Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| erledigt! :)''' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.03.2009 21:56:12 | |||||||
|
![]() |
||||||
| einfach so sagen wie es ist? Das du dich net mit ihm treffen möchtest, fertig ^^' Am besten erklärst du es ihm noch n bisschen, vonwegen das du momentan n bisschen Ruhe möchtest, allg. von allem, net nur von ihm <- falls du ihn net verletzen willst.. kA xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hab ein riesengroßes Problem im Moment: Ich bin unglücklich verliebt. Wenn man es überhaupt Liebe nennen kann. Ich bitte euch dieses Problem ernst zunehmen, selbstverständlich werde ich hier keine professeionelle Hilfe verlangen, sondern hoffe auf Ratschläge ^^° Vor 1nem Jahr habe ich einen Jungen kennengelernt (übers Internet, er hatte mich angeschrieben da wir gemeinsame Interessen haben) und wir haben uns über verschiedene Dinge unterhalten. Er lebt in den USA ich in Deutschland. Wir haben über das Jahr oft und Lange Gespräche gehalten die sehr philosophisch waren und tief. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt starke Depressionen (die zum Teil heut noch nicht weg sind) und dachte sogar an Selbstmord. Ich und dieser Junge kamen bald schon zu diesem Thema und es stellte sich heraus, dass er sich genauso fühlte und gemeinsam erforschten wir immer mehr und mehr die Tiefen unserer Gedanken. Der Kontakt wurde immer enger...etc. aber in Liebe ist es nie umgewandelt. Bei mir ja, bei ihm weiß ich es nicht. Wir hatten schon 2 mal großen Streit, wegen den selben Missverständnissen. Der letzte Streit (der zweite, war heute) ging über das selbe Thema. Ich verhalte mich ihm gegenüber angeblich oberflächlich... Was daraus resultierte, da er nichtmehr mit mir reden möchte. Ich fragte ihn, warum er nicht mehr mit mir sprechen wolle, worauf er nur antwortete, dass er durch meine Art und weise wie ich schreibe...mich verhalte erzähle etc wisse, dass ich mich nicht für sein Innenleben und seine Gefühle interessieren würde. Ich verstehe es einfach nicht. Da er sich mir zu Anfang schon begonnen hatte zu öffnen...es jedoch nach dem ersten Streit nicht mehr tat (zu dem Zeitpunkt war ich in einer Phase, voller Stress). Er meinte zuletzt halt, er habe gelernt sich nichtmehr auf Leute zu verlassen und seine Gefühle für sich zu behalten. Wir sind sehr gleich, den auch ich fresse meine Probleme in mich...doch ich habe gelernt mich ihm zu öffnen. Und habe ihm auch gesagt, das er mir sehr viel bedeutet und etwas besonderes ist. Mein Problem: Er will sich nicht öffnen...Egal was ich gesagt habe es nützte nichts. Ich meite zu ihm, Er sollte reden. Ich würde es für mich behalten und ihm zuhören egal was es ist. habt ihr vielleicht einen Rat, wie ich mit ihm umgehen soll...mit einem extrem verschlossenen Jungen? :( So full of deceit... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > habt ihr vielleicht einen Rat, wie ich mit ihm umgehen soll...mit einem extrem verschlossenen Jungen? :( vielleicht braucht er einfach mehr zeit als du! wenn ihr euch wirklich schon zwei mal gestritten habt weil du anscheinend "oberflächlich" bist, dann solltest du vielleicht mal überlegen, ob du an deinem auftreten im netz was ändern willst... vorallem da du selbst von dir erzählst, du würdest dich ihm total öffnen aber er meint, dass du oberflächlich wärst. naja also wie gesagt, da er ja anscheinend auch größere probleme hat, braucht er vielleicht einfach mehr zeit um sich jemandem zu öffnen als dir. also zwing ihn nicht dazu. wenn er sich nicht mitteilen möchte, dann musst du das akzeptieren. das heisst ja noch lange nicht, dass er dir nicht vertraut oder sonst was. ich würde es ihm an deiner stelle immer mal wieder anbieten, dass er mit dir reden kann, aber wenn er nicht will, dann halt nicht. |
|||||||
|
||||||
| @ Psychedelic_Souljam Ich kann dir eigentlich nur raten dich da nicht weiter rein zu steigern. Wenn ich schon lese, dass du unglücklich verliebt bist und er in den USA lebt... ich weiß nicht... meiner Meinung nach kann das nicht gut enden, egal ob ihr jetzt Differenzen habt oder nicht. Wenn du jedoch weiter mit ihm schreiben möchtest solltest du aber etwas mehr auf Abstand gehen, gerade dir zu liebe. Denn ich weiß nicht, ob diese ganze Situation im Moment so gut für dich ist. Du scheinst ja psychisch doch sehr labil zu sein. Ich habe Bedenken, wenn ihr so weiter schreibt wie bisher, dann kommt der große Knall... ihr streitet euch noch heftiger und er wird dann eventuell auch den Kontakt abbrechen. Das Ganze wird dich dann in ein noch größeres Loch stürzen. Ich kann dir daher nur den Ratschalag geben: Entweder du brichst den Kontakt ab oder, wenn du wirklich weiter mit ihm schreiben willst, solltest du mehr Abstand gewinnen. Redet nicht zu sehr über eure Probleme und vertieft eure Gespräche nicht so stark. Schreibt euch auch nicht so oft und so lange. |
|
![]() |
||||||
| @ Tillantie Tut mir Leid, aber das halte ich für absoluten Nonsens. > habt ihr vielleicht einen Rat, wie ich mit ihm umgehen soll...mit einem extrem verschlossenen Jungen? :( Sei offen ihm gegenüber. Du sagst du bist es schon. Sei für ihn eine gute Freundin, auf die er sich verlassen kann. Frag ihn nach Beispielen, wo du angeblich oberflächlich warst. Versuche das eben zu vermeiden und auf ihn ein zu gehen. Stell dich selbst in den Hintergrund und frag ihn gezielt. Anscheinend scheint er schon ein paar schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben. Wenn er davon erzählt hat/erzählt, lern daraus, was du nicht tun solltest. Wenn er sich bei dir wohl fühlt, wird er sich auch öffnen. Sollten alle Versuche nichts bringen und du irgendwie merkst, dass du mit ihm nicht glücklich werden kannst, DANN brich den Kontakt ab. Aber erst dann, wenn du wirklich sicher bist. "Entweder schweige, oder sage etwas, das besser ist als schweigen." - Rune Mields |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss mich abgemeldet hier absolut anschließen. Ich halt es für keine Idee, sich zurückzuziehen. Das hilft weder ihm, noch dir. Ich würde auch sagen, dass ihn einfach fragst, warum er dass so sieht. Sag ihm, dass er dir mittlerweile wirklich wichtig geworden ist und du ihn nicht verlieren willst. Sei einfach ehrlich. Aber lass ihm auch Zeit, wenn er diese braucht. Den Kontakt abbrechen kannst du immer noch, das würde ich auf keinen Fall überstürzen. Ansonsten kann ich dir nur raten, geduldig zu sein. Biete ihm an, dass er immer zu dir kommen kann, wenn er möchte und hoffe darauf, dass er das irgendwann von sich aus tut. ~sleep all day party all night never grow old never die it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.12.2008 04:10:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für eure Antworten. Einer meiner engsten Freundinen hat mir auch schon dazu geraten, dass ich ihm halt alles anbieten soll, das er mit mir reden könne usw. Ich habe ihm bereits gesagt, das er mir sehr wichtig ist...und ich ihn sehr mag und mir absolut vertrauen kann. Und ich versuche heute nach der Schule die Situation zu klären... Vielleicht ist danach erstmal für eine gewisse Zeit Abstandnehmen das Beste. Ich glaube, ich habe nähmlich den fatalen Fehler gemacht, mich ein wenig zu kindisch zu geben in MSN...Ich habe zwar nichts runtergespielt oder Lächerlich gemacht sondern irgendwie ab einem Zeitpunkt meinen Charakter verdreht =/ aber Danke für die Antworten! So full of deceit... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Danke für eure Antworten. Einer meiner engsten Freundinen hat mir auch schon dazu geraten, dass ich ihm halt alles anbieten soll, das er mit mir reden könne usw. > Ich habe ihm bereits gesagt, das er mir sehr wichtig ist...und ich ihn sehr mag und mir absolut vertrauen kann. > Und ich versuche heute nach der Schule die Situation zu klären... > Vielleicht ist danach erstmal für eine gewisse Zeit Abstandnehmen das Beste. hmmm ich verstehe gar nicht wie du (und andere) auf die idee kommen, dass abstand nehmen das beste wäre o.O habe irgendwie das gefühl, dass ich was wichtiges verpasst habe... du kannst ihm doch einfach nur sagen, dass es dir leid tut, wenn er das gefühl hatte, dass du dich komisch benommen hast, dass es keine absicht war und dass ihr jetzt doch nochmal neu anfangen könntn und dann betost du, dass du immer für ihn da bist etc. wieso solltest du überhaupt den kontakt einschränken?! > > Ich glaube, ich habe nähmlich den fatalen Fehler gemacht, mich ein wenig zu kindisch zu geben in MSN...Ich habe zwar nichts runtergespielt oder Lächerlich gemacht sondern irgendwie ab einem Zeitpunkt meinen Charakter verdreht =/ und wieso hast du das gemacht? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann den Jungen schon verstehen, weil es mir manchmal auch so ging/geht. Das beste ist wohl, das alles erstmal sacken zu lassen. Damit meine ich nicht, dass jetzt Funktsille herrschen soll, aber nimm dir ein bisschen Zeit zum nachdenken. Vor eineinhalb Jahren hatte ich mal eine Außeinandersetzung mit einer damaligen Freundin, die ich auch über das Internet kennengelernt hatte. Das ganze hat sich ziemlich hochgeschaukelt, vor allem, weil sie sauer war und mir Sachen an den Kopf geworfen hat, ihre Fehler aber nicht einsehen wollte. Nimm dir also erst einmal Zeit und versuche, darüber nachzudenken, was du dem Jungen sagen willst. Wenn man sowas während des Streits tut, fallen einem oft gute Dinge nicht ein, die man sagen könnte, weil man zu aufgeregt ist. Das Vertrauen von jemandem zu gewinnen, ist nicht leicht, wenn es sich um jemanden handelt wie diesen Jungen. Auch hier kann ich wieder aus eigener Erfahrung sprechen. Es gibt Leute, mit denen ich seit 1, 2 Jahren "befreundet" bin und trotzdem schaffe ich es nicht, ihnen richtig zu vertrauen. Zeig ihm einfach, dass du für ihn da bist und hab Geduld. Ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan. Schreibt ihr eigentlich nur miteinander, oder telefoniert ihr auch über Internet z. B.? Beim Schreiben ist es ja oft ein Problem, dass jeder Leser den Text anders empfinden kann, als der Autor es wollte. Eventuell hat er was in den falschen Hals bekommen? Im Grunde kann man ihm das nicht übel nehmen, wir alle verstehen mal etwas falsch. Er ist dir wichtig, darum zeig ihm das auch. Es kann manchmal sehr lange dauern, bis solche Menschen vertrauen fassen, aber wenn du immer für ihn da bist und geduldig bleibst, wirst du ihm eine große Stütze sein. Ich glaube, ich war jetzt nicht sonderlich hilfreich, aber vielleicht kannst du trotzdem etwas damit anfangen...^^" KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
||||||
| > @ Tillantie > Tut mir Leid, aber das halte ich für absoluten Nonsens. Warum? Nichts gegen schriftliche Kontakte. Aber wenn wenn es dann soweit geht, dass sich einer in den anderen verliebt, dann endet das in der Regel nicht gut. Soll heißen, der Kontakt bricht so oder so irgendwann ab, gerade wenn es sich um solche Entfernungen handelt. Meine Gschwister und Freunde haben schon ähnliches erlebt aber keiner hatte jemals den Ratschlag meinerseits (wobei ich mit meiner Meinung auch nicht allein dastand) ernst genommen. Aber am Ende war das Gejammer groß weil sich sich einfach zu sehr hineingesteigert haben. |
|
![]() |
||||||
| @ tillanie eigentlich bin ich deiner meinung. ich halte nichts davon, wenn leute sagen,s ie hätten sich über den reinen internetkontakt verliebt. aber hierbei ging es doch gar nicht darum, sondern um den aktuellen streit oder?! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Nichts gegen schriftliche Kontakte. Aber wenn wenn es dann soweit geht, dass sich einer in den anderen verliebt, dann endet das in der Regel nicht gut. Soll heißen, der Kontakt bricht so oder so irgendwann ab, gerade wenn es sich um solche Entfernungen handelt. Meine Gschwister und Freunde haben schon ähnliches erlebt aber keiner hatte jemals den Ratschlag meinerseits (wobei ich mit meiner Meinung auch nicht allein dastand) ernst genommen. Aber am Ende war das Gejammer groß weil sich sich einfach zu sehr hineingesteigert haben. Im Prinzip hast du sogar recht damit, vor allem damit, dass man sich nicht so hineinsteigern soll (gerade bei sowas habe ich schon viel mitbekommen), aber ich frage mich, ob es das Richtige ist, jemandem, der Hilfe sucht und verzweifelt ist, sowas "an den Kopf zu werfen". Wenn man jemanden mag, ist es garnicht so einfach, den Kontakt von sich aus abzubrechen. KAIwai forever!!:D Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!! XD |
|||||||
|
||||||
| @Sweet >aber hierbei ging es doch gar nicht darum, sondern um den aktuellen streit oder?! Das ist mir klar. Darauf hatte ich mich auch am Anfang mehr oder weniger bezogen. @Koibito > Im Prinzip hast du sogar recht damit, vor allem damit, dass man sich nicht so hineinsteigern soll (gerade bei sowas habe ich schon viel mitbekommen), aber ich frage mich, ob es das Richtige ist, jemandem, der Hilfe sucht und verzweifelt ist, sowas "an den Kopf zu werfen". Wenn man jemanden mag, ist es garnicht so einfach, den Kontakt von sich aus abzubrechen. Wer einen Rat sucht sollte mit allem rechnen, auch wenn es schmerzt. Wobei ich nicht nur gesagt habe, dass es besser ist, den Kontakt abzubrechen. Ich habe auch den Vorschlag gemacht mehr Abstand zu gewinnen und die Gespräche nicht mehr zu sehr zu intensivieren, damit sich beide Seiten nicht zu sehr hineinsteigern. Denn wenn beide so weiter machen wie bisher, dann ist der große Krach nicht mehr fern. Das wird für beide Seiten zur einzigen nervlichen Zerreißprobe. |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.12.2008 13:16:13 |
|
![]() |
||||||
| > Warum? Darum: > Wenn ich schon lese, dass du unglücklich verliebt bist und er in den USA lebt... Unglücklich verliebt wäre, wenn er gar nichts für sie empfinden würde. Und das hat sie nicht geschrieben. Sie hat gesagt, dass sie nicht genau weiß, was er für sie empfindet und dass die momentane Situation sie unglücklich macht. Dass er in den USA lebt hat damit meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun. Natürlich erschwert das einen Kontakt, aber ein Grund den Kontakt abzubrechen ist es noch lange nicht. > meiner Meinung nach kann das nicht gut enden, egal ob ihr jetzt Differenzen habt oder nicht. Warum das denn? Kennst du die beiden und ihre Situation? Ich denke nicht. Nur, weil man derzeit unglücklich ist und eine große Entfernung zwischen einem liegt, hat es keine Zukunft? Schonmal was von Fernbeziehungen gehört? > Ich habe Bedenken, wenn ihr so weiter schreibt wie bisher, dann kommt der große Knall... Das halte ich für absolut übertrieben. Und das kann man bei jeder Freundschaft sagen. Soll sie sich von allen jetzt abwenden und zurück ziehen, weil vllt irgendwann mal ein "Knall" kommen könnte? Eine Freundschaft besteht nicht daraus, dass man immer nur über Blümchen und die Sonne redet, sondern auch mal streitet. Und dass sie Gefühle für ihn hat, verkompliziert das nur noch. Sich dann auf Abstand zu halten ist verdammt schwer. Und warum auch? Solange er ihr nicht klipp und klar sagt: Weißt du, ich hab nicht die Gefühle für dich, wie du für mich. Es ist vllt besser, wenn wir den Kontakt etwas einschränken. sehe ich dafür keinen Grund. Außerdem würde ein Einschränken des Kontakts oder ein totaler Abbruch sie ebenso in ein Loch stürzen und unglücklich machen. Wenn sie ihn wirklich mag, kann es sie nicht glücklich machen, nichts mehr mit ihm zu tun zu haben. Ich finde man sollte den Gefühle eine Chance geben und dafür kämpfen und dann kann man immer noch sagen "Okay, das bringt nichts. Ich muss mich damit abfinden." sonst fragt man sich sein Leben lang noch "Was wäre gewesen, wenn...?" "Entweder schweige, oder sage etwas, das besser ist als schweigen." - Rune Mields |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ sweet: >und wieso hast du das gemacht? Weil ich geblendet war, durch das Verliebtsein. Ich war noch nie verliebt...Ich dachte damit gefalle ich. Was nicht der Fall war (das weiß ich ja jetzt) @ Koibito: >Schreibt ihr eigentlich nur miteinander, oder telefoniert ihr auch über Internet z. B.? Beim Schreiben ist es ja oft ein Problem, dass jeder Leser den Text anders empfinden kann, als der Autor es wollte. Eventuell hat er was in den falschen Hals bekommen? Im Grunde kann man ihm das nicht übel nehmen, wir alle verstehen mal etwas falsch. Wir schreiben nur miteinander. Ich habe ihn schon oft nach Internettelefonieren gefragt, er meinte jedoch nur...das er mir nicht die Illusion seiner Art und Weise nehmen möchte. Ich antwortete dass ich ihn zu nichts zwingen kann, es aber sehr schade finde. @Tillantie: >Wer einen Rat sucht sollte mit allem rechnen, auch wenn es schmerzt. Ich rechne auch mit allem. Meine Geschichte mag zwar träumerisch klingen und naiv, aber ich bin einer der Menschen die an Liebe in höheren Ebenen glaubt und bereit ist zu warten/kämpfen. Wenn die Dinge ihren Lauf nehmen und alles zerbricht, dann werde ich es akzeptieren. Er gehört mir nicht. So full of deceit... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.12.2008 18:48:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich dachte damit gefalle ich. Was nicht der Fall war (das weiß ich ja jetzt) Eigentlich sollte man auch in einer Freundschaft so sein können, wie man will und trotzdem akzeptiert werden. Jeder hat mal seine albernen Phasen. Ich nerve meinen Freund auch teilweise zu Tode, aber er akzeptiert es, weil es zu mir gehört. Genauso wie ich seine Albernheiten akzeptiere :) > er meinte jedoch nur...das er mir nicht die Illusion seiner Art und Weise nehmen möchte. Also ehrlich gesagt finde ich das schon ein wenig seltsam. Gut, es gibt Leute, die Telefonieren nicht mögen [ich zum Beispiel] oder vllt hat er eine komische Stimme und mag nicht, dass du das zuerst hörst. Aber...wie soll denn da was Reales kommen, wenn er die Illusion nicht zerstören will? Hast du ein Bild von ihm, seine Adresse? Wenn er sich wirklich komplett zurück zieht, ist das schon ein wenig seltsam. "Entweder schweige, oder sage etwas, das besser ist als schweigen." - Rune Mields |
|||||||
|
![]() |
||||||
> > er meinte jedoch nur...das er mir nicht die Illusion seiner Art und Weise nehmen möchte. ich fände es eher in dem sinne erschreckend, dass er dann anscheinend ja nicht wirklich ehrlich zu dir sein kann, wie seine art und weise tatsächlich ist... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja, ich habei ein paar Fotos, Adresse etc. Webcam war auch schon 2~3 mal an, aber das wars auch schon. Zuletzt, also wo wir uns gestritten haben gestern, meinte er ja auch, dass er das Gespräch mit mir auf einem Minimun hält, weil ich mich angeblich nicht für ihn interessieren würde. Ich muss jetzt halt alles erklären und dann abwarten. Mehr als mich wiederholen, kann ich ja nicht. edit: oh Gott sein Dank...es hat sich gelöst...aber es wird noch ein harter Weg werden. Danke für all eure Ratschläge... So full of deceit... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.12.2008 21:04:32 | |||||||
|
||||||
| @Kampfhund > Unglücklich verliebt wäre, wenn er gar nichts für sie empfinden würde. Zum einem weiß sie ja anscheinend noch nicht einmal, was er für sie empfindet und zum andern heißt unglücklich verliebt sein auch, wenn man mit demjenigen nicht zusammen ist, aus irgendwelchen Gründen nicht zusammen sein kann oder, wie du sagst, die Gefühle nicht erwiedert werden. Außerdem hat sie ja selbst gesagt, dass sie unglücklich verliebt sei. > Und das hat sie nicht geschrieben. Sie hat gesagt, dass sie nicht genau weiß, was er für sie empfindet und dass die momentane Situation sie unglücklich macht. Ähm ja, das war mir schon klar… > Dass er in den USA lebt hat damit meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun. Natürlich erschwert das einen Kontakt, aber ein Grund den Kontakt abzubrechen ist es noch lange nicht. Sobald man füreinander Gefühle hegt verrennt man sich früher oder später in etwas. Gerade wenn jemand am anderen Ende der Welt lebt ist es sehr schwer lange Zeit Gefühle aufrecht zu erhalten wenn man denjenigen gar nicht oder kaum sehen kann. Oder gehen wir mal von dem Fall aus, dass er nichts für sie empfindet, dann ist es genauso schwierig den Kontakt aufrecht zu erhalten. Es sei denn, sie kann ohne weiteres ihre Gefühle abstellen und macht sich keine Hoffnung mehr. > Warum das denn? > Kennst du die beiden und ihre Situation? Ich denke nicht. Nur, weil man derzeit unglücklich ist und eine große Entfernung zwischen einem liegt, hat es keine Zukunft? Sind wir doch mal realistisch. Eine gewisse Zeit mag es vielleicht gut gehen. Aber auf Dauer ist das sicher nichts und sorgt nur für Kummer. In der Regel geht so was nun mal in die Hose. Ich persönlich kenne auch niemanden bei dem überhaupt positiv endete. Dann lieber so zeitig wie möglich einen Schlussstrich ziehen. Denn umso mehr man aneinander hängt umso schwieriger wird es dann auch los zu lassen und umso größer ist dann der Kummer - wenn es tatsächlich zur Trennung kommt. > Schonmal was von Fernbeziehungen gehört? Es gibt solche und solche Fernbeziehungen. Manche stehen schon von Anfang an unter keinem guten Stern. > Das halte ich für absolut übertrieben. Und das kann man bei jeder Freundschaft sagen. Soll sie sich von allen jetzt abwenden und zurück ziehen, weil vllt irgendwann mal ein "Knall" kommen könnte? Bei einer Freundschaft ist es immer noch etwas anderes als wenn Gefühle mit im Spiel sind. Und mit „Knall“ meine ich, dass sie vielleicht noch im Streit auseinander gehen bzw. er wieder andere Dinge an ihren Kopf haut und sich gänzlich zurückzieht ohne jegliche Aussprache. > Außerdem würde ein Einschränken des Kontakts oder ein totaler Abbruch sie ebenso in ein Loch stürzen und unglücklich machen. Das stimmt schon. Nur, ist es jetzt vielleicht noch eher zu verkraften, als später. Denn mit jedem Tag wird die Bindung nur noch größer. > Wenn sie ihn wirklich mag, kann es sie nicht glücklich machen, nichts mehr mit ihm zu tun zu haben. Ja. Aber man muss sich ja auch mal vor Augen halten, ob so eine Bindung auf Dauer glücklich machen würde. Sicher kann sie das vielleicht. Aber die Wahrscheinlichkeit tendiert dann doch eher gen Null. > Ich finde man sollte den Gefühle eine Chance geben und dafür kämpfen Ist ja schön und gut, aber man sollte auch ein wenig realistisch sein. In solchen, im Regelfall aussichtslosen Fällen, würde ich Gefühlen erst keine Chance geben. Das hält einem nur unnötiges Gefühlschaos vom Leib. Aber das muss halt jeder selber wissen. Anscheinend ist es doch besser erst mal die schmerzhafte Erfahrung zu machen, dass solche Bindungen in der Regel für die Katz sind. |
||||||
| Zuletzt geändert: 09.12.2008 00:41:50 |
|
![]() |
||||||
| Ich mische mich jetzt einfach mal eiskalt ein ^^ Ich teile irgendwie die Meinung mit euch beiden oO Also auf bestimmte Aspekte bezogen *g Auf der einen sEite bin ich zb der Meinung, dass man eine Beziehung nicht nur wegen der Entfernung direkt aufgeben sollte. Klar geht man dadurch ein Risiko ein verletzt zu werden, aber ich würde mich zb immer fragen, ob es nicht vielleicht doch geklappt hätte. Also wie zum Miss_r (sry,dass ich dich als Beispiel nehme :D), die Beziehung mit ihrem Freund jetzt schon lange aufrecht erhält, obwohl er in den USA ist und sie in der Schweiz. Ich denke auch, dass es ihr öfter schlecht geht als Leuten, die keine soo krasse Fernbeziehung haben, aber "nur" deswegen die Beziehung direkt aufzugeben, damit finde ich macht man es sich doch etwas leicht. Allerdings sehe ich einen Unterschied zwischen dem, was miss_r erzählt und dem was souljam erzählt. Denn miss_r hat ihren Freund i den USA kennengelernt und ist dann mit ihm zusammengeblieben auch als sie zurück musste. Bei souljam haben die beiden sich aber übers internet kenngenelernt und davon - aber das ist einfach nur meine meinung! - halt ich halt nicht viel. Also ich hab nix gegen das übers Internet kennenlernen, sondern ich finde einfach, dass man nicht von "verliebt sein" sprechen kann oder gar von "liebe" wenn man jemanden noch nie gesehen/gerochen/gefühlt/gehört hat! @tillantie wenn ich dich richtig verstehe, dann empfiehlst du ihnen doch den kontakt abzubrechen einfach wegen der ganzen entfernungssituation aber nicht wegen dem kürzlichen streit oder? @souljam ich bin sowieso total verwirrt... ich habe irgendwie dein posting gelesen (also das erste) und hatte nicht so den Eindruck, dass es sich um so einen furchtbar gravierenden streit handelt. jeder streitet doch mal.. aber vlt hab ich auch was falsch verstanden? deswegen war / bin ich immer noch so erstaunt über die ganzen leute die direkt mit "weniger kontakt" um die ecke kamen o.O würdest du mirdas nochmal bisschen erklären *g Ausserdem: ist dein problem dass du unglücklich verliebt bist, oder dass ihr gestritten habt? > > > Dass er in den USA lebt hat damit meiner Meinung nach überhaupt nichts zu tun. Natürlich erschwert das einen Kontakt, aber ein Grund den Kontakt abzubrechen ist es noch lange nicht. > > Sobald man füreinander Gefühle hegt verrennt man sich früher oder später in etwas. Gerade wenn jemand am anderen Ende der Welt lebt ist es sehr schwer lange Zeit Gefühle aufrecht zu erhalten wenn man denjenigen gar nicht oder kaum sehen kann. > Oder gehen wir mal von dem Fall aus, dass er nichts für sie empfindet, dann ist es genauso schwierig den Kontakt aufrecht zu erhalten. Es sei denn, sie kann ohne weiteres ihre Gefühle abstellen und macht sich keine Hoffnung mehr. hmm ich glaube, wenn er nichts für sie empfinden sollte, dann werden ihre gefühle schon irgendwann nachlassen. vorallem bei so einer entfernung, bei der nicht mal zufällig die möglichkeit besteht, sich über den weg zu laufen. also warum nicht einfach noch ein bisschen weiter träumen und warten bis es soweit ist ;) um den kontakt mit jemandem aufrecht zu erhalten, in den man verliebt ist, muss man nicht unbedingt seine gefühle abstellen. man muss natürlich schohn irgendwie ne bisschen dicke schale haben und das beste ist es sicherlich nicht für einen. aber ich denke mir so ein reiner internetkontakt ist noch einfacher, selbst wenn der andere keine gefühle für einen hat. also so wie ich dich verstehe, sollt sie sich selbst schützen vor irgendwelche ich nenne es mal "hirngespinsten" oder dingen, die sie später sowieso verletzen, richtig? > > > Warum das denn? > > Kennst du die beiden und ihre Situation? Ich denke nicht. Nur, weil man derzeit unglücklich ist und eine große Entfernung zwischen einem liegt, hat es keine Zukunft? > > Sind wir doch mal realistisch. Eine gewisse Zeit mag es vielleicht gut gehen. Aber auf Dauer ist das sicher nichts und sorgt nur für Kummer. In der Regel geht so was nun mal in die Hose. Ich persönlich kenne auch niemanden bei dem überhaupt positiv endete. wie gesagt. hier würde ich miss_r anführen und ich finde mehr als ein jahr so eine beziehung kann man als "erfolgreich" werten. irgendwo anders habe ich schonmal geschrieben, dass ich es schade finde, wenn leute anderen leuten keine chance geben, nur weil sie sehr weit weg wohnen. ich würde nur halt eben, wie oben gesagt, mich von dem "ich bin verliebt" zurück halten bis ich diese person wenigstens ein paar mal gesehen habe. > > Dann lieber so zeitig wie möglich einen Schlussstrich ziehen. Denn umso mehr man aneinander hängt umso schwieriger wird es dann auch los zu lassen und umso größer ist dann der Kummer - wenn es tatsächlich zur Trennung kommt. das finde ich aber gefährlich. stell dir vor es hätte am ende doch geklappt! wenn man sich so vor kummer ängstigt, dann darf man streng genommen gar keine beziehung mehr eingehen, weil jede beziehung auseinander brechen kann und man immer ein risiko verletzt zu werden eingeht, wenn man sich so eng auf jemanden einlässt. > > > Schonmal was von Fernbeziehungen gehört? > > Es gibt solche und solche Fernbeziehungen. Manche stehen schon von Anfang an unter keinem guten Stern. ja das stimmt. aber deswegen aufgeben? beziehungen können auch wegen anderer dinge als der Entfernung direkt schwieriger sein als andere, sollte man deswegen es erst gar nicht versuchen, selbst wenn man merkt, dass man diese person liebt? (Bsp: Alter, psychische Krankheiten, Familiensituation etc.etc.) > > Außerdem würde ein Einschränken des Kontakts oder ein totaler Abbruch sie ebenso in ein Loch stürzen und unglücklich machen. > > Das stimmt schon. Nur, ist es jetzt vielleicht noch eher zu verkraften, als später. Denn mit jedem Tag wird die Bindung nur noch größer. ich finde das alles überdramatisiert. also ich kenne souljam wohl genauso wenig wie ihr beide, aber ich kann nicht so ganz nachvollziehen wieso sie in sooo eint iefes loch fallen sollte, wenn er sich abwendet. ich meine mal ganz davon abgesehen, dass er ja dann wohl total übertrieben reagiert und anscheinend keine so super tollen gefühle für sie gehabt haben kann, wenn er nach nem kleinen streit direkt nix mehr mit ihr zu tun haben will. Wenn er sich abwendet ohne ihr ne chance zu geben, dann sollte das ein zeichen für sie sein, dass er die mühe gar nicht wert war. ausserdem ist mit so einer person, die nichmal i der lage ist geschheit zu streiten, tatsächlich eine so extreme fernbeziehung eher schwieriger könnt ich mir vorstellen. > > > Wenn sie ihn wirklich mag, kann es sie nicht glücklich machen, nichts mehr mit ihm zu tun zu haben. > > Ja. Aber man muss sich ja auch mal vor Augen halten, ob so eine Bindung auf Dauer glücklich machen würde. Sicher kann sie das vielleicht. Aber die Wahrscheinlichkeit tendiert dann doch eher gen Null. hier würd ich auch sagen, dass ich dinge nicht direkt aufgeben würde, nur weil si vlt schiefgehen aber gleichzeitig mich in der individuellen situation von souljam nicht so in dieses "liebezeugs" reinsteigern, weil sie ihn ja streng genommen echt noch gar nicht wirklich kennt. > > Anscheinend ist es doch besser erst mal die schmerzhafte Erfahrung zu machen, dass solche Bindungen in der Regel für die Katz sind. > > hast du diese Erfahrung gemacht? so, sry dass ich mich eingemischt habe ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sweety(Destiny) (ich nenn dich jetz so :P), ich bin wohl dein Lieblingsbeispiel, wenn es zu Fernbeziehungen kommt, ne?XD Weiss, aber wieso, hab ja die grösste Entfernung. Eine Beziehung zwischen USA und Mitteleuropa ist möglich, aber wirklich nicht einfach, was mir gerade diese Nacht wieder bewusst wurde. Ich muss mich mal ein bisschen ausheulen: Letzte Nacht habe ich meinen Freund anegrufen, ziemlich angepisst, weil er zum 100. versprochen hatte mal an zu rufen, aber nie was kam (er wollte Samstag anrufen)...seine Mutter hatte dann vergessen ihm dies auszurichten, dass ich am Samstag angerufen hatte und er hatte wieder viel zu tun (Mutter hatte gerade OP). Er und ich waren beide übelst frustriert, wegen Schule, Familie etc., habens uns also so ziemlich nur angezickt, er hat sich auch entschuldigt, ich auch, er sagte dann er würde schnell was essen, dei Kücke aufräumen und mich inner Stunde zurück anrufen. Ok, Telefon aufgelegt und ne Minute später kommt der auf AIM. Ich dachte mir natürlich "Hallo?! Essen? AIM? WTF?!". Habe dann völlig überreagiert, wo ich mitkriegte dass seine Ex auch on ist. er ging dann off und rief mich 20 Minuten später an. Ich hatte mich inzwischen wieder beruhigt und entschuldigte mich von tiefstem Herzen, dass ich wieder mal überreagiert habe, dass ich frustriert bin wegen allem hier. Er hat sich auch entschuldigt und sagte, dass er viel zu frustriert ist. Als ich ihn fragte, ob er wegen dieser Sache nach Weihnachten Schluss machen möchte, kam die Antwort: "I don't know.....I am too frustrated, I can't make a clear decision right now." Das Gespräch war dann mal vorbei... Ich fühl mich echt scheisse, wegen der ganzen Sache, ich wünschte echt, ich würde ab und zu erst denken und nicht meine Gefühle meine Handlungen bestimmen. Das Gespräch ging ja von Anfang an nicht gut, weil wir beide so viel Frust hatten. Ich habe jetzt einfach Angst, dass ich es diesmal total verbockt habe und die Beziehung zu Ende geht nach Weihnachten, obwohl er sagte, "We are alright as a couple, I still love you." Ich werde ihn nicht vor diesem Wochenende anrufen, wir beide brauchen jetzt etwas Abstand...oder sollte ich ihn gar nicht mehr anrufen? Weil schon nächste Woche am Samstag sehen wir uns ja wieder...ich weiss nicht was tun. Hab jetzt auch vor nächster Woche Angst....Was soll ich tun? T_T Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Durchatmen einen Tee trinken und erstmal versuchen gegen deinen Frust was zu tun. Jetzt abgesehen vom Beziehungsfrust. Auch wenn mein Schatz keine Fernbziehung haben und trotzallem nur am Wochenende sehen hatten wir auch schon so einen ähnlichen Fall. Ich hatte auch überreagiert und dachte es wär wegen mir aus. Du musst aber bedenken wir machen Fehler und es ist wichtig diese zu entschuldigen und danach nochmal von vorne zu beginnen wenn der Frust weg ist. Das heißt natürlich nicht das ihr eine Beziehungspause machen sollt. Und das mit dem Anrufen würde ich persönlich auch lassen. Höchstens eine kurze SMS schreiben bevor ihr euch seht, z.B. das du dich freust ihn zu sehen. Nicht mehr sonst würdest du nur wieder auf die Sorgen hinweisen. Du siehst ihn doch am WE also meistens tut es gut sich erstmal in der Arm zu nehmen und dann in aller Ruhe über das zu reden was euch beide frustriert. Am besten lass ihn erstmal erzählen und sag erstmal nichts sondern hör nur zu, bleib ruhig und habe Verständniss. Dann solltest du ihm sagen was dir Sorgen macht. Und natürlich drück ich euch die Daumen. Und dass sich alles wieder einränkt. Aber nochmal bekomm zu erst deinen Frust überwunden sonst keimt dieser womöglich wieder genau dann auf wenn du es nicht gebrauchen kannst. LG Shizuna Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen, dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist, wenn man daran glaubt ... written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Sweety(Destiny) (ich nenn dich jetz so :P), ich bin wohl dein Lieblingsbeispiel, wenn es zu Fernbeziehungen kommt, ne?XD Weiss, aber wieso, hab ja die grösste Entfernung. > Eine Beziehung zwischen USA und Mitteleuropa ist möglich, aber wirklich nicht einfach, was mir gerade diese Nacht wieder bewusst wurde. jaaa :D du bist das beispiel was ich kenne xD es gibt sicherlich noch viele andere Beispiele ;) also ich weiß ja nicht, ob es schon wieder an mir liegt,d ass ich den eintrag nicht ganz schnalle aber naja :d ich werde dennoch mal versuchen zu antworten xDDD > > Ich muss mich mal ein bisschen ausheulen: > Letzte Nacht habe ich meinen Freund anegrufen, ziemlich angepisst, weil er zum 100. versprochen hatte mal an zu rufen, aber nie was kam (er wollte Samstag anrufen)...seine Mutter hatte dann vergessen ihm dies auszurichten, dass ich am Samstag angerufen hatte und er hatte wieder viel zu tun (Mutter hatte gerade OP). Er und ich waren beide übelst frustriert, wegen Schule, Familie etc., habens uns also so ziemlich nur angezickt, er hat sich auch entschuldigt, ich auch, er sagte dann er würde schnell was essen, dei Kücke aufräumen und mich inner Stunde zurück anrufen. bis hierhin verstehe ich noch alles, kann alles nachvollziehen und auch kein problem und so :D > Ok, Telefon aufgelegt und ne Minute später kommt der auf AIM. Ich dachte mir natürlich "Hallo?! Essen? AIM? WTF?!". Habe dann völlig überreagiert, wo ich mitkriegte dass seine Ex auch on ist. du meinst damit, dass du gedacht hast, dass er dich angelogen hat und nämlich gar nicht essen war, sondern nur nicht mehr telefonieren wollte sondern mit seiner ex über aim reden, oder wie^^? > er ging dann off und rief mich 20 Minuten später an. Ich hatte mich inzwischen wieder beruhigt und entschuldigte mich von tiefstem Herzen, dass ich wieder mal überreagiert habe, dass ich frustriert bin wegen allem hier. Er hat sich auch entschuldigt und sagte, dass er viel zu frustriert ist. Als ich ihn fragte, ob er wegen dieser Sache nach Weihnachten Schluss machen möchte, kam die Antwort: "I don't know.....I am too frustrated, I can't make a clear decision right now." Das Gespräch war dann mal vorbei... und ab hier komm ich nicht mehr mit. wegen welcher sache sollte er denn schluss machen wollen?! nur weil du ausgerastet bist, dass er auf aim on gekommen ist und seine freundin auch on war? also das finde ich doch reichlich übertrieben. von dir genauso wie von ihm, dass er net einfach gesagt hat "ach wat, wieso sollte ich." Jeder hat doch mal so eifersuchtsanfälle. ich hatte auch schon so einen, dass mein freund dann aber direkt schluss machen will, ist mir im traum nciht eingefallen *verwirrt* oder meinst du was ganz anderes?xD > Ich fühl mich echt scheisse, wegen der ganzen Sache, ich wünschte echt, ich würde ab und zu erst denken und nicht meine Gefühle meine Handlungen bestimmen. Das Gespräch ging ja von Anfang an nicht gut, weil wir beide so viel Frust hatten. Ich habe jetzt einfach Angst, dass ich es diesmal total verbockt habe und die Beziehung zu Ende geht nach Weihnachten, obwohl er sagte, "We are alright as a couple, I still love you." wie gesagt: ich finde du übertreibst. ich denke nicht, dass e wegen sowas schlussmachen wird. irh wusstet beide, dass ihr frustriert seid und dann ist es doch ganz normal, dass man mal überreagiert. wenn er wegen sowas schluss machen würde... pff > Ich werde ihn nicht vor diesem Wochenende anrufen, wir beide brauchen jetzt etwas Abstand...oder sollte ich ihn gar nicht mehr anrufen? Weil schon nächste Woche am Samstag sehen wir uns ja wieder...ich weiss nicht was tun. Hab jetzt auch vor nächster Woche Angst....Was soll ich tun? T_T ruf ihn an und besprich deine angst mit ihm. ich würde nicht zu ihm fahren, bevor nicht alles geklärt ist. also ich würde alles versuchen zu klären, bevor du zu ihm fährst. wie gesagt, du steigerst dich da in irgendwas völlig übertriebenes hinein mmn. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ SweetDestiny: >@souljam >ich bin sowieso total verwirrt... ich habe irgendwie dein posting gelesen (also das erste) und hatte nicht so den Eindruck, dass es sich um so einen furchtbar gravierenden streit handelt. >jeder streitet doch mal.. aber vlt hab ich auch was falsch verstanden? >deswegen war / bin ich immer noch so erstaunt über die ganzen leute die direkt mit "weniger kontakt" um die ecke kamen o.O >würdest du mirdas nochmal bisschen erklären *g >Ausserdem: ist dein problem dass du unglücklich verliebt bist, oder dass ihr gestritten habt? Mein eigentliches Problem war, dass ich mich mit ihm gestritten hab. Aber da ich Angst hatte, weil dies das 2 Mal war, habe ich das Posting stürmisch formuliert und meine Gedanken einfach niedergetippt (alles querbeet) sry für die verwirrung ^^;; so, damit das mal verständlich wird, geb ich mal kurz wieder was er sagte: Ich meinte zu ihm, dass wir mehr reden sollten, so wie wir es früher taten. Er meinte dann nur, worüber. Und so fing halt der Zoff an. Er sagte danach, dass er aus meiner Art und weiße und meinem Charakter wüsste, dass ich mich nicht für ihn und was ihm passiert interessieren würde. Deshalb (meinte er) würde er sowenig wie möglich mit mir reden. Ich bin dann ein wenig geflippt und meinte nur, dass ich nicht oberflächlich bin und ihn an die Dinge erinnerte die früher waren. Desweiteren versicherte ich ihm, dass ich mich sehr für ihn interessiere und am Ende des Gesprächs gabs halt quasi nen Knall wo ich ihn anmotzte und sagte: "I AM INTERESTED IN YOU..."...danach war ich offline. ... Und für die dies interessiert: Gleich am Tag danach, war ich vollkommen kapput. Ich nahm halt meinen Mut zusammen und loggte mich ein und er war online. Ich schrieb ihn nicht an doch er schrieb mich an, direkt nachdem ich online war. Er fragte mich ob es mir gut ging und ich meinte nein und dass es mich ankotzt wie er über mich denkt. Wir haben danach lange geredet und das ich es ihm beweißen würde, (mein Interesse an ihm) wenn ich vor ihm stünde. Er war richtig wütend danach und fragte wie ich DIES anstellen würde...wurde aber nach der Antwort plötzlich ganz lieb und nett ^^ (aber...naja...was ich geantwortet hab behalt ich für mich xD) Er versprach mir, sich mir absofort mehr zu öffnen. So full of deceit... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.12.2008 15:50:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @ SweetDestiny: > > >@souljam > >ich bin sowieso total verwirrt... ich habe irgendwie dein posting gelesen (also das erste) und hatte nicht so den Eindruck, dass es sich um so einen furchtbar gravierenden streit handelt. > >jeder streitet doch mal.. aber vlt hab ich auch was falsch verstanden? > >deswegen war / bin ich immer noch so erstaunt über die ganzen leute die direkt mit "weniger kontakt" um die ecke kamen o.O > >würdest du mirdas nochmal bisschen erklären *g > >Ausserdem: ist dein problem dass du unglücklich verliebt bist, oder dass ihr gestritten habt? > > Mein eigentliches Problem war, dass ich mich mit ihm gestritten hab. Aber da ich Angst hatte, weil dies das 2 Mal war, habe ich das Posting stürmisch formuliert und meine Gedanken einfach niedergetippt (alles querbeet) sry für die verwirrung ^^;; Naja wie gesagt, ich fands ja grade dass du es nicht total verzweifelt getippt hättest und deswegen wunderten mih die reaktionen einiger. aber naja bei miss_r wie man sieht bin ich ja auch verwirrt :D liegt wohl an mir. > > so, damit das mal verständlich wird, geb ich mal kurz wieder was er sagte: > Ich meinte zu ihm, dass wir mehr reden sollten, so wie wir es früher taten. Er meinte dann nur, worüber. Und so fing halt der Zoff an. Er sagte danach, dass er aus meiner Art und weiße und meinem Charakter wüsste, dass ich mich nicht für ihn und was ihm passiert interessieren würde. Deshalb (meinte er) würde er sowenig wie möglich mit mir reden. also da kann ich sehr gut verstehen, dass du sauer geworden bist. Wieso will er denn auf einmal so wenig wie möglich mit dir reden? Kann es sein, dass er einfach nur gerne im Selbstmitleid versinkt und desswegen jetzt schnell mal einen auf "buhuuu sie interesssiert sich gar nicht für mich" machen? Ich meine du hast erzählt, dass du mal in nem gespräch albern warst, aber ma ganz ehrlich, ein son gespräch kann doch wohl net der grund sein, weswegen er auf einmal so wenig wie möglich mit dir redenm öchte. vlt solltest du davon runter kommen alle schuld bei dir zu suchen und mal überlegen ob seine reaktionen dir gegenüber fair sind. > ... > Und für die dies interessiert: > Gleich am Tag danach, war ich vollkommen kapput. Ich nahm halt meinen Mut zusammen und loggte mich ein und er war online. Ich schrieb ihn nicht an doch er schrieb mich an, direkt nachdem ich online war. Er fragte mich halt ob es mir gute ging und ich meinte halt nein und dass es mich ankotzt wie er über mich denkt. > Wir haben dann halt lange geredet und das ich es ihm beweißen würde, (mein Interesse an ihm) wenn ich vor ihm stünde. Er war richtig wütend danach...wurde aber nach der Antwort plötzlich ganz lieb und nett ^^ (aber...naja...was ich geantwortet hab behalt ich für mich xD) > Er versprach mir, sich mir absofort mehr zu öffnen. +.+ es muss an mir liegen. ich ralls net :D Also echt, was ist passiert, dass er auf einmal nicht mehr mit dir reden will? wieso will er sich auf einmal öffnen?Wie soll er rausfinden ob du dich für ihn interessierst, wenn er sich nicht öffnet? Wieso bist du net sauer wenn jemand zu dir sagt, dass dein charakter scheisse ist?! und ich meine NUR auf ihn sauer und nicht, dass du daran schuld bist, dass er das denkt!! Also ich hätte keine Lust mehr mit ihm zu reden, wenn er mich so einschätzen würde von heute auf morgen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Also echt, was ist passiert, dass er auf einmal nicht mehr mit dir reden will? hab ich doch schon gesagt xD, ich hatte meinen Charakter verdreht über den chat, ich hab halt so wie ein blödes süsses Mädchen getahn. (okay, so weit aufgespielt hab ich net...aber ich hab halt etwas rumgealbert ^^) >wieso will er sich auf einmal öffnen? tja, wer weiß schon genau was in einem JUNGEN vorgeht =D Das will ich ja net sagen >_< XD >Wie soll er rausfinden ob du dich für ihn interessierst, wenn er sich nicht öffnet? Es ist schon war, er neigt dazu etwas exzentrisch zu sein...aber selbstmitleid, kann schon sein. >Wieso bist du net sauer wenn jemand zu dir sagt, dass dein charakter scheisse ist?! und ich meine NUR auf ihn sauer und nicht, dass du daran schuld bist, dass er das denkt!! Ich WAR doch sauer xD deshalb bin ich so schnell off gegangen, als er das zumir gesagt hat. Ich war beleidigt. Aber ich bin IHM nie so lang sauer<3 weil er dumm und jung ist und weil ich gütig bin und gerne verzeihe...naja...es ist wahr er ist jünger als ich^^ So full of deceit... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Sweety Ja zu all deinen Fragen, du hast alles richtig verstanden. Wahrscheinlich mache ich mir wirklich zu viele Sorgen...Er hat selbst gesagt, dass ich mich nicht mehr zu entschuldigen brauche, es sei OK. Meinen Frust muss ich aber auch wirklich erst loswerden (an etwas anderen, nicht ihm) und ja. Ich bekam einfach plötzlich Angst, dass er mit mir auch Schluss macht, weil er damals auch mit seiner Ex Schluss machte, weil sie dauernd eifersüchtig war, alle 15 Minuten angerufen hat und kontrolliert hat. Naja, ich rufe vielleicht 2 Mal in der Woche an und die Eifersuchtsanfälle kommen auch nur alle 4 oder 5 Monate vor und das für ne Minute. Ich wünschte es wär der 20. und ich könnte endlich wieder dort sein und wissen, dass alles in Ordnung ist. ;_; Ich werde ihn aber wirklich noch vorher anrufen, ich will es vorher aus der Welt schaffen. Danke ihr lieben.^^ Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ miss_random: Also wenn ihr beide es schon schafft, entgegen aller Annahmen auf so eine weite Entfernung zusammen zu sein, dann kann solch eine Lapalie doch wirklich kein ernsthafter Grund fürs Schlussmachen sein. Ich glaube, du machst dir viel zu viele Gedanken, weil du ihn ja bald wiedersiehst (grüß mein Amerika von mir) und bist deshalb in Panik. Das wird schon wieder, ich bin sicher, dass er dich nicht anlügen wollte und bestimmt nicht mit dir Schluss machen wollte. Wenn ihr dann auch noch beide frustriert seid, wird es eh nicht leichter und dann ist man sich eben bei allem, was so passiert, unsicher. Und ich würde dir auch raten, ihn nochmal anzurufen, denn es ist sicherlich nicht gut, damit solange zu warten, biss du vor ihm stehst. Natürlich redet es sich dann besser, aber du solltest nicht "im Streit" zu ihm fliegen. Klärt das vorher, dann kannst du dich auch vielmehr auf das Wiedersehen freuen. Und ich glaube wirklich, dass es daran liegt, dass ihr euch bald seht. Denn dann vermisst man die geliebte Person noch stärker und denkt eben nicht immer hundertprozentig nach, was man tut. Das wird schon wieder. *patta* Allerdings habe ich selber auch mal wieder ein Problem, bzw. immer noch das Gleiche. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Am Wochenende hatte ich schon wieder nen halben Nervenzusammenbruch, gestern ging es mir auch nicht besser, heute geht es und deshalb möchte ich diesen Text heute schreiben, wo ich emotional etwas ruhiger bin. Im Prinzip geht es darum, dass ich sehr unter diesem Stress leide und ich mal wieder meine Erwartungen in mich viel zu hoch stecke. Ich möchte gerne alles unter einen Hut bringen, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich bin teilweise einfach total ausgelaugt und kann nichts mehr zustande bringen. Dennoch habe ich stets das Gefühl, furchtbar zu versagen, weil ich eben nicht alles schaffe. Vor anderen verteidige ich mich, dass es verdammt viel ist, aber ich weiß, dass auch andere es geschafft haben, OHNE wöchentlich zum Psychiater rennen zu müssen. Vermutlich habe ich mir echt zuviel vorgenommen, aber ich kann leider auch nicht davon zurücktreten und ich befürchte, ich werde es immer wieder machen. Ich bin einfach so ein Mensch und dann kann ich nichts komplett machen, was ich eigentlich vorhabe zu tun. Auch heute, als ich mir fest vorgenommen habe, meine Wohnung aufzuräumen und vielleicht ein wenig weihnachtlich zu dekorieren, (und evtl noch was zu kaufen) habe ich mich stattdessen für ne Stunde hingelegt. Okay, ne Stunde war ja noch in Ordnung. Allerdings hab ich stattdessen drei geschlafen und das einzig Sinnvolle, was ich heute geschafft habe, ist das Ticketbestellen für das Variete. Geht euch das manchmal auch so? Im Prinzip könnte ich alles mit Leichtigkeit schaffen, aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen. Ich weiß nicht, ob es an meiner nicht zu unterschätzenden Faulheit liegt, oder es einfach dieses mentale Bild eines riesigen und nicht kleiner werdenden Arbeitsberges ist, der mir jedwede Motivation raubt - ich kann nur einfach nicht damit klarkommen. Ich leide einfach darunter, dass ich anscheinend unfähig bin, mir selbst in den Hintern zu treten und darunter leiden auch meine Katzen, denn wenn es mir sowieso schon dreckig geht, dann bin ich auch nicht mehr happy und nett zu denen, wenn sie den x-ten Teller zerstören. Ich habe einfach Angst, vollkommen daran kaputt zu gehen, ich brauche jetzt schon Mittagsschlaf und gehe extrem früh ins Bett, nur damit ich irgendwo die Energie habe, den nächsten Tag zu überstehen. Dass ich fast dauerkrank (Erkältung, Kreislauf) bin, macht es nicht besser. Ich weiß, es hat alles mit meiner Einstellung zutun, aber wie kann ich wieder Mut fassen, um mich der Sache zu stellen? Ich möchte meine Tiere nicht verängstigen oder irgendwen anders, aber ich habe keine Geduld mehr, weil die Tiere die Arbeiten nicht leichter machen und dann schreie ich sie auch mal an, obwhol sie am wenigsten dafür können. Vermutlich stelle ich mich nur an, denn anderen arbeiten den ganzen Tag bis 6 und schaffen es trotzdem noch, den Haushalt und die Tiere unter einen Hut zu bringen. Und ich bin nur Schülerin, dennoch zerbreche ich daran und ich weiß nicht, wie lange ich diesem Druck noch standhalten kann. Auch die Ferien werden nicht besser, am 22 und 23. muss ich bei der Inventur helfen, Weihnachten wird ein Herumgefahre, dass schlimm ist. Dann kommt noch ne liebe Freundin zu Besuch, der ich wirklich nicht absagen will und noch ne Silvesterparty. Kurzum: Ferien gibt es für mich nicht. Was soll ich machen, oder geht es hier wenigstens auch jemandem so? Sunni Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Keine Sorge, nicht nur dir geht es so. Jeder Mensch hat Zeiten, wo man sich für nichts aufraffen kann, besonders wenn man gerade im Stress ist. Habe ich zu genüge! Ok...die Tatsache, dass ich nie was mache, ist eher die Schuld meiner Faulheit. lol Die anderen Menschen sind auch keine Supermenschen, sie reagiern sich auch bestimmt irgendwie ab, du brauchst du nicht mit ihnen zu vergleichen, denn du bist nicht sie, also kann man von dir auch nicht erwarten, alles genau so hin zu kriegen. Du bist du, nimm die Zeit welche du brauchst, vergleich dich nicht, ich musste dies auch lernen. Und du schaust nur den ganzen Berg von Arbeit an, kein Wunder, dass es dir erscheint ob es zu viel ist, ginge mir auch so! Lern alles Schritt für Schritt anzunehmen und zu sehen, du kannst ja nicht alles auf ein Mal machen, also macht es auch keinen Sinn, wenn du dir jetzt die ganze Arbeit anschaust. Mach es Tag für Tag. Ich habe nächste Woche zum Beispiel eine sehr harte Woche, 2 Prüfungen, einen Aufsatz, Interview machen, Rohfassung meiner Maturarbeit abgeben (hab erst 2 von 15 Seiten XD), packen, nach Amerika los. Wenn ich mir diese ganze Woche so jetzt anschaue, möchte ich verzweifeln, aber ich schaue mir lieber jeden Tag einzeln an. Sonntag wird für Matheprüfung gelernt (an nichts anderes denken) und ein bisschen an der Rohfassung geschrieben. Montag schreibe ich brav meinen Franz-Aufsatz und am Abend schaue ich noch mals kurz Mathe an. Dienstag schreibe ich dann die Matheprüfung und gehe arbeiten, nach der Arbeit schaue ich mir kurz noch mal meine Hamletnotizen an. Mittwoch schreibe ich denn Hamlettest und mache das Interview. Donnerstag wieder arbeiten. Freitag gebe ich meine Rohfassung ab und mache den Check-in. Samstag geh ich frisch und fröhlich (sarkasmus) um 6 Uhr Morgens zum Flughafen. Ich nehme jeden Tag am Stück, ich schaue nicht was in 3 Tagen ist, sondern jetzt und was ich jetzt tun kann und muss. So erscheint es gar nicht mehr so viel zu sein. :) Vorschlag, nimm mal nen Abend nur für dich, auch wenn die die Wäsche in der Ecke ein Eigenleben entwickelt und der Stapel von Tellern in der Küche so hoch wie der Mount Everest ist und tu was du willst und dir gut tut. Ich schau mir jeden Abend zu Entspannung Scrubs an (meine Lieblingssendung <3), hab Zeit für mich und kann ne Runde lachen. Es hilft viel, nimm wirklich jeden Tag ein bisschen Zeit für dich und denk nicht an die Arbeit, welche auf dich wartet und nimm einen Schritt nach dem anderen. Viel Glück. Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|||||||