Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
||||||
| Ich schließe mich Vanilla an. Bevor du dir irgendwelche wilden Krankheiten zusammen reimst, solltest du lieber mal zu einem Arzt gehen oder einem Neurologen deine Probleme schildern und dich richtig professionell untersuchen lassen. |
|
||||||
| Japp.......es ist ziemlich sinnlos hier jemanden zu fragen.... auch wenn du wirklich krank bist und es hier vll jemanden gibt, der genau diese Krankheit schonmal hatte... es könnte sonstwas mit dir sein...... geh zum Arzt. |
|
![]() |
||||||
| > Kann mir einer helfen? (Vermutlich kann das keiner.) > Seit einer ganzen Weile komme ich mit mir überhaupt nicht mehr klar. > Meine Freunde meinen, dass ich öfters total anders bin, dabei merke ich selbst nichts. Außer dass mir die Stirn öfters kurz weh tut.^^" Eine Bekannte von mir, der gehts genauso - sie kommt mit sich nicht klar und mit ihrem Umfeld - kriegt nichts mehr auf die Reihe - selbst ihr Zimmer aufräumen wird zum Problem. Sie ist schon lange arbeitslos und hat sich auf gut deutsch - zu sehr "gehen lassen". Ihr fehlt einfach Anregung (der berüchtigte Tritt in den Hintern) die Eigenmotivation. Mit den Schmerzen in der Stirn würde ich mal einen Arzt konsultieren. ______________________________________ MACHT MIT BEI DEN DAILY SKETCHES!!! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12 |
|||||||
|
||||||
| Gut....also die Tipps, die ihr mir gegeben habt sind ja echt gut, allerdings haben sie einen Hacken. 1. Ich wurde vor knapp 3 Wochen am Fuß operiert, das heißt Sport machen und weggehen ist nicht. 2. Jetzt ist sowohl Urlaubszeit als auch EM..... das heißt niemand ist da. Habt ihr noch irgendwelche Ideen, wie ich mich irgendwie ablenken könnte??? Den ganzen Tag am Pc sitzen bringt nix und auf zeichnen und so kann ich mich auch nicht konzentrieren... Wenn das so weitergeht dann komm ich aus meinem Liebeskummer-Selbstmitleid-Loch so schnell nicht wieder raus... verdammt.... |
|
||||||
| @blackdog hast du überhaupt keine hobbies? es gibt so viele dinge, die man tun kann. stopf dir deine tage einfach mit dingen voll die du unbedingt schnmal machen wolltest oder mit verwöhnsachen nur für dich oder so und dann gehen die tage ganz schnell vorbei. |
|
![]() |
||||||
| hey ihr lieben ich hoffe jemand kann mir bissi bei meinem problem helfen... Es ist leider so, dass ich meinem Freund seit ein paar Wochen nicht mehr richtig vertraue, weil er mich mal angelogen hatte (hat Kontakt zu einem Mädchen gehabt, in das er schonmal verknallt war, aber mir davon nix gesagt und mir sogar gesagt er schreibt sms mit einem Arbeitskollegen usw...). Ich weiß, dass er nur mich liebt, aber mein Vertrauen is zurzeit fast total weg und ich weiß einfach nicht, wie ich das wieder zu ihm aufbauen soll ;___; hab halt einfach Angst, dass er wieder mit diesem Mädchen Kontakt hat und was weiß ich...Er hat zwar gesagt, dass es nicht so ist, aber naja ob ich ihm dass jetzt noch glauben soll ist die andere Seite... glg Evil_Kitty Wanna play with a little evil-kitty on speed??? *clicku* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ehm...ihm einfach vertrauen? Mehr kannst du nicht tun. Mein Freund hat mich auch schon einige Male angelogen, aber nicht was er tut oder so, Dinge von seiner Vergangenheit und so (Junge, du brauchst Selbstvertrauen!). Er und ich hatten ziemliches Drama in den letzten 6 Monaten, wegen seiner Ex...ich habe mich entschieden ihm zu glauben. Auch wenn es heisst, vielleicht verletzt zu werden, wenigstens hab ich es versucht und nicht den Schwanz eingezogen und mich vor dem Leben versteckt. Hab einfach vertrauen...und...was ist so schlimm daran, dass er ihr SMS schreibt? Ich schreibe auch noch Typen SMS auf die ich's früher hatte, aber nix dahinter.oO Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > hey ihr lieben ich hoffe jemand kann mir bissi bei meinem problem helfen... > > Es ist leider so, dass ich meinem Freund seit ein paar Wochen nicht mehr richtig vertraue, weil er mich mal angelogen hatte (hat Kontakt zu einem Mädchen gehabt, in das er schonmal verknallt war, aber mir davon nix gesagt und mir sogar gesagt er schreibt sms mit einem Arbeitskollegen usw...). Ich weiß, dass er nur mich liebt, aber mein Vertrauen is zurzeit fast total weg und ich weiß einfach nicht, wie ich das wieder zu ihm aufbauen soll ;___; > hab halt einfach Angst, dass er wieder mit diesem Mädchen Kontakt hat und was weiß ich...Er hat zwar gesagt, dass es nicht so ist, aber naja ob ich ihm dass jetzt noch glauben soll ist die andere Seite... > glg Evil_Kitty > Bist du denn sonst sehr eifersüchtig? Sonst könnte ich mir nicht erklären warum er es dir nich thätte erzählen sollen... Wenn du halt sonst eher stinkig auf sowas reagierst, wollte er das vll einfach nur vermeiden - gerade weil es grundlos wäre. Sprich einfach mal mit ihm und sag, dass du ja eig weißt dass er dir treu ist, aber es halt an dir nagt, dass er mal was von ihr wollte. (ich kenn das zur genüge, mein Ex war immer noch bester freund seiner alten Flamme, das war schon immer was hart für mich... und mein Freund sieht seine "altlasten" auch noch hin und wieder... Ich sag dann auch schonmal irgendwas unüberlegt fieses, aber naja... muss ich auch noch lernen damit klar zu kommen). Fazit: Einfach mal darüber reden, wenn die sache geklärt ist, dann kommt das vertrauen sicher wieder ;) ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @SweetDestiney bzw. blackdog ich kann nur all zu gut verstehen, dass man keine Lust auf garnix hat - mir geht es zur Zeit ähnlich, dabei hatte ich nichtmal eine Beziehung mit dem Kerl (es hat sich nur 1 1/2 Wochen was aufgebaut, also 1 1/2 in denen wir viel geküsst und gekuschelt haben). Ich versuch mich zur Zeit auch dauernt abzulenken, zum Glück hab ich zur zeit Uni - Ferien zu haben, find ich in solchen Zeiten einfach nur furchtbar), da kann man noch so viele Hobbies haben, man hat teilweise einfach keine Lust irgendwie sowas zu machen - hab hier noch zwei Bücher rumliegen, die ich unbedingt lesen will, einen Anime den ich von nem Kumpel empfohlen bekommen hab, Zeug das ich für die Uni machen sollte (ich schieb es nicht auf, weil ich es schwer finde - bissel rumkonstruieren würde mir ja sogar Spass machen), usw. aber mir fehlt sogar für solche Dinge die Motivation. Ich telefonier zur Zeit viel mit meiner besten Freundin oder labber Freunde im ICQ zu, im Grunde wiederhohl ich mich sicher zig mal in dem was ich sage und ich weiß ganz genau, was meine Freunde sagen und dass ich immer wieder entweder ein "vergiss ihn" oder "jetzt wart mal, wird sicher alles noch gut :)" zu hören bekomm, aber es tut trotzdem gut, meiner Freundin alle meine Gedanken zu erzählen, wenn ich allein drüber nachdenk, verrenn ich mich viel zu sehr in einem scheiss-Leben-Denken und bin noch viel fertiger als zuvor, aber garnicht drüber nachdenken geht auch nicht. Also "verarbeite" ich ein bissel in dem ich mit meiner besten Freundin und meinem besten Kumpel telefoniere/chatte, so dass ich meinen Kopf ansonsten "relativ" frei hab - an ihn denken tu ich trotzdem mehr oder weniger die ganze zeit, aber es macht mich nicht extrem fertig, sondern nur soweit, dass ich damit klar kommen kann. Wunder gibt es immer wieder ^-^ |
|||||||
|
||||||
| Meine Beziehung ging fast zwei Jahre (diverse Unterbrechungen nicht mitgerechnet). Das Problem ist nur sämtliche Hobbies fallen flach......wegen meinem Fuß.... und auf Sachen wie lesen kann ich mich nich konzentrieren. Dazu kommt, dass ein Großteil meiner Freunde auch mit ihm befreundet sind und sich das nicht anhören wollen, weil es ihnen unangenehm ist. Und meine 2 besten Freundinnen sind weit weit weg in Urlaub..... Naja....irgendwie werd ich das schon hinbekommen..... hoff ich..... bin schließlich schon ein großer Hase.^^ |
|
![]() |
||||||
| @ herbstzeitlose: ich war noch fast nie eifersüchtig und besonders nicht in meiner jetzigen Beziehung... aber seitdem er mich angelogen hat gehts mir so beschissen, weil ich dieses weib auch vor 2 Wochen kennenlernen durfte. ok mein freund hat an diesem abend nur mit ihr gelabert gehabt, aber trotzdem es war halt nicht gerade so angenehm für mich. Ich weiß, dass er mich nicht mit diesem weib betrügen würde, dazu wohnt sie auch viel zu weit weg (so ca. 60-70 km), aber ich habe trotzdem angst... Muss auch dazu sagen, dass mein Freund diesen Sommer auf 3 Metalfestivals geht (das erste davon ist in 10 Tagen)...Ich habe ihm bis vor einem Monat total vertraut und für mich war es auch kein problem, dass er da ohne mich hingeht und ich wusste schon von Anfang an, dass er dort auch alte Bekannte wiedertrifft. Ist halt für mich aber nur irgendwie doof, da ich ja diese Bekannten nicht kenne...:(( Ich war früher wirklich nie eifersüchtig, aber jetzt da er mich angelogen hatte, ist einfach alles anders und komm ich jetzt mit gar nix mehr klar...seitdem er dieses Mädchen wiedergetroffen hat auf einem konzert hat er halt angefangen mich anzulügen und mir nicht gesagt mit wem er da simst, obwohl ich nebendran saß und leider in sein handy mit reingucken konnte :( es ist ja nicht so, dass zwischen dennen beiden was gelaufen ist und er wollte auch nur ganz kurz was von ihr, aber trotzdem fänd ichs scheiße, wenn er immer noch weiter mit ihr schreiben würde, ohne mir das zu sagen... Sie war mir da als ich sie kennengelernt hatte einfach nicht sympatisch, denn wenn mir jemand sympatisch ist nehme ich das alles auch nicht so ernst, aber dies ist eben hier nicht der fall...>__< Wanna play with a little evil-kitty on speed??? *clicku* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @SweetDestiney bzw. blackdog > > ich kann nur all zu gut verstehen, dass man keine Lust auf garnix hat - mir geht es zur Zeit ähnlich, dabei hatte ich nichtmal eine Beziehung mit dem Kerl (es hat sich nur 1 1/2 Wochen was aufgebaut, also 1 1/2 in denen wir viel geküsst und gekuschelt haben). > Ich versuch mich zur Zeit auch dauernt abzulenken, zum Glück hab ich zur zeit Uni - Ferien zu haben, find ich in solchen Zeiten einfach nur furchtbar), da kann man noch so viele Hobbies haben, man hat teilweise einfach keine Lust irgendwie sowas zu machen - hab hier noch zwei Bücher rumliegen, die ich unbedingt lesen will, einen Anime den ich von nem Kumpel empfohlen bekommen hab, Zeug das ich für die Uni machen sollte (ich schieb es nicht auf, weil ich es schwer finde - bissel rumkonstruieren würde mir ja sogar Spass machen), usw. aber mir fehlt sogar für solche Dinge die Motivation. > Ich telefonier zur Zeit viel mit meiner besten Freundin oder labber Freunde im ICQ zu, im Grunde wiederhohl ich mich sicher zig mal in dem was ich sage und ich weiß ganz genau, was meine Freunde sagen und dass ich immer wieder entweder ein "vergiss ihn" oder "jetzt wart mal, wird sicher alles noch gut :)" zu hören bekomm, aber es tut trotzdem gut, meiner Freundin alle meine Gedanken zu erzählen, wenn ich allein drüber nachdenk, verrenn ich mich viel zu sehr in einem scheiss-Leben-Denken und bin noch viel fertiger als zuvor, aber garnicht drüber nachdenken geht auch nicht. Also "verarbeite" ich ein bissel in dem ich mit meiner besten Freundin und meinem besten Kumpel telefoniere/chatte, so dass ich meinen Kopf ansonsten "relativ" frei hab - an ihn denken tu ich trotzdem mehr oder weniger die ganze zeit, aber es macht mich nicht extrem fertig, sondern nur soweit, dass ich damit klar kommen kann. Da gehts dir genauso wie mir. ._. ´¨) ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨). (¸.·´ (¸.·´ .·´ .·´ ¸.·*`· Anime Girl sucht Colo ~ Summer 2008 http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=29618 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @ herbstzeitlose: > > ich war noch fast nie eifersüchtig und besonders nicht in meiner jetzigen Beziehung... > aber seitdem er mich angelogen hat gehts mir so beschissen, weil ich dieses weib auch vor 2 Wochen kennenlernen durfte. ok mein freund hat an diesem abend nur mit ihr gelabert gehabt, aber trotzdem es war halt nicht gerade so angenehm für mich. Ich weiß, dass er mich nicht mit diesem weib betrügen würde, dazu wohnt sie auch viel zu weit weg (so ca. 60-70 km), aber ich habe trotzdem angst... > > Muss auch dazu sagen, dass mein Freund diesen Sommer auf 3 Metalfestivals geht (das erste davon ist in 10 Tagen)...Ich habe ihm bis vor einem Monat total vertraut und für mich war es auch kein problem, dass er da ohne mich hingeht und ich wusste schon von Anfang an, dass er dort auch alte Bekannte wiedertrifft. Ist halt für mich aber nur irgendwie doof, da ich ja diese Bekannten nicht kenne...:(( > Ich war früher wirklich nie eifersüchtig, aber jetzt da er mich angelogen hatte, ist einfach alles anders und komm ich jetzt mit gar nix mehr klar...seitdem er dieses Mädchen wiedergetroffen hat auf einem konzert hat er halt angefangen mich anzulügen und mir nicht gesagt mit wem er da simst, obwohl ich nebendran saß und leider in sein handy mit reingucken konnte :( > es ist ja nicht so, dass zwischen dennen beiden was gelaufen ist und er wollte auch nur ganz kurz was von ihr, aber trotzdem fänd ichs scheiße, wenn er immer noch weiter mit ihr schreiben würde, ohne mir das zu sagen... > Sie war mir da als ich sie kennengelernt hatte einfach nicht sympatisch, denn wenn mir jemand sympatisch ist nehme ich das alles auch nicht so ernst, aber dies ist eben hier nicht der fall...>__< Hmm... Ja, ich kann gut verstehen wie es dir dabei geht. Wenn mein Exfreund was mit seiner besten freundin gemacht hat (er wollte 3 Jahre lang was von ihr, bevor er mit mir zusammen gekommen ist) hab ich uch immer am rad gedreht... oder wenn er sie besucht hat und bei ihr gepennt hat (weil sie wegen studium in ner anderen stadt lebte), oder aber auch wenn sie ihm zum Geburtstag ein Wochenende mit ihr schenkte (er studierte auch in ner anderen stadt, aber ne ecke weiter weg ^^°) naja, da konnte ich auch schon gut am rad drehen. Er hat das irgendwie nie verstanden, aber naja. Mein jetziger Freund redet mir dann ja immer aus, dass es sowas wie "altlasten" überhaupt gibt... Misstrauisch bin ich trotzdem noch. Hast du mal mit ihm darüber gesprochen? Ich mein, das eigentliche Problem hier ist ja, dass er gelogen hat, und nicht dass er grundsätzlich mit ihr schreibt, nich wahr? Wenn du es gewusst hättest, wär das vll schon "naja" gewesen, aber nciht so schlimm wie das lügen... Ich würd ihn einfach mal fragen warum er das gemacht hat - wenn es keinen Grund für dich zur Sorge gibt, dann gibt es doch eig auch keinen Grund für ihn es dir nicht zu erzählen, finde ich. Wenn du mit ihm mal über alles geredet hast gehts dir bestimmt ein bisschen besser :) ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
||||||
| Also hab folgendes Problem, wollte fragen wie und wo man neue Leute kennenlernt. Ich hab schon viel mit Partys gehört. Also denk ich mal ist es die beste Lösung das über die Klasse zu machen allerdings wurde aufgrund von Schüchternheit mein Ruf vor 2Jahren zerstört mittlerweile bin ich wieder "IN" aber erstens halten die mich nicht für eine Stimmungsbombe und zweitens wenn ich dann auf einer Party wäre dann würde auch relativ schnell bei anderen Leuten klar werden wie andere über mich denken(immer noch dank der Rufvernichtung vor 2Jahren) und die anderen auf der Party denken dann genauso. Also am leibsten würd ich Leute kennenlernen ohne davor erst andere kennen zu müssen. Ich habe auch 4Freunde(Freunde keine Bekanntschaften)denen man viel erzählen kann und so, allerdings ist das hier denk ich etwas was ich alleine lösen muss und ich glaube mit Kontakte knüpgen kennen sie sich auch nicht aus. Das wohl Hauptprblem ist wohl das ich endlich eine Freundin haben will, das Problem ist nicht das reden an sich sondern eher das kennenlernen. Bin halt 15Jahre alt und möchte eine Freundin wobei es mir sehr wichtig ist das sie noch keinen Freund hatte(fragt mich nicht wieso, aber das will ich irgendwie überhaupt nicht). Es ist mir sehr wichtig wenn mir wer helfen kann, ich überlege schon 3Jahre über solche Probleme, aber so richtig vorankommen tu ich nicht. Ich habe das Gefühl als wenn mein Leben stillsteht und ich will das Ändern, dafür bin ich beriet alles in meiner Macht stehende zu tun. Bitte keine Flames, ich mein es Ernst und ich hoffe auf Hilfe mfg abce |
|
||||||
| Also....... du bist 15? Und machst dir jetzt schon seit 3 Jahren Stress deswegen??? Ich hatte meinen ersten Freund auch erst mit 17..... kein Grund gleich in Panik zu verfallen, weil man nicht so frühreif ist wie die anderen.^^ Vor allem, wenn du dich so reinsteigerst, blockierst du dich nur selbst. Wenn die richtige kommt, dann kommt sie eben... und wenn nicht bleibt dir sowieso nichts anderes übrig als warten. Außer es ist dir natürlich egal wer und du suchst einfach nur was einigermaßen hübsches, von dem du dann behaupten kannst, dass es deine Freundin ist. Zum Thema Leute kennenlernen.... joa...... knüpf hier ein paar Kontakte mit Leuten aus deiner Umgebung.... im Internet fällt sowas ja oft leichter... und dann kannst du dich mit eben diesen Leuten ja mal auf ner Con treffen, oder auch einfach mal so. Apropos Cons, da trifft man auch oft nette Leute und das kennenlernen fällt wesentlich einfacher, als auf normalen Partys... geht mir zumindest so.^^ Und vll triffst du ja auch bei dieser Gelegenheit dein Mädel.^^ P.S.: Mich würde trotzdem mal interessieren, warum es ausgerechnet eine ohne Erfahrung sein muss.^^....... hast du irgendwelche Komplexe oder Ängste??? Das sie besseres gewohnt ist??? Wenn ja, dann versuch das ganz schnell loszuwerden.....denn aus einem "sie ist sicher besseres gewohnt" wird schnell ein "sie findet sicher besseres".... glaub mir ich kenn das.....hatte auch mal so einen.^^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2008 00:47:56 |
|
||||||
| Ja, obwohl es vor 3Jahren eher Kontakte an sich waren, mit der Zeit war es auch immer mehr die Freundin. Und nee,das mit warum die Freundin noch nie einen Freund gehabt haben darf, hab ka, denke mal weil ich mich dann wie "2te Wahl" fühle, ich glaube auch das es schöner ist wenns bei beiden das erstemal ist. Wenn ich das hier so lese...,was für nen scheiß schreib ich grade ?!?!?!XD Aber es ist so. Und natürlich solls nicht irgendeine sein. Aber einfach so kommt die richtige halt auch nicht vorbei und es gilt immernoch umsomehr Leute man kennt um so höher ist die Chance die Richtige zu finden^^.Ich gebe nicht auf, ich will endlich das Leben genießen und bin bereit fast alles dafür zu tun, allerdings bin ich wirklich frustriert da sich in meinem Leben fast nichts ändert und mein Bekanntenkreis gleich bleibt. Das mit den Cons ist ja schön und gut, aber dann wären das Fern-Bekanntschaften und wie ich höre sind die ziemlich schmerzhaft im falle einer Beziehung und ich glaube es ist auch ein Problem das ich mich immer von meinen Eltern beobachtet fühle, ich kann nichts ausprobieren ohne doofe fragen, was machst du?wo gehst du hin?etc... anhören zu müssen, ich hab damit nur keine Probleme wenn ich mich mal mit Freunden treffe, was selten genug vorkommt. Und immer wenn ich ein bisschen von Norm abweiche, kommt meine Mutter mit mitleidiger stimme, z.b wir sitzen immer in der bibliothek und labern iwas, dann kommt die mit Vermutungen ich bin der Außenseiter und lern da xD, sogar so halb ernst gemeint. Das macht mich echt fertig! Ich denk wenn ich keine ELtern hät dann würde ich auf eine dieser Cons gehen. Hilfe?! plz? xD |
|
||||||
| Aye....... 2te Wahl kannst du dich fühlen, wenn kurz davor mit ihrem Freund Schluss war und sie dich dann nimmt.....aber ansonsten.......Tipp: leg deine Komplexe ab..... Und außerdem hab ich geschrieben, dass du dich hier mal nach Leuten aus deiner Umgebung umschauen kannst.....das läuft dann nich unter Fernbeziehung.....vor allem da es ja anfangs eher Bekanntschaften sein werden, nich wahr? Und zu deinen Eltern.... so waren meine anfangs auch. Die gewöhnen sich schon noch daran, glaubs mir. Drück dich nicht mit der Ausrede, dass deine Eltern immer so blöd fragen. Wenn sie dich für nen Außenseiter halten, dann sollen sie sich doch freuen, wenn du mal was mit Freunden unternimmst. Und die Fragen beantwortest du einfach......sobald sie merken, dass es da nichts komisches oder gefährliches gibt, werden sie es wahrscheinlich lassen. |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.06.2008 00:43:16 |
|
![]() |
||||||
| Such dir einen Verein und mach Sport. Am besten Kontaktsport, wie z.B. Kampfsport oder halt irgendwas anderes, was dich aber interessiert und dir Spaß machen könnte! Da lernst du in jedem Fall viele neue Leute kennen und schließt Freundschaften. Vielleicht ist ja sogar die Richtige dabei. Das nur als kleiner Tipp von mir. Ich hab mit Judo zwar nicht angefangen, um Leute kennen zu lernen, aber es war doch ein netter Nebeneffekt davon. ^^ Für alle Sasuke x Sakura -Fans: http://animexx.onlinewelten.com/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=93189 ...und alle die mal was mit Stil lesen wollen! ^_~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet das eigentliche problem hier ist aber folgendes: wir können hier schreiben, was wir wollen, du wirst das alles doch eh schon wissen oder? klar kann ich jetzt aufzählen, wo du hingehen könntest, aber das weißt du doch wahrscheinlich selbst am besten. menschen gibt es überall. ganz egal ob man sie nun mitten auf der straße anspricht, auf cons geht oder irgendeinen sport macht. du musst wissen was dir spaß macht, aber du solltest dich nicht so darauf fixieren irgendwen kennen lernen zu müssen. im grunde kann tatsächlich jeder mensch dein bester freund oder deine große liebe werden. meistens braucht das aber zeit. bekanntschaften schließt man recht schnell, alles andere muss sich entwickeln. abgesehen davon: es reicht nicht, nur in einen sportverein zu gehen, man muss dort auch die menschen ansprechen, sich für sie interessieren u.s.w. ich war z.b. früher mal cheerleader, war dort aber ausschließlich wegen dem sport und habe so auch zu niemandem engen kontakt aufgebaut. sicher hat man sich mal nett unterhalten, aber mehr wars eben nicht, weil ich es auch nicht darauf angelegt habe. das gleiche gilt für cons / treffen und alles andere. wenn man dort hingeht um kontakt zu menschen zu haben, dann muss man dafür etwas tun. andere ansprechen u.s.w. und nicht warten, bis man angesprochen wird und dann hoffen, dass es gleich die große liebe ist. >Ja, obwohl es vor 3Jahren eher Kontakte an sich waren, mit der >Zeit war es auch immer mehr die Freundin. dass du dich mit 15 nach einer freundin sehnst ist vollkommen normal. aber man bekommt eben nicht sofort eine geliefert, nur weil man gerne eine hätte. kennst du denn irgendein mädel, das dich interessieren würde? sonst würde ich mir darum doch keine gedanken machen, sondern erstmal abwarten, bis sie vor dir steht. >Und nee,das mit warum die Freundin noch nie einen Freund gehabt >haben darf, hab ka, denke mal weil ich mich dann wie "2te Wahl" >fühle, ich glaube auch das es schöner ist wenns bei beiden das >erstemal ist. >Wenn ich das hier so lese...,was für nen scheiß schreib ich >grade ?!?!?!XD >Aber es ist so. wieso machst du dir JETZT deswegen gedanken? du hast doch keine freundin, du hast ja scheinbar nichtmal einen schwarm, also mach dir doch keine gedanken um sowas. wenn ein tolles mädel vor dir steht, dass dich liebt und die du liebst, dann wird es dir total egal sein ob sie jungfrau ist oder nicht, glaub mir. (im übrigen glaube ich, dass es nicht sehr schwer ist eine 15-jährige jungfrau zu finden.) >Und natürlich solls nicht irgendeine sein. Aber einfach so kommt >die richtige halt auch nicht vorbei doch. wie heißt es so schön? unverhofft kommt oft. und es ist so. wenn man sich nicht aufs suchen versteift, dann kann man an die ganze sache wesentlich lockerer rangehen. ich habe meinen jetzigen freund auch eher zufällig hier über animexx gefunden. >und es gilt immernoch umsomehr Leute man kennt um so höher ist >die Chance die Richtige zu finden^^. das ist ebenfalls falsch. manche lernen eine frau kennen und es ist die richtige. andere lernen 100 frauen kennen und die richtige ist nicht dabei. aber wie gesagt: wenn dein "problem" ist, leute kennenzulernen, dann schreib hier welche an, melde dich in anderen communities an und schreib dort ebenfalls welche an (z.b. schülervz oder so), geh in den sportverein, in die disco, die tanzschule, auf cons und lern menschen kennen. das kann dir wirklich keiner abnehmen. >Ich gebe nicht auf, ich will endlich das Leben genießen und bin >bereit fast alles dafür zu tun, allerdings bin ich wirklich >frustriert da sich in meinem Leben fast nichts ändert und mein >Bekanntenkreis gleich bleibt. aber daran musst DU eben was ändern. glaubst du dieser eintrag hier bringt dich auch nur einen mm weiter? was erwartest du für antworten? dass jemand schreibt "geh am dienstag, den xx. in disco xx und sprich um 22:00 uhr mädchen xy an, sie ist deine traumfrau!"? und was heißt schon "ich würde fast alles dafür tun"? du musst doch wissen, was dich glücklich macht. wenn du fast alles dafür tun würdest, dann tu doch einfach was, wer hindert dich denn daran? wer hindert dich daran, dich in allen möglichen vereinen anzumelden und leute anzuquatschen? oder sie übers internet anzuschreiben? >Das mit den Cons ist ja schön und gut, aber dann wären das Fern->Bekanntschaften wieso? wenn du auf ein regionales treffen gehst, dann wirdt du dort sicher leute aus deiner umgebung finden. >und wie ich höre sind die ziemlich schmerzhaft auch hier wieder: warum machst du dir darüber gedanken? auch "normale" beziehungen können verdammt schmerzhaft sein, das kann dir doch vorher niemand sagen. ich war nie ein freund von fernbeziehungen (wer ist das schon?) und jetzt führe ich seit fast einem jahr eine und ich bin glücklich wie nie zuvor. natürlich ist es schmerzhaft, wenn man seinen partner länger nicht bei sich hat, aber wenn man sich liebt, dann steht man das durch. da muss eben jeder seine erfahrungen machen. mir kommt es aber so vor, als hättest du darauf keine lust. du scheinst nach einer gebrauchsanweisung fürs leben zu suchen. wie wäre es, wenn du stattdessen einfach lebst? >im falle einer Beziehung und ich glaube es ist auch ein Problem >das ich mich immer von meinen Eltern beobachtet fühle, ich kann >nichts ausprobieren ohne doofe fragen, was machst du?wo gehst du >hin?etc... anhören zu müssen, das ist doch vollkommen normal. dann beantwortest du die fragen und gut ists. wäre ja auch seltsam, wenn deine eltern nie nachfragen würden was du machst und wo du bist. >Und immer wenn ich ein bisschen von Norm abweiche, kommt meine >Mutter mit mitleidiger stimme, z.b wir sitzen immer in der >bibliothek und labern iwas, dann kommt die mit Vermutungen ich >bin der Außenseiter und lern da xD, sogar so halb ernst gemeint. >Das macht mich echt fertig! Ich denk wenn ich keine ELtern hät >dann würde ich auf eine dieser Cons gehen. vielleicht macht sie sich einfach sorgen? finde ich gar nicht schlecht. was ist so schlimm daran ihr einfach zu erklären wie es ist? und wieso hindert dich das nun auf eine con zu gehen? (m übrigen ist es auch total normal, dass eltern ihre jugendlichen kinder nerven. das ist ihr job ;)) ich denke, dass du dir alles zu kompliziert machst und zu viel nachdenkst. glaubst du wirklich, dass du probleme hast? (okay, das glaubt so ziemlich jeder teenager, aber denk mal ernsthaft drüber nach. du machst dir das leben selbst unnötig schwer.) (fast) jeder mensch möchte viele freunde haben, je mehr desto besser und (fast) jeder mensch sehnt sich nach liebe und der freundin / dem freund fürs leben. das sind keine probleme, das ist leben. und leben musst du nunmal alleine. niemand von uns kann dir sagen, wo du deine traumfrau findest. vielleicht läuft sie dir morgen schon über den weg? vielleicht im schwimmbad? auf einer con? oder du lernst sie im internet kennen? es gibt unzählige möglichkeiten, weil es eben überall menschen gibt und man sie überall kennen lernen kann. du stehst dir einfach selbst im weg und ehrlich gesagt glaube ich dir nicht, dass du fast alles tun würdest um deine situation zu ändern, denn momentan tust du ja anscheinend gar nichts (außer hier nach rat zu fragen.). und wenn vorschläge kommen, dann ist es entweder die entfernung schuld oder eben die eltern. der einzige, der dir im weg steht, bist du selbst. geh raus und mach was aus deinem leben. hab spaß mit deinen freunden, unternimm was mit ihnen und genieß es einfach, anstatt dir sorgen wegen der jungfräulichkeit deiner zukünftigen freundin zu machen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| Danke erstmal für deine lange Antwort! Hat noch mal viele Sachen klargemacht, die ich bereits gewusst habe oder worüber ich viel nachgedacht habe. Das ich leben muss ist klar, nur ich suche sozusagen einen Anfang, ich war längere Zeit ein Opfer der PC Sucht.(1/10 der Schule ist betroffen, da gereht man selber schnell in den Sumpf)Bin immernoch suchtgefärdet und ich denke das war auch bisher der Grund warum ich nie rasugehe,nie lebe und bei einer Sache muss ich dir wiedersprechen, wenn man in der Schule ruhig ist nach Hause geht und dann da den rest des Tages chattet oder was anderes macht, dann kann man so niemanden finden. Also da muss ich schon aktiver werden, das mit dem nicht versteift suchen ist gar nicht mal so leicht, ich habe mich drauf erstmal fixiert viele neue Leute kennenzulernen und falls sich was ergibt,ergibt es sich halt. Zum Thema Probleme haben: Hmm...,denke das ich schon einige habe/hatte und diese bisher auch immer bewältigt habe das hat mich in manchen HInsichten stärker gemacht in anderen wiederrum nicht. Ich hatte zum Beispiel einen Gehfehler auf grund muskulärer Disbalance--->durch schmerzhaftes Kraftraining ausgeglichen, ich habe einen Sprachfehler den ich grade mit Zungenübungen zu bewältigen versuche. Außerdem hat mich die Verstoßung aus der Klasse um einiges stärker gemacht und hat mich zum Nachdenken angeregt. Eine Gebrauchsanleitung wie man mit dem Leben anfängt,das wär was schönes!Nur für den Anfang! Obwohl ich denke das ich probiere mal Leute aus animexx aus der Umgebung anzuschreiben. Hab schonein paar mal probiert neue Kontakte zu knüfen, wenn man auf ein Fußballspiel auf public viewing geht, dnekt man erst natürlich findet man da wen, nix da, bin dann relativ schnell wieder abgehauen, da ich ir total komisch und nicht dazugehörig vorkam, genauso wenn ich in die Stadt fahre ich denke man kann sooooooo viel machen, mir fällt aber nichts ein. Ich denke ich werde auf eine Con gehen, probieren schadet ja nicht(-; Und solangsam glaub ich ja wirklich ICH steh mir im Weg. Doch ich weiß nicht was zu tun ist. Der Ort von dem ich träum das es ihn gibt ist der wo man einfach wen anreden kann und "zufällig" rüberkommt(Wieder so ein komischer Satz von mir o_O) Und stimmt oberflächlicher Rat hilft da meist nicht viel, ich muss meinen eigenen Weg finden, nur wo ist er? Ich habe ein Problem, aber es lässt sich aus der Welt schaffen, ich weiß nur nicht wie. Ich danke nochmal wegen dieser tollen langen Antwort weiß das sehr zu schätzen. |
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet versteh mich nicht falsch, ich wollte dir nicht unterstellen, dass du gar keine probleme hast / hattest. nur eben die sache mit der freundin / den freunden ist eben an sich kein wirkliches problem, da es allen menschen so geht. ich kann verstehen, dass du dich verloren fühlst, aber glaub mir, das wird vorbeigehen. auch wenn es sich blöd anhört, aber gerade in der pubertät fällt einem vieles schwer, was hinterher ganz einfach ist. ich denke nach wie vor, dass du das alles zu ernst nimmst und dir zu viele gedanken machst. hast du denn niemanden, mit dem du einfach mal rausgehen kannst? muss ja nicht gleich eine disco sein. einfach mal rausgehen und was unternehmen, damit du mal an was anderes denken kannst. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
ich kann verstehen, dass du dich verloren fühlst, aber glaub mir, das wird vorbeigehen. 15 ist echt ein beschissenes Alter XD Man glaubt das in dem Alter ja nicht so, aber es ist wirklich so. In ein paar Jahren wirst du darüber lachen. Ich kann dich allerdings verstehen, ich hatte lange (und manchmal immer noch) ähnliche Schwierigkeiten mit dem Kontakte Knüpfen. Es fällt mir schwer, Freundschaften aufzubauen ... allerdings aus anderen Gründen als bei dir. Auf jeden Fall, schließe ich mich (schon wieder lol) lostvampire69 an: Nimm es nicht so Ernst. Das Beste ist wirklich, kein Stück darüber nachzudenken. Geh deinen Interessen nach und nimm Kontakt zu jedem Menschen auf, der dich interessiert. Manchmal ist das Umfeld auch einfach nicht das richtige für einen. Das mit Cons in deiner Umgebung ist keine schlechte Idee. Ich verstehe nicht ganz, was du mit diesem Rufmord-Gerede meinst ... Das mit der Schüchternheit verstehe ich dagegen sehr gut. Aber nur den Mutigen gehört die Welt! ^^ Jeder hat irgendwelche Probleme, durch die er sich durchboxen muss. Aber gerade solche Dinge sollte man nicht als Makel ansehen, sondern als Wert. Menschen, die ihr ganzes Leben nur vor sich hindödeln, sind oft furchtbar langweilig ... .:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| also.... letztens hatte ich son gespräch mit nem kumpel von mir, der ein bissel anders tickt als andere - insofern spielt das hier keine rolle... jedenfalls is er damit total unzufrieden und ich eben als freundschaftsmensch hab versucht ihm zu helfen als iwann kam: "du hast ya keine probleme mit dir selbst" natürlich hab ich das was ich eben auch gesagt hab - gott wer kennt schon jemanden der keine probleme hat - im endeffekt gings dann soweit: "als ich dich das erste mal gesehen hab, dacht ich "boah die kann jeden haben." das mein ich ernst." naja.... jeden haben und jeden wollen... und ich bezweifle dass ein großteil der kerle auf mich steht xD aber irgendwie beschäftigt mich die aussage - zumal er nich der erste war der mir das gesagt hat - ich kann nich ma sagen warum das so ist, aber dauernd erwisch ich mich regelrecht dabei dass ich wieder dabei bin auf meiner lippe rumzukauen und drüber zu grübeln. gott, ich will nich darüber nachdenken, weil derzeit is das eh überflüssig - ich bin single (gut ich hab alle paar wochenenden was mit nem kerl aber das is in ordnung so) und ich will derzeit keinen festen typen an meinem bein kleben haben, aber irgendwie... vermiss ich doch was. ich weiß nich was und ich kann echt nich sagen woher das kommt, dass einige ausm freundeskreis das so sehen...ich mein, ich mag mein äußeres so halb (xD ya ich MUSS doch was auszusetzen haben xD),bin so mit gewicht zufrieden, aber... wieso sollte ich jeden kriegen können? wieso sollte ich das wollen? hm ich glaub darauf kann mir nich wirklich jemand ne antwort geben ^^' aber ich musste das mal scribbeln und vielleicht denk ich dann weniger drüber nach...ich hoff es zumindest I Am A Shadow...I Have No Name! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Als Kompliment nehmen und weiter leben?XD Mir wurde das auch schon gesagt, ich nahms als Kompliment und habe nicht weiter darüber nach gedacht. Weil ich auch weiss, dass ich nicht JEDEN haben kann weil ich nicht JEDEN will. Ach...nimms als Kompliment. Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
||||||
| Joa ist doch schön sowas zu hören. Was machst du dir darüber solche Gedanken??? Wenn dir jemand sagt, dass du hübsch bist oder so, kriegst du doch sicherlich auch nicht gleich die Krise, oder? |
|
![]() |
||||||
| ehrlich gesagt verstehe ich das problem jetzt nicht. du wirst doch wohl am besten wissen ob du jeden haben kannst oder nicht. ich konnte bisher auch jeden haben, den ich wollte (allerdings denke ich, dass niemand wirklich jeden haben kann, denn geschmäcker sind nunmal verschieden.), aber trotzdem hatte und habe ich meine probleme. jeder mensch hat die und die müssen nicht zwangskäufig etwas damit zutun haben ob man nen kerl abbekommt oder nicht. deshalb verstehe ich die aussage deines kumpels in dem zusammenhang auch nicht wirklich. nimm es eben als "kompliment" oder als trotzige aussage a lá "lass uns wieder über mich reden, um dich gehts gerade nicht." hin und fertig. oder frag ihn eben, warum er so denkt / wie er darauf kommt, wenn es dich so nachdenklich macht. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.07.2008 16:38:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >wieso sollte ich jeden kriegen können? wieso sollte ich das wollen? Du liebe Güte, worüber sich nicht einige den Kopf zerbrechen... -.-" Prinzipiell völlig egal, wie er es gemeint hat. Wichtig ist, wie du es interpretierst, denn das ist es, was dich beschäftigt. Und dazu sage ich Folgendes: KÖNNEN ist nicht zwangsläufig gleichzusetzen mit WOLLEN/TUN. So, 'nuff said. Legion formiert - Befreiung marschiert! Stay P.U.R.E. - To The New Dawn! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >wieso sollte ich jeden kriegen können? wieso sollte ich das wollen? Ich verstehe das Problem nicht.Bin ich zu blond für die Fragestellung?O.o Aber das Problem hätte ich auch gerne ;D Wenn du mit dir zufrieden bist ist doch alles in bester Ordnung.Schnapp dir nen tollen Jungen und fertig ist die Sache und wenn du eben keine feste Bindung willst dann eben nicht...Wo ist da nun dein Problem? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *sfz* ein seltsames problem echt.... ich schreib hier einfach mal mein problem auf.... ich weis nicht obs was hilft.... ob mir da überhaupt jemand helfen kann... ich glaub ich bin einfach zu blöd für diese welt.... oder ich häng zu viel mit emos rum oO kann ja sein dass die auf mich abfärben.... naja mal zu meinem problem... mein ex freund... ich kenn ihn auf den tag genau seit 2 jahren.... wir sind genau morgen vor 2 jahren zusammen gekommen... es war liebe auf den ersten blick wenn mans so will... wir waren dann bis vor nem halben jahr zusammen... eigendlich immer recht glücklich... ich wär fast an depressionen und herzschmerzen gestorben.... aber ich war einigermaßen drüber hinweg... am ende dann aber mit null selbstvertrauen und als totaler niemand... keine freunde, kein geld und keine leben.... dann als es wieder bergauf ging... dann als ich ein paar echt nette jungs kennen gerlnert hab und ich denne auch näher kam genau dann fragt er mich ob ich wieder seine freundin sein will.... der kerl is mein leben das war ist und wird er immer sein.... er ist für mich wie die luft zu atmen... ich hab nicht nein gesagt.... das war vor etwa 5 wochen... heute hat er mir gestanden dass er seit heute mittag mit einer andren zusammen ist.... ich bin so am ende.... es tut so verdammt weh... am liebsten würde ich sterben.... ich war so in extase dass ich mir die beine blutig gekrazt hab und die arme und und und.... ich seh aus als wär ich durch ne dornenhecke gerannt... auch im gesicht... ich hab mir wehgetan so gut es ging... ich hab mir mit ner eisenstange auf die finger gegauen auf die arme und auf den rücken.... bin mit voller wucht gegen ne wand gerannt... aber ich spür nichts.... mein ganzer körper ist taub... ich fühle nur noch einen einzige schmerz und der kommt von innen... mein herz tut so weh... ich hab hypawentiliert und hatte herzrasen... magenkrämpfe und ich glaub ich hab mir ein loch in die lippe gebissen.... was soll ich denn jetzt nur machen.... ich kann nur noch sterben.... bitte helft mir.... ich weis einfach nicht mehr weiter.... Ergib dich nicht tatenlos deinem Schicksal, selbst wenn du weinst und wütend bist ist es doch so mächtig das du dich ihm nicht wieder setzten kannst, es ist ungerecht und macht doch süchtig, es ist die höchste Freude, das gesetzt der "Liebe"! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Shuichi55 ganz ruhig. natürlich tut sowas weh, das wird es auch noch etwas länger, aber du musst lernen damit umzugehen. er ist nur ein kerl. ja, vielleicht denkst du, dass er "dein leben" ist, aber warum denn? scheinbar ist er ein ziemliches arschloch. du solltest den kontakt zu ihm ganz abbrechen und erstmal über ihn hinwegkommen. unternimm was mit freunden, geh raus und lenk dich ab. natürlich kannst du auch traurig sein, das gehört dazu, aber dich zu verletzen oder sonstwas anzustellen ist sicher keine lösung. ich glaube dein größtes problem ist, dass du kein selbstwertgefühl besitzt. damit bist du bei einem psychiater aber wahrscheinlich besser aufgehoben als hier. ich kann dir nur raten, dass du lernen solltest, dich zu lieben. denn dann wirst du merken, dass du dir das alles nicht antun musst und dass du ohne diesen typ glücklich wirst. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.07.2008 00:12:23 | |||||||