Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:    Nightstalcer 10.10.2008 20:27
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]

Okay andere Frage:
Wie schaffe ich es, dass mir Vorwürfe zu dem vorher genannten Problem (das mit dem bekannte Leute igonrieren) egal werden?
Denn ich sitz hier grad und heule, weil mal wieder Jemand meinte, dass ich kein Mensch bin und deshalb menschliche Reaktionen nicht erlaubt sind...
Vermutlich werd ich jetzt auch für diesen Beitrag gesteinigt - was solls, ich heule doch eh schon.

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)

Von:   abgemeldet 10.10.2008 22:16

Wer erzählt dir den Scheiss, du seist kein Mensch und hättest kein Recht auf menschliche Reaktionen? XD Diese Person würde ich ehrlich gesagt auslachen, oder blocken.
Naja, es braucht Zeit, bis es dich nicht mehr kratzt, am besten ist es, wenn du dir selbst sagst, das diese Vorwürfe nicht stimmen (wenn sie's nicht tun) und diese Person sich ein Leben beschaffen sollte. oO
"Fuck you!" sagen, blockieren und nen Tee trinken gehen. ^^
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:   abgemeldet 10.10.2008 23:07

@abgemeldet:
Sie meint damit anscheinend meinen Post, weil ich gesagt habe, dass sie selbst auch nicht viel besser ist und im Forum öffentlich über ihre ehemaligen Freunde geschimpft hat. Denn das finde ich nicht in Ordnung.

Wenn man keinen Kontakt mehr möchte und alles beenden möchte, dann sollte man so etwas auch unterlassen. Das erzeugt nur böses Blut und weckt keine Sympathien.

@Nightstalcer:
Du solltest einfach endgültig für dich festlegen ob du noch etwas mit diesen Menschen zu tun haben möchtest, oder nicht.
Wenn du das möchtest, dann sag es ihnen.

Wenn du das aber nicht möchtest, dann solltest du wirklich alles vermeiden was mit ihnen zu tun hat und auch nicht mehr über sie sprechen.

Außerdem solltest du für jeden Freund einzeln überlegen, was du tun willst. Frage dich, was du möchtest.
Und wenn du wirklich nichts mehr möchtest, dann ziehe es auch komplett durch. Für jede Person einzeln.
Und lass endlich Gras über die alten Sachen wachsen ^^
Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal in meine "Detektiv Conan"-Fanfictions reinlesen würdet ^^

Macht mit bei meinem Detektiv Conan / Kaito KID FF-Wettbewerb! ^^
Zuletzt geändert: 10.10.2008 23:08:27

Von:    Nightstalcer 11.10.2008 00:07

> @Nightstalcer:
> Du solltest einfach endgültig für dich festlegen ob du noch etwas mit diesen Menschen zu tun haben möchtest, oder nicht.
> Wenn du das möchtest, dann sag es ihnen.
>
> Wenn du das aber nicht möchtest, dann solltest du wirklich alles vermeiden was mit ihnen zu tun hat und auch nicht mehr über sie sprechen.
>
> Außerdem solltest du für jeden Freund einzeln überlegen, was du tun willst. Frage dich, was du möchtest.
> Und wenn du wirklich nichts mehr möchtest, dann ziehe es auch komplett durch. Für jede Person einzeln.
> Und lass endlich Gras über die alten Sachen wachsen ^^

Ich denke, ich habe mich in meiner ENS schon darüber ausgelassen und ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich Sachen die mich bedrücken in diesen Thread hier schreiben darf.
Und ich weiß selber noch nicht, was ich eigentlich will, bzw ändert sich das eben auch, wenn sich die Ausgangssituation ändert.

Von:   abgemeldet 11.10.2008 12:56
Ich bin irgendwie in eine blöde Situation gekommen. Meine Freundin hat mal jemanden aus ihrer Schule zum beachen mit gebracht und wir haben uns sehr gut verstanden. Dann haben wir uns ewig nicht gesehen und als besagte Freundin mich mal zu nem Treffen von ein paar Leuten mit genommen hat, war er auch da.

Nun ja ich habe festgestellt, dass ich ihn extrem gern habe also nicht nur so wie einen Freund. Wir haben auch immer voll den Spaß zusammen, aber das hat er mit fast jeder, die er kennt.

Meine Problem ist eigentlich, dass er was von meiner Freundin will und ich 100% weiß, dass sie nichts von ihm will und das weiß er auch. Meine Freunde haben mir geraten, dass ich mit ihm flirten soll und etas aus mir rauskommen soll, aber ich kann das nicht.

Ich bin total schüchtern und kann auch nicht mit Junges flirten, außerdem bin ich immer ehr der gute Kumpel Typ als das sie mich wirklich als potentielle Freundin sehen.

Hat jemdan einen Tipp?

Vielen dank! Saskia

Von:   abgemeldet 11.10.2008 14:40

@Nightstalcer:
Du hast dich aber nicht nur hier ausgelassen, sondern auch im Beschwerdethread usw.
Und das ist in meinen Augen einfach nicht in Ordnung.

Die besten Ratschläge können dir nicht helfen, wenn du selbst nicht aufhörst immer wieder böse Worte zu verlieren über die anderen.

@abgemeldet:
Vielleicht könntest du ja versuchen, dass ihr etwas zu Zweit unternehmt?
Vielleicht können dir da deine Freunde helfen, eine solche Situation zu schaffen ^^
Wenn er dich mag, ist das wahrscheinlich kein Problem und vielleicht merkt er dann, dass nicht nur deine Freundin begehrenswert ist ^^

Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal in meine "Detektiv Conan"-Fanfictions reinlesen würdet ^^

Von:   abgemeldet 11.10.2008 14:41
@ saskia

wenn er nichts von dir will, dann solltest du ihn, meiner meinung nach, in ruhe lassen und nicht versuchen ihn irgendwie von deiner freundin wegzubekommen und ihn zu dir hinzuziehen.

wenn ihr euch gut versteht, dann lass die situation doch einfach so wie sie ist und warte ab, ob er irgendwann merkt, dass deine freundin nichts von ihm will.

@ Nightstalcer
(erstmal sry dass ich nicht geantwortet habe ^^ --> Prüfungsstress)
Ich bin der Meinung, dass du ruhig hier im Forum dich über die Leute auslassen darfst, wenn es nicht nur deswegen ist, weil du dann hoffst, dass sie sich wieder bei dir melden oder so.
Aber wenn du dich einfach mal auskotzen willst: dafür ist der Kummerkasten da und da du keine Namen genannt hast, wissen wir anderen ja auch nicht (oder wengstens die meisten von uns), wen genau du gemeint hast.

Ansonsten denke ich mir auch, dass du dich selbst zwingen musst, den Kontakt abzubrechen, aber du solltest überlegen, ob du nicht vielleicht jede Person für sich betrachten solltest.
Vielleicht kannst du mit einer der Personen doch nochmal reden und versuchen alles wieder gut zu machen (A) und wenn das nichts bringt, dann block sie und sprich nicht mehr mit ihnen.
Wie gesagt, es brgint nix, sein leben so abhängig von sonst wem zu machen.

@ cederella
wenn du so ne ahnung von Essen hast, verstehe ich nicht, wie du selbst so einfach behaupten kannst, dass du nur 500 kalorien am Tag isst und nochmal 1000 wegtrainieren willst.
Wie gesagt, da du selbst merkst, dass das alles andere als gut ist, was du da machst, musst du dir unbedingt professionelle Hilfe suchen. Und das ist nicht so schwer. Es ist nur schwer einzusehen, dass man diese Hilfe braucht!
Es gibt sehr viele Beratungsstellen oder wenn du erstmal ne "Nummer gegen Kummer" anrufst und dir dort adressen in deiner Nähe geben lässt etc.etc.

Von:   abgemeldet 11.10.2008 14:52

> wenn er nichts von dir will, dann solltest du ihn, meiner meinung nach, in ruhe lassen und nicht versuchen ihn irgendwie von deiner freundin wegzubekommen und ihn zu dir hinzuziehen.

Die FReundin möchte aber doch nichts von ihm und er weiß das auch.
Warum soll sie es dann nicht versuchen?
Wenn ihre Freunde sie dazu ermuntern, dann ist er vielleicht auch gar nicht ganz abgeneigt.
Und was kann schon passieren, wenn sie zu zweit etwas Unternehmen?
Im schlimmsten Fall haben sie eine schöne Zeit als Kumpel zusammen ^^°

> Ich bin der Meinung, dass du ruhig hier im Forum dich über die Leute auslassen darfst, wenn es nicht nur deswegen ist, weil du dann hoffst, dass sie sich wieder bei dir melden oder so.
> Aber wenn du dich einfach mal auskotzen willst: dafür ist der Kummerkasten da und da du keine Namen genannt hast, wissen wir anderen ja auch nicht (oder wengstens die meisten von uns), wen genau du gemeint hast.

Ich habe auch nichts gegen den Kummerkasten gesagt ^^°
Aber ich finde es nicht gut, wenn sie sich auch in anderen Forenbereichen darüber auslässt. Denn damit verhindert sie selbst, dass endlich Ruhe einkehrt.
Und dann wird sie es nie ganz abhaken können.

> Ansonsten denke ich mir auch, dass du dich selbst zwingen musst, den Kontakt abzubrechen, aber du solltest überlegen, ob du nicht vielleicht jede Person für sich betrachten solltest.
> Vielleicht kannst du mit einer der Personen doch nochmal reden und versuchen alles wieder gut zu machen (A) und wenn das nichts bringt, dann block sie und sprich nicht mehr mit ihnen.
> Wie gesagt, es brgint nix, sein leben so abhängig von sonst wem zu machen.

Dem stimme ich voll und ganz zu ^^

Von:   abgemeldet 11.10.2008 15:23

@ Saskia

Ich würde sagen, dass du es langsam angehen sollst.
Wenn du eigentlich eher schüchtern bist, kommt es gleich wie Schauspielerei rüber, wenn du ihn jetzt plötzlich anflirten würdest.
Red einfach mit ihm, such seine Nähe, zeig ihm, wie du so bist und dann siehst du ja, ob er Interesse hat.
Allerdings solltest du vorher mit deiner Freundin genau abklären, dass sie wirklich nicht an ihm interessiert ist, sonsts gibts am Ende nur böses Blut.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 11.10.2008 15:24:31

Von:    Nightstalcer 11.10.2008 15:39

Gut, ich werde mich nicht mehr irgendwo anderweitig im Forum über diese Leute beschweren, sofern ich denn keinen aktuellen Grund habe.
Diesen Thread hier mal ausgenommen und der Beschwerdethread im Hauptforum, da sage ich einfach mal, dass ich mich dann dort beschwere, wenn mich etwas Animexxbezogenes ärgert.
Danke an alle, die sich meiner angenommen haben, ich werde mal sehen, was ich tun kann, um dort endlich einen Schlussstrich zu ziehen.

Sunni

Von:   abgemeldet 11.10.2008 18:06

@Saskia
Erst Mal hör auf dir selbst zu sagen, du seist zu schüchtern und hättest keine Ahnung wie man flirtet, um den ersten Schritt zu machen. Logisch das man da sich nicht traut etwas zu machen. Gehs wirklich langsam an, lächle, schau in die Augen wenn er redet (das ist auch schon flirten!)...und irgendwann kannste ihn ja mal fragen ob er mit dir in Kino will oder was anderes machen will, im schlimmsten Fall habt ihr wirklich nur ne gute Zeit zusammen als gute Freunde...aber das ist auch nicht so schlimm.
Bereue nichts was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

Von:   abgemeldet 21.10.2008 19:49
Huhu,

auch in Anbetracht der Tatsache, dass dieser Thread schon einige Tage wieder brach liegt und dass ich einigen auf die Nerven gehen könnte, möchte ich hier mal mein Problem schildern (Anm.: Genaugenommen habe ich das Problem seit zwei Jahren, mittlerweile wird es aber arg akut (wobei arg den persönlichen Definitionen unterliegt^^")*drop*).

Vor zwei Jahren habe ich hier auf Mexx jemanden kennengelernt (wie sollte es auch anders sein?- -"), bei dem ich nach einiger Zeit ziemlioch schnell gemnerkt habe, dass ich ihn liebe (eine echte Überraschung, was?).
Wir haben hier zuerst nächtelang gechattet, später sind wir aufs Telefon umgestiegen und telefonieren seit nahezu einem Eineinvierteljahr täglich miteinander; heimlich, wohlgemnerkt, denn meine Eltern durften davon nichts erfahren.

Ich selbst bin 20, mein "Freund in Spee" (jap, es sieht sehr danach aus, als ob das mit uns was werden würde) wird nächsten Monat 36 Jahre alt.
Selbstverständlich(?) trennen uns auch einige Kilometer; trotzdem ist es letzten Samstag zu dem lange heiß ersehnten Treffen gekommen und ich habe mich wirklich sehr gefreut; es war sehr schön.

Meinen Eltern habe ich erzählt, dass ich mit Freunden in eine andere Stadt fahre, so zum Bummeln, da ich da studiere (ich pendel jeden Tag); meine Freunde haben mich auch wirklich begleitet. Das war insofern wichtig für mich, als dass ich meine Eltern nicht anlügen musste. Ich bin auch schon mit meinem "Geheimnis" die letzten Jahre nicht allzugut zurechtgekommen, mal mehr, mal weniger und heilfroh, dass ich nicht entdeckt worden bin.

Dass ich ihn getroffen habe, habe ich allerdings verschwiegen. Nun würden wir das gerne noch einige Male wiederholen, um uns auch real besser kennenzulernen und endgültig entscheiden zu können, ob wir es versuchen wollen oder nicht.

Mein Problem: Meine Eltern.
Ich hätte genausogut "wagen" schreiben können, denn die Sache ist ein echtes Wagnis><" und ich bin schrecklich unglücklich darüber.

Ich bin nicht der Typ, der gerne lügt; außerdem will ich auf keinen Fall böses Blut zwischen mir und meinen Eltern produzieren.
Ich weiß schlicht nicht, wie ich weitere Treffen bewerkstelligen soll; ich weiß nicht, wie ich eine Beziehung unter diesen Umständen bewerkstelligen soll!

Sie halten nicht besonders viel davon, sich übers Internet kennenzulernen; als meine Schwester, die nicht mehr daheim wohnt und auch schon auf die 30 zugeht, das gebracht hat, gab es Riesenzoff!
Davon abgesehen fänden sie schon einen Altersunterschied von 10 Jahren zu heftig, erst recht in meinem Alter, die ich noch nie eine Beziehung geführt habe.

Ich bin total verzweifelt! (Auch, wenn es noch etwas verfrüht ist, aber ich will diesen Mann!!!)

Danke, dass ihr das hier gelesen habt.- -

Von:    Nightstalcer 21.10.2008 20:16

@ abgemeldet

Lustig, ne Freundin von mir hat dasselbe Problem, und ich kann dir auch nur raten, was ich ihr rate:

Lass dir von deinen Eltern nicht deine Liebe verderben. Wenn dus einmal zulässt, werden sie auch beim nächsten Freund was dagegen haben.
Und du bist 20, die dürfen dir das rein rechtlich gar nicht verbieten.
Und wirklich mal versuchen, reinen Wein einzuschenken geht nicht?
Du musst ja nicht sofort damit rausrücken, dass dein Angebeteter soviel älter ist als du.
Aber ich würde mir das nicht kaputt machen lassen, das ist dein Leben und nicht das deiner Eltern!

Von:   abgemeldet 21.10.2008 21:50
hallo YamiTamachii

ich hab mir zeit genommen und dein problem durchgelesen ...

also das ist wirklich sehr schwer .. wäre ich dein eltern, ich würde nicht anderes handeln.

du bist erst 20 und er wird 30ig .. du bist student und fängst erst an zu leben, während er schon "fast" alles ausprobiert hat

also ich weiß nicht :(

ich hoffe du bekommst das hin!

Von:   abgemeldet 21.10.2008 22:11

Deine Eltern haben da doch gar nichts zu sagen. Mal ehrlich, du bist 20! mit 20 Jahren solltest du erwachsen genug sein, deinen Freund selbst auszusuchen. Mach deinen Eltern klar, dass sie dir zwar Ratschläge geben können, aber mehr auch nicht!
Wenn du 14 wärest, würde ich es verstehen, aber meine Güte, du bist 20, da finde ich es doch etwas lächerlich.
never grow old never die

Von:   abgemeldet 21.10.2008 22:47

> du bist erst 20 und er wird 30ig .. du bist student und fängst erst an zu leben, ...

eig sollte man ja mit 15/16 anfangen zu leben finde ich o.O" mit 20 is man ca. dann schon am anfang der mitte ;=) und mit 30 so ziemlich inner mitte

> ... während er schon "fast" alles ausprobiert hat

mit 36 is man noch nit tot xD er hat noch 40 jahre vor sich ;) also 40 jahre lang zeit was neues zu machen

___
und da du 20 bist würd ich meine eltern auslachen, wenn sies verbieten wollen o.O
! ! ! ICH WURDE NEULICH 18 ! ! !
FSK 12: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
Zuletzt geändert: 21.10.2008 22:50:17

Von:   abgemeldet 21.10.2008 22:54
Ich seh das wie lostvampire und nightstalcer:

Schenk deinen Eltern reinen Tisch ein.
Sag ihnen, sie können sich aussuchen, ob sie es akzeptieren wollen, oder ob sie schlechte Luft haben wollen, aber dass sie nicht entscheiden können, ob du diesen Mann triffst oder nicht.

Von:    Nightstalcer 21.10.2008 23:04

> Wenn du 14 wärest, würde ich es verstehen, aber meine Güte, du bist 20, da finde ich es doch etwas lächerlich.

Das erzähl mal den Eltern meiner besten Freundin! Sie ist jetzt 18, aber ihre Eltern verbieten ihr schon seit gut 4 Jahren, dass sie einen Freund haben darf. Jungs treffen, in Diskos ja, auch schon mit 13, aber ne feste Beziehung?
Sie darf zuhause nicht ungestraft telefonieren und war eben bei mir, damit sie ihren Freund mal anrufen kann, sie möchte zu ihm fahren und darf es nicht.
Und es scheint nicht besser zu werden, ich hab ihr jetzt gesagt, sie soll mal mit nem Vertrauenslehrer reden, aber ich möchte ihr wirklich gerne helfen.
Sollte sie sich wirklich mal ans Jugendamt wenden?
Ihre Eltern diktieren praktisch ihr Leben, das fängt damit an, dass sie ne Ausbildung machen soll, die ihre Eltern raussuchen, dass sie sie fertig machen, weil mal schlechte Noten kommen (sie ist sonst super gut, 1 oder 2, woher kommt dann wohl ne 5?)
Dann durfte ein Exfreund nicht bei denen übernachten, sie sollten sich nen Hotel nehmen...
Sie kriegt kein Taschengeld und verdient so nur 70€ im Monat, soll aber jeden Tag mit Auto zur Schule fahren (20km pro Tag)
Ich finds scheiße, ich hab mich auch schon mit ihren Eltern mal angelegt, aber die kapieren es nicht.

Von:   abgemeldet 22.10.2008 14:18

also ich würd einfach zum amt gehn und im notfall ausziehen (man kriegt ja genug unterstützung)
! ! ! ICH WURDE NEULICH 18 ! ! !
FSK 12: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen

Von:    Bron 22.10.2008 15:23

Wenn man nach allen Regeln leben würde, die einem so vorgeschrieben werden, dann hat man schon ein ziemlich trauriges Leben.
Jeder Mensch sollte sich in seinem Leben selbst entfalten können.

Wenn Eltern einem Vorschriften machen, dann ist das immer besonders schlimm. Weil irgendwie hat man ihnen viel zu verdanken und möchte sie in Grunde als Ehrenwert erachten.

Da spricht auch nichts dagegen, aber genauso wenig spricht dagegen ein eigener Mensch zu sein. Ich denke nicht wie meine Eltern, das habe ich noch nie und werde dies auch niemals tun.
Meine Mutter hat mir demnach alle Entscheidungen erlaubt, ihre Meinung dazu gesagt, aber klar gesagt, ich solle die Erfahrung selber sammeln, nur dann werde ich das verstehen.

Und ich habe es getan. Manchmal hat es funktioniert, manchmal nicht. So läuft nun einmal das Leben.

Du willst keinen Krach mit deinen Eltern?
Was haben sie denn mit dir? Sie setzen dich unter Zwänge, stellen dir Verbote auf, unterdrücken deine Selbstfindung.
Aus Angst fängst du ungewollt zu Lügen an.
Wohin soll das führen.
Wenn das so weiter läuft wirst du entweder einknicken oder dich entgültig von deinen Eltern trennen und ein eigenes Leben gründen.
Bevor so etwas passiert, sollten beide Seiten miteinander sprechen und ebenso beide Seiten ein offenes Ohr für ihre Probleme und Ängste haben.
Falls das alleine nicht möglich ist, würde ich auf jeden Fall zum Jugendamt gehen und mich dort beraten lassen.

Das ist keine böse Behörde, die Leben Kindern / Jugendlichen die häusliche Probleme haben. Geben den Eltern Tipps für die Erziehung und sagen denen was sie tun und lassen dürfen, wobei das Kind im Vordergrund ist. Wenn man sich selbst nicht helfen kann, eine wundervolle Alternative. Kommt natürlich auf den Berater an, könnte ja auch ne Pappnase sein. ^^ (Scherz)

Du kannst dich unabhängig von deinen Eltern informieren.

Deine Eltern haben in deinem Leben kein Mitspracherecht mehr.
Das hört im Grunde eigentlich schon mit 16 auf.

Das sie nen Freund nicht in ihrem Haus schlafen lassen kann man ihnen allerdings nicht verbieten, ist ihr Haus.

Meine Mutter konnte manche Freundinnen von mir auch nicht ausstehen. Gut, ich ihren Freund auch nicht, damit waren wir quitt. Und ich möchte auch gar nicht mit ihm unter einem Dach schlafen. Das hat sie auch zu akzeptieren, tut sie auch.

Deine Eltern müssen das nicht böse meinen, sie können dein Wohl im Auge haben, aber sie setzen die Regeln für dein Wohl und das darf nicht sein. Also müssen sie verstehen, dass ihr Denken von Wohlempfinden dir schadet.
Wii love to entertainment you!

Von:   abgemeldet 22.10.2008 15:29

@Nightstalcer

Aber moment mal, die Eltern können dir nur was verbieten, wenn du es dir verbieten lässt und mit 20 sollte man in der Lage sein, mit seinen Eltern vernünfitgt zu sprechen und ihnen klar zu machen, dass man ERWACHSEN ist. Sicher können sie verbieten, dass man den Freund über Nacht mit nach Hause bringt, aber dann trifft man sich eben bei ihm. Wenn man immer nur "Ja und Amen" zu allem sagt, wird man noch unter der Fuchtel der Eltern stehen, bis diese den Löffel abgeben oder man so einen Hass auf sie hat, dass man abhaut und den Kontakt abbricht. Und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein!
Irgendwann muss man sich mal von seinen Eltern abkapseln, obs ihnen passt oder nicht und die meisten Eltern werden das früher oder später einsehen (müssen).
Schließlich lebe ICH mein Leben und nicht meine Eltern.
never grow old never die

Von:    Bron 22.10.2008 15:52

Wenn man in einem festen Regelwerk der Eltern aufgewachsen ist, lässt sich das immer leichter sagen als auch umsetzen.

Du benutzt deinen vernuftbegabten Verstand dazu, du siehst das aus einer ganz anderen Sicht als die Eltern. Die sich vielleicht selbst für vernüftig halten, aber viel zu gefangen in ihrer eingenen Welt sind.

Frag mich aber nicht warum...

Es gibt einfach dämliche Menschen, auch wenn sie es nicht böse meinen.

Gegen Eltern ist es schwer anzukommen, weil sie erst einmal erkennen müssen, dass man auch eigene Autorität hat.
Deswegen ist die Empfehlung fürs Jugendamt gar nicht mal so doof,
weil die Argumentation dann aus einer anderen Richtung kommt.
Natürlich passiert es auch häufig, dass Eltern den Sozialarbeiter als nicht kompetent ansehen, um sich selbst nicht einzugestehen versagt zu haben.

Das müssten die Eltern nämlich und wer macht das schon gerne, dies ist einem noch wichtiger als das Wohl des eigenen Kindes.

Von:    himitsu 22.10.2008 16:28

> Aber moment mal, die Eltern können dir nur was verbieten,
> wenn du es dir verbieten lässt...

wie heißt es so schön
unser Haus und unser Geld = unsere Regeln

so einfach ist es nunmal nicht, gegen so jemanden anzukommen ... schließlich haben die da noch ein paar "nette" Arbumente und wenn die Eltern da voll auf sturr schalten, dann bringt alles Reden nicht viel.

nja, in diesem Alter hat man dann aber auch schon eigene "gute" Argumente ... z.B.:
wenn ihr nicht langsam einsichtiger werdet, dann zieh ich aus und ihr werded nicht mehr viel von mir hören (oder so in etwa ... es muß ja nicht unbedingt gleich so kraß enden)
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»

Von:   abgemeldet 22.10.2008 16:30

also kurz gefasst ist mein Problem: Sag ich jemanden, der das überhaupt nicht erwartet, dass ich mich in ihn verliebt habe?
Wenn ja, wie?

Details: er ist ein Junge aus meiner Parallelklasse, wobei unsere beiden Klassen eigentlich nie viel miteinander zu tun haben. Das hat sich aber in letzter Zeit geändert, weil wir alle gemeinsam unseren Abschlussball planen (der am Samstag stattfindet) und jetzt immer gemeinsam proben, basteln, dekorieren usw.
Zwischen uns beiden ist so etwas wie eine Freundschaft/Bekanntschaft (wobei wir uns einfach wegen unserer gemeinsamen Schule schon lange kennen, und erst jetzt, wie gesagt, mehr miteinander zu tun haben), nur hab ich mich eben in ihn verliebt, wobei ich mir sicher bin, dass er davon nichts ahnt.
Hinzu kommt noch, dass wir nach dem Ball warscheinlich wieder nicht viel miteinander zu tun haben werden (schulisch gesehen).

achja ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass ich mit einem seiner Freunde, der aber in meine Klasse geht, sehr gut befreundet bin (aber dem kann ich das Ganze aus einem bestimmten Grund nicht anvertrauen).

Ich hab mir zwar schon vorgenommen (falls mein Selbstvertrauen das zulässt) am Ball mit ihm zu tanzen... aber die beste "Möglichkeit" dazu ist, wenn wir am Schluss unserer Mitternachtseinlage alle auf der Bühne zu "Walking On Sunshine" tanzen, herumhüpfen und die Leute zum tanzen animieren... ich fürchte nur, dass das dann wieder nur freundschaftlich rüberkommt.

Danke schonmal an jeden, der sich das zumindest durchlest xD

www.a-gamers-test.de.tl

"Would you tell me please," asked Alice, "where I ought to go from here?"
"That depends a good deal on where you want to get to," replied the Cat.
"I don't much care where--," she replied.

Von:   abgemeldet 22.10.2008 16:53

Ich habe ein Problem. Heute beim Essen gab es eine Situation, die ich sogar öfters habe, wenn mich jemand reizt. Wir haben uns unterhalten und Späße gemacht und irgendwann sagte meine Schwester zu meiner Cousine: "Du kannst bei mir wohnen". Dazu meinte meine Tante Katja scherzend: "Du bringst ihr doch gar nix bei" Ich wollte mich mit beteiligen und sagte als Scherz: "Doch Sex. Das ist doch was?" Daraufhin wurde meine Schwester sauer und meinte, dass ich so kraynk wäre, wie meine Oma (die im Gefängnis sitzt und meine mutter und tante nicht wirklich gut behandelt habe) Dann gab es eine Reaktion von mir, die meine Tante geschockt hat (für meine Mutter aber normal war).

Ich werde wütend, fange an zu zittern vor Wut, beiße mir öfters auf die Lippen, atme laut und schwer und wurde rot. In dem Moment, wo das passiert ist, hatte ich das Bedürfnis, ihr eine reinzuschlagen. Doch da meine Familie anwesend war, komnnte ich nicht und fing vor Wut an zu weinen. Meine Tante dachte, ich wäre verletzt und deprimiert und wollte mich trösten, bis meine Mutter gesagt hat; "Sie heult nur aus Wut, Katja."
Meine Tante fragte mich (als ixh mich etwas beruhigt habe, was 15 Minuten gedauert hat) ob ich daS öfters habe und was passiert wäre, wenn sie alle nicht anwesend wären. Daraufhin sagte ich: "Mir passiertr das nur, wenn man mich reizt und wäret ihr nicht anwesend gewesen, hätte ich sie geschlagen." Meine Mutter meinte nur daraufhin, dass es nicht normal ist, dass ich mich nicht kontrollieren kann. Ich daraufhin: "wieso, ich habe sie nicht geschlagen." und meine Tante: "Aber das du deswegen heulst, weil du ihr gerade nicht eine geknallt hast, ist heftig. Ich dachte in dem Moment, wo du so gezittert hast, das du ihr wirklich eine langst."

So das war jetzt die Geschichte. Was sagt ihr dazu? Ich finde, dass meine aggression auch nicht normal ist!

Von:    Bron 22.10.2008 17:03

*g*

Also als " Mit Ihm tanzen" würde ich das ja nicht ansehen.
Das sollte dann schon ein separater Tanz sein.

Die Frage ist, welches Ergebnis willst du haben.
Möchtest du mit ihm zusammen sein oder nicht?

Wenn du es willst, dann überwinde deine Angst und frag ihn.
Such dir einen Moment wo nur ihr zwei grad was schönes miteinader macht und frag ihn einfach oder kompliziert, wie es dir angenehmer ist.

Verbringe auch nach dem Ball viel Zeit mit ihm, nimm euren gemeinsamen Freund zur Hilfe, damit du ne bessere Erklärung hast oder damit du weniger Angst hast oder besser, ihr trefft euch zu zweit. Verbringe so viel Zeit mit ihm, bis er vielleicht auf die Idee kommt dich zu fragen, damit umgehst du das Problem. ^^
Dauert aber länger.

Oder du lässt es, aber dann wirf dir nicht vor, du hättest was verpasst, was sowieso passieren wird, also kannst du auch gleich fragen, dann kannst du wenigstens von dir aus sagen, ich habe es versucht, er wollte dich nur nicht. Und vielleicht verstehst du diese Gründe dann auch besser als nie gefragt zu haben.

vielleicht sagt er aber auch ja. ^^

Von:    Koibito 22.10.2008 17:09

>So das war jetzt die Geschichte. Was sagt ihr dazu? Ich finde, dass meine aggression auch nicht normal ist!

Also wenn ich wütend bin, so richtig wütend, dann bekomme ich auch manchmal das Verlangen, auf irgendetwas einzuschlagen oder durch die Gegend zu schmeißen oder so.
An einem Menschen würde ich es jetzt nicht auslassen, weil das nichts bringt.
Vielleicht solltest du lernen, deine Agressionen zu kontrollieren, indem du deine Wut bei irgendetwas anderem auslässt. Ich zum Beispiel höre dann immer meine Lieblingsmusik oder zeichne etwas. So lenke ich mich ab und beruhige mich wieder. Oder du nimmst dir einfach ein Kissen und schlägst mal richtig zu. Das klingt jetzt vielleicht auch gewälttätig, aber dann ist die ganze Wut mal raus und man fühlt sich gleich besser.^___°
Ich kenn es übrigens nur zu gut, wenn man aus Wut anfängt, zu weinen. Sich richtig aufregen kann man im Moment nicht, also sucht man ein anderes Ventil und weint. Auch das kann gut sein, wenn man sich danach besser fühlt.

Wahrscheinlich gibt es Menschen, die weniger schnell agressiv werden, als andere und eben die, die schnell auf 180 sind.
Diese Agressivität ist ein Teil des Menschen, den er vielleicht nicht los wird und das ist nicht mal so schlimm, wenn der Mensch lernt, sie zu kontrollieren.

Ich vermute, ich konnte dir jetzt nicht wirklich helfen, aber vielleicht kannst du ja doch irgendwie etwas mit meinem Posting anfangen..û__u;
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD

Von:   abgemeldet 22.10.2008 17:14

@Bron und kami

Da habt ihr zwar recht, aber auch ich musste mich gegen meine Eltern durchsetzen. Zum Beispiel hieß es immer "Wenn du dir ein Tattoo machen lässt, schmeißen wir dich raus!" Mittlerweile hab ich zwei Tattoos und wohne noch zuhause.
Natürlich stellen Eltern sich ab und an queer und natürlich kann man nicht immer seinen Willen durchsetzen, aber wenn es um den eigenen Freund geht, sollte man wenigstens alles mögliche versuchen. Und die meisten Eltern werden dann schon einsichtig.
Natürlich nur, wenn man ein paar Argumente parat hat und nicht nur mit dem Fuß auf den Boden stampft und "ich will aber!!" ruft, aber das dürfte eh klar sein ;)

@ IwarinJones

Tut mir Leid, aber normal ist das sicher nicht. Du kannst doch nicht gleich jemanden schlagen (wollen), nur weil er dich mit einem satz reizt. Dass dich das wütend macht, ist mehr als verständlich. Du hättest einfach sagen sollen, dass sie nicht so überreagieren muss, du hast schließlich nur Spaß gemacht und dass dich ihre Reaktion ziemlich verletzt, aber schlagen solltest du sie deswegen nicht.
Wenn man immer gleich zuschlägt, wird man es im Leben nicht weit bringen, vielleicht in den Knast, aber sonst...?

@gilestel

Wieso willst du ihm gleich sagen, dass du dich in ihn verliebt hast? Das ist doch etwas überstürzt...
Frag ihn doch stattdessen einfach, ob er mal mit dir ins Kino gehen will oder sowas.
never grow old never die
Zuletzt geändert: 22.10.2008 17:21:09

Von:    Bron 22.10.2008 18:36

Da stimm ich dir zu. ^^

Ich finde, wenn mehrere Menschen zusammen leben, geht es nicht darum nach einer bestimmten Nase zu pfeifen. Sondern ein Kompromiss muss her. Das gilt ebenso für eine Beziehung.

Eltern und ihre Kinder leben meist nur in verschiedenen Generationen und das müssen eben auch beide verstehen. Die Kinder, welche ihre Freiheiten haben möchte, sowie die Eltern, welche noch traditionelle Gedanken in ihre Erziehung mit einbringen.

Manchmal ist der Gegensatz zu groß. Und nur weil ich aufgeschlossen von meiner Mutter sprach, muss das für meinen Vater nicht gelten. Hier war die Frage, ob ich zu meinem Recht stehe und etwas verlange gar nicht gegeben. Da war die Antwort schon vor der Frage meist mit häuslicher Gewalt beendet.

Das heißt, meine Kindheit werd ich hier als Beispiel sowieso nicht anführen.

Von:   abgemeldet 22.10.2008 19:18
Ich stimme lostvampire zu.
Ab einem gewissen alter, müssen Eltern akzeptieren, dass ihre Kinder sich abnabeln, tun sie das nicht, muss man es ihnen nunmal auf die Hartetour beibringen.

Ich bin nicht so der harmoniebedürftige mensch (nur bei meinem Freund seltsamer weise o.O) und ich würde - sry - echt einen feuchten kericht darauf geben, was meine Eltern sagen.
Was sollen sie schon großartiges tun?
Und in der Not kann man sich immer noch an das Jugendamt wenden!

Ich habe eine Freundin, die 21 ist und zb (und das ist nur ein Beispiel!) am 23. Dezember nicht mehr aus dem Haus darf.
Grund: Weil am nächsten Tag Weihnachten ist.
Nicht,dass die an diesem Abend, also dem 23. irgendwas besonderes oder traditionelles machen würden, nein, der Abend wird verbracht wie jeder andere, aber am nächsten Tag ist halt weihnachten.
Ich würde meiner Mutter den Vogel zeigen und tun was ich will. Jedenfalls mit 21.
Dann ist sie vielleicht mal stinikg über Weihnachten, aber auch das überlebt sie.

So seltsam es klingt, aber auch Eltern müssen manchmal erzogen werden. Und nur mit lieb sein und nie seine Meinung durchsetzen, funktioniert das nunmal bei manchen Eltern nicht.

Natürlich sollte man schon Argumente haben und nicht vollkommen blöde Ideen oder so, aber wenn man schlüssige Argumente hat, dann kann man auch tun was man will. (Genau so, wie bei lostvampire, sagt diese Mutter auch, dass die kein Wort mehr mit ihrer Tochter reden wird, wird die ein Tatoo haben. Ja. selbst schuld würd ich sagen.)

Zurück