Thread: Labern
|
Eröffnet am: 29.05.2006 17:46 Letzte Reaktion: Gestern 03:33 Beiträge: 204879 Status: Offen |
Unterforen: - Animexx-Items |
|
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2050] [2051...2070] [2071...2090] [2091] [2092] [2093] [2094] [2095] [2096] [2097] [2098] [2099] [2100] [2101...2600] [2601...3100] [3101...3600] [3601...4100] [4101...4600] [4601...5100] [5101...5600] [5601...6100] [6101...6600] [6601...6800] [6801...6820] [6821...6830]
|
![]() |
||||||
| > Mach's gut! :) > Und keine Sorge, alles was gemacht werden muss, zahlen die Kassen. Ich hab mir nur Spezialfüllungen reinmachen lassen und die haben extra gekostet. ^^ Ah, ich glaub ich weiß, was du meinst. Die normalen (billigen) Füllungen bezahlt die Krankenkasse, die sind aber glaube ich etwas gölden und fallen im Mund auf. Die Füllungen, für die man selbst bezahlen muss, sind weiß und fallen dann nicht im Mund auf. _____________________________ ♪ There's really no way to reach me ♫ Die dritte Rückwärtsauktion startet am 06.12.! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ah, ich glaub ich weiß, was du meinst. Die normalen (billigen) Füllungen bezahlt die Krankenkasse, die sind aber glaube ich etwas gölden und fallen im Mund auf. Die Füllungen, für die man selbst bezahlen muss, sind weiß und fallen dann nicht im Mund auf. Genau. Die Kasse zahlt die "billigeren" Sachen (wobei mir mein Arzt erklärt hat, dass nicht das Material billiger ist, sondern der Arbeitsaufwand geringer). Nur wollte ich keine normalen Amalgam-Füllungen, da ich ziemlich eitel bin, was meine Zähne angeht. XD Ich hab dann auch noch zwei Doppelfüllungen bekommen und das war logischerweise gleich doppelt so teuer. Ich hab mir übrigens gerade überlegt, wie schön es wäre, wenn der Verkaufen-Thread eigentlich der Suche-Thread wäre. <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Nur wollte ich keine normalen Amalgam-Füllungen, da ich ziemlich eitel bin, was meine Zähne angeht. XD Naja, ich würde es auch nicht hübsch finden, wenn mich jeden morgen jemand mit goldenen Zähnen anlacht. Ich bin ja kein Blingbling-Rapper xD > Ich hab mir übrigens gerade überlegt, wie schön es wäre, wenn der Verkaufen-Thread eigentlich der Suche-Thread wäre. <3 Wieso das o.O _____________________________ ♪ There's really no way to reach me ♫ Die dritte Rückwärtsauktion startet am 06.12.! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Naja, ich würde es auch nicht hübsch finden, wenn mich jeden morgen jemand mit goldenen Zähnen anlacht. Amalgam ist ja eigentlich silber und die Füllungen sieht man für gewöhnlich nicht von außen (die kommen ja nur in die hinteren Zähne), sondern nur wenn man genau in den Mund reinschaut. > Wieso das o.O Na, wenn alle Verkaufsangebote eigentlich Suchanfragen wären. Dann könnte man seinen eigenen ganzen Krempel schnell und zu hohen Preisen los werden. :D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 25.11.2008 18:26:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > hach mist.. warum is das so teuer.. ich wollt doch für meinen umzug sparen :( naja.. > aber das ist wichtiger.. ich geh jetz los.. und vielen dank für eure worte ^^ > bis danne... > Owei du arme, hoffe es ging gut, kenne das gut >_<, auch Angst vorm zahnartzt hat, hab vor nem Monat zwei zähne gezogen bekommen und wollts eigentlich unter Vollnakose machen lassen, aber dann machten die mistdinger probleme so das sie vorher raus mussten >_<. Aber wenn du wirklich so viel Angst hast und ein paar sachen gemacht werden müssen, hör dich doch mal um gibt mittlerweile einige Zahndoc´s die das unter Vollnakose machen ^-^. Magic Forces black and white, reaching out through space and light, be he far or be he near, bring us the demon Belthazor here. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So.. habs heil überstanden :D Ein kleiner Backenzahn muss raus und 2 Weißheitszähne... sie hat mir erstmal Zahnstein entfernt xDD und Karies kommt am 3.12. dran.... ich habs echt getan xDDD voll geil!! Naja.. zu den Füllungen.. das hat sie mir jetz auch gesagt... diese Amalganteile.. wenn ich ehrlich bin hätt ich auch lieber "nicht-sichtbare"-Füllungen.. aber sie meinte eine kostet 50-80 €.... und das is dann schon.. naja.. 1-2 könnt ich machen, aber wie gesagt, der Umzug is mir grad wichtiger.. deswegen kommt wahrscheinlich erstmal Amalgan rein und irgendwann wat andres xDDD Dann meinte sie, sie würd mir für 2 Backenzähne, die am Schluss weg wären, Brücken machen. Aber die sind auch Arschteuer. Die, die die Krankenkasse bezahlen würde, wären auch so silber, wie bei Amalgan... aber ich hab ehrlich gesagt keinen Bock, dass ich dann 3 silberne Zähne im Mund hab! Und eine normale Brücke mit Zahnfarbe is auch imens teuer.. Dann hat sie mir zu Implantaten auch geraten, aber da kostet eins 2000 € !!!! Also, das geht nun wirklich nicht!! Sie meinte, ich hätte so schön viel Knochen, da würden Implantate ideal hineinpassen und ich solle mich in der Verwandtschaft umhören, wer geld hat.. aber hallo?? Ich bettel doch nich meine oma an wegen nem Zahn!!! Außerdem soll die sich erstmal um meinen abgebrochenen Schneidezahn kümmern xDD da frag ich sie das nächste mal... Scheiß Geld.. heute is wieder Lotto angesagt xDDDDDDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Naja, ich würde es auch nicht hübsch finden, wenn mich jeden morgen jemand mit goldenen Zähnen anlacht. > > Amalgam ist ja eigentlich silber und die Füllungen sieht man für gewöhnlich nicht von außen (die kommen ja nur in die hinteren Zähne), sondern nur wenn man genau in den Mund reinschaut. <.< Ich würd mir aber auch nicht freiwillig eine Quecksilberlegierung in den Mund einbauen lassen. Irgendwie wäre mir dabei unwohl.. *würde die Kunststofffüllungen vorziehen* . 200 KTs für nur 1 Karte <3 !! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja hab ich mir auch gedacht.. ich mein es gibt bis heut noch keine wirklichen Studien die das belegen, dass es ungesund is... aber.. komisch ist es schon >_< Ich lass mir das nochmal alles durch den Kopf gehn... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ja hab ich mir auch gedacht.. ich mein es gibt bis heut noch keine wirklichen Studien die das belegen, dass es ungesund is... aber.. komisch ist es schon >_< > Ich lass mir das nochmal alles durch den Kopf gehn... Naja ich betrachte es aus dieser Sicht: Diese Legierung die da in den Mund kommt ist zwar klein, dennoch besteht sie aus über 50% Hg, was mir persönlich relativ viel vorkommt. Da ist es also nicht verwunderlich wenn sich da immer wieder Quecksilber rauslöst (insbesondere wenn man auch noch andere Metalle im Mund trägt, wie z.B. Gold, Silber und ich vermute mal auch dass Zahnspangen den gleichen Effekt hervorrufen). Das freigewordene Hg (=Quecksilber) wandert dann in den Körper wo es zum Teil über den Urin ausgeschieden werden kann. Der restliche Teil bleibt allerdings im Körper wo er sich im Fettgewebe etc. fest einbettet und anfangen kann die Nerven usw. zu reizen bzw. anzugreifen. Das muss natürlich nicht passieren, denn das ist alles eine Frage der Menge die man abbekommt und der Menge die der eigene Körper verträgt. Allerdings denke ichs mir halt so: wenns dann erst mal soweit ist dann ist es wohl oder übel zu spät - und dann hat man halt Pech, dann kann man nichts mehr machen ausser noch mehr Unheil zu verhindern indem man die alten Plomben rausnehmen und sie durch Keramik- oder Kunststofffüllungen ersetzen lässt. Und so betrachtet ist man ja wirklich besser dran wenn man den ersten Schritt umgeht (es also erst gar nicht so weit kommen lässt) und gleich eine alternative (und "ungefährlichere") Füllung für sich auswählt. 200 KTs für nur 1 Karte <3 !! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Pelly Meint deine ZA nich vielleicht was unter der Hand? ôô Meiner mitte des Jahres zwei Krone drauf gemacht, Keramik mit gold gerüst ôô eine sogar mit glasfaser stift weil er abgebrochen war zwei stück hab ich insgesammt 800€ gezahlt normal wärs fast doppelt soviel gewesen >< 読むできてか。 あなたは馬鹿赤貝だよ。 大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2008 11:47:14 | |||||||
|
||||||
> Ein kleiner Backenzahn muss raus und 2 Weißheitszähne... sie hat mir erstmal Zahnstein entfernt xDD und Karies kommt am 3.12. dran.... ich habs echt getan xDDD voll geil!! Da war jemand beim Zahnart XD ...sollte auch mal da vorbeischauen ~___~ ich drück mich immer davor. ^^" |
|
![]() |
||||||
| Wieso habt ihr alle immer nur solche Angst vor dem Zahnartz? Ich geh jede Jahr zur Vorsorge hin... |
|||||||
|
||||||
| Zahnärzte sind einfach gemein und ich hasse es, wenn sie einem im Mund rum fummeln. |
|
![]() |
||||||
| > Wieso habt ihr alle immer nur solche Angst vor dem Zahnartz? > Ich geh jede Jahr zur Vorsorge hin... naja.. ich sag mal so.. wenn man jahrelang nicht beim zahnarzt war, dann kann einem schon ein bissl schwummrig werden... meine mutter is früher mit uns nie zum ZA gegangen und als ich dann alt genug war hab ich mich halt ziemlich für meine zähne geschämt und hatte totale angst vorm ZA... auch vor der Scham etc... jetz hab ich mich aber endlich mal aufgerafft xDDD @ GekkaReijin unter der Hand.. hm.. ich weiss nicht, ob die das machen xDD das wär natürlich cool, aber ich weiss nichtmal, ob ich 800 € aufbringen könnte... also das möcht ich erst machen, wenn ich umgezogen bin.. da mich meine lücke im moment nicht sooo sehr einschränkt... Aber ne Krone oder Veener oben am Schneidezahn wär schon schön xD wenn der mit Plastik gerichtet is...ich trau mich garnich mehr zu lachen xD ich frag sie das nächste mal mal spezifischer... Danke für eure Tipps xD vielleicht frag ich meine oma mal wegen den kunststoffüllungen... das andre is zu teuer xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2008 12:37:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
> @ GekkaReijin unter der Hand.. hm.. ich weiss nicht, ob die das machen xDD das wär natürlich cool, aber ich weiss nichtmal, ob ich 800 € aufbringen könnte... also das möcht ich erst machen, wenn ich umgezogen bin.. da mich meine lücke im moment nicht sooo sehr einschränkt... > Aber ne Krone oder Veener oben am Schneidezahn wär schon schön xD wenn der mit Plastik gerichtet is...ich trau mich garnich mehr zu lachen xD ich frag sie das nächste mal mal spezifischer... > Danke für eure Tipps xD > > vielleicht frag ich meine oma mal wegen den kunststoffüllungen... das andre is zu teuer xD ja fragst halt eifnach ob sie es auch ohne Rechnung machen kann, die weiß dann schon was du meinst >_< Ich hab auch Kunststoff Füllungen drin, sieht man gar nix. Ich würd mir was sichtbares nie machen lassen, da bin ich viel zu eitel dazu T_T Das mit Oma is sicher ne gute idee! Die will sicher das ihr Enkelkind hübsche Zähne hat ^_^ 読むできてか。 あなたは馬鹿赤貝だよ。 大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > > vielleicht frag ich meine oma mal wegen den kunststoffüllungen... das andre is zu teuer xD > > > ja fragst halt eifnach ob sie es auch ohne Rechnung machen kann, die weiß dann schon was du meinst >_< > Ich hab auch Kunststoff Füllungen drin, sieht man gar nix. Ich würd mir was sichtbares nie machen lassen, da bin ich viel zu eitel dazu T_T > > Das mit Oma is sicher ne gute idee! Die will sicher das ihr Enkelkind hübsche Zähne hat ^_^ ja.. vor allem in unsrer familie sind schlechte zähne sehr... verbreitet *hust* deswegen..vielleicht weiss sie ja wie das ist und möchte mir ein schöneres leben ermöglichen xD Ich trau mich nich zu fragen XDD nachher ist sie dann voll erbost "ohne recnung?? Sie meinen unter die Hand? Sie wissen schon, dass das illegal ist?" (is es doch oder? ._.) xDD vor allem das ist so ne größere praxis mit 3 zähnärzten drin .__. na mal sehn.. einen versuch ist es ja wert :O sonst.. mach ich halt nen kostenvoranschlag.. ich mein, ich krieg wahrscheinlich nix erstattet, aber versuchen kann mans ja xD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2008 15:19:27 | |||||||
|
||||||
| > Wieso habt ihr alle immer nur solche Angst vor dem Zahnartz? > Ich geh jede Jahr zur Vorsorge hin... Ich mag's nicht, wenn man mir im Mund rumfummelt. Bzw da wird mir sehr schnell schlecht, und ich habe Angst mich zu übergeben. |
|
||||||
| >Ich mag's nicht, wenn man mir im Mund rumfummelt. Bzw da wird mir sehr schnell schlecht, und ich habe Angst mich zu übergeben. Ich mag diese Watte nicht die sie einem in den Mund schieben. Das ist einfach ein schreckliches Gefühl. |
|
![]() |
||||||
> ja.. vor allem in unsrer familie sind schlechte zähne sehr... verbreitet *hust* deswegen..vielleicht weiss sie ja wie das ist und möchte mir ein schöneres leben ermöglichen xD > > Ich trau mich nich zu fragen XDD nachher ist sie dann voll erbost "ohne recnung?? Sie meinen unter die Hand? Sie wissen schon, dass das illegal ist?" (is es doch oder? ._.) xDD vor allem das ist so ne größere praxis mit 3 zähnärzten drin .__. na mal sehn.. einen versuch ist es ja wert :O > sonst.. mach ich halt nen kostenvoranschlag.. ich mein, ich krieg wahrscheinlich nix erstattet, aber versuchen kann mans ja xD nja natürlich is das nich egal >_< Fragst haltso: Ob man da preislich nich irgendwie was machen kann. Das is ja jetzt nicht zuuu eindeutig XD mein ZA hat ne praxis mit seiner Frau der hats mir mal gleich so angeboten ^^° allerdins is auch meine ganze Family bei dem .. aber ich hab auch so schrecklichen horror vor dem ZA gehabt nachem mir meine mama in der 3. klasse füllungen ohne betäubung hat machen lasse >_< dann ab ich mich ewig nich getraut -.- folge 2 kronen und ne wurzelbehandlung -> horror! aber das war damals auch anderer ZA, vor dem neuen hab ich jetzt keine panik mehr... Spritzen sind sooo was tolles *_* 読むできてか。 あなたは馬鹿赤貝だよ。 大好きだよ、あっちゃん。❤❤❤❤❤ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Irks?! ^^" Watte, Spritzen, Horror?! Wir wurden geschaffen um Gott zu gefallen und nicht den Menschen. - Gordon MCDonald Legend Of Lemnear Figurenversteigerung! Zur Versteigerung |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ohje, bin ich froh, dass ich nie solche Probleme mit Zähnen hatte ^^° Nur maln kleines Loch, das wars und meine Weisheitszähne müssen wohl auch nicht raus, da bei mir noch genug Platz ist xD. Müsste trotzdem mal wieedr hin.. war seit nem Jahr nicht mehr, wegen Australien und so... da ist sowas nämlich arschteuer und hier regt man sich über 10 Euro Praxisgebür auf xD. (Nur mal zum Vergleich). Naja meine Sis hat vor 1 1/2 Jahren zwei Brücken bekommen und obwohl wir Privatversichert sind, hat die Krankenkasse gerade mal etwas mehr als die Hälfte gezahlt und so mussten wir auch nochmal an die 2000 Euro blechen. all I can say I shouldn't say can we take a ride? get out of this place while we still have time you want to take a ride? get out of this place while we still have time, we still have time |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo ist Jemand da??? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja ich xD aber ich hab keine neuigkeiten im Gepäck Wenn immer die Klügeren nachgeben, geschieht nur, was die Dummen wollen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich auch. ^^ Aber nur noch so lange bis meine Haare trocken sind dann bin ich wieder weg. Wer von euch spielt eigentlich bei diesem Mc Donalds Monopoly mit? 200 KTs für nur 1 Karte <3 !! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 27.11.2008 11:08:06 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > aber ich hab keine neuigkeiten im Gepäck ok da bin ich nett alleine. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Warum solltest du den allein sein ^^ Auf mexx ist doch immer jemand Tag und Nacht xD Wenn immer die Klügeren nachgeben, geschieht nur, was die Dummen wollen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Warum solltest du den allein sein ^^ Weiß nicht dachte es mir nur halt so mal ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Und was treibst du so am Morgen auf mexx? ^^ Wenn immer die Klügeren nachgeben, geschieht nur, was die Dummen wollen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und was treibst du so am Morgen auf mexx? ^^ ich überlege mir paar items,und hoffe das meine rauskommen. ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaub jetzt kommen erstmal ne zeit lang keine neuen Items mehr raus, nach dem letzten Wochenende würde das kaum auffallen weil die Liste so lang ist xD Wenn immer die Klügeren nachgeben, geschieht nur, was die Dummen wollen. |
|||||||
[1...500] [501...1000] [1001...1500] [1501...2000] [2001...2050] [2051...2070] [2071...2090] [2091] [2092] [2093] [2094] [2095] [2096] [2097] [2098] [2099] [2100] [2101...2600] [2601...3100] [3101...3600] [3601...4100] [4101...4600] [4601...5100] [5101...5600] [5601...6100] [6101...6600] [6601...6800] [6801...6820] [6821...6830]