Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:    Aho 05.10.2008 22:58
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

> Wer gibt dir eigentlich die Garantie, das er dir nicht auch nur "Liebe" vorspielt? Ich meine, zur ihr kann er ja auch sagen "Ich liebe dich!". Nicht war? Sie glaubt es ihm, du glaubst es ihm. Und wo sind da schlüssige Handlungen? Beweise? Wer sagt dir, das er dich nicht einfach nur warm hält?

Ich schließe das aus seinem Verhalten. Er könnte ja eigentlich ohne mich total zufrieden sein, ich hab ihm schließlich zuerst weh getan, er hat ja eine Freundin. Aber er wird immer total eifersüchtig und als ich ihm letztens einen kurzen Brief zum Lesen gegeben habe, als er hier war, hat er total angefangen zu heulen, unsere Beziehung sei so schön gewesen. Als ich ihn vorgestern per Webcam angerufen hab, war er auch total verheult (normalerweise ist er keine Heulsuse btw). Er kam Freitag auch kurz vorbei und meinte er habe mich nicht erreichen können, er wolle nur fragen, ob ich später Zeit zum Telefonieren hätte. Nachher meinte er dann, er hätte mich bloß sehen wollen. Aber im Prinzip habt ihr Recht.

Von:   abgemeldet 05.10.2008 23:07
> > Wer gibt dir eigentlich die Garantie, das er dir nicht auch nur "Liebe" vorspielt? Ich meine, zur ihr kann er ja auch sagen "Ich liebe dich!". Nicht war? Sie glaubt es ihm, du glaubst es ihm. Und wo sind da schlüssige Handlungen? Beweise? Wer sagt dir, das er dich nicht einfach nur warm hält?
>
> Ich schließe das aus seinem Verhalten. Er könnte ja eigentlich ohne mich total zufrieden sein, ich hab ihm schließlich zuerst weh getan, er hat ja eine Freundin. Aber er wird immer total eifersüchtig und als ich ihm letztens einen kurzen Brief zum Lesen gegeben habe, als er hier war, hat er total angefangen zu heulen, unsere Beziehung sei so schön gewesen. Als ich ihn vorgestern per Webcam angerufen hab, war er auch total verheult (normalerweise ist er keine Heulsuse btw). Er kam Freitag auch kurz vorbei und meinte er habe mich nicht erreichen können, er wolle nur fragen, ob ich später Zeit zum Telefonieren hätte. Nachher meinte er dann, er hätte mich bloß sehen wollen. Aber im Prinzip habt ihr Recht.

das klingt ja alles schön und gut.
aber man kann - und sollte - net ausblenden, was er gemacht hat und was er jetzt gegenüber diesem mädel macht.
wie gesagt: wenn er dich so sehr liebt und so nen schatz ist, dann sag ihm, er soll mit ihr schluss machen.
ich würde ihm auch sagen, dass er jetzt mit ihr schluss macht oder du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst.

Von:    Genesis 05.10.2008 23:24

Ich glaube, er bemitleidet sich auch selbst, weil er was wertvolles aufegegeben hat und was er nun nicht ohne weiteres zurück bekommen kann.
when all of your wishes are granted,
many of your dreams will be destroyed.

Von:    Aho 05.10.2008 23:49

> Ich glaube, er bemitleidet sich auch selbst, weil er was wertvolles aufegegeben hat und was er nun nicht ohne weiteres zurück bekommen kann.

Inwiefern?

Von:   abgemeldet 06.10.2008 00:46

Ich zähle mal alle bescheuerten Punkte auf, welche in diesem sogenannten "Problem" herrschen:
- Du hast ihn betrogen und der will dich echt zurück?! Sorry, aber ein bisschen mehr Stolz auf seiner Seite bitte, 1-jährige Beziehung hin oder her. Wenn man jemanden wirklich liebt, dann verletzt man diese nicht mit Absicht.
- Verständlich dass er nach dem zu ihr gegangen ist, er musste sich irgendwie abregen und darüber hinweg kommen und will sich an dir rächen. Jedoch nicht fair von ihm ihr was vorzugaukeln.
- Er hatte kein Recht dir zu sagen, was du machen darfst und was nicht.
- Du bist wütend, weil er dich verlassen hat (für einen sehr guten Grund!) und leider Trost und Rache bei ner anderen sucht...ja, macht sehr viel Sinn.
- Dann steigst du in die Kiste mit dem Anderen...was dich so auf die gleiche Stuffe setzt wie deinen Ex.
- Der kann sich über seine Gefühle nicht in klaren kommen und weiss nicht was tun, dabei ist es ja ganz einfach: Nimm gar keine, bleib Single.

Hallo?! Wie alt seit ihr noch mal? Und wie muss sich das Andere Mädchen vorkommen, die nicht weiss, dass ihr Freund sie gar nicht liebt und wie eine Puppe behandelt wird...Sie tut mir am meisten Leid in dieser Geschichte.
Mein Rat an dich/euch:
Ihr alle 4 bricht den Kontakt zu einander ab und er erzählt ihr die Wahrheit. Dann wird niemand mehr wegen dem Egoismus von zwei Menschen verletzt und ihr könnt einsehen, dass wenn ihr wirklich noch Mals eine Beziehung aufbauen wolltet...es eine völlig bescheuerte Idee ist, weil ihr erst Mal richtig erwachsen werden sollten.

Schön ihr hattet ne 1-jährige Beziehung, welche man für eine Dummheit aufs Spiel setzte und zerstörte und daraus folgte sehr viel Schmerz für 2 andere nicht schuldige Menschen...glaubst du wirklich du kannst nach dem noch Mals ne Beziehung mit ihm haben oder es überhaupt versuchen?!
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:    Aho 06.10.2008 01:35

> Ich zähle mal alle bescheuerten Punkte auf, welche in diesem sogenannten "Problem" herrschen:

Danke für dieses überaus feinfühlige Herabstufen meiner "Probleme" und all der "bescheuerten" Bestandteile dessen. Ab wann hab ich denn deiner Meinung nach das Recht, meine nichtigen Sorgen als ein echtes "Problem" zu bezeichnen?

> - Du hast ihn betrogen und der will dich echt zurück?! Sorry, aber ein bisschen mehr Stolz auf seiner Seite bitte, 1-jährige Beziehung hin oder her. Wenn man jemanden wirklich liebt, dann verletzt man diese nicht mit Absicht.

Ja, ich hab einen anderen geküsst und dachte auch, ich wär in ihn verliebt. Danach hab ich es meinem Freund sofort erzählt. Ja. Diese ganze "wenn man jemanden wirklich liebt..."-Scheiße hätte ich auch runterbeten können, bevor ich selbst in diese Lage geraten bin, zwei Männer gleichzeitig zu mögen. Ich hab einen Fehler gemacht, aber ich bin dafür gerade gestanden. Das macht es nicht besser, aber ich kann es nicht rückgängig machen. Allerdings sehe ich nicht, wo du das Recht hast, beurteilen zu können, ob ich meinen Ex-Freund "wirklich liebe".

> - Du bist wütend, weil er dich verlassen hat (für einen sehr guten Grund!) und leider Trost und Rache bei ner anderen sucht...ja, macht sehr viel Sinn.

Ja, natürlich war ich da verletzt, weil er nach drei Wochen mit ihr zusammen war, behauptet hat, er würde mich kein Stück mehr lieben und sie wie verrückt, während ich keine Beziehung geführt habe, obwohl ich gekonnt hätte. Wäre dem Anderen gegenüber aber nicht fair gewesen, weil ich ja meinen Ex-Freund noch liebe und nichts tun wollte, solange ich unsicher im Bezug auf meine Gefühle bin. Ja, das MACHT Sinn.

> - Dann steigst du in die Kiste mit dem Anderen...was dich so auf die gleiche Stuffe setzt wie deinen Ex.

Wieso tut es das?

> Hallo?! Wie alt seit ihr noch mal? Und wie muss sich das Andere Mädchen vorkommen, die nicht weiss, dass ihr Freund sie gar nicht liebt und wie eine Puppe behandelt wird...Sie tut mir am meisten Leid in dieser Geschichte.

Älter als du. Und jeder macht Fehler. Ich habe mir meine Gefühle nicht ausgesucht, bis jetzt war ich aber immer ehrlich und dass ich mit jemand Anderem geschlafen habe, was ihn aber de facto vom Zeitpunkt und der Lage der Dinge her eigentlich NICHTS anginge, das wird er auch noch früh genug erfahren. Ich hab keine Ahnung, wie sie sich vorkommen muss, aber um ehrlich zu sein, interessiert es mich auch nicht, weil ich sie nicht mag und sie genau wusste, worauf sie sich da einlässt, weil sie von mir wusste, dass ich ihn noch liebe und weil er sich bei ihr wegen mir ausgeheult hat. Wie kann sie da eine Woche, nachdem er sich wegen mir bei ihr ausgeheult hat denken, das sei vorbei und dass er sie jetzt liebt? Und auch sie kennst du nicht und ich wage mal zu behaupten, sie hätte jeden als Freund genommen.

> und ihr könnt einsehen, dass wenn ihr wirklich noch Mals eine Beziehung aufbauen wolltet...es eine völlig bescheuerte Idee ist, weil ihr erst Mal richtig erwachsen werden sollten.

Ja richtig, du kannst beurteilen, ob wir erwachsen sind und ob wir in der Lage sind, Beziehungen zu führen. Tut mir Leid, aber ich lasse mir doch von dir nicht sagen, es sei eine bescheuerte Idee, wenn ich eine Beziehung führen will, weil ich nicht erwachsen sei?
Du kennst mich nicht, du kennst lediglich die Dinge, die ich hier gepostet habe, die bei Weitem die Blödesten und Dümmsten sind, die mir bis jetzt passiert sind. Werd du erstmal erwachsen und versteh, dass du nicht in der Position bist, so schnell ein Urteil über jemanden zu fällen, den du einfach überhaupt nicht kennst.

> Schön ihr hattet ne 1-jährige Beziehung, welche man für eine Dummheit aufs Spiel setzte und zerstörte und daraus folgte sehr viel Schmerz für 2 andere nicht schuldige Menschen...

Nicht für "Dummheit". Einfach für die Wahrheit. Ich dachte, ich sei in den Anderen tatsächlich VERLIEBT. War ich auch, bin ich vielleicht auch noch ein bisschen, aber bei Weitem nicht so sehr, wie in meinen Ex-Freund. Das wusste ich nur damals nicht und deswegen habe ich zu ihm gesagt "Du, ich glaube, ich habe mich aus Versehen in ... verliebt" und dass ich ihn geküsst hab. Ich hätte es ihm auch verschweigen können, aber das wäre nicht fair gewesen.

> glaubst du wirklich du kannst nach dem noch Mals ne Beziehung mit ihm haben oder es überhaupt versuchen?!

Ich glaube, dass man Einiges kann, wenn man sich Mühe gibt und ehrlich ist. Wenn man sich liebt und vernünftig ausspricht und sich Zeit nimmt, dann kann man sicher viel.
Zuletzt geändert: 06.10.2008 01:37:37

Von:   abgemeldet 06.10.2008 03:27

Auch, wenn ich die ganze Situation - wie gesagt - eher unschön und seltsam finde, muss ich schon sagen, dass es wirklich so rüberkommt, dass wenigstens du noch was für ihn empfindest.
Du nimmst ihn hier die ganze Zeit in Schutz, versuchst sein Verhalten schön zu reden und redest dir eigentlich als einzige Mut zu. Und das respektiere ich. Ich sehe zwar auch keine wirkliche Chance, aber 1. kenne ich die gesamte Situation nicht, 2. kenne ich weder dich noch deinen Freund und 3. kann eigentlich - wie du sagst - alles klappen.
Ich persönlich halte nichts davon, eine Beziehung aufzuwärmen, in der so viele Gefühle verletzt wurden und das Vertrauen so missbraucht wurde. Aber "wenigstens" habt ihr beide Mist gebaut, sodass man vielleicht wirklich reinen Tisch machen kann.
Eine Aussprache ist das Einzige, was noch irgendwie Sinn ergeben würde. Sonst würde ich dir auch raten, dass du den Kontakt abbrechen sollst, auch dir selbst zuliebe. Aber du willst ihn ja scheinbar wirklich zurück haben.
Also sprich dich mit ihm aus und zwar so schnell wie möglich! Und lass dich auch nicht hinhalten, sondern bestehe darauf, dass ihr euch schnell trefft.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 06.10.2008 11:40
@ Aho :
wie lostvampire vorher schonmal bemerkte: wenn du hier deine geschichte erzählst, dann musst du dich nicht wundern, wenn auch kritik geschrieben wird.
ich leugne nicht, dass miss_r vlt manches hätte "netter" ausdrücken können, aber wenn man deinen ersten post liest, dann ist es eben so, dass man erstmal nicht wirklich mitleid mit keinem von euch beiden haben kann und sich eher darüber aufregt, was ihr da so anstellt ^^

>
> > - Du hast ihn betrogen und der will dich echt zurück?! Sorry, aber ein bisschen mehr Stolz auf seiner Seite bitte, 1-jährige Beziehung hin oder her. Wenn man jemanden wirklich liebt, dann verletzt man diese nicht mit Absicht.
>
> Ja, ich hab einen anderen geküsst und dachte auch, ich wär in ihn verliebt. Danach hab ich es meinem Freund sofort erzählt. Ja. Diese ganze "wenn man jemanden wirklich liebt..."-Scheiße hätte ich auch runterbeten können, bevor ich selbst in diese Lage geraten bin, zwei Männer gleichzeitig zu mögen. Ich hab einen Fehler gemacht, aber ich bin dafür gerade gestanden. Das macht es nicht besser, aber ich kann es nicht rückgängig machen. Allerdings sehe ich nicht, wo du das Recht hast, beurteilen zu können, ob ich meinen Ex-Freund "wirklich liebe".

ich finde es gut von dir, dass du deinem Freund bescheid gesagt hast. umso ärgerlicher ist eigentlihc, dass sich alles jetzt so entwickelt hat, wie es sich entwickelt hat.
vlt ist dein freund auch einfach nur zutiefst verletzt gewesen, dass du einen anderen geküsst hast.
was ich mich allerdings grade frage: bist du sicher, dass du für den anderen nichts empfindest? könnte es nicht sein, dass du nur jetzt, wo dein freund schluss gemacht hast, sozusagen "denkst" dass du ihn mehr liebst, als diesen anderen? ich meine schließlich bist du zu dem anderen gefahren und hast mit ihm geschlafen, anstatt dich vlt von irgendwelchen freundinnen oder so trösten zu lassen.

>
> > - Dann steigst du in die Kiste mit dem Anderen...was dich so auf die gleiche Stuffe setzt wie deinen Ex.
>
> Wieso tut es das?

weil du ihn betrügst, genau wie er dich.
du hast mit dem anderen geschlafen, weil du von deinem freund verletzt warst.
genauso hat sich dein freund an die andere rangeschmissen, weil er verletzt war.

>
> > Hallo?! Wie alt seit ihr noch mal? Und wie muss sich das Andere Mädchen vorkommen, die nicht weiss, dass ihr Freund sie gar nicht liebt und wie eine Puppe behandelt wird...Sie tut mir am meisten Leid in dieser Geschichte.
>
> Älter als du. Und jeder macht Fehler. Ich habe mir meine Gefühle nicht ausgesucht, bis jetzt war ich aber immer ehrlich und dass ich mit jemand Anderem geschlafen habe, was ihn aber de facto vom Zeitpunkt und der Lage der Dinge her eigentlich NICHTS anginge, das wird er auch noch früh genug erfahren. Ich hab keine Ahnung, wie sie sich vorkommen muss, aber um ehrlich zu sein, interessiert es mich auch nicht, weil ich sie nicht mag und sie genau wusste, worauf sie sich da einlässt, weil sie von mir wusste, dass ich ihn noch liebe und weil er sich bei ihr wegen mir ausgeheult hat. Wie kann sie da eine Woche, nachdem er sich wegen mir bei ihr ausgeheult hat denken, das sei vorbei und dass er sie jetzt liebt?

naja sowas habe ich auch shonmal gemacht. mein ex freund hat geheult wegen ner anderen, ne woche später waren wir zusammen.
trotzdem würde ich nicht behaupten, dass ich alles nehme was ich kiregen kann ;)
das kommt manchmal einfach so.
klar ich kenne sie auch nicht, aber ich weiss nicht, wieso sie sich an dir "rächen" sollte.
ausserdem: sei weniger sauer auf SIE als auf IHN!
man macht das so gerne dass man auf die Neuen vom Exfreund sauer ist, anstatt maol zu gucken, welche scheisse der exfreund da verzapft.

> Und auch sie kennst du nicht und ich wage mal zu behaupten, sie hätte jeden als Freund genommen.

naja wir kennen niemanden.
wenn wir immer nur atnworten würden, wenn wir jemanden genau so gut kennen wie der oder diejenige, die ihr problem schildert, käm nicht viel hier bei rum.

>
> > und ihr könnt einsehen, dass wenn ihr wirklich noch Mals eine Beziehung aufbauen wolltet...es eine völlig bescheuerte Idee ist, weil ihr erst Mal richtig erwachsen werden sollten.
>
> Ja richtig, du kannst beurteilen, ob wir erwachsen sind und ob wir in der Lage sind, Beziehungen zu führen. Tut mir Leid, aber ich lasse mir doch von dir nicht sagen, es sei eine bescheuerte Idee, wenn ich eine Beziehung führen will, weil ich nicht erwachsen sei?

naja.
wenn du es dir vlt irgendwann mal mit abstand durchliest..
für jemanden der nicht in der situation ist und objektiv beurteilt, hört sich das, was ihr drei da verzapft schon wie kindergarten an... oder wie jemand, der den groschenroman mit dem wahren leben verwechselt.

> Du kennst mich nicht, du kennst lediglich die Dinge, die ich hier gepostet habe, die bei Weitem die Blödesten und Dümmsten sind, die mir bis jetzt passiert sind. Werd du erstmal erwachsen und versteh, dass du nicht in der Position bist, so schnell ein Urteil über jemanden zu fällen, den du einfach überhaupt nicht kennst.

s.o.

>
> > Schön ihr hattet ne 1-jährige Beziehung, welche man für eine Dummheit aufs Spiel setzte und zerstörte und daraus folgte sehr viel Schmerz für 2 andere nicht schuldige Menschen...
>
> Nicht für "Dummheit". Einfach für die Wahrheit. Ich dachte, ich sei in den Anderen tatsächlich VERLIEBT. War ich auch, bin ich vielleicht auch noch ein bisschen, aber bei Weitem nicht so sehr, wie in meinen Ex-Freund. Das wusste ich nur damals nicht und deswegen habe ich zu ihm gesagt "Du, ich glaube, ich habe mich aus Versehen in ... verliebt" und dass ich ihn geküsst hab. Ich hätte es ihm auch verschweigen können, aber das wäre nicht fair gewesen.
>

wie gesagt, dass du das gemacht hast, finde ich gut und richtig!
ich kann auch seine reaktion - das schlussmachen - sehr gut verstehen.
ich finde allerdings du hättest ihm bescheid sagen können BEVOR du den anderen geküsst hast, aber das ist ja schnee von gestern

> > glaubst du wirklich du kannst nach dem noch Mals ne Beziehung mit ihm haben oder es überhaupt versuchen?!
>
> Ich glaube, dass man Einiges kann, wenn man sich Mühe gibt und ehrlich ist. Wenn man sich liebt und vernünftig ausspricht und sich Zeit nimmt, dann kann man sicher viel.

ja. das denke ich auch.
aber dafür müsst ihr euch jetzt BALD aussprechen!
und dafür musst du dich - meiner meinugn nach - nicht mit irgendwelchen laschen entschuldigungen zufrieden geben. sondern ihr müsst beide 100% ehrlich zueinander sein!
und wie gesagt: wenn er noch länger mti diesem mädel zusammen belibt um sein gewissen zu beruhigen, dann würde ich ihn abschreiben.

@ Nightstalcer

ich schließe mich meinem vorposter/meiner vorposterin an:
DU musst was dagegen tun.
Du musst dich zwingen den Kontakt abzubrechen, die Seiten nicht mehr zu besuchen und auch sonst den ganzen Sachen aus dem Weg zu gehen.
Ich weiß, das ist nicht einfach und es wird auch sicherlich nicht sofort klappen.
Vlt kannst du langsma anfangen. Da ich nicht weiss, wieoft du dich noch mit denen beschäftigst, kann das was ich sage völlig unverhältnismäßig sein, aber ich hoffe du verstehst mich:
vlt nimmst du dir vor nur noch 1 mal die woche zu gucken, oder nur noch 1 mal alle 2 Wochen.
Und dann versuch dich mit anderen Dingen zu beschäftigen.
Wie ich weiter oben schomal sagte: man sollte das leben nicht so abhängig machen von jemand anderem!
man steigert sich da in irgendwelche sachen rein, auch wenn die wahren gefühle vlt lange schon nicht mehr da sind hängt man der vergangenheit hinterher, während der andere sein leben weiterlebt.

Von:   abgemeldet 06.10.2008 12:52

Tut mir Leid, wenn ich etwas harsch wirkte/wirke, will niemanden auf den Schlips tretten, bin einfach eine sehr direkte Person welche sagt was sie denkt.
Ich habe dich nie als dumm bezeichnet oder was anderes nur deine Taten sind nicht die schlausten/besten...

Du bist auf der selben Stuffe wie dein Ex, weil du mit mit nem Typen geschlafen hast, der dich mag, du ihn aber nicht...nur um dich an deinem Ex zu rächen. Genau dasselbe, was dein Ex mit seiner neuen Freundin tut. Und ja, das ist eher ein kindisches Verhalten.
Wieso hast du deinem Freund nicht gleich gesagt, dass du ev. jemand anderen auch magst? Ich dachte auch e Weile ich würde nen Typen sehr mögen, habe das meinem Freund gesagt, er fragte mich ob er sich Sorgen machen müsse und ich konnte gleich antworten, "Nein, die Gefühle für dich sind viel stärker und er bleibt nur ein guter Freund." Da muss ich nicht noch ausprobieren gehen.

Sprecht euch alle 4 aus und bricht dann den Kontakt ab...das will ja niemand mehr mitmachen würde ich meinen.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:    Nightstalcer 06.10.2008 12:59

@ Arienette:

Aslo, wenn ich das so lese, klingt das eher nach einem Plot für ne schlechte Soap als nach Realität.
Ich will dir hier keine Predigt oder so halten, aber ich würde auch sagen, entweder ihr sprecht euch aus und hofft, dass es bei euch Beiden noch mal klappt oder du ziehst nen entgültigen Strich drunter und vergisst das Ganze.
Und deine "Freundin" tut mir nicht Leid, sie iat selber Scvhuld, weil sie meinte, sich gleich deinen Exfreund zu angeln. In einer richtigen Freundschaft macht man sowas nicht, sorry.
Der Typ aus London tut mir eher Leid, wenn er in dich verliebt sein sollte, vllt war er aber auch nur mit dem Sex zufrieden?

Trotzdem finde ich das alles sehr verfahren und ich wüsste, dass ich mit diesem Kerl (dein Ex) an deiner Stelle nichts mehr zutun haben würde, aber Liebe ist eben nicht rational...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dann erstmal danke an euch anderen.
Ich weiß das ja auch, dass es mir eben eher schlecht als gut tut, immer nachzuschauen und so, aber es ist eben so, dass diese Personen, um die es geht, wirklich einmal sehr gute Freunde waren und ich hatte eigentlich gehofft, dass es auch so bleiben würde.
Und ich habe mich aus allen Zirkeln, in denen diese Personen gastieren entfernt bzw besuche keine mehr, in denen sie Mitglied sind.
Allerdings musste ich mich sogar schon rechtfertigen, dass ich mich ohne Namen zu nennen beschwert habe.
Denn dafür, dass sie anderen ja keinen Kontakt mehr wollen, habe ich einiges an Schikane mitmachen müssen.
Ich musste Steckbriefbilder löschen, weil sie von der Kamera der einen Person stammten.
Und trotzdem trauere ich in Gewisser Weise noch der Zeit hinterhet, in der wir alle Freunde waren.
Und dadurch, dass es eben hier auf Mexx meine engsnten Freunde waren, habe ich jetzt nicht mehr so wirklich Leute hier, mit denen ich reden könnte oder so.
(Ich habe natürlich noch Freunde, aber ich vermisse eben so die Leute, mit denen man FFs schreiben kann oder RPG spielen...)
Und ich schaue immer nur, wenn wir mal wieder langweilig ist oder so arein, einfach um zu gucken, was die machen.
Ich sollte es lassen, auch sowas wie alte Fotoalben anschauen.
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)

Von:   abgemeldet 06.10.2008 13:34
> @ Arienette:
>
> Aslo, wenn ich das so lese, klingt das eher nach einem Plot für ne schlechte Soap als nach Realität.

das war auch mein gedanke zwischendurch ^^'

> Dann erstmal danke an euch anderen.
> Ich weiß das ja auch, dass es mir eben eher schlecht als gut tut, immer nachzuschauen und so, aber es ist eben so, dass diese Personen, um die es geht, wirklich einmal sehr gute Freunde waren und ich hatte eigentlich gehofft, dass es auch so bleiben würde.
> Und ich habe mich aus allen Zirkeln, in denen diese Personen gastieren entfernt bzw besuche keine mehr, in denen sie Mitglied sind.
> Allerdings musste ich mich sogar schon rechtfertigen, dass ich mich ohne Namen zu nennen beschwert habe.
> Denn dafür, dass sie anderen ja keinen Kontakt mehr wollen, habe ich einiges an Schikane mitmachen müssen.

ist denn irgendwas sclimmes passiert, dass sie auf einmal keinen kontakt mehr wollen? oder war das irgendwie "grundlos"?

> Ich musste Steckbriefbilder löschen, weil sie von der Kamera der einen Person stammten.
> Und trotzdem trauere ich in Gewisser Weise noch der Zeit hinterhet, in der wir alle Freunde waren.

klar trauerst du dieser zeit hinterher.
aber du selbst hast in der hand, wie schnell du drüber hinweg kommst!
und wenn du dich eben mal ne zeitlang ganz von animexx fernhälst, wenn das die einzige möglichkeit ist, dann musst du es vlt so machen.
es bringt nix diesen sachen nachzutrauern.
sollten sie sich irgendwann wieder umentscheiden, dann werden sie sich schon bei dir melden.

> Und dadurch, dass es eben hier auf Mexx meine engsnten Freunde waren, habe ich jetzt nicht mehr so wirklich Leute hier, mit denen ich reden könnte oder so.

dann musst du dir neue freunde suchen ^^
klar ist es immer schwer, wenn man auf einmal ohne jemanden da steht. aber es gibt soooo viele leute hier bei animexx (und auch sonst wo auf seiten), da findest du bestimmt neue leute, wenn du nur offen bist auch neue Bekanntschaften zu machen!

> (Ich habe natürlich noch Freunde, aber ich vermisse eben so die Leute, mit denen man FFs schreiben kann oder RPG spielen...)
> Und ich schaue immer nur, wenn wir mal wieder langweilig ist oder so arein, einfach um zu gucken, was die machen.
> Ich sollte es lassen, auch sowas wie alte Fotoalben anschauen.

wenn es dir nichts ausmacht, dann kannstdu auch ruhig weiter gucken.
wenn du aber sauer, traurig oder eifersüchtig wirst, dann solltest du es wirklich lieber sein lassen.
denen ist es bestimmt auch nicht so angenehm, wenn du immer ihre fotoalben anschaust. schließlich wollen sie keinen kontakt mehr zu dir und deswegen - schätze ich jedenfalls mal - auch nicht, dass du weisst, was sie so treiben den ganzen tag.

du musst dich einfach damit abfinden, dass eure leben jetzt getrennt ablaufen.
und ich glaube, das geht am besten mit radikalem kalten entzug sozusagen ^^

Von:    Aho 06.10.2008 14:25

> was ich mich allerdings grade frage: bist du sicher, dass du für den anderen nichts empfindest? könnte es nicht sein, dass du nur jetzt, wo dein freund schluss gemacht hast, sozusagen "denkst" dass du ihn mehr liebst, als diesen anderen? ich meine schließlich bist du zu dem anderen gefahren und hast mit ihm geschlafen, anstatt dich vlt von irgendwelchen freundinnen oder so trösten zu lassen.

Nicht gar nichts, aber viel viel weniger. Mein Freund hat ja schon vor zweieinhalb Monaten Schluss gemacht, ich hab viel darüber nachgedacht und bin mir 100% sicher, dass das nicht nur verletzter Stolz von meiner Seite aus ist. Zu dem Anderen bin ich gefahren, weil ich generell jemand bin, der sich schwer tut, jedem Gegenüber sein Herz auszuschütten und sich einfach mal in den Arm nehmen zu lassen und bei ihm wusste ich, dass das geht, zudem dachte ich, dass es gut sei, mal so eine Distanz zu meinem Ex-Freund zu haben, weil ich jeden Tag und jede Nacht nur noch hier herumlag und dachte "jetzt macht er das und das mit ihr..." und mich das total fertig gemacht hat und ich nur noch am Heulen war.
Vermutlich hätte ich auch nicht mit ihm geschlafen, wenn er nicht auch seinen Teil dazu beigetragen hätte. Einmal bin ich Morgens aufgewacht und er war mich pausenlos am befummeln, als ich meinte, was das soll, kam "Dachte, du wärst wach". Solche Aktionen die ganze Zeit. Im Nachhinein: Ich hätte ihm eine klatschen sollen und ihn zusammenbrüllen. Aber irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, es wäre sowieso alles meine Schuld.
Zuletzt geändert: 06.10.2008 14:29:06

Von:   abgemeldet 07.10.2008 11:45

@Nightstalcer:
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, ich weiß von welchen Usern du redest.
Was mir persönlich aber aufgefallen ist, ist, dass du selbst auch oft schikanierst.
Ich weiß nicht, was alles passiert ist, aber mir ist aufgefallen, dass du im DC-Forum sehr oft Sachen gleich persönlich nimmst und denkst, dass man dich angreift.

Und auch wenn du keine Namen genannt hast, es ist nicht unbedingt die feine Art, dass man sich in einem öffentlichen Forum über ehemalige Freunde auskotzt.
Denn auch wenn du keine Namen genannt hast, hat jeder der von deinem Streit mit ihnen wusste, gewusst, wen du gemeint hast.

Wenn du wirklich Abstand von ihnen möchtest, dann solltest du zuerst auch von deiner Seite aus aufhören, die Sachen immer wieder anzusprechen und die anderen negativ darzustellen!

Wenn du wieder Freundschaft mit ihnen willst, dann sag ihnen das.
Wenn du das nicht mehr möchtest, dann solltest du sie auch von deiner Seite aus in Ruhe lassen.

Vorallem solltest du sie aber auch einzeln betrachten, denn ich habe irgendwie das Gefühl, dass sie für dich alle eine große Feinesmasse sind und nicht mehr einzelne Personen und dass du sie oft über einen Kamm scherst.

Und bitte sei jetzt nicht böse, wenn ich so harte Worte benutze, aber ich glaube, dass ein Teil des Problems auch in dir selbst liegt.
Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal in meine "Detektiv Conan"-Fanfictions reinlesen würdet ^^

Macht mit bei meinem Detektiv Conan / Kaito KID FF-Wettbewerb! ^^

Von:    Chocobo-Tasu 08.10.2008 03:42
Ich habe nicht Wirklich ein Problemm aber so ähnlich

Ich hab eine Anzeige auf mexx gemacht und müsste nicht lange warten schon meldet sich eine da habe ich gleich geantwortet und es ging wunderbar und wir kännen uns schon ein paar tage aber was mir an ihr nicht gefällt sind Ihre meinungen bezüglich meine denn so nachdem motto sie macht auch nur das wenn sie auch Lust hat und wenn mal irgenwas ernstest sein soll dann meinte die nicht ja nicht Ihre sache

so habe ich mir es nicht als freundin vorgestellt die sicht ja nicht schlecht aus aber was ihre meinungen angehen und einige intersssen finde ich das passt einfach nicht zu mir und ich dänke mal das es nie zur einer Beziehung kommen wird weil wir einfach etwas zu verschieden sind

Von:   abgemeldet 08.10.2008 03:47

Und wo ist da nun das Problem?
Du schreibst selbst, dass ihr euch erst ein paar Tage kennt und ich gehe mal davon aus, dass ihr euch noch nicht real gesehen habt, wieso sollte es also sofort zu einer Beziehung kommen?
Wenn du sie magst, schreib weiter mit ihr, triff dich vielleicht mal mit ihr und lass es eben auf dich zukommen.
Wenn du jetzt schon merkst, dass das nichts wird, dann sag ihr das ehrlich (falls sie sich schon Hoffnungen macht), wobei ich denke, dass es eh klar ist, dass man nach ein paar Tagen noch keine Liebe für jemanden empfindet - und schon gar nicht rein übers Internet!
Allerdings muss ich sagen, dass eine Beziehung nicht nur gut ist, weil man immer einer Meinung ist. Man kann auch mal anderer Meinung sein.
Aber wie weit du das tolerieren kannst, ist ja allein deine Sache.
Mein Tipp also: Lass es auf dich zukommen. Schreib weiter mit ihr und sprich nicht gleich von Beziehung und Liebe o.ä.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 08.10.2008 17:56
xD Ich habe auch probleme die mich sehr belasten,
da ich nihct gerade besonderst aussehe 8eradezu hässlich she ioch aus-_-) habe ich keinen Freund. Dabei wünsche ich mir so gerne einen Menschen der mich tröstet wenn es mir schlecht geht und der zu mir steht. der mit mir kuschlet und mir die wäre gibt die mir fehlt.... Ich hasse mich und mein ganzes Leben. Habe angst mich anderen Menschen zu zeigen. Werde fertig gemacht und beschimpft (z.B "omg bist du hässlich" "ih du bist so hässlichg" "iih voll des hässliche monster du HURE") so was muss ich mir die ganze Zeit anhören. Ivch weiß das hört sich alles serh so an als ob ich nur an mihc selbst denke-_-
aber ich kann einfach nihct mehr.
Meine Freundin ist so SCHÖN und hat einen freund.
Sie lud mich einmal ein "kommst du ma wieder zui mir?"
ich ging zu ohr und: Überrraschung!!!" Ihr freund war da!!! Sie knutschte die ganze zeit mit dem rum. Und ich saß die ganze zeit dumm da.
Mir ist die ganze Zeit nach heulen zumute. Vor kurzem wurde ich wieder Beschimpft von Menschen die gerne schwächere Verprügeln. Sie sagten zu mir "Ih du Hure ko0mm her" und "Wäh du bist so hässlcih du schlampe" ich habe denen nicht mal was gehtan!!! Ich hoffe sie schlagen micht nicht zusammne.. ich habe so angst....

srry das ich euch vollgelabert habe mit meinen Unwichtigen problemen....

bb

Von:    Aho 08.10.2008 18:36

So wie ich das sehe hast du ja ein Bild von dir im Steckbrief. Wo liegt dein Problem? Du siehst doch ganz normal aus, wie alle anderen Mädels auch? Kann nicht daran liegen, dass du hässlich wärst. Vielleicht alles eine Frage der inneren Einstellung?

Von:    FreitagDerDreizehnte 08.10.2008 18:56

@ Little-Angel-Jeanne

Hallo ^^
Ich kann deine Ängste und Probleme verstehen, denn mir ging es auch mal so.
Du wünschst dir einen Freund, aber sowas kann man nunmal nicht erzwingen, glaub mir, es passiert meistens dann, dass man jemand netten kennenlernt, wenn man gar nicht damit rechnet. Wenn du dich so unter Druck setzt, dann wird es nicht klappen. Zu allererst musst du dir aber auch klar machen, dass ein Freund kein Zeichen dafür ist, dass man hübsch ist bzw. im Umkehrschluss, dass man häßlich ist, wenn man keinen hat!
Ich habe mir dein Foto angesehen und ich finde dich überhaupt nicht häßlich! Allerdings musst du mit dir zufrieden sein, das ist das wichtigste! Wenn du also mit etwas unzufrieden bist, dann finde heraus was dich stört (also zum Beispiel die Frisur, die Klamotten etc), du kannst dich ja auch beraten lassen.
Wenn du allerdings mit dir zufrieden bist, dann solltest du dich nicht ändern, nur um es irgendwelchen Idioten recht zu machen! Die werden nie damit aufhören Leute dumm anzumachen, ganz einfach, weil sie nichts in der Birne haben und selbst wissen, dass sie in ihrem kläglichen Leben nichts erreichen. Und weil sie so gefrustet darüber sind meinen sie, dass sie wenigstens durch ihr scheiß Verhalten bei ihren Freunden als "cool" ankommen... Glaub mir, solche Leute kenne ich auch genug.
Falls diese Idioten, die du hier nennst bei dir auf die Schule gehen und dich wirklich gar nicht in Ruhe lassen, wäre vielleicht ein Schulwechseln das beste. Ich habe die Schule auch gewechselt und danach war alles viel, viel besser! Und wenn sie dir wirklich was antun bzw. dir schonmal was getan haben, dann musst du sie anzeigen! Nur so kannst du solchen Idioten zeigen, dass du dir nichts von ihnen gefallen lässt! denn eine Anzeige wollen die meisten dann doch nicht riskieren.
So, zurück zu dir. Also wie gesagt ist das wichtigste, dass du dich selbst hübsch findest, was andere denken ist vollkommen egal. Denn wenn du dir selbst gefällst, dann strahlst du das auch aus und dann finden andere Leute dich auch automatisch hübscher, weil du z.B. mehr lächelst, dich mehr traust deine Figur zu betonen, aufrechter gehst etc. Und wie gesagt, falls dir einer was hinterherruft, was solls? Lass ihn doch, wenn er nix besseres zu tun hat!
Wenn du mit dir zufriedener bist, dann ist es auch einfacher auf "Freundsuche" zu gehen, da du dann auch lieber unter Menschen bist und leichter jemanden kennen lernst.
Du musst eben zuerstmal diese Gendanken:
>Ich hasse mich und mein ganzes Leben.
loswerden!
Warum hasst du dich? Ist dein Leben wirklich so schlimm? Wie gesagt, wenn du dein Umfeld hasst, dann ändere es! Wenn du dein Aussehen hasst, dann ändere es! Du musst dich als erstes in deinem Leben wohl fühlen! Und du darfst dir auf keinen Fall wegen ein paar blöder Sprüche einreden, dass dich alle Leute häßlich finden! Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack und Schönheit ist absolut subjektiv!
Deine Freundin, von der du hier schreibst, kann dir ja vielleicht auch ein paar Tipps geben, schließlich schreibst du, dass du sie schön findest. Warum findest du sie so schön?
Versuch herauszufinden, was genau dich stört, denn nur dann kannst du es beseitigen und wenn du dich selbst magst, dann findest du auch schnell Leute, die dich auch mögen!

@Dark-Tasuwa
Ehrlich gesagt sehe ich dein Problem auch nicht...Ich meine, es ist doch ganz normal, dass man (auch in einer Partnerschaft) nicht immer einer Meinung ist. Und natürlich macht sie nur dann auch etwas, wenn sie dazu auch Lust hat, auch das ist ganz normal. Du möchtest doch schließlich auch nicht immer etwas machen, was du nicht willst, nur um es jemand anderem Recht zu machen, oder? Eine Freundin ist ja keine Puppe, die man neben sich aufstellt und die jetzt auf Knopfdruck das macht, was du möchtest.
In einer Partnerschaft muss man Kompromisse eingehen und dem Partner auch mal seine eigene Meinung zugestehen. Du kennst das Mädchen erst ein paar Tage und schreibst selbst, dass es zuerst gut zwischen euch lief. Wenn ich du wäre, dann würde ich einfach versuchen sie noch besser kennen zulernen. Wenn aus einer Partnerschaft nichts wird, dann könnt ihr doch zumindest Freunde werden.
Zu einer Freundin gehört nunmal mehr als ein hübsches Äußeres und wenn es gar nicht passt, dann passt es eben nicht, aber ein Problem ist das ja nicht wirklich, sondern ganz normal. schließlich ist es sehr unwahrscheinlich bei einer Kontaktanzeige sofort den perfekten Partner kennen zulernen.
Wenn du meinst, dass ihr zu verschieden seit, dann sprich sie offen darauf an, vielleicht sieht sie das ja ganz genauso. trotzdem kann man ja versuchen sich anzufreunden. Eine Partnerschaft entwickelt sich langsam und kann auch zwischen Menschen funktionieren, deren Meinungen und Hobbys relativ anders sind, weil es da eben noch viel, viel mehr gibt, das einen verbindet.

twins against twincest!

Von:   abgemeldet 08.10.2008 18:58

Ich fürchte mit der Änderung der inneren Einstellung ist es nicht getan, wenn das Mobbing wirklich schon so gravierend ist.
Welche Leute beschimpfen dich denn? Sind es immer die gleichen? Leute an deiner Schule? Wenn ja, geh zum Lehrer und / oder Direktor. Mobbing ist mittlerweile (zum Glück) strafbar, falls es also tatsächlich so weit geht, dass dein Selbstvertrauen praktisch nicht mehr vorhanden ist und du Angst hast, raus zu gehen bzw. sogar befürchtest, dass sie dich körperlich verletzen wollen, solltest du tatsächlich über eine Anzeige nachdenken, falls es sich nicht anders regeln lässt.
Und was ist mit deiner hübschen Freundin? Hast du mit der mal geredet und ihr gesagt, wie schlecht du dich fühlst? Hilft sie dir denn wenigstens, wenn andere so auf dir rumhacken?
Und wissen deine Eltern davon?
Eventuell würde ich dir sogar zu einem Schulwechsel raten, falls die Situation schon zu festgefahren ist.
Die Sache mit der "Häßlichkeit" ist tatsächlich erstmal ein Problem deiner Einstellung.
Aber fangen wir ganz von vorne an: Was findest du an dir häßlich? Und sag jetzt bitte nicht "alles!".
Oft helfen schon ein paar äußerliche Veränderungen, um neues Selbstbewusstsein zu bekommen. Das wichtigste ist, dass du dich selbst schön findest, denn ich kann dir fast versprechen, dass die Leute, die dich jetzt fertig machen, weiter fertig machen werden, ganz egal wie anders du aussiehst.
Diese leute finden dich vermutlich nichtmal wirklich häßlich, sondern brauchen nur ein "Opfer", also lass dir von denen nichts einreden! (Ja, das ist leichter gesagt, als getan, ich weiß. Aber es fällt einem leichter, wenn man sich selsbt toll findet.)
Es gibt auch spezielle Kurse, wo man Selbstbewusstsein elernen kann, vielleicht wäre das etwas für dich.
Oder du gehst in einen Sportverein, sowas verleiht einem auch oft Selbstvertrauen und man lernt mal andere Leute kennen, die (hoffentlich) nicht gleich auf einem rumhacken.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 08.10.2008 20:35

@Little-Angel-Jeanne
Du klingst genau wie ich vor 3 Jahren. Wurde auch gemobbt, fand mich hässlich, hatte keinen Freund und hasste mein Leben, schlussendlich brauchte ich nur nen Tappetenwechseln in der Form von einem Austauschjahr, was aber bei dir nicht gleich so drastisch sein muss.
Ich gebe dir mal meine Tipps, welche ich in den letzten 2 1/2 Jahren gelernt habe:

1. Wenn Mobbing wirklich schon strafbar ist, dann zeig die an! Sofort! Habe kein Mitleid mit ihnen, mach es, weil dann hören die wohl am ehsten auf, weil die lieben Eltern zahlen dürfen und ihren Bengeln dann das Leben schwer machen. Mensch, wäre das zu meiner Zeit strafbar gewesen hätte ich ja ne ganze Liste von Leuten anzeigen können, sogar Lehrer...>_>
Oder Schule wechseln...aber ich wäre für Anzeige, das wäre ein guter Denkzettel für die.

2. Lass dir NIE von NIEMANDEM einreden du seist hässlich! Was gibt ihnen das Recht über dein Aussehen zu beurteilen, zu bestimmen ob du hübsch bist oder nicht und zu bestimmen wie du dich über dich selbst fühlst? Nichts. Du bestimmst es selber wie du dich fühlst.

3. Freund-Sache, klingt blöd, weil alle anderen das auch sagen, aber es stimmt: Such nicht. ^^° Die kommen wirklich dann, wenn man es am wenigsten erwartet und gar nicht sucht. Man muss sich diesen Such-Gedanken ziemlich abgewöhnen, ist der aber Mal weg...dann gehts Ratzfatz, war so bei mir auf jeden Fall. Irgendwie steht das den Menschen unbewusst auf die Stirn geschrieben, wenn sie suchen und die andere Person fühlt sich davon bedrängt...seltsam, ich weiss.

4. Wie du dich besser fühlen kannst bezüglich deines Aussehens: Früher dachte ich auch wirklich ich sei hässlich und niemand würde mich mögen, dann habe ich aber einerseits gelernt auf die Meinung anderer Leute zu sch**ssen und die schönen Dinge an mir zu sehen. Ich rief mir in den Kopf, was für Komplimente ich schon bekommen habe und klammerte mich an die und dank meiner weniger Freund wusste ich wenigstens, dass mein Charakter nicht schrecklich war und das gab mir auch schon einen ziemlichen Selbstbewusstseinsschub.
Also, ich mach so. Ich schaue auf die Dinge, welche an mir nicht gefallen und finde was positives in ihnen, geht so:
-Augen: - ich habe sehr kleine Augen, was ich nicht mag.
+ ich liebe meine Augenfarbe und habe auch schon Komplimente dafür gekriegt, also
betone ich jetzt immer meine Augenfarbe irgendwie.
- Haare: - meine Haare sind schwer und ich kann kaum gescheite Frisuren mit den machen und
sehen oft so aus als hätt ich mit der Gabel in der Steckdose gespielt.
+ ich habe lange und dicke Haare, welche es selten gibt und bin stolz auf meine
natürliche goldene Haarfarbe.
- Gewicht: - ich habe meine Fettpölsterchen auf den Hüften und bin nicht die schlänkste
+ ich habe Kurven und dafür ne Körpchengrösse welche viele Frauen gerne hätten, bin
stolz auf meine Kurven!
- Nase: - ich habe ne Schweinchennase
+ gibts nicht, ich mag meine Nase nicht, aber ich lebe damit, ist ein Teil von mir. XD

Siehst du? Und die negativen Sachen, werden einfach ignoriert und ich schaue nur auf die postiven Dinge bei den Sachen, welche ich eigentlich nicht so mag.
Last but not least: Smile! Wirklich, hilft viel und man fühlt sich toll, wenn man ein Lächeln zurück bekommt. :)
Und Selbstvertrauen kann man auch vortäuschen, täusch es vor und die Leute glauben du hast es, so habe ich es am Anfang gemacht.

Von:    Cedrella 08.10.2008 21:48

Ich kann mich nur anschließen. Lass dich nicht fertig machen und tu alles dir mögliche, um diesen Leuten zu entkommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dich ernsthaft hässlich finden (auf dem Steckibild siehst du doch ganz hübsch aus?) und nichtmal das wäre eine rechtfertigung dich zu beleidigen und dir zu drohen.
Ich denke, wenn du es erstmal geschafft hast dein Umfeld zu verändern und vielleicht andere Leute kennenlernst, die dich so zu schätzen wissen wie du bist - egal ob sie dich jetzt hübsch/normal oder sonstwas finden, dann klappt das mit dem Selbstwertgefühl fast wieder von alleine.
Allerdings ist das denk ich ein ganzes Stück, ich denke es ist wichtig mal auf deine Eltern zuzugehen oder wenn du es denen nicht anvertrauen willst eventuell auf einen Vertrauenslehrer (gibts bei uns an der Schule, weiß nicht wie die auf anderen Schulen heißen) oder eine andere erwachsene Person deines Vertrauens. Mit anderen Leuten über solche Dinge zu sprechen ist denke ich der beste Weg.
Denn da findest du Unterstützung und Verständnis und das gibt dir hoffentlich die nötige Kraft von diesen Idioten wegzukommen.
Ich selbst kenne jemanden der jahrelang heftigst gemobbt wurde und jetzt im nachhinein echte psychische Störungen hat, zum Beispiel was soziale Bindungen, etc angeht. Lass es nicht soweit kommen!
Einen Freund zu finden - naja ich denke das wünschen sich ziemlich viele Mädchen, aber sowas kann man nicht steuern. Das ist eben individuell verschieden und du solltest dich da nicht unter Druck setzen. Ich denke nicht, dass deine Probleme verschwinden sobald du einen Freund hast und darüber solltest du dir selbst auch im klaren sein.
Also mein Rat, such dir die nötige Unterstützung - auch wenn es hart ist - und versuch diesem Psychoterror so schnell wie möglich zu entkommen.
Viel Glück :)

So jetz will ich euch mal mit einem meiner Probleme konfrontieren. Oder besser: ich will es loswerden, bin mir nicht sicher ob es überhaupt eine "Lösung" gibt die man mir anbieten könnte. Gute Ratschläge nehme ich aber sehr gerne entgegen.
Ich hab mich vor ein paar Jahren verliebt und bin dem Kerl dann auch über Jahre treu gefolgt, nur immer aus der Ferne - vorher war was schief gegangen, wir waren nicht gerade befreundet.... (er 'hasste' mich). Ich habs ihm nie gestanden und liebte/litt also stumm vor mich hin. Das ist bei mir immer noch ein sehr sensibles Thema, denn wie ich für ihn empfinde weiß ich nicht richtig.
Ich würde sagen er ist der perfekte Mann (für mich), ich liebe ihn in jeder hinsicht, aber keine Ahnung...

EDIT
Tut mir leid ich hab mein Problem rausgelöscht xD' besser so. danke nochmal für die lieben Ratschläge!
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der kann auch Wolken riechen.

Zuletzt geändert: 15.10.2008 00:53:42

Von:    FreitagDerDreizehnte 08.10.2008 22:17

@ Cedrella

Hallo ^^
Also ertsmal rate ich dir natürlich genau das gleiche, wie Little-Angel-Jeanne, aber trotzdem gibt es einen großen Unterschied zwischen euren Situationen. Du hast nämlich schon herausgefunden, was dich an dir stört und deshalb kannst du auch etwas daran ändern. Das ist schonmal gut, ABER du darfst es auf keinen Fall so machen, wie du es jetzt anscheinend machst! Weniger als 500 kcal am Tag sind vieeeeeel zu wenig! Das kann richtig gefährlich werden und vor allem hilft es auch kein Stück! Denn wie willst du noch Sport machen, wenn du dich total schlapp und kaputt fühlst? So hilfst du deinem Körper nicht! Du erreichst auch nichts und fühlst dich nur krank, was dich natürlich frustriert und somit ist es wahrscheinlich auch schnell mit der Diät vorbei.
Du solltest versuchen deine Ernährung umzustellen, auf gesundes Essen und darauf achten, dass du nur drei Mahlzeiten am Tag zu dir nimmst und eben nicht zwischendurch nachst Wenn das mal passiert, ist es natürlich auch nicht so schlimm ;)). Trotzdem solltest du so viel essen, dass du dich auch satt und fitt fühlst, denn nur dann kannst du auch Sport machen. Den darfst du am Anfang natürlich auch nicht übertreiben! Du musst dir Stück für Stück kleine Ziele setzen, damit du auch mal ein Erfolgserlebnis hast, was dich vorantreibt!
Zu deinem Selbstwertgefühl: ich weiß natürlich nicht, wie dick du bist, aber egal wie viele Kilos du auch zu viel hast: Die machen einen Menschen nicht häßlich! Ein Mensch besteht ja schließlich aus viel mehr, als aus seinem Gewicht! Und hier rate ich dir genau das gleiche wie Little-Angel-Jeanne: Du darfst dir erst gar nicht einreden, dass du dich häßlich findest! miss_random hat da echt einen super Tipp gegeben! Wenn du wegen deinem Übergewicht mal wieder deprimiert bist, dann ruf dir die Sachen in Erinnerung, die du an dir magst!
Jetzt zu den beiden Jungs: Die eine Situation mit dir und deinem "Schwarm" kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Warum hasst er dich? Und warum findest du ihn dann trotzdem perfekt für dich? Oder habt ihr diese Sache jetzt bereinigt?
Herausfinden, was du für ihn empfindest, kannst nur du selbst. Frag dich, was du an ihm magst bzw. ob du diese dinge wirklich noch magst oder ob du sie vor ein paar Jahren gemocht hast, als du dich in ihn verliebt hast. Was weißt du von ihm? Reicht das um verliebt zu sein? Genauso solltest du es bei dem anderen machen. Vielleicht redest du dir bei deinem "Schwarm" auch nur ein, dass er perfekt für dich ist, weil du schon so lange von weitem von ihm träumst.
Bei dem anderen, also "MrPrince" würde ich mir erstmal gar keine so großen Sorgen machen. Du triffst ihn ja bald und ich würde es einfach auf mich zukommen lassen. Du wirst ja dann sehen, wie ihr euch versteht und ob es eben zwischen euch funkt. Du solltest dir keine Sorgen wegen deinem Gewicht machen, denn wenn er dich nur wegen deinem Übergewicht nicht will, dann ist er auch nicht der richtige. Außerdem solltest du dich nicht unter zu großen Druck setzen und dem Treffen zu viel Gewichtung zukommen lassen, geh es einfach so locker wie möglich an.
Ich rate dir einfach mal zu diesem Treffen dein Lieblingsoutfit anzuziehen und dich richtig schick zu machen, so das du DIR gefällst, denn wie ich bereits schrieb ist das immer das wichtigste! Man muss sich selbst gefallen, dann strahlt man das auch aus und gefällt umso mehr anderen Leuten. Und wenn es nicht zwischen euch funkt solltest du das ganze nicht so ernst nehmen. Ihr könnt ja trotzdem befreundet bleiben, denn anscheinend versteht ihr euch ja sehr gut und du hast ja selbt eigentlich auch keine Angst, dass er sich als Idiot herausstellt. Ob man sich eben wirklich seeeehr mag, kann eben nur ein persönliches Treffen (und meistens viele weitere) zeigen. Und das wird dir auch zeigen, was du für ihn empfindest. Mit deinem "Schwarm" kannst du dich ja auch mal persönlich treffen (natürlich ganz unverbindlich!!!), falls du zu ihm Kontakt hast. Dann solltest du eigentlich merken, bei wem du dich wohler fühlst.
Viel Glück und viel Spaß bei dem Treffen mit MrPrince ^^

twins against twincest!

Von:   abgemeldet 08.10.2008 22:19

Es ist vollkommen normal, dass wir uns Gedanken machen, was andere von uns halten. Den einen kümmert das mehr, den anderen weniger. Aber bei Leuten, die uns selbst gefallen (könnten), ist es eigentlich jedem mehr oder weniger wichtig, gut anzukommen.
Hat er denn noch nie ein Foto von dir gesehen und weiß also gar nicht, wie du aussiehst?
Das Problem bei dir ist eigentlich das gleiche, wie bei abgemeldet.
Du musst dich erst selbst hübsch finden, dann wirkst du auch auf andere Menschen viel besser. Dass man beim ersten Treffen aufgeregt ist, ist aber auch ganz normal. Sag ihm vielleicht im Vorfeld schon deine Ängste. Ich bin mir sicher, dass auch er sich Gedanken deswegen macht.
Zu der Diät:
Das Gute ist, du weißt, dass diese radikale Diät schlecht ist. Das Schlechte ist, du machst sie trotzdem. Leider fürchte ich, dass hier niemand die nötigen Kompetenzen besitzt, um dir da wirklich weiter zu helfen. Ich kann dir nur raten, dir professionelle Hilfe zu suchen, denn sonst wirst du daran kaputt gehen.
Du schreibst ja selbst, dass dich das eine Menge Kraft kostet und irgendwann kann der Körper auch nicht mehr.
Auch wenn es schwer ist, versuch deine Ernährung komplett auf gesund umzustellen und langsam abzunehmen.
Scheinbar hast du ja tatsächlich genug Ehrgeiz eine Diät durchzuziehen und möchtest wirklich abnehmen, das ist doch schon mal sehr positiv! Aber dann mach es richtig und geh am besten ins Fitnessstudio, um dich beraten zu lassen. So wirst du auf Dauer gesund abnehmen und hast nicht immer diesen JOJO - Effekt.
Und was diesen anderen Typ angeht: Hast du denn noch auf irgendeine Art Kontakt zu ihm?

never grow old never die

Von:    Chocobo-Tasu 08.10.2008 22:20
Bei einer Partnerschaft kommt es auf die Inneren werte an nicht aus das Äusere denn der Charakter ist schon endscheiden bei der Beziehung und das die frauen kein Freund haben tuhs mir auch leid für die ich kannst auch zumindest verstehen wie die sich fühlen aber so ist das leben nunmal ich finde jeder singel der seinen Partner/in sucht sollte eine Changs bekommen

Von:   abgemeldet 08.10.2008 23:24

Mädel, iss bitte mehr! Mit dem bringst du dich nur um, physisch wie psychisch. Ich schmeisse mal jetzt ein bisschen mit Zahlen um mich:
Eine erwachsene Frau braucht ca. 2000 Kalorien pro Tag, ca. 1500 davon gehen schon alleine darauf, dass dein Körper funktioniert, sprich, lebt. Diese Energie geht nur zu den Organen, Herz, Blut und Hirn...keine Bewegungen jetzt einbegriffen und nur der Rest geht an die körperlichen Tätigkeiten während dem Tag. D.h. mit deinen 500 Kalorien hast du nicht ein Mal genug um deinen Körper eigentlich am Leben zu erhalten, der einzige Grund wieso es bis jetzt funktioniert hat, ist weil dein Körper sich an deine Fettreserven im Körper hängt, diese gehen jedoch auch bald aus und dann...ja...dann ist dein Körper und du am Arsch. Und sobald du jetzt mehr ist, wird der Körper all das so schnell behalten, weil er diese Fettreserven ja zum Leben braucht und Angst hat, wieder nicht mehr genug zu bekommen für einige Zeit. Das nennt man den JOJO-Effekt.
Wollte mal zeigen, was da genau läuft.

Versuch doch bitte lieber auf eine gesunde Art abzunehmen, falls du es wirklich nötig hast und dir nicht das ganze nut einbildest! Dauert zwar länger, bleibt aber für laaaaaaaange und man fühlt sich dabei auch besser und gesünder.

Eins kann ich dir sagen, wenn der Typ dich nur nicht wegen deines Aussehens mag, dann war er es nie wert, an solche Leute brauchst du keinen einzigen Gedanken zu verschwenden.
Mein Freund ist übergewichtig und nicht nur leicht, er muss eindeutig einiges abnehmen und ich hoffe er macht es auch endlich mal, ich bin eher so durchschnitt/sportlich mit einigen netten Fettpölsterchen auf den Hüften...lieben tue ich meinen Freund trotzdem. Ich habe ihn so kennen gelernt und mich in ihn verliebt, das Gewicht war nie ein Problem für mich (mal abgesehen von seiner Gesundheit...) persönlich. Leute machen manchmal Kommentare darüber, aber das ist mir egal, das geht die rein gar nichts an und ich entscheide mit wem ich glücklich sein will und mit wem nicht. Und ich habe meinen Freund nicht übers Internet kennen gelernt, ich wusste von Anfang an wie er aussieht und als ich ihn das erste Mal sah, war mein Gedanke nicht "Mensch, der ist fett.", sondern "Hübsches Gesicht...Mit dem will ich befreundet sein." Damals wusste ich nur nicht, dass ich mich ihn in schon verguckt hatte. ;)
Also, man kann einen wirklich attraktiv finden, auch wenn man etwas mehr Speck auf der Hüfte hat. Nimm meine Geschichte zum Beispiel.

Schmeiss, dich in dein Lieblingsoutfit, sei du selbst, lache und hab Spass.^^

Von:    Yaoumi-ji 09.10.2008 01:24

hallo ^^

Ich habe doch was auf dem Herzen, was mich schon länger beschäftigt und ich selbst keinen genauen Rat weiß:

Mir kommt es so vor, als ob ich jeden Tag durch einen Resetknopf meinen Alltag von 0 beginne.
Damit meine ich meine Psyche ^^
Jedenfalls habe ich irgendwie das Problem, nicht durch die gestellten Aufgaben des Lebens zu wachsen.

Habe ich irgendwelche Erfolgserlebnisse,
frage ich mich immer: "Ja, das wäre früher, wenn du auch so
gehandelt hättest anders/besser gelaufen,
beim nächsten Mal mach ich das dann so"
Ich habe dann das Gefühl alle Aufgaben zu schaffen und bin optimistisch doch vergeht oder eine längere Zeit (oder nur ein Tag), befinde ich mich wieder auf null
(den Jojoeffekt kann man so ganz neu interptretieren xD)

Kommt es dann mal zu "banalen" Hindernissen (zb Klausuren) versuche ich, bei Problemen, stehen zu bleiben,
auch wenn ich weiß das es Quatsch ist,
es wäre besser an den Problemen zu arbeiten, denn
durch einen Stillstand wird man sein Ziel erst Recht nicht erreichen. Ich gebe recht schnell auf und will im Leerlauf bleiben, aber davon hat man ja nix im Leben oO

Ich habe Klausuren alss Bsp genommen, denn mir liegen die nicht, zumindestens mehrere in kürzen Abständen und ich kann
mich nur auf eine Arbeit richtig konzentrieren (es gab auch Ausnahmen^^ Mit Vorarbeiten und so^^)

Da fällt mir zu diesem Thema auch was ein: Klausuren schreibe ich generell schlechter, obwohl ich lerne, aber ich kann mit dem
Gelernten nicht umgehen. Auswendiglernen liegt mir, nur irgendwas zu erklären, "eine Stufe höher gehen", nein, das kriege ich nicht ganz gebacken.
Höre ich Erklärungen anderer zu, hört sich alles für mich logisch und einfach an, und dann frage ich mich, warum ich solche Probleme habe, aber wie gesagt, selbst kriege ich das nicht gut hin außer ich habe mehr Zeit, dann wirds meist gut, aber wo kriegt man die Zeit den geschenkt o.O

mh.... es tat schonmal gut alles niederzuschreiben xD

EDIT:
Ich habe ein bisschen gesurft und diese Seite entdeckt:
Klick

war schon hilfreich ^^
Klick

~Meine Gallery~
Zuletzt geändert: 09.10.2008 01:55:59

Von:   abgemeldet 09.10.2008 09:16

> hallo ^^
>
> Ich habe doch was auf dem Herzen, was mich schon länger beschäftigt und ich selbst keinen genauen Rat weiß:
>
> Mir kommt es so vor, als ob ich jeden Tag durch einen Resetknopf meinen Alltag von 0 beginne.
> Damit meine ich meine Psyche ^^
> Jedenfalls habe ich irgendwie das Problem, nicht durch die gestellten Aufgaben des Lebens zu wachsen.
>
> Habe ich irgendwelche Erfolgserlebnisse,
> frage ich mich immer: "Ja, das wäre früher, wenn du auch so
> gehandelt hättest anders/besser gelaufen,
> beim nächsten Mal mach ich das dann so"
> Ich habe dann das Gefühl alle Aufgaben zu schaffen und bin optimistisch doch vergeht oder eine längere Zeit (oder nur ein Tag), befinde ich mich wieder auf null
> (den Jojoeffekt kann man so ganz neu interptretieren xD)
>
> Kommt es dann mal zu "banalen" Hindernissen (zb Klausuren) versuche ich, bei Problemen, stehen zu bleiben,
> auch wenn ich weiß das es Quatsch ist,
> es wäre besser an den Problemen zu arbeiten, denn
> durch einen Stillstand wird man sein Ziel erst Recht nicht erreichen. Ich gebe recht schnell auf und will im Leerlauf bleiben, aber davon hat man ja nix im Leben oO
>
> Ich habe Klausuren alss Bsp genommen, denn mir liegen die nicht, zumindestens mehrere in kürzen Abständen und ich kann
> mich nur auf eine Arbeit richtig konzentrieren (es gab auch Ausnahmen^^ Mit Vorarbeiten und so^^)
>
> Da fällt mir zu diesem Thema auch was ein: Klausuren schreibe ich generell schlechter, obwohl ich lerne, aber ich kann mit dem
> Gelernten nicht umgehen. Auswendiglernen liegt mir, nur irgendwas zu erklären, "eine Stufe höher gehen", nein, das kriege ich nicht ganz gebacken.
> Höre ich Erklärungen anderer zu, hört sich alles für mich logisch und einfach an, und dann frage ich mich, warum ich solche Probleme habe, aber wie gesagt, selbst kriege ich das nicht gut hin außer ich habe mehr Zeit, dann wirds meist gut, aber wo kriegt man die Zeit den geschenkt o.O
>
> mh.... es tat schonmal gut alles niederzuschreiben xD
>
> EDIT:
> Ich habe ein bisschen gesurft und diese Seite entdeckt:
> Klick
>
> war schon hilfreich ^^

Der Vorschlag den ich dir jetzt gebe klingt evtl etwas komisch, aber hast du schonmal dran gedacht ein Philosophiebuch in die Hand zu nehmen?
Ich halte Philosophie für Medizin für den Geist, man sieht die Welt einfach anders, wenn man sich mal wirklich Gedanken gemacht hat.
Du musst solch ein Buch natürlich nicht lesen, aber es kann interessanter sein als man glaubt und helfen kann es auch.
Falls du tatsächlich interesse hättest, aber keine Ahnung welches Buch du für den Anfang lesen solltest, dann würde ich dir "Philosophie für Dummies" empfehlen!

Von:    Cedrella 09.10.2008 19:17

Hallo,
erstmal Danke für die Antworten.

EDIT
auch hier wieder alles gelöscht, I'm sry....... :(

~ An die Vorposterin:
Ich hab zwar keine Ahnung wie, aber vielleicht kannst du versuchen dich irgendwie zu Motivieren!? :/ Mehr fällt mir leider zu deinem Problem nicht ein...

Zuletzt geändert: 15.10.2008 00:54:42

Von:   abgemeldet 09.10.2008 19:52

Wegen deinem Essensverhalten, würde ich ehrlich gesagt einen Profi aufsuchen, vielleicht hast du das auch schon in der Vergangenheit, wenn ja, das Problem scheint noch nicht ganz behoben zu sein. Da brauchst du wirklich professionelle Hilfe, weil für mich klingt es so als ob du in eine ernsthafte Essstörung rein rutschtst.
Viel Glück!

Von:    Cedrella 09.10.2008 20:10

Klingt leider viel leichter als es ist ;)
Aber vielen Dank!

Zuletzt geändert: 09.10.2008 20:11:08

Zurück