Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:    Nightstalcer 14.08.2008 13:54
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

> äh mal eine Frage, korrigier mich wenn ich was falsch verstanden hab, aber auf der Seite vorher hast du was gesagt, von wegen Wohnung von der Mutter und dazu noch 450€ von der Mutter.
> Also wenn des echt so ist, dann brauchst doch eigentlich gar nimmer nebenher schaffen, sondern kannst dich auf Abi konzentrieren, weil ich versteh das so, dass du für die Wohnung keine Miete zahlen musst und die 450Euro ganz zum Leben hast.

Nein, davon gehen 290€ für die Miete ab (das ist das Minimum, was sie verlangen muss, sonst geht einem das Finanzamt aufs Dach) und dann kommt ja noch Strom und so dazu.
(Nebenkosten sind drin, Strom aber nicht)

> Und das du unabhängiger von deinen Eltern wirst, sei es jetzt mit Nebenjob oder mit dualen Studiengang (meinst du ein BA-Studium, also teilweise in einem Betrieb und teilweise Theorie-Phasen an einer Hochschule? wenn du sowas meinst, dann musst aber schauen, dass du bald nen Platz bekommst, weiß von nem Kumpel, dass man sich da wohl ein Jahr bevor man anfängt bewerben muss), jedenfalls kann du immer noch schauen, dass du dann nach deinem Abi unabhängiger wirst. Lieber einen Schritt nach dem anderen, als sofort 10 Schritte weiter zu planen.

Ja, ich meine ein duales Studium und deshalb bewerbe ich mich ja JETZT schon, weil die eben nen Jahr Vorlaufzeit haben. Doch frag mich, ob ich da überhaupt ne Chance hab, bei dem Schnitt von 3.1 für die 12...

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)

Von:    LumenSpei 14.08.2008 14:04

> Ja, ich meine ein duales Studium und deshalb bewerbe ich mich ja JETZT schon, weil die eben nen Jahr Vorlaufzeit haben. Doch frag mich, ob ich da überhaupt ne Chance hab, bei dem Schnitt von 3.1 für die 12...
>
>
Also bei einer solchen Bewerbung kommt's denke ich, weit mehr auf das Anschreiben an, als auf die Note. Ich war bei ein paar Vorstellungsterminen für ein solches Studium (Ich war da bei der Hypovereinsbank und bei der DB) und da haben auch einige deinen Schnitt gehabt, so um den Dreh rum (genaues weiß ich allerdings nicht).
Entscheidend ist, dass du dich dann im darauffolgenden AC gut schlägst; also Gruppendiskussionen, Einzelgespräche, Tests (Deutsch, Mathe, Organisationstalent), Verkaufsgespräche etc.pp. Am besten kaufst du dir, sobald du Zusagen hast, die entsprechenden Bücher um dich drauf vorzubereiten. :-)
Momentan solltest du dich aber im Bezug auf dieses Studium drauf konzentrieren, wirklich top Bewerbungen abzuschicken.
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero

Von:    Lethe-chan 14.08.2008 18:51

ok, dann hab ich das mit dem Geld falsch verstanden, dann versteh ich auch, dass du dazu noch nen Nebenjob bräuchtest.

Was das Studium und den Schnitt angeht. Da duales Studium ja eigentlich immer mit Auswahlgespräch und so zusammen hängt, kommt es denk ich weniger auf den Schnitt an, sondern viel eher darauf, wie du dich dann bei dem Gespräch und eventuellen Test schlägst.
Und auch sonst ist oft nicht allein der Schnitt entscheiden, sondern es werden verschiedene Fächer unterschiedlich gewertet. Ist im Grunde ja auch logisch, weil es halt Fächer gibt, die für den Beruf wichtiger sind als andere ^^
und fang bloss net an an dir zu zweifeln, lieber bewirbst dich bei vielen und bekommst ein paar Absagen, als dass du dir sagst, dass du zu schlecht bist und es deshalb erst garnet versuchst.

Von:    Jonouchi 14.08.2008 22:39

> @YamiSango:
> > Aber wenn Night wirklich keine Lust mehr hat kann es passieren, dass sie das 13. Jahr versemmelt. Und dann ist das~ erst Recht Zeitverschwendung gewesen..
>
> Meinst Du das ernst? o_O
> Ganz ehrlich: Selbst ein Abi mit 3 Komma irgendwas bietet mehr als genügend Möglichkeiten. Und es nicht mal zu versuchen (aufraffen kann man sich IMMER), weil man keine Lust hat, klingt sehr nach einer Entscheidung, die man letztendlich bereuen wird.
>
> Zumal es, wenn man ein schneller/guter Lerner ist (sie sagte ja, sie hätte bis zur 12. nie lernen müssen), für ein MÄSSIGES Abi auch nicht so viel Anstrengung erfordern dürfte.

Ja eigentlich meinte ich das ernst, weil mir das mit dem >noch nie lernen< nicht wirklich aufgefallen ist ^^"
*hat auch niemals gelernt, aber war nicht gut in der Schule*
Bevor vorwürfe kommen: Wenn ich gelernt habe, wurden meine noten schlechter...

Naja öö
Drücken wir ihr die Daumen x3
Can who please injure me?. So really deeply? Without advance warning?
Then maybe I become again Without feeling!?

Von:    Nightstalcer 15.08.2008 13:52

Tja, ich habe mich beim Finanzamt beworben und promt ne Absage bekommen, wegen Deutsch und Mathe.
Ich hab mir sauviel Mühe gegeben bei den anderen Texten (war son onlineformular) und habs korrektur lesen lassen etc und dann sowas.
Ich bin nichtmal bis zum Gespräch gekommen.
Egal, ich versuch es weiter, nur vermutlich schmeißen die alles, was Schnittechnisch unter 2.5 liegt, raus.

Und ich hab nach Nebenjobs mal gesucht, fast alle wollen welche mit Ausbildung oder es ist sowas wie produktionsassistent.
(und sorry, aber ans fließband stell ich micht nicht >.<)

PS: ist es eigentlich normal, dass man sich berhaupt keine Sorgen macht, wenn seine Tochter zwei Tage von zu Hause fernbleibt?
Wenigstens nen "wo bist du" könnte man doch erwarten...
Und wenn es dann doch ne Nachricht gibt und man dann als Tochter anmerkt, dass man wohl nicht vermisst wurde, kommt nur:
"Wo erwartest du, haust ab und schwänzt die Schule?" zurückkommt?

Wie deutlicher soll ich es denen denn noch zeigen?
Wie?
Hat noch jemand so Eltern?

Zuletzt geändert: 15.08.2008 15:49:44

Von:    LumenSpei 15.08.2008 14:02

Es gibt ja nicht nur das Finanzamt. Fast alle großen Firmen und Banken bieten solche dualen Studiengänge an. Einfach weiterbewerben und nur den Mut ned verlieren.
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero

Von:    Nightstalcer 15.08.2008 14:04

> Es gibt ja nicht nur das Finanzamt. Fast alle großen Firmen und Banken bieten solche dualen Studiengänge an. Einfach weiterbewerben und nur den Mut ned verlieren.

Bin ja dabei *sfz* aber sowas geht einfach relativ langsam bei mir, denn wenn ich dauernd stress hab, kann man sich ja auch nicht darauf konzentrieren...

Von:    Korialstrasz 15.08.2008 14:28

> Tja, ich habe mich beim Finanzamt beworben und promt ne Absage bekommen, wegen Deutsch und Mathe.
> Ich hab mir sauviel Mühe gegeben bei den anderen Texten (war son onlineformular)

Jetzt bewirbt man sich sogar schon Online? Uff ich bin mit meiner Bewerbung immer "Persönlich" beim Unternehmen aufgetaucht.
PS. das macht einen viel besseren Eindruck!

> Egal, ich versuch es weiter, nur vermutlich schmeißen die alles, was Schnittechnisch unter 2.5 liegt, raus.

Was fürn Schnitt haste denn?

> Und ich hab nach Nebenjobs mal gesucht, fast alle wollen welche mit Ausbildung oder es ist sowas wie produktionsassistent.
> (und sorry, aber ans fließband stell ich micht nicht >.<)

Naja aber man kann sich ja auch woanders bewerben. Es gibt ja nicht nur das Finanzamt.

>
> PS: ist es eigentlich normal, dass man sich berhaupt keine Sorgen macht, wenn seine Tochter zwei Tage von zu Hause fernbleibt?

Naja bisschen Sorgen sollte man sich schon machen ^_^"

> Wenigstens nen "wo bist du" könnte man doch erwarten...

Joah des stimmt schon bissel :)

> Und wenn es dann doch ne Nachricht gibt und man dann als Tochter anmerkt, dass man wohl nicht vermisst wurde, kommt nur:
> "Wo erwartest du, haust ab und schwänzt die Schule?" zurückkommt?

Naja versteh den Satz nicht so.

Falls du meinst: Wo warst du, haust du ab und schwänzt die Schule?

Falls sowas kommt muss das sicher einen Grund haben und sich selbst fragen. Wieso bin ich eig. abehauen oder habe die Schule geschwänzt. (Ich vermute einfach mal das du beides schon gemacht hast)

>
> Wie deutlicher soll ich es denen denn noch zeigen?

Naja versuchs doch erstmal mit der einfachen "Kommunikation"

> Wie?

"K o m m u n i k a t i o n"

> Hat noch jemand so Eltern?

Naja ich bin in einem Alter wo ich mich nicht abmelden muss. Ich tus zwar trotzdem und sag z.B : "Ich bin auf einer LAN und bin in paar tagen wieder da!"
Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen!
Zuletzt geändert: 15.08.2008 14:31:02

Von:   abgemeldet 15.08.2008 14:55
>Und wenn es dann doch ne Nachricht gibt und man dann als Tochter anmerkt, dass man wohl nicht vermisst wurde, kommt nur:
>"Wo erwartest du, haust ab und schwänzt die Schule?" zurückkommt?

Erwartest du = warst du, oder? ^^
Mehr würde von meinen Eltern auch nicht kommen. Und ich verstehe mich sehr gut mir ihnen. Ich sage _immer_ wo ich hingehe, wann ich wieder da bin, mit wem ich wo bin, etc. Ich rufe an, wenn ich nach 12 Uhr nachts heimkomme. Warum? Weil meine Mutter es will. Wenn ich anrufe und sage, ich komme erst am nächsten Morgen heim, ist auch kein Problem. Ich habe ja angerufen.

Ich bezweifle, dass sich deine Eltern keine Sorgen gemacht haben. Vielleicht können sie es einfach nur nicht richtig zeigen. Die Eltern meiner Freundin sind auch so. Deine Eltern waren vielleicht einfach wütend und haben dich deshalb ignoriert?

>Wie deutlicher soll ich es denen denn noch zeigen?
>Wie?

Zeig ihnen, dass du ein erwachsener Mensch bist, auf den man sich verlassen kann. Bleib nicht einfach weg, schreib eine Nachricht, ruf an. Wenn deine Eltern wissen, dass sie sich auf dich verlassen können, bessert sich vielleicht auch euer Verhältnis. :)
Engel sind auch nur Geflügel.
Wie soll abgemeldet heißen?

Von:    Korialstrasz 15.08.2008 15:00

> Erwartest du = warst du, oder? ^^

"Wo erwartest du, haust ab und schwänzt die Schule?

Was soll man darunter verstehen?
Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen!

Von:    Nightstalcer 15.08.2008 15:04

Okay, nochmal genauer:

Finanzamt: Ich WAR auf deren Informationstag, habe mir alles angehlrt, die nehmen nur Bewerbungen per diesem Onlineformular auf, sonst hätte ich es auch persönlich gemacht. Und glaub, mir viele Firmen praktizieren das so.
(EON, etc...)

Eltern: Ich bin 19, darf seit ich 17 bin praktisch alles machen, sage auch normalerweise immer, wo ich bin usw.
Jetzt ist Mittwoch eine Situation entstanden, in der ich mich nicht mehr imstande gesehen habe, zuhause zu bleiben und bin, ohne Nachricht zu meinem Freund gegangen.
Da bin ich jetzt immer noch.
Dann kam heute eine sms von meiner Mutter, in der sie mich über die Schlüsselübergabe der Wohnung, von der ich weiter vorne im Thread gesprochen habe, informiert hat.
Daraufhin habe ich nur angemerkt, dass ich erst um 6 Uhr abends wieder komme und das ich ja anscheinend nicht vermisst wurde.

Und daraufhin kam nur ein: WAS erwartest du, etc.
Auf gut Deutsch heißt das also, dass ich nicht zu erwarten braucht, dass sich irgendwer dafür interessiert, wo ich bin und wies mir geht.
Sehr freundlich. Mir hätte auch sonstwas passiert sein können, ich hätte nen Unfall haben können (das Auto habe ich mitgenommen, ebenfalls meine Katze) oder einfach nur abhauen.
Aber anscheinend braucht man mehr nicht zu erwarten, verstehe.

Ich glaube ich wäre ausgerastet vor Sorge, grade wenn meine Tochter immer sagt, wo sie hingeht und dann nicht mehr da ist.
Donnerstag kann ich noch verstehen, da ich vorher gesagt hatte, dass ich zu meinem Freund fahre und sie dann wohl gedacht haben, dass ich dort übernachte, und von da aus zur Schule fahre (mache ich manchmal so) aber danach?

Nen ganzen Tag später, wie gesagt, ich hätte tot sein können, aber vermutlich hab ich Recht und es interessiert sie wirklich nicht bzw. ist ihnen egal.

Von:   abgemeldet 15.08.2008 15:12
Also, entweder war deine Mutter wirklich sauer, dass du keine Nachricht hinterlassen hast (meine hätte genauso reagiert), oder aber das Problem liegt ganz woanders.

Ich kann dir nur raten, dich mal richtig mit deinen Eltern auszusprechen. Dafür kann man sich auch professionelle Hilfe suchen, also Familienberatung. Das hört sich vielleicht klischeehaft an, hilft aber in vielen Fällen wirklich.

Von:    Nightstalcer 15.08.2008 15:34

> Also, entweder war deine Mutter wirklich sauer, dass du keine Nachricht hinterlassen hast (meine hätte genauso reagiert), oder aber das Problem liegt ganz woanders.

Ich weiß, dass es woanders liegt und ich hatte auch vor, mit ihnen zu reden. Meine Sorge ist nur, dass sie auch dann nicht mehr vestehen als jetzt.
>
> Ich kann dir nur raten, dich mal richtig mit deinen Eltern auszusprechen. Dafür kann man sich auch professionelle Hilfe suchen, also Familienberatung. Das hört sich vielleicht klischeehaft an, hilft aber in vielen Fällen wirklich.

Mein Vater weigert sich schon, eine Eheberatung zu machen, zu sowas krieg ich ihn bestimmt nicht. Nicht wegen mir, as bin ich denen nicht wert.
>
>

Von:   abgemeldet 15.08.2008 15:38
>Ich weiß, dass es woanders liegt und ich hatte auch vor, mit ihnen zu reden. Meine Sorge ist nur, dass sie auch dann nicht mehr vestehen als jetzt.

Du solltest es zumindest versuchen. Die ganze Sache totzuschweigen ist bestimmt nicht das richtige - dadurch entstehen nur neue Konflikte.
Geh am besten ganz sachlich an die Sache ran, schreib dir vorher auf, was du sagen willst. Zu emotional zu werden ist selten gut.

>Mein Vater weigert sich schon, eine Eheberatung zu machen, zu sowas krieg ich ihn bestimmt nicht. Nicht wegen mir, as bin ich denen nicht wert.

Vielleicht könntest du ja erstmal nur deine Mutter dazu bringen?

Von:    Nightstalcer 15.08.2008 15:53

> Du solltest es zumindest versuchen. Die ganze Sache totzuschweigen ist bestimmt nicht das richtige - dadurch entstehen nur neue Konflikte.
> Geh am besten ganz sachlich an die Sache ran, schreib dir vorher auf, was du sagen willst. Zu emotional zu werden ist selten gut.

Ich weiß nur nicht, was ich denen sagen will. Sie können das vermutlich auch nicht nachvollziehen, weil sie eben nicht ich sind.
Sie verstehen nicht, dass ich unter ihrem Verhalten leide, vermutlich weil sie nicht wissen, dass sie was falsch machen...

> Vielleicht könntest du ja erstmal nur deine Mutter dazu bringen?

Keine Ahnung... Ich würde einfach nur gerne haben, dass sie mich für das respektieren, was ich bin.

Und ich habs schon wieder getan... Eben rief meine Schwester an und fragt mich, ob ich ihren Freund abhole, wenn ich nach Hause komme.
Und ich hab ja gesagt, doch ich frag mich eigentlich warum?
Ich hab doch eh nichts davon...
Versteht mich nicht falsch, ich mach auch ruhig mal was uneigennützig, aber die einzige Aufmerksamkeit, die meine Eltern mir so schenken ist finanzieller Natur.

Scheiße, ich bin schon wieder am Heulen...

Von:   abgemeldet 15.08.2008 16:02
Versetz dich einfach mal in sie hinein. Sie wissen wahrscheinlich wirklich nicht, was sie falsch machen. Und bestimmt haben sie auch keine Ahnung, wie sehr es dir wehtut. Das können sie aber auch gar nicht, wenn du nicht mit ihnen darüber redest.
Kommunikation ist _wirklich_ wichtig.
Du weißt ja auch nicht, warum sie sich so verhalten, wie sie es tun, oder? Sie haben bestimmt auch Gründe, die du so nicht nachvollziehen kannst.

Und ich glaube, du weißt schon, was du ihnen sagen willst: Dass was du hier geschrieben hast. Du musst es nur.. vorsichtiger formulieren. Und am besten, wenn du dich wieder beruhigt hast.
Ich weiß, sowas ist verdammt hart. Aber du darfst nicht vergessen, es sind deine Eltern. Und auch, wenn sie es nicht zeigen, ich bin sicher, sie lieben dich im Grunde. Vielleicht wissen sie einfach genauso wenig mehr weiter wie du.

Von:    Nightstalcer 15.08.2008 16:22

Das verstehe ich ja auch und ich weiß auch beileibe, dass ich keine Mustertochter bin und denen schon mal die ein oder andere Beleidigung an den Kopf geschmissen habe, aber irgendwie...
Ich weiß nicht, mir fehlt einfach etwas bei ihnen...
Ich kann es nicht genau beschreiben, aber ich hab das Gefühl mich abzurackern und nirgendwo findet es Anerkennung...

Ich bin verdammt stressempfindlich und das wird einfach alles zu viel, obwohl es doch "nur" Hausarbeit oder Hausaufgaben sind.
Un dadurch, dass ich schon immer Problem damit hatte, mich in eine Gruppe zu integrieren bzw. in der Schule keinen Anschluss gefunden habe, macht es das nicht leichter, wenn ich zuhause genauso missachtet werde.

Ich bin ein Mensch der Aufmerksamkeit braucht und momentan bin ich nur noch emotional am Boden, weil immer wieder nen Tiefschlag kommt und ich zudem noch wahnsinnige Zukunfstangst habe.
Und ja, wer jetzt wieder sagt, dass das normale Teenieprobleme sind und das nur nen Betteln nach Aufmerksamkeit ist, schön, aber mich belastet das unheimlich und ich weiß nicht mehr weiter...
Hab schon überlegt, mal wieder nen psychologen aufzusuchen, aber ich weiß nicht, ob das jetzt überhaupt noch irgendwas bringt...

Von:   abgemeldet 15.08.2008 16:32
Also erstens mal: Natürlich sind das "normale Teenieprobleme". Aber das macht sie nicht weniger ernst. Ich habe mich eine Zeit lang auch überhaupt nicht mit meinen Eltern verstanden. Ich hatte Glück, eine liebe Schwester zu haben, die zu mir hält, und inzwischen haben wir uns alle wieder zusammengerauft.

>Ich kann es nicht genau beschreiben, aber ich hab das Gefühl mich abzurackern und nirgendwo findet es Anerkennung...

Geht es dir schon länger so? Denn wenn es nur eine "Phase" ist, ist es nicht schlimm, das hat jeder mal. Vielleicht schaffen es dir deine Eltern auch nicht, ihre Anerkennung so zu zeigen, wie du es möchtest. Vielleicht versuchen sie es sogar, merken aber nicht, dass es nicht bei dir ankommt.

>Ich bin verdammt stressempfindlich und das wird einfach alles zu viel, obwohl es doch "nur" Hausarbeit oder Hausaufgaben sind.
>Un dadurch, dass ich schon immer Problem damit hatte, mich in eine Gruppe zu integrieren bzw. in der Schule keinen Anschluss gefunden habe, macht es das nicht leichter, wenn ich zuhause genauso missachtet werde.

Hast du dir schonmal überlegt, so etwas wie Yoga zu machen? Auch das klingt vielleicht ein bisschen klischeehaft, aber a) tust du etwas in einer Gruppe, in der du vielleicht Anschluss findest und b) kann man dadurch super Stress reduzieren. Ansonsten ist die Idee, einen Therapeuten zu Rate zu ziehen, gar nicht schlecht. Es tut gut, sich einfach mal alles von der Seele reden zu können. Oder sich von einem Psychologen wirklich helfen zu lassen. (Manchmal zahlt das auch die Krankenkasse.)

>Ich bin ein Mensch der Aufmerksamkeit braucht und momentan bin ich nur noch emotional am Boden, weil immer wieder nen Tiefschlag kommt und ich zudem noch wahnsinnige Zukunfstangst habe.

Deshalb würde ich wirklich raten, mit deinen Eltern zu reden. Klar, von heute auf morgen wird sich nichts ändern. Sowas braucht Zeit. Aber wenn ihr erstmal wisst, was der jeweils andere eigentlich will und erwartet, dann geht es vielleicht sogar Schritt für Schritt aufwärts.

Von:    Nightstalcer 15.08.2008 16:43

> Also erstens mal: Natürlich sind das "normale Teenieprobleme". Aber das macht sie nicht weniger ernst. Ich habe mich eine Zeit lang auch überhaupt nicht mit meinen Eltern verstanden. Ich hatte Glück, eine liebe Schwester zu haben, die zu mir hält, und inzwischen haben wir uns alle wieder zusammengerauft.

Danke, dass du das so siehst, denn oft genug gibt es die Antwort, das man ja nur rumjammert usw.
Und auch, wenn ich meinen Eltern von Probleme, wie z.b Schulstress erzähle kommt immer nur, dass es doch seit Jahren das Gleiche ist.

> Geht es dir schon länger so? Denn wenn es nur eine "Phase" ist, ist es nicht schlimm, das hat jeder mal. Vielleicht schaffen es dir deine Eltern auch nicht, ihre Anerkennung so zu zeigen, wie du es möchtest. Vielleicht versuchen sie es sogar, merken aber nicht, dass es nicht bei dir ankommt.

Ich weiß es nicht, in letzter Zeit ist es besonders schlimm geworden. Ich glaube, es hat angefangen, als ich oben in unserem Haus meinen eigenen Bereich bekommen habe und für mich selbst sorgen sollte...

> Hast du dir schonmal überlegt, so etwas wie Yoga zu machen? Auch das klingt vielleicht ein bisschen klischeehaft, aber a) tust du etwas in einer Gruppe, in der du vielleicht Anschluss findest und b) kann man dadurch super Stress reduzieren.

Wäre mal eine Idee wert. Ich wollte jetzt auch erstmal wieder Sport machen, vielleicht hilft das ja auch...

Ansonsten ist die Idee, einen Therapeuten zu Rate zu ziehen, gar nicht schlecht. Es tut gut, sich einfach mal alles von der Seele reden zu können. Oder sich von einem Psychologen wirklich helfen zu lassen. (Manchmal zahlt das auch die Krankenkasse.)

Ich hatte schonmal ne Therapei gemacht (stationär) da war ich 13 und ich glaube auch da war schon mein Problem, dass sich meine Eltern nicht intensiv genug mit mir beschäftigen...
(Oh Gott, muss das blöde klingen, wenn ich dasselbe noch mit 19 sage...)

> Deshalb würde ich wirklich raten, mit deinen Eltern zu reden. Klar, von heute auf morgen wird sich nichts ändern. Sowas braucht Zeit. Aber wenn ihr erstmal wisst, was der jeweils andere eigentlich will und erwartet, dann geht es vielleicht sogar Schritt für Schritt aufwärts.

Ich werds versuchen, mehr kann ich ja auch nicht tun. >Ich weiß nur nicht genau, was das eigentlich ist, was ich möchte. Ich weiß nur, dass ich so unglücklich bin wie es ist.
Die Schulsozialarbeiterin, die ich mitunter als private pyschologin missbrauche meinte auch, dass es mit der Erwartungshaltung von mir und meinen Eltern zusammenhängt.
Einfach, dass ich zu viel von mir erwarte und sie eben auch.
Weil ich eben immer versuche, meinen Eltern das zu geben, was sie wollen, aber es nie genug ist.

Von:   abgemeldet 15.08.2008 16:54
>Wäre mal eine Idee wert. Ich wollte jetzt auch erstmal wieder Sport machen, vielleicht hilft das ja auch...

Tut es bestimmt. Man lernt andere Leute kennen und überhaupt ist Sport supergut für das Selbstbewusstsein.

>Ich hatte schonmal ne Therapei gemacht (stationär) da war ich 13 und ich glaube auch da war schon mein Problem, dass sich meine Eltern nicht intensiv genug mit mir beschäftigen...
>(Oh Gott, muss das blöde klingen, wenn ich dasselbe noch mit 19 sage...)

Es klingt nicht blöd, ich bin nur ein Jahr jünger, und ich denke oft genau dasselbe. Ich glaube, das geht irgendwo jedem so.

>Einfach, dass ich zu viel von mir erwarte und sie eben auch.
>Weil ich eben immer versuche, meinen Eltern das zu geben, was sie wollen, aber es nie genug ist.

Ja, so etwas in der Richtung denke ich auch. Aber wenn ihr alle ein bisschen an euch arbeitet, könnt ihr da etwas erreichen.
Gib die Hoffnung nicht auf, so etwas braucht Zeit. Dein Freund kann dir doch sicherlich auch helfen und dich unterstützen.
Vielleicht hilft es ja auch, wenn du in die Wohnung deiner Mutter ziehst. Abstand kann ebenfalls eine gute Therapie sein.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute.

(Du kannst mir auch gern mal eine ENS schreiben, wenn du nochmal drüber reden willst, oder es irgendwas neues gibt. ^^ )

Von:    Nightstalcer 15.08.2008 17:59

> Ich wünsche dir auf jeden Fall alles, alles Gute.
>
> (Du kannst mir auch gern mal eine ENS schreiben, wenn du nochmal drüber reden willst, oder es irgendwas neues gibt. ^^ )

Danke sehr, sowas freut mich immer, wenn man Verständnis bekommt...
Werde mal auf dein Angebot zurückkommen, wenn sich heut Abend was Neues ergibt.

Von:    Jonouchi 16.08.2008 05:26

> Wie deutlicher soll ich es denen denn noch zeigen?
> Wie?
> Hat noch jemand so Eltern?

Hatte~.. meine Mum hat's mittlerweile runntergeschluckt..
Das einzigste was ich dir raten kann, ist dir jeden wenn es sein muss Einzeln zu nehmen, wenn sie schon kein Familiengespräch oder so wollen (hattest du erwähnt ne?) und mal klipp und klar zu sagen:
"Ey pass mal auf. Ich lebe und bin keine Puppe! Scher dich mal um mich!!!"
Naja.. vielleicht mit eigenen Worten..
...sonst kommen sie vielleicht irgendwann an und tun so, als wäre nie etwas gewesen....

... btw. Hilfeeeee o.q
Was tut man, wenn man den Verdacht hat, dass die Person, in die man verliebt ist, es weiss? Weil Jemand getratscht zu haben scheint (Grammatik Xx)...? *am Boden lieg*
Das raubt mir den letzten Nerv X__X"

Von:    Aurel 16.08.2008 14:52

> ... btw. Hilfeeeee o.q
> Was tut man, wenn man den Verdacht hat, dass die Person, in die man verliebt ist, es weiss? Weil Jemand getratscht zu haben scheint (Grammatik Xx)...? *am Boden lieg*
> Das raubt mir den letzten Nerv X__X"

O.o"~?
Ehm ... wo genau liegt da das Problem? Ist doch gut, wenn es derjenige weiß, wenn du doch in ihn verliebt bist ô_ô

.:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:.

Von:    Jonouchi 16.08.2008 17:10

> O.o"~?
> Ehm ... wo genau liegt da das Problem? Ist doch gut, wenn es derjenige weiß, wenn du doch in ihn verliebt bist ô_ô

Nein eben nicht ;__;
Nicht, wenn die Person verlobt ist... v.v"
Und vorallem, wenn man es nicht~ selber gesagt hat und.. gnah.. dann entsteht diese blöde Grube da zwischen uns... ;___; *gestern voll ein Riss eingekehrt ist*

Von:    Aurel 16.08.2008 17:31

> Nein eben nicht ;__;
> Nicht, wenn die Person verlobt ist... v.v"

Oh... O_O; Das ist dann natürlich weniger gut.

> Und vorallem, wenn man es nicht~ selber gesagt hat und.. gnah.. dann entsteht diese blöde Grube da zwischen uns... ;___; *gestern voll ein Riss eingekehrt ist*

In dem Fall ist es eine einseitige Liebe. Wenn die Person verlobt ist, ist ja klar, dass sich da nichts dran ändern wird.
Kommt jetzt drauf an, ob du ein mutiger Mensch bist.
Ich würde mutig zur Tat schreiten und mir die Person schnappen und unter vier Augen darüber reden.
So nach dem Motto "JA, es stimmt, was du gehört hast. Aber ich weiß auch, dass es unmöglich ist und es soll unsere Freundschaft nicht zerstören. Ich komm da drüber hinweg, behandele mich deshalb nicht anders als vorher, bitte."
Ich denke mit Offenheit kommt da am Weitesten, wenn dir was daran liegt, dass kein Graben zwischen euch entsteht. Sowas entsteht immer durch unausgesprochene Worte...

Das ist mein Rat. Was besseres weiß ich nicht ^^

Von:    Jonouchi 16.08.2008 18:15

> Oh... O_O; Das ist dann natürlich weniger gut.

*nod* hai vv

> In dem Fall ist es eine einseitige Liebe. Wenn die Person verlobt ist, ist ja klar, dass sich da nichts dran ändern wird.
> Kommt jetzt drauf an, ob du ein mutiger Mensch bist.
> Ich würde mutig zur Tat schreiten und mir die Person schnappen und unter vier Augen darüber reden.
> So nach dem Motto "JA, es stimmt, was du gehört hast. Aber ich weiß auch, dass es unmöglich ist und es soll unsere Freundschaft nicht zerstören. Ich komm da drüber hinweg, behandele mich deshalb nicht anders als vorher, bitte."
> Ich denke mit Offenheit kommt da am Weitesten, wenn dir was daran liegt, dass kein Graben zwischen euch entsteht. Sowas entsteht immer durch unausgesprochene Worte...
>
> Das ist mein Rat. Was besseres weiß ich nicht ^^

Ja.. das haben hier schon einige gesagt ._.
Aber ich bin nicht so mutig ._____." seufz*
Argh.. ich schreib jetzt einfach ne ENS >_<' das ist zwar feige, weil ich weiss, dass sie die eh erst in einiger Zeit lesen wird.. aber.. anders trau ich mich nicht ;______;

Von:    Aurel 16.08.2008 19:39

Ich kann nur immer wieder sagen: Mut zahlt sich immer aus.

Aber tu das, was du für richtig hälst. Ich wünsche dir viel Glück^^

Von:    Jonouchi 18.08.2008 04:25

Ich hab nix getan .________.
Hab ihr jetzt gesagt, dass ich sie lieb habe.. aber eher so, dass es Freundschaftlich ankommt.. *Kopf gegen Tisch hau*
Feige nenn ich das~
*zurückzieh*

Von:   abgemeldet 18.08.2008 09:24
> Ich hab nix getan .________.
> Hab ihr jetzt gesagt, dass ich sie lieb habe.. aber eher so, dass es Freundschaftlich ankommt.. *Kopf gegen Tisch hau*
> Feige nenn ich das~
> *zurückzieh*

Warum willst du der Person denn unbedingt sagen, dass du in sie verliebt bist?
Sie/Er ist verheiratet und ehrlich gesagt macht es keinen Unterschied ob du nu sagst, dass du verliebt bist, oder rein freundschaftlich interessiert.

Von:    midsummer_night 18.08.2008 14:02

Hallo an alle ^^

Ich hab ein ganz großes Problem:
Ein sehr guter Freund von mir, den ich inzwischen schon 5 Jahre kenne, ist mit einer sehr guten Freundin von mir seit einem halben Jahr zusammen. Das ist ja alles schön und gut, so wie es ist, wäre da nicht so einiges, dass mich befürchten lässt, beide zu verlieren. Ich fang am besten von vorne an:
Vor einem 3/4 Jahr fragte mich dieser besagte Freund, ob ich nicht mal ein "Date" mit ihm haben will, da er mehr für mich empfand. Ich lehnte dankend ab, da ich nur Freundschaft für ihn empfinde, was sich bis heute nicht geändert hat. Zwei Monate später ist er dann mit meiner Freundin zusammengekommen. Ich hab mich wirklich für beide gefreut, das müsst ihr mir glauben und eigentlich läuft ihre Beziehung ganz gut. Aber meine Freundin wird zunehmend eifersüchtiger und zwar auf mich und nur auf mich. Ich weiß nicht wie oft ich ihr und ihm schon versichert habe, dass ich nur Freundschaft für ihn empfinde, aber sie glaubt es mir einfach nicht. Es kommt ihr einfach komisch vor, wie ich mich zu ihm verhalte. Ich kann ihm alles erzählen und wir haben immer viel Spaß miteinander, wenn wir uns sehen (was nicht sooft vorkommt). Sie versteht dieses Verhalten aber falsch, so bin ich eigentlich zu jedem guten männlichen Freund von mir. Ich hatte letzten Samstag nun ein sehr langes Gespräch mit diesem Freund, in dem er mir eig nur bestätigte, was ich schon lang wusste:
Sie ist eifersüchtig auf mich, obwohl das sonst nicht ihre Art ist, und wendet sich immer weiter von mir ab. Ich habe ihm dann gesagt, dass mir die Freundschaft zu ihr sogar noch mehr bedeutet als die Freundschaft zu ihm und dass ich lieber den Kontakt zu ihm abschwächen lassen würde, damit mir ihre Freundschaft erhalten bleibt.
Ich habe ihr jetzt schon so oft gesagt, dass ich nichts von ihm will und wahrscheinlich nie wollen werde, aber sie glaubt mir nicht. Nun habe ich Angst, dass ich sowohl die Freundschaft zu ihm verliere (was ich dann sogar freiwillig machen würde) als auch die Freundschaft zu ihr verlieren werde, da sie mir nicht mehr so vertraut wie früher. Den Gedanken finde ich grausam ...

Habt ihr irgendeinen Rat für mich, der mir weiterhilft?

by midsummer_night

PS: Mann, hat das gut getan, es einfach mal aufzuschreiben. Ich musste es einfach loswerden...
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis.
Zuletzt geändert: 18.08.2008 14:07:31

Zurück