Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| > ...denn auch gescheckte Kondome können reissen >_<" Ist mir in all den Jahren nicht passiert. Aber ich benutz auch keine Billigdinger. Und die Pille ist eigentlich sehr zuverlässig, wenn man sie richtig anwendet und gewisse Dinge beachtet. .:~ I'M JUST THE WAY THE DOCTOR MADE ME.....ON AND ON ~:. |
|||||||
|
||||||
Ich kann zum Glück sagen, dass ich genau weiß, dass ich nichts hab. Und somit mein Freund auch nicht. Das hätte sich schon längt übertragen. Das kann man so nicht sagen, es ist auch schon vorgekommen, dass jemand HIV hatte und sein Partner sich trotz ungeschütztem Sex jahrelang nicht angesteckt hat. Die Wahrscheinlichkeit zum Anstecken liegt nämlich bei unter 1 %, das ist also kein Garant dafür, dass er wirklich nix hat. Außerdem gibt es sogar Menschen, die immun dagegen sind. Es sollten sich also trotzdem immer beide Partner einzeln testen lassen. |
|
![]() |
||||||
| Gut zu wissen. Wusste nicht, dass man sich auch "so schwer" anstecken kann... Ich dachte immer das würde total schnell gehen. Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > ...denn auch gescheckte Kondome können reissen >_<" > > Ist mir in all den Jahren nicht passiert. Aber ich benutz auch keine Billigdinger. > Und die Pille ist eigentlich sehr zuverlässig, wenn man sie richtig anwendet und gewisse Dinge beachtet. Wie gesagt.. auch gescheckte (in dem Fall meinte ich diese tollen Kondome die alle ne super Garantie haben und nen >Sehr Gut< ergebnis etc. pp. )(Quasi kann JEDER! reissen). Und denk dran: DU~ bist ein Mensch.. die Welt hat ein paar Milliarden. Can who please injure me?. So really deeply? Without advance warning? Then maybe I become again Without feeling!? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das kann man so nicht sagen, es ist auch schon vorgekommen, dass jemand HIV hatte und sein Partner sich trotz ungeschütztem Sex jahrelang nicht angesteckt hat. Dafür möcht ich gern Beweise ^^ Bei Personen die Imun sind glaub ichs gern... Aber nicht bei Normalos. |
|||||||
|
||||||
Das kann man so nicht sagen, es ist auch schon vorgekommen, dass jemand HIV hatte und sein Partner sich trotz ungeschütztem Sex jahrelang nicht angesteckt hat. Die Wahrscheinlichkeit zum Anstecken liegt nämlich bei unter 1 %, das ist also kein Garant dafür, dass er wirklich nix hat. Außerdem gibt es sogar Menschen, die immun dagegen sind. Es sollten sich also trotzdem immer beide Partner einzeln testen lassen. Ja ne is klar ;-) ich hoffe das glaubst du selber nicht. HIV ist hoch ansteckend. Von wegen unter Ansteckungsgefahr von unter 1% es kann sein das man sich 1x nicht ansteckt aber die Chancen stehen nicht so gut. |
|
![]() |
||||||
| >Ja ne is klar ;-) ich hoffe das glaubst du selber nicht. HIV ist hoch ansteckend. Von wegen unter Ansteckungsgefahr von unter 1% es kann sein das man sich 1x nicht ansteckt aber die Chancen stehen nicht so gut. Naja, das wars was ich auch dachte... Aber in meiner Familie gab es auch mal den Fall, dass jemand auf der Arbeit meiner Cousine Hepatitis hatte. Sie hat sich nicht angesteckt, aber sie hat die Krankheit sozusagen Nachhause gebracht und ihre Mutter hat nun Hepatitis. Kann doch sein, dass das bei Aids auch funktionieren kann... Unter 1% ist mir trotzdem etwas zu wenig... dazu haben einfach zu viele Menschen Aids. Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das kann man so nicht sagen, es ist auch schon vorgekommen, dass >jemand HIV hatte und sein Partner sich trotz ungeschütztem Sex >jahrelang nicht angesteckt hat es kann sogar jahrzehnte dauern, bis die krankheit aausbricht. das heißt aber nicht, dass man nicht schon längst krank ist. wie ansteckend hiv genau ist, weiß ich nicht, aber läge die wahrscheinlichkeit unter 1 %, wären sicher nicht so viele betroffen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
Wiki-Chan sagt:Ansteckungswahrscheinlichkeit |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.08.2008 19:06:03 |
|
![]() |
||||||
| >es kann sogar jahrzehnte dauern, bis die krankheit aausbricht. das heißt aber nicht, dass man nicht schon längst krank ist. Vielleicht war ja auch nur das gemeint? Ö.ö'' Dass man jahrelang mit der Krankheit rumlaufen kann ohne, dass man es weiß war mir auch bekannt... EDIT: Nach dem Beitrag da oben ist das ja echt gering. ö.ö Klar, natürlich muss das ja irgendwie durch kleine Wunden oder so verursacht werden... Aber merkt man schon so winzike risse in der schleimhaut? Man weiß ja nie so wirklich ob man sich hätte anstecken können oder nicht. Also besser trotzdem Kondom verwenden. ^^ Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.08.2008 19:06:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe jetzt den Wikitext nicht gelesen. HIV ist ansteckend. Es gibt Menschen, welche dagegen immun sind, d.h. aber nur, dass bei ihnen die Krankheit nie ausbricht, aber sie können weitere Menschen anstecken ohne zu wissen, dass sie das HI-Virus tragen. Man kann ungeschützt mit einem HIV erkrankten schlafen ohne angesteckt zu werden, aber man sollte nicht! Denn die Chancen angesteckt zu werden sind immer noch riesen gross. HIV kann kaum über Küssen übertragen werden, für das bräuchten beide Verletzungen im Mundbereich und einen sehr grossen Austausch an Blut, was im Mund nicht wirklich möglich ist ohne zu merken, dass man ne Verletzung hat. Ne andere Frage: Ich nehme die Pille, habe sie NIE vergessen, hatte nur ein Mal ohne Kondom (aber mit Pille) "Sex", er kam schnell rein und dann wieder raus, ich kriegte meine Tage auf den Tag und Stunde genau, der Schwangerschaftstest ist auch negativ....wie gross sind die Chancen, dass ich schwanger bin? Mir ist seit ein paar Wochen ab und zu schlecht, aber der Arzt hat heute nichts im Blut gefunden. Ich werde paranoid.....XD Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ne andere Frage: >Ich nehme die Pille, habe sie NIE vergessen, hatte nur ein Mal ohne Kondom (aber mit Pille) "Sex", er kam schnell rein und dann wieder raus, ich kriegte meine Tage auf den Tag und Stunde genau, der Schwangerschaftstest ist auch negativ....wie gross sind die Chancen, dass ich schwanger bin? >Mir ist seit ein paar Wochen ab und zu schlecht, aber der Arzt hat heute nichts im Blut gefunden. >Ich werde paranoid.....XD mach dir da mal nicht zu viele Sorgen.^^ Wenn du die Pille richtig nimmst, dann wirkt sie auch anständig. Was glaubst du wie viele Paare mit Pille verhüten und keine Kinder kriegen? Ich würd mal sagen deine Chance, dass du schwanger bist gehen gegen Null. Wäre ja schlimmw enn jeder gleich Schwanger ist, nur weil ihm mal schlecht ist. Die Übelkeit kann auch andere Ursachen haben. Na, und wenn sogar der Arzt sagt, dass du da nichts hast, dann glaub dem doch einfach mal.^^ Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." |
|||||||
|
![]() |
||||||
Das mit dem schlecht sein kann auch nur Einbildung sein :) ich hatte auch mal den Glauben das ich vielleicht schwanger sein könnte, und dann überinterpretiert man sowas dann immer xDD Also mach dir keine Sorgen ^^ Ich verhüte meist auch immer nur mit Pille,und da ist nie was passiert. ~ Und als Regentropfen meinen Körper säumten und mein Haar strähnig hinabhing,suchte ich nach Worten die beschreiben sollten, wie dieser Moment mich prägte, in dem ich nur an die Person dachte, die meine Lippen einst mit Liebe versiegelte und in deren Augen ich stets wie in einem tiefen Ozean versank...ohne zu ertrinken~ ...quando chiudo gli occhi vedo solo te... |
|||||||
|
||||||
| @ miss_r es gibt genauso natürlich leute, die pech haben, die pille nehmen und trotzdem schwanger werden. aber wenn dein arzt einen bluttest gemacht hat, dann musst du dich beruhigen und den gedanken los bekommen :) denn, ich dachte auch mal ich sei schwanger, und meine frauenärztin meinte auch, dass dann viele sich die "symptome" nur einbilden. vielleicht ist dir auch schlecht weil du dir sorgen machst oder so... ich würde dem bluttest vertrauen. ich verhüte übrigens immer nur mit der pille. |
|
![]() |
||||||
| > Aber in meiner Familie gab es auch mal den Fall, dass jemand auf der Arbeit meiner Cousine Hepatitis hatte. Sie hat sich nicht angesteckt, aber sie hat die Krankheit sozusagen Nachhause gebracht und ihre Mutter hat nun Hepatitis. Kann doch sein, dass das bei Aids auch funktionieren kann... Wie hat sich denn ihre Mutter angesteckt? Speichel? Klo? Ich hoffe du willst HIV jetzt nicht wirklich mit Hepatitis vergleichen, da sind die Ansteckungsgründe allein schon zu verschieden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ui, danke für die vielen Tipps... := Ich denke, ihr habt Recht, also geht ohne Pille UND Kondom schon mal gar nix... ^^ Guuut... Ist aber nochwas... *drop* Heute hatten wir das erste Mal Schulsport, ich bin in der Volleyballklasse. Ich hab V-Ball nur gewählt, weil alles andere nochmieser war, ich hab es auch noch nie richtig gespielt. Aber heute habe ich mich wirklich so dämlich angestellt... dann haben wir auch noch Kurse, d.h. ganz neue Leute, nicht mal deine Freunde, bei denen das ja noch okay wäre, da nimmt man das mit Humor. Es war wirklich wie Slapstick-Comedy, Ball an den Kopf, ins Netz gerannt... und ich schäme mich so... ich bin nicht die Beste in Sport, nie gewesen, das stört mich auch nicht so... jedenfalls nicht außerhalb der Stunden. Aber ich will nicht, dass mein gutes altes Sporttrauma wiederkommt, von wegen immer als letzte gewählt werden, die anderen tuscheln, die anderen stöhnen, wenn du in ihrer Mannschaft mitspielst, keiner gibt dir den Ball, alle stellen sich schon vorsichtshalbe mit auf deine Position, denn du kannst es ja eh nicht... -_- Dann ist dieser Kurs auch noch mit lauter süßen, trainierten Mädels besetzt, die es natürlich alle besser können... ich sollte nix drauf geben, aber es zehrt schon an meinem Ego... Wir werden da zwar trainiert aber mein Fortschritt hält sich auch in Grenzen... "Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.08.2008 11:56:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Wie hat sich denn ihre Mutter angesteckt? Speichel? Klo? >Ich hoffe du willst HIV jetzt nicht wirklich mit Hepatitis vergleichen, da sind die Ansteckungsgründe allein schon zu verschieden. Keine Ahnung wie sie sich angesteckt hat. Aber irgendwie muss es so gelaufen sein, da sonst kein anderer Hepatitis Fall bekannt war. Keine Ahnung wo da unterschiede bei den ansteckungsgefahren von aids und hepatitis sind... Jedenfalls weiß ich dass ich mit einem Fremden nicht ohne Kondom zu schlafen habe. Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ui, danke für die vielen Tipps... := Ich denke, ihr habt Recht, also geht ohne Pille UND Kondom schon mal gar nix... ^^ Guuut... > > Ist aber nochwas... *drop* > > Heute hatten wir das erste Mal Schulsport, ich bin in der Volleyballklasse. > Ich hab V-Ball nur gewählt, weil alles andere nochmieser war, ich hab es auch noch nie richtig gespielt. > Aber heute habe ich mich wirklich so dämlich angestellt... dann haben wir auch noch Kurse, d.h. ganz neue Leute, nicht mal deine Freunde, bei denen das ja noch okay wäre, da nimmt man das mit Humor. > Es war wirklich wie Slapstick-Comedy, Ball an den Kopf, ins Netz gerannt... und ich schäme mich so... ich bin nicht die Beste in Sport, nie gewesen, das stört mich auch nicht so... jedenfalls nicht außerhalb der Stunden. > Aber ich will nicht, dass mein gutes altes Sporttrauma wiederkommt, von wegen immer als letzte gewählt werden, die anderen tuscheln, die anderen stöhnen, wenn du in ihrer Mannschaft mitspielst, keiner gibt dir den Ball, alle stellen sich schon vorsichtshalbe mit auf deine Position, denn du kannst es ja eh nicht... > -_- Dann ist dieser Kurs auch noch mit lauter süßen, trainierten Mädels besetzt, die es natürlich alle besser können... ich sollte nix drauf geben, aber es zehrt schon an meinem Ego... Wir werden da zwar trainiert aber mein Fortschritt hält sich auch in Grenzen... Das kenn ich gut ;) Ich hab auch in der Schule V-Ball gemacht, aber war auch nie so der Obermeister, allerdings ging es da auch n paar anderen Mädels ähnlich (natürlich gabs aber auch die totalen Überflieger, und wir hatten auch nciht getrennt Sport, sondern auch ncoh mit den Jungs zusammen). Ich war früher mal was pummliger, und ich wurde seit der 5. Klasse so gut wie immer als letze oder vorletzte ins Team gewählt. Irgendwie hat man dann dieses image weg, auch wenn man sich ncoh so gut anstellt ;) Ich kann verstehen, dass dir das total peinlich war, diese Stunde wo alles schief gegangen ist... Aber, auch wenns schwer fällt, zumindest nach Außen hin solltest du es so locker wie möglich nehmen, das macht sympatisch. Wenn du meinst, dass bei dir die Fortschritte ausbleiben... Woran könnte das liegen? Sonst frag doch vor der nächsten sportstunde einfach mal eine die es besser kann (so à la "Hey, hast vll gesehn, dass ich mich letzte stunde nicht so geschickt angestellt hab... Will beim nächsten Spiel vielleicht auchmal für mein Team punkten - meinst du du könntest heut mal mit mir trainieren oder mir ein paar Kniffe zeigen?") Ein bisschen sein eigenes Unvermögen eingestehen ist zwar unangenehm, aber es hilft sicher dabei mit anderen Kontakt aufzunehmen ^^ Lass dich einfach nicht unterkriegen, das Schuljahr geht ja sicher noch nciht so lange, die Erfolge kommen schon noch (bei manchen dauerts halt länger, bis mans hinkriegt, ist kein Grund sich zu schämen). Und wenn ncoh ein paar Mädels in der gruppe sind die es (noch) nicht so drauf haben, hast du ja wenigstens schonmal ein paar Leidensgenossen :) ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Heute hatten wir das erste Mal Schulsport, ich bin in der Volleyballklasse. > > Ich hab V-Ball nur gewählt, weil alles andere nochmieser war, ich hab es auch noch nie richtig gespielt. > > Aber heute habe ich mich wirklich so dämlich angestellt... dann haben wir auch noch Kurse, d.h. ganz neue Leute, nicht mal deine Freunde, bei denen das ja noch okay wäre, da nimmt man das mit Humor. > > Es war wirklich wie Slapstick-Comedy, Ball an den Kopf, ins Netz gerannt... und ich schäme mich so... ich bin nicht die Beste in Sport, nie gewesen, das stört mich auch nicht so... jedenfalls nicht außerhalb der Stunden. > > Aber ich will nicht, dass mein gutes altes Sporttrauma wiederkommt, von wegen immer als letzte gewählt werden, die anderen tuscheln, die anderen stöhnen, wenn du in ihrer Mannschaft mitspielst, keiner gibt dir den Ball, alle stellen sich schon vorsichtshalbe mit auf deine Position, denn du kannst es ja eh nicht... > > -_- Dann ist dieser Kurs auch noch mit lauter süßen, trainierten Mädels besetzt, die es natürlich alle besser können... ich sollte nix drauf geben, aber es zehrt schon an meinem Ego... Wir werden da zwar trainiert aber mein Fortschritt hält sich auch in Grenzen... > Nun ja, wenn das deine erste Stunde war, denk ich mal, du solltest dir jetzt noch keine Sorgen machen. Du wirst schon besser werden, wenn du aufpasst und so. Ich bin auch kein Sportass (nie gewesen) und hab meine Volleyballkurse doch ganz passabel hinter mich gebracht. Also nur nicht den Mut verlieren. Und wegen den anderen Mädels: Ich denke mal, du kennst sie noch nicht so gut, oder? Was hindert dich daran, sie kennenzulernen? Wie vorher schon erwähnt, geh einfach auf die zu und frag sie, ob sie dir nicht was zeigen können bzw. dir Tipps geben können. Viele freuen sich, wenn sie einem etwas beibringen können. ^-^ Und bekomm ja nicht Komplexe, nur weil du mies in Sport bist. Dafür bist du wahrscheinlich in anderen Dingen gut, wo du den sportlichen Mädels was zeigen kannst. So profitieren beide Seiten davon. ^-^ I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane. Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray. The Calling - Stigmatized - Camino Palmero |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Vielleicht war ja auch nur das gemeint? Ö.ö'' dort steht, dass der partner nicht angesteckt wurde. da besteht ein unterschied. nachem ich den wiki-text gelesen habe, bin ich wirklich überrascht. ich hätte nicht gedacht, dass das risiko so gering ist. andererseits ist es immer noch zu hoch, um damit leichtfertig umgehen zu können. @ladeniel volleyball... ich war wirklich gut in sport, aber volleyball war meine schwäche. tipps kann ich dir da also keine geben. allerdings schließe ich mich meinen vorrednerinnen an. geh auf die mädchen zu und bitte sie um hilfe. und versuch dich wenigstens zu bemühen, so habe ich es immer gemacht. wir hatten auch ein mäödchen im kurs, die schlecht war, aber sich auch nie mühe gegeben hat. sie stand immer nur rum und meinte "ich kanns ja eh nicht". das hat auf dauer alle genervt. wenn du versuchst dich zu verbessern und mitzuspielen, dann wirst du dich 1. verbessern und 2. auch gut mit den anderen klarkommen.. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| Nein, das Ausbrechen war damit nicht gemeint. Es war wirklich die Übertragung des HI-Viruses vom einen auf den anderen Menschen bei normalem vaginalen Sex gemeint. Wenn ihr nicht glaubt, dass die Wahrscheinlicheit dabei bei unter einem Prozent liegt, dann lest doch bitte mal auf Wikipedia oder einer anderen seriösen Seite darüber nach. Ich will damit nicht die Gefährlichkeit dieses Viruses herunterspielen, sondern wollte damit nur sagen, dass nur weil man selbst es nicht hat, das nicht heißt, dass der Partner es nicht doch haben könnte und man sich später noch ansteckt. Deswegen reicht es nicht, wenn nur einer sich testen lässt! Dass so viele Menschen es haben liegt wohl daran, dass die meisten Menschen ja nicht nur einmal im Leben Sex haben, je öfter man mit jemandem schläft, der HIV-Positiv ist, desto mehr steigt natürlich auch die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken. Außerdem gibt es ja noch einige andere Möglichkeiten, sich anzustecken: Bluttransfusionen oder unsterile Spritzen zum Beispiel. Ich gehe mal davon aus, dass gerade in der dritten Welt, wo die hygenischen Bedingungen auch in Krankenhäusern nicht gerade blendend sind, sich auch viele dadurch anstecken. Bei Anal-Sex ist die Wahrscheinlichkeit um einiges höher (weil dabei leichter Risse in der Schleimhaut entstehen), daher sind hierzulande die meisten Neuinfizierten (etwa 70%) Männer, die Sex mit anderen Männern hatten. Wie gesagt, ich will damit nicht leugnen, dass dieser Virus extrem gefährlich ist, aber man sollte doch RICHTIG informiert sein und nicht nur blind Panik schieben, ohne überhaupt zu wissen, was eigentlich Sache ist. Ladeniel: Ich war immer schlecht in Sport, genau das, was du beschreibst: Immer als letzte gewählt, andere stellen sich schon versichtshalber auf meine Position... Dabei war ich nie dick oder sowas, sondern einfach nur ungeschickt und langsam, keine Ahnung warum. Ich kann bis heute immernoch kaum einen Ball fangen, bei mir ging es so weit, dass sogar mal eine Lehrerin dachte, ich stell mich extra blöd an, dabei konnte ich es wirklich nicht. Ja, sowas zerrt am Selbstbewusstsein, aber mal ehrlich: Es kann nunmal nicht jeder alles können. Ich hatte dafür andere Talente, für die ich geschätzt wurde, und die hast du sicher auch. |
|
![]() |
||||||
| @Ladeniel Ich versteh's, dass es einen runter zieht. Aber versuchs etwas lockerer zu sehen, denn ist nur Sport. ;) Ich liebe Sport, bin aber nicht die Beste darin, meine Technik ist nie die Beste, ich bin auch nicht die schnellste und bin manchmal ziemlich ungeschickt. Aber ich habe gerlernt es mit Humor zu nehmen und mich auf meine Stärken im Sport zu konzentrieren. Ich bin sehr stark, habe eine gute Ausdauer und einen eisernen Willen meinen Körper immer zum weiter machen zu zwingen (all das aber auch nur wegen meinem Kampfsporttraining). Während dem Sport, kann ich also nicht mit Technik punkten, aber dafür mit meinem Einsatz, ich gebe immer meine 150% und nehme es mit Humor, wenn mir mal wieder ein Kopf auf den Ball fliegt. Lach einfach mit den anderen! Es ist wirklich nur Sport. Gib einfach dein Bestes und zeige Einsatz, dann wird's schon. Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
||||||
| @ladaniel ich habe sport (jedenfalls schulsport!) immer gehasst. und das wussten auch alle. ich wurde immer als letzte ins team gewählt und ich habe mir gedacht "drauf geschissen, weil es ist mir SOWAS von wurscht." ich würde einfach sagen: zwing dich zu nix, wozu du keinen bock hast. du musst nicht mit jedem menschen befreundet sein. wenn dir ein missgeschick passiert (ich konnte auch nie was im sport), dann lach drüber und denk dir "egal". schulsport ist nu wirklich nicht was, weswegen man schlaflose nächte haben sollte. ich habe die 13 jahre sport auch irgendwie überlebt :D und ich weiß nichtmal, wie ich das geschafft habe *g |
|
![]() |
||||||
| *rauskram* heute ma in eigener sache... eigentlich ist es weniger kummer sondern frust und wut. problem: mein vater hat letztes jahr krankenkasse gewechselt und die wollten jetzt son wisch ausgefüllt bekommen in der zeitspanne 01.08.07 bis 31.07.08++ hat er nich gemacht... dann hat er mir die 2.mahnung zukommen lassen ohne iwas dazu zu schreiben (ok er kann nich mit mir und ich nich mit ihm aber hey) mit dem zettel den dann ich ausfüllen sollte... was ich nich ganz so gesehn habe, da er die daten von mir alle hat - immerhin setzt er das auch fleißig von der steuer ab - und das eben selbst tun kann, da er zu der versicherung gewechselt ist und den ganzen mist sonst au allein auf die reihe bekommen hat ohne mir iwas zukommen zu lassen - außer evtl ma der info "ich wechsel krankenkasse" darüber kann ich ya noch evtl froh sein... jedenfalls lag der schrieb also von datum an dem er ankam (2 tage nach abgelaufener mahnfrist) bis anruf der kasse bei mir rum (3 tage nach erhalt des briefes) tussi von der kasse war scheißfreundlich bis sie merkte dass da nix zieht weil ich mich nich in der verantwortung sehe für irgendwas das ich nich unterschrieben habe und bisher alles sowieso über meinen vater gelaufen ist - warum bin ich dann also der ansprechpartner für sie? jedenfalls - kulant wie ich bin hab ich den schriebs 2 tage (ohne wochenende gerechnet) drauf doch weggebracht - das war am 02.09. gestern kriegte ich nen anruf von der tussi, dass sie die versicherung meinem vater gekündigt hat wegen mangelnder kooperation (oder so) und dass das aufzuheben wäre wenn der schriebs eingehen würde bis montag... eh - geschickt dienstag, anruf donnerstag....wtf? nun, einzige fehlerquelle in der logik wäre, dass ich den brief an die nächstmögliche stelle der kasse geschickt hab - was nun mal leipzig ist und nich dresden...war vielleicht nich wahnsinnig intelligent, aber hallo, wenn das intern mit überstellung von wichtigen daten nich klappt, is das nich mein fehler - sorry. und bisher habs da nie probleme. fazit: - ich bin versicherungslos bis vorerst montag, rückwirkend auf 25.08. - mein vater isn blödes aas, der sich mit ner 6-wöchigen kur rausredet von der die kasse keine ahnung hat (finde den fehler) - die kasse macht komische kündigungs/droh-geschichten, die rechtlich nich koscher sind und ich überleg mir ob ich beide seiten verklage. die eine seite (vater) wegen "Vernachlässigung der Sorgepflicht", die er hat obwohl ich 23 bin, ABER in ausbildung und in seiner versicherung die andere seite wegen "Nötigung", denn ich hätte zu keiner Zeit irgendwas ausfüllen MÜSSEN wie die gute frau mir das weismachen wollte. nur lohnt der aufwand? schätzungsweise nein. mein vater isn arsch....das wird er bleiben - und zusätzlich mir stress verursachen? hm. die kasse wechsel ich eh zum 01.12. wegen einiger schwachsinniger aktionen bisher in nich ganz einem jahr wo ich bei denen bin. I Am A Shadow...I Have No Name! |
|||||||
|
||||||
| Hallöle, kennt ihr mich noch? Mein neuestes Problem ist das ich kürzlich auf eine neue Schule gewechselt bin wo ich Niemanden kenne, auser einer mit der ich flüchtig in meiner alten Klasse befreundet war. Und jetzt krieg ich irgendwie keinen Anschluss zu den anderen. Während die schon begonnen haben Grüppchen zu bilden häng ich meistens noch alleine rum und wenn ich mich zu Irgendjemandem setze fällt mir nchts ein was ich sagen könnte und höre einfach nur den Anderen zu. Auf der Ferienfreizeit im Sommer hab ich mich total schnell mit vielen Leuten angefreundet, aber in meiner Klasse scheint nichts zu funken... Habt ir vielleicht irgend eine Idee woran das liegen könnte? " Geboren zu werden bedeutet, dass wir die ganze Welt geschenkt bekommen" - Jostein Gaard " Fahr nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann" - von meinem Bruder XD |
|
![]() |
||||||
| @boreal Versuch dich doch einfach im Unterricht zu jemanden zu setzen. Für den Einstieg kannst du über irgendwelche Themen in der Schule reden, Hausaufgaben whatever. Nach dem Unterricht kannst du die Pausen mit den Leuten verbringen und dann auch über andere Dinge reden. Und wenn ihr euch richtig gut versteht wird vielleicht ne größere Freundschaft draus. ;) Paul: "Feuer...mag jeder. Ob das ein kleines Lagerfeuer ist oder 'ne Kerze auf'm Tisch im Restaurant. Oder ein Hausbrand wo man davorsteht und zuguckt. Feuer mag jeder." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hallöle, kennt ihr mich noch? > > Mein neuestes Problem ist das ich kürzlich auf eine neue Schule gewechselt bin wo ich Niemanden kenne, auser einer mit der ich flüchtig in meiner alten Klasse befreundet war. > Und jetzt krieg ich irgendwie keinen Anschluss zu den anderen. Während die schon begonnen haben Grüppchen zu bilden häng ich meistens noch alleine rum und wenn ich mich zu Irgendjemandem setze fällt mir nchts ein was ich sagen könnte und höre einfach nur den Anderen zu. > > Auf der Ferienfreizeit im Sommer hab ich mich total schnell mit vielen Leuten angefreundet, aber in meiner Klasse scheint nichts zu funken... > > Habt ir vielleicht irgend eine Idee woran das liegen könnte? Versuch dich viel mit anderen zu unterhalten ( natürlich nicht während der Stunde wenn möglich, dort kannst jedoch anderen versuchen zu helfen ), dadurch machst du auf dich aufmerksam und wirst nicht mehr so schnell übersehen. Am Unterricht teil nehmen kann auch helfen, wenn die Leute sehen das du immer gut mitmachst beten sie dich evtl um hilfe oder finden dich allg. interessant. So kannst du Kontakte knüpfen. Wenn du nicht weißt worüber du reden sollst, red über deine hobbys, deine erlebnisse, schule allg. oder frag sie nach ihren hobbys usw! Du solltest bei dem Gespräch auch auf jedenfall für die andere Person interessieren, ansonsten geht einem natürlich schnell der Gesprächsstoff aus^^ Auf jedenfalls sollte man dabei humorvoll und sympathisch rüberkommen, verstellen wäre auch ein fehler, du musst dich ja nicht ganz offenbaren wenn du zb etwas seltsam bist *g*, aber einen Heuchler will ja auch niemand als Freund. |
|||||||
|
||||||
| Wenn du dich erstmal zu den anderen dazustellst und bloß zuhörst ist das ja nicht so schlimm. Irgendwann wird schon ein Thema kommen, zu dem du was zu sagen hast und wo du dich einbringen kannst. Gibt es denn jemanden mit ähnlichen Interessen? Manchmal merkt man das ja, wenn man bei anderen ein bisschen zuhört, da wäre dann zum Beispiel ein Ansatzpunkt für ein Gespräch. Wenn es dir früher gut gelungen ist Kontakte zu knüpfen, dann wird das sicher auch in deiner neuen Klasse klappen, manchmal dauert eben eine Weile. Und das neue Schuljahre geht ja auch noch nicht so lange (hier in Berlin grad mal seit einer Woche), da ist das sicherlich normal noch nicht so ganz Anschluss gefunden zu haben, geht sicher grad vielen so. |
|
![]() |
||||||
| Hey... hier die Volleyballtussi nochmal ;) Tja, ich hab mich in den letzten Stunden auch wirklich verbessert, würde ich sagen. Ich bin zwar immer noch mies, aber deutlich weniger mies, als am Anfang. Man muss erwähnen, dass ich zu Anfang des Kurses nicht mal die Regeln richtig kannte. Ich musste einen Kurs wählen, also habe ich einfach den genommen, der mir am Besten zu bewältigen schien... Mir hat das Ganze in den letzten Stunden auch eigentlich fast Spaß gemacht... klar, ich war teilweise echt schlecht, aber muss ich halt mit leben, dachte ich... Gestern dann hat unser Lehrer mir mitten im Spiel mitgeteilt, dass er mir am besten mal Einzelunterricht gibt... Gut, wer schlecht ist, muss mit sowas leben. Dann hat mir nachher mein Kumpel (und einzige Stütze in diesem blöden Kurs...) gesagt, dass die Jungs im Kurs (wir sind da mit ein paar 13ern zusammen, wir sind 12er) zwar nicht gerade positiv über meine Volleyballkünste reden, aber ich stehe immerhin nicht ganz boben auf der Liste. Er hat das wohl auch nur nett gemeint, aber das zieht mich natürlich wieder dermaßen runter... Ich weiß - dass ich mich nicht nach anderen richten sollte - dass ich anderes besser kann - dass es auf sowas nicht ankommt - dass das eh die Typen sind, die 20 von 15 Punkten haben und sich wundern, warum es Sport nicht 34 Stunden pro Woche gibt - "Lasse reden" einfach -.- Trotzdem kann ich nichts dagegen tun, dass mich das jetzt in miesen Momenten immer "ÜBERFÄLLT". Jetzt habe ich richtiggehend Angst vor der nächsten Sportstunde und werde wahrscheinlich noch schlechter als sonst spielen... Ich habe eigentlich ein ganz gutes Selbstbewusstsein, bin auch nicht übrmäßig schüchtern - aber solche simplen Sachen können mich dermaßen plattmachen, ich weiß auch nicht, warum. Ich hab einfach nicht die Fähigkeit, einfach mit den Schultern zu zucken, á la "Ist mir doch egal". Sachlich betrachtet weiß ich, dass es egal sein sollte. Aber es ist es irgendwie nicht. Reden mag ich mit den Jungs nicht, weil ich ja weiß, dass eigentlich jeder lästert und ich mich eigentlich nur anstelle... und während der Stunden sind wir eigentlich total eingespannt, wegen der Übungen und so... Zu dem Problem in der neuen Klasse: Vielleicht kannst du ja über Gruppenarbeiten und -projekte versuchen, Anschluss zu finden? "Unser Schulleiter macht eine kurze Pause", sagte Professor McGonagall und deutete auf das snapeförmige Loch im Fenster. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Trotzdem kann ich nichts dagegen tun, dass mich das jetzt in miesen Momenten immer "ÜBERFÄLLT". Jetzt habe ich richtiggehend Angst vor der nächsten Sportstunde und werde wahrscheinlich noch schlechter als sonst spielen... >Ich habe eigentlich ein ganz gutes Selbstbewusstsein, bin auch nicht übrmäßig schüchtern - aber solche simplen Sachen können mich dermaßen plattmachen, ich weiß auch nicht, warum. Ich hab einfach nicht die Fähigkeit, einfach mit den Schultern zu zucken, á la "Ist mir doch egal". Sachlich betrachtet weiß ich, dass es egal sein sollte. Aber es ist es irgendwie nicht. danke, so fühl ich mich auch manchmal ._. nur ich krieg dann immer von freunden gesagt, dass ich nich so "sensibel" sein soll und bla - nur helfen tut das nix. geholfen hat mir wirklich nur wenn ich 2-3 oder mehr ma drüber geredet hab - ob das nu mit bestem kumpel oder mama war, sheißegal, hauptsache ich spreche das problem aus...schreiben bringt mir da nix, ich muss es wirklich "auskotzen" -egal bei wem- und dann gings mir immer besser und ich hatte die "lass die reden, die haben eh nurn vakuum zwischen den ohren"-stimmung. I Am A Shadow...I Have No Name! |
|||||||