Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| danke, danke.. ihr seid lieb ^^ hm.. weiß nicht, aber ein Frauenarzt, wär mir iwie peinlich.. kA xD Aber wechseln werd ich die Frauenärztin auf jeden fall ^^' Und iwie gehe ich ja davon aus, das er spätestens in 1-2Wochen sowieso nachgibt, weil er leidet doch iwie schon etwas drunter xD (Ich mieses Stück trag aber auch dauernd Miniröcke, Overknees und so.. xDD Armer Schatz *patpat* -net um ihn zu ärgern, trag ich öfter,.. finds hübsch ^.~) sonst werd ich wohl nomma mit ihm reden |
|||||||
|
||||||
| > danke, danke.. ihr seid lieb ^^ > > hm.. weiß nicht, aber ein Frauenarzt, wär mir iwie peinlich.. kA xD > Aber wechseln werd ich die Frauenärztin auf jeden fall ^^' ich kanns net beurteilen. aber ist ja nen ganz normaler arzt. für den ist der teil deines körpers genau so unspannend, wie das knie für deinen orthopäden *g also warum keinen mann? > > Und iwie gehe ich ja davon aus, das er spätestens in 1-2Wochen sowieso nachgibt, weil er leidet doch iwie schon etwas drunter xD > (Ich mieses Stück trag aber auch dauernd Miniröcke, Overknees und so.. xDD Armer Schatz *patpat* -net um ihn zu ärgern, trag ich öfter,.. finds hübsch ^.~) > sonst werd ich wohl nomma mit ihm reden naja da ist er selbst schuld. solslt du dich auch noch wie ne graue maus anziehen oder was? ;) naja wie gesagt: ich denke du kannst am besten einschätzen, was du willst oder nicht. die idee, das sexuelle ganz wegzulasse n(also dass du ihn auch net irgendwie anders befriedigen darfst und er dich) finde ich einfach nur eine blöde idee! ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht warum. hat er angst, dass er dann lust auf mehr kriegt oder wie? |
|
![]() |
||||||
| ne, keine ahnung was er denkt ^^' Iwie meint er einfach das er angst hat mir weh zu tun... (..is aba ja eig. nur möglich, wenn iwas "rein" kommt *hust xDD* ..was ja net zwingend notwendig is ^^') kA >///< was in dem vorgeht ôo |
|||||||
|
||||||
| > ne, keine ahnung was er denkt ^^' > Iwie meint er einfach das er angst hat mir weh zu tun... > (..is aba ja eig. nur möglich, wenn iwas "rein" kommt *hust xDD* ..was ja net zwingend notwendig is ^^') > kA >///< was in dem vorgeht ôo naja sprich mit ihm wenn ihr es ernst miteinander meint, müsst ihr da schon irgendwie ne lösung finden ^^ |
|
![]() |
||||||
| auf jeden fall =) ..mag kitschig klingen, aber wir wollen schon den rest unseres lebens miteinander zu verbringen (nächstes jahr ziehen wir zusammen,.. dann fangen wir beide ne ausbildung an. momentan wär net genug geld da, wegen schule und so ^^') ich danke euch ganz doll für die vielen, lieben und hilfreichen antworten. Danke :-* Hab euch lieb ^-^ |
|||||||
|
||||||
| Mein Vorschlag wäre auch, es erst mal mit einem Arzt zu versuchen. Ich bin seit Jahren bei dem selben Frauenarzt, der ist total lieb und so ^^ Kann ich nur empfehlen. Frauen sind da meistens irgendwie zickiger, hab ich festgestellt, und Männer gehen da tatsächlich mehr auf dich ein. Ist natürlich erst mal unangenehm, aber das ist ein Arzt, der sieht sowas jeden Tag ;) |
|
![]() |
||||||
| Ích habe da die gleiche Erfahrung gemacht, wie abgemeldet. Meine Frauenärztin hat bei jedem meiner Probleme nur ein "stellen Sie sich nicht so an" rausgehauen und mir nie wirklich geholfen. Mein jetziger Frauenarzt ist da ganz anders. Wobei es natürlich nicht vom Geschlecht abhängt, ob ein Arzt gut oder schlecht ist. Aber wenn man mit seinem Arzt unzufrieden ist, dann sollte man sich einen neuen suchen. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| Ich falle hier jetzt mal ein... Irgendwie kann ich nicht mehr. Ich hab einen guten Freund, den ich sehr lieb habe. Um genau zu sein, liebe ich ihn sogar. Allerdings haben wir es miteinander versucht und sind wohl nicht "für einander bestimmt". Damit kann ich mich abfinden. Hab ich eigentlich schon. Aber seit dieser Trennung sozusagen ist er einfach seltsam. Er meldet sich selten bei mir, wir reden ganz selten miteinander, sehen uns kaum noch in der Schule, nur in den Fächern, in denen wir zusammen sitzen... Ich hab ihm erklärt, dass ich das Verliebtsein in ihn im Griff habe, er muss nicht irgendwie auf Abstand gehen, um mich zu schonen oder was weiß ich. Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter und das macht mich um so vieles fertiger, als das Ende einer potentiellen Liebesbeziehung. Ich hab solche Angst, ihn als Freund zu verlieren. Am liebsten würde ich mit ihm darüber reden, aber ich erwische ihn ja kaum und will ihn auch nicht mit E-Mails bombardieren. Langsam glaube ich, ich gehe ihm mit meiner Anwesenheit auf die Nerven und er will mich gar nicht mehr sehen. Ich weiß einfach irgendwo nicht mehr weiter. Wenn ER keine Gefühle für mich hat - warum ist es dann so schwer für ihn, mich wie früher zu behandeln? Wir sind immer so gut miteinander ausgekommen und haben so viel geredet und gelacht... Nur weil man sich 2-3 Mal geküsst hat, kann das doch nicht alles kaputt sein, oder? T_T ER will, dass wir Freunde bleiben, hat er gesagt. Aber ich fühle mich total abgestoßen... Ist eine "Trennung" so schwer, selbst wenn man keine Gefühle hat? T_T Ich hab das Gefühl, er könnte mich gar nicht mehr leiden... Früher hat er mich nur geneckt, zur Zeit finde ich seine Scherze schon etwas derb. :´( Ich bin vollkommen am Ende... |
|
![]() |
||||||
| Ich denke, er hat Angst dir falsche Hoffnungen zu machen oder dir weh zu tun...ist vielleicht ein bisschen schwer damit um zugehen, auch wenn du sagst, dass es für dich ok ist. Gib ihm einfach den Abstand und Zeit, dann wird er sehen, dass du vielleicht doch nicht "so sehr" an ihm hängst. Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke er hat noch Gefühle für dich und genau da liegt sein Problem.. er kann halt net damit umgehen ^.~ Bei meinem -ehemals- besten Freund war das auch so.. Wir haben uns immer super verstanden, er war in ich verliebt (hab ich aba erst viel später erfahren xD) und dachte ich wäre es auch in ihn.. und von einem Tag auf den anderen hat er mich wie wie Dreck behandelt -zum. im Vergleich zu vorher-, derbe Späße gemacht, usw. Erst seit ein paar Monaten weiß ich warum: Er hatte Angst das iwas draus werden könnte, das er dich/oder sich verletzen könnte, das er sich net unter Kontrolle hat (<- Deshalb sind wir übrigens net mehr befreundet, weil er sich eben echt net unter Kontrolle hat und mich vor 2Monaten ernsthaft versucht hat mich zu küssen.. pf, arsch ôo) Nja, auf jeden Fall: Ab dem Tag, an dem ich ihm erzählte das ich mit Cedric, meinem Engel, zusammen bin.. war er wieder der beste Freund, so wie früher (..bis vor 2Monaten halt ^^') Ganz genau kann ichs net erklären ^^' Aber denke bei deinem Freund wirds ähnlich sein. Red mit ihm =) LG edit: @miss_random: manno, war zu langsam xD Genau das wollt ich sagen.. nur du hast es iwie schöner zusammen gefasst ^^' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.09.2008 20:09:22 | |||||||
|
||||||
| Jungs sind so kompliziert... T_T Ich werd ihm jetzt erst mal seinen Abstand geben, aber wenn er NOCH derber wird, werde ich ihn direkt drauf ansprechen. |
|
||||||
| @ SoryuAleksi Ich würde auch mit ihm versuchen zu reden. Du wirst ihn schon irgendwie erwischen und wenn du nachmittags einfach mal bei ihm vorbei schaust. das müsste doch auch gehen. Vlt ist er einfach unsicher, wie er sich dir gegenüber verhalten soll. klar kannst du ihm sagen, dass es dir damit gut geht, aber vlt glaubt er dir einfach nicht und denkt, dass es besser für dich ist, wenn ihr mal ne zeitlang nix miteinander zu tun habt. aber das kannst du halt nur rausfinden, wenn du ihn fragst. |
|
||||||
| tut mir leid wenn ich mit meinem problem hier rein platze obwohl noch über das eines anderen geredet wird. villeicht findet sich jemand der meinen post dennoch liest ^^ mein problem ist, dass meine beste freundin unsere freundschaft beendet hat. wir wohnen sehr weit auseinander -mit zug und bus 3,5 stunden- , war immer ein riesiges unterfangen uns mal zu sehen weil ich berufstätig war. letztens ist ihre mutter verstorben und sie hat mich gebeten zur beerdigung zu kommen. ich habe natürlich gesagt dass ich komme! doch hätte ich an diesem tag arbeiten müssen. jetzt habe ich meine schicht abgegeben. am tag der beerdigung öffne ich mein mailpostfach, und finde darin die kündigung. ich hatte schon mehrmals eine verwarnung bekommen weil ich schichten abgegeben habe um sie sehen zu können. das deswegen, weil ich nie einen regelmässigen plan hatte und ich oft mal kurzfristig eine schicht bekommen habe wenn ich mir schon ein treffen mit ihr ausgemacht gehabt hatte. ich wollte ihr nicht absagen und enttäuschen. dieses mal wars ein mal zu viel. ich wusste einfach nicht was ich tun sollte. so habe ich mich entschlossen meine schicht zu machen und zu hoffen, dass mein chef die kündigung zurück nimmt. hat er nicht getan, ich habe meinen job verloren. egal, tatsache ist dass ich nicht zur beerdigung gegangen bin weil ich versucht habe meinen job zu behalten. gestern bin ich zu ihr hoch gefahren und die ganze zeit lag schon eine spannung zwischen uns. sie hat mich letzten endes im grunde so gut wie ignoriert als freunde von ihr -inzwischen bekannte von mir- dazu gekommen sind. heute habe ich sie über icq darauf angesprochen und sie meinte, es ist besser wir sehen uns nicht mehr etc. ich weis dass es ein unverzeihlicher fehler war nicht zur beerdigung zu gehen sondern zu versuchen meinen job zurück zu bekommen. ich weis dass es falsch war. und dennoch bin ich nur ein mensch. solche fehler darf man nicht machen, es kommt trotzdem vor. sie hat mir erst heute gesagt dass sie unendlich sauer ist, mir nie verzeihen wird etc. bis heute hat sie es tot geschwiegen. sie hat immer gesagt ich wäre sowiso unnötig dort gewesen weil so viele freunde bei ihr waren. das hat sie mir auch schon am tag vor der beerdigung gesagt als wir telefoniert hatten. ich wollte trotzdem hin gehen, hab es aber aus oben genannten grund nicht gemacht. ich frage mich: dewegen die freundschaft kündigen? ich weis dass sie mir das nie verzeihen wird, das verlange und erwarte ich nicht. aber deswegen die freundschaft beenden? dann kann sie nicht besonders tiefgehend gewesen sein. ich weis nicht was ich tun soll. ich habe ihr gesagt wenn sie sich bei mir melden will, soll sie das bitte tun. ansonsten werde ich ihre entscheidung akzeptieren. ich hoffe dass es doch eine möglichkeit gibt irgendwas zu retten. ich bin jetzt dann 1 monat in österreich, da kann ich sowiso nichts machen bzw ist es villeicht gut dass sie die zeit nichts von mir hört. ich habe mir überlegt wenn ich wieder da bin, unangekündigt zu ihr zu kommen. entweder sie macht die tür auf oder der weg war umsonst. aber wenn er umsonst war, dann habe ich wenigstens alles mir mögliche versucht. und wenn sie die tür auf macht, was dann? sie kann meine beweggründe nicht verstehen dass ich an diesem tag nicht da war. nur weis ich auch nicht ob das so eine gute idee ist einfach zu ihr zu fahren. ich kann das im moment wirklich nicht abschätzen was das beste wäre. |
|
![]() |
||||||
| "dann kann sie nicht besonders tiefgehend gewesen sein." Exakt das is es, was mir als erstes dazu eingefallen ist,. sorry Aber wieso versteht sie das nicht? -Du hast ihr doch den Grund gesagt, oder?- Ich verstehe in diesem Fall sie absolut nicht! Der Beruf ist doch wesentlich wichtiger als sowas,.. Du bist schließlich sonst immer für sie da -denk ich einfach mal^^- Klar ist es schade, das du da net hinkonntest,.. aber gib dir keine Schuld daran das die Freundschaft jetzt kaputt is!! Da ist nur sie Schuld dran... Ich würd net zu ihr fahren,.. -bzw. ich kenn sie net, vom Charakter her- es könnt sein das sie darauf sauer reagiert, weil sie ja abstand von dir will. kA Kann natürlich auch sein das sie froh darüber is -weil sie sichs evtl. anders überlegt hat nach der Zeit-, das du nen Schritt auf sie zu machst Sorry.. will dir da lieber zu nichts raten :/ Viel Glück!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ badass Das ist wirklich eine schlimme Situation. Ich kann dich vollkommen verstehen und meiner Meinung nach war es auch richtig, was du getan hast. Natürlich ist es auch wichtig für Menschen, die einem sehr nahestehen da zu sein, besonders in so einer schweren Zeit. ABER sie war ja auf der Beerdigung nicht alleine, wie du selbst schreibst und sie dir ja auch gesagt hat, waren viele ihrer Freunde da (und wahrscheinlich ja auch Familie) und du musstest um deinen Job kämpfen! Ganz ehrlich, ein Job ist etwas sehr wichtiges, schließlich musst du durch dein eigenes Leben kommen und kannst wegen einer Freundin nicht deinen Job verlieren! Ich kann aber (zum Teil) auch deine Freundin verstehen. Es muss eine furchtbare Situation sein, seine Mutter zu verlieren. Sie war total unglücklich und fertig und da ist es verständlich, dass sie dann ihre Freunde bei der Beerdigung dabei haben möchte. Ich denke, sie ist im Moment noch so wütend auf dich, weil sie im Moment nur ihre Situation sehen kann. Sie hat ihre Mutter verloren und sieht gar nicht, was du alles für sie auf dich genommen hast. Meiner Meinung nach solltest du ihr noch etwas Zeit geben und dann mit ihr reden. Vielleicht wäre es wirtklich nicht sooo schlecht, wenn du zu ihr fährst, weil es wahrscheinlich besser ist sowas persönlich zu klären, als übers Telefon. (Trotzdem solltest du ihr auf jeden Fall noch etwas Zeit lassen, da sie den Verlust ihrer Mutter ja auch erst einigermaßen verarbeiten muss.) Sag ihr, dass es dir Leid tut, dass du nicht bei der Beerdigung warst und dass du ihre Wut verstehen kannst. Mach ihr aber auch klar, was du alles für sie getan hast und das sie dir keinesfalls egal ist! Du hast schon mehrmals deine Schicht für sie getauscht und hast deshalb deinen Job verloren! Sowas sollte keine Freundin von einem verlangen! Wenn sie sieht, in was für einer misslichen Lage du bist, weil du zu der Beerdigung wolltest, dann sollte sie eigentlich sehen, wie wichtig sie dir ist und dir eine Chance geben. Ansonsten war die Freundschaft wohl wirklich nicht viel wert, denn eine Freundin, die immer nur ihre eigeen Probleme sieht (so furchtbar diese auch sind) und von anderen verlangt sich selbt in große Probleme zu bringen, dass dann aber nichtmal sieht... Die kann wohl keine gute Freundin gewesen sein. Ich drücke dir die Daumen! Aber abgesehen davon, ob eure Freundschaft noch eine Chance hat oder nicht, möchte ich dir raten, dass du für eine Freundin nicht mehr deine Schichten tauschen solltest (jedenfalls nicht, wenn du dafür schon Ärger bekommen hast). Wir müssen nunmal alle arbeiten um uns unseren Lebensunterhalt zu verdienen und jeder Freund sollte das respektieren. twins against twincest! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich könnte mir vorstellen, dass du derzeit nur etwas wie ein Prellbock bist, und sie ihre ganze Wut, Trauer, Frustration und Hass auf alles um sie herum auf dich übertragen hat. Wenn ich du wäre würde ich mich erstmal zurückziehen und versuchen, dein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen, kümmer dich um deinen alten oder einen neuen Job, du kannst vielleicht deinem Ex-Chef bitten, dir ein Arbeitszeugnis auszustellen (es gibt Richtlinien, wie sowas aussehen soll, was der Chef reinschreiben darf/kann etc.) und bewerbe dich neu. Vielleicht - wenn ihre Wunden verheilt sind - kommt sie wieder auf dich zu und ihr besprecht das nochmal. Falls nicht, dann weißt du ja, was ihr eure Freundschaft wert war. Aber im Moment hat mehr Priorität, wie es dir geht und wie du schnell wieder an Arbeit kommst. Bitte um Mithilfe bei der Suche nach Musikstück (10KT für den richtigen Tipp!) http://animexx.onlinewelten.com/weblog/86026/321717/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.09.2008 19:57:50 | |||||||
|
||||||
| @Aleksi: Ich denke mal, er weiß nicht so recht, wie es sich dir gegenüber verhalten soll. Vielleicht wäre es leichter für euch beide, wenn du nicht versuchst, ihn zu Gesprächen über eure Beziehung und das Freunde sein zu zwingen. Also wenn du dich einfach ganz normal verhälst, dann findet er sich vielleicht auch wieder da rein und muss keine Angst mehr haben, dass du dir falsche Hoffnungen machst, wenn er nett ist. @badass: Ich finde nicht, dass du irgendwas falsch gemacht hast. Natürlich musstest du dich um deinen Job kümmern! Du hättest auch früher schonmal an deinen Job denken sollen, anstatt nur wegen ihr die Schichten nicht zu machen. Ich finde es ziemlich egoistisch von ihr, wenn sie wirklich von dir verlangt für sie zu springen, auch wenn du deswegen deinen Job verlierst. Aber vielleicht liegt das alles auch nur an der Trauer und sie ist jetzt noch zu sehr von der Trauer um ihre Mutter eingenommen um das klar zu sehen. Lass ihr etwas Zeit und melde dich vielleicht in ein paar Wochen mal wieder. Zu ihr hinfahren ohne sich anzumelden würde ich aber nicht, das könnte sie vielleicht zu sehr überrumpeln. |
|
![]() |
||||||
| @badass Ich schließe mich meinen Vorposterinnen an. Und ich kann dich absolut verstehen. Wenn da bei mir die Kündigung eingetrudelt wäre, dann hätte ich Panik bekommen und wäre auch arbeiten gegangen. Natürlich ist das, was deiner Freundin geschehen ist, furchtbar. Aber letztendlich bist du nicht nicht gekommen, weil du keine Lust hattest, sondern weil dein Job auf dem Spiel stand. Eine Freundin sollte das verstehen und wenn sie deine Freundin ist, dann wird sie es noch verstehen. Im Moment ist sie vermutlich einfach am Ende und braucht - wie gesagt - jemanden, an dem sie sich abreagieren kann. Ich würde nicht unangekündigt zu ihr fahren, zumindest noch nicht. Vielleicht schreibst du ihr erstmal lieber einen Brief, sowas ist persönlicher als E-Mail oder ICQ / MSN. Schreib, dass es dir Leid tut, aber erkläre ihr deine Situation. Es ist ja nicht so, als hättest du nie Opfer für sie gebracht. Wenn sie das nicht verstehen kann und wegen einem "Fehler" (mMn ist es kein Fehler, sondern einfach ein beschissener Zufall, dass du ausgerechnet dann die Kündigung bekommen hast) die ganze Freundschaft kündigt, vergiss sie. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| >ich weis dass es ein unverzeihlicher fehler war nicht zur beerdigung zu gehen sondern zu versuchen meinen job zurück zu bekommen. Es ist wirklich unverzeihlich sein weiteres Leben über eine Trauerfeier zu stellen... Oh man, wie kann man versuchen so jemanden als Freundin zurück zu gewinnen? I'm sorry, I can't hear you over the sound of how awesome I am. |
|
||||||
| naja, ich finde auch dass es eine unnötige harte reaktion von ihr ist, sie meinte zu mir sie hat mit allen die nicht da waren die freundschaft beendet. das problem ist einfach, ich kann wirklich nicht abschätzen ob das eine reaktion auf das ganze ist die sich wieder in luft auflöst, oder ob sie ernsthaft so "dumm" ist. für mich ist es jedenfalls mehr als gut zu wissen dass ich doch nicht alles so furchtbar falsch gemacht habe. danke für eure antworten, die haben mir geholfen! und jetzt geh ich mich um einen job kümmern. länger als 2 wochen arbeitslos sein is nicht drin ^^ @Toplicane du hast irgendwie schon recht, nur kann man das was man für einen anderen empfindet nicht einfach so abstellen. |
|
||||||
| >ich finde auch dass es eine unnötige harte reaktion von ihr ist Sie ist noch völlig durcheinander durch den Tod ihrer Mutter. Gib ihr Zeit, damit klarzukommen und wieder "die Alte" zu werden. Der plötzliche(?) Tod der eigenen Mutter ist ein krasser Einschnitt ins Leben. Sie wollte die Trauer mit dir Teilen, aber du konntest nicht. Das traf sie persönlich, da einer ihrer engsten Verwandten starb und du trotz Zusage nicht da warst. Wenn sie weiterhin auf Stur schaltet, vergiss sie. Dann war es die Freundschaft nicht wert. Sollte ihr was an der Freundschaft liegen, wird sie sich wieder bei dir melden, sobald sie den Tod einigermaßen verarbeitet hat. Bis dahin solltest du dir keine Vorwürfe machen, sondern den Kontakt suchen, falls dir etwas an der Freundschaft liegt. Sprich mit ihr über die Sache, dass du gerne gekommen wärst, aber deswegen deine Zukunft nicht schleifen lassen kannst, da du selbst voran kommen willst und musst, damit du nicht von deinen Eltern oder dem Staat abhängig bist. Du kannst ihr z.B. eine gemeinsame Trauerfeier zu Ehren ihrer Mutter abzuhalten an einem Tag, an dem du Zeit hast und dir die Zeit nimmst. Als Versöhnung kommt das sicher gut an, wenn es ernst gemein ist. |
|
![]() |
||||||
| Ich habe auch mal wieder nen Problem: Also, meine Eltern liessen sich diesen Sommer scheiden oder sind mehr oder weniger immer noch dran. Grosses Drama, Geschrei, mag gar nicht nach Hause kommen auch wenn nur noch meine Mutter hier ist. Mein Vater ist mittlerweile wieder in Finnland und meine Mutter wird so ziemlich das ganze Geld von diesem Haus kriegen, mein Vater ist damit einverstanden. Nur der blöde Anwalt denkt der kann sich Zeit lassen um den Wisch unterschreiben zu lassen. Anyway, mein Vater hat vor nem halben Jahr seinen Job gekündigt, jetzt ne neue Stelle in Finnland gekriegt und daran eine Firma auf zu bauen. Meine Mutter schiebt deswegen Panik mit dem Geld obwohl sie das ganze Geld form Haus kriegt, was viel ist. Ich habe ja nen Freund in den USA und die haben mich über Weihnachten dorthin eingeladen, war erst gerade im Sommer dort. Ich habe mich entschieden, dass ich die Fliegerpunkte meines Vaters nutze und selber zahle. Der hatte jedoch keine mehr und sagte er bezahle, obwohl ich das wirklich nicht wollte! Naja, Tickets sind jetzt da und meine Mutter hat gesagt ich sei verzogen und egoistisch, weil ich nur an mich denke. Dabei zahlt sie gar nichts daran, ich wollte nie das mein Vater das zahlt, meine Mutter verlässt mich auch bald, d.h. ich bin ab November eh hier in der Schweiz und schon 18. Sie sagt, ich hätte ans Geld denken müssen...dabei wäre es mein eigenes Geld gewesen und wenn sie eh ab November weg ist, kann ich ja selbst entscheiden, lebe ja nicht mehr bei ihr. Fühl mich aber trotzdem scheisse. Bin ich wirklich verzogen und egoistisch? T_T Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Nein, überhaupt nicht. Never underestimate the power of rule 34 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe auch mal wieder nen Problem: > Also, meine Eltern liessen sich diesen Sommer scheiden oder sind mehr oder weniger immer noch dran. Grosses Drama, Geschrei, mag gar nicht nach Hause kommen auch wenn nur noch meine Mutter hier ist. Mein Vater ist mittlerweile wieder in Finnland und meine Mutter wird so ziemlich das ganze Geld von diesem Haus kriegen, mein Vater ist damit einverstanden. Nur der blöde Anwalt denkt der kann sich Zeit lassen um den Wisch unterschreiben zu lassen. Anyway, mein Vater hat vor nem halben Jahr seinen Job gekündigt, jetzt ne neue Stelle in Finnland gekriegt und daran eine Firma auf zu bauen. Meine Mutter schiebt deswegen Panik mit dem Geld obwohl sie das ganze Geld form Haus kriegt, was viel ist. > Ich habe ja nen Freund in den USA und die haben mich über Weihnachten dorthin eingeladen, war erst gerade im Sommer dort. Ich habe mich entschieden, dass ich die Fliegerpunkte meines Vaters nutze und selber zahle. Der hatte jedoch keine mehr und sagte er bezahle, obwohl ich das wirklich nicht wollte! Naja, Tickets sind jetzt da und meine Mutter hat gesagt ich sei verzogen und egoistisch, weil ich nur an mich denke. > Dabei zahlt sie gar nichts daran, ich wollte nie das mein Vater das zahlt, meine Mutter verlässt mich auch bald, d.h. ich bin ab November eh hier in der Schweiz und schon 18. Sie sagt, ich hätte ans Geld denken müssen...dabei wäre es mein eigenes Geld gewesen und wenn sie eh ab November weg ist, kann ich ja selbst entscheiden, lebe ja nicht mehr bei ihr. > Fühl mich aber trotzdem scheisse. > Bin ich wirklich verzogen und egoistisch? T_T Finde ich nicht. Du wolltest es doch selber bezahlen, wenn dein Dad dann von sich aus sagt, dass er dir diese Flüge finanziert, kannst du ja quasi nix dafür. Wenn Eltern sich trennen, zumindest wenn das nicht im guten geschieht, sondern im Streit, sind dann immer etwas biestig wenns ums Geld geht. Vll denkt sie auch, dass du deinen Vater wegen des Geldes angehauen hast.... Oder sie befürchtet, dass er versuct dich mit diesen Tickets zu "kaufen". Ich finde, Eltern sollten ihre Kinder nicht mit in Scheidungsstreits reinziehen... Sie sollten doch alt genug sein, das alleine zu regeln. Sag deiner Mutter einfach, sie soll dich da raus halten, und freu dich darüber, dass du dir das Geld für die Tickets sparen konntest. Und ich finde gar nichts egoistisch daran, auch mal seinen Freund sehen zu wollen oO 2 mal im Jahr ist ja nun wirklich nicht häufig... Wird sich schon alles wieder einrenken, aber du solltest dich wirklich nicht scheiße fühlen - deine Mum ist sicher nur angefressen von dieser Scheidungssache und lässt ihren Groll dann leider an dir aus. Lass es einfach an dir abperlen und freu dich auf Weihnachten in den USA mit deinem Freund und seiner Family :) ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke ihr habt Recht. Eltern sollen die Kinder aus dem Scheidungskrieg raus lassen? Sag das mal meiner Mutter! Von Anfang an zieht die mich in alles rein, hat mir noch so jedes Detail darüber erzählt was mein Vater getan hat, beschuldigt mich auf seiner Seite zu sein oder dass mir alles egal ist. Ich komme nach Hause, sie heult mir die Ohren voll, fragt MICH um Rat, ihre eigene Tochter. Aber hey, ist ja ok, ich habe seit Februar (ausser den Monat ich in den USA war) nicht mehr richtig gut geschlafen, meine Noten sind letztes Semester in den Keller und dies ist mein letztes Jahr wo jetzt alles zählt und ich muss auch ne Abschlussarbeit schreiben, habe innerhalb eines Monats 4kg abgenommen, will gar nicht mehr nach Hause kommen und wenn ich da bin, dann verschliesse ich mich in meinem Zimmer...klar, ich richte jetzt auch die Scheidung meiner Eltern ein. Sorry, musste Dampf ablassen...freu mich auf November wenn sie ausser Landes ist und ich hier allein. Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich denke ihr habt Recht. > Eltern sollen die Kinder aus dem Scheidungskrieg raus lassen? Sag das mal meiner Mutter! Von Anfang an zieht die mich in alles rein, hat mir noch so jedes Detail darüber erzählt was mein Vater getan hat, beschuldigt mich auf seiner Seite zu sein oder dass mir alles egal ist. Ich komme nach Hause, sie heult mir die Ohren voll, fragt MICH um Rat, ihre eigene Tochter. Aber hey, ist ja ok, ich habe seit Februar (ausser den Monat ich in den USA war) nicht mehr richtig gut geschlafen, meine Noten sind letztes Semester in den Keller und dies ist mein letztes Jahr wo jetzt alles zählt und ich muss auch ne Abschlussarbeit schreiben, habe innerhalb eines Monats 4kg abgenommen, will gar nicht mehr nach Hause kommen und wenn ich da bin, dann verschliesse ich mich in meinem Zimmer...klar, ich richte jetzt auch die Scheidung meiner Eltern ein. > Sorry, musste Dampf ablassen...freu mich auf November wenn sie ausser Landes ist und ich hier allein. Ich kann mir vorstellen wie scheiße das ist, mein freund macht was recht ähnliches gerade durch ; ) Ich weiß ja nicht ob deine Mutter Freundinnen hat, oder vll auch Nahe verwandte mit denen sie sich vllt austauschen könnte. Sag ihr doch einfach mal klipp und klar, dass das ihr Krieg ist - und ganz sicher nicht deiner. Kindern fällt die scheidung der Eltern nie leicht, egal wie alt sie sind. Und deswegen sollten sie doch bitte auch da raus gehalten werden... Ich finds echt unmöglich wenn eltern sowas machen :/ Aber bis November ist es ja nicht mehr soo lang.... knapp anderthalb Monate, dann hast du es geschafft :) ~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~ |
|||||||
|
||||||
| Ich find es cool, dass ich das hier gefunden habe, denn bis jetzt habe ich mir immer die Probleme von anderen angehört, ohne dass sie mir bei meinen helfen konnten. ich habe den fehler gemacht und jemanden gesagt, dass ich mich in ihn verliebt habe. Von da an hat er mich eiskalt liegen gelassen. Um genau zu sein war es ein Klassenkamerad. Jetzt bin ich aus der Schule raus und hatte gehofft, dass ich niewieder an ihn denken muss. Aber nein, 1. denke ich fast jede freie Minuten dran, was ich wol falsch gemacht habe und 2. steht ein klassentreffen vor der Tür und ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Ich wäre für jeden guten Ratschlag dankbar. Saskia |
|
||||||
| @ saskia wie lange ist es her, dass du es ihm gesagt hast? Und wie lange hat er dich linsk liegen lassen, bevor du die schule verlassen hast? also erstmal: keine sorge, irgendwann wirst du aufhören ständig über ihn nachzudenken! Versuche dich nicht mehr zu fragen, was du falsch gemacht hast. denn du hast gar nichts falsch gemacht. manche menschen können mit dem wissen, dass jemand sie toll findet, den sie aber nicht gut finden, nicht umgehen und reagieren dann so, wie dieser klassenkamerad von dir. das heisst aber nicht, dass du was falsch gemacht hast. bei diesen nachtreffen sind doch bestimmt noch leute, die du ausser ihm noch kennst oder? beschäftige dich doch mit denen und beachte diesen klassenkamerad gar nicht. |
|
![]() |
||||||
| > Aber nein, 1. denke ich fast jede freie Minuten dran, was ich wol falsch gemacht habe und 2. steht ein klassentreffen vor der Tür und ich weiß einfach nicht, wie ich mich verhalten soll. Denkst du verliebt an ihn? Oder bist du davon geheilt? Falls du ihn noch liebst wird das Klassentreffen sicher nicht leicht und ich an deiner Stelle würde vielleicht gar nicht hingehen - obwohl das eigentlich der falsche Weg ist. Du kannst versuchen, ihn nicht zu beachten, aber ich glaube, das wird dir nicht wirklich gelingen. Wenn du jetzt schon jede Minute daran denken musst. Es wird hart, wenn du hingehst, du kannst nur versuchen, es mit Würde zu überstehen. Oder aber es ist dir nur peinlich, weil du inzwischen nichts mehr von ihm willst - dann kannst du das ganze lachend abtun und denken, dass wir alle mal blöd waren. Ich auch, übrigens, auch wenn ich meine Gefühle demjenigen nicht gestanden, sondern nur deutlich gezeigt habe. Du solltest das Thema unter "Fettnäpfchen der Jugend" abtun und nicht mehr drüber nachdenken. Wenn er dich drauf anspricht, kannst du lachen und sagen: "Ja, unglaublich, nicht wahr?" oder sowas in der Art. Es ist im Grunde abhängig von deinen jetzigen Gefühlen für den Kerl. Hier könnte Ihre Werbung stehen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Miss-random: Sei froh, ass du nicht Vermittler zwischen deinen Herrschaften spielen darfst. Meine Eltern wollen sich zwar nicht scheiden, aber es läuft eben auch sonst nichts mehr, und weil meine Mutter nicht mit meinem Vater reden kann, durfte ich das übernehmen <.< Echt ein Scheiß gefühl, so zwischen den Stühlen zu stehen... Naja, mittlerweile haben sie selber geredet und sind wohl zu irgendwas gekommen... Soll mir egal sein, ich wohn nicht mehr da und dann hat es sich. Ansonsten wünsch ich dir aber auch schöne Wiehnachten bei deinem Freund drüben (wie hältst du das aus? >.< Ich hab von der Deko echt zuviel gekriegt @.@) Und alles Gute, dass deine Alten das für sich klären. Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2008 00:30:01 | |||||||