Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| > Bei uns wird das so gemacht, dass, wenn man am Tag der Prüfung das Gefühl hat, es nicht zu können, man eben nicht mitschreibt und den Nachschreibetermin wahrnimmt. Man hat insgesamt drei Versuche. Das war es, was der Prof uns angeraten hat. > Bereits geschriebene und mit einem schlechten Durchschnitt bestandene Prüfungen können nicht wiederholt werden. Bei uns auch, und das finde ich ehrlich gesagt etwas unfair. Man lernt, gibt sich Mühe, geht zum ersten Termin hin, und kriegt vielleicht eine schlechte Note, während andere gleich bis zum 2. Termin warten und besser dran sind. Klar, ich könnte auch immer die Nachschreibeklausur nehmen, aber das ist mir etwas zu unsicher. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Bei uns wird das so gemacht, dass, wenn man am Tag der Prüfung das Gefühl hat, es nicht zu können, man eben nicht mitschreibt und den Nachschreibetermin wahrnimmt. Man hat insgesamt drei Versuche. Das war es, was der Prof uns angeraten hat. > > Bereits geschriebene und mit einem schlechten Durchschnitt bestandene Prüfungen können nicht wiederholt werden. > > Bei uns auch, und das finde ich ehrlich gesagt etwas unfair. Man lernt, gibt sich Mühe, geht zum ersten Termin hin, und kriegt vielleicht eine schlechte Note, während andere gleich bis zum 2. Termin warten und besser dran sind. > Klar, ich könnte auch immer die Nachschreibeklausur nehmen, aber das ist mir etwas zu unsicher. Naja, wenn man ich mich nicht ordentlich vorbereitet habe, gehe ich auch nicht zur Prüfung... ich find's nicht unfair. Ist ja jedem selbst überlassen... @ryosaebaxyz Hö? Ist das so? Ich selbst bekomme kein BAFÖG, aber einige meiner Kommilitonen und die halten es mit ihrer Prüfungspolitik auch nicht anders als ich... haben jetzt einige Prüfungen versemmelt und warten ganz normal entweder zur Nachprüfung oder zum nächsten Versuch. Oder meinst du, innerhalb der Regelstudienzeit bleiben? Joah, das könnte stressig werden, aber das werde auch ich Nicht-BEFÖGler erleben dürfen - meine Eltern haben mir nämlich schon angekündigt, dass sie mir ab da den Geldhahn abdrehen... Aber nur, weil man BAFÖG bekommt, ist es doch nicht natürlich, dass man nicht viel Gutes über das Studium sagen kann. Das hat damit doch nichts zu tun. Aber ich meinte, dass ich von Kahori noch nichts in der Richtung gehört habe wie "es ist zwar stressig, aber genau das, was ich mal machen will", "die Professoren sind super verständnisvoll", "ich liebe Spanien, dieses Land ist abgesehen vom Organisatorischen total super" oder "meine Kommilitonen sind die besten". Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Man muss aber auch sagen: Mit Hilfe von Bafög zu studieren ist eine stressige Angelegenheit. Alles muss sofort klappen und versemmelte Prüfungen müssen zwischendrin nochmal gemacht werden. > > Sonst kriegt man gegen Ende des Studiums kein Bafög mehr. Und das bedeutet RICHTIG VIEL Streß. > > Also ist es nur natürlich dass Kahori nicht viel Positives über das Studium zu sagen hat. Ich finde eher, dass es gerade mit Hilfe des Bafögs einfacher ist zu studieren, weil man sich da, wenn man genug bekommen sollte, sich nicht unbedingt noch mit Nebenjobs rumstressen muss. Ich persönlich habe auch Bafög bekommen und ich hatte nie Schwierigkeiten mit Prüfungen. Es muss nicht sofort klappen, du hast immer noch Nachholungstermine. Und ja, es ist meiner Meinung nach besser, sie zwischendrin zu haben. Ich fände es unpraktisch, wenn man seine Prüfung erst ein Jahr später oder so wiederholen könnte, dann ist der Stoff ja erst recht wieder aus dem Kopf. Wenn du es allerdings dreimal hintereinander versemmelst, dann wird es eng. Aber das muss man erstmal schaffen. Psychopathen bauen Luftschlösser, Neurotiker ziehen darin ein. Und ich... putze dort. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja genau. Die Regelstudienzeit meine ich. Natürlich will niemand Bafög an ewige Studenten verteilen. Aber wenn man mal ne Prüfung versemmelt, ist das für den betreffenden Studenten richtig scheiße, weil es in der Regelstudienzeit bestanden sein muss. Ich hab ein paar Kumpels für die die Hilfe so eher zum Problem geworden ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieviel Versuche habt ihr denn bei euch? Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei uns ist es so, dass man bis zum 4. Semester 90 % der Scheine haben muss. Danach werden pro Semester Nachweise gebraucht. Im Endeffekt werden aber bis auf wenige Ausnahmefälle auch nur 6 Semester mit Bafög unterstützt. Wenn man also im 4. Semester 3 Scheine nicht hat, sieht es schon finster aus. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, erst mal zu der Geschichte mit dem Bafög. Wie einige schon gelesen haben, habe ich im Moment wirklich viel Ärger mit dem jeweiligem Studentenwerk. Ich habe mit der jeweiligen Frau ausgemacht, dass sie sich bis Mitte dieser Woche melden soll um mir Bescheid zu geben, wie ich das angeforderte Formular ausfüllen lassen soll. Problem: Formular auf Deutsch -> studiere in Spanien... Sprich die Administration kann das Formular nicht ausfüllen, weil es keinen gibt der Deutsch versteht. Und meine ganzen Bescheinigungen scheinen irgendwie nie den Zweck zu erfüllen. (inzwischen schon 3 Stück!, 2 davon wurden abgelehnt!). Nun zu der Sache mit dem studieren mit Bafög. Mein Bruder studierte in Irland. Wirklich viel Bafög bekam er nicht. Er musste zusätzlich wegen den hohen Mietkosten in Irland einen Nebenjob suchen. Bei mir ist es zum Glück noch nicht so schlimm. Jedoch merke ich sehr, wie sehr ich von den Geld abhängig bin. Meine restlichen Ersparnisse habe ich nun auf mein Spanisches Konto überwiesen (2000€ - 335€ = 1665€). Monatlich muss ich Miete zahlen (200 + Nebenkosten (40€)). Und wie jeder Mensch brauche ich auch etwas zum Essen und zum Trinken und natürlich auch Uni-material (es lebe der billig Laden von neben an!). Oder wenn irgendetwas passiert, muss ich schauen, dass ich dazu eine Notlösung finde (zum Beispiel mit dem kalten Wasser, 12€ so eine blöde Plastikbox). Meine Eltern schicken mir immer das Kindergeld auf das Deutsche Konto und meine Oma schickt mir ebenfalls etwas Geld. Denn so alleine von Bafög wäre ich wohl wirklich schon längst aufgeschmissen. Also beweist das hier, dass ich mit Geld umgehen kann. Sonst wäre es wohl weit schlimmer als jetzt. Das Bafög-Geld ist nicht wirklich wenig, doch Bafög zahlt nicht die Immatrikulationsgebühren (im Jahr 1000€). Und ich warte auf das Geld seit Juli (obwohl ich eine Vorleistungsantrag geschickt habe). So, nun zu dem Argument: Aber ich meinte, dass ich von Kahori noch nichts in der Richtung gehört habe wie "es ist zwar stressig, aber genau das, was ich mal machen will", "die Professoren sind super verständnisvoll", "ich liebe Spanien, dieses Land ist abgesehen vom Organisatorischen total super" oder "meine Kommilitonen sind die besten".Wieso sollte ich so etwas schreiben, wenn ich im Moment wirklich andere Dinge im Kopf habe? Was bringt es mir von meiner Uni zu schwärmen, wenn diese keine finanzielle Unterstützung für mich anbietet? (Nachgefragt, gilt für mich nicht, weil ich ganz alleine in Valencia lebe). Es soll auf keinen Fall so wirken, dass ich meine Universität hasse. Ganz im Gegenteil ich bin wirklich von der Uni begeistert. Bei den ganzen Angeboten für die Studenten. Jedoch habe ich keine Möglichkeit alles auszunutzen wegen dem Druck vom Bafög. Du musst dir vorstellen, dass du seit Monaten auf Geld wartest... und sich das immer wieder herauszögert. Sogar in Streit mit deinen Eltern geratest weil eine blöde Bescheinigung schon zum 2. Mal abgelehnt wurde. Das erste Mal, war es für mich ein Schock. Besser gesagt irgendwie ironisch einen Brief zu erhalten: Spoilernach eingehender Prüfung Ihrer Unterlagen haben wir festgestellt, dass die Bescheinigung nach §15 Abschnitt 3a BAföG nicht von Ihrer Universität ausgefüllt wurde. Diese Bescheinigung ist von einem hauptamtlichen Mitglied des Lehrkörpers oder dem Leiter des Prüfungsamtes auszustellen. Beim zweiten Brief, der nun 3 Wochen her ist: SpoilerIhre eingereichten Unterlage von der Universidad Politécnica de Valencia wurden geprüft. Allerdings fehlt hier die Bestätigung der Universität, dass Sie Ihr Studium vollständig innerhalb von 12 Monaten abschließen werden(so wie auf unserem Formular vorgesehen ist.) Dies ist Voraussetzung für eine Förderung nach §15 Abschnitt 3a BAföG. Sie haben die Möglichkeit, dieses Formular (auch auf unserer Hompage zu finden). von ihrer Universität ausfüllen zu lassen bzw. eine schriftliche Bestätigung Ihrer Universität mit allen notwendigen Punkten, die auch auf dem Formular enthalten sind, bei uns einzureichen. Finde ich es langsam wirklich zum kotzen. Wie man sehen kann versuche ich seit 3 Wochen, die notwendigen Antworten aus der Sachbearbeiterin rauszuboxen um endlich genau zu erfahren was Sache ist. Nicht das mir wieder ein Brief daheim herumflattert welcher extremen Familiärenstress mit sich bringt. Es ist nicht schön, wenn man im Prüfungszeitraum Stress mit der Familie hat wegen einem Stück Papier und ebenfalls emotional nicht mehr kann. Mein Alltag im Moment ist nicht wirklich sehr entspannend. Bei den ganzen Geschehnissen vergeht es einem automatisch von der Uni und von dem tollem Studenten Leben zu schwärmen. Vor allem dieser Druck, der auf einen nagt. Ich schlafe seit Tagen wirklich beschissen. Jeden Tag werde ich mit der Situation konfrontiert. Viele meiner Freunde sehen ein, dass ich einfach keine Zeit für das rausgehen habe, wegen dem Druck. Und sie haben wirklich zusehen müssen, wie ich im Wintersemester wegen den ganzen Fächern gelitten habe. Es macht mir ehrlich gesagt keinen Spaß Einladungen immer wieder abzulehnen, weil ich es mir nicht erlauben darf. Obwohl mein Studentplan nicht wirklich schlecht ist, muss ich wirklich so vieles nachträglich erledigen. Dieses Semester habe ich 3 Projekte und 3 Prüfungen. Nicht viel, aber eines der Projekte ist meine Abschlussarbeit. Da ich etwas auf der PSP programmieren möchte, habe ich mich dazu entschlossen mit Sony in Kontakt zu treten. Bis heute weiß ich nichts von Sony. Mehrere E-mail-Adressen funktionierten nicht. Die Fax-nummer schien ebenfalls nicht wirklich zu funktionieren. Besser gesagt kam es dem Professor und mir so vor, als würden die ein Blocksystem im Fax haben. Denn wie kann es sein, dass jedes Fax innerhalb von 30 Sekunden abgebrochen wird? Nun muss ich auf die jeweilige Antwort von Seiten von Sony via Post warten. Bis dahin werde ich mich mit den Hack-Version der SDK vergnügen. Denn ich kann meine Abschussarbeit nicht ganz auf Eis legen deswegen (siehe auf Bafög). Falls es jemanden interessiert wie ich die letzten Monate verbracht habe: SpoilerBevor ich die Nachprüfungen im September schrieb, merkte ich wie ich langsam in eine Depression verfiel. Sofort suchte ich den Rat einer Psychologin auf (Ende August - Anfang September). Sie bemerkte sofort, dass ich extrem verspannt sei. Doch ich ignorierte es. Besser gesagt, wollte es nicht wahr haben. Als ich dann die Nachprüfungen mehr oder weniger hinter mich gebracht hatte. Gab es einige Probleme mit einigen Leuten, die mir wirklich wichtig waren. Diese Personen waren von meinem depressiven Verhalten verärgert wie auch genervt. Direkt nach den Prüfungen, begann schon das neue Semester. Bis jetzt hört sich das alles noch etwas harmlos an. Doch die Depression verschlimmerte sich. Die Verspannung wurde immer schlimmer. Ich ignorierte es weiter. Ich musste mich jeden Tag mit Schlaflosigkeit, Schmerzen, schlechtem sehen (besonders wenn es darum ging Texte zu lesen, verschwamm alles für einige Sekunden - wie eine Art Zoom), Tinitus (manchmal über Stunden, manchmal nur einige Sekunden). Jedoch war mir das alles irgendwie egal, weil ich wusste, dass ich mir keine Fehler erlaube dürfte von Seiten von Bafög. Gegen Anfang Oktober musste ich herausfinden, wie ich von den Leuten, die mir wirklich sehr sehr wichtig waren in Stich gelassen wurde. Ich erlitt einen extremen emotionalen Schock. So dass ich mein verlängertes Wochenende damit verbracht hatte immer wieder weinend zusammen zu brechen. In diesen 4 Tagen verlor ich unglaubliche 4Kg. Das hatte am Ende die Nebenwirkung, dass mein Körper extrem geschwächt war. Die Schmerzen der Verspannung wurden immer schlimmer. Am Ende musste ich wirklich einen Arzt aufsuchen. Ich hatte jeden Tag solche extremen Schmerzen im ganzem Körper bis hin in den Fingerspitzen. Das schreiben fiel mir extrem schwer, wie auch andere körperliche Tätigkeiten. Der Arzt verschrieb mir damals einige Medikamente (3x 1g Parazetamol gegen die Schmerzen, am Abend Myolastan gegen die Verspannung). Da mein Körper wie gesagt extrem geschwächt war fing ich mir ebenfalls sofort schon die nächste Infektion ein. Was zu folge hatte, dass ich mehr Tabletten einnehmen musste täglich (3x 1g Parazetamol, 3x Antibiotika, 1 Myolastan). Myolastan musste ich komplett einnehmen (glaub das sind 30 Tabletten). Nachdem ich mehr oder weniger über den Berg war. Hatte ich einige Probleme mit den Projekten, insbesonders mit der Gruppenarbeit (einige werden sich vielleicht daran erinnern...). An Weihnachten konnte ich ausnahmsweise etwas entspannen für 2 Wochen! Kaum war ich wieder in Valencia musste ich schon für die Prüfungen im Januar lernen. 7 Prüfungen, 6 geschrieben, 4 Bestanden. Direkt von den Prüfungen ins neue Semester (KEINE SEMESTERFERIEN!!!!!!!). Und im neuem Semester (seit 31.Januar) musste ich mich sofort mit dem neuem Stundenplan anfreunden. Wieder Büropapier erledigen (Anmeldung zur Abschlussarbeit). Leider musste ich mir mal wieder eine blöde Grippe einfangen. Sprich ich fehlte eine komplette Woche in der Uni! So wurde mir erst recht Zeit geraubt zum lernen für die Prüfungen nun im März. Und nun wie man sehen kann Bafög ist immer noch nicht erledigt. Nach den Prüfungen habe ich zum Glück einige Tage frei, dank Feiertage (FALLS)! |
|||||||
|
![]() |
||||||
Wieso sollte ich so etwas schreiben, wenn ich im Moment wirklich andere Dinge im Kopf habe? Du brauchst das gar nicht zu schreiben, aber dann wunder dich nicht, wenn ich in Erwägung ziehe, dass du dein Studium vielleicht nicht so sehr magst, als dass du in Spanien bleiben solltest. Hier sitzt schließlich nur ein Mensch und kein gedankenlesender Roboter. Wie waren eigentlich die vergangenen Semester? Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also... mein "Problem" werden die meisten wohl für ziemlich doof halten, aber... Diese Woche beginnt ja die Fastenzeit. Ich hab beschlossen, in dieser Zeit auf Schokolade zu verzichten, wo ich die doch so liebe. Und genau das ist das Problem. Was ist, wenn ich doch irgendwann schwach werde und welche esse? Ich meine... dann ist Gott vielleicht böse mit mir, weil ich nicht durchgehalten habe. .__." Und das schwirrt mir jetzt so im Kopf herum, weil ich natürlich nicht will, dass Gott böse mit mir wird oder so. Versteht jemand, was ich meine? xD" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wie waren eigentlich die vergangenen Semester? Eigentlich war mein Studium immer wieder eine kleine Probe für mich. Sogar in Deutschland merkte ich rasch, dass es nicht das selbe ist wie auf dem Gymnasium. Es gab sogar einige Probleme mit den Professoren in Deutschland. Ich beschloss ein Jahr im Ausland zu machen. So musste ich einiges dafür machen. Schon im ersten Semester füllte ich die notwendigen Dokumente ab. Musste eine Zusatzprüfung in Spanisch ableisten. Zuvor besuchte ich einen 3-wöchigen intensiv Sprachkurs. Leider war die Administration in meiner Uni, besonders in meiner Fakultät, dafür bekannt immer wieder Steine in den Weg zu werfen. Sprich, die Frauen gaben einem nicht die notwendigen Informationen. Sogar der Professor der für das Erasmus-programm verantwortlich war zeigte mir wir arschig das Leben sein kann. Ich wollte in Spanien auf eine Kunst Fakultät für ein Jahr. Zuerst stimmte der dazugehörige Professor ein und war begeistert von dieser Idee. Als ich die notwendigen Papiere von Spanien erhielt und eine Unterschrift benötigte von zuständigen Professor des Erasmusprogrammes. So sagte mir dieser Profesor, dass er das Dokument nicht unterschreiben wird, weil dort keine Informatikfächer zu sehen waren. So musste ich meine ganze Bewerbung umändern. Selbst nach Valencia anrufen und nachfragen welche Dokumente ich abschicken soll wegen der Veränderung der Bewerbung, da die Administration meinte: "Sie haben den Mist gebaut, also kümmern sie sich selbst darum". Und das obwohl man immer wieder Sprechstunden mit den dazugehörigen Leuten hatte zu diesem Thema. Am Ende schaffte ich es doch nach Spanien nach dem ganzen Stress. Das erste Semester war wirklich wie ein Luxus für mich nach dem ganzen Stress in Deutschland. Das zweite Semester hingegen wurde etwas stressiger und etwas belastend (familäre Gründe). Ebenfalls musste ich einige Gespräche mit der Administration führen, weil ich in Valencia bleiben wollte (wie auch mit dem ehemaligen Studienchef). Das wurde für mich am Ende zu einer wirklich teuren Angelegenheit. Die Uni verlangte alle Dokumentente von notariell übersetzt (der Spaß kostete mich zum Glück nur knapp 300€). Das 5. Semester, ich bekam die Zusage der Uni erst Ende Oktober - Anfang November. Bis dahin war ich wie ein Geist der durch die Uni lief. Ich hatte gar keinen Zugang auf die ganzen Folien, Bücher etc. So musste ich immer wieder bei meinen Mitstudenten betteln. 6. Semester, ich lebte mich wirklich ein. Fiel nur durch 2 Prüfungen durch. Im ganzem Jahr, hatte ich 11 Fächer (etc*, mda*, eda*, alc, cnu, es, so, bda ; *2 Semester) fiel durch 4 durch. 7. Semester, (=ehemaliges Wintersemester). |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Hikarin Das hängt von deinem persönlichen Glauben ab, ob Gott böse mit dir ist. Ich bezweifel allerdings, dass du im Fegefeuer landen wirst wenn du doch nicht widerstehen kannst ;-) Ich gehöre auch zu denjenigen die an etwas höheres glauben. Und der Einfachheit halber passt Gott ganz gut darauf. Und ich glaube nicht, dass man bei Gott in Ungnade fällt, wenn man es nicht ganz lassen kann. Der Hauptpunkt wenn man fastet ist, dass man selbst stark genug ist, sich einzuschränken. Es ist so eine Art religiöse Form der Entschlackung. Frei nach dem Motto: Ich nehm jetzt mal ne zeitlang von allem weniger. Interessanterweise ist es in allen Religionen auch ungefähr ein Monat. Ich muss zugeben, dass ich das meistens auch nicht bin. Ich würde sagen wenn du es unbedingt willst, halte durch aber sei nicht traurig wenn du einfach mal naschen MUSST ;-) Vor allem: Wenn man bedenkt wie wenige sich wirklich nach Fasching einschränken, ist es ein toller Vorsatz es überhaupt ernsthaft zu versuchen. Wenn du Lust hast darüber ein wenig zu quatschen: Feel free mich in ICQ, MSN oder Facebook zu adden. Ich hab gerade Semesterferien und langeweile mich zu tode ^^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.03.2011 22:01:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @ Hikarin: Vielleicht nimmst du dir erst mal vor, WENIGER Schokolade zu essen, dann machst du dir selbst nicht so einen Druck. Vom kompletten Verzicht kommt meist eh nur der Heißhunger. @ Kahori: Glaub mir, ich versteh das gut. Einige können sich vielleicht noch an Postings von mir aus meinem Jahr in Japan erinnern - Uni prima, Japan liebe ich auch, aber meine Nachbarin hat mir das Leben zur Hölle gemacht, und wenn man ne Weile nicht mehr richtig geschlafen hat, sieht man wirklich alles nur noch negativ. Kannst du inzwischen wieder besser schlafen? Notfalls mit Baldrian oder so? Und ich weiß, du willst das sicher nicht hören, und ich hab Leute auch immer total ungläubig angeguckt, wenn mir einer gesagt hat, ich soll mal entspannen - als ob wir dafür Zeit hätten! -, aber es nützt auch nichts, wenn du irgendwann zusammenbrichst. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hi Kahori, ich kann dich auch gut verstehen. Ich mache kein Austauschprogramm, sondern bin selbstständig und alleine nach London gezogen um dort mein Studium zu beginnen. Auch für mich ist es immer wieder ein Kampf mit Steinen im Weg und gleich nach den Weihnachtsferien war ich auch sehr depressiv. (Ich bin im 2.ten Jahr.) Das Problem - neben dem normalen administrativen Zeug und den Hindernissen, die man als Ausländer überwinden muss - ist, dass wir nur eine kleine Studiengruppe sind (Requisitenherstellung, 6 mit mir in meinem Jahr und 2 im letzten Jahr) und ich von 4 ausgenutzt, angelogen, ignoriert wurde oder Gerüchte und Lügen verbreitet - kurzerhand gemobbt. Ich war seit Sommer kaum mehr mit ihnen im Kontakt, da ich für ein Semester in Bühnenmalerei gearbeitet habe und jetzt 8 Wochen Praktikum mache und es auch gut läuft, aber diese Gruppe Mensch ist einfach ermüdend. Und es ist auch nicht lustig, wenn sie deine Herkunft oder Akzent verspotten oder wichtige Information vorenthalten. Letzteres hat zum Nichtbestehen eines Essays geführt, da Rückmeldungen Bedingung sind und ich nach mehrmaligen Nachfragen keine bekommen habe. Meine Lehrer haben mir eine andere Möglichkeit gegeben bei anderen Personen Rückmeldungen zu erlangen, aber wie du musste ich während dem Semester einen grossen Teil neu schreiben und das aussortieren. Ich habe keine Lust auf diesen Kindergarten, aber nächstes Semester bin ich wieder im Workshop in der Universität. Ich liebe London - manchmal mehr (Märkte, Möglichkeiten, Lage, Museen, ...), manchmal weniger (Verkehr, Kriminalität oder Verschmutzung, Streiks, Politik, ...) und ich liebe mein Studium, aber manchmal - und ich habe auch Schlafstörungen - verliert sich das, wenn man das Gefühl hat, man bricht unter der Last zusammen. Ich habe das Glück das mein Mami mich sehr unterstützt. Aber Tatsache ist, wir haben beide Hürden übersprungen (oder sind mühsam darüber geklettert), aber sind bis jetzt immer Schritte vorwärts gekommen, wenn manchmal auch ein Schritt rückwärts gegangen. Es kommen immer wieder gute Zeiten und dann wirst du zurück sehen auf das, was du geleistet hast und es ist eine Erfahrung, die dich die nächste Herausforderung leichter nehmen lässt. Ich bin zum Beispiel mit 16 Jahren in Berlin Ostbahnhof um halb ein Uhr nachts gestrandet und dann noch einmal in New York mit $80 für zwei Wochen - jetzt muss ich in Estland selbstständig Zuverbindungen und anderes vor Ort suchen, keine Ahnung von dieser Sprache und sehe dem eher gelassen entgegen, weil ich ja schon einmal aus ähnlichen Situation mich befreit habe. Wird schon. Und denk daran, auch wenn es schwierig ist, du MUSST auch einmal etwas für dich tun. Geh' in dein Lieblingscafé oder lies ein Buch das dir gefällt und schalte einfach mal für eine oder zwei Stunden hab. Das brauchst du, um Kraft zu schöpfen. Versuche etwas gutes im Tag zu sehen. Hier hebt es sofort meine Laune, wenn einmal die Sonne scheint, anstatt nur regenandrohende Wolken rumhängen, lol. Wünsch' dir viel Glück! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 07.03.2011 23:09:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Koibito Hey, ich finde es erstmal toll, dass du fasten willst :-) Ich werde dieses Jahr auch fasten und habe mir vorgenommen, auf Süßigkeiten zu verzichten. Und ich bin wirklich eine totale Naschkatze. Mir hat es auch Schokolade am meisten angetan... Aber gerade deshalb möchte ich darauf verzichten. Darum geht es ja. Auf etwas zu verzichten, was einem auch ein bisschen "weh tut". Natürlich musst du das mit deinem eigenen Gewissen ausmachen, aber ich denke nicht, dass Gott dir böse sein wird, wenn du mal schwach wirst. Das Wichtigste ist, dass du es überhaupt versuchst und wirklich Willensstärke zeigst. Und wenn du doch mal schwach wirst: Nicht in Panik geraten, sondern einfach weiter machen ;) Hier kam bereits der Tipp, dass du ja auch versuchen könntest, dich "nur" einzuschränken. Finde ich prinzipiell nicht schlecht, aber bei mir würde das nichts bringen. Dafür kenne ich mich zu gut... Würde ich mir "etwas" Schokolade erlauben, wäre das ganz schnell mal ne ganze Tafel... Aber natürlich will ich hier nicht von mir auf dich schließen ;) Ich habe vor kurzem mehr oder weniger aus Spaß mal eine Woche auf Süßigkeiten verzichtet und ich habe gemerkt, dass es mir immer leichter gefallen ist, je länger ich verzichtet habe. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Aber als ich nach der Woche dann das erste Stück Schoki aß, war es leider auch schnell wieder vorbei mit der Selbstdisziplin. Ich nehme mir daher vor, wirklich die ganzen 6 1/2 Wochen zu verzichten. Aber natürlich könntest du dir auch einen Tag in der Woche "frei" nehmen. Also dass du dir einen Tag in der Woche aussuchst, an dem du nicht fastest. Dann ist der Wille durchzuhalten vielleicht stärker, weil 6 Tage ohne Schoki schon was anderes sind, als 6 1/2 Wochen. Okay, zurück zum "schwach werden": Ganz ehrlich, ich weiß echt nicht, ob ich die 6 1/2 Wochen packen werde... aber ich will es versuchen und ich will mir damit auch selbst etwas beweisen. Wenn du "nur" 2 Wochen durchhältst, was soll`s? Du hast es wenigstens versucht und immerhin sind 2 Wochen fasten "besser" als gar nicht fasten (für jemanden, der fasten will, nicht falsch verstehen bitte ;)). Ich denke nicht, dass Gott dir dann böse ist. Warum sollte er auch? Er sieht ja auch deine Bemühungen und deinen Willen. Damit man erst gar nicht in Versuchung kommt, ist es definitiv das Beste, die ganze Schoki aus dem Haus zu verbannen. Falls du noch zu Hause wohnst, sag deinen Eltern ruhig, dass du fasten möchtest, damit sie dich auch nicht in Versuchung bringen und vielleicht gar keine Schoki kaufen. Außerdem kann es helfen, wenn man sich kleine Zettel aufhängt, auf denen man sich an das Fasten erinnert. Und auch Freunden würde ich davon erzählen. So stehst du eher unter dem "Druck" nicht schwach zu werden, wenn andere dabei sind. Vielleicht findest du so ja auch jemanden, der mit dir zusammen fasten will :-) Apropos: In dem Zirkel für Leute, die abnehmen wollen, gibt es jetzt einen extra Thread für alle, die über die Fastenzeit fasten wollen. Die User, die mitmachen, verzichten auf ganz unterschiedliche Sachen. Von Süßkram, über Fastfood und Alkohol. Vielleicht hast du ja Lust, da auch "mit zu machen" und vielleicht hilft es dir ja, wenn wir alle unsere Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig Mut zusprechen ;) Thread Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück. Du wirst das sicher schaffen. Immer nur positiv denken ;) ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
@Yurippe:Sagen wir so, zur Zeit plagen mich auch noch andere Gedanken als nur die Sache mit dem Bafög. Deswegen habe ich nun kurze Hand einen Termin bei einem Psychologen in der Uni beantragt um herauszufinden wie ich die Sache von damals verarbeiten kann (diesmal ist es eine andere Person! Mit der einen Psychologin war ich mir nicht ganz im reinen). @JRF: Es tut gut zu hören, dass man nicht ganz so alleine mit den Problemen ist. Ich werde von einigen Valencianer etwas verspottet, weil ich nun mal kein Valencianisch / Katalanisch beherrsche. Manchmal gab es Situationen, dass mir die Leute auf Valencianisch geantwortet hatten obwohl sie genau sahen, dass ich nun mal Castellanisch spreche. Es gab sogar einen Kumpel, der meinen Akzent immer wieder lächerlich machte. Aber sobald er auf cool gemacht hat (englisch gesprochen), musste ich mich wirklich beherrschen nicht zu lachen. Da er aber nicht verstehen konnte wie es ist in einem fremden Land zu leben, brach ich kurze Hand den Kontakt ab. Es ist so eigenartig. Viele bewundert meinen Mund andere hingegen finde es als krank einfach so ins Ausland zu reisen ohne die Sprache gut genug zu beherrschen (September 2008). Wenn du willst können wir uns gerne zu diesem Thema wie auch zu unseren ERfahrung etwas privat austauschen. @all: So, meine zweite Prüfung ist nun vorbei. Ich schätze mal das ich knapp bestanden habe. Gott wie ich Mathematik (Statistik2) hasse. Insbesonders wenn man mit großen Zahlen jonglieren muss... Von Bafög habe ich mal wieder nichts gehört. Da werde ich wohl wieder einen Anruf starten müssen... |
|||||||
|
||||||
| @Kahori Abwarten und Tee trinken. Beim Bafög-Amt würde ich Anfang nächste Woche anrufen. Sollte Dir der/die Berater/in nicht weiterhelfen können, würde ich nach dem nächst Höchsten im Amt verlangen und noch einmal auf die Dringlichkeit hinweisen. Zumindest sollte Dir jemand eine Auskunft, über den Bearbeitungsstand geben können. Ob Deine Prüfung nur mittelprächtig geworden ist, wirst Du sehen, wenn Du diese korrigiert in den Händen hältst. Bis dahin würde ich mich jetzt auf die nächste Prüfung konzentrieren, denn diese kommt ja auch schon bald. |
|
||||||
| Eigen-Fail. |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.03.2011 22:29:24 |
|
![]() |
||||||
| > Also... mein "Problem" werden die meisten wohl für ziemlich doof halten, aber... > Diese Woche beginnt ja die Fastenzeit. > Ich hab beschlossen, in dieser Zeit auf Schokolade zu verzichten, wo ich die doch so liebe. > Und genau das ist das Problem. Was ist, wenn ich doch irgendwann schwach werde und welche esse? Ich meine... dann ist Gott vielleicht böse mit mir, weil ich nicht durchgehalten habe. .__." > Und das schwirrt mir jetzt so im Kopf herum, weil ich natürlich nicht will, dass Gott böse mit mir wird oder so. Versteht jemand, was ich meine? xD" dir wird keiner nen kopf abreißen. und du tust dir was gutes. nämlich endophine geben. neckische glückshormone. und mit fasten, da sehe ich meine zeit, wo cih nur wasser getrunken habe mit ahornsirup. zum schlank werden. NIE WIEDER. und vornehme in bestimmten dinge brauche ich mir eh nix. xD sonst siehts bei mir finanziell etwas dramatisch aus. was sich natürlch auf hunderte sachen auswirkt xD scheissdreck Ò.Ó Shinobi in the Path of Light. Shinobi in the Path of Darkness. An a endless Battle begins in an Explosion of crimson Sparks. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.03.2011 23:03:22 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe zur Zeit folgendes Problem(chen): Ich kann meine Vergangenheit nicht abschließen und habe ständig das Gefühl, dass ich immer noch anderen beweisen muss, dass ich was erreicht habe. Dabei habe ich das gar nicht nötig! Ich bin super glücklich. Mein Verlobter und ich wir haben so viele Pläne! Und trotzdem stelle ich mir immer wieder die Frage "Was wäre, wenn ich damals das und das gemacht hätte?" Manchmal holt mich sogar meine Vergangenheit im Traum ein. Oft habe ich geträumt, dass ich wieder in meiner alten Schulklasse sitze oder bestimmten Personen begegne. Gut, ich wurde damals in der Schule gemobbt. Viele Bekannte, die mich nur oberflächlich kannten, haben mich total unterschätzt. Ich habe auch so einiges durchmachen müssen. Gleichzeitig habe ich mich auch sehr stark weiterentwickelt. Vieles ist anders als damals. Und trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass ein großer Teil von damals noch in ihr steckt. Mein Kopf sagt mir ja auch ständig "Wen willst du eigentlich was beweisen?!", nur scheinbar scheint das zumindest bei meiner Seele noch nicht ganz angekommen zu sein... Gibt es jemanden, dem es vielleicht mal ähnlich so ergangen ist oder das Gefühl kennt? ~*~Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, verlang nach Salz und Tequila!~*~ |
|||||||
|
||||||
| Ich habe z.Z. ein großes Problem und hoffe, dass sich hier jemand findet, der mir eventuell seine EHRLICHEN Erfahrungen mit folgender Thematik beschreiben kann: Ich muss heute zum Neurologen. Antidepressiva sind nun nicht mehr zu umgehen. Da ich damit natürlich keinerlei Erfahrungen habe (bin ja auch erst 17) würde ich gerne mal wissen, wie sich diese Medikamente auswirken. (Ob sie wirklich helfen, was für Nebenwirkungen ihr evtl. bemerkt habt usw.) Einfach eure Erfahrungen. Mir wäre das sehr wichtig, einfach mal von einem Betroffenden sowas wie einen "Erfahrungsbericht" zu lesen. Ich hoffe auf Antworten! |
|
![]() |
||||||
| Ich selbst habe zwar keine Antidepressiva nehmen müssen, aber ein guter Freund von mir hatte das Vergnügen. Ich hoffe das dir die Info trotzdem weiterhilft. Er hat an sehr starken Selbstzweifeln, Depressionen, zeitweise sogar Selbstmordgedanken gelitten. Und das Mittel, das ihm verschrieben wurde hat schon nach ein paar Tagen ganz gut angeschlagen. Vorher hat man ihm seine Depression richtig angesehen. Verzweiflung und nicht ein positiver Gedanke. Nach knapp zwei Wochen verhielt er sich ganz gewöhnlich wie andere Menschen auch. Er selbst hat beschrieben, dass er sich einfach ausgeglichen fühlt und sonst wäre nichts Auffallendes gewesen. Hoffe das hilft dir. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe zur Zeit folgendes Problem(chen): > > Ich kann meine Vergangenheit nicht abschließen und habe ständig das Gefühl, dass ich immer noch anderen beweisen muss, dass ich was erreicht habe. Dabei habe ich das gar nicht nötig! Ich bin super glücklich. Mein Verlobter und ich wir haben so viele Pläne! > > Und trotzdem stelle ich mir immer wieder die Frage "Was wäre, wenn ich damals das und das gemacht hätte?" Manchmal holt mich sogar meine Vergangenheit im Traum ein. Oft habe ich geträumt, dass ich wieder in meiner alten Schulklasse sitze oder bestimmten Personen begegne. > Gut, ich wurde damals in der Schule gemobbt. Viele Bekannte, die mich nur oberflächlich kannten, haben mich total unterschätzt. Ich habe auch so einiges durchmachen müssen. Gleichzeitig habe ich mich auch sehr stark weiterentwickelt. Vieles ist anders als damals. > > Und trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass ein großer Teil von damals noch in ihr steckt. Mein Kopf sagt mir ja auch ständig "Wen willst du eigentlich was beweisen?!", nur scheinbar scheint das zumindest bei meiner Seele noch nicht ganz angekommen zu sein... > > > Gibt es jemanden, dem es vielleicht mal ähnlich so ergangen ist oder das Gefühl kennt? Jap, ich habe das Problem (auch ich wurde damals gemobbt) und denke auch immer, das ich mich für alles was ich tue rechtfertigen müsste, obwohl es dafür keinen Grund gibt. Meine Mutter wollte immer, das ich damals nur gute Noten habe und sie hat mich ständig mit jemand besseren aus meiner Klasse verglichen a la: Schau mal Person X hat auch eine 2, warum hast du nur eine 3? Selbst als ich eine 1 in Politik (0 Fehler) mit nach Hause brachte gab es kein Lob, sondern nur: Naja ist ja keine 1 im Zeugnis. Das war allerdings zum Glück nicht die Zeit wo ich gemobbt wurde (das passierte bei mir nach der 10 Klasse, als ich dann aufs Gymnaisum kam), denn dann wäre ich warscheinlich ganz zusammengebrochen. Fazit: Ich habe heute wie du auch das Problem, das ich mich beweisen müsste. Ich will nicht unbedingt in allem die beste sein, aber ich möchte wenigstens in manchen Dingen so gut sein, das man denkt: Yeah die hat das geschafft. Obwohl das eigentlich Blödsinn ist. Love my sweet Heart ♥ since 10.06.2008 Andree and Jenny in Love Nickänderung: LoveHina-Su-chan -> Azuria |
|||||||
|
![]() |
||||||
| [entfernt] I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:14:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Ich habe zur Zeit folgendes Problem(chen): > > > > Ich kann meine Vergangenheit nicht abschließen und habe ständig das Gefühl, dass ich immer noch anderen beweisen muss, dass ich was erreicht habe. Dabei habe ich das gar nicht nötig! Ich bin super glücklich. Mein Verlobter und ich wir haben so viele Pläne! > > > > Und trotzdem stelle ich mir immer wieder die Frage "Was wäre, wenn ich damals das und das gemacht hätte?" Manchmal holt mich sogar meine Vergangenheit im Traum ein. Oft habe ich geträumt, dass ich wieder in meiner alten Schulklasse sitze oder bestimmten Personen begegne. > > Gut, ich wurde damals in der Schule gemobbt. Viele Bekannte, die mich nur oberflächlich kannten, haben mich total unterschätzt. Ich habe auch so einiges durchmachen müssen. Gleichzeitig habe ich mich auch sehr stark weiterentwickelt. Vieles ist anders als damals. > > > > Und trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass ein großer Teil von damals noch in ihr steckt. Mein Kopf sagt mir ja auch ständig "Wen willst du eigentlich was beweisen?!", nur scheinbar scheint das zumindest bei meiner Seele noch nicht ganz angekommen zu sein... > > > > > > Gibt es jemanden, dem es vielleicht mal ähnlich so ergangen ist oder das Gefühl kennt? > > > Jap, ich habe das Problem (auch ich wurde damals gemobbt) und denke auch immer, das ich mich für alles was ich tue rechtfertigen müsste, obwohl es dafür keinen Grund gibt. > Meine Mutter wollte immer, das ich damals nur gute Noten habe und sie hat mich ständig mit jemand besseren aus meiner Klasse verglichen a la: Schau mal Person X hat auch eine 2, warum hast du nur eine 3? > Selbst als ich eine 1 in Politik (0 Fehler) mit nach Hause brachte gab es kein Lob, sondern nur: Naja ist ja keine 1 im Zeugnis. > Das war allerdings zum Glück nicht die Zeit wo ich gemobbt wurde (das passierte bei mir nach der 10 Klasse, als ich dann aufs Gymnaisum kam), denn dann wäre ich warscheinlich ganz zusammengebrochen. > > Fazit: Ich habe heute wie du auch das Problem, das ich mich beweisen müsste. Ich will nicht unbedingt in allem die beste sein, aber ich möchte wenigstens in manchen Dingen so gut sein, das man denkt: Yeah die hat das geschafft. > Obwohl das eigentlich Blödsinn ist. Das ist natürlich auch fies. Ich weiß auch noch, wie ich meine erste 4 in Mathe (Grundschule) nach Hause gebracht habe und meine Mutter sich total darüber aufgeregt hatte. Dann bin ich einmal in einem ellenlangen Diktat nicht mehr mitgekommen und bekam ne Sechs. Ich hatte so eine derbe Angst nach Hause zu gehen... aber sonst ging es... Was mich auch noch sehr beschäftigt, ist ein Klassenkamerad mit dem ich eine regelrechte Fehde hatte. Wir haben uns in der 5. und 6. Klasse geprügelt. Das hörte dann zwar auf, aber dafür konnte er es nicht lassen, mir ständig dumme Sprüche reinzuwürgen. Er wusste ganz genau, dass ich mich dann wieder über ihn aufgeregt habe. Manchmal hatte ich das Gefühl gehabt, dass er regelrecht darauf gewartet hatte. Ihn darauf ansprechen war nicht möglich, weil er sofort anblockte. Ich konnte ihn quasi auch nur mit Provokationen erreichen. Ehrlich gesagt hing ich aber auch noch irgendwie an ihn. Es war wie eine Hass-Liebe. Selbst auf der Abschlussfeier redete er kein Wort mit mir - er wusste, dass ich deswegen total down war. Und jedes Mal, wenn ich ihn in der Disco sehe (ist relativ selten), redet der immer noch kein Wort mit mir. Aber es herrscht eine seltsame Spannung zwischen uns. Er beobachtet mich - ich ertappe mich auch jedes Mal dabei, dass ich zu ihn schaue und habe mal vor Jahren sogar extra lange mit meinen damaligen Freund rumgeknutscht - und er verhielt sich auf einmal total merkwürdig. Lange Rede, kurzer Sinn: Solche Personen, wie meine "Hass-Liebe" von damals, geben mir natürlich auch ständig das Gefühl mich beweisen zu müssen. ~*~Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, verlang nach Salz und Tequila!~*~ |
|||||||
|
||||||
| Hallo erstmal, ich bin gerade erst ganz neu hier, und werd wohl nun öfter hier aufschlagen. Eigentlich habe ich gerade nach einer möglichkeit gesucht mich vorzustellen. Bin dann aber über diesen Tread hier gestolpert und dachte ich verbinde das gleich mal:) Also ich bin Kraehenlied und habe da ein ziemliches Problem :(. Ich hab vor einigen Wochen einen netten Spieler in einem Rollenspiel kennengelernt. Wir haben angefangen uns Briefe/Mails und Sms zu schicken. Uns trennt welten, wenn man so möchte: Ich wohne Randpolen und er in Süddeutschland. Irgendwie ist der Funke ziemlich schnell übergesprungen und ich hab ihm im letzten Brief meine Liebe gestanden *erröt* naja wir haben auch darüber geredet und er meinte, mir gehört ein grosser Teil seines Herzens. Nur besteht noch immer die Möglichkeit, das ein Ex zurückkommt. Dummerweise hat sich der Ex vor einigen Tagen kurz gemeldet, lässt aber so wenig wie möglich Kontakt zustande kommen. Ich hab das dumpfe Gefühl, er verarscht(gomen) meinen Schwarm nur. Und irgendwie kommt das dumpfe Gefühl auf , dass der besagte Ex nur ein Fake scheint, weil sie die beiden nie wirklich gesehen haben sollten. Das Frustet mich schon wirklich. Die Frage ist nur, was nun? Grüss ein Kummeropfer... |
|
![]() |
||||||
| > Ich habe zur Zeit folgendes Problem(chen): > > Ich kann meine Vergangenheit nicht abschließen und habe ständig das Gefühl, dass ich immer noch anderen beweisen muss, dass ich was erreicht habe. Dabei habe ich das gar nicht nötig! Ich bin super glücklich. Mein Verlobter und ich wir haben so viele Pläne! > > Und trotzdem stelle ich mir immer wieder die Frage "Was wäre, wenn ich damals das und das gemacht hätte?" Manchmal holt mich sogar meine Vergangenheit im Traum ein. Oft habe ich geträumt, dass ich wieder in meiner alten Schulklasse sitze oder bestimmten Personen begegne. > Gut, ich wurde damals in der Schule gemobbt. Viele Bekannte, die mich nur oberflächlich kannten, haben mich total unterschätzt. Ich habe auch so einiges durchmachen müssen. Gleichzeitig habe ich mich auch sehr stark weiterentwickelt. Vieles ist anders als damals. > > Und trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass ein großer Teil von damals noch in ihr steckt. Mein Kopf sagt mir ja auch ständig "Wen willst du eigentlich was beweisen?!", nur scheinbar scheint das zumindest bei meiner Seele noch nicht ganz angekommen zu sein... > > > Gibt es jemanden, dem es vielleicht mal ähnlich so ergangen ist oder das Gefühl kennt? Ich kenne das nur zu gut. Ich denke oft darüber nach wie mein Leben wohl ausfallen würde, wenn ich einige falsche Entscheidungen anders getroffen hätte. Sicher. Manchmal wäre einiges besser gelaufen. Aber grübeln bringt dich nicht wirklich weiter. Das deprimiert dich nur unnötig. Mach dir lieber Gedanken über das jetzt und das später. Fasse deine augenblickliche Situation zusammen und verbeser das was nicht perfekt ist. Du hast einen Freund und bist sogar verlobt? Ist doch super. Ich wünschte ich könnte sowas von mir behaupten. Ich bin Single und da das stark verbesserungswürdig ist, ist das das Ziel auf das ich arbeite: Eine liebe Freundin zu finden. Beruflich sieht es auch gut bei dir aus? Wunderbar, wenn nicht grübel darüber nach wie du es verbessrn kannst. Ich hab mich das letzte halbe Jahr darauf konzentriert mein kriselndes Studium wieder ins Lot zu bringen. Erfolgreich. Jeder Gedanke, was ich damals falsch gemacht hätte, würde mich nur traurig machen und sogar blockieren. Dashalb: Lebe im jetzt und im Morgen. Die Vergangenheit ist passe. Die hilft dir höchstens dabei, bereits passierte Fehler nicht nochmal zu machen. ;-) |
|||||||
|
||||||
| @ Ryourin Erstmal danke für deine Antwort. Dass das Medikament sofort wirken würde, diese Illusion habe ich mir nie gemacht, keine Sorge. ^^ Das es seine Zeit braucht, ist mir schon klar... ich wollte eben einfach nur mal hören, WIE sich die Medikamente auf den Körper/Seele auswirken... Ja, die Sache mit den Nebenwirkungen... da hat mir der Neurologe heute auch so einiges erzählt... ehrlich gesagt, habe ich davor auch ein bisschen Bammel. Das hört sich auch nicht gerade schön an, was du da beschreibst. :/ Ich habe ja nun auch mal versucht, mich über die Nebenwirkungen schlau zu machen und eine Person meinte zu mir, dass diese Medikamente auch Halluzinationen verursachen können... hast du da evtl. auch Erfahrungen gemacht? Oder weißt du, ob solche Nebenwirkungen überhaupt schonmal beobachtet wurden? Das macht mir nämlich irgendwie am meisten Sorgen... Allein die Medikamente werden mir nicht helfen, dass weiß ich... Ich bin in psychologischer Behandlung seit ich 11 bin (davon 10 Monate in einer Psychiatrie) und mache z.Z. auch eine ambulante Therapie. (Leider mit der Psychologin gerade erst im Januar angelaufen, also noch keine "tiefgründige" Therapie) Allerdings sitzt mir einfach die Zeit im Nacken, ich muss etwas unternehmen, egal was. Mein Hausarzt wollte keine Antidepressiva verschreiben (weil ich noch keine 18 bin), deswegen bin ich zu meiner Schulärztin gegangen, die mich daraufhin zu dem Neurologen überwies. Ich hoffe nun einfach mal darauf, dass Medikament+Therapie jetzt mal ihre Wirkung zeigen... |
||||||
| Zuletzt geändert: 14.03.2011 23:18:40 |
|
![]() |
||||||
| > Hallo erstmal, ich bin gerade erst ganz neu hier, und werd wohl nun öfter hier aufschlagen. Eigentlich habe ich gerade nach einer möglichkeit gesucht mich vorzustellen. Bin dann aber über diesen Tread hier gestolpert und dachte ich verbinde das gleich mal:) > > Also ich bin Kraehenlied und habe da ein ziemliches Problem :(. Ich hab vor einigen Wochen einen netten Spieler in einem Rollenspiel kennengelernt. Wir haben angefangen uns Briefe/Mails und Sms zu schicken. Uns trennt welten, wenn man so möchte: Ich wohne Randpolen und er in Süddeutschland. Irgendwie ist der Funke ziemlich schnell übergesprungen und ich hab ihm im letzten Brief meine Liebe gestanden *erröt* naja wir haben auch darüber geredet und er meinte, mir gehört ein grosser Teil seines Herzens. Nur besteht noch immer die Möglichkeit, das ein Ex zurückkommt. Dummerweise hat sich der Ex vor einigen Tagen kurz gemeldet, lässt aber so wenig wie möglich Kontakt zustande kommen. Ich hab das dumpfe Gefühl, er verarscht(gomen) meinen Schwarm nur. Und irgendwie kommt das dumpfe Gefühl auf , dass der besagte Ex nur ein Fake scheint, weil sie die beiden nie wirklich gesehen haben sollten. Das Frustet mich schon wirklich. Die Frage ist nur, was nun? > > Grüss ein Kummeropfer... Ich verstehe nicht ganz... sein Ex oder dein Ex...? Leider hast du keinen Stecki, deswegen kann ich dein Alter nicht nachschauen... aber ich tipp mal so auf 14 - 16. Also, zuerst mal... was auch immer du fü+r diese Internetbekanntschaft empfindest, es ist sicher keine Liebe und dessen solltest du dir auch bewusst sein. Weiterhin wohnt er, wie du j schon gesagt hast, ziemlich weit weg. Du hast also im Grunde nur die Möglichkeiten, dorthin zu ziehen oder dich auf eine Fernbeziehung einzulassen. Oder - und das wäre meine bescheidene Idee - du vergisst ihn, betreibst weiterhin dein Rollenspiel und gehst mal raus. Ich denke, es ist heutzutage alles andere als unüblich, sich über das Net kennenzulernen und daraus können auch richtige Beziehungen entstehen. Die entstehen aber eben nur dadurch, dass man sich auch einige Male siehtund das mäöglichst regelmäßig. Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| [entfernt] I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.02.2021 11:14:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Dashalb: Lebe im jetzt und im Morgen. Die Vergangenheit ist passe. Die hilft dir höchstens dabei, bereits passierte Fehler nicht nochmal zu machen. ;-) Ich setz mal an der Stelle an.. denn genau dort liegt mein Problem. Im hier und jetzt leben, nicht ständig an vergangenes zu denken und an dem zu arbeiten, was man gerade hat und das Beste daraus machen ist leider viel leichter gesagt, als es getan ist. Aber hallo erstmal. ^^° Es ist schwer einen neuen Anfang zu setzen, wenn man immer wieder durch Rückschläge in der Vergangenheit landet. Denn das passiert mir leider oft. Rückschläge. Am laufenden Band. Ich bin froh, wenn einem Tag mal nichts vorfällt. Ich bin ziemlich leicht zu verletzen und bekomm schon ne Vertrauenskriese, wenn man mich mal versetzt, weil irgendetwas wirklich wichtiges dazwischen kam oder wenn sich ein 'Freund' wortlos von mir abwendet. Ich kenne meine Fehler, weiß was ich falsch mache, bin mir bewusst darüber, dass ich mehr mit den Menschen reden muss und weiß, dass meine unbeholfene Art mich auszudrücken einen sehr großen Teil dazu beiträgt, dass vieles schief geht.. ich kann jedem einen guten Tipp geben, der zumeist auch hilft, aber mir selbst gelingt das null. Ich kann versuchen mich zu erklären, was zumeist schief geht, weil ich etwas falsch erkläre, schnippisch klinge und selbst wenn ich beteuere es nicht schnippisch zu meinen es noch so klingt. Ich bin auch ein ziemlicher Sturkopf und wenn ich etwas als sinnlos erachte, dann ist es das auch und meine Meinung darüber zu ändern gelingt mir einfach nicht - denn sonst wäre ich wohl schon längst in psychologischer Behandlung. Da ich damit aber nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, sträubt sich jetzt alles in mir dagegen und ich kann mich keinem Doc mehr anvertrauen. *Haare rauf* Mir fehlt es an Vertrauen, Freundschaft hat von mir nach 22 Jahren Enttäuschung den Stempel "überflüssig" bekommen und mich schaudert es, wenn ich auch nur daran denke, dass ich irgendwem irgendetwas erzählen soll, denn dafür bräuchte ich ja vertrauen, aber andererseits hab ich kein Problem damit irgendetwas zu erzählen, wenn man mich danach fragt. Helfen tut das nur kein Stück ._. Egal was ich anpacke, da ist einfach dieser Batzen Realismus, der an mir klebt wie ne Fliege in Spinnweben und der sagt mir netter weise immer wieder: "Lass es, es geht schief." und damit hat er bisher immer wieder recht gehabt. @_@.. Versteht wer, was ich sagen will? Ich weiß einfach nicht mehr weiter und ich kann einfach nicht mehr das Argument "dann hast du bisher nur die falschen Leute kennen gelernt" nicht mehr hören und hab sowieso so oft das Gefühl mich mit einer Wand zu unterhalten, weil der Andere einfach nicht versteht, dass ich auf fast alles ein Gegenargument habe, einfach weil ich die Erfahrung zumeist schon gemacht habe und weiß wie's endet (weil ich auch noch so'n verfluchter Besserwisser bin!). Ich hab soviele Menschen kennen gelernt, mir kann einfach keiner sagen, dass die allesamt böse und gemein waren und alle nur Schlechtes wollen. Manchmal hab ich das Gefühl, mir fehlen für mich selbst die Urinstinkte ): .. *murmel* *in ne Ecke kriech* Und alle meinen immer ich hätt ein mordsmäßiges Selbstvertrauen, was ich aber absolut gar nicht habe. Ich überspiele nur einfach gerne meine Probleme, während in einem nächsten - unpassenden - Moment mal wieder alles aus mir rausbricht. Edit: Der Post klingt schon wieder so arrogant ;_; .. Every time Kaiba smiles, a puppy dies! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.03.2011 03:29:05 | |||||||