Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:   abgemeldet 02.07.2008 00:52
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

Im Übrigen KANN und WIRD so etwas auch in so ziemlich jeder "normalen" Beziehung passieren, nicht zwangsläufig nur mit der "großen Liebe des Lebens".

Ist im Prinzip genauso wie mit meiner Mensur morgen. Davor habe ich auch keine Angst.

Warum nicht?

Ganz einfach: Wer bereit ist, Schwimmen zu gehen, sollte sich nicht beschweren, wenn er dabei nass wird.

Punctum.
Legion formiert - Befreiung marschiert!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!

Von:   abgemeldet 02.07.2008 10:24
Liebeskummer ist was ganz normales. Dein Verhalten allerdings nicht mehr.

Ich würde auch sagen, dass du einen Psychiater aufsuchen solltest. Das ist das einzige was da noch hilft. Traurig sein ist normal, sich selbst verletzen ist krank auch wenn das jetzt hart klingt.

Achja, und ich finde du hast recht... häng nicht mehr mit diesen Emos rum... das schadet dir wohl echt.

Von:   abgemeldet 02.07.2008 10:35

Ich wollte das auch erstmal schreiben, war mir aber nicht sicher ob es so gut ist

Stimme voll zu!
Du brauchst Hilfe...
Und ich bitte dich, mach nicht den Fehler und versuche deine soziale Bedürfnisse ausschließlich durch Lob und Mittelpukts dasein zu befriedigen, dass schießt einen nur ins aus und macht einen unausstehlich bei Leuten die zumindest ein wenig Grips haben und oder Leuten die dich kennen!
Es kann auch gut Funktionieren aber die Feinde die du dir dabei machst, das ist es nicht Wert.
(Ich kenne da so ein Mädchen... Hat auch nichts mehr ausgehalten so psyschich.. sich geritzt,alles halt... und wurde plötzlich arrogant,weil sich so viele um sie gekümmert haben!Da ihr (und mein alter) Freundeskreis in einer Kirchengemeinde liegt, nimmt man das nicht wahr oder will man es nicht wahrhaben, das sie eine arrogante,selbstsüchtige und mittelpunktsabhängige Idiotin ist(Sie singt in einer Kirchnband... sie kanns aber nicht der Überlfieger... sie singt nicht aus dem Grund warum man Kirchenmusik macht...)!Das ist aber meines erachtens der einzige Grund, warum sie nicht ganz allein ist. :S Ihr könnt euch nach dem Statement denken , das ich kein Freund von ihr bin :P und nein ich habe kein Problem!).

"Ihr wollt wissen wer ich bin...
man nennt mich Sogeking..."
http://de.youtube.com/watch?v=XOP-_iIKQdg

Wanted
Zuletzt geändert: 02.07.2008 10:35:49

Von:    Ryourin 02.07.2008 15:19

Shuichi55 schrieb:
was soll ich denn jetzt nur machen....
ich kann nur noch sterben....
bitte helft mir....
ich weis einfach nicht mehr weiter....
Such Dir einen Psychotherapeuten. Einen Psychiater würde ich - persönlich - nur dann bevorzugen, wenn Du auch vorhast, Medikamente zu nehmen.

Ganz ehrlich (ohne Dich anfahren oder runterziehen zu wollen): Wenn Du SO extrem reagierst, wie Du es beschreibst, weil Dich jemand verlassen hat - Wie willst Du dann Dein Leben auf die Reihe kriegen? Vom Partner verlassen zu werden ist bei weitem(!) nicht das allerschlimmste, das einem passieren kann, zumindest würde ich das behaupten. Deine Reaktion (und das sage ich ganz ohne Wertung) ist krank und wenn es so ist, wie Du es sagst, brauchst Du ganz eindeutig Hilfe in Form psychotherapeutischer Behandlung.

Ansonsten kann Dir HIER nämlich niemand helfen, vor allen Dingen nicht bei solchen Dingen. Zuallererst mußt Du gewillt sein, Dir helfen zu lassen. Letztendlich, und ich will nicht herzlos klingen, liegt es in Deiner Hand, ob Du Dich in Behandlung begibst oder in Selbstmitleid zerfließt. Wenn Du jedoch so darüber schreiben kannst, sollte Dir EIGENTLICH klar sein, daß derartige Formen der Selbstzerstörung keine Lösungen für irgendwas sind.
»God is just a concept, but music is tangible.« (Quinn Allman)

Von:    Shuichi55 02.07.2008 19:33

> Ganz ehrlich (ohne Dich anfahren oder runterziehen zu wollen): Wenn Du SO extrem reagierst, wie Du es beschreibst, weil Dich jemand verlassen hat - Wie willst Du dann Dein Leben auf die Reihe kriegen? Vom Partner verlassen zu werden ist bei weitem(!) nicht das allerschlimmste, das einem passieren kann, zumindest würde ich das behaupten. Deine Reaktion (und das sage ich ganz ohne Wertung) ist krank und wenn es so ist, wie Du es sagst, brauchst Du ganz eindeutig Hilfe in Form psychotherapeutischer Behandlung.
>
> Ansonsten kann Dir HIER nämlich niemand helfen, vor allen Dingen nicht bei solchen Dingen. Zuallererst mußt Du gewillt sein, Dir helfen zu lassen. Letztendlich, und ich will nicht herzlos klingen, liegt es in Deiner Hand, ob Du Dich in Behandlung begibst oder in Selbstmitleid zerfließt. Wenn Du jedoch so darüber schreiben kannst, sollte Dir EIGENTLICH klar sein, daß derartige Formen der Selbstzerstörung keine Lösungen für irgendwas sind.

das ist mein problem.... ich weis es kann es aber nicht änder... ich weis auch das ich mich selbst damit fertig mache wenn ich mich an ihn hänge aber ich finde keine lösung für mein problem, ich dachte dass mir vllt irgendwer einen rat geben kann wie ich das in den griff bekomme... ich weis auch nicht... ich will das wir freunde bleiben so wie es das letzte halbe jahr auch war, das war schön und es ging uns beiden gut... ich rede mir nur immer dummes zeugs ein und mach mir unnötig hoffnung.... das ist total bescheuert finde ich aber das merk ich leider immer erst dann wenn schon zu spät ist.... ich bin aber diesmal nicht alleine so wie beim ersten mal.... damals bin ich für etwa 3 monate zu nichts zu gebrauchen gewesen... diesmal hab ich meine freunde auf die ich zäghlen kann und ich weis das sie auch zu mir stehn und mich nicht wie damals fallen lassen, denn diesmal sind es ECHTE freunde....
weist du, es hat mir eigendlich schon sehr geholfen nur mal mit jemandem darüber reden zu können... das mir jemand zuhört, sich dafür intressiert wies mir geht... allein das tut schon gut... ich hab nie verlangt das mir hier jemand meine probleme nehmen soll, ich wollte einfach den rat von andren haben und wissen was andre darüber denken... für diese austicker mit dem selbstverletzten kann ich jetzt leider auch nichts.... das ist mir zum ersten mal passiert... ich war einfach nur geschockt glaub ich... weil jetzt tut es schon nicht mehr so weh wie gestern....
Ergib dich nicht tatenlos deinem Schicksal, selbst wenn du weinst und wütend bist ist es doch so mächtig das du dich ihm nicht wieder setzten kannst, es ist ungerecht und macht doch süchtig, es ist die höchste Freude, das gesetzt der "Liebe"!

Von:   abgemeldet 02.07.2008 20:44

>für diese austicker mit dem selbstverletzten kann ich jetzt leider auch nichts.... das ist mir zum ersten mal passiert... ich war einfach nur geschockt glaub ich... weil jetzt tut es schon nicht mehr so weh wie gestern....

Hoffentlich machst du es nie wieder. Es ist einfach unheimlich unfair deinen Eltern gegenüber und denen, die sich um dich sorgen.
Als ich jünger war hatte ich auch so Ausraster, dass ich sterben wollte und mich im Gefühl gesuhlt habe, dass dann alle um mich weinen und ich endlich mal im Mittelpunkt stehe - ist normal in der Pubertät und in extremen Gefühlssituationen.

Ich nehme an, du willst schnell raus aus dem Tief, aufhören dich zu verletzen und wieder glücklich sein und lachen können?
Ich geb dir einen unschlagbaren Tipp - einfach machen.

Natürlich kannst du was dafür, dass du dich verletzt - du machst es ja. Es fügt dir kein anderer zu als du selbst.
Und nur du kannst damit aufhören.

Glaub mir, kein Tief bleibt für immer, und am Ende bist du stärker, erwachsener und reifer geworden.

Du musst halt nur stark genug sein, wieder aufzustehen, und jeder Mensch hat die Stärke in sich - selbst der erbärmlichste Schlaffi. ^^
Man muss nur raus wollen aus dem Tief.

Und? Willst du?
Dann mach.
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.

Von:    Shuichi55 02.07.2008 22:51

klar will ich da raus!
und ich geb mir auch echt mühe ^^
ich hab heute so viele süße sms von meinen freunden bekommen, wie doll sie mich alle lieb haben und wie froh sei sind das es mich gibt, da ist mir aufgefallen das ich ihn gar nicht mehr brauche....
^^ ihr habt mir irgendwie echt geholfen ^^
Ergib dich nicht tatenlos deinem Schicksal, selbst wenn du weinst und wütend bist ist es doch so mächtig das du dich ihm nicht wieder setzten kannst, es ist ungerecht und macht doch süchtig, es ist die höchste Freude, das gesetzt der "Liebe"!

Von:   abgemeldet 02.07.2008 23:45

Dann bau darauf auf! Das Leben kann wirklich supertoll sein, wenn man es nur lässt - und ein bisschen Glück hat.
Halt die Ohren steif!
Mensch: das Lebewesen, das die Zeit totschlägt, bis sie sich revanchiert.

Von:    Faulobst 03.07.2008 00:32

Als ich deinen Post gestern gelesen hatte, habe ich mich auch erst gefragt, warum man sich deswegen selbst verletzt.
Aber als Außenstehender betrachtet man das sowieso vollkommen nüchtern.
Labilität ist aber ein unberechenbarer Zustand und kann Reaktionen auslösen, die man vllt. nicht mehr kontrollieren kann. Auch wenn man im Nachhinein selbst einsieht, dass es dumm ist und nicht weiterhilft.
Ich habe mir nie Wunden zugeführt, aber eine Kurzschlussreaktion ähnlicher Art habe ich auch schon durchlebt. Man denkt wenig, dafür fühlt man mehr als man in der Sit. bewältigen kann. Ich habe versucht, den inneren Druck durch einen Gegendruck von außen zu kompensieren. Für den Moment half es mir, es auszuhalten, aber es brachte mich nicht weiter. Wenn man sich wieder gefangen hat, muss man anfangen, nach Lösungen zu suchen und aufhören, darüber zu schweigen.
Irgendwann lernt man auch, Emotionen so zu verarbeiten, sodass sie nicht mehr ausarten. ^^

saftig. g´schmagig. guat.

Von:    Ryourin 03.07.2008 01:10

ich hab nie verlangt das mir hier jemand meine probleme nehmen soll, ich wollte einfach den rat von andren haben und wissen was andre darüber denken... für diese austicker mit dem selbstverletzten kann ich jetzt leider auch nichts.... das ist mir zum ersten mal passiert... ich war einfach nur geschockt glaub ich... weil jetzt tut es schon nicht mehr so weh wie gestern....
Hey, nein, es war auch nicht als "Klappe, geh und mach was" gemeint. Ich wollte nur mal betonen, daß Du - unabhängig des Zuspruchs anderer - dafür verantwortlich bist, was Du tust, und wenn Du Dich eben nicht unter Kontrolle hast, daß Du Dir dann helfen lassen solltest.

Wenn's ein einmaliger Ausraster war, okay. Kann ich persönlich nicht nachvollziehen, gleich bei einem Mal in SO ein Extrem zu rutschen, wenn Du Dich jedoch mittlerweile wieder besser fühlst und Du weißt, daß Du überreagiert hast... ist das doch schon mal was.^^

Von:    Lotta 03.07.2008 02:18

Selbst wenn es ein einmaliger Ausrutscher war, find ich das dennoch kritisch.
Ich kenne viele Leute, die auto aggressionen hatten und sich niemals selber helfen konnten, auch wenn sie es ganz stark wollten.
Stationäre oder ambulante Behandlungen mussten dann da immer her und auch mit Erfolg.

Wenn du wieder so ein Suizid gefährdetes Verhalten hast bzw. dich ritzt, können deine Eltern dich auch in eine Klinik einweisen lassen , aber nun ja. Wenn es einmalig ist... ok, vllt. kommst du da selber wieder raus. Ansonsten würde ich dir dringend eine stationäre oder ambulante Behandlung empfehlen.

Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?

Von:    Shuichi55 06.07.2008 22:57

ich hab mich nit gerizt, nur gekrazt und man sieht es kaum noch ^^
ich hab nen weg gefunden wie ich ganz einfach damit abschliesen konnte
ich weis nicht obs andren was bringen würde aber mir hats geholfen
ich hab nähmlich normal panische angst vor nadeln und bekomm da immer so anfälle und so was
also dachte ich mir wenn ich dadrüber weg komm dann schaff ich alles andre auch und hab mir am donnerstag nen pircing stechen lassen
ich war brutal aufgeregt aber jetzt bin ich froh dass ich es gemacht habe
weil das erinnert mich immer wieder dran dass ich keine angst haben muss und daran was ich alles kann auch wenn ich ganz allene bin ist immer wer bei mir ^^
für mich ist das wie ein zeichen dass ich zu meinen freunden gehöre
und ich komm mitlerweile so gut ohne ihn klar dass ich ihn schon fast vergessen hab XDD
ich danke euch wirklich ^^
allen die mir helfen wollte und die mir ratschläge gegeben haben
absofort werd ich versuchen auch mal andren zu helfen und nicht immer der zu sein dem geholfen werden muss ^^

vielen vielen dank nochmal!

Von:    DeeVee 07.07.2008 12:29

soa nach ner weile binsch ma wieder hier
und äußere mich ma auf kommentare zu meinem letzten post...
mir gings in den letzten wochen/monaten so recht bescheiden dass ich mich eigentlich wegen fast jeder äußerung die man auch nur iwie komisch auffassen konnte aufgefasst habe...hab mich eigentlich auch nur wegen missverständnissen mit kumpeln gezofft -.-

noch dazu ertrag ich komplimente nicht, selbst wenn meine chefin mir sagt wie toll ich arbeite bla blubb...
ich lächle sie an aber insgeheim würd ich ihr gern eine dafür reinhaun...jeder andere würde sich freuen, ich kanns nicht!
ich bin seit letztem oktober beim psychologen (das ist der mit dem man redet und nich der, der medikamente gibt = Psychiater) wegen ner familiensache und hab das bereits auch angesprochen warum das so ist/sein kann, weil es für mich persönlich auch kein wirklicher zustand ist...tja, die ursache ist bekannt, der weg nur noch nicht.

nur ehrlich gesagt gehn mir äußerungen wie eben diese mehr an die nieren als wenn mir jemand sagt "hey du bist scheiße/blöd/..." oder wenn irgendwas anderes dämliches passiert...
klar, sicher ist das nun wirklich kein problem aus ner normalen sicht, aber für mich persönlich sind andere dinge die andere leute runterziehn würden, einfach nurn wisch mit der hand und fertig.
und es gab oft genug momente wo ich mir denke "gott die probleme möcht ich haben", andere denken bei mir sicherlich genauso *shrug*
ansichtssache
I Am A Shadow...I Have No Name!

Von:   abgemeldet 07.07.2008 19:17

Ihr wollt Probleme hören?
Na gut:

Ich bin 16 Jahre alt, habe mit 14 angefangen Drogen zu nehmen, habe seit meinem 11. Lebensjahr eine Depression, kann nicht mehr aufhören mich ständig selbst zu verletzen(...und habe noch nicht mal genug geld um in die Chirurgie zu fahren, um die Verletzung nähen zu lassen), fliege demnächst von der Schule ohne einen Abschluss,(weil ich 4 Monate lang in der Psychiatrie war...ohne dass es mir irgendwas gebracht hat), meine Therapheutin mag mich nicht, meine Freunde haben genug eigene Probleme und meine Eltern drohen mir sobald ich nur eine stunde lang in meinem zimmer sitze, dass sie mich wieder einweisen lassen. Meine Antidepressiva wirken nicht mehr, ich habe das Gefühl, dass sich das ganze Leben gegen mich verschworen hat, und so weiter. Ich habe versucht zu leben, aber es klappt nicht. Ich habe versucht zu sterben, klappt leider auch nicht. -.-

Das war so das Gröbste, dazu kommen noch haufenweise kleine problemchen, die sicherlich der eine oder andere von euch kennt.
Nun frage ich: Hat jemand von euch irgendein Argument, warum ich nicht demnächst noch einmal versuchen sollte mir das Leben zu nehmen?
Wenn ja, dann bin ich sehr dankbar, wenn nicht...? ...Naja, das erwarte ich eigentlich ;)

Lg JlMcKenzie
(_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Von:    Schrippe 07.07.2008 19:46

Also aufgeben ist in meinen Augen immmer schwachsinnig und in gewisser weiße verhöhnt man Menschen die durch Krankheit, Unfälle verrecken mußten oder weil se verhungern.
Ich weiß nicht. In meinem Leben läuft auch nicht alles super, aber ich kämpfe darum das es besser wird, egal welche finanziellen Probleme ich habe. Klar. Da is halt mal einfach für n Monat kein Essen drin, aber ich kämpfe genau darum das es besser wird und das selbst verletzten, depressionen haben und bla hab ich auch hinter mich gebracht, wohl einfach weil ich von Natur aus kämpferisch veranlangt bin.
Wie könnte ich auch nicht? Ich hab seitdem ich 8 bin mit angesehen wie mein Vater Stück für Stück verreckt ist. Damals kam die große Nachricht das er nur noch ein halbes Jahr zu leben hat und ich kann mir vorstellen was für ein Schlag das für ihn gewesen sein muß zu wissen das es jeden Tag soweit sein könnte. Aber er hat nicht aufgegeben.
Erst vor zwei Jahren hat er mir gesagt das man "alten Müll doch wegschmeißen sollte" und zwei Monate darauf ist er auch gestorben.

Natürlich kann ich nicht einschätzen wie es ist, derart hochgradige Depressionen zu haben aber ich hoffe trotzdem für dich das es irgendeinen Ausweg gibt. Gibt es z.b auch eine Möglichkeit die Therapeutin zu wechseln? Oder andere Antidepressiva die dir helfen könnten? Und klar, deine Freunde haben natürlich auch Probleme, aber würden sie dir nicht trotzdem helfen wollen? o_O Ich mein... egal wie dreckig es mir geht, ich hab immer eine helfende Hand für meine Freunde und würde alles dafür tun das es ihnen besser geht.
You will learn respect, and suffering will be your teacher!

Von:   abgemeldet 07.07.2008 19:52

Gründe am Leben zu bleiben:
1. Weil es irgendwann immer bergauf geht. Ja...ich weiss, dass hast du schon 100 Mal gehört und hältst es für Blödsinn, habe ich auch früher so gedacht. Tatsache: Wow...es geht wirklich wieder hoch!
2. Du machst Kampfsport wie ich in deinem Stecki sehe, kannst du dir dort nich all deinen Frust z.B. erst Mal raus hauen? Hat bei mir immer geholfen.
3. Was hat dich die letzten verdammten 16 Jahre am Leben gehalten? Wohl kaum die Medis, da muss was anderes gewesen sein. Klammer dich daran!
4. Das Leben hat sehr viel mehr zu bieten, glaub mir.

Jo....diese wärens vorerst. Und nein, diese Tipps gibt keine Person, welche keine Ahnung von Schmerz hat. Ich war schon 2 Mal richtig unten, tiefer ging es nur noch einen Schritt und dieser wär der Tod gewesen. Ich war schon ganz unten, aber auch oben. Also weiss ich wovon ich rede.

Sonst...Tapettenwechsel? Hat bei mir wahre Wunder bewirkt.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:    Ryourin 07.07.2008 20:23

Gut. Gut. Ich muß mich gerade furchtbar beherrschen, aber ich sage Dir einfach mal, was ich denke. Du hast gefragt.
Mackenzie schrieb:
Hat jemand von euch irgendein Argument, warum ich nicht demnächst noch einmal versuchen sollte mir das Leben zu nehmen?
Nein.

Niemand kann Dir DEINE Entscheidung abnehmen, niemand kann Dir DEINEN Lebensmut wiedergeben, niemand kann Deine Probleme lösen und schon gar nicht kann Dich irgendjemand davon überzeugen, daß Du nicht von der nächsten Brücke springst. Das einzige, das andere tun könnten, wäre, Dir Hilfe anzubieten.

Ich frage mich gerade, ob Du vor lauter Wald keine Bäume mehr siehst, ob Du zu tief unten bist, um eine rationale Lösung für Deine Probleme zu finden, oder ob Du schlicht in Selbstmitleid schwelgst. Aber ganz ehrlich: Deine Worte klingen wie blanker Hohn („Hat jemand ein Argument, warum ich mich nicht umbringen sollte“?!) in meinen Ohren und das finde ich schon gehörig... naja.

Mal von vorne.
1. Du hast kein Geld, um Deine Wunden nähen zu lassen? Bist Du nicht krankenversichert?! (Wenn Du Antidepressiva nimmst, wirst Du doch wohl versichert sein!)
2. Wenn Deine Antidepressiva nicht wirken, warum unterhältst Du Dich nicht mit einem Psychiater über andere Möglichkeiten der Medikation?
3. Weswegen fliegst Du von der Schule? Wegen der langen Fehlzeiten? Das bedeutet bei weitem nicht das Ende Deiner Schullaufbahn. Aber das kann ich nur anhand der ziemlich spärlichen(!) Dinge beurteilen, die Du erwähntest.
4. Grundsätzlich kannst Du Deinen Therapeuten wechseln. Und nein, egal, ob Deine Eltern das sagen: Du brauchst NICHT deren Einverständnis.

Und wenn ich schon höre „Sterben hat leider nicht geklappt...“ oder „Was erwarte ich eigentlich ;)“ – das klingt eigentlich nach noch mehr blankem Hohn in meinen Ohren.

Wenn Du an Depressionen leidest, verstehe ich schon, daß Du keinen Ausweg siehst. Du fragst jedoch um Hilfe, und die Dinge, die Du hier anführst, klingen – ich drücke es mal vorsichtig aus – nicht unlösbar. Ich WEISS, daß man jemandem, der am Boden ist, nicht mit einem simplen „Raff Dich mal auf!“ wieder aufhelfen kann, aber ganz ehrlich: Warum fragst Du, wenn Du glaubst, es gäbe keinen Ausweg mehr?

Ansonsten gebe ich auch abgemeldet hierbei völlig recht:
3. Was hat dich die letzten verdammten 16 Jahre am Leben gehalten? Wohl kaum die Medis, da muss was anderes gewesen sein. Klammer dich daran!

Zuletzt geändert: 07.07.2008 20:25:25

Von:   abgemeldet 07.07.2008 22:58

Wer in einer Community wie dieser derartige Fragen stellt, der kann es nicht ernst meinen.
Legion formiert - Befreiung marschiert!
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!

Von:   abgemeldet 08.07.2008 10:41
chuuu...........

*zustimmt*

Von:   abgemeldet 08.07.2008 11:03

Oder aber er kennt die Antwort bereits.

Hey, falls das wirklich stimmt: Du hast die Antwort schon lange gefunden. Wenn du dich umbringen willst, werden wir dich auch nicht davon abhalten können! Du willst doch eigentlich gar nicht mehr leben, was also sollten wir noch daran ändern können? Wenn du sterben willst, wirst du dich doch ohnehin töten.
Jeder nach seiner Fasson: Lebe dein Leben, nicht das der Gesellschaft!

Von:    Lotta 08.07.2008 14:44

> 3. Weswegen fliegst Du von der Schule? Wegen der langen Fehlzeiten? Das bedeutet bei weitem nicht das Ende Deiner Schullaufbahn. Aber das kann ich nur anhand der ziemlich spärlichen(!) Dinge beurteilen, die Du erwähntest.

Selbst wenn du deinen Abschluss nicht schaffen solltest, gibt es noch zig möglichkeiten deinen Abschluss zu bekommen sei es per fernstudium, Abendschule, Berufsfachschule etc.
Da du aber erst 16 bist, könntest du dich noch an einer normalen Schule anmelden und dort deinen Abschluss machen.

@YamiTama:

Selbst wenn es nicht ernstgemeint war, was der User da geschrieben hat, wird mir schlecht wenn ich sowas lese wie "Wenn du sterben willst, wirst du dich doch ohnehin töten." Egal ob du es ernst oder ironisch oder was weiß ich gemeint hast, finde ich es einfach nur Geschmacklos.

Bender: I heard alcohol makes you stupid.
Fry: No . . . I'm . . . doesn't.
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Fry: Hey bender why are all those kids following you.Do you have Candy stuck to your ass?

Von:   abgemeldet 08.07.2008 14:50

hmm... ehrlich gesagt wollte ich nur mal hören, was man mir so antwortet. Ich wollte weder irgendwen verhöhnen, noch habe ich lügen erzählt.
Und ganz selbstverständlich erwarte ich nicht, dass irgendwer mir die entscheidung abnimmt, es wäre schwachsinnig, das weiß ich.
Es tut mir leid, dass ich euch alle verärgert habe, ich wollte das nicht, genau so wenig wie sonst was, was mir unterstellt wird.
Ich habe mir hierbei gar nicht so viel gedacht.
lg

(_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Von:   abgemeldet 08.07.2008 14:50

@Lotta: Es war kein Scherz, es war mein ernst. Einen Menschen, der sterben will, wird man davon nicht abhalten können. Da kann man ihm noch so sehr das Leben zu versüßen versuchen.
Jeder nach seiner Fasson: Lebe dein Leben, nicht das der Gesellschaft!

Von:    Ryourin 08.07.2008 14:54

Mackenzie schrieb:
hmm... ehrlich gesagt wollte ich nur mal hören, was man mir so antwortet. Ich wollte weder irgendwen verhöhnen, noch habe ich lügen erzählt.
Und ganz selbstverständlich erwarte ich nicht, dass irgendwer mir die entscheidung abnimmt, es wäre schwachsinnig, das weiß ich.
Es tut mir leid, dass ich euch alle verärgert habe, ich wollte das nicht, genau so wenig wie sonst was, was mir unterstellt wird.
Hat auch niemand behauptet.
Falls Du mich meinst: Ich hab auch versucht, ein paar Vorschläge zu bringen - ich kenne ein paar Dinge aus ähnlicher Erfahrung (Therapeutenscheiße, Medikamente, etc.) und hab dementsprechend kommentiert.

Das einzige, was ich persönlich nicht unkommentiert lassen wollte, war, daß Dein TON so ironisch/respektlos klang. Wenn Du's nicht so meintest - es kam so rüber.

YamiTama13 schrieb:
@Lotta: Es war kein Scherz, es war mein ernst. Einen Menschen, der sterben will, wird man davon nicht abhalten können. Da kann man ihm noch so sehr das Leben zu versüßen versuchen.
Du weißt aber schon, daß Du damit jegliche Heilungsformen wie die der Therapie verneinst?
Dünnes Eis.

Ich persönlich denke zwar nicht, daß alle Menschen, die Suizid in Erwägung ziehen, "krank" sind; generell ist eine SOLCHE Formulierung jedoch sehr gewagt.
Außerdem, ja, wir befinden uns hier bei Animexx. Aber seinem Gegenüber "Wenn Du sterben willst, wirst Du's ohnehin tun" an den Kopf zu werfen... halte ich für kontraproduktiv, eine Umgebung wie diese hin oder her.
Zuletzt geändert: 08.07.2008 14:58:44

Von:   abgemeldet 08.07.2008 15:03

oha,
da hab ich ja schon wieder ne diskussion zum laufen gebracht...^^
Ich bin dafür das wir das thema jetzt beiseite legen, es bringt doch niemandem was darüber zu diskutieren.
Ich entschuldige mich auch noch einmal, dass ich hier überhaupt mit angefangen habe.
so das wars von mir, hat nicht irgendwer von euch noch probleme?

Ach so, was meinen ironischen ton angeht, den hab ich immer. viele leute verstehen mich deshalb falsch, das macht nichts.
(_/)
(O.o)

Von:   abgemeldet 08.07.2008 22:27
Ich weiß jetzt, wieso ich Probleme habe mit anderen Leuten zu reden, warum es oft zu anschweigen kommt.

Ich litt an einer PC Sucht die ich jetzt seit einiger Zeit bemerkt habe. Das fällt mir auch bei Freunden auf, wenn ich mit ihnen über PC rede, dann könnten wir uns stundenlang unterhalten, aber überwas anderes anscheinend überhaupt nicht oder total verklemmt.

Jetzt will ich einige Sachen wissen. Wie kommt es zu einem flüssigen Gespräch? Und zweitens hat jemand ne Idee über was man immer wieder reden kann über Stunden?

Außerdem will ich fremde Leute ansprechen können einfach so.
Zum Beispiel ich sehe einen anderen Jungen im Bus ich rede mit ihm ganz normal ohne das der andere denkt OMG warum sagt der was zu mir!
Aber wie fängt man so ein Gespräch an und über was redet man da?

Das ist mir sehr wichtig das diese PC Sucht mit den darauffolgenden Folgen der Quell all meiner Probleme ist.

Von:    Fuchswerk 08.07.2008 22:44

Puh schwere Situation.
Unterhalten kann man sich eigentlich über Gott und die welt, aber so scheiße das jetzt klingt: Such dir Hilfe um von der pC-Sucht wegzukommen, mit Freunden sich nur über PC-Zeugs unterhalten ist einer der falschen wege

Trainiere es dich über andere Sachen zu unterhalten.
sonnst wirst du früher oder später wieder aufs PC-Thema kommen.

Von:    Ryourin 08.07.2008 22:53

Wie kommt es zu einem flüssigen Gespräch?
"Üben". Sonst nichts.

Wenn Du - aus welchen Gründen auch immer, in Deinem Falle wohl Deiner PC-Sucht - nicht weißt, wie Du mit anderen Leuten Gespräche führst, mußt Du es schlicht und ergreifend üben, zumindest würde ich das aus eigener Erfahrung so sagen (ich war nie pc-süchtig, aber Gespräche und ich sind auch nur bedingt kompatibel ^^;).

Persönlich halte ich es so:

- Ganz klassisch: Ausschau nach den Interessen des Gesprächspartners halten. Wenn Du merkst oder eine Ahnung hast, wofür er/sie sich interessieren könnte (aufgrund Kleidung/Buttons/was-auch-immer), probier's damit. Wenn Du weißt, daß Dein Gegenüber das Thema auch interessiert, bekommst Du auch nicht unbedingt eine "Omg warum sagt der das?!"-Reaktion.^^

- Wenn Du GAR NICHT weißt, wie Smalltalk funktioniert... bei anderen abschauen, wie sie es tun. Klingt blöd, ist aber oftmals ganz hilfreich.

- Selbstbewußtsein. Wenn Du so wirkst, als fühlst Du Dich unwohl bzw. suchst verzweifelt nach einem Thema, kommt das bei Deinem Gegenüber eigentlich nie gut an.

...
das waren mal die Standardantworten. Es gibt halt keine Zauberformel, die Dir Deine Schwierigkeiten automatisch beseitigt.

Von:   abgemeldet 08.07.2008 22:56
Also ich bin in einem Forum angemeldet wo man zusammen gegen PC Sucht kämpft.
Allerdings brauche ich Gesprächsthemen,aber mir fällt einfach nichts ein): und fremde Leute ansprechen kann ich ohne neue Gesprächsthemen und einen "guten Anfang" auch nicht.

EDIT zum Vorpost:
Das hört sich doch ganz gut an xD.
Vorallem das Abgucken^^.
Allerdings sich ein paar Themen im Vorraus zurechtzulegen ist doch auch nicht verkehrt oder und trotzdem wie fängt man soein Gespräch an.(Hallo....,nee komisch//Es hat alles diesen OMG effekt
Zuletzt geändert: 08.07.2008 22:59:39

Von:   abgemeldet 08.07.2008 23:01

@ abgemeldet
ich bin mir zwar ziemlich, ziemlich, ziemlich sicher, dass ich dir auf genau diese frage vor ein paar wochen (tagen?) schon geantwortet habe, aber was solls?

beim letzten mal habe ich dir geraten, dass du es einfach tun musst und daran hat sich nichts geändert. die kann hier niemand helfen.
wie schon gesagt: üben. aber dafür musst du eben mit leuten sprechen. fang eben bei deinen freunden an und bitte sie, dich dabei zu unterstützen.

was das "einfach so ansprechen" angeht: wir können dir nicht sagen, ob die person sich denkt "wieso spricht der mich jetzt an?!" das liegt nämlich dann wahrscheinlich nicht an dir, sondern an der person selbst. viele leute möchten einfach nicht von fremden angesprochen werden oder sie sind an dem tag einfach mies drauf und haben deshalb keine lust mit dir zu sprechen. aber damit musst du leben können. es kann dir immer passieren, dass sich jemand denkt "scheiße, was will der von mir?!" aber so darfst du die sache nicht angehen.

>Allerdings sich ein paar Themen im Vorraus zurechtzulegen ist >doch auch nicht verkehrt

doch, das ist verkehrt!
1. kann man über alles reden und
2. wirkt das gespräch total künstlich und seltsam, wenn du dir die themen vorher zurecht gelegt hast, das ganze aber nicht zur situation passt.

>oder und trotzdem wie fängt man soein Gespräch an.(Hallo....,nee komisch//Es hat alles diesen OMG effekt

ja, ein "hallo" wäre nicht schlecht.

weißt du, was dein problem ist? du scheinst gar kein selbstvertrauen zu haben und du planst zu viel. damit musst du aufhören. du musst ja auch nicht zwangsläufig jeden ansprechen, aber wenn du z.b. in der stadt bist und eine gruppe junger leute siehst, die nett aussehen, dann kannst du sie einfach ansprechen mit z.b. "hi, ich bin hier ganz alleine / kenne niemanden. könnte ich mich vielleicht zu euch setzen?" irgendwie sowas.
natürlich werden sie vielleicht "nein" sagen, aber vielleicht sagen sie ja auch "ja"

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 08.07.2008 23:04:31

Zurück