Zum Inhalt der Seite

Thread: Labern

Eröffnet am: 29.05.2006 17:46
Letzte Reaktion: Gestern 17:55
Status: Offen
Unterforen:
- Animexx-Items

Von:    Disqua 10.05.2009 12:51
Betreff: Labern [Antworten]

Schade das es nicht Ash ist oo
ich finde man sollte eher beliebte hauptcharas als nervige nebencharas nehmen xd
ungewöhnliche YGO-Pairs? I love it

klick XD

sali sali sali d'sunne schient für ali

Von:    Fray 10.05.2009 12:53

> Aber ey... ich bin hier auf ner Anime-Plattform! Da muss ich mich mit Fantasy-Zauberbüchern nicht auskennen! *HA!*

Waaaaas? Aber Harry Potter ist doch ein Anime!!!!111!elf!!!eins!effeff
Spenden für die 5. Rückwärtsauktion
HEA! -> Ein Häufchen Ego für Arme!

Von:    Noct 10.05.2009 12:58

> Aber in der Beziehung geht das hier ja sowieso nach "Gesichter", glaub ich.

Du hast eine Regel missachtet und wurdest darauf hingewiesen. Das hat, denke ich, nichts mit "Gesichtern" zu tun.
Mit mir und auch allen anderen würden die Admins genau dasselbe machen.

> ich finde man sollte eher beliebte hauptcharas als nervige nebencharas nehmen xd

Och, Misty ist doch kein nerviger Nebenchara! Sie ist ja wohl ein nerviger Hauptchara! XD

> Waaaaas? Aber Harry Potter ist doch ein Anime!!!!111!elf!!!eins!effeff

Aber ehrlich! Das ist eine siebenteilige Yaoi-Anime OVA-Reihe mit NonCon-Elementen! XD

Von:    Disqua 10.05.2009 13:00

>
> > ich finde man sollte eher beliebte hauptcharas als nervige nebencharas nehmen xd
>
> Och, Misty ist doch kein nerviger Nebenchara! Sie ist ja wohl ein nerviger Hauptchara! XD
>

Rofl
ja gut dann halt nerviger Hauptchara xd
lieber rocko "_"

ungewöhnliche YGO-Pairs? I love it

klick XD

sali sali sali d'sunne schient für ali

Von:    Massakar 10.05.2009 13:01

> Waaaaas? Aber Harry Potter ist doch ein Anime!!!!111!elf!!!eins!effeff

... dann aber ein ziemlich schlechter XD *weghuscht*
*steht eh viel lieber auf Bücher/Mangas*

Zu den Regeln:
Ich finde eh ein paar sehr einschränkend bzw verstehe ich nicht 100% ihren Sinn. ZB. die Regel, dass man im Tausche-Thread keine KTs mit anbieten darf. Da soll man dann sowas schreiben wie "andere Zahlungsmöglichkeiten nicht ausgeschlossen" o-O;; lol!? Kann ich einfach nicht nachvollziehen x'D

mors ultima linea rerum est

Von:    roterKater 10.05.2009 13:03

> ZB. die Regel, dass man im Tausche-Thread keine KTs mit anbieten darf. Da soll man dann sowas schreiben wie "andere Zahlungsmöglichkeiten nicht ausgeschlossen" o-O;; lol!? Kann ich einfach nicht nachvollziehen x'D

Ja, oder die lustigen Umschreibungen im Verschenke-Thread: "Ich darf ja keine Bedingungen stellen, aber ich würde mich freuen wenn [...] und dann suche ich mir morgen einen aus." ^^

Von:    Massakar 10.05.2009 13:10

> Ja, oder die lustigen Umschreibungen im Verschenke-Thread: "Ich darf ja keine Bedingungen stellen, aber ich würde mich freuen wenn [...] und dann suche ich mir morgen einen aus." ^^

*nick* >.<°
Früher war die einzige Regel:
Wenn du KTs bekommen hast, musst du das Item dem Käufer geben.

Und heute.. ich wurd glaub ich schon zwei- oder dreimal angeschrieben, weil ich einen "Formfehler" in einem meiner Postings hatte @_@

Von:    Fray 10.05.2009 13:10

> Aber ehrlich! Das ist eine siebenteilige Yaoi-Anime OVA-Reihe mit NonCon-Elementen! XD

Die deutsche Übersetzung zu Yaoi und OVA krieg ich grad noch so gepacken, aber...
Was ist denn NonCon? O.O

Spenden für die 5. Rückwärtsauktion
HEA! -> Ein Häufchen Ego für Arme!

Von:    Noct 10.05.2009 13:17

> die Regel, dass man im Tausche-Thread keine KTs mit anbieten darf.

Gut, über die Regel hab ich mich auch schon gewundert, aber es wird schon einen Grund für sie geben.

Was das Verschenken angeht, glaube ich, dass manche Leute das Ganze etwas überbewerten. Es geht bloß darum, ein Item von einem User zum anderen zu transferieren. Mehr ist das nicht. Deshalb sind auch Gegenleistungen und übertriebene Bedingungen fehl am Platz. Und die Bedingungen, die man stellen darf, sind absolut ausreichend, um dieses Transferieren reibungslos ablaufen zu lassen.

> Was ist denn NonCon? O.O

Das wurde doch letztens erst hier erwähnt, oder? Zumindest hab ich's gerade erst vor kurzem irgendwo gelesen. Eine Erklärung müsste ich imo jedenfalls in einen separaten Adult-Post schreiben. XD
Edit: Ja, hier war's. Ah, unter mir wurde der Link auch schon gepostet. :D
Zuletzt geändert: 10.05.2009 13:23:11

Von:    Zarah 10.05.2009 13:21

Das war doch neulich wegen Rap(p)e, oder?

Moment...
hier:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=135647&posting=298438
   |\      _,,,--,,_  ,)   /l、
  /,`.-'`'   -,  ;-;;'    ゙(゚、 。 7
 |,4-  ) )-,_ ) /\        (、゙ ~ヽ
'---''(_/--' (_/-'         じしf_,)ノ)

Von:    roterKater 10.05.2009 13:25

Warum les ich immer Penthouse statt Pentapuse?

Von:    Pocahontas 10.05.2009 13:55

Kamen heute viele neue Items raus? Habe ja zum Glück noch eine Krankenschwester bekommen ^^

Von:    Zarah 10.05.2009 13:58

Naja~ Avatar, Pokemon und Beyblade~ alles nicht wirklich für mich ^^"

Von:    Pocahontas 10.05.2009 13:59

Für mich auch nicht ^^
Aber ich frage mich wieso heute so viele raus kamen. Kam nicht sonst pro Tag immer nur ein Item raus?
Bin ja gespannt ob mir eines der nächsten zu sagt ^^

Von:    Zarah 10.05.2009 14:02

Warens nicht zwei pro Tag nur mit etwas mehr zeitlichem Abstand?

Ja, ich auch ^^ Und ob ich dann auch wieder KT habe xD

Zuletzt geändert: 10.05.2009 14:03:31

Von:    Noct 10.05.2009 14:02

> Aber ich frage mich wieso heute so viele raus kamen. Kam nicht sonst pro Tag immer nur ein Item raus?

Ich schätze mal wegen Wochenende. :D

Von:   Aiju 10.05.2009 14:04

Misty scheint ja irgendwie überhaupt nicht beliebt zu sein. XD

*mal Semantik im Fremdwörterbuch nachschlag*

> Nur könnt ich mich immer amüsieren, wenn man gegen Gebot und gegen Höchstgebot trennen will. Für mich ist das irgendwie dasselbe. Also das Prinzip ist ja bei beiden gleich.

Nicht unbedingt. roterKater hat das jetzt schon sehr gut erklärt. Hm, ok, ich versuche nochmal, den Unterschied ein bisschen besser zu zeigen:

Wenn du ein Item zum Verkauf anbietest und du schreibst hin "gegen gutes Gebot", dann erwartest du im Normalfall, dass dir interessierte User einen Preisvorschlag machen und du entscheidest dann, ob dir der Preis hoch genug ist oder nicht.

Da das ziemlich mühsam werden kann, wenn kein Mindestpreis oder bisher abgegebene Gebote vermerkt werden, wollen wir das in dieser Form nicht mehr haben.

"Gegen Höchstgebot" ist etwas anders, weil das ganze als eine Art offene Versteigerung abgewickelt wird. (Mit dem Unterschied, dass man anders als bei den offiziellen Versteigerung NICHT verkaufen muss, wenn das Gebot zu niedrig ist und auch die Bieter ihr Gebot wieder zurückziehen dürfen.)

Dadurch dass man die Bieter auflisten muss, hat man auch ein bisschen mehr Sicherheit gegenüber einem normalen "macht mal Angebote": Wenn man nämlich nachprüfen will, ob tatsächlich jemand z.B 150 KT für ein Küki geboten hat oder ob sich der Verkäufer das nur ausgedacht hat um den Preis in die Höhe zu treiben, kann man bei den bisherigen Bietern im Zweifelsfalle nachfragen gehen.

Dadurch dass auch die bisherigen Gebote aufgelistet werden, wissen mögliche Interessenten, dass sie schon mal nicht mehr bieten müssen, wenn ihnen ein Gebot schon zu hoch ist. Das ist für beide Parteien dann weniger Arbeit: Man spart sich die ENS für ein Gebot oder für die Frage, wieviel der Verkäufer denn dafür ungefähr haben möchte, und die Verkäufer sparen sich die Antwort darauf, wenn schon höhere Gebote eingegangen sind.

@ Tauschthread:
Dass man dort keine Karotaler-Kombinationen machen soll, hat den einfachen Grund, dass man in diesem Thread eben nur Item gegen Item tauschen soll. Ansonsten bräuchte es diesen Thread nicht mehr. ^^;

Warum? Weil man schon im Item-Suchthread Karotaler-Item gekoppelte Anfragen machen kann. Ebenso im Verkaufe-Thread.

(z.B: "Suche ein Space, gebe 250 KT oder tausche gegen dieses oder jenes Item".)

@ Verschenkethread ist es, wie Justex sagt:
Ein Geschenk koppelt man nun mal nicht an irgendwelche Bedingungen à la: "Ich geb dir das Item nur, wenn du das und das für mich machst".

Man sollte ein Item einfach aus Freude heraus verschenken und nicht, um sich damit irgenwelche Dienstleistungen, Kommis, oder was auch immer zu erkaufen.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.
Sammel-Items!
Zuletzt geändert: 10.05.2009 14:05:41

Von:    Pocahontas 10.05.2009 14:05

>Warens nicht zwei pro Tag nur mit etwas mehr zeitlichem Abstand?

Keine Ahnung. So genau habe ich mich damit auch nicht beschäftigt ^^´

>Ja, ich auch ^^ Und ob ich dann auch wieder KT habe xD

Ach, die sind ja nicht teuer.

Von:    Noct 10.05.2009 14:09

> Warum? Weil man schon im Item-Suchthread Karotaler-Item gekoppelte Anfragen machen kann. Ebenso im Verkaufe-Thread.

Na siehste, da hab ich wieder was gelernt. Gut zu wissen. :D

Von:    Kyraliah 10.05.2009 14:17
Ich mag Höchstgebote nicht. Die meiste Zeit laufen sie ewig und drei Tage. Da könnte man der bietenden Person doch gleich sagen das einem der Preis zu niedrig ist.
*Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft*

Von:    Daikanyama 10.05.2009 14:23
>ch mag Höchstgebote nicht. Die meiste Zeit laufen sie ewig und >drei Tage. Da könnte man der bietenden Person doch gleich sagen >das einem der Preis zu niedrig ist.

Ja eben <.<... aber dann könnte man den anderen Usern ja nicht os toll zeigen, ab welcher Kategorie sie bitte noch höher zu bieten haben.

Von:    Yaoi 10.05.2009 14:30

*~*~*~*~*~*
Zuletzt geändert: 10.05.2009 20:16:45

Von:    Massakar 10.05.2009 14:36

> Warum? Weil man schon im Item-Suchthread Karotaler-Item gekoppelte Anfragen machen kann. Ebenso im Verkaufe-Thread.
> (z.B: "Suche ein Space, gebe 250 KT oder tausche gegen dieses oder jenes Item".)

Naja, das ist es ja gerade :/
Es heißt ja, dass keine Mischposts erlaubt sind. Aber man darf schreiben (jetzt mal meine VL als Beispiel), dass ich auch gegen einen Himmel tauschen würde.

Ich fände es sinnvoller, wenn man das nicht im Verkaufe- oder Suche-Thread schreiben dürfte, sondern nur im Tausch-Thread, dafür aber auch KT-Beträge nennen dürfte.

Weiß nicht, ob ich mich da jetzt verständlich genug ausgedrückt habe, aber das Beispiel "Suche ein Space, gebe 250 KT oder tausche gegen dieses oder jenes Item" fände ich im Tausche-Thread besser "aufgehoben" :/

eben
Verkauf-Thread: Verkauf gegen KTs (kein Tausch Items/Item)
Such-Thread: Suche gegen KTs (kein Tausch Items/Item)
Tausch-Thread: Tausch gegen Items und/oder KTs

(ich bin zu dämlich ums richtig zu verdeutlichen was ich meine, aber ich hoff man kann es etwas nachvollziehen x'D)

Von:   Aiju 10.05.2009 14:48

@ Kyraliah:

Naja, eigentlich beantwortet sich die Frage nach dem zu niedrigen Gebot ja von alleine. ^^; Wenn du als Bieter "nur" aufgelistet wirst, ist das Gebot wohl nicht hoch genug, sonst würdest du wahrscheinlich gleich ein Handelsangebot bekommen.

@ Massakar:
Mit Mischpostings sind jetzt zwar eher die Postings gemeint, in denen Suche, Verkaufe, Versteigern u.s.w gleichzeitig verpackt sind. Aber ich weiss schon was du meinst.

Vielleicht wäre es wirklich sinnvoller, das "Tausche auch" aus Suche&Verkaufe rauszustreichen und dafür im Tauschthread KT-Kombinationen mitreinzunehmen. Ich frage erst mal noch dheny und Passion, sobald beide wieder da sind und dann wird es wahrscheinlich ne Umfrage geben.
Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit.
Sammel-Items!

Von:    Massakar 10.05.2009 14:56

> @ Massakar:
> Mit Mischpostings sind jetzt zwar eher die Postings gemeint, in denen Suche, Verkaufe, Versteigern u.s.w gleichzeitig verpackt sind. Aber ich weiss schon was du meinst.

Ja, ich erinnere mich noch an die megalangen Postings in der Karotaler-Tauschbörse xD

> Vielleicht wäre es wirklich sinnvoller, das "Tausche auch" aus Suche&Verkaufe rauszustreichen und dafür im Tauschthread KT-Kombinationen mitreinzunehmen. Ich frage erst mal noch dheny und Passion, sobald beide wieder da sind und dann wird es wahrscheinlich ne Umfrage geben.

ich würde auf jeden Fall dafür stimmen |D

Von:    Pocahontas 10.05.2009 15:02

Bei welchem Preis hat sich denn eigentlich das Chocobo Küken eingependelt? Habe gerade zwei Verkäufe im dreistelligen Bereich gesehen.

Von:    Alex_Zaph 10.05.2009 15:04
bei den Nachfragen steht meistens so um die 50-60KT
die Verkäufer fordern aber zwischenzeitlich Wucherpreise (persönliche Meinung *g*) bis zu 222KT

also ziemlich starke Differenz, das könnte noch dauern, bis sich das einpendelt
Zuletzt geändert: 10.05.2009 15:06:42

Von:   abgemeldet 10.05.2009 15:06

Irgendwie finde ich die Regelung zum Höchstgebot unausgereift. Mich stört immer, dass wenn ich als Höchstbietender verfasst werde, dass ich das Item auf jeden Fall nicht bekommen werde, weils zu wenig war.
Aber ein neues Gebot darf man auch nicht abgeben. Da sollte der Verkäufer wenigstens so fair sein und hinschreiben, was er mindestens haben möchte, sone Art Startgebot und dann lieber verkaufen, wenn sich das höchste Gebot eingependelt hat. Das finde ich fairer.

Von:    Massakar 10.05.2009 15:11

> Aber ein neues Gebot darf man auch nicht abgeben.

huh? Warum nicht? o.O

Von:    Dazz 10.05.2009 15:12

> bei den Nachfragen steht meistens so um die 50-60KT
> die Verkäufer fordern aber zwischenzeitlich Wucherpreise (persönliche Meinung *g*) bis zu 222KT
>
> also ziemlich starke Differenz, das könnte noch dauern, bis sich das einpendelt

Jaha - die FIESO Wuchererererrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!

Zurück