Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:    Sora-yaoi 10.11.2008 22:19
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

> Mmhh...
> Sag ihm, dass du dich geschmeichelt fühlst aber für ihn nicht die selben Gefühle empfindest wie er für dich. Du magst ihn zwar sehr gerne aber als Freund, und du möchtest du ihn nicht als solchen verlieren.
>
> So würde ichs machen.

Das habe ich ihm gesagt. hab ihm gesagt das mich das wirklich freut aber das es mir leid tut und ich nicht das selbe empfinde und er mir als Freund zu wichtig ist als das ich ihn dadurch verlieren möchte, doch trotz allem spricht er weniger mit mir und sagt mir trotzdem das er mich liebt. Immer wieder ich bin da so verwirrt! X_X
Ich hoffe das er das irgendwann verkarftet er tut mir so leid...
Ein Traum- in alle Winde verstreut...
Eine verblassende Erinnerung...
Eine verblassenede Erinnerung wie, ein in aller Winde zerstreuter Traum...
Ich möchte diese Bruchstücke zusammen Fügen... Deine und Meine.
(Damit wir bald wieder ein ganzes Herz haben...)
Zuletzt geändert: 10.11.2008 22:19:40

Von:    Shadow_Gaia 10.11.2008 22:28
> Das habe ich ihm gesagt. hab ihm gesagt das mich das wirklich freut aber das es mir leid tut und ich nicht das selbe empfinde und er mir als Freund zu wichtig ist als das ich ihn dadurch verlieren möchte, doch trotz allem spricht er weniger mit mir und sagt mir trotzdem das er mich liebt. Immer wieder ich bin da so verwirrt! X_X

Kein Grund verwirrt zu sein. :) Dass er weniger mit dir spricht, ist ja leider eigentlich klar... das hat ihn sicher verletzt, aber das konntest du nicht ändern. Dann will er wohl erstmal ein bisschen Abstand, aber ich hoffe, er überwindet das bald. :)
Dass er dir weiterhin sagt, dass er dich liebt... naja, vielleicht hat er immer noch irgendwie Hoffnungen. Er kann ja auch seine Gefühle nicht plötzlich abstellen, nur weil du sie nicht erwiderst...

> Ich hoffe das er das irgendwann verkarftet er tut mir so leid...

Kopf hoch. :) Das wird schon wieder, sowas passiert leider nunmal... und früher oder später wird er's überwunden haben, haben auch schon viele vor ihm überwunden. ;) Es ist auch ganz klar, dass er dir wahnsinnig leid tut (ich war mal in der gleichen Situation), aber du hast das Richtige getan. :)

Von:    Sora-yaoi 10.11.2008 22:37

> Kein Grund verwirrt zu sein. :) Dass er weniger mit dir spricht, ist ja leider eigentlich klar... das hat ihn sicher verletzt, aber das konntest du nicht ändern. Dann will er wohl erstmal ein bisschen Abstand, aber ich hoffe, er überwindet das bald. :)
> Dass er dir weiterhin sagt, dass er dich liebt... naja, vielleicht hat er immer noch irgendwie Hoffnungen. Er kann ja auch seine Gefühle nicht plötzlich abstellen, nur weil du sie nicht erwiderst...

Das ist wirklich eine gute erklärung da wär ich selbst wo nie drauf gekommen. Bin halt wirklich zu naiv >o<
>
> Kopf hoch. :) Das wird schon wieder, sowas passiert leider nunmal... und früher oder später wird er's überwunden haben, haben auch schon viele vor ihm überwunden. ;) Es ist auch ganz klar, dass er dir wahnsinnig leid tut (ich war mal in der gleichen Situation), aber du hast das Richtige getan. :)

Vielen dank für diese ausmunternten Worte das hilft mir total! Und ich hoffe das er bald wieder mit mir redet. Ich kann mir jetzt auch besser vorstellen wie er sich fühlt. ^^ Danke euch ^^

Von:   abgemeldet 10.11.2008 22:38

> > Mmhh...
> > Sag ihm, dass du dich geschmeichelt fühlst aber für ihn nicht die selben Gefühle empfindest wie er für dich. Du magst ihn zwar sehr gerne aber als Freund, und du möchtest du ihn nicht als solchen verlieren.
> >
> > So würde ichs machen.
>
> Das habe ich ihm gesagt. hab ihm gesagt das mich das wirklich freut aber das es mir leid tut und ich nicht das selbe empfinde und er mir als Freund zu wichtig ist als das ich ihn dadurch verlieren möchte, doch trotz allem spricht er weniger mit mir und sagt mir trotzdem das er mich liebt. Immer wieder ich bin da so verwirrt! X_X
> Ich hoffe das er das irgendwann verkarftet er tut mir so leid...

naja
wie ging es dir?
du sagst doch selbst, dass du seit 2 jahren unglücklich verliebt bist.
wie ging es dir, als dir gesagt wurde, dass die gefühle nicht erwidert wurden?
wahrscheinlich ging es dir auch nicht gut, wahrscheinlich wolltest du es nicht wahrhaben (und anscheinend immer noch nicht denn sonst - sry - würdest du langsam aber sicher mal davon loskommen).
aber du hast überlebt.
und das wird er auch.
mehr als ihm zu sagen, dass es nicht so ist kannst du nicht tun,
dass es ihm damit nicht so gut geht, ist doch ganz normal.

Von:    Sora-yaoi 10.11.2008 22:43

> naja
> wie ging es dir?
> du sagst doch selbst, dass du seit 2 jahren unglücklich verliebt bist.
> wie ging es dir, als dir gesagt wurde, dass die gefühle nicht erwidert wurden?
> wahrscheinlich ging es dir auch nicht gut, wahrscheinlich wolltest du es nicht wahrhaben (und anscheinend immer noch nicht denn sonst - sry - würdest du langsam aber sicher mal davon loskommen).
> aber du hast überlebt.
> und das wird er auch.
> mehr als ihm zu sagen, dass es nicht so ist kannst du nicht tun,
> dass es ihm damit nicht so gut geht, ist doch ganz normal.

Wie ging es mir... Hm Ja zu anfang wirklich nicht gut, das ging nach einger Zeit wieder weil die Person unglaublich lieb zu mir ist immernoch. Und ich weis ist dumm an sowas zu hängen aber naja wie du sagtest man kann Gefühle nicht anbschalten ^^ Er wird es schaffen da bin ich mir sicher.

Von:   abgemeldet 10.11.2008 22:59

@sora
findest du ihn denn ansprechend und könntest du dir etwas mit ihm vorstellen, wenn du nit unglücklich verliebt wärst ? wenn das so is, dann warte und iwann klappts
wenn nit sei halt so direkt wie möglich, damit ers checkt
! ! ! ICH WURDE NEULICH 18 ! ! !

Nur die Besten sterben jung,
doch wer früher stirbt ist länger tot.

Von:    Sora-yaoi 10.11.2008 23:08

> @sora
> findest du ihn denn ansprechend und könntest du dir etwas mit ihm vorstellen, wenn du nit unglücklich verliebt wärst ? wenn das so is, dann warte und iwann klappts
> wenn nit sei halt so direkt wie möglich, damit ers checkt

Auch wenn es hart klingt ist er für mich leider nicht wirklich ansprechend. Eine Vertrauensperson und der beste Freund den ich je hatte, aber mehr auch wirklich nicht.
Und ich tu mein möglichstes um ihm zu zeigen das es wohl nie so wird wie er es will. Nur hab ich meistens zuviel Angst ihm noch mehr weh zu tun. ><

Von:   abgemeldet 11.11.2008 08:16

> > naja
> > wie ging es dir?
> > du sagst doch selbst, dass du seit 2 jahren unglücklich verliebt bist.
> > wie ging es dir, als dir gesagt wurde, dass die gefühle nicht erwidert wurden?
> > wahrscheinlich ging es dir auch nicht gut, wahrscheinlich wolltest du es nicht wahrhaben (und anscheinend immer noch nicht denn sonst - sry - würdest du langsam aber sicher mal davon loskommen).
> > aber du hast überlebt.
> > und das wird er auch.
> > mehr als ihm zu sagen, dass es nicht so ist kannst du nicht tun,
> > dass es ihm damit nicht so gut geht, ist doch ganz normal.
>
>
> Wie ging es mir... Hm Ja zu anfang wirklich nicht gut, das ging nach einger Zeit wieder weil die Person unglaublich lieb zu mir ist immernoch. Und ich weis ist dumm an sowas zu hängen aber naja wie du sagtest man kann Gefühle nicht anbschalten ^^ Er wird es schaffen da bin ich mir sicher.

ja siehst du.
ich finde grade du solltest wissen, wie er sich im moment fühlt.
aber, auch wenn das vlt krass klingen mag, sei nicht ZU nett zu ihm! denn dann macht er sich vielleicht immer weitere hoffnungen oder so. damit meine ich nicht, dass du ihn scheisse behandeln sollst, aber dass du zb auch nicht mit ihm flirten solltest und auch nicht irgendwelche andeutungen machen solltest, auch wenn es nur zum spaß ist.
ich hatte auch mal einen guten freund, der sich dann in mich verliebt hat.
ich habe da irgendwie keine probleme mit. also ich kann sehr gut mit leuten umgehen, die in mich verliebt sind ich aber nicht in sie, solange sie damit umgehen können. da war ich dann abe rzu dem typen auch irgendwie zu "nett" zb hab ich witze gemacht, die er dann direkt wieder ausgelegt hat als "vielleicht will sie ja doch was von mir..."

Von:    Sora-yaoi 11.11.2008 13:44

Ohh ja da werd ich mir noch einige Gedankend rüber machen. Ich hab so keine Probleme mit ihm umzugehen zum Glück ^^. Aber als Er das gestern zum Beispiel so plötzlich angesprochen hatte, erst auf Französisch dann auf russisch und dann erst auf Deutsch das ich es verstanden habe, das er mich liebt da wusste ich garnicht was sagen! Er schieb einfach nur "Ich Liebe dich" (das er mich liebt weis ich ja länger schon) und ich dachte nur "Was schreib ich jetzt? So wie es die Person schreibt die ich Liebe einfach nur 'Ich hab dich auch Lieb' oder so?", Hat ihm dann wohl zu lange gedauert, auf jedenfall hat er dann unglaublich rumgeflucht das alles scheiße ist usw. und ich sagte tut mir leid, das hat ihn wohl endgültig auf die Palme gebracht und er ist off gegangen. Da war ich ein bisschen überfordert. Hab ich was falsches gesagt? Ich meine ich hatte auf sein "Ich Liebe dich" ja nichts geantwortet weil ich einfach nicht wusste was. >o<

Von:   abgemeldet 11.11.2008 15:14

> Hab ich was falsches gesagt? Ich meine ich hatte auf sein "Ich Liebe dich" ja nichts geantwortet weil ich einfach nicht wusste was. >o<
Nein, ich denke mal das du nichts schriebst sagte genau das aus, was ausgesagt werden musste.. die anscheinende Wahrheit.

Er war einfach nur unfähig mit der Situation die er wohl nicht erwartet hatte (?) umzugehen. Ich würde wetten das er sich bald wieder meldet, dafür entschuldigt, und alles wieder mehr oder weniger seinen gewohnten Lauf nimmt ^^'

Von:    Shadow_Gaia 11.11.2008 15:21
> Hab ich was falsches gesagt? Ich meine ich hatte auf sein "Ich Liebe dich" ja nichts geantwortet weil ich einfach nicht wusste was. >o<

Nein. :) Hättest du "ich hab dich auch lieb" o.ä. geschrieben, hätte er das nur wieder falsch auslegen können und damit ist ja keinem geholfen. Auch, dass du geschrieben hast, dass es dir leid tut - was hättest du denn sonst sagen sollen? "Pech für dich!" etwa? :D
ER kommt damit momentan nicht klar und wie's aussieht, kannst du da erstmal nichts machen. Ich denke auch, dass es ihm inzwischen leid tut, sich so verhalten zu haben, aber bei ihm herrscht grade wahrscheinlich absolutes Gefühlschaos, da kann man schonmal überreagieren. ;)

Von:    Sora-yaoi 11.11.2008 15:29

Puuuh da bin ich aber erleichtert zu wissen das es doch nicht so falsch war nichts zu schreiben. Ich hatte schon ein schlechtes gewissen bekommen :(
Am besten ist es wohl ihm erstmal seine Zeit zu lassen das er sich wieder meldet. Oder? Was mach ich denn in dem fall das er sich in einer bestimmten Zeit nicht mehr meldet?

Von:   abgemeldet 11.11.2008 15:45

> Puuuh da bin ich aber erleichtert zu wissen das es doch nicht so falsch war nichts zu schreiben. Ich hatte schon ein schlechtes gewissen bekommen :(
> Am besten ist es wohl ihm erstmal seine Zeit zu lassen das er sich wieder meldet. Oder? Was mach ich denn in dem fall das er sich in einer bestimmten Zeit nicht mehr meldet?

ich finde du solltest ihn in ruhe lassen.
selbst wenn er sich nicht mehr meldet erstmal.
du kannst nicht erwarten, dass eure freundschaft von heute auf morge n genauspo wird wie vor seinem liebesgeständnis!
also warte ab.
wenn er schmollt und sich nicht meldet, dann ist das seine sache, auch, wie lange er sich nicht melden will.
vlt meldet er sich auch nicht, weil er hofft dich umzustimmen.
oder wenn du dich meldest, legt er das erstmal falsch aus.

Von:   abgemeldet 11.11.2008 15:59

Im Grunde ist das nun der Punkt, indem er vermutlich alles falsch interpretieren wird, was du machst. Ich würde ihm auch erst mal Zeit lassen. Wenns wirklich so ein guter Freund ist, dann fängt er sich wieder und alles pendelt sich mit der Zeit ein. Wenn er hingegen nun tatsächlich nurnoch rumschmollen, rumzicken o.ä. soll, naja..

.. es liegt auf jeden Fall voll und an ihm wie es nun weiter geht. Klingt vielleicht nicht so toll, aber mehr als abwarten und teetrinken kannst du in der Situation wohl nicht tun..

Von:   abgemeldet 11.11.2008 19:29
man kann auch über andere Probleme reden als bei der Liebe ,hab ich das richtig verstanden ?

Von:   abgemeldet 11.11.2008 19:33

Jopp, so stehts im Eröffnungsposting.. ^^

Von:   abgemeldet 11.11.2008 20:33
wollte nur noch mal nachfragen bevor ich was schreibe ,was nich hier hingehört ^^
ich würd mal sagen mein Problem bin ich selber
ich war mal ein sehr lebensfreudiger Mensch
das hat sich aber nach der Grundschule geändert
ich zieh mich immer mehr zurück
ich war auf der neuen Schule ein Außenseiter dies änderte sich aber als ich in der 7. in eine neue Klasse kam ich hab jetzt eigenlich viele Freunde ,aber ich bin immer noch so insichgekehrt
in der Schule lach ich zwar oft ,aber das is leider fast alles nur Schein
ich möchte nich meine Freunde traurig sehen ich weiß wie schlimm das is und wünsche es keinem in Wirklichkeit is mir oft zu weinen zumute aber selbst das mach ich nich es is gegen meinen Stolz und ich bekomme dann immer Kopfschmerzen
Schmerzen sind leider auch ein großer Teil meines Lebens
ich hab oft Kopfschmerzen war schon bei vielen Ärzten konnten mir aber nich helfen durch meine Rückenschmerzen hab ich mit Akkordeonspielen aufgehört (was ich über alles gerne gemacht habe)
mein Vater hat mir früh erzählt wie es wirklich is in der Welt ich will nich sagen das war nich richtig aber dadurch frag ich mich oft wofür macht man das alles überhaupt mit wenn es doch nich gewürdigt wird wenn ihr jetzt langsam die Nase voll habt zu lesen ,kann ich das verstehen =)ich find nur es is wichtig dies zu erzählen damit ihr vllt erkennen wieso ich so "komisch" bin
in meiner Familie gab es lange eine Zeit ,wo wir nich gerade nett zueinander waren wenn ichs mal nett aufschreiben will jetzt wo meiner Bruder ausgezogen is (er und mein Vadder haben sich nich so gut verstanden )is es ruhiger geworden meist streiten sich meine Eltern und um was geht es natürlich Geld ich hab schon seit langem Angst dass meine Eltern sich irgendwann scheiden lassen ich hab mit meinen Vadder gesprochen er hat mir gesagt dass er sich schon längst hätte scheiden lassen ,wenn wir(seine Kinder)nich da wären also kann ich mich schon vorbereiten dass wenn ich ausziehe und das mit den Streiten zw. meinen Eltern sich nich ändert ,werden sie sich scheiden lassen ich kann sagen wir sind schon keine Familie mehr wir leben nich miteinander sondern nebeneinander
ich glaub ich hör jetzt erst mal auf sonst wird das noch ein Roman XDD ich würde mich auf einen Rat freuen !!=)

Von:   abgemeldet 11.11.2008 20:47

Ich weiß nicht genau, was du von einem Rat erwartest - vermutlich kann dir kaum jemand etwas anderes raten als "Augen zu und durch".

>mein Vater hat mir früh erzählt wie es wirklich is in der Welt ich will nich sagen das war nich richtig aber dadurch frag ich mich oft wofür macht man das alles überhaupt mit wenn es doch nich gewürdigt wird

Ich weiß nicht, was dein Vater meint, wie es "wirklich in der Welt ist". Aber ich behaupte, es gibt da keine Pauschalaussage.
Du musst für dich selbst rausfinden, wie es FÜR DICH in der Welt sein soll. Es gibt sehr viel Gutes, auch sehr viel Schlechtes und Furchtbares. Anstrengungen können gewürdigt werden, aber sie können genauso gut unbemerkt in der Versenkung verschwinden.
Es ist ein bisschen abhängig von deinem Charakter (bist du extrovertiert oder eher ein Eigenbrödler), von deinem Umfeld und einem guten Teil Glück.
Vorhersagen kann man das genauso wenig wie man es beeinflussen kann.
Wenn dein vater also meint, es (das immer "es" ist) würde nicht gewürdigt werden, so kann das evtl. für ihn zutreffen - was in deinem Fall gilt, kann er aber gar nicht wissen.

Btw. Du bist nicht komisch, wenn du das Gefühl hast Außenseiter zu sein, dich zu einem Lächeln zwingen zu müssen oder unzufrieden mit dir selbst zu sein. Wenn du das Gefühl hast, du wärst ein gestrandetes Alien, und irgendwann käme dein Mutterschiff dich holen, damit du endlich wieder verstanden wirst.
^^
Du bist - wenn die Angabe in deinem Steckbrief stimmt - 15, und das dürfte mit die schwierigste Zeit in deinem Leben sein. Wars bei mir auch.
Ich glaube, sehr sehr viele Leute in deinem Alter kennen das Gefühl der Orientierungslosigkeit und der Identitätskrise. Früher oder später geht das vorbei - bei mir schloss sich daran eine tolle Zeit an, in der ich schon eher eine Ahnung hatte, wer ich bin und wo ich stehe.

Btw. Ob sich deine Eltern scheiden lassen oder nicht kannst du leider nicht beeinflussen. Du musst es akzeptieren - manche Dinge haben Bestand, andere entwickeln sich weiter, und wieder andere gehen vorbei. Da hilft nur - siehe oben: Augen zu und durch.
Und irgendwann wird sich dann zeigen, ob es sich zum Besseren entwickelt hat.

Das wars jetzt, bevor ich mich noch endgültig anhöre wie das komplette Dr.Sommer-Team. ^^
.... he's gonna change my name...
(Tori Amos, "Mother")

Von:   abgemeldet 11.11.2008 21:01
Danke für deinen Rat !!
Ich werd ihn mir zu Herzen nehmen !
=)

Von:    DeeVee 12.11.2008 11:04

>Du bist - wenn die Angabe in deinem Steckbrief stimmt - 15, und das dürfte mit die schwierigste Zeit in deinem Leben sein. Wars bei mir auch.
>Ich glaube, sehr sehr viele Leute in deinem Alter kennen das Gefühl der Orientierungslosigkeit und der Identitätskrise. Früher oder später geht das vorbei - bei mir schloss sich daran eine tolle Zeit an, in der ich schon eher eine Ahnung hatte, wer ich bin und wo ich stehe.

Agree. *nick*
Meine Pubertät war auch kein Zuckerschlecken und ich musste da alleine durch, weil weder meine Eltern noch Großeltern mir helfen konnten/wollten und Freundeskreis sich auf eine blöde Schlange beschränkte für die ich mehr Fußabtreter als was Anderes war.
Nun, ich habs überstanden...ich hab jetzt viele Freunde und selbst von Leuten, die ich vielleicht nur nen Augenzwinkern lang kenne, höre ich dauernd, dass sie "mich für mein alter" total erwachsen halten *lach* (davon abgesehn dass die meisten mich auf ~18 schätzen is das ya i.O.)
Siehs mal so...
auch wenn deine Eltern sich trennen - wofür du nichts kannst - werden sie sicher für dich da sein und vielleicht fällt von ihnen auch der Stress, den sie sich derzeit selbst machen, ab und sie werden auch offener für deine Probleme und können mit dir reden (auch hier rede ich aus eigener Erfahrung, zumindest mütterlicherseits - väterlich hab ich 0 Kontakt seit nem Jahr)
denn je länger die Entscheidung rausgezogen wird, desto mehr verletzt es alle Beteiligten.
Das dürfte weder in deinem noch dem Interesse deiner Eltern sein.
Als Kind kannst du die Entscheidung - egal wie sie ausfällt - sowieso nur akzeptieren...auf gar keinen Fall solltest du dich aber reinziehen lassen (auch wenn das nie gesagt würde, aber ich schieß ma drüber weg ^^) - ich wurde mit reingezogen und war 9 Monate beim Psychologen...die Trennung liegt 6 Jahre zurück, der Psychologenaufenthalt erst 3 Monate. Und es ist nicht erstrebenswert sowas aufarbeiten zu müssen, was jemand anderes versaut hat und die Macht über mich besessen, dass ich das in mich reinfresse jahrelang und deswegen (physisch) dauerkrank werde.
I Am A Shadow...I Have No Name!

Von:   abgemeldet 12.11.2008 17:30
>er tut mir so leid...
Mitleidssex. :3
Das baut auf.
Und dich lenkt es von dem anderen Kerl ab. ;)

Von:   abgemeldet 12.11.2008 17:52

> >er tut mir so leid...
> Mitleidssex. :3
> Das baut auf.
> Und dich lenkt es von dem anderen Kerl ab. ;)
Du bist eine Schande für den Namen "Carlton Banks"! Ernsthaft! :D Carlton würde sich im Grab umdrehen, wenn er das lesen würde.. und eh.. wenn er existieren, deutsch verstehen und natürlich auch tot sein würde..

Außerdem fühlt man sich bei Mitleidssex nur besser, wenn man ihn bekommt und nicht, wenn man ihn gibt :p Letzteres ist eher kontraproduktiv *g*

Von:    sahnehaeubchen 12.11.2008 23:58

erledigt..
:)''

Zuletzt geändert: 29.03.2009 21:56:55

Von:   Stiles 13.11.2008 00:18

Für mich hört sich das recht eindeutig an: Du willst ihn eigentlich gar nicht treffen.
Also empfehle ich Dir es zu lassen, bevor Du es hinterher noch bereust.

Und wenn Du schon so gar keine Zuneigung in der Art empfindest, von Anfang an... ich bezweifle, dass sich das ändern würde.

Außerdem, solltest Du dich mit ihm treffen und merkst, dass da ist nichts ist, dann würde es immer schwieriger werden, je länger du es hinauszögerst.

Das ist meine Meinung.
Ich hoffe, das hat Dir irgendwas gebracht. :3
☆ too much luxury is hardly enough ☆

Chuck Norris kann bei Super Mario Bros. nach links laufen.

Von:   abgemeldet 13.11.2008 07:47

Naja, ich weiß ja nicht... meinst du denn da könnte noch was kommen? Wenn nein - dann besser nicht treffen, dann macht er sich nur unnötige Hoffnungen. Wenn ja, kannst du dich doch ruhig mit ihm treffen - ihr müsst ja nicht gleich zusammenkommen... Könntest ja auch erstmal um noch etwas "Kennenlern-Zeit" bitten, um zu schauen obs bei dir noch funkt oder nicht ;)

Musst ja nicht alles gleich überstürzen - lass es langsam angehen und sieh was dabei raus kommt (ausser du weißt jetzt schon, dass nix dabei rumkommen wird, in dem Fall kannst du dir natürlich viel Mühe und ihm viel Herzeleid ersparen ;) )
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:   abgemeldet 13.11.2008 12:22

bist du einfach nicht mehr in ihn verliebt?
schließlich hat sich doch,bevor du mit deinem ex zusammgenkommen bist, etwas angebahnt.

wenn ihr jetzt wieder kontakt habt, spricht doch nix dagegen, dass du dich mit ihm triffst, als freunde und guvkst ob sich etwas entwickelt.
du musst doch noch nicht an diesem abend, an dem er wiederkommt, mit ihm zusammenkommen!

Von:    heart_of_diamond 13.11.2008 14:53

Muss SweetDestiney recht geben. Man kann auch einfach nur mit jemanden befreundet sein, oder? Und ich finds etwas verwirrend das du erst sagst, das ihr früher fast zusammen gekommen wärt und jetzt fühlst dich net mal zu ihm hingezogen? ôo oder hab ich iwas falsch verstanden?
Und ich finde du solltest ihm das sagen, also das du nicht mehr als Freundschaft für ihn empfindest. Er sollte das verstehen und ihr könntet euch trotzdem treffen und Spaß haben.. evtl. wird ja iwann doch mehr draus ;P
Brauchst keine Angst haben das du ihn damit verletzt. Er ist erwachsen, er sollte damit umgehen können. Und wenn er beleidigt ist und es net akzeptieren mag, dann wollte er eh net wirklich was von dir, ausser deinem Körper vllt ^^' Denn wenn er dich wirklich will, kann er ruhig n bissl um dich kämpfen :D

Von:    ElarionEulenschwinge 13.11.2008 19:32
>Brauchst keine Angst haben das du ihn damit verletzt. Er ist >erwachsen, er sollte damit umgehen können. Und wenn er beleidigt >ist und es net akzeptieren mag, dann wollte er eh net wirklich >was von dir, ausser deinem Körper vllt ^^' Denn wenn er dich >wirklich will, kann er ruhig n bissl um dich kämpfen :D

Das finde ich, gelinde gesagt, infantil.

Wenn er in sie verliebt ist, dann kann er das nicht einfach abstellen, und dann macht ein freundschaftlicher Kontakt zu ihr alles noch schlimmer.
Von jemandem, der in einen verliebt ist, zu erwarten, dass er eine Freundschaft aufrechterhält find ich schon ziemlich egostisch.

Jetzt ist natürlich nicht gesagt, dass er in sie verliebt ist, vielleicht findet er sie auch einfach nur nett und möchte mit ihr befreundet sein. Dann gibts ja kein Problem.

Nur: Wenn sie sagt, dass sie nur Freundschaft will, dann sollte sie auch akzeptieren können, dass er dann möglicherweise auf Abstand geht um sie sich aus dem Kopf schlagen zu können.
Das hat nichts damit zu tun, dass er "nur ihren Körper wollte"

Von "um jemanden kämpfen" war ich noch nie ein Fan. Die Grenze zum Stalking verläuft fließend.

Von:   abgemeldet 13.11.2008 19:36

> Nur: Wenn sie sagt, dass sie nur Freundschaft will, dann sollte sie auch akzeptieren können, dass er dann möglicherweise auf Abstand geht um sie sich aus dem Kopf schlagen zu können.
> Das hat nichts damit zu tun, dass er "nur ihren Körper wollte"
>
>
> Von "um jemanden kämpfen" war ich noch nie ein Fan. Die Grenze zum Stalking verläuft fließend.
>

genau dieser meinung bin ich auch.
man kann genauso wenig jemandne dazu zwingen einen zu lieben, wie man ihn dazu zwingen kann, reine freundschaft auszuhalten.
wenn er in sie verliebt ist, muss ER entscheiden, wann er den kontakt wieder haben will.

ich bin von "um jemanden kämpfen" nicht begeißtert, weil ich finde es hört sich an wie aus nem groschenroman.

Von:    DeeVee 14.11.2008 08:23

zwecks der textmasse setz ich das mal in spoiler *scrollerfreundlich sei* aber ich bezieh mich trotzdem darauf ^^

Spoiler
Und zwar gehts um Folgendes:
Ich (18, weiblich) habe vor kurzem mit meinem Freund, der gleichzeitig mein bester Freund ist, Schluss gemacht. Wir waren ungefähr ein halbes Jahr zusammen, und es war eine schöne Zeit für mich, aber ich empfinde keinerlei "Liebe" (abgesehen vom platonischer) mehr für ihn und bevor ich ihn verletze, hab ichs lieber gleich gelassen.
Soviel zur Vorgeschichte. Das ganze ist jetzt +- eine Woche her, und er hat es auch erstaunlich gut aufgenommen.
Ich habe allerdings vor meiner Beziehung mit ihm noch einen anderen jungen Mann kennengelernt ;) Lustigerweise übers Internet (was mich persönlich überrascht hat, weil ich mich auf Internet-Freundschaften/Beziehungen nicht gern einlasse)... Der Gute ist 21, macht ein duales Studium, ist super nett und ein sehr höflicher, intelligenter Kerl. :D
Bevor ich mit meinem Ex-Freund zusammen war, habe ich mich auch öfters mit dem Internet-Kerl getroffen und es... bahnte sich an, dass wir zusammen kommen würden. (Man merkt sowas ja doch irgendwie.) Ich hab dann aber einen Rückzieher gemacht, weil es mir zu der Zeit psychisch nicht so gut ging und ich ihn damit nicht belasten wollte. So hat sich die Geschichte dann im Sande verlaufen.
Durch Zufall hat mich der Internet-Kerl jetzt über studivz wieder kontaktiert, und gefragt, ob wir es denn nicht noch einmal miteinander versuchen wollen. Er ist gerade geschäftlich in Mailand, kommt aber in drei Wochen wieder und will mich dann gleich an dem Abend nach der Landung treffen. o_o

Pauschal gesagt: der Kerl will das nutzen, was ihm vor ein paar Wochen nicht gelungen ist.
Und da du gerade total verwirrt/durch den Wind bist, lass es, dich Hals über Kopf mit ihm zu treffen - ne ehrliche Absage sollte jemanden, der ernsthafte Interessen auch nicht allzu weh tun. Ich mein, ich mach das ständig bei Leuten, von denen ich weiß, dass die was von mir wollen...bisher hat das noch keinem geschadet Distanz zu haben - am allerwenigsten mir.

Spoiler
Das hört sich alles ganz toll an, aber jetzt das Problem: Ich bin kein Stückchen in ihn verliebt. Er ist sicherlich attraktiv und würde mich lieb behandeln und mich nicht verletzen oder sowas, aber ich bin einfach nicht verliebt, noch nicht mal irgendwie ein wenig angezogen von ihm.

vorsicht bei solchen aussagen....ich hab mich selbst oft genug getäuscht...selbst männer sind gute schauspieler wenn es um ihre wahren absíchten beim umwerben eines mädels geht.
und da du selbst sagst, du hast angst vor dem treffen, dann solltest du deinem instinkt vertrauen - der lügt dich nicht an!

Spoiler
Wäre ich noch nie verliebt gewesen, würde ich sagen "Ja Mensch, das kommt noch", aber in meinen Ex-Freund war ich verliebt.. und da hab ich wenigstens ein bisschen was in der Richtung gespürt. oô Ich finde ihn total nett und komme gut mit ihm klar, aber da ist einfach nicht dieses Gefühl von "Ich könnte mir mehr mit ihm vorstellen"..
Ich weiß aber, dass er mich mit genau diesem Gedanken treffen will. (Das hat er mir mehrmals gesagt und es ist irgendwie... extrem offensichtlich. o_o'')

aus meiner sicht ist das pure Berechnung.
und eine Hoffnung, dass du umkippst und ja sagst.
Sry, aber mehr kann ich dem nicht abgewinnen.

Spoiler
Jetzt könnte man ja sagen, es entwickelt sich von meiner Seite aus noch was, ich muss einfach abwarten, ich lass es auf einen Versuch ankommen etc.
Aber ich fange schon wieder an zu zweifeln, ob ich mich selbst (und ihn) nicht belüge, wenn ich weiß, dass da nichts laufen wird und ihm trotzdem falsche Hoffnungen mache.
Meine Mutter war so hilfreich und meinte "Sei einfach ein paar Wochen mit ihm zusammen, dann merkst du schon, ob er was für dich ist, oder nicht.." Aber das möchte ich eigentlich nicht, weil es ja nicht Sinn der Sache ist, mit einer Person zusammen zu sein, für die man keine Gefühle jenseits von normaler Sympathie hegt... oder??

Wenn du von vornherein weißt, dass es nix wird, bringt es nicht, dich dazu zwingen zu wollen - egal aus welchen Gründen.
Denn wie oben bereits gesagt, dein Instinkt ist das Einzige, was weiß was gerade gut für dich ist. Und wenn der Nein sagt und du dich auch negativ eingestellt fühlst, wird daraus auch zu 99% nix Positives werden.
Also ne Enttäuschung so oder so...und im schlimmsten Fall tust du wenn dus doch machst dem Jungen weh (sofern er auch nurn bissel unberechnend ist, wovon ich nicht ausgehe und das kriegt was er von dir will)

Mein ratschlag also...
Nimm dir ne Auszeit von allem was dich seelisch belastet - dazu gehören auch Kerle.
Denn mir kommt es so vor, als wärst du obwohl du dich getrennt hast noch nicht drüber weg. Bevor du dich Hals über Kopf in was Neues verrennst, komm erst mal zur Ruhe und lass es langsam angehen.
Das hilft mehr als von einem Drama ins Nächste (glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung) und dann alles auf einmal verdauen müssen.
I Am A Shadow...I Have No Name!

Zurück