eh nie allen recht machen ... und das wird auch immer so sein >.<
>

Klar, aber ich zB schaue mir AL kaum an. Deswegen wäre es halt den Leuten die sich wirklich gerne die Cosplay Auswahl anschauen ein wenig "unfair" (ich hasse es dieses Wort zu verwenden...).

Sammel-Items
Akatsuki Café

Von:    thoco 29.07.2010 14:09

> Klar, aber ich zB schaue mir AL kaum an. Deswegen wäre es halt den Leuten die sich wirklich gerne die Cosplay Auswahl anschauen ein wenig "unfair" (ich hasse es dieses Wort zu verwenden...).
>

verständlich
hat ja hier nicht jeder die exakt gleichen interessen

also damit ich das richtig verstehe ... die redaktionell ausgewählten erscheinen dann auf der startseite von mexx? O.O

ich kenne das nur, dass man halt persönlich bei sich redaktionell auswählen kann und die freischalter das doch einfach ändern können laut des vorletzten weblogs bezüglich der cosplays ... also so hab ich das verstanden

,___,
[O.o]
/)__)
-"--"-- thoco

Von:    Wiesel 29.07.2010 14:30

> verständlich
> hat ja hier nicht jeder die exakt gleichen interessen

Ebend ;)

> also damit ich das richtig verstehe ... die redaktionell ausgewählten erscheinen dann auf der startseite von mexx? O.O

Ja, aber am Tag werden ja zisch Cosplays redaktionell Ausgewählt, weswegen das meiner Meinung nach, nicht solch eine große Sache wie AL ist zB.

> ich kenne das nur, dass man halt persönlich bei sich redaktionell auswählen kann und die freischalter das doch einfach ändern können laut des vorletzten weblogs bezüglich der cosplays ... also so hab ich das verstanden

Nene, das kann man sich nicht selber einstellen. Es heißt ja, dass es von der "Redaktion" Ausgewählt wurde, als Cosplay die halt ansprechend sind (ihrer Meinung nach) und sich deswegen auch ausfiltern lassen aus der Masse an Cosplays.

Sammel-Items
Akatsuki Café

Von:    thoco 29.07.2010 14:41

> Ja, aber am Tag werden ja zisch Cosplays redaktionell Ausgewählt, weswegen das meiner Meinung nach, nicht solch eine große Sache wie AL ist zB.

na ich seh da halt zumindest an einem tag immer die gleichen ... die dann halt mal variiren weil ja immer nur zwei angezeigt werden

> Nene, das kann man sich nicht selber einstellen. Es heißt ja, dass es von der "Redaktion" Ausgewählt wurde, als Cosplay die halt ansprechend sind (ihrer Meinung nach) und sich deswegen auch ausfiltern lassen aus der Masse an Cosplays.

ahh ... ich dachte immer, die kann man selbst auswählen xD
okay dann bin ich jetzt auch wieder schauer ^^
und was machen die wenn die bilder alle nicht so der kracher sind? <.<

edit:
neue itööms~
tollpatsch find ich lustig x33

und bei antidot musste ich sofort an HP denken xDD
,___,
[O.o]
/)__)
-"--"-- thoco
Zuletzt geändert: 29.07.2010 16:39:42

Von:   abgemeldet 29.07.2010 17:56

Hm...
Ich empfinde meine Cosplays als grausam schlecht und trotzdem ist eines davon redaktionell ausgewählt...
Ich glaube nicht, dass dieser 'Titel' viel über Qualität aussagt, anders als mMn die YUAL, AL etc. in den meisten Fällen.
Egal, was sie dir antun: Steh immer wieder auf und zeig ihnen, dass du stärker bist!

Von:   abgemeldet 29.07.2010 18:39

> Hm...
> Ich empfinde meine Cosplays als grausam schlecht und trotzdem ist eines davon redaktionell ausgewählt...
> Ich glaube nicht, dass dieser 'Titel' viel über Qualität aussagt, anders als mMn die YUAL, AL etc. in den meisten Fällen.

Auf der letzten Connichi wurde gesagt dass das "Redaktionell Ausgewählt" eigentlich nur bedeutet dass das Cosplay freigeschaltet wurde, die die nicht freigeschaltet wurden werden in Ordner umgewandelt, die die kein "Ausgewählt" stehen haben sind zu schlecht für Cosplays aber noch ertragbar sie so stehen zu lassen.

An sich wärs einfacher gewesen "kontrolliert" oder "freigeschaltet" ranzuschreiben... aber naja.. die wusste glaub ich selbst nicht so recht für was das steht =/
"Dr. Crane isn't here right now, but if you'd like to make an appointment... "

Zurück