Thread: Labern
|
Eröffnet am: 29.05.2006 17:46 Letzte Reaktion: Heute 17:55 Beiträge: 204881 Status: Offen |
Unterforen: - Animexx-Items |
|
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3050] [3051...3060] [3061] [3062] [3063] [3064] [3065] [3066] [3067] [3068] [3069] [3070] [3071...3570] [3571...4070] [4071...4570] [4571...5070] [5071...5570] [5571...6070] [6071...6570] [6571...6770] [6771...6820] [6821...6830]
|
![]() |
||||||
> Jaha - die FIESO Wuchererererrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!! *dazz knuddel* |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Aber ein neues Gebot darf man auch nicht abgeben. Das hab ich jetzt aber auch noch nie gesehen. ^^; Wer sagt denn das? > Da sollte der Verkäufer wenigstens so fair sein und hinschreiben, was er mindestens haben möchte, sone Art Startgebot und dann lieber verkaufen, wenn sich das höchste Gebot eingependelt hat. Das finde ich fairer. Ja, stimmt schon. Wenn man direkt einen Mindestpreis im Kopf hat, würde das die Sache einfacher machen, wenn man diesen gleich angibt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Aber ein neues Gebot darf man auch nicht abgeben. > > Das hab ich jetzt aber auch noch nie gesehen. ^^; Wer sagt denn das? > > > Da sollte der Verkäufer wenigstens so fair sein und hinschreiben, was er mindestens haben möchte, sone Art Startgebot und dann lieber verkaufen, wenn sich das höchste Gebot eingependelt hat. Das finde ich fairer. > > Ja, stimmt schon. Wenn man direkt einen Mindestpreis im Kopf hat, würde das die Sache einfacher machen, wenn man diesen gleich angibt. > Ich finde ja, dass dieses "Gegen Höchstgebot" sich als nicht sonderlich sinnvoll entpuppt hat, weder für den Verkäufer, noch den Käufer. Früher (Marktplatz-Zeiten) hat man sich einfach an die anderen Verkäufer orientiert. Also User X bietet es für 50kt an, machen wir es auch für 50kt, oder billiger (wenn man es dringend loswerden will). Eigentlich sollte jeder Händler seinen Items Preise verpassen und gut ist es, dieses Gegen Höchstgebot artet fast immer nur in Streit aus, oder EWIGER Warterei! |
|||||||
|
||||||
| oder man schreibt gleich so nen hohen preis rein wie ich bei dem chocobo-küken :D und keiner kaufts^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.05.2009 15:22:01 |
|
![]() |
||||||
| Und was hat das dann für einen Sinn, wenn es eh keiner kauft? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > oder man schreibt gleich so nen hohen preis rein wie ich bei dem chocobo-küken :D > und keiner kaufts^^ Ja aber dieses Risiko sollte man als Händler dann gewillt sein einzugehen! Ich finde, man sollte einfach ein Preis dranschreiben. Ob er zu hoch ist merkt man ja schnell genug, wenn es sich nicht verkaufen lässt. Dann zieht man Maßnahmen und reduziert den Preis. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.05.2009 15:26:20 | |||||||
|
||||||
| also ich find mich besser als die, die keinen preis angeben :DD außerdem, wer ist denn so blöd und glaubt, ich mein es mit dem preis ernst?? finds immer lustig, wenn mich leute mit ner ens beschimpfen^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.05.2009 15:27:59 |
|
![]() |
||||||
| > also ich find mich besser als die, die keinen preis angeben :DD > außerdem, wer ist denn so blöd und glaubt, ich mein es mit dem preis ernst?? > finds immer lustig, wenn mich leute mit ner ens beschimpfen^^ Naja - ich bin gerne Händlerin, ich verkaufe und kaufe Items. Ich setze auch Preise lieber an, nur wenn ich mir SEHR ungewiss bin, mache ich "Gegen Höchstgebot", obwohl ich diese Regel echt nicht mag. Das zu hohe Preis ansetzen ist doch eigentlich eh immer erst ein "abtasten" - manchmal ist man selbst überrascht, dass es User sofort kaufen. Ich setze grundsätzlich die Preise hoch an, aber es steht ja nicht drann das ist FIX. Die Käufer von heute, schreiben kaum mehr ne ENS mit einer Nachfrage, ob es billiger gehen könnte (Handeln eben). |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.05.2009 15:32:13 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde ja, dass dieses "Gegen Höchstgebot" sich als nicht sonderlich sinnvoll entpuppt hat, weder für den Verkäufer, noch den Käufer. > Früher (Marktplatz-Zeiten) hat man sich einfach an die anderen Verkäufer orientiert. Also User X bietet es für 50kt an, machen wir es auch für 50kt, oder billiger (wenn man es dringend loswerden will). > > Eigentlich sollte jeder Händler seinen Items Preise verpassen und gut ist es, dieses Gegen Höchstgebot artet fast immer nur in Streit aus, oder EWIGER Warterei! Dagegen gibt es eigentlich ein einfaches Mittel: einfach die Gebote nach ein paar Tagen, höchstens einer Woche zurückziehen. Dann überlegen es sich die Verkäufewr bielleicht beim nächsten Mal, ewig auf noch bessere Angebote zu warten. Aber ich versteh eh nicht, warum beim Verkauf gegen Höchstgebot nicht ein Mindestpreis dazugeschrieben wird, unter dem man nicht verkaufen mag. Insgesamt finde ich es auch besser, einen Preis direkt anzugeben und dann dazuschreiben, dass das noch verhandelbar ist. Da weiß man als Käufer und Verkäufer viel schneller, woran man ist. > Die Käufer von heute, schreiben kaum mehr ne ENS mit einer Nachfrage, ob es billiger gehen könnte (Handeln eben). Das liegt aber auch daran, dass man von einigen Verkäufern sehr leicht angefahren wird, wenn man das tut. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.05.2009 15:33:54 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das hab ich jetzt aber auch noch nie gesehen. ^^; Wer sagt denn das? Wurde mir sehr freundlich von Yaoi so erklärt. Man soll sein höchstes Gebot abgeben. Wenn man noch höher geben würde, um evtl jemanden zu überbieten, ist das Ebay-Prinzip und eher eine Versteigerung als ein Verkauf gegen Höchstgebot ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dagegen gibt es eigentlich ein einfaches Mittel: einfach die Gebote nach ein paar Tagen, höchstens einer Woche zurückziehen. Dann überlegen es sich die Verkäufewr bielleicht beim nächsten Mal, ewig auf noch bessere Angebote zu warten. > > Aber ich versteh eh nicht, warum beim Verkauf gegen Höchstgebot nicht ein Mindestpreis dazugeschrieben wird, unter dem man nicht verkaufen mag. > > Insgesamt finde ich es auch besser, einen Preis direkt anzugeben und dann dazuschreiben, dass das noch verhandelbar ist. Da weiß man als Käufer und Verkäufer viel schneller, woran man ist. "Gegen Höchstgebot" ist nichts weiter, als eine schlechte Versteigerung, nicht Fisch und nicht Fleisch. Entweder man verkauft es mit Preisangabe oder man macht eine Versteigerung.(!) (Naja...Yaoi hat eh immer Sonderregeln beim Verkauf...aber das heißt nicht, dass sie allgemeingültig sind!) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.05.2009 15:35:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Wurde mir sehr freundlich von Yaoi so erklärt. Man soll sein höchstes Gebot abgeben. Wenn man noch höher geben würde, um evtl jemanden zu überbieten, ist das Ebay-Prinzip und eher eine Versteigerung als ein Verkauf gegen Höchstgebot ^^ Auf das, was erwähnte Userin so an Handelsprinzipien hat, würde ich sowieso nicht allzu viel geben... :/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wurde mir sehr freundlich von Yaoi so erklärt. Man soll sein höchstes Gebot abgeben. Wenn man noch höher geben würde, um evtl jemanden zu überbieten, ist das Ebay-Prinzip und eher eine Versteigerung als ein Verkauf gegen Höchstgebot ^^ Sorry, aber seit wann wird einem vorgeschrieben wie man zu bieten hat? Ist doch jedem selbst überlassen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was ich nur zum Thema Versteigerung einwerfen wöllte ist, dass ich das Gefühl habe, das von mindestens 50% der Versteigerungen nicht wirklich jemand was mit bekommt, was die Versteigerungen etwas unsinnig macht... Was nützt ne Versteigerung wenn Sachen wie "hab ich garnicht gesehn" und "war ich 2 Sekunden zu spät" teilweise die Regel bilden? Damit Itemversteigerungen richtig funktionieren, müsste man da imho noch etwas am System arbeitet... Zumindest sollte man es vom Ende her so regeln wie Yahoo und nicht wie Ebay... >.< |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.05.2009 15:41:00 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Gut zu wissen ^^ Ich setz manchmal meine Preise aber auch hoch an, weil ich es nicht für weniger hergeben mag. Bin ja nicht auf den Verkauf angewiesen und würds nur für eine überzeugende Summe machen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Gut zu wissen ^^ > > Ich setz manchmal meine Preise aber auch hoch an, weil ich es nicht für weniger hergeben mag. Bin ja nicht auf den Verkauf angewiesen und würds nur für eine überzeugende Summe machen. Ja das ist ja ganz normal - aber dann schreibt man wenigstens den Preis dazu. Das finde ich nur gerecht. (So mache ich es ja auch, wenn ich hohe Preise angebe. Wenn ich schnelle kt will, macht man es dann anders.) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich setz manchmal meine Preise aber auch hoch an, weil ich es nicht für weniger hergeben mag. Bin ja nicht auf den Verkauf angewiesen und würds nur für eine überzeugende Summe machen. Solche Aussagen finde ich zu geil xD Entweder man verkauft ein Item, weil man es nicht mehr möchte oder weil man KT braucht. Aber immer diese Aussagen: Wem der Preis zu teuer ist muss es ja nicht kaufen. Oder so was wie: Es ist so teuer, weil ich es nicht gerne her gebe. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Ich setz manchmal meine Preise aber auch hoch an, weil ich es nicht für weniger hergeben mag. Bin ja nicht auf den Verkauf angewiesen und würds nur für eine überzeugende Summe machen. > > Solche Aussagen finde ich zu geil xD > Entweder man verkauft ein Item, weil man es nicht mehr möchte oder weil man KT braucht. Aber immer diese Aussagen: Wem der Preis zu teuer ist muss es ja nicht kaufen. Oder so was wie: Es ist so teuer, weil ich es nicht gerne her gebe. ABER bei manchen ITems trifft es nunmal zu! Wenn ich ein Item vielleicht verkaufen will, aber die kt nicht dringend brauche, dann mach ich eben einen hohen Preis. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielleicht verkaufen? Wenn ich ein Item zum Verkauf anbiete steht eigentlich bei mir fest das ich es auch verkaufen möchte. Versteh mich nicht falsch. Meine Sätze sollen nicht beleidigend sein. Ich möchte nur den Sinn verstehen und meine Meinung äußern. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Solche Aussagen finde ich zu geil xD > Entweder man verkauft ein Item, weil man es nicht mehr möchte oder weil man KT braucht. Aber immer diese Aussagen: Wem der Preis zu teuer ist muss es ja nicht kaufen. Oder so was wie: Es ist so teuer, weil ich es nicht gerne her gebe. Aber es ist wirklich so. Ich mag meine J-Rocker und geb sie nunmal nicht so gern her. Aber da ich mehrere habe, könnte ich auch eines entbehren für jemanden, der es lieber möchte xD Doch verkaufen muss ich es nicht unbedingt ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Vielleicht verkaufen? Wenn ich ein Item zum Verkauf anbiete steht eigentlich bei mir fest das ich es auch verkaufen möchte. Versteh mich nicht falsch. Meine Sätze sollen nicht beleidigend sein. Ich möchte nur den Sinn verstehen und meine Meinung äußern. Ich fühle mich auch nicht beleidigt. Hab halt eine andere Sichtweise. Das Gleiche wie du will ich ja auch: "meine Meinung äußern" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.05.2009 15:50:09 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber da ich mehrere habe, könnte ich auch eines entbehren für jemanden, der es lieber möchte xD Aber ist es dann nicht gerade gemein den Preis so hoch anzusetzen? Würde es nicht reichen das Item zu dem Preis zu verkaufen für welchen du es bekommen hast? ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ich fühle mich auch nicht beleidigt. Hab halt eine andere Sichtweise. >Das gleiche wie du will ich ja auch: "meine Meinung äußern" Bei manchen Usern weiß man eben nicht was sie schon als beleidigend auffassen ^^´ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >Aber da ich mehrere habe, könnte ich auch eines entbehren für jemanden, der es lieber möchte xD > > Aber ist es dann nicht gerade gemein den Preis so hoch anzusetzen? Würde es nicht reichen das Item zu dem Preis zu verkaufen für welchen du es bekommen hast? ^^ Aber als FIESO WUCHERERERERERRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr will man ja auch Profit machen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Aber als FIESO WUCHERERERERERRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr will man ja auch Profit machen. Ja, aber dann kann sie nicht schreiben das sie es an User geben möchte die das Item noch lieber haben xD Denn wäre das wirklich der Fall würde sie keinen Wucherpreis ansetzen xD |
|||||||
|
||||||
| Wenn jemand ein Item für einen 'zu hohen' Preis kauft, dann wird er schon wissen warum. Mir waren das die entsprechenden Items das immer wert, auch wenn ich wusste das ich möglicherweise zuviel zahle. Warum soll es also andersrum nicht genauso laufen? Wenn ich ein item eben nur bereit wäre für Betrag X abzugeben weil ich es nicht verkaufen MUSS (weil man z.b. ein anderes item haben will), dann ist das eben verkäufersache. wird ja niemand gezwungen. *Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft* |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.05.2009 15:54:02 |
|
![]() |
||||||
| > Wenn jemand ein Item für einen 'zu hohen' Preis kauft, dann wird er schon wissen warum. > Mir waren das die entsprechenden Items das immer wert, auch wenn ich wusste das ich möglicherweise zuviel zahle. > > Warum soll es also andersrum nicht genauso laufen? Wenn ich ein item eben nur bereit wäre für Betrag X abzugeben weil ich es nicht verkaufen MUSS (weil man z.b. ein anderes item haben will), dann ist das eben verkäufersache. wird ja niemand gezwungen. Dito. Ich würde für manche Wunschitems JEDEN Preis bezahlen! Egal ob es Wucherpreise sind oder nicht, der Verkäufer bekommt dann auch noch ein Dankeschön, dass er es ÜBERHAUPT verkauft! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.05.2009 15:55:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *~*~*~*~*~* |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.05.2009 20:16:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber ist es dann nicht gerade gemein den Preis so hoch anzusetzen? Würde es nicht reichen das Item zu dem Preis zu verkaufen für welchen du es bekommen hast? ^^ Bei einigen weiß ich es schon gar nicht mehr. Aber wenn ich das machen würde, dann denke ich mir auch 'Ne, dann behalt ich es lieber für den Preis.' Es ist sone Sache. Was will ich lieber? Das Item oder die KT? Für 50 KT behalt ich Ruki lieber. Wenn ich aber 100 KT bekomme, hätte ich lieber die KT auf dem Konto. Und wenn ein User ihn unbedingt haben will, dann spielt die Summe für ihn auch keine Rolle mehr, sondern er ist froh es zu bekommen. Und dann möchte er es auch lieber wie ich, wenn er die Summe zu zahlen bereit ist. Wenn mir ein Item wirklich wichtig ist, zahle ich demjenigen schließlich auch den geforderten Preis. Was ich auch heavy find, ist dass ich 'Wucherer' genannt werde, weil ich einige Items teuer anbiete. Dass ich aber auch schon Massen an Items günstig verkauft habe, ist vollkommen egal xD~ @Yaoi Freundlich wie immer -.-' Dabei hab ich nicht einmal etwas Negatives gesagt, sondern lediglich, dass ich von dir dieses Prinzip Höchstgebot kenne. ._. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 10.05.2009 16:00:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Aber als FIESO WUCHERERERERERRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr will man ja auch Profit machen. bei mir letztens auch... "woah, du verwucherst deine Arroganzaura aber ganz schön! 200Kts, viel zu viel!" ... dumm nur, dass ich für die damals selber 250 zahlen musste *narf* ein bisschen Profit will doch jeder machen ^^ ansonsten hat Handeln doch gar keinen Sinn! ______________________________ mors ultima linea rerum est |
|||||||
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2500] [2501...3000] [3001...3050] [3051...3060] [3061] [3062] [3063] [3064] [3065] [3066] [3067] [3068] [3069] [3070] [3071...3570] [3571...4070] [4071...4570] [4571...5070] [5071...5570] [5571...6070] [6071...6570] [6571...6770] [6771...6820] [6821...6830]