Zum Inhalt der Seite

Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)

Eröffnet am: 06.03.2006 10:40
Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt
- - Unsortiertes-

Von:    Chocobo-Tasu 13.06.2011 16:35
Betreff: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme ... [Antworten]
Kaum bin ich länger als 4 Monaten Singel kommen wieder der gedanke an meine EX hoch versuche so gut es geht sie zu vergessen es geht schon aber der gedanke kamm erst gesternabend wieder ich tue es mir echt schwer

ich weiß auch das sie nicht zu mir passt sie kann mich einfach nicht mehr leiden, nehmt mich nicht mehr ernst, nehmt mich nicht so wie ich bin, kann ihre ansprüche nicht erfullen weil ich die vorraussetzungen dazu nicht habe, und kann ihr nicht viel bieten

sie kommt mit meiner art nicht mehr klar, hat mir fast nie den spaß gegöhnt, und hatte mich nur seelisch runtergemacht, und wir hatten nur meinungs verschiedenheiten, auf deutsch gesagt wir passen einfach nicht zusammen.

nachdem sie mit mir schluss gemacht hatte, sind wir freunde geblieben, doch das hilt nicht lange an, weil gewese dinge echt gestört haben, dazu meinte sie *ich bin immer für dich da* in der ens wo sie mir die freundeschaft gekündigt hat steht *ich wollte nur für dich dasein damit du nicht am boden zerstört bist*

sie wollte mir nicht helfen, hab mich echt verarscht gefühlt meine mutter und meine freunde meinen ich soll sie komplett vergessen, aber die gute zeit die ich mit ihr verbracht habe, ihre gute seite leider ist sie nicht mehr die die ich kennengelernt habe.

dazu macht sie sich von ihrer mutter abhängig obwoll sie schon 20 ist -.-

ich hab eine bessere verdiehnt als sie, aber der gedanke das sie doch wieder zumir zurück kommt ist ehr unwarscheinlich, außerdem selbst wenn wir wieder freunde währen, würde es eh nach hintenlos gehen, versuch schon mir selber es einzureden das es einfach keinen sinn hat

aber ich schaffe es nicht bin etwas verzweifelt möchte es ja nicht schlimmer machen.

achja meine ex ist auch auf animexx

Von:   abgemeldet 13.06.2011 18:36

> achja meine ex ist auch auf animexx
Ah, darum konnte sie dir also eine ENS schreiben.. *g*

Naja, ich weiß nun ehrlich gesagt nur gar nicht genau, was du nun höre willst. Einen Ratschlag? Falls ja bekommst du mal einen von mir.. und der wäre, die Sache mit deiner Ex-Freundin einfach dabei zu belassen, wo sie eben geendet hat.

Gut, es ist weit verbreitet das sich irgendwann nach einer Beziehung die zwei Exen wieder treffen und beschließen von nun an nur Freunde zu sein.. aber trotz allem wird immer das Vergangene noch mit im Raum stehen. Früher oder später kramt es immer wer wieder hervor, worauf nicht selten tatsächlich Ärger (oder schlimmeres xD) vorprogrammiert sein kann.

In der Küche habe ich auch noch ein wenig Lasagne von heute Mittag herumstehen. Ich weiß, dass ich sie nun theoretisch problemlos aufwärmen und essen könnte.. was sogar sinnvoll wäre, da mein Magen gerade knurrt :D Aber ich lasse es, denn aufgewärmtes schmeckt nie so gut, wie frisches *g* - stattdessen suche ich mir nach dem Abschicken dieser Nachricht was anderes zu futtern ^^ - und genau das, nur eben in anderer Form, würde ich dir auch als Rat geben :) meiner Erfahrung nach ist das das beste was man in solchen Situationen tun kann. Irgendwann muss man einfach einen Schlussstrich ziehen, einen wirklichen.
Not my fault, someone put a wall in my way.

Von:   abgemeldet 13.06.2011 18:42

@Chocobo-Tasu

Aus deinem Posting lese ich recht viel Frustration heraus, was in der Situation auch durchaus normal ist.
Allerdings denke ich, dass du dir wirklich eher die guten Seiten von ihr bewahren solltest.
Dann wird es dir auch leichter fallen, das Ganze unter "war nett, hat aber nicht geklappt" zu verbuchen und dann kannst du auch leichter damit umgehen.

Ich weiß ja nicht, was zwischen euch vorgefallen ist und wie die Beziehung zu Ende gegangen ist.
Denn zwischen "sie hat mir nie den Spaß gegönnt, mich nur seelisch runter gemacht und wir hatten nur Meinungsverschiedenheiten" und "wir passen einfach nicht zusammen, wir wollten Freunde BLEIBEN (dann müsste ja mal Freundschaft da gewesen sein) und es gab auch gute Zeiten" liegt ja durchaus ein Unterschied.

Und dass sie für dich da sein wollte, es dann aber doch nicht konnte, würde ich nicht als Verarsche ansehen. Auch wenn es für dich natürlich unschön ist.
Aber du musst das auch mal aus ihrer Sicht sehen. Für sie war es sicher auch nicht einfach, mit dir Schluß zu machen. Sie war offenbar auch nicht zufrieden, aber Gefühle werden wohl dagewesen sein.
Vermutlich wollte sie wirklich für dich da sein, aber das sagt sich immer so einfach.
Mein Ex und ich haben am Ende unserer Beziehung auch erst gesagt, dass wir Freunde bleiben wollen und geklappt hat es dann doch nicht.
Das ist eben einfach schwierig, von einer Beziehung wieder zu einer Freundschaft überzugehen.
Und dann ausgerechnet als Ex-Partner für den anderen da zu sein, obwohl der gerade wegen einem selbst traurig ist, halte ich sogar für unmöglich. Das sagt sich immer so nett, aber wie will man das machen?
Ich wüsste jedenfalls nicht, wie ausgerechnet ich meinen Ex trösten sollte, wenn er doch wegen mir am Boden ist.
Da braucht man erstmal Abstand.

Dass sie dir aber ausgerechnet er ENS die Freundschaft kündigt, ist schon ein bisschen arm.
Wie lange wart ihr denn zusammen?

Und wenn sie wirklich so schlimm zu dir war und du eh der Meinung bist, eine Bessere verdient zu haben, verstehe ich nicht, wieso du anscheinend doch noch so sehr an ihr hängst.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:    Chocobo-Tasu 13.06.2011 19:34
@ lostvampiere

Die gründe waren einfach nur das ich wegen jeder kleinigkeit gemeckert habe, das ich etwas zu dereckt war, mit meiner art einfach nicht klar kam, anfangs hat es ihr nicht gestört, ende dezember letzten jahres war ich bei ihr gewesen, und hatte mit mir darüber gesprochen, ob ich nicht mich weiter bilden möchte, um ihr mehr zu biten

das problem ist ich hab eine lernbehinderung und leide unter legastehnie, ich arbeite in einer behinderten werkstatt wo ich nicht viel verdiehne, aber mir die arbeit spaß macht, nur sie wollte es nicht akzeptieren weil ich doch nicht immer von statt leben, kann und macht sich oft gedanken an die zukunft,

und hatte ihr gemeint liebe ist wichtiger als geld, doch sie meine man kann doch nicht von luft und liebe leben ,-.- das hängt auch mit ihrer mutter zusammen deswegen hängt sie sich auch zumteil an sie

ist doch vollkommen blödsinnig

weiter im text, sie nehmt das cosplayen auch viel zu ernst, obwoll es eigendlich aus spaß gemacht ist, sie kommt mir echt wie eine art diva vor -.- sie kommt mit den deutschen humor nicht klar, da sie aus ukarine stammt und noch ganicht davon gewöhnt war

hatte ich sie auch mal zum weinen gebracht, weil sie mit meinen ständigen wuttausbrüchen nicht klar kam, und ich sie seelisch überfordert hatte, nur hatte ich einen schlechten einfluss bei ihr gespürt, aber erst viel später in der beziehung das hatte mein innerliches gestört

und das ich mit meiner beziehung angegeben habe und mich nicht um sie gekümmert habe

war 14 monate mit ihr zusammen gewesen 7 monate war sie in rostock war halt eine fernbeziehung gewesen
Zuletzt geändert: 14.06.2011 00:20:49

Von:   abgemeldet 13.06.2011 20:05

Also, sorry, aber...
Jetzt über deine Ex herzuziehen und vor allem ihren Nick hier rein zu schreiben wird die Sache nicht besser machen. Tut mir leid, wenn das jetzt hart klingt, aber dieses Verhalten finde ich nur kindisch.
Der Kummerkasten ist nicht dafür da, dass man über Probleme lästert, sondern sie versucht zu lösen.

Ansonsten schließ ich mich abgemeldet an. Es ist schwer, es tut weh, aber man muss drüber hinwegkommen.
Wenn man am Boden ist: Aufstehen, nach vorne schauen und nicht zurück.
(Vor allem weil du ja anscheinend gut genug weißt, dass du sie nicht wolltest. Aber dieses Problem des "Wenn ich sie habe, will ich sie nicht, aber wenn ich sie dann nicht mehr habe, will ich sie zurück" gibt es öfter. Da muss man einfach drüber hinwegkommen. Trauer und Lästern bringt da gar nichts. Vergiss sie!)
If you loved someone, you loved him, and when you had nothing else to give, you still gave him love. <3
(George Orwell - 1984)

Von:   abgemeldet 13.06.2011 21:21

Ich muss mich abgemeldet anschließen.
Es ist verständlich, dass du verletzt bist u.s.w. Für niemanden ist es toll, wenn eine Beziehung zerbricht. Aber darüber herzuziehen bringt ja wirklich nichts.
Ihr habt es versucht, es hat nicht geklappt und offenbar bist du ja auch der Ansicht, dass sie dir nicht gut getan hat. Liest sich jedenfalls nicht so, als wolltest du sie zurück.
Wie gesagt, versuch' ein wenig die schönen Zeiten im Hinterkopf zu behalten und sie zu vergessen, auch wenn es dir schwer fällt.
Mach die - halbwegs ehrlich und sachlich - bewusst, warum es auseinandergegangen ist und versuche, das ganze abzuhaken.
Eine tolle Lösung gibt es dafür leider nicht.

Von:    Chocobo-Tasu 13.06.2011 21:39
Ja schon aber eine neue liebe zufinden ist schwer zumal ich nicht viel rede mitden leuten möchte lieber ehr angesprochen werde auf convention bin ich bei stepmania und beim Karaoke gut ab auch bei wettbewerben mitgemacht hab auch mal schon gewonnen

aber es ist noch keine zu mir gekommen und hat gesagt ( du kannst toll singen) oder (du bist ja gut) einfach das sich jemand für mich interessiert nur das glück kam noch nie

Von:    griev0us 13.06.2011 22:00

Jeder trägt sein eigenes Kreuz irgendwo. Du musst dafür sorgen, wenn sich etwas ändern soll. Ist nen Spruch, den man leid ist, aber sich aufjedenfall merken sollte. ;)
cool~

Von:    Chocobo-Tasu 13.06.2011 22:13
@ griev0us

wie genau meinste du das gib mir ein paar beispiele blick da nicht ganz durch

und was anderes

was ist wenn ich mit bekomme das meine ex mich auslacht und jegliche art beleidigung die ich ihr gebe sich mehr dafür freud

Von:    griev0us 13.06.2011 22:21

Wenn du jemand neues kennenlernen möchtest, dann mach du den ersten Schritt.
Einfach mit dem Finger schnipsen und auf das Mädchen zeigen und ein Auge zukneifen und "Hey" sagen.
Naja, so klappt es meistens nicht, deswegen solltest du dir was anderes einfallen lassen.

>was ist wenn ich mit bekomme das meine ex mich auslacht und jegliche art beleidigung die ich ihr gebe sich mehr dafür freud

Einfach nicht darauf eingehen. Einige Menschen können sehr hässlich sein, aber davon sollte man sich nicht beeinflussen lassen.
cool~
Zuletzt geändert: 13.06.2011 22:25:27

Von:    Chocobo-Tasu 13.06.2011 22:42
Mit anderen worten egal wie gut ich bin muss ich die person schon ansprechen auch wenn die mich toll finden es aber mir nicht sagen weil die sich nicht tauen?

Von:    mikaela-chan 13.06.2011 23:46

Uffz.
Also selbstbewusst kommst du hier ja durchaus rüber.
Was den Sinn angeht hast du Recht, wenn du jemanden kennenlernen willst, sprichst du ihn am Besten einfach an und tust somit den ersten Schritt anstatt zu warten ^^
"So, would you care for some tea?"
"No, I'm fine. For now, I'm going to take you with me into the kingdom of hell."

Von:   Evidenz 13.06.2011 23:51

>Mit anderen worten egal wie gut ich bin muss ich die person schon ansprechen auch wenn die mich toll finden es aber mir nicht sagen weil die sich nicht tauen?

Darauf basieren viele Beziehungen (nicht nur partnerschaftliche) im Leben.
Einer muss den ersten Schritt machen.

Wenn du merkst das dich jemand gut findet bzw. man sich irgendwie sympathisch ist, kannst du denjenigen doch einfach mal ansprechen.
Es muss ja nicht immer gleich eine Freundschaft fürs Leben sein etc.
Menschen finden sich zusammen und manche Wege verlaufen irgendwann in unterschiedlichen Bahnen/Richtungen.
Ein wichtiger Teil im Leben, so lernt man loszulassen.

Gerade auch wenn man Menschen mag sollte man sie ziehen lassen.
Man hatte schöne Momente und an diese kann man sich ja immer wieder zurück erinnern.
Jedoch sollte man auch nicht in diesen Erinnerungen leben, damit meine ich darin gefangen sein.
So verbaut man sich manchmal selber die Chance neue Leute kennen zu lernen und steht sich selbst massiv im Weg.

Auch sehr unschön den Usernamen deiner Ex-Freudin zu erwähnen, ich würde ihn an deiner Stelle wieder editieren.
Dieser hat hier nichts zu suchen und lässt eher vermuten du möchtest damit Aufmerksamkeit von ihr.

Und ganz wichtig (ein allg. Tipp), du solltest dich selber so lieben wie du bist, dann können es auch Andere recht schnell.
(Ausnahmen bestätigen die Regel)
Der Chor der Zerstörung war ihr Trauergesang,
das Schwarz einer Staubnacht ihr Leichentuch!

Von:   abgemeldet 14.06.2011 12:46

@Chocobo-Tasu

Den meisten Leuten fällt es schwer, den ersten Schritt zu machen. Und gerade Mädchen / Frauen machen das oft eher ungern, weil sie sich lieber erobern lassen und weil viele Männer es auch nicht so toll finden, wenn Frauen den ersten Schritt machen (natürlich gibt es Ausnahmen, aber das alte Klischee ist eben, dass der Mann die Frau anspricht und daran halten doch noch einige fest).

Den ersten Schritt zu machen ist oft auch gar nicht so schwer. Viele machen den Fehler, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Du musst einem Mädchen nicht gleich auf die Nase binden, wie sehr du dich in sie verschossen hast.
Sei einfach nett, unterhalte dich normal mit ihr oder such am Anfang einfach mal Augenkontakt. Wenn sie darauf eingeht, dich nett anlächelt u.s.w., dann wird sie sich sicher freuen, wenn du sie freundlich und normal ansprichst. Der Rest ergibt sich dann eh.

Ansonsten: Warum sollten Frauen dich ansprechen, weil du gut singen kannst? Deshalb muss man dich ja nicht gleich attraktiv o.ä. finden.
Such dir ein Mädchen nicht danach aus, wie toll sie deinen Gesang findet, sondern nach Sympathie. Sonst hast du am Ende wieder nur eine, die gar nicht wirklich zu dir passt.

Von:    Chocobo-Tasu 14.06.2011 15:09
Oder auf convention komplimente über ihr cosplay machen oder ihr auftritt war super oder hast gut gespielt sowas oder wenn sie einen anime chara cosplayt zum beispiel uhuara dann würde ich sagen (haste du nicht dienst) so in etwar währe es noch okay

Von:    Chocobo-Tasu 14.06.2011 18:11
Naja ich wollte sie schon aber da waren immer diese macken mit denn sie nicht klar kamm und ich war schon für sie da nur aber hatte ich auch nicht oft kommpromisse eingegangen und ich hatte ihr nicht die freiheit gegöhnnt das sie mal ihre freunde auf cons und treffen wieder sieht ich war nur von ihr abhänging

da ich sonst immer alleine auf treffen ging und mit der zeit hat es mir einfach gestört wollte immer bei ihr sein aber das waren wohl meine ersten erfahrungen mit ner freundin auf cons gehen

und wollte ehr mit ihr schluss machen nur war ich abhängig von ihr bis sie dann schluss mit mir machen wollte

gewollt hätte ich sie schon nur diese kleinigkeiten bei ihr die stören mich einfach

Von:    _Luka-Megurine_ 15.06.2011 17:24

oo okay da war isch auf der falschen welle >< ich dachte nämlich och es wer umgekehrt xx
thx für dioe erläuterung oo
werd ich mir och mal beherzigen die sachen

Von:    Busujima 01.07.2011 00:44

Habe da mal eine Frage. :(
Mein Freund und ich sind jetzt fast 7 Monate zusammen.
Er mag mich heiraten und sich bald verloben.
Nunja er hat heute Bescheid bekommen dass er wohl bald Arbeit bekommen wird, nur leider fährt er auf Montage.
Wenn wir zusammen wohnen würde das bedeuten dass ich ihn nur am Wochenende mal sehe.
Da ich mit meiner Ausbildung bald fertig bin, ist es absehbar dass ich einige Zeit vermutlich arbeitslos bin.
Ist es denn möglich dass mich mein Freund mitnimmt wenn er auf Montage fährt? Er sagt er müsse schauen ob das geht da ihm ja immer nur ein Zimmer zur Verfügung gestellt wird.
Ist es möglich dass ich in der Zeit, wo ich noch arbeitslos bin, einfach bei ihm bin? :( Oder funktioniert das nicht?
Zuletzt geändert: 01.07.2011 00:45:10

Von:    Ladeniel 01.07.2011 15:45

Das sollte kein Ding der Unmöglichkeit sein. Wenn er im Auto hinfährt und dich mitnimmt... für die Unterkunft müsstest du natürlich selbst aufkommen, das wird ja wohl nur ihm vom Arbeitgeber gestellt. (Könnte aber teuer werden, v.a., weil du kein Einkommen hast.)

Frage ist nur, wäre das wirklich so wünschenswert? Du würdest ihn abends sehen, weil er tagsüber arbeitet. Was tust du während der Zeit in der du ihn eh nicht siehst? Außerdem kommen, wie gesagt, die Kosten dazu.

Ich denke, theoretisch wäre das alles möglich. Ich weiß ja nicht, wie lange du voraussichtlich arbeitssuchend sein wirst. Was machst du denn zurzeit und wie groß sind die Chancen, schnell eine Arbeit zu finden?
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.

Von:    Busujima 01.07.2011 17:24

Das bedeutet dann dass ich mir ne eigene Unterkunft such? Ich darf also nicht mit meinem Freund in seinem...ehm... Zimmer (oder was auch immer er bekommt) "wohnen"? Ich mein, mein Freund sagt dass er selbst nix dagegen hätte wenn ich bei ihm wär, nur hat keiner von uns ne Ahnung ob das nun so geht. Mein Bruder war mal auf Montage in Trier, seine Freundin wohnte in Berlin. Und sie is mit dem Flugzeug zu ihm geflogen und konnte da auch bei ihm bleiben. Darum verstehe ich gerade nicht was nun dagegen spricht wenn ich auch bei ihm bin.
Ich habe selbst schon drüber nachgedacht wie das eigentlich funktionieren soll. Er wollte jetzt die nächste Zeit den Führerschein nachmachen (musste aus finanziellen Gründen damals abbrechen) aber wenn er vielleicht ab 18. da arbeiten muss, wie kommt er dann an seine Arbeitsstellen...mit dem Zug? Sorry aber ich hab was das betrifft nicht so viel Ahnung da ich noch nie in so einer Situation war.

Und zu meiner Situation was die Arbeitslosigkeit betrifft:
Ich bin Ende Juli mit meiner Ausbildung fertig (vorrausgesetzt ich schaff meine Prüfung, wovon ich mal ausgeh da ich mich ja besonders anstrengen werd und so schwer scheint sie nicht zu sein). Danach bin ich ab 29.7. als arbeitslos gemeldet. Und wie lange weiß noch keiner, ich muss mich halt bewerben und abwarten.

Edit: Was ich in der Zeit, wo ich ihn nicht sehe mache? Das werd ich ja dann sehn. Als ich das vorletzte mal bei ihm war musste er auch die Woche arbeiten und ich hab ihn nur Nachmittag bzw. Abends gesehen. Ich hab mich den Tag über beschäftigt und das ging auch ganz gut. Mir schmeckt es gerade nur nicht so sehr dass ich ihn sonst an den Wochentagen gar nicht sehe. Und wenn ich arbeitslos bin, was soll ich dann alleine Zuhause solange machen.
Zuletzt geändert: 01.07.2011 17:27:24

Von:    LumenSpei 01.07.2011 17:53

Von Freunden, die auf Montage waren, weiß ich, dass die sich da immer in einer Art Fahrgemeinschaft zusammengetan haben. Also quasi wurde vom Arbeitgeber ein Auto/Kleinbus gestellt, der die ganze Truppe gefahren hat. Auf Montage selber haben sich immer 2 ein Zimmer geteilt. Von dem her könnte es also schwierig sein, dass du da mitfahren kannst/darfst. Ich glaube, dass das dein Freund auch mit seinem Arbeitgeber klären müsste.
Also, mir persönlich wäre es zu langweilig, den lieben langen Tag in einem Zimmer zu sitzen und auf ihn zu warten, bis er denn endlich nach Hause kommt. Vor allem, da du da auch ned besonders viel von ihm haben wirst; das ist schwere körperliche Arbeit und er wird abends ganz schön kaputt sein.
Außerdem könntest du die Zeit zu Hause nutzen und Bewerbungen etc. schreiben. Und falls eine plötzliche Einladung zu einem Gespräch kommt, kannst du sagen, dass du gleich vorbeikommen kannst. Das zeugt von Flexibilität und Einsatzbereitschaft für den Job. Und wenn du mal keine Bewerbungen schreibst, kannst du dich mit deinen Freunden etc. treffen und musst nicht irgendwo rumsitzen, wo du keinen kennst, kein Internet/PC hast, vollkommen fremd bist und es in manchen Fällen nicht mal ein öffentliches Verkehrsnetz gibt.
I can feel the blood rushing through my veins, when I hear your voice, driving me insane.
Hour after hour day after day, every lonely night, that I sit and pray.
The Calling - Stigmatized - Camino Palmero

Von:    Busujima 01.07.2011 18:23

Ich weiß nicht ob er das mit ihm klärt. Er hat in 11 Tagen erst ein Vorstellungsgespräch. Da will er erst nähere Informationen dazu haben damit wir erstmal im Klaren sind was auf uns drauf zukommt.
Ich hab ihn drauf angesprochen wie's ausschaut und er meinte er fährt entweder mit dem Zug hin oder Fahrgemeinschaft eben.
Und mit Freunden treffen wird auch schwierig, da ich in Thüringen auf deutsch gesagt keine Sau kenne.... naja doch, eine einzige (der beste Freund meines Freundes) aber das wars auch schon.

Ich weiß nur nicht wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass man sich auseinanderlebt. ._. Ich mein, einige Beziehungen gehen kaputt und andere wieder nicht. Mein Vater ist beispielsweise auch auf Montage. Er ist 25 Jahre mit meiner Mutter verheiratet und das klappt auch, keiner denkt an Trennung bzw. Scheidung oder ähnliches. Mal ist mein Vater weiter weg und kommt nur alle 2 Wochen oder so wieder und mal kommt er jede Woche heim. Es gab auch Zeiten in denen er hier bei uns gearbeitet hat, dann kam er jeden Tag nachhause..
Mal was anderes, gibt es denn keine Möglichkeit mit diesem Beruf (Metaller/Konstruktionsmechaniker) etwas... "normales" zu bekommen? Oder ist Montage wirklich der einzige Ausweg? :o Mein Freund hat mir vorhin erzählt, dass sein Arbeitskollege nun auch schon solange arbeitslos ist wie er und dass er im selben Betrieb sag ich mal genauso gute Chancen hat aufgenommen zu werden. Aber als er gehört hat dass es Montage ist wollte er ablehnen weil er es nicht mag mit dem Auto quer durch Deutschland zu fahren. Daraufhin fragte ich was er stattdessen machen mag und mein Freund so "keine Ahnung".

Von:   abgemeldet 02.07.2011 17:31
Also ich denke nicht das die Beziehung umbedingt kaputt gehn muss deswegen , Beziehungen sind wie Menschen ,einfach total unterschiedlich. Einige gehen wegen der Entfernung kaputt,einige weil man zu lang aufeinander hockt und so weiter.

Klar kann man als Konstruktionsmechaniker auch ganz normal an nur einem Arbeitsplatz arbeiten. Montage ist zurzeit aber in vielen Berufen beliebter ,da die Firmen nicht Leute dauerhaft einstellen müssen sondern sich dann welche holen können wann sie sie brauchen und nicht länger.

Und ein s noch verhindere das du Arbeitslos wirst , versuch schnell was neues zu finden , denn es gibt glaub ich nix giftigeres für eine beziehung als wenn einer von beiden sich langweilt , da passieren viele Fehler :-/
Schreibfehler sind gewollt und dienen zur Unterhaltung des Lesers

Von:    Busujima 03.07.2011 02:41

Hm oke also wir haben das jetz soweit besprochen und es schaut im moment ganz gut aus. Meinen Vater hab ich auch noch nach paar Informationen gefragt weil er sich in dem Bereich als Selbstständiger ganz gut auskennt. Er hat zwar keine Alternative gefunden aber ich denk dass das mit der Montage vllt klappen könnt. Hab bisschen mehr Sicherheit von meinem Freund bekommen. :)

Von:   abgemeldet 03.07.2011 11:32

Ich würde an deiner Stelle definitiv nicht mit ihm auf Montage fahren, zumindest nicht von Anfang an und nicht ständig (wie kommt das auch beim Arbeitgeber rüber? Ich kann meinen Freund auch im Büro besuchen, aber ich hocke mich dann nicht stundenlang neben ihn...). Such' dir so schnell wie möglich einen Job, damit du nicht arbeitslos wirst. Such' dir jetzt schon Firmen raus, die dich interessieren und schreib' schonmal Bewerbungen. Dann kannst du sie direkt abschicken, wenn du deine Ausbildung geschafft hast und wenn du Glück hast, bist du nur wenige Wochen arbeitslos.
Natürlich ist es blöd, wenn er auf Montage ist und du ihn nicht so oft siehst. Aber so wird es doch eh kommen. Spätestens wenn du einen Job hast, wirst du sowieso nicht mehr mit ihm fahren können, also warum die Zeit vertrödeln? Was soll das bringen?
Ich fürchte, das bringt nur eins: Frust.
Du sitzt den ganzen Tag irgendwo alleine rum und wartest auf ihn, ohne eigene Aufgaben. Er muss aber schwere Arbeit machen und wird am Abend wahrscheinlich nur seine Ruhe wollen und schnell ins Bett gehen.
Dann sitzt du da doch einfach nur die Zeit ab, ohne eigene Perspektive und er muss alleine schwer schuften, um Geld zu verdienen. Willst du das?
Wenn ihr beide so große Angst vor der Montage habt, warum schaut sich dein Freund nicht nebenbei nach anderen Sachen um? Irgendwas wird es schon geben und in der Zeit, in der er sucht, kann er ja eh auf Montage fahren und muss nicht arbeitslos zu Hause hocken.

Ansonsten kommt es mir so vor, als täte es dir vielleicht auch mal ganz gut, ein bisschen Abstand von ihm zu bekommen. Wenn du in deiner Stadt nur ihn und seinen besten Freund kennst, solltest du langsam mal aktiv werden und dir ein paar eigene Freunde suchen.
Einen Partner zu haben ist toll, aber das ist doch nicht alles im Leben. Ich denke, es würde dir sehr gut tun, auch mal was mit Freundinnen zu unternehmen. Dann wäre die Angst vor der Montage auch nur halb so groß.
Ich kann dir also nur raten, raus zu gehen und dir Freunde zu suchen (und einen Job), anstatt dich weiterhin nur an ihn zu klammern.
In einer Partnerschaft muss man Rücksicht auf den Partnernehmen, klar, aber stell' dein eigenes Leben doch nicht hinten an.
Zuletzt geändert: 03.07.2011 11:35:02

Von:   abgemeldet 03.07.2011 14:50
Es wird irgendwie langsam lächerlich... ich bin 24 Jahre und sehe eigentlich recht okay aus denke ich, aber die Tatsache, dass ich keine Freundin bisher hatte, nervt langsam doch. Groß rumlaufen und Mädels anquatschen ist jetzt auch nicht gerade mein Ding. Ich hab ja nichtmal mehr Lust irgendwas mit meinen Freunden zu unternehmen, weil die alle in ner Beziehung stecken. Auf das Internet ist auch kein verlass, fühlen sich die meisten ja schon böse gestalkt, wenn man nur mal ihren Nachnamen googelt. Dabei bin ich nur vorsichtig, um keinem Fakeaccount auf den Leim zu gehen. Wann ich das letzte mal Sex hatte, ein Mädchen geküsst habe oder ein Mädchen länger als 10 Sekunden umarmt habe? Kann ich alles mit "nie" beantworten. Alles scheiße irgendwie. Vielleicht bin ich auch zu wählerisch oder keine ahnung was, denn ich war in meinem Leben erst 2 mal ordentlich verliebt. Unglücklich, versteht sich, aber 2 mal ist nicht sehr oft. Ich kann auch nicht behaupten, dass ich viele Menschen mag. Die meisten kommen mir einfach nur dumm und naiv vor.

Von:   abgemeldet 03.07.2011 18:35
vielleicht kommt dir das so vor weil die meisten menschen wirklich dumm und naiv sind.
Die Gesellschafft lässt echt zu wünschen übrig , überall wo man hinschaut aufgetakelte Tussi´s die glauben sie sind der Mittelpunkt des Universums und daneben steht ihr "Macker" der bis auf Autos ,Fußball und Sex nur noch laute sinlose musik und Saufen im Kopf hat.
Es wird gleich alles zum außenseiter gemacht was da nicht ins bild passt.

Es wird immer schwerer Menschen zu finden mit denen man sich anfreunden will, aber es ist kein ding der unmöglichkeit , man muss nur an den richtigen orten suchen wie hier im forum.

Meist sind´s dann die unscheinbaren mädchen die die Richtigen sind .

Von:   Evidenz 03.07.2011 18:41

@Fuzetsu:

Um neue Bekanntschaften zu machen (egal ob männl. oder weibl.) sollte man schon öfter mal das Haus verlassen.
Direkt Mädels anquatschen muss ja nicht sein, aber umso mehr man sich unter Leute mischt, desto mehr Möglichkeiten ergeben sich.
Gerade weil du auch erwähnt hast das deine bisherigen Freunde in Beziehungen stecken, solltest du einfach deinen Bekanntenkreis ein wenig vergrößern (man muss ja nicht gleich tiefe Freundschaften aufbauen).

Ich kenne so gut wie keinen der sich auf das Internet verlässt und jeder der es macht scheint im sozialen Bereich ein großes Defizit zu haben, denn ob ich nun mit einem 80 jährigen schreibe oder mit einem 24 jährigen kann mir keiner quarantieren.
Und wer so blöd ist sich irgendwo mit seinem richtigen Namen anzumelden, selber schuld. Da braucht sich dann Niemand "gestalkt" fühlen.

Allerdings solltest du mal Mitmenschen fragen wie du so allg. rüberkommst also Haltung, Gesprächsgebaren etc.
Wirkt viel unterbewusst bei anderen Menschen.

Wählerisch sein ist nie verkehrt.
Ich mag auch nur sehr wenige Menschen, jedoch kommt es auch eher darauf an wie kompatibel man ist bzw. sein möchte.
Und ob ich bereit bin für einen tollen Charakter bzw. anziehenden Menschen Hürden zu überwinden (und sei es nur den ersten Schritt zu machen etc.)

Viel Glück für die Zukunft.
Der Chor der Zerstörung war ihr Trauergesang,
das Schwarz einer Staubnacht ihr Leichentuch!

Von:    Busujima 03.07.2011 21:31

Ich würde an deiner Stelle definitiv nicht mit ihm auf Montage fahren, zumindest nicht von Anfang an und nicht ständig (wie kommt das auch beim Arbeitgeber rüber? Ich kann meinen Freund auch im Büro besuchen, aber ich hocke mich dann nicht stundenlang neben ihn...). Ich würde an deiner Stelle definitiv nicht mit ihm auf Montage fahren, zumindest nicht von Anfang an und nicht ständig (wie kommt das auch beim Arbeitgeber rüber? Ich kann meinen Freund auch im Büro besuchen, aber ich hocke mich dann nicht stundenlang neben ihn...).

Was isn das für ein Vergleich? Ich stalk meinen Freund doch nicht auf Arbeit. :o Außerdem hat mein Vater gesagt dass es egal is ob jemand mitkommt, solange man für die Kosten selbst aufkommt.

Such' dir so schnell wie möglich einen Job, damit du nicht arbeitslos wirst.

Tu ich ja, aber arbeitslos werd ich so oder so. :o Da ich bis zum 28.7. keine neue Stelle bekomm. Und bewerben tu ich mich erst nachdem die Prüfung vorbei ist.

Wenn ihr beide so große Angst vor der Montage habt, warum schaut sich dein Freund nicht nebenbei nach anderen Sachen um? Irgendwas wird es schon geben und in der Zeit, in der er sucht, kann er ja eh auf Montage fahren und muss nicht arbeitslos zu Hause hocken.

Wir haben gestern nach anderen Stellen gesucht. Und er kam zu dem Entschluss dass es sinnlos ist, da es entweder nur Montage, Vermittlung oder etwas normales is wo allerdings der Führerschein von Nöten ist. Und den hat er nicht. :o Er will sich ja woanders umschauen, jetzt sogar schon aber wir finden nix.

Wenn du in deiner Stadt nur ihn und seinen besten Freund kennst, solltest du langsam mal aktiv werden und dir ein paar eigene Freunde suchen.

Ihr hört mir echt nich zu. In "meiner" Stadt kenn ich mehr Leute aber mit denen hab ich nix zu tun, hat mich auch nich gestört. Ich sprech von Thüringen, da wohn ich noch gar nicht. Ich kenne JETZT im Moment nur 1-2 Leute da. Meine beste Freundin wohnt zufällig in der Nähe und mit der kann ich nebenbei auch was machen, da sie vllt 1-2 Std von mir dann weg wohnt. Mein Freund wohnt zurzeit auch noch ganz woanders und ehm... da wir etwa 3-5 Std (abhängig ob mit Zug oder Auto) von mir weg. Wir haben mehr als genug Abstand voneinander. Ihr müsst denken dass wir uns 24/7 sehen und ständig aufeinander hocken. Er besteht darauf dass ich auf Montage mitkomm.
Natürlich bewerb ich mich nebenbei aber was soll ich großartig machen wenn ich arbeitslos bin? Meine Freundin arbeitet, mein Freund is net da, sein Kumpel arbeitet au. Ja. o.o

@ PatrickDAce

Da muss ich dir Recht geben. Das is auch ein Grund wieso ich mit solchen Leuten nix zu tun haben will. Was nicht automatisch bedeutet dass ich keine Freunde hab. Die Freunde, die ich hab, wohnen zwar alle verstreut aber die sind ganz anders drauf. (ich spreche natürlich nur von Menschen die ich auch in real gesehen hab :))
Mein Freund ist auch kein Checker der jede Tusse abschleppt oder immer nur Sex will. Und trotzdem is er total süß. ^-^

Ich kenne so gut wie keinen der sich auf das Internet verlässt und jeder der es macht scheint im sozialen Bereich ein großes Defizit zu haben, denn ob ich nun mit einem 80 jährigen schreibe oder mit einem 24 jährigen kann mir keiner quarantieren.

Würde ich nicht sagen. Meine Freunde und meinen Freund kenne ich auch nur durch das Internet. Aus dem einfachen Grund, dass man, wie meine Tante gestern bestätigt hat, in meiner Umgebung einfach niemanden kennenlernen kann (ihr wisst nicht wo ich wohn) und die die ich hier kenne sind einfach nur Vollpfosten. Mit meinen Bekanntschaften mag ich hier auch nix zu tun haben.
Und ich hab mit meinem Freund, als wir uns kennenlernten, auch nicht nur durchweg gechattet. Wir haben telefoniert und ich finde spätestens da merkt man wohl obs nun ein 80 Jähriger ist oder nicht. :)
Zuletzt geändert: 03.07.2011 21:49:25

Von:    FreitagDerDreizehnte 03.07.2011 23:17

@ abgemeldet

>Es wird irgendwie langsam lächerlich... ich bin 24 Jahre und >sehe eigentlich recht okay aus denke ich, aber die Tatsache, >dass ich keine Freundin bisher hatte, nervt langsam doch. Groß >rumlaufen und Mädels anquatschen ist jetzt auch nicht gerade >mein Ding. Ich hab ja nichtmal mehr Lust irgendwas mit meinen >Freunden zu unternehmen, weil die alle in ner Beziehung stecken. >Auf das Internet ist auch kein verlass, fühlen sich die meisten >ja schon böse gestalkt, wenn man nur mal ihren Nachnamen >googelt. Dabei bin ich nur vorsichtig, um keinem Fakeaccount auf >den Leim zu gehen. Wann ich das letzte mal Sex hatte, ein >Mädchen geküsst habe oder ein Mädchen länger als 10 Sekunden >umarmt habe? Kann ich alles mit "nie" beantworten. Alles scheiße >irgendwie. Vielleicht bin ich auch zu wählerisch oder keine >ahnung was, denn ich war in meinem Leben erst 2 mal ordentlich >verliebt. Unglücklich, versteht sich, aber 2 mal ist nicht sehr >oft. Ich kann auch nicht behaupten, dass ich viele Menschen mag. >Die meisten kommen mir einfach nur dumm und naiv vor.

Also zuerstmal möchte ich dir sagen, dass ich gut verstehen kann, dass du wegen der Situation frustriert bist. Es gibt zwar viele Leute, denen es genauso geht, wie dir (glaub mir, das sind mehr als du denkst und auch wirklich nette und hübsche Leute), aber das ist natürlich auch nicht wirklich ein Trost.
Ich kann dir nur raten, dich nicht in deine Frustration hineinzusteigern. Denn wer Frustration ausstrahlt, der wirkt auch unattraktiv, das ist nunmal leider wirklich so. Deine Animexx-Seite z.B. ist schon recht stark darauf ausgelegt, dass du eine Freundin suchst. Das schreckt Interessierte vielleicht auch ab. Natürlich kannst du angeben, dass du Single auf Suche bist, aber doch etwas dezenter ;)
Natürlich kann es auch sein, dass du zu wählerisch bist, was für Ansprüche stellst du denn an eine Frau? Bzw. gibt es eine Liste, der die Frau entsprechen muss? Andererseits solltest du deine Ansprüche auch nicht runterschrauben, du kannst ja schließlich nicht ändern, was dir gefällt und ich denke, es ist bei jedem so, dass es einfach passen muss. Und dann sind Ansprüche, die man vorher gestellt hat, auch gar nicht mehr so wichtig. Wahrscheinlich ist dir wirklich einfach noch nicht die Passende über den Weg gelaufen.
Weiterhin kann ich dir ebenfalls nur raten, dich nicht auf das Internet zu beschränken. Natürlich KANN man Glück haben und dort jemand tolles finden, aber man sollte trotzdem nicht die „normalen“ Wege einfach ausblenden. Geh raus, versuch neue Leute kennen zu lernen, unternimm was mit Freunden, die auch Single sind (oder gibt es da wirklich gar keinen?). Versuch wirklich, deinen Freundeskreis zu erweitern und eben was mit Leuten zu machen, die auch Single sind. Arbeitest bzw. studierst du? Vielleicht lassen sich ja da nette Leute finden? Oder haben nicht vielleicht die Partnerinnen deiner Freunde nette Freundinnen? Ansonsten wäre vielleicht ein Verein was (ja, klingt blöd und abgedroschen, kann aber funktionieren ;))
Wenn man nur zu Hause sitzt und immer mehr der Meinung verfällt, alle anderen Menschen seien blöd, ist es sehr schwer, die guten Menschen zu finden. (Und nur so am Rande, wenn man nur die Vollpfosten sieht, will man oft auch nichts anderes sehen). Auf jeden Fall solltest du dich nicht nur aufs Internet verlassen (obwohl du natürlich auch da weitersuchen kannst! Hier ist aber auch wichtig, wie du dich auf deinem Profil darstellst. Vielleicht lässt du da auch mal jemanden drübergucken, der das etwas objektiver sieht, als du. Am besten wäre ja ein Mädel, hast du weibliche Freunde?), du solltest auch raus gehen und dich nicht hängen lassen (was dir so oder so gut tut). Und wie wäre es mit ausgefalleneren Möglichkeiten, wie z.B. Speed-Dating oder sowas? Dafür muss man natürlich der Typ sein, aber ich stell mir sowas ganz witzig vor.
Außerdem hab ich eine Frage zu der Sache mit google. Ich kann vollkommen verstehen, dass du die Namen googelst, um sicher zu gehen, dass du auch mit echten Menschen schreibst, das ist ja eigentlich auch vernünftig, aber wie erzählst du deinem Gegenüber das denn? Also, wenn die deswegen auf dich sauer sind, musst du es ihnen ja sagen und könnte es sein, dass du das vielleicht etwas plump machst? Es kommt jedenfalls wahrscheinlich wirklich nicht so gut, wenn du jemandem, den du eigentlich gar nicht kennst (und der im Umkehrschluss auch dich gar nicht kennt) schreibst, dass du ja weißt, dass er (bzw. sie) auch noch auf dieser und jener Seite angemeldet ist/ in der 10. Klasse mal bei einem Projekt mitgemacht hat/du ihr Abiballkleid hübsch findest etc. (was sich da eben so findet). Gerade Frauen sind im Internet nochmal viel vorsichtiger, weil sie nunmal wissen, wie viele Perverse sich im Netz rumtreiben und wirklich stalken (oder schlimmeres... Ich meine, wie oft hört man in den Medien, dass eine Frau von ner Internetbekanntschaft bedroht/vergewaltigt/umgebracht wurde?). Vielleicht ist denen in dem Moment gar nicht klar, dass man das alles bei Google findet und sie denken nicht daran, dass du das eben auch wegen deiner Sicherheit googelst und nicht, um ihnen zu schaden... Deshalb würde ich dir hier raten, die Leute zwar weiterhin zu googeln, ihnen das aber NICHT zu erzählen, jedenfalls nicht sofort. Wenn man sich dann was länger kennt und dein Gegenüber eben auch weiß, dass du ein netter Kerl mit ernsten Absichten bist, kannst du sowas ja immer noch erzählen.
Ich an deiner Stelle würde auch mal bei Freunden hören, wie deine Art denn so ankommt. Es muss natürlich keinesfalls an dir liegen, denn wie gesagt, kenne ich genug vollkommen normale, nette Menschen, die noch keinen Partner hatten, weil einfach noch kein passender dabei war. Aber es kann ja sein, dass du vielleicht etwas zu forsch auftrittst, dass du etwas zu direkt bist oder vielleicht im Gegenteil sehr schüchtern etc.. Das sind alles Dinge, die nicht schlimm sind, aber an denen man vielleicht etwas arbeiten könnte, wenn man den weiß, was auf einen zutrifft. Und da ist die Meinung von anderen immer ganz gut.
Ich wünsche dir jedenfalls auch viel Glück :)
twins against twincest!

Zurück